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Marketing-Manager: 51 Jobs in Zuffenhausen

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Marketing-Manager

Produktkoordinator international (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt. Unsere Auslandsabteilung vermarktet als Lizenzagentur internationale Zeitschriftenmarken, Trading Card und Stickerkollektionen (z. B. LEGO® NINJAGO®, LEGO®, Star Wars™, LEGO® Friends, Playmobil) und bietet Verlagen weltweit Nutzungsrechte für verlagseigene Titel und Inhalte an. Zur Unterstützung unseres Teams der internationalen Lizenzvermarktung suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen motivierten Produktkoordinator international (m/w/d) Betreuung der internationalen Verlage und Tochtergesellschaften auf Produktebene Koordination internationaler Heftadaptionen zwischen Redaktion, Lizenznehmern und Lizenzgebern Qualitätssicherung der Magazine und Marketingmaterialien nach marken- und urheberrechtlichen Vorgaben Steuerung und Koordination von Waren- und Datenlieferungen Rechnungserstellung und -versand sowie Kontrolle der Zahlungseingänge Überwachung von Terminplänen sowie Steuerung aller Parteien im Hinblick auf Termintreue Abgeschlossene Ausbildung oder Studium, idealerweise mit Erfahrung im Verlagswesen oder Lizenzbereich Ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Einsatzbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit für unsere Inhalte Kundenorientiertes Handeln, Sorgfalt und Selbstständigkeit sowie Teamgeist prägen Ihren Arbeitsstil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache Gute Kenntnisse in allen gängigen Microsoft-Programmen, Grundkenntnisse in Adobe-Programmen von Vorteil Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir bieten Ihnen eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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DACH Site Merchandiser (f/m/d) - temporary position

Do. 29.07.2021
Aachen, Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Böblingen, Hamburg, Köln, München, Neuss, Mörfelden-Walldorf
Microsoft Deutschland GmbH is the second largest subsidiary of Microsoft Corporation. In Germany, it is responsible for marketing products and serving customers and partners. Microsoft Deutschland GmbH cooperates with around 36,500 local partner companies and is represented by six other branches nationwide in addition to its headquarters in Munich. The EMEA-LATAM (Europe, Middle East and Africa – Latin America) Site Merchandising team encompasses a range of people from experienced professionals to recent graduates. The 15-person EMEA-LATAM Site team is spread over eight locations (London, Dublin, Munich, Paris, Madrid, Milan, Warsaw and Mexico City). The Site Merchandiser role also forms part of the DACH Digital Stores team which comprises a Digital Stores Lead and Product Marketing Manager. The role is officially titled Site Merchandiser, but would be better known externally as an E-commerce Marketing Specialist. Coordinating store updates with the DACH Digital Stores team, other members of the Site Merchandising team and other key stakeholders including global Category Managers and Site Experimentation leads. Planning how promotions are executed on the storefront – including deal configuration options, on-store marketing placements and messaging. Planning and analysing the impact of changes to banner placements on key store pages. Planning and analyzing the effect of different sales strategies on the site and comparing with results from other regions. Managing and prioritising multiple projects simultaneously with excellent attention to detail. Supporting the overall site vision and ensuring a quality customer experience, while focusing on project goals and delivery dates. Providing clear communication to stakeholders. 2+ years’ experience working in e-commerce / online marketing Analytical or mathematical background Experience working in a multi-national environment Use of google analytics or adobe analytics Experience with site optimization / experimentation tools (Optimizely, Clicktale & similar) Excellent project management, organisational and communication skills Strong computer skills High attention to detail Self-starter and a proactive problem solver with a drive to achieve results A character that exemplifies Microsoft values including integrity, honesty, openness, personal excellence, constructive self-criticism, continual self-improvement, and mutual respect Proficiency in German and English, both verbally and written
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Projektmanagement Marketing (m/d/w)

Mi. 28.07.2021
Stuttgart
