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Marketing-Manager: 86 Jobs in Zollstock

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
Marketing-Manager

Marketing Project Manager (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Köln
Bestimmt bist Du schon in den Genuss unserer starken Marken gekommen, die wir als Nummer 1 der Spirituosenunternehmen vermarkten: Havana Club, Absolut Vodka oder Lillet sind nur einige unserer Premium-Spirituosen, die sich wachsender Beliebtheit in Deutschland erfreuen. Darum sind wir immer auf der Suche nach Talenten, die unseren Erfolg unterstützen – und ihn gemeinsam mit uns feiern. Bisher besteht das globale Team der Pernod Ricard Gruppe aus 18.500 Mitarbeitenden in 86 Ländern. Hier in Deutschland triffst Du auf ein Team von ca. 260 Mitarbeitenden – und es werden täglich mehr. Werde Teil unseres convivialen Teams als Marketing Project Manager (w/m/d) Du bist für das operative Projektmanagement für spezifische Markenprojekte aus dem PRD-Portfolio sowie übergreifende Koordinationsaufgaben (z. B. Verantwortung für die Koordination nationaler Promopacks, Management für Kooperation mit Industriepartnern) verantwortlich Die Konzeption, Planung und Umsetzung von Kommunikations- und weiterer Marketingmaßnahmen gehört zu Deinem Daily Business Du managst unsere internen Schnittstellen sowie die zu Agenturen und anderen externen Partnern Du leitest Handlungsempfehlungen auf Basis von qualitativen und quantitativen Auswertungen ab Die nationale und internationale Präsentation inkl. der konzeptionellen Erarbeitung gehört zu Deinen Aufgaben Du planst und steuerst die Marketing-Budgets Die kontinuierliche Markt-, Wettbewerbs- und Trendbeobachtung sowie die Erfolgskontrolle von Marketing-Maßnahmen obliegt ebenfalls Deiner Verantwortung Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing/Markenführung Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Marketing oder in der Steuerung von Projekten, Agenturen Du hast Erfahrung in der Strategie-/Markenentwicklung, einschließlich Markenpositionierung und Markenaufbauaktivitäten Du hast ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine kreative Denkweise Du hast Erfahrung in der Entwicklung und/oder Einführung von neuen Produkten Du besitzt starke Kommunikationsfähigkeit, Teamplayer-Mentalität sowie gutes Durchsetzungsvermögen Du bist begeisterungsfähig und hast einen ausgeprägten Unternehmergeist Du hast Interesse für Digitales, Influencer Marketing und Social Media Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Du findest bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem dynamischen Arbeitsumfeld geprägt von gelebter Convivialité Wir bieten Dir individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, abgestimmt auf Deine Interessen und Talente Wir unterstützen Dich mit einem Zuschuss von 20 % zur betrieblichen Altersvorsorge Wir schenken Dir alle Brückentage zusätzlich zu Deinem regulären Jahresurlaub (30 Tage) Du erhältst Rabatte beim Kauf unserer Produkte Wir versorgen Dich mehrmals wöchentlich mit frischem Obst – Kaffee, Tee und Wasser stehen Dir uneingeschränkt zur Verfügung Im Zeichen der Convivialité laden wir Dich regelmäßig zu Unternehmens-Events ein, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern Wir übernehmen Deine Umzugskosten, wenn für den Job nötig Wir ermöglichen Dir mobiles Arbeiten mehrmals die Woche
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Project / Program Manager (m/w/d) Product Management International

Di. 16.08.2022
Köln, Künzelsau
Für unseren Standort in Köln oder Künzelsau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n  Project / Program Manager (m/w/d) Product Management International Identifikation, Planung und Steuerung von Product-Management-Top-Initiativen Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Sortimentsstrategie und des jährlichen Strategieüberprüfungsprozesses Koordinierung von Planungsprozessen und strategischen Sortimentsprojekten Überwachung und Entwicklung von Product-Management- und Budget-KPIs in Absprache mit unseren lokalen und regionalen Organisationen Kontinuierliche Analyse von übergeordneten Marktinformationen, die für die Sortimentsentwicklung relevant sind Regelmäßige Überprüfungen von Potentialen zur Prozessverbesserung in Abstimmung mit unseren regionalen Organisationen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre / Marketing oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Leitung strategischer Projekte Mehrjährige Berufserfahrung in einem internationalen Umfeld idealerweise im B2B-Marketing oder E-Commerce-Umfeld Überzeugende Expertenrolle und Fähigkeit, andere ohne direkte disziplinarische Linie zu führen Hohe Zahlenaffinität, kombiniert mit analytischen Fähigkeiten Teamplayer (m/w/d) mit hoher Sozialkompetenz und hervorragender Kommunikationsfähigkeit Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit pragmatischem Hands-on-Ansatz Erfahrung im Umgang mit SAP BW und MM, MS Office, PIM-Systemen Sprachkenntnisse: Englisch B2-Niveau, weitere Sprachen von Vorteil Die Werte und die Nachhaltigkeit eines Familienunternehmens. Und alles andere als eingefahrene Prozesse. Denn die Berner Group befindet sich im strategischen Wandel. Kundenzentrierung und Digitalisierung stehen bei uns im Vordergrund. Der perfekte Rahmen für unerschrockene Macher, die mit vollem Einsatz Neues wagen, die an ihren Ideen festhalten – auch wenn es mal nicht einfach ist – und so unser Unternehmen nachhaltig prägen, national wie international. Wir bieten Ihnen viele weitere Vorzüge. Zum Beispiel: einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, kurze Informations- und Entscheidungswege, eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung, eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen sowie Personalkaufrabatt für unsere Expertenprodukte. Wer wir sind Wir sind die Holding der Berner Group. Mit ca. 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steuern wir den europaweiten Aufbruch in die digitale Zukunft und positionieren uns für die kommenden Jahre. Die Berner Group ist ein in zweiter Generation inhabergeführter, finanzstarker Konzern mit 46 Tochtergesellschaften in ganz Europa. Unsere Kernkompetenzen sind der Multi-Channel-Vertrieb und die Produktion von MRO-Gütern wie Werkzeugen und chemischen Produkten für die Branchen Automobil, Bauhandwerk und Industrie. Mehr als 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Business Units Berner, Caramba und BTI machen den Unterschied, sie bringen unsere Kunden voran, jeden Tag aufs Neue.
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Kampagnenmanager (w/m/d) International

Mo. 15.08.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info Wer wir sindWir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / ​Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Als  Marketing-Manager haben wir stets unsere Zielgruppe und die aktuellen Marktentwicklungen im Visier. Egal ob über Kanäle wie beispielsweise Social Media und Display oder bei der Erstellung von Newsletter-Kampagnen – wir nutzen vielfältige Methoden, um unsere Brand zu stärken. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail   Du bist verantwortlich für die Planung und Durchführung unserer Online-Kampagnen insbesondere in Tschechien und der Slowakei Der strategische Auf- und Ausbau der internationalen Kampagnen des Online-Marktplatzes gehört ebenso zu deinen Aufgaben In der Kampagnenplanung arbeitest du eng mit diversen Abteilungen wie unserem Direktvertrieb, dem Marktplatz Management sowie dem stationären Marketing zusammen Den Erfolg von Kampagnen überprüfst du auf Basis geeigneter Kennzahlen und leitest Initiativen zur Optimierung ab  Dein Profil - Das erwarten wir von dir   Dein Studium im Bereich BWL, Marketing, International Management o.ä. hast du erfolgreich abgeschlossen Du hast bereits Berufserfahrung und erfolgreiche Kampagnen durchgeführt, idealerweise im Mittelstand oder Konzernumfeld Du besitzt einen hohen Qualitätsanspruch, ein gutes strategisches Verständnis sowie Kreativität Eigenverantwortliches Arbeiten macht dir großen Spaß und eine Hands-On Mentalität ist für dich selbstverständlich Du bist ein ausgeprägtes Kommunikationstalent und zeichnest dich durch eine hohe Teamorientierung aus Du beherrschst fließend Englisch in Wort und Schrift Das bieten wir dir  Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware -  ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt geht auch über das eigene Team hinaus: Wir connecten uns dank vieler internen Angeboten, wie unserem umfassenden digitalen Onboarding-Programm,  All-Hands Meetings und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren  Principles & auf unserem  Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.
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Junior Project Marketing Manager*

Mo. 15.08.2022
Solingen
Wir sind einer der weltweit führenden Hersteller von portablem Licht. Lampen von Ledlenser sind „Engineered & Designed in Germany“ und über­zeugen durch Innovationen, Leistung und Langlebigkeit. Unser Portfolio reicht von Taschen­lampen über Stirn­lampen bis hin zu Laternen, Arbeitsleuchten und Baustrahlern. Zu unseren Kunden zählen Polizei, Feuerwehr und THW ebenso wie Industrie und Handwerk. Aber auch privat bringen wir Sie durch höchste Qualität und Innovationen zum Strahlen. Insgesamt beschäftigt die Ledlenser Gruppe rund 700 Mitarbeiter weltweit. In unserem Firmen-Hauptquartier in Solingen arbeiten etwa 120 Mitarbeiter in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und guten Entwicklungsmöglichkeiten. Verantwortungs­bewusstsein leitet dabei unser Handeln – sowohl im Kontakt mit Menschen als auch in Bezug auf unsere Umwelt. Wir sind immer auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Unter­nehmen mit zündenden Ideen weiterbringen. Unsere Marketingabteilung sucht, zunächst befristet auf 2 Jahre, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen JR. PROJECT MARKETING MANAGER* In enger Zusammenarbeit mit dem Team konzipierst und steuerst du unsere Marketingkampagnen und 360°-Produkt-Launches Du bist verantwortlich für die Auswahl und Betreuung unserer Sponsorings und Kooperationen Du planst und begleitest Foto- und Videoproduktionen als verantwortlicher Projektmanager* Mit viel Engagement und Kreativität planst du unsere Consumer Events, wie z. B. den Zugspitz Ultratrail Du koordinierst abteilungsübergreifende Freigabeprozesse Als leidenschaftlicher Kommunikator* erstellst, beauftragst und redigierst du unterschiedliche Texttypen Du begeisterst dich für Ledlenser und brennst darauf, Brand und Produkte erfolgreich zu vermarkten Dein Studium hast du im Bereich Marketing, Kommunikation, Projektmanagement oder in einem vergleichbaren Bereich abgeschlossen Du bringst erste Berufserfahrung mit und hast auch schon Projekte gesteuert Du besitzt ein sehr gutes Sprachgefühl und Kommunikationstalent in fließendem Deutsch und Englisch; weitere Sprachen vorteilhaft Du bist hochmotiviert und sehr teamfähig Du bist bereit, in unregelmäßigen Abständen auch abends oder am Wochenende zu arbeiten (im Rahmen von Events oder Shootings) Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet in einem wachsenden internationalen Unternehmen mit interessanten Perspektiven und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Die Chance, den Markenauftritt einer echten Heritage Brand aktiv und direkt mitzugestalten Viel Raum für Eigeninitiative und Übernahme von Verantwortung Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Ein sehr gutes Betriebsklima
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Werkstudenten (m/w/d) Marketing

Mo. 15.08.2022
Bedburg, Erft
Die SANY Europe GmbH gehört zu der SANY Gruppe, dem größten Hersteller von Baumaschinen in China und dem drittgrößten weltweit. Das Produktportfolio der Gruppe umfasst fast die gesamte Bandbreite der Baumaschinenindustrie (Betonpumpen und Mischanlagen, Straßenbaumaschinen, Krane und Kranfahrzeuge, Baggerkrane, Erdbau-, Erdbohr- und Bergbaumaschinen) sowie mobile Hafenmaschinen, Spezialmaschinen und Windkraftanlagen. Bei Betonbaumaschinen ist SANY Weltmarktführer. Für SANY engagieren sich zurzeit mehr als 50.000 Mitarbeiter in mehr als 150 Ländern. Die SANY Europe GmbH und der angebundene Produktionsstandort bilden die Europazentrale der SANY Gruppe. Wir suchen einen Werkstudenten (m/w/d) Marketing Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von nationalen und internationalen Events und Messen Betreuung der Firmenwebsite, Erstellen von Social-Media-Beiträgen Analyse bestehender Marketingmaßnahmen mit dem Ziel einer optimierten Ausrichtung künftiger Kampagnen Ausbau des Markenauftritts im Online- und Social-Media-Bereich Merchandise Shop promoten und betreuen Aktive Mitgestaltung am Markenauftritt sowie der Produktwerbungsunterstützung Studium Kommunikations- und Medienmanagement, PR, Marketing oder vergleichbar Begeisterungsfähigkeit für Baumaschinen Erste Erfahrung in der Foto- und Videoproduktion für Social Media Gute MS-Office-Kenntnisse sowie erste Kenntnisse im Bereich CMS (WordPress) Gute Sprachkenntnisse auf Deutsch und Englisch – idealerweise auch in Französisch Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Eine Chance auf Festanstellung in der Europazentrale eines Weltmarktführers Flexible Gestaltung der ca. 16–20 Wochenstunden Ein Job mit viel Potenzial zur Weiterentwicklung in einem unkomplizierten und zielorientierten Team Verschiedene Sonderleistungen wie kostenlose Heißgetränke, Mitarbeiterparkplätze, eigenes Fitnesscenter etc.
