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Marketingassistenz: 5 Jobs in Baden-Württemberg

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Teilzeit 3
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Marketingassistenz

Werkstudent (m/w/d) Marketing

Mi. 20.01.2021
Stuttgart
GF Machining Solutions ist einer der drei Unternehmensbereiche der GF mit Sitz in Biel/Bienne (Schweiz). GF Machining Solutions ist einer der weltweit führenden Anbieter von Komplettlösungen für den Werkzeug- und Formenbau sowie für Hersteller von Präzisionskomponenten. Der Unternehmensbereich ist in mehr als 50 Ländern mit eigenen Vertriebsgesellschaften vertreten. Die wichtigsten Kundensegmente sind die Luft- und Raumfahrt, die Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT) sowie die Elektronik-, Medizin- und Automobilbranche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent (m/w/d) Marketing Mitarbeit bei der Organisation von Messen und Events Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen Unterstützung der Marketingleitung Mitwirkung bei Datenanalysen, Präsentationserstellung sowie Projekten Pflege des Internetauftritts Ausarbeitung einer Social-Media-Strategie Betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Marketing Selbstständige Arbeitsweise und Engagement Zuverlässigkeit und gewissenhaftes Arbeiten Organisationstalent und Koordinationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit für unsere Produkte Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1) sowie idealerweise gute Englischkenntnisse (B1-2) Führerschein Klasse B GF unterstützt seine Mitarbeitenden bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf, indem wir zum Beispiel flexible Arbeitszeitmodelle anbieten Unsere Mitarbeitenden sind wichtig für unseren Erfolg, daher legt GF großen Wert auf berufliche Weiterentwicklung – einmal jährlich besprechen Sie als unsere Mitarbeiterin oder unser Mitarbeiter mit Ihrem Vorgesetzten Ihre weitere berufliche Entwicklung und Ihre Perspektiven Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen – bei GF gibt es zum Beispiel betriebliche Sportangebote, Zuschüsse für Fitnessstudios, Dienstrad-Leasing sowie kostenlose gesunde Snacks und Obst GF bietet seinen Mitarbeitenden diverse Vergünstigungen an, zum Beispiel Sonderkonditionen für Zusatzversicherungen ausgewählter Krankenkassen, Zuschüsse für die Kinderbetreuung und den öffentlichen Nahverkehr oder Rabatte für Freizeiteinrichtungen und Hotels
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Werkstudententätigkeit im Bereich Health & Safety (Projektmanagementunterstützung / Kommunikationskonzeptweiterentwicklung) ab April 2021

Mi. 20.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240948Der gesamte Bereich Health & Safety innerhalb der Mercedes-Benz AG hat das Ziel, den Erhalt der Gesundheit und der Leistungsfähigkeit der Belegschaft zu unterstützen. Der standort- und geschäftsfeldübergreifende Bereich bündelt die Arbeitsgebiete Arbeitsmedizin, Arbeitsschutz, Betriebliche Gesundheitsförderung, Ergonomie, Gesundheitsmanagementpolitik und Sozialberatung unter einem Dach. Insgesamt werden am Standort Stuttgart über 45.000 Mitarbeiter arbeitsmedizinisch betreut. Diese gliedern sich in Arbeitnehmer aus klassisch gewerblichen Bereichen der Metallindustrie und in Angestellte aus Verwaltungs-, Forschungs- und Entwicklungsbereichen. Für die Unterstützung im Internationalen Gesundheitsmanagement und zur Aktualisierung von Prozessen am Standort Vaihingen suchen wir eine*n Werkstudent*in. Ihre Aufgaben umfassen: Mitarbeit im Projekt Internationales Gesundheitsmanagement Mitwirkung bei der Organisation der Expat-Betreuung Mitarbeit im Qualitätsmanagement am Standort Vaihingen Mitwirkung beim Platzieren von Bereichsinformationen im Social Intranet (national wie global) Erstellung von Kommunikationskonzepten für die Projektgruppen Planung und Begleitung von Projektsitzungen Pflege von Daten Aktualisierung von Prozessen Sie erwartet ein tolles Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Sie werden umfassend eingearbeitet und arbeiten in enger Abstimmung, es wird Ihnen aber auch Raum für eigene Ideen gelassen.Folgendes bringen Sie mit: Studiengang Studium mit Schwerpunkt Kommunikation (Kommunikationsmanagement, Kommunikationswissenschaften, Sozialwissenschaften oder vergleichbarer Studiengang) Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office (speziell MS PowerPoint, MS Word), Kenntnisse im Umgang mit MS SharePoint vorteilhaft Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sozialkommunikative und analytische Kompetenz, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungs- und Konfliktlösungsfähigkeit Sehr gute Präsentationstechniken Praktische Kenntnisse in Kommunikation und in der Moderation von Gruppen sowie in der Erstellung von Ergebnisprotokollen Reisebereitschaft Gerne Auslandserfahrung/interkulturelle ErfahrungDie Tätigkeit ist in TeilzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Marketing Mitarbeiter (m/w/d), in Voll- oder Teilzeit (70% bis 100%)