Wir, das iFixit-Team Europa, suchen für unseren Standort in Stuttgart eine*n Projektmanager*in Marketing (m/d/w) Marketing, E-Commerce und Nachhaltigkeit sind Themen, für die du dich begeistern kannst? Du bist gerne im Austausch mit anderen, koordinierst spannende Projekte und hast Spaß an der Organisation dieser? Du willst Verantwortung übernehmen und dir zaubert es ein Grinsen aufs Gesicht, wenn ein Plan funktioniert? Dann werde Teil unseres Teams!   iFixit ist: Die größte Online-Reparatur-Plattform weltweit Hersteller von Werkzeugen und Händler von Ersatzteilen Ein internationales E-Commerce Unternehmen Ein Vertreter des Rechts auf Reparatur in der Politik und öffentlichen Diskussion:  Mehr Reparatur - weniger Müll!   Du begleitest die Planung, Umsetzung und Evaluation von Kampagnen und Projekten aus Sicht des Projektmanagements   Du sorgst für eine optimale Zusammenarbeit der Abteilungen Marketing, E-Commerce, Sales und Operations, unterstützt bei deren Abstimmung und bist für das abteilungsübergreifende Funktionieren der Projekte zuständig Du reflektierst sowohl die Zusammenarbeit, als auch die bestehenden Prozesse und bringst Vorschläge ein, wie diese noch besser gestaltet werden können Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Kommunikationswissenschaft o.Ä.  Mind. 3 Jahre Vollzeit-Berufserfahrung (Agenturhintergrund von Vorteil, kein Muss) Empathische und zielgerichtete Kommunikation auf Deutsch und Englisch Online-Affinität, sowie Kenntnisse und Erfahrungen mit digitalen Prozessen Strukturierte, organisierende, lösungsorientierte Arbeitsweise Generalistisches Interesse an betrieblichen Abläufen Ein motiviertes, internationales Team und Kommunikation auf Augenhöhe Die bestmögliche Einarbeitung in deine Tätigkeit und Einblicke in andere interessante Themenbereiche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Das passende Equipment (Apple-Geräte) und ein modernes, top ausgestattetes Arbeitsumfeld Die Möglichkeit auf ein Job-Fahrrad und Zuschüsse zum öffentlichen Nahverkehrsticket Gewinnbeteiligung, betriebliche Altersvorsorge, individuelle Unterstützung bei deiner Weiterbildungsplanung   Ein bunt gemischtes, offenes Team, kein Dresscode, frisches Bio-Obst, Siebträgermaschine, Kicker & Tischtennisplatte, höhenverstellbare Schreibtische, wöchentliches Fitnessprogramm und sprudelndes Sprudelwasser!   Klingt alles ziemlich super und passt zu dir? Du willst noch mehr erfahren? Wir wollen dich kennenlernen! Besuche uns auf https://store.ifixit.de/pages/careers Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Reparaturrevolution!    iFixit EU: https://eustore.ifixit.com/ iFixit.com: https://www.ifixit.com/
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Backnang
Die INTERSPA-Gruppe gehört zu den führenden Unternehmen im Freizeitbäder-Bereich. INTERSPA steht für ganzheitliche Lösungen, von der Entwicklung über die Planung, den Bau bis hin zum professionellen Gesamtbetrieb. Unter der Marke WONNEMAR betreiben wir deutschlandweit derzeit fünf große Erlebnisbäder und ein Resort Hotel. An unserem Standort Backnang bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Macher-Persönlichkeit als Marketing Manager (m/w/d) (in Vollzeit) Entwicklung, Planung und Durchführung von Werbemaßnahmen, Direktmarketingaktionen und Events zur Besuchersteigerung und Pflege der Beziehung zu unseren Stammgästen. Akquise neuer und Betreuung bestehender Kooperationspartner. Vermarktung unserer internen Werbeflächen an externe Werbekunden. Planung und Steuerung von PR-Aktivitäten und Anzeigenschaltungen. Konzeption und Umsetzung von Online-Kampagnen, Social-Media Aktivitäten, SEO-Maßnahmen sowie die redaktionelle Pflege des Internetauftritts. Aktive Vermarktung der Angebote über Sondervertriebswege (z.B. an Touristiker, Firmen, Kooperationspartner und Beherbergungsstätten). Controlling und Reporting der umgesetzten Marketingmaßnahmen, Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Kundenanalysen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) mit Schwerpunkt Marketing oder über eine vergleichbare Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung. Sie haben sehr gute MS Office Kenntnisse und sind versiert im Umgang mit CMS-Systemen und Datenbanken. Sie haben ein sicheres Auftreten und sind kommunikationsstark. Sie sind textsicher in Sprache und Schrift. Sie haben bereits Erfahrungen im Online Marketing und mit sozialen Netzwerken gesammelt. Sie sind gut organisiert und besitzen eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Sie sind teamfähig, zeigen Einsatzfreude und Flexibilität, sind belastbar und haben Spaß im Umgang mit Menschen. Ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum und einen großen Gestaltungsfreiraum in einem erfolgreichen und dynamischen Unternehmen. Eine attraktive Bezahlung. Ein motiviertes, dynamisches Team und kreative, professionelle Köpfe sowie individuelle Förderung. Freien Eintritt in alle WONNEMAR-Bäder für Sie und Ihre ganze Familie.
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Marketing Coordinator (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Stuttgart
Die ghd Deutschland GmbH mit Sitz in Stuttgart vertreibt über Friseursalons und ausgewählte Handelspartner die exklusiven Produkte der Haarstylingmarke ghd („good hair day“). Zur Produktpalette gehören die Haarstylingtools ghd Styler, ghd Haartrockner, ghd Curler sowie die ghd Stylingproduktserie und ein professionelles Sortiment an Bürsten und Kämmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen: Marketing Coordinator (m/w/d) Standort Stuttgart Erledigung der täglichen organisatorischen Aufgaben, um die Einsatzfähigkeit und Koordinierung der Aktivitäten in der Abteilung sicherzustellen Marketing-Verantwortliche bei der Organisation und Umsetzung verschiedener Projekte (insbesondere Trade Marketing & Corporate Branding) unterstützen Marktrecherchen durchführen und Verbraucherbewertungen / Fragebögen analysieren Tabellenkalkulationen, Datenbanken und Verzeichnisse in Bezug auf statistische, finanzielle und sonstige Daten aktualisieren Unterstützung bei der Organisation von (physischen oder digitalen) Events und Veranstaltungen, um deren Erfolg zu unterstützen Regelmäßige Unterstützung bei der Vorbereitung von Unternehmens- & Tradepräsentationen Assistenzaufgaben für den Head of Marketing sowie Head of Salon & Retail Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Organisationstalent mit einem Verständnis für Büroorganisation und Marketingprinzipien Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit kombiniert mit einer guten Kundenund Serviceorientierung Aufgeschlossene und zuverlässige Persönlichkeit mit stets positiver Einstellung Motivierter und dynamischer Teamplayer mit Hands-on Mentalität Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Gute MS Office Kenntnisse sowie idealerweise auch für weitere Marketing-Software und Online-Anwendungen (MS Powerpoint, MS Excel, MS Outlook, CRM-Tools) Mitarbeiterrabatt Sodexo Benefits Pass Corporate Benefits Modernes Büro Regelmäßig frisches Obst Kostenlose Getränke Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Marketingreferent (m/w/d) Messe und Kommunikation

Mi. 28.07.2021
Erdmannhausen
Seit 60 Jahren machen unsere Werkzeuge und Maschinen den Baustellenalltag leichter. Durch viele wichtige ergonomische und effizienzsteigernde Innovationen sind wir heute der Weltmarktführer und definieren das Baustoff-Handling auf Baustellen und in Betonwerken.Unsere über 175 Beschäftigten am Stammsitz in Erdmannhausen, dem Kompetenzcenter Roboterfertigung in Thüringen, sowie in den sieben internationalen Vertriebsgesellschaften in Großbritannien, Frankreich, Italien, Polen, USA, Kanada und Korea finden täglich die optimale Lösung für unsere Kunden. Weltweit sind wir mit über 1000 Vertriebspartnern präsent. Seit 2020 sind wir klimaneutral.Kommen auch Sie morgens gut gelaunt zu Ihrem Arbeitsplatz alsMarketingreferent (m/w/d) Messe und Kommunikation Sie begeistern unsere Zielgruppen mit unseren Messeveranstaltungen, weil Sie durch Ihre Organisation, Umsetzung und die passende Kommunikationsarbeit die Marke Probst erlebbar gemacht haben.In Ihrer Pressearbeit überzeugen Sie unsere Zielgruppen, weil Sie sich in sie hineinversetzen, ihre Fragen erkennen, ihnen Antworten liefern und dabei immer die passende Ansprache finden.Sie unterstützen in der Kommunikation über unsere Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, LinkedIn) und sorgen mit einem Redaktionsplan für Kontinuität und Planbarkeit.Sie haben ein Gespür für gute Stories im Unternehmen und in der Branche, die Sie in Wort, Bild und Bewegtbild selbstständig festhalten und ansprechend für unsere Kanäle aufbereiten.Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften oder WirtschaftswissenschaftenMehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Marketing / Kommunikation, gerne auch auf AgenturseiteSie sprudeln vor Ideen, die Sie als kommunikationsstarkes Organisationstalent sorgfältig und priorisiert umsetzen.Sie haben eine hohe Affinität zu digitalen Kommunikationskanälen, wie Newsletter, Social Media und Website.Sie sprechen und schreiben auf Deutsch und Englisch auf verhandlungssicherem Niveau.Idealerweise haben Sie Erfahrungen mit der Adobe Creative Suite.Sie arbeiten sicher mit MS-Office.Motiviertes Team in einer international dynamisch wachsenden UnternehmensgruppeWertschätzende UnternehmenskulturLeistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten / GleitzeitBetriebliche Altersvorsorge & KrankenzusatzversicherungUnd vieles mehr: JobRad, Corporate Benefits, bezuschusste Teamevents, (vegetarisches) Mittagessen, S-Bahn-Nähe ...
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Werkstudent Marketing (m/w/d) Schwerpunkt Grafikdesign

Mi. 28.07.2021
Stuttgart
Als Unternehmen der Klett-Gruppe bedient die Klett Kita GmbH den Markt der Kindergärten und Kitas. Wir publizieren Fachzeitschriften und -bücher, Loseblattwerke und Online-Seminare für Erzieherinnen und Leiterinnen in Kindertageseinrichtungen. Werkstudent Marketing (m/w/d), Schwerpunkt GrafikdesignPraktikum / Studentenjob, Teilzeit · StuttgartSie unterstützen das Marketing (10-20 Stunden/Woche) unter anderem in den folgenden Bereichen: Erstellung und Bearbeitung von Print-Werbemitteln Erstellung und Bearbeitung von Online-Werbemitteln Unterstützung im Tagesgeschäft Studium der Fachrichtung Marketing und Kommunikation, Grafik oder vergleichbar Erfahrung im Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Suite (insbesondere InDesign, Photoshop und Illustrator) Erfahrung im Grafikdesign Motivation, Kreativität und Eigeninitiative Erfahrungen in der Videobearbeitung sind von Vorteil Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Einblick in die Arbeit eines jungen Fachverlags der Klett Gruppe durch eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen Team mit flachen Hierarchien. Gute Einarbeitung und schrittweise Heranführung an Aufgaben, die für Sie neu sind, sind für uns selbstverständlich.
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Manager (m/w/d) Tourismusmarketing

Di. 27.07.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Als Manager (m/w/d) Tourismusmarketing bist Du für die strategischen und operativen Marketingmaßnahmen im Incoming Tourismus verantwortlich Hierbei übernimmst Du das Management aller laufenden und geplanten Maßnahmen wie bspw. die Koordination, Überwachung und Kontrolle sowie die Budgetplanung und das Kostenmonitoring Gemeinsam mit dem Team Tourismusmarketing bist Du verantwortlich für Kooperationen mit unterschiedlichsten touristischen Leistungsträgern und treibst kontinuierlich die strategische Weiterentwicklung des Bereichs voran Darüber hinaus stehst Du im regelmäßigen Austausch mit touristischen Kooperationspartnern jeglicher Hierarchieebene und bist für die Pflege und den Ausbau des touristischen Netzwerks zuständig Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Tourismusmanagement, umfangreiche Erfahrung in der Hotellerie oder einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund und konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im touristischen Marketing, sammeln Dadurch konntest Du Dir ein regionales und nationales Kooperationsnetzwerk aufbauen Du begeisterst Dich für die Ansprache internationaler Zielgruppen und bringst ein Verständnis für interkulturelle Zusammenhänge mit Du hast Spaß an der Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern und bringst die Bereitschaft zu reisen mit Du lebst deine tägliche Arbeit als Tourismusexperte mit großer Leidenschaft Dein Organisationstalent, dein Teamspirit sowie eine kreative Denkweise zeichnen Dich aus Darüber hinaus kannst Du auf fließende Englischkenntnisse zurückgreifen. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil, insbesondere Chinesisch, Russisch oder Arabisch Eine eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten runden Dein Profil ab Bei uns erhälst du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst du dich angesprochen? Dann findest du bei Breuninger ein Team, in dem du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Ihre eigenen Ideen  20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Sindelfingen
Unsere Mitarbeiter besitzen einen unermüdlichen Erfindergeist, denken voraus und sind offen, auch völlig neue Wege zu gehen und die Grenzen des Möglichen zu erweitern. Sie führen ihre Projekte mit Motivation und Leidenschaft – immer mit dem Ziel, unsere Kunden mit passgenauen Produkten und Lösungen, der höchsten Qualität sowie einem hervorragenden Service zu versorgen. Marketing Manager (m/w/d) Vertragsart: Vollzeit Standort: Sindelfingen Kennziffer: P-1297 Die Kistler-Gruppe ist Weltmarktführer im Bereich der dynamischen Mess­technik. Entlang der Megatrends von Emissions­reduktion, Qualitäts­kontrolle, Mobilität und Fahrzeug­sicher­heit erbringen wir Spitzen­leistungen für eine zukunfts­fähige Welt. Indem wir gemeinsam die Grenzen des Möglichen ver­schieben, schaffen wir unseren Kunden ideale Voraus­setzungen für Industrie 4.0. Mitentwicklung und Umsetzung des Marketing Aktivitätenplans (MAP) für die D-A-CH-Region, mit starkem Fokus auf digitalen Marketingaktivitäten, SEM / SEA und SEO Auf- und Ausbau eines digitalen Marketing-Netzwerks für die D-A-CH-Region Rollout und Implementierung von globalen Corporate-Kampagnen und Produkteinführungen Erstellung von Marketingmaterial sowie Ausbau und Weiterentwicklung von Online-Aktivitäten Multichannel Marketing mit Fokus auf Leads-Generierung Organisation von Messen, Konferenzen, z.T. mit Unterstützung vor Ort Planungs- und Budgetverantwortung für die zugewiesenen Projekte Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikations- und Medienwissenschaften oder in einem vergleichbaren Bereich Mehrjährige Marketing-Erfahrung in B2B-Industrieunternehmen Langjährige Erfahrung im Bereich digitales Marketing, optimalerweise Erfahrung im Bereich Marketing Automation (Eloqua) sowie  geübter Umgang mit den gängigen Social Media Plattformen Kenntnisse mit CRM-Tools (C4C) sowie Kenntnisse mit CMS-Tools sind von Vorteil Kreative, sehr selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse (mindestens C1) Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem soliden, aufstrebenden Technologie­unternehmen Eine äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Chance sofort Verantwortung zu übernehmen Ein ausgezeichnetes Betriebsklima und die Möglichkeit zur Entfaltung eigener Ideen Attraktive Bezahlung und Weiterbildung Betriebliche Sozialleistungen wie Kantine, Business Bike und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Marketing Manager (m/w/d) – Schwerpunkt Digitale Medien

So. 25.07.2021
Stuttgart
Die SG Stern Deutschland e.V. ist ein gemeinnütziger, eingetragener Sportverein mit 35 Standorten in Deutschland. Wir sind mit über 36.000 Mitgliedern und rund 900 Ehrenamtlichen als EIN Verein #VereintInBewegung. Durch klare, nachhaltige Strategien stehen Innovation und Zukunftsorientierung stets im Mittelpunkt unseres Handelns. Dazu zählt auch unsere Corporate Identity nach Innen und Außen zu verkörpern. Das heißt mit Partnern, unseren Mitgliedern, Kollegen der Standorte, Interessenten und dem Ehrenamt in direktem Austausch zu vielfältigen Kampagnen auf unterschiedlichsten Kanälen zu sein. Für dieses breite und dynamische Tätigkeitsfeld mit seinen vielen verschiedenen Anspruchs- und Zielgruppen suchen wir hochmotivierte Mitarbeiter, die ihr breites Knowhow aktiv mit einbringen und bereit sind hierbei Verantwortung zu übernehmen. Das trifft auf dich zu? Beweis es uns – wir freuen uns auf deine Bewerbung! Zur Verstärkung des Teams der Dachorganisation in Stuttgart suchen wir ab sofort, zunächst auf zwei Jahre befristet, einen Marketing Manager in Vollzeit (m/w/d). Du bist mit verantwortlich für das Community Management der SG Stern Social Media Kanäle und Homepage, sowie deren Redaktionsplanung und das Monitoring der Aufgaben Du schaffst selbst Content: Bilder, Texte und Videos – und das immer im Blick auf neue Trends der unterschiedlichen Plattformen (Facebook, Instagram, YouTube etc.) Du bist Teil von ganzheitlichen Kampagnen und bringst deine eigenen Ideen ein Du bist Ansprechpartner für Kollegen und ehrenamtliche Funktionäre Du übernimmst die Gestaltung operativer Prozesse und ggf. Schulung ehrenamtlicher Mitarbeiter Du führst laufende Prozessüberprüfung und -optimierung durch, sowohl intern als auch extern Du übernimmst eigenverantwortlich Tätigkeiten und Projekte im Bereich Marketing Du unterstützt dein Team im Bereich Corporate Marketing (Aufbereitung/Erstellung von Medien etc.)  Du verfügst über eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing, Social Media, Sportwissenschaften, Sportmanagement, Kommunikation & PR, Medien- und Kommunikationsmanagement, Digitales Marketing, Online Marketing (oder vergleichbare Qualifikation) Du hast ausreichend Erfahrung im Bereich Social Media Management und den gängigen/relevanten Tools (Werbeanzeigenmanager, Canva, Typo 3 etc.) Du bist kreativ und selbst ein Content Creator auf verschiedenen Plattformen Du bist strukturiert und offen auch für Schnittstellen zum Marketing und zur Pressearbeit Du verfügst über eine begeisternde und motivierende Ausstrahlung, kannst dein Knowhow gut an Nicht-Profis weitergeben Du bist eigenständig, hast eine Hands-on Mentalität und magst das Arbeiten im Team Standortübergreifender Austausch und Support – durch unsere Präsenz an 35 Standorten in Deutschland erwartet dich ein großes Netzwerk an unterschiedlichen Fachexperten Mobiles Arbeiten ist bei uns fester Bestandteil und dazu stellen wir dir modernste Technik zur Verfügung. Deinen Laptop und das iPhone kannst du darüber hinaus auch privat nutzen Ein tolles Team vor Ort – durch Vielfältigkeit nicht nur in der Qualifikation hast du ein Team das stärkenorientiert arbeitet Vermögenswirksame Leistungen gehören neben einer angemessenen Vergütung zu unserem Angebot Betriebliche Altersvorsorge und weitere attraktive Versicherungsmodalitäten Die Möglichkeit zum Business Bike Leasing rundet dein Paket ab
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