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Marketing-und-Kommunikation: 86 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Marketing-und-Kommunikation
Branche
  • Gastronomie & Catering 20
  • Hotel 20
  • It & Internet 15
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Funk 5
  • Medien (Film 5
  • Tv 5
  • Transport & Logistik 5
  • Verlage) 5
  • Agentur 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Marketing & Pr 4
  • Werbung 4
  • Bildung & Training 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 71
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Teilzeit 26
  • Home Office 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Praktikum 17
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 2
Marketing-und-Kommunikation

Referent*in Internationale Vernetzung

Di. 03.08.2021
Dresden, Berlin
SIE MÖCHTEN IHRE FACHEXPERTISE IN SOZIALEN, ÖKONOMISCHEN UND ÖKOLOGISCHEN NACHHALTIGKEITSPROJEKTEN EINBRINGEN UND AKTUELLE INNOVATIONSFORSCHUNG IM STRUKTURWANDEL UND DEM DAMIT VERBUNDENEN TRANSFORMATIONSPROZESS VORANBRINGEN? WIR BEI FRAUNHOFER BIETEN IHNEN AB SOFORT EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT IM PRÄSIDIALSTAB AM STANDORT DRESDEN ODER BERLIN ALS REFERENT*IN INTERNATIONALE VERNETZUNG Der Präsidialstab berät den Präsidenten zu wissenschaftlichen, wirtschaftlichen, wissenschaftspolitischen und medienrelevanten Themen. Schwerpunkte sind die Koordination und strategische Umsetzung von Projektaktivitäten im nationalen und internationalen Wissenschaftsraum, die strategische Steuerung der zentralen Gremien, wie etwa Senat oder Präsidium, und die abteilungsübergreifende Erarbeitung von wissenschaftlichen Präsentationen, Wortbeiträgen und Kernbotschaften des Präsidenten sowie deren Qualitätssicherung. Zusätzlich bündelt der Präsidialstab die Aktivitäten des Präsidenten und der Fraunhofer-Gesellschaft im Rahmen des Strukturwandels. Proaktive Gestaltung von Austausch- und Beteiligungsformaten zur internationalen Vernetzung zu Strukturwandel, Transformationsprozessen und Klimaschutz Unterstützung des Präsidenten und der Direktorin Präsidialkommunikation und -stab in inhaltlichen und administrativen Belangen, insbesondere zu Themen des Strukturwandels und Klimaschutzes auf internationaler Ebene Weiterentwicklung der Etablierung in nationalen und internationalen Gremien Selbstständiges Erarbeiten von Sachthemen, Briefings, Recherchen, Anfertigen von Expertisen, insbesondere zu internationalen politischen, wirtschaftlichen und technischen Entwicklungen im Rahmen von Klimaschutz und Transformationsprozessen Erstellung von Präsentationen und Analysen Unterstützung bei Publikationen und Veröffentlichungen Kommunikation zu bzw. mit internen und externen Stakeholdern Mitgestaltung und Organisation von Veranstaltungen auf internationaler Ebene Abgeschlossenes Studium mit interkulturellem und wirtschaftlichem Bezug (Diplom oder Master Universität) – beispielsweise internationale Kulturwissenschaften, interkulturelle Kommunikation, internationale Politikwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften mit internationaler Ausrichtung Einschlägige praktische Erfahrung in der Ausgestaltung von internationalen Vernetzungsformaten Erfahrung im Bereich der internationalen Politik und internationalen interdisziplinären Zusammenarbeit Expertise in Klimapolitik und Transformationsprozessen sowie im Technologiewandel Grundwissen im Bereich internationaler Märkte Erfahrung im Projektmanagement Sehr gutes Deutsch und verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Belastbarkeit, Teamwork, Flexibilität und Bereitschaft zu Dienstreisen Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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Junior E-Commerce Manager (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Berlin
Viele Brands, eine Plattform. Wir entwickeln in einem Zusammenspiel aus Fashion-Expertise und Datenkompetenz digitale Fashion Brands. Jan Vanderstorm, Charles Colby und Shirtmaster sind nur der Anfang eines spannenden Markenportfolios. Du bist ein Treiber und Macher und willst Dinge bewegen dann vereine deine Kräfte mit unseren und werde Teil eines spitzenmäßigen Teams.   Operative Steuerung ausgewählter Marktplätze Pflege, Kontrolle und Optimierung der Produktdaten Unterstützung bei der strategischen Ausrichtung auf den Marktplätzen Planung und Durchführung von Werbekampagnen Datenbasierte Analyse der Performance und der relevanten KPIs Sicherstellung der optimalen Onsite-Darstellung der Marke und des Sortiments, gemeinsam mit dem Content Management Steuerung der Prozesse zur Produktverfügbarkeit in enger Abstimmung mit den internen Abteilungen Einkauf, SCM und Logistik Stetige Analyse relevanter Wettbewerber und Marktinformationen Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine adäquate Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich E-Commerce wünschenswert Gute Analyse-Skills und Kennzahlenorientierung Eigenverantwortliche, zielorientierte Arbeitsweise verbunden mit Hands-on Mentalität Ein hochmotiviertes und engagiertes Team mit breiter Berufserfahrung Startup Mentalität in einem schon etablierten Multi-Channel-Unternehmen Ein Arbeitsumfeld, das zur Eigenverantwortung ermutigt und in welchem du aktiv mitgestalten kannst Viel Raum für persönliche Entwicklung Projekte bei denen du im dynamischen Fashion Umfeld Trends setzen kannst
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Studentischer Mitarbeiter digitale Dialogprodukte (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Berlin
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeiter:innen vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist! Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als: Studentischer Mitarbeiter digitale Dialogprodukte (m/w/d) das Team des SFP am Standort Berlin und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings! unser Team bei allen operativen Themen des Tagesgeschäfts unterstützen Präsentationen erstellen, Webinare durchführen und diese auch vor unterschiedlichen Stakeholdern abhalten das Team beim Vertragsmanagement unterstützen, Dokumentationen ausarbeiten und deine Ideen im intensiven Austausch mit einbringen können Reportings und Analysen für Kampagnen erstellen und diese mit wichtigen Stakeholdern telen aktuell im Studium der BWL, Marketing, Mathematik/Statistik, Informatik oder vergleichbar vertraut mit digitalen Anwendungen ein engagierter Teamplayer, der eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung und großen Spaß an vielfältigen Kontakten hat ein Hands-on Typ und liebst die Abwechslung versiert in der Anwendung von MS Excel und MS Powerpoint ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling bietet eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkunden zur Verfügung die Möglichkeit, die Praxis kennenzulernen und viele Erfahrungen zu sammeln einen Arbeitsplatz im Herzen von Berlin eine attraktive Vergütung und flexible Einstiegstermine kostenlos Kaffee, Tee, Wasser und täglich frisches Obst eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kollegen
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Duales Studium BWL Dienstleistungsmanagement 2022

Mo. 02.08.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du direkt in das Berufsleben einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor BWL Dienstleistungsmanagement (w/m/d) bei der DB Engineering & Consulting GmbH im Bereich Personalmanagement in Berlin. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der HWR in Berlin. Du startest mit einem 1-monatigen Praxiseinsatz, um das Unternehmen und Deine Abteilung kennen zu lernen. Anschließend wechseln sich die Theorie- und Praxisphasen alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen wirst Du neben den klassischen Fächern eines betriebswirtschaftlichen Studiums auch dienstleistungsspezifische Module absolvieren machst Du Dich mit Service Marketing, Service Design, Service Operations als auch Projektmanagement vertraut trainierst Du Dein Englisch - einzelne Module werden in englischer Sprache unterrichtet In Deinen Praxisphasen begleitest Du Themen im operativen Personalmanagement mit all seinen Fassetten (u.a. Personalcontrolling, Personalentwicklung) bekommst DU darüber hinaus auch Einblicke in andere Bereiche wie z.B. Finanzen & Controlling, Marketing und Einkauf Dein Profil: Dein (Fach-)Abitur hast du (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der HWR Berlin erfüllen) Gute Englischkenntnisse (B1+), die Du nachweisen musst, bringst Du mit Dich interessieren wirtschaftliche Themen und Zusammenhänge Zielstrebiges und selbstständiges Arbeiten zeichnen Dich aus Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Content Manager / Webmaster (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Berlin