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(Senior) Employer Branding Coordinator

So. 14.08.2022
Köln, München, Berlin
Du möchtest Teil eines internationalen Teams sein, das weltweite Unternehmen in die digitale Zukunft führt und sich mit den Technologien von morgen beschäftigt? Als integraler Bestandteil des Business Service Teams von BCG Platinion, Teil der Boston Consulting Group, trägst du maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Unterstütze uns als (Senior) Employer Branding Coordinator (m/w/d) in Köln, München oder Berlin bei der Positionierung unserer Marke als attraktiver Arbeitgeber sowie bei der Kommunikation unseres digitalen Serviceportfolios. Als Sprachrohr unseres Recruitings und Botschafter:in unserer Unternehmenskultur trägst du maßgeblich dazu bei, die besten Kandidat:innen für uns zu gewinnen. Du arbeitest eng mit dem Marketingteam zusammen und überführst unsere Recruitingziele in konkrete Konzepte und Maßnahmen Du entwickelst zielgruppenspezifische Content-Strategien für unsere Arbeitgebermarke und baust diese stetig weiter aus Die Planung, Umsetzung und das Monitoring unserer Online-Recruiting-Kampagnen liegen in deiner Hand  Du bist mitverantwortlich für die inhaltliche Gestaltung unserer Social-Media-Kanäle, recherchierst passende Inhalte, erstellst Reportings und Redaktionspläne Du unterstützt interne Stakeholder:innen bei der Entwicklung und visuellen Darstellung von Content (u. a. LinkedIn Posts, Animationen, Papers) Du gibst innovative Impulse zum Ausbau unserer digitalen Reichweite und erweckst Ideen zum Leben Du bist immer up to date und kennst die aktuellen Digital and Employer Branding Trends We are one Team: Wir unterstützen uns gegenseitig bei Projekten – auch außerhalb deines Verantwortungsbereiches hast du die Möglichkeit zu wachsen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Public Relations bzw. digitale Medien (oder vergleichbar) oder eine abgeschlossene berufliche Ausbildung in einem vergleichbaren Feld Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung in einer Agentur im Bereich Online Marketing / Social Media, idealerweise mit Schwerpunkt Employer Branding / Recruiting Marketing  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte technische und fachliche Kenntnisse im Social Media Management, in WordPress und anderen relevanten Tools  Leidenschaft für die Online-Welt, Social Media sowie Begeisterung für Wirtschafts- und Personalthemen Assoziatives und analytisches Denkvermögen sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Teamplayer:in mit hoher Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Kreativität und Freude am Verfassen von deutschen und englischen Content-Beiträgen Vorausschauende, qualitätsbewusste Arbeitsweise mit Blick für Details Genaue Kenntnisse unserer Zielgruppe und Bereitschaft, durch entsprechende Research immer up to date zu bleiben Fähigkeit, Trends im Recruiting-Marketing zu erkennen und diese zielgerichtet einzusetzen Unsere Unternehmenskultur lässt starre Hierarchen schon lange hinter sich – wir setzen auf Diversität und eine offene Feedbackkultur über alle Level hinweg. Unser Arbeitsumfeld bietet dafür beste Bedingungen. Dazu gehören ein Team, in dem Zusammenhalt großgeschrieben wird, sowie Arbeitsinhalte, an denen du täglich wachsen kannst. In den modernen und zentral gelegenen Offices stehen tolle Verpflegungsangebote für dich bereit. Gleichzeitig hast du die Möglichkeit, die Vorteile unseres großzügigen Homeoffice-Angebots zu nutzen. Neben einem attraktiven Vergütungssystem mit vielen Sozialleistungen profitierst du von vielen weiteren Benefits wie Social Events, Massageangeboten und einem stark vergünstigten Zugang zu diversen Fitnessstudios deutschlandweit. Nicht zuletzt unterstützen wir mit unseren regelmäßigen Office Fridays das starke und freundschaftliche Netzwerk unseres Teams, von dem du auch über die eigentliche Arbeit hinaus profitieren wirst.
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Manager (m/w/d) PAYBACK Communications

Sa. 13.08.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Teilzeit (ca. 19 Std.), unbefristet  | Job-ID: 708109    Was wir zusammen vorhaben:Der Geschäftsbereich Marketing ist für alle Kommunikationsmaßnahmen der REWE Markt GmbH und Nahkauf verantwortlich - omnikanal über alle Kommunikationskanäle und über alle Vertriebsformate, vom REWE Center und den REWE Supermärkten bis hin zum eCom Business. Als Teil dieses Geschäftsbereichs verantworten wir im Funktionsbereich Loyalty Communications die Umsetzung und stetige Optimierung der Loyalty- und PAYBACK Kommunikation, um ein effizientes und erfolgreiches Marketing zu gestalten. Hierzu nutzen wir eine Vielzahl von Kommunikationskanälen sowie eine umfangreiche Datenbasis, damit wir den Kunden die richtigen Angebote zur richtigen Zeit über den richtigen Kanal unterbreiten können.   Was Du bei uns bewegst: Als Manager PAYBACK Communications bist Du für die Planung, Umsetzung und Kontrolle von kundensegmentübergreifenden REWE-PAYBACK CRM-Kampagnen zuständig. Außerdem erstellst und monitorst Du die kampagnenspezifischen Business Cases in Abstimmung mit deinem Teamlead. Dabei hast Du deinen zur Verfügung stehenden Budgetrahmen stets im Blick. Du arbeitest eigenständig, aber dennoch nicht allein: Bei der Abstimmung der durchzuführenden Kampagnen mit internen Fachbereichen (wie bspw. Kreation, Analytics, Dach-Marketing oder Vertrieb) sowie externen Partnern (bspw. PAYBACK oder Agenturpartner). Du zeigst Deine analytischen Fähigkeiten: Über Self Service Tools oder in Zusammenarbeit mit dem Analysebereich bewertest Du die Kommunikations-Ergebnisse und leitest Optimierungen und Handlungsempfehlungen ab. Du bist mittendrin: Bei der Erstellung von managementtauglichen Präsentationsunterlagen sowie bei der Vorstellung der Ergebnisse vor relevanten Gremien und Stakeholdern. Du zeigst Einsatz: Du unterstützt bei der Erstellung der Kampagnen-Jahresplanung, arbeitest an strategischen CRM Projekten mit und erstellst und präsentierst die Ergebnisse vor dem Management.    Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Deine ausgeprägten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten, Zuverlässigkeit, Loyalität, Teamgeist, Flexibilität und Engagement, Deine Umsetzungsfähigkeit sowie Deine Passion für kundenzentriertes Marketing. Außerdem Deine selbständige, strukturierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe sowie Dein unternehmerisches, strategisches und kreatives Denken.  Du bringst mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position mit. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften.  Einen sicheren Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen und Ticketsystemen wie JIRA sowie Web-Analysetools setzen wir voraus. Erste Erfahrungen im Umgang mit Kampagnenmanagementtools, z.B. dem SAS CI Studio, sind von Vorteil.  Eine organisierte gründliche Arbeitsweise rundet Dein Profil ab. Du behältst auch in stressigen Situationen den Überblick.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst Du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke Deine Vorteile:  Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen.  Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt.  Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme.  Mehr von Deinem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf.  Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.  Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.    Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 708109) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Marketing Technology Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
Der Koelnmesse-Konzern zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucherinnen und Besucher sowie 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (> 30 Stunden/Woche), in unbefristeter Anstellung als Marketing Technology Manager (m/w/d). In dieser Funktion sind Sie Marketing-Experte, der mit Power-Anwender-, Prozess-Knowhow- und Daten-Expertise die Projekte der Marketing-Kommunikation führt, den effizienten Einsatz der MarCom-Tools sicherstellt und die Tech-Themen im Hinblick auf ein ganzheitliches und effizientes Marketing prägt und treibt.