Di. 19.01.2021
Backnang
Die Firma KARASTO Armaturenfabrik Oehler GmbH ist seit 90 Jahren ein auf die Zukunft ausgerichtetes Marken- und Familienunternehmen. Ein innovatives Produktprogramm, kurze Entscheidungswege sowie ein sehr gutes Arbeitsumfeld sind Grundlage des stetigen Wachstums. Als renommierter Hersteller von Wasserschlauch-Armaturen und Zubehör im Premiumsegment mit internationaler Geschäftsausrichtung und Sitz in Backnang suchen wir ab sofort eine/n Marketing Mitarbeiter (m/w/d), in Voll- oder Teilzeit (70% bis 100%) Betreuung und Weiterentwicklung unserer Print- und Onlineaktivitäten Layouterstellung von Verpackungen Unterstützung des Vertriebs und des Produktmanagements bei Produktneueinführungen und Aktionen Pflege unserer Homepage sowie unseres PIM-Systems Erstellung von Presseberichten Sie stehen in engem Kontakt zu Agenturen, Fotografen, Verlagen und allen erforderlichen internen Stellen Einschlägige Berufserfahrung im Marketing Kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation und Social Media oder Studium mit entsprechenden Vertiefungsrichtungen Erfahrung im Umgang mit MS Office Anwendungen Schnelle Auffassungsgabe, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit dem Blick für Feinheiten, geprägt von Einsatzbereitschaft, Kommunikation und Teamfähigkeit Kenntnisse in einem Graphikprogramm, idealerweise InDesign sowie WordPress zur Bearbeitung unserer Homepage wären von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise auch Französischkenntnisse Eine angemessene Bezahlung und die üblichen Sozialleistungen der Metallindustrie wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind selbstverständlich. Ihre Aufgabe lässt Ihnen kreativen Spielraum. Ihr Arbeitsumfeld ist modern und lichtdurchflutet.
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Sachbearbeiter Brand Management & Communications (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA für die Sicherheit: Aus dem 1925 in Berlin gegründeten Deutschen Kraftfahrzeug-Überwachungs-Verein e.V. ist eine der weltweit führenden Expertenorganisationen geworden. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Sie unterstützen bei der Organisation, Durchführung und Weiterentwicklung der internationalen Regelkommunikation mit den Kommunikations­verantwortlichen der DEKRA Regionen Darüber hinaus koordinieren Sie die Konzeption und Umsetzung von globalen – internen und externen – Kommuni­kations­kampagnen in enger Zusammen­arbeit mit internen Stakeholdern und externen Partnern Die Adaption von (zentralen) Texten und Inhalten für lokale Anwendungen sowie die SEO-Optimierung von Online Beiträgen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie koordinieren die internationale Kommunikations- und Medienarbeit, insbesondere die internationale Adaption und Verbreitung von zentralen Inhalten Zusätzlich sind Sie zuständig für das Content-Management (Redaktion) der Corporate Website und die Kommunikationsberatung von internen (internationalen) KollegenInnen Sie unterstützen bei der Durchführung von Umfragen, Marktund Wettbewerbsanalysen sowie Aufbereitung der Ergebnisse Ebenso gehört der Aufbau und die Betreuung digitaler Communities innerhalb der weltweiten internen Kommunikationsplattform „DEKRA Connect“ zu Ihren Aufgaben Studium (Bachelor oder Master) oder eine vergleich­bare Ausbildung in den Bereichen Kommuni­kation, Marketing oder Medien­management Kenntnisse im Bereich Journalismus / Kommuni­kation / BWL mit Schwerpunkt Marketing Online-Redakteur mit Erfahrungen bei Online-Medien oder Onlinediensten von Tageszeitungen von Vorteil Volontariat oder vergleichbare Weiterbildung (Er­fahrung im Umgang mit Texten) wünschenswert „Digital Native“ – Wissensschwerpunkt: Digitale Medien mit hoher Affinität zu Social- und Online-Medien Interkulturelle Kompetenz (Auslandserfahrung) Gute konzeptionelle Fähigkeiten, Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke Sicheres Gespür für Kunden, Trends und Innova­tion­en Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Marketing Assistant (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Leinfelden-Echterdingen
loadbee bringt den Product Content der Herstellermarken dorthin, wo Online-Kunden einkaufen: in die Shops der Online-Händler. Dort inszenieren die Hersteller ihre Markenprodukte mit stylischem Content, relevanten Produktinformationen und ihrem Brand Spirit. Der Booster für die Shopping Experience kommt als fertig gelayouteter Content-Block direkt von der loadbee Plattform in die Shops. So vernetzt loadbee mehr als 300 Marken mit etwa 1.900 Onlineshops. Ein weiteres, ganz besonderes Netzwerk macht`s möglich: Wir sind loadbee und wir wollen Sie für unser Team! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Assistant (m/w/d) Stärkung der Schnittstelle zwischen Marketing, Vertrieb & PR durch Unterstützung aller bestehenden & zukünftigen Marketingaktivitäten, z.B.: – Enge Zusammenarbeit mit PR in Bezug auf Pressemitteilungen, grafische Unterstützung, etc. – Kreative Arbeit, z.B. Illustration & Umsetzung von Broschüren, Präsentationen, PR’s, Videos, etc. – Weiterentwicklung  und Sicherstellung des richtigen Einsatzes unseres CI/CD, z.B. bei Marketingunterlagen & Kampagnen – Implementierung globaler & lokaler Marketingmaßnahmen unter der Führung des Marketingbereich-Leitung – Abteilungsübergreifender Marