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Marketingassistenz: 17 Jobs in Baden-Württemberg

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
Marketingassistenz

Working Student (m/w/d) Marketing

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Working Student (m/w/d) Marketing Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us?  Location Stuttgart We are looking for you for our Global Marketing Team. Are you currently styduing in an university and would like to bring your ideas to us? Then become part of our team in Stuttgart-Vaihingen.Support the coordination and execution of a wide range of B2B marketing communications projects. In particular: Support the coordination of internal or external live or digital conferences in English and German languages. Support the coordination of trade shows and live events Support coordination of event / marketing campaign communications including email communications, Social Media and internal communications Student focussing studies on marketing / communications / event management  Fluency in spoken and written English Intercultural and team-oriented personality Work in multicultural environments Ultraflexibel work environment in our new innovation center Familyfriendly and life-phase oriented company culture   First-rate transport infrastructure for pedestrian, (E-) bicyclists, (E-) car drivers and PT users sponsored by our individual mobility concept   Flexible work hours with mobile work quantum Wide variaty of healthy foods and drinks at our Marketplace
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Marketingassistent (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie sind ein Organisationstalent, wollen aber gleichzeitig kreativ arbeiten? Sie suchen eine abwechslungsreiche Herausforderung im Marketing? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.   Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Marketingassistent (m/w/d). Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen Durchführung unterschiedlicher Recherchen zur Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Mitwirkung bei der Organisation von Messen und Veranstaltungen Einkauf von Werbemitteln und Drucksachen Planung und Organisation interner Meetings, inklusive Protokollierung Erstellung von Statistiken und Präsentationen Unterstützung der Teams sowie des Abteilungsleiters im Tagesgeschäft Bearbeitung sonstiger administrativer Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum/zur Werbekaufmann/-frau bzw. zum/zur Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation Erste praktische Erfahrungen im Marketing, gerne auch durch Praktika Englisch- und weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Kreativ und ideenreich Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Organisationstalent Souveränes und freundliches Auftreten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Serviceorientierung Zuverlässigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Redaktionsassistenz / Marketingassistent (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Stuttgart
Die Panini Verlags GmbH ist die Tochter der Panini S.p.a. (Modena, Italien), einem weltweit führenden Hersteller von Sammelbildern, Comics und Jugendmagazinen. Als deutsche Niederlassung mit dem Standort Stuttgart vermarkten wir die Produkte unserer Muttergesellschaft, entwickeln und vertreiben aber auch eigene Lizenzprodukte. Unser Publishingprogramm wächst kontinuierlich und umfasst Bücher und Magazine für Kinder und Jugendliche. Zur qualifizierten Verstärkung unseres Buchteams suchen wir ab sofort einen       Redaktionsassistenz  / Marketingassistent (m/w/d)   Unterstützung des Redaktions- und Marketingteams Redaktionelle Mitbetreuung einzelner Buchprojekte Recherche von Bild- und Fotomaterial   Redaktionelle Recherchen Übersetzung von kurzen Texten (Deutsch-Englisch/Englisch-Deutsch) Mitarbeit bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung von zielgruppenspezifischen Marketingaktivitäten Bereich Social Media: Unterstützung beim Erstellen von Postings, Stories mithilfe von Bildbearbeitungsprogrammen sowie Verfassen der Texte Unterstützung bei der Anlage und Pflege von Datenlisten Terminplanung für Messen Belegexemplar-Versand    Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Von Vorteil ist mehrjährige Berufserfahrung im Verlagswesen. Sie bringen Erfahrung in der Projektassistenz mit. Sie verfügen über gutes Ausdrucksvermögen. Sie sind kreativ,  interessiert an jungen Themen und offen für Neues. Sie sind im Umgang mit den relevanten Social-Media-Plattformen vertraut. Sie arbeiten sorgfältig und verantwortungsbewusst. Sie besitzen Organisationstalent, Teamgeist, fundierte Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten und Grundkenntnisse in Bildbearbeitungsprogrammen. Sie verfügen über gute englische Sprachkenntnisse.  Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Tage 30 Tage Urlaub Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Zuschüsse zu den öffentlichen Verkehrsmitteln oder einen Parkplatz  
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Sachbearbeiter (m/w/d) für unseren Vertriebsinnendienst E-Commerce

Mi. 22.06.2022
Deizisau
Die Erfolgsgeschichte von Friedr. Dick begann schon vor über 240 Jahren. Seit 1778 vertrauen uns die Profiköche, Metzger, ambitionierte Hobbyköche und Profis aus den verschiedensten handwerklichen Berufen. Als Familienunternehmen in 7. Generation überzeugen unsere Produkte (Messer, Feilen und Werkzeuge) national und international mit ihrer Qualität und ihren hohen Designansprüchen. Wir bei Friedr. Dick bieten ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und den Freiraum Dich zu entfalten. Bist Du dabei? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Um die positive Entwicklung des Unternehmens weiter auszubauen, suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) für unseren Vertriebsinnendienst E-Commercein Vollzeit Mitarbeit an neuen digitalen Servicebausteinen zusammen mit den Fachabteilungen Mitgestaltung und Betreuung unseres zukünftigen B2B-Onlineshops Anlage und Pflege (Text- und Bild-Content) der Produkte in unserem Online-Shop Mitgestaltung unserer Website Kontakt zu Agenturen und Dienstleistern Betreuung und Beratung unserer größten Online-Kunden und e-commerce-Plattformen auch im Hinblick auf Sortimentserweiterungen Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsleiter und dem Produktmanagement Zusammenarbeit als Schnittstelle mit dem IT-Team Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Unternehmensprojekten Eine Ausbildung (z.B. Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation, Industriekaufmann/-frau oder Mediengestalter/in oder ein abgeschlossenes Studium (z.B. Medientechnik, Marketing, Kommunikationsmanagement, Wirtschaftsinformatik, BWL) Alternativ Quereinsteiger mit praktischer Erfahrung in einer ähnlichen Position Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein überzeugender Kommunikationsstil gegenüber internen und externen Stakeholdern Ein analytisches Mindset, Drive und ein gutes Gespür für digitale Trends Kenntnisse der gängigen IT-Programme (MS Office, ERP-Systeme, etc.) Kenntnisse der Magento- und Shopware-Plattform wünschenswert Hands-on Mentalität, strukturierte und selbständige Arbeitsweise, zuverlässig, teamfähig, eigeninitiativ Interessante und vielfältige Aufgaben in einem auf Wachstum ausgerichteten, finanziell gesunden Familienunternehmen Leistungsgerechte Bezahlung und branchenübliche Sozialleistungen Fortbildungsmöglichkeiten zur Weiterentwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Kompetenzen
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Praktikum im Marketing

Fr. 17.06.2022
Stuttgart
Die S-Management Services GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir bieten smarte Lösungen und fördern mit Software, Formularen und Services den langfristigen Geschäftserfolg unserer Kund:innen. Wir machen unseren Partnern in der Sparkassenwelt in den Themenfeldern Betriebswirtschaft, Technologie, Organisation und Regulatorik das Leben leichter. Mit uns wird Komplexität beherrschbar. Damit schaffen wir die optimale Balance zwischen fundiert und einfach.Du unterstützt das Marketing-Team bei der Planung und Durchführung von Marketingkonzepten in zielgruppengerechte B2B-Maßnahmen für die Sparkassen-FinanzgruppeDu arbeitest aktiv bei der Umsetzung von Aktionen in den Bereichen Verkaufsförderung, Produktmanagement, Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement mitDu schreibst Texte für E-Mailings, regelmäßige Newsletter und pflegst Informationen auf unseren Internet/-Intranet- und Social MediaauftrittenDeine frischen Ideen, dein Blick für Gestaltung und Design helfen dir beim Erstellen von Präsentationen, Grafiken und Bannern, für die du auch Bilder recherchierst und bearbeitestDu absolvierst ein Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Marketing, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossenIdealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen im Marketing oder im Eventmanagement sammelnDu bist motiviert, kommunikativ und arbeitest selbständig und auch gerne im Team. Du hast einen hohen QualitätsanspruchDu verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Kenntnisse in Adobe Photoshop und InDesign und gängigen CMS-Systemen sind von VorteilDich schrecken komplexe Themen aus dem Bereich IT und Technik nicht abDu hast ein Talent dafür komplexe Inhalte in verständliche Botschaften zu formulierenDu hast idealerweise sechs Monate ZeitEinblick in die BerufspraxisVergütetes Pflicht-, freiwilliges und AbsolventenpraktikumFlexible ArbeitszeitMobiles ArbeitenPraktikum PlusBetriebsgastronomie
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Assistent Marketing und Vertrieb – Bereich Girls (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt.Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Anstellung einen Assistenten Marketing und Vertrieb – Bereich Girls (m/w/d) Übernahme administrativer und organisatorischer Aufgaben im operativen Marketing Strategische Planung und Briefing von Marketing-Maßnahmen Erstellung und Auswertung von Kundenumfragen Durchführung von Recherchen sowie Erstellung von Statistiken und Auswertungen Eigenständige Betreuung unserer Firmen-Website sowie unseres Online-Shops Vorbereitung von internen Besprechungen und Meetings Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium und Berufserfahrung im Bereich Marketing Du übernimmst gerne Verantwortung und arbeitest strukturiert und eigenständig Du bist ein ausgesprochenes Organisationstalent mit hoher Flexibilität und Kreativität Du besitzt hohe Team- und Kommunikationsfähigkeiten Du fühlst Dich in Erlebniswelten von Kindern wohl und besitzt eine Affinität zu Printmedien Du bringst sehr gute MS Office-Kenntnisse mit und hast idealerweise schon mit Content-Management-Systemen gearbeitet (z. B. TYPO3 und Shopware) Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen Team mit flachen Hierarchien, hoher Transparenz und großem Erfolg Eine attraktive Vergütung an einem Standort im Herzen von Stuttgart Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tage Jahresurlaub und Fortbildungsmöglichkeiten in einem Job mit Perspektive Mitarbeiterevents, diverse Sportgruppen – und nie versiegende Quellen an Wasser, Saftschorlen, Kaffee und Tee
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Assistenz Corporate Marketing and Communications (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Assistenz Corporate Marketing and Communications (m/w/d)Ort: EhningenFür unser Corporate Marketing und Communications Team am Standort Ehningen suchen wir Unterstützung für die Bearbeitung und Koordination von Assistenz- und Büromangementaufgaben. Zu Ihren Tätigkeiten zählen:Allgemeine administrative Tätigkeiten wie z.B. die Durchführung von Reise- und TerminplanungErstellung und Überwachung von ZeitplänenOrganisation interner Abläufe der AbteilungOrganisation und Begleitung von Meetings und Veranstaltungen inklusive der Protokollierung und Ableitung von Handlungsempfehlungen Eigenständige Erstellung und Überarbeitung von anspruchsvollen Powerpoint-Präsentationen und Dokumenten unter Berücksichtigung des Corporate Designs Unterstützung bei Messen und VeranstaltungenSortimentsauswahl und Ansprechpartner (m/w/d) für sämtliche Werbemittel von BertrandtEigenständige Übernahme von Teilprojekten und kleineren ProjektenSie haben eine kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing o.ä.  erfolgreich abgeschlossenSie bringen mindestens 1-2 Jahre einschlägige Berufserfahrung mitEine Affinität für Marketing und Kommunikation setzen wir vorausSie haben ein Gespür für die ansprechende Gestaltung von Präsentationen und bringen Kreativität mitKompetenz für die Erstellung qualitativ hochwertiger Korrespondenz ist von VorteilSie arbeiten eigenständig und beschreiben Ihre Arbeitsweise als organisiertEin sehr gutes deutsches Ausdrucksvermögen sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache runden Ihr Profil abVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Rabatte  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien  Teamorientierte Arbeitsweise
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Praktikant (m/w/d) Customer- and External Relations

Mi. 15.06.2022
Kirchheim unter Teck
Gegründet auf einem profunden und langjährigen Know-how in der Brennstoffzellentechnologie, verantwortet die cellcentric, als 50:50 Joint Venture der Daimler Truck AG und der Volvo Group, alle Aktivitäten entlang der gesamten Wertschöpfungskette für Brennstoffzellensysteme: von der Forschung und Entwicklung über die Produktion bis hin zur Vermarktung für den Einsatz in Trucks und weitere Anwendungsgebiete außerhalb von Fahrzeugen. Ziel ist es, cellcentric zu einem weltweit führenden Hersteller von Brennstoffzellen zu etablieren und damit zu einem klimaneutralen und nachhaltigen Transport bis zum Jahr 2050 beizutragen.Kernaufgaben: Du verantwortest selbstständig eigene Arbeitspakete im Rahmen der Funktionen Vertrieb, Marketing & Kommunikation und After-Sales Du wirkst bei Aktivitäten der internen Unternehmenskommunikation mit, wie u.a. der Content-Gestaltung für die Kommunikationskanäle Du bist verantwortlich für Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen im Bereich der Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie Du übernimmst die Vorbereitung und Erstellung von Managementunterlagen und Gremienterminen Du unterstützt in technischen Diskussionen mit internen und externen Stakeholdern (z.B. RD und After-Sales) Erforderliche Kompetenzen/Erfahrung: Du bist eingeschriebene/r Student/in eines Bachelor- / Master-Studiengang in BWL, Wirtschaftsingenieurswesen, International Business, Marketing, Digital Business oder eines vergleichbaren Studiengangs Du hast ein generelles Interesse an zukunftsweisenden Themen wie z.B. Wasserstoff und alternativer Stromerzeugung Du bist vertraut mit digitalem Arbeiten, den benötigten Software Tools und hast ein hohes Maß an Kreativität und gestalterischem Gespür Eine selbständige, eigenverantwortliche, strukturierte und analytische Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und fließendes Englisch I
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Assistant (m/w/d) Leiter Marketing

Di. 14.06.2022
Stuttgart
Wir sind die Württembergische, der verlässliche Fels in der Brandung für unsere Kunden. Diese Leitidee begleitet uns in allem was wir tun. Und dafür suchen wir Menschen, Mitstreiter und Macher. Die Württembergische Versicherung AG - mit Sitz in Stuttgart - gehört zu den traditionsreichsten Versicherern Deutschlands. Diese Stärke nutzen wir für den Aufbruch, für die Veränderung, für die Zukunft. Wir gehören der W&W-Gruppe an, in der 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Gemeinschaft bilden, die von Vielfalt und Verbundenheit geprägt ist. Assistant (m/w/d) Leiter Marketing Kennziffer: 23088 | Standort: Stuttgart Sie unterstützen aktiv im operativen Tagesgeschäft und halten durch proaktives Voraus- und Mitdenken der Abteilungsleitung den Rücken frei Sie halten gemeinsam mit dem Vorgesetzten die Struktur und Aufgaben im Blick und unterstützen in der Priorisierung wichtiger und dringlicher abteilungsübergreifender Themen im Tagesgeschäft Sie sind aktiver Diskussionspartner (m/w/d) auf Augenhöhe im Marketing Führungsteam bei mittelfristigen & strategischen Themen sowie „Sparringspartner“ des Leiters Sie unterstützen bei der Kommunikation und Korrespondenz, kümmern sich um die Büroorganisation sowie um allgemeine administrative Aufgaben in der Abteilung Sie behalten übergeordnet das Bereichs-Budget im Blick, weisen frühzeitig auf Abweichungen hin und überlegen gemeinsam mit dem Vorgesetzten Gegenmaßnahmen Sie erstellen Präsentationen sowie Analysen und unterstützen und koordinieren bei relevanten Entscheidungsprozessen Sie koordinieren Termine, unterstützen bei Reiseplanungen und wirken bei der Organisation, bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von internen & externen Veranstaltungen mit Sie weisen ein abgeschlossenes Studium im Idealfall mit betriebswirtschaftlichen bzw. Marketing-Kontext mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in Marketing und/ oder Vertrieb vor Sie zeigen eine überdurchschnittliche Kundenorientierung (intern wie extern), Flexibilität & Empathie Sie besitzen eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit sowie eine selbständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket sowie SAP sind von Vorteil Sie besitzen hohes Engagement, Professionalität und Zuverlässigkeit sowie Diskretion Sie haben eine ausgeprägte Leidenschaft für vertriebliche & marketingrelevante Fragestellungen Sie bilden sich stets Ihre eigene Meinung und vertreten diese selbstbewusst aber sachlich Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestationen
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Mitarbeiter Marketing und Kommunikation (m/w/d)

Di. 14.06.2022
Weinstadt
Ganz gleich, ob Sie regelmäßig mit der Bahn unterwegs sind oder sich eher mit Ihrem Traumwagen fortbewegen, Hightech von LÜTZE spielt dabei fast immer eine wichtige Rolle: LÜTZE Lösungen und Steuerungen sorgen im Automobil- werk für besonders effiziente Abläufe oder bringen eine Vielzahl an Lokomotiven, Hochgeschwindigkeitszügen und S-Bahnen sicher auf die Schiene. Zur Erweiterung unseres Marketingteams suchen wir ab sofort einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Mitarbeiter Marketing und Kommunikation (m/w/d) Schnittstelle zwischen Marketing-Services und Vertrieb Unterstützung der LÜTZE Vertriebsgesellschaften weltweit sowie unserer Distributoren Betreuung unseres Translation-Memory-Systems Across, Kooperation mit Übersetzungsdienstleistern Betreuung und Weiterentwicklung unserer Streaming-Studios Zusammenarbeit mit externen Autoren und unserem Pressebüro bei der Erstellung und Aussendung von Pressemeldungen Mitarbeit bei der Messeorganisation Auswertung von Marketingaktionen, Lead Management Auswahl und Beschaffung von Werbemitteln Assistenz der Abteilungsleitung Marketing-Services Mitarbeit bei der Organisation externer und interner Events Abgeschlossene kaufmännische oder gewerbliche Berufsausbildung mit Schwerpunkt Marketing Erfahrung in den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeitarbeit wünschenswert Textliche Affinität und Gespür für die richtige Tonality sowie grammatikalische Sicherheit Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie analytisches und kreatives Denken Gutes technisches Verständnis Ausgeprägte Teamfähigkeit, Serviceorientierung sowie Flexibilität und Belastbarkeit Organisationstalent mit Hands-on-Mentalität Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse SAP-Kenntnisse von Vorteil Vorteile eines familiengeführten Unternehmens, u.a. kurze Entscheidungswege und ein großer Teamgeist Möglichkeit des eigenverantwortlichen Arbeitens Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Bike Leasing Übernahme der Tickets des ÖPNV Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Selbstverständlich erfahren Sie bei uns eine umfangreiche Einarbeitung und erhalten kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz in einem ausgewogenen sozialen Umfeld.
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