​​​​​​​ Innovator und Impulsgeber für die Konzeption und kontinuierliche Weiterentwicklung des Marketing-Technology-Stacks im Kontext der bestehenden IT-Architektur fachlicher Schwerpunkt: Konzeptionierung und Implementierung von Data Driven Marketing in der Marketing-Kommunikation auf Basis der SAP Marketing Cloud und weiterer Systeme innerhalb und außerhalb des SAP-Customer-Experience-Portfolios fachseitige Leitung der Projekte der Marketing-Kommunikation im Rahmen der mehrjährig konzipierten digitalen Transformation der Koelnmesse konzeptionelle und operative Mitwirkung in allen Phasen der Projekte der Marketing-Kommunikation Steuerung eines interdisziplinären Teams aus IT- und Fachbereichs-Mitarbeitenden gemeinsam mit einem Projektleiter IT Zusammenarbeit bei der Steuerung externer IT-Dienstleister und Agenturen in der Projektplanung,-budgetierung, -umsetzung und -erfolgskontrolle mit der IT proaktive Vorschläge für Weiterentwicklungen und Problemlösungen, um alle Möglichkeiten des SAP-CX-Portfolios für Data Driven Marketing auszuschöpfen Bündelung, Upgrading nach State-of-the-art und professionelle Formulierung der Anforderungen der Marketing-Kommunikation Zusammenarbeit mit der IT bei der Steuerung von UX/UI-Spezialisten und Web Designern Ansprechpartner für Key User und Application Manager (intern und extern) Projektdokumentation der Funktionalitäten, Prozesse, Systeme und Anwendungen sowie der Verantwortlichkeiten in Bezug auf das Projekt und den Betrieb​​​​​​​ Mitwirkung bei der Einhaltung existierender Web-Governance-Richtlinien wie z. B. Domain-, Design-, Tracking-, Technologie-Strategie Schulung und Unterstützung von Mitarbeitern der Marketing-Kommunikation bei der effizienten Nutzung des Marketing-Technology-Stacks Erstellung von IT-Projektanträgen Kontrolle und Einhaltung der Maßnahmenbudgets gemeinsam mit dem Projektleiter IT Einkaufsverantwortung und Erstellung von Bedarfsanforderungen abgeschlossenes Studium, idealweise mit dem Schwerpunkt Marketing oder (Wirtschafts-)Informatik Berufserfahrung in der Projektleitung von Themen mit hohem IT-Bezug (z. B. Erfahrung in hybriden oder agilen Projektmanagement-Methoden) Erfahrung in der SAP Marketing Cloud (oder vergleichbaren Cloud-basierten Lösungen) sehr gutes Verständnis für alle Marketing-Kanäle und deren Zusammenhänge Erfahrung in der Erstellung von fachlichen Anforderungen an die IT (betreffend SAP, Website, App, weitere Marketing-Kanäle und -Tools) einschlägige Projekterfahrung bezüglich der Einführung neuer Applikationen Key-User-Erfahrung auf Fachbereichsseite für die Systeme der Marketing-Kommunikation, alternativ Erfahrung in einer Arbeitsgruppe zu IT-Themen hohe Affinität zu IT-Themen sowie hohes analytisches Verständnis für komplexe IT-Landschaften mehrjährige Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister sicheres, gewandtes und gewinnendes Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit strategisches Geschick, Verhandlungsgeschick, Fähigkeit zum Vorantreiben von Entscheidungen auf allen Hierarchieebenen sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere ausgeprägte PowerPoint- und Visualisierungs-Skills gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in Google Analytics wünschenswert kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Senior Go-to-Market Manager (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
Referenzcode: 610 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Beratung, Konzeption und Umsetzung von integrierten Marketingkampagnen (für die Geschäftsbereiche) bei Sicherstellung der Performance bzw. Effektivität. Umfassende Definition von Customer Journeys, Kampagnenzielen, Medientypen und Gestaltungsmitteln. Projekt-Management-Verantwortung für die Umsetzung und Implementierung von parallelen Kampagnen und Austausch zwecks Cross Selling. Kontinuierliche Optimierung der integrierten Kampagnen Performance über alle Kanäle. Face to Face Ansprechpartner für Geschäftsbereiche. Expertenberatung und operative Verantwortung für den Mitteleinsatz sowie deren Effektivität auf Basis des Budgets. Entwicklung von Ideen und Vermittlung zwischen internen Kunden und dem Kreativ-Team. Zusammenarbeit mit wichtigen Stakeholdern und Datenanalysten zur Segmentierung und Validierung von Zielgruppen und Empfehlung von Kanälen. Erstellung eines Content-Kalenders, Steuerung der Content-Erstellung und -Produktion über alle Kanäle im Rahmen einer integrierten Kampagne in Zusammenarbeit mit den Center of Excellence-Teams und dem Shared Service Center Marketing & Communications. Durchführung von Analysen (inkl. KPI Berichte) nach Abschluss der integrierten Kampagne, Verstehen des Stakeholder-Feedbacks sowie Weitergabe von Erkenntnissen für zukünftige integrierte Kampagnen. Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Optimierung von Kampagnen. Erstellung der Briefings für Center of Excellence und Shared Service Center. Hochschulabschluss oder vergleichbare berufliche Qualifikation im Marketing Mindestens fünf Jahre Erfahrung im Management integrierter Marketing & Communications Kampagnen unter Einbindung interner oder externer Agenturen Nachgewiesene Beratungskompetenz sowie vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen im Inbound- und Performance-Marketing und Social Media Umfangreiche Kenntnisse mit SEM, SEO und Social Media Mechanismen Expertenwissen in der Erstellung von Go-to-Market-Strategien, Business Performance und Planungsprozessen sowie die Fähigkeit, zukünftige Pläne effektiv in den aktuellen Kontext einzuordnen Netzwerker/in mit der Fähigkeit, in einer komplexen Matrix-Organisation nach oben und unten und im Team zu arbeiten sowie sicherzustellen, dass die wichtigsten Stakeholder wie bspw. das Top-Management dauerhaft involviert sind Ausgeprägte Erfahrung mit der Visualisierung von Sachverhalten und konzeptionelles Denken Hohes Maß an Kreativität, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Ausgeprägtes Planungs- und Organisationstalent mit der Fähigkeit zum erfolgreichen Multitasking und hohes Bewusstsein für die Einhaltung von Zielen und Kampagnenterminen Kundenorientierung mit der Fähigkeit, Kolleg*innen zu überzeugen, einzubinden und effektive Beziehungen aufzubauen Selbstständige und lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Erfahrung mit Budgetallokationen und BI- und Analysetools (z. B. Power Pivot, SAP) von Vorteil Fließende Sprachkenntnisse in Englisch (C1 Advanced) und Deutsch, weitere Sprachen von Vorteil Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Marketing and Communications Manager

Fr. 12.08.2022
Köln
ISCC – International Sustainability and Carbon Certification is one of the leading certification systems for sustainability, traceability and the reduction of greenhouse gas emissions. More than 5.000 companies in over 100 countries worldwide use the ISCC System. ISCC covers all sustainable feedstocks, including agricultural and forestry biomass, circular materials and renewables. As a no-deforestation standard with a strong commitment to protect forests, high-carbon stock lands and biodiversity, ISCC strives for a world where biomass and other raw materials are produced in an environmentally, socially and economically sustainable manner.  At ISCC we are a close team of highly motivated, supportive and committed young professionals with a multitude of backgrounds. If you feel we are a fit, we are looking forward to welcoming you in our team at the ISCC head office in Cologne.You will design social media campaigns (Instagram, Facebook, Twitter, LinkedIn etc.)You will create content (text and visual) for ISCC’s social media channels and the ISCC websiteYou will research and create content for the weekly newsletter covering sustainability topics such as Power-to-X, carbon offsetting or certification principles etc.You will design and publish advertisements for events and conferencesYou will develop and harmonize marketing material, including traditional PR materialYou will establish a professional press networkYou will devise specialist topics of interest in close collaboration with colleagues from the other ISCC departmentsUniversity degree in marketing, communications, business management, or similarProven postgraduate professional experience in editorial writing, brand communication, content creation and social media managementExcellent research and copy-writing skillsExcellent language skills in English (both written and spoken). Good German and additional languages will be of advantageHigh general IT proficiency and affinity to social media, experience with Adobe Creative Cloud is a plusExcellent communication and networking skills especially in an international environmentHigh degree of initiative and very good decision-making ability combined with an independent working style and pragmatic, hands-on attitudeWillingness to contribute to the continuous improvement process and to drive changeWillingness and ability to travel internationallyCross-functional tasks  Employee events  Intensive training  Independent work  Flat hierachies  Intensive Onboarding  Flexible working times  Mobile working  Professional development opportunities  Free coffee, tea, water and fruits  Multidisciplinary team  Central & modern office  Team spirit  Public transport ticket
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