Zu der 2005 gegründete privaten Hotelkette Precise Hotels & Resorts gehören 12 Hotels & Resorts in Deutschland, Spanien und der Schweiz.  Alle Häuser der Precise Hotels & Resorts sind handverlesen. Sie haben Seele und eine Geschichte zu erzählen, die Gäste dazu verleitet, ein Teil von ihr zu werden. Liebe zum Detail verleiht jedem Hotel einen einzigartigen Charakter. Vervollständigt mit einem gastfreundlichen Geist freut sich das professionelle und engagierte Precise-Team darauf, den Aufenthalt eines jeden Gastes zu etwas Besonderem, Einzigartigem und Unvergesslichem zu machen. Precise vereint dabei modernste Innovationen und Ansprüche mit den zeitlosen Werten und der Eleganz gehobener Hotellerie.  Anstellungsart: Vollzeit Verwaltung der Hotel Website inkl. der Landing Pages, Erstellung neuer Seiten und Aktionen Betreuung sowie Verwaltung unseres Social Media Auftritts Betreuung der Bild-, Text- und Multimediainhalte des Webauftrittes Erstellung von neuen Inhalten in Deutsch und Englisch Planung, Management und strategische Ausrichtung des Inhalts Verwaltung des Bildarchives Market Research nach neuen Trends und Technologien Erstellung des monatlichen E-Newsletters Erstellung von wöchentlichen bzw. monatlichen Reports Marketing- und Tech-Hintergrund Abgeschlossenes Studium des Marketings oder einem verwandten Bereich Starke Texter- und Redaktionskenntnisse in Deutsch & Englisch Kreativität Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse Eine unbefristete Anstellung in einer expandierenden Hotelkette Urlaubsstimmung bei der Arbeit Mitarbeiterrabatte in allen Precise Hotels & Resorts und Family & Friends-Raten Ein aufgeschlossenes und dynamisches Team Eine positive Fehler- und Feedback-Kultur Einen transparenten und persönlichen Führungsstil Offenheit für neue Impulse Einen modernen, technisch bestens ausgestatteten Arbeitsplatz in einem dynamischen Team  Fachliche und persönliche Entwicklung sowie attraktive Rahmenbedingungen in einem innovativen Unternehmen mit zukunftsorientierten Aufgabenstellungen Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit Verantwortung von Beginn an
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Internship Visual Merchandising / Retail Experience (m/f/x)

Mo. 02.08.2021
Berlin
Since the legend's reincarnation in 1994, A. Lange & Söhne has been one of the most respected and successful watch brands in the luxury sector. Our whole aim is to continue our tradition with new, outstanding products, very much in keeping with Lange's claim: State-of-the-art tradition. What we expect from our watches, we expect from us: Never stand still. To support our team, we are looking for a dedicated and motivated Intern Visual Merchandising / Retail Experience (m/f/x) in full time for an internship period of at least 6 months at our location in Berlin or remote.You support our team in visual merchandising in day-to-day operations as well as all ongoing business projects. Furthermore, you will be assigned the following tasks: Creative support for development of decoration concepts Adaption and sourcing of decoration articles Updating the VM Guidelines Support of our international and national team for shop animation and decoration Support in the planning of the VM and POS concepts Administrative team-support in the management of VM-projects: provide support in the development of VM items, VM budget and invoicing You should study Business/Marketing education with a focus on marketing, communication design, graphic design, brand communication or a comparable subject You are in your Bachelor or Master studies or finished it maximum one year ago First practical experience through internships or an apprenticeship as well as basic knowledge in SAP/Business Warehouse is desirable but not a must Fluency in German and English, another language such as French or Spanish is a plus A good sense for trends, colors and materials Basic knowledge in Photoshop, InDesign and MS Office is required Good feeling for and affinity to luxury You are a communicative team player You work proactively, independent and solution-oriented A working place within the heart of Berlin An international environment, with a strong and dynamic atmosphere – with social and team events Great insight into the luxury markets, while working with a very positive team with a good sense of humour You have the possibility to implement your own ideas into existing procedures: With your proactive mindset you can introduce new suggestions to discussions You will gain insights into our different business areas: With your own projects, we will support you to be prepared for your professional career entry A challenging task awaits you in a modern oriented company of the Richemont Group. Become part of our success story and leave your footprints. Enrich a team that carries the work of Ferdinand A. Lange into the future with passion and a strong sense of community – true to our motto "Never stand still".
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Intern Customer Success (m/f/x)

Mo. 02.08.2021
Berlin
Who we are  HelloFreshGO was founded in 2017 in the vibrant HelloFresh tech hub, and since 2018, we are flying on our own - independent from our “big sister” HelloFresh. Our vision is to provide employees with delicious food at every workplace. Always.  Our smart fridge and catering boxes for B2B clients are full of delicious, healthy and fresh meals, snacks and drinks for fair prices. We are in an exciting early-stage development phase - the best time to become part of our team. Grow beyond yourself and leave your footprints in HelloFreshGO history! What your mission will be  Shape our customer strategy in close collaboration with our Customer Relationship Management and Commercial Strategy teams  Analyse and interpret customer feedback to ensure a seamless, unfragmented and consistent customer experience across all touchpoints and along all stages of the customer journey Analyse customer data and generate valuable insights to support strategic and operational decisions Transfer analysis results and strategic recommendations into highly effective, compelling presentations for various audiences (e.g. C-Level, investors, entire organization, clients) Execute core projects and initiatives to optimise the efficiency and effectiveness of our commercial business What you need to shine Recent Bachelor or Master graduate preferably in Communications, Marketing or related field Working proficiency in German and English Curiosity and hunger for growth High level of drive and initiative  Customer-centric mindset and ability to work in a fast-paced environment  Willingness to take ownership and make an impact from day one Solid team player with high level of empathy 6 months time and readiness to relocate to Berlin What we offer   A dynamic and fast-paced environment  The opportunity to grow and develop your professional strengths  A chance to step into the exciting food-tech sector  International, passionate and amazing colleagues to welcome and inspire you Competitive compensation and local benefits (e.g. spacious office with rooftop terrace in the heart of Berlin, weekly HelloFreshGO fridge budget, free breakfast & fruit, several team & company events) Are you up for a new challenge?  Submit your application below including your preferred start date. We are looking forward to hearing from you!  
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Creative Concepts & Strategy

Mo. 02.08.2021
Berlin
Die Media Impact GmbH & Co. KG vermarktet starke Marken aus einer Hand. Wir bündeln die Vermarktung der nationalen Medienangebote der Axel Springer SE und der Funke Mediengruppe sowie weiterer Partner. Damit sind wir der größte crossmediale Vermarkter Deutschlands - Print, Online, Mobile. Unser Portfolio umfasst mehr als 90 vielseitige Medienmarken, darunter die Print- und Digitalangebote der BILD- und WELT-Gruppe, die Zeitschriften der Funke Mediengruppe sowie die Plattformen unserer Vermarktungspartner. Als Tochterunternehmen der Axel Springer SE wollen wir mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien gestalten. Wir suchen Menschen, die mitgestalten wollen, offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ehrgeizigen Zielen.Teamunterstützer und übernehme folgende Aufgaben: Erstellung von Verkaufspräsentationen für unsere Key-Accounts und Top-werbetreibenden-Unternehmen Koordination von Kommunikationskonzepten in Kooperation mit Fachbereichen kreative Entwurfserstellung für B2B Kommunikationsmaßnahmen (Layouts für Merchandise, Mailings, Flyer) Entwicklung von visuellen Erscheinungsbildern (Corporate Design) Teamplayer und fühlst dich in der "Medienwelt zu Hause"! du bist immatrikuliert und befindest dich idealerweise in einem Gestaltungs/Design-Studium mit Fokus auf Kommunikationsdesign/visuelle Kommunikation  du kommunizierst gern und bist absolut zuverlässig deine MS-Office-Kenntnisse sind sehr gut, vorrangig in PowerPoint Erfahrung in der Bildbearbeitung mit Adobe Programmen, wie z.B. Photoshop, InDesign, Illustrator, sind von Vorteil du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift großen Gestaltungsspielraum für deine Ideen und Engagement flexible Arbeitszeiten und "mobiles Arbeiten" ermöglichen eine ideale Work-Life-Balance spannende und anspruchsvolle Projekte in einem wachsenden Innovationsbereich Arbeit in einem motivierten und qualifizierten Team individuelle Perspektiven und maßgeschneiderte Entwicklungsmöglichkeiten attraktiver und moderner Arbeitsplatz im Axel Springer Neubau (https://www.axelspringer-neubau.de/) mitten in Berlin mit guter Verkehrsanbindung wir bieten dir ab sofort eine auf zunächst 1 Jahr befristete Position in Teilzeit 20h/Woche mit Option auf Verlängerung Media Impact GmbH & Co. KG – als Vermarkter von Axel Springer und ausgewählten Mandanten, arbeiten wir täglich leidenschaftlich daran, unseren Kunden die optimale Bühne für ihre Werbebotschaft zu bieten. Dafür nutzen wir die crossmediale Power der Axel Springer Marken wie zum Beispiel BILD, Welt und Business Insider. Diese Qualitätsreichweiten kombinieren wir mit intelligenten Technologie- und Kreativlösungen für eine maximale Werbewirkung unserer Kunden. Innovative Veranstaltungsformate veredeln unsere 360-Grad-Vermarktung. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Ad Alliance erreichen wir bis zu 90% der Deutschen in Print und Digital.
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Werkstudent (w/m/d) Marketing & Kommunikation

Mo. 02.08.2021
Duderstadt, Niedersachsen, Göttingen, Hannover, Berlin
Willkommen bei der DaumeGruppe! Seit fast 70 Jahren agieren wir als bundesweiter Baupartner für öffentliche, gewerbliche und industrielle Kunden. Über 1.000 Köpfe in 9 Daume Niederlassungen und 30 Tochtergesellschaften sorgen bei uns für geballte Versorgungstechnik-Expertise. Ob Planung, Lieferung, Montage, Wartung oder Facilitymanagement – technische Gebäudeausrüstung, -verwaltung und Anlagenbau sind unser Metier! Verstärke unser Team und profitiere von einem Job mit echtem Mehrwert: Bei Daume wird Dein Können nicht nur gebraucht, sondern auch geschätzt und individuell gefördert. Denn wir möchten, dass Du lange bei uns bleibst und in unserem familiären Umfeld zukunftsweisende, nachhaltige Techniklösungen voranbringen. Bereicher unser Team als: Werkstudent (w/m/d) Marketing & Kommunikation Als fester Bestandteil des Marketingteams unterstützt Du uns tatkräftig beim bevorstehenden Relaunch unserer Arbeitgeber- und Unternehmensmarke. Du hast ein Gespür für Projektmanagement und koordinierst die laufenden und anstehenden Employer Branding Projekte in enger Abstimmung mit dem Bereich Personalentwicklung. Du bist verantwortlich für die Content-Erstellung für unsere internen und externen Kommunikationsmedien (u.a. Newsletter, Website, Social Media). Hierfür erstellst Du Konzepte, schreibst eigene Texte und übernimmst federführend die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Dienstleistern. Beratend stehst Du all unseren Unternehmen in der Daume Gruppe bei Marketing- und Kommunikationsfragen zur Seite. Du bist präsentationssicher und begeisterst durch Deine freundliches, kommunikatives Auftreten. Die Entwicklung neuer, kreativer Ideen ist Deine Leidenschaft. Du studierst Marketing, Kommunikationswissenschaften, BWL oder ein verwandtes Fachgebiet. Du bringst bestenfalls erste Erfahrung im Bereich Social Media Marketing mit. Du arbeitest gerne mit Worten und hast ein Auge für visuelle Kommunikation. Dein Talent liegt im Organisieren und eigenständigen Koordinieren von Projekten und Aufgaben. Die Möglichkeit überwiegend im Homeoffice zu arbeiten. Ideal wäre es, wenn dein Wohnort nähe Duderstadt, Göttingen, Hannover oder Berlin liegt, um in Niederlassungsnähe zu sein. Ein sympathisches Team, das die „Hands-on-Mentalität“ liebt und lebt Flache Hierarchien und offene Ohren für Deine Wünsche und Ideen Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Unschlagbare Vergünstigungen für über 500 Marken (z. B. adidas, Bosch oder Urban Sports Club)
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Werkstudent (m/w/d) im E-Commerce BILD und WELT

Mo. 02.08.2021
Berlin
Während deiner studentischen Tätigkeit im Bereich Direktgeschäft BILD-Gruppe lernst du das Marketing einer der auflagenstärksten Tageszeitungen Europas kennen. Du erfährst, wie "klassische" Werbung vom Layout bis zum Versand der Werbemittel in der Praxis funktioniert.part of our team und übernehme folgende Aufgaben: unterstütze unser Team im Tagesgeschäft erstelle Landingpages und die Inhalte unseres Shops lesershop24.de sowie für unsere diversen Händlerplattformen arbeite aktiv als vollwertiges Teammitglied eigenständig an Klein-Projekten und kommuniziere mit den anderen internen Abteilungen wie dem Direktmarketing oder der IT überprüfe die Performance unserer Plattformen lerne die Vielseitigkeit des Verlagswesens kennen und erlange ein umfangreiches Wissen über digitale Vertriebs- und Marketingaktivitäten immatrikulierter Student und möchtest während des Studiums Praxiserfahrung sammeln! du studierst im Bereich Marketing oder einer anderen spannenden Fachrichtung und bist noch mindestens ein weiteres Jahr eingeschrieben du hast eine schnelle Auffassungsgabe und verstehst logische Zusammenhänge und hast großes Interesse an digitalen Themen ein sicherer Umgang mit allen gängigen Office-Programmen stellt für dich kein Problem dar idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen mit Wordpress, Magento oder Shopware sammeln great Job, in dem du Verantwortung übernehmen, deine Fähigkeiten in einem kreativen Umfeld einsetzen und dich weiterentwickeln kannst! die Chance bei Deutschlands erfolgreichstem Zeitungsvertrieb mitwirken zu können interessante Aufgaben und viel Raum für Eigeninitiative wir binden dich ein in ein dynamisches Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk im Konzern, mit diversen Veranstaltungen wie Lunches oder After Work Veranstaltungen Laptop und Diensthandy stehen dir auch privat zur Verfügung flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten ermöglichen eine ideale Work-Life-Balance Mitarbeit in einem dynamischen und motivierten Team, in dem Zusammenhalt großgeschrieben wird du erhältst täglich einen Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants und Kaffeebars attraktiver und moderner Arbeitsplatz mitten in Berlin mit guter Verkehrsanbindung wir bieten dir ab Oktober 2021 eine auf zunächst 6 Monate befristete Position in Teilzeit 20h/Woche mit Chance auf Verlängerung Sales Impact ist die Vertriebsorganisation der Axel Springer SE. Mit über 180 Mitarbeitern verantwortet Sales Impact den Print-Vertrieb der erfolgreichen Zeitungsmarken BILD und WELT sowie der Zeitschriftentitel AUTO BILD, COMPUTER BILD und SPORT BILD. Unsere langjährige Expertise u.a. in den Bereichen Einzelverkauf, Presselogistik, Abonnement sowie Analyse- und Business Intelligence-Lösungen tragen täglich zum Erfolg unserer Marken bei und machen uns zum größten Zeitungsvertrieb Deutschlands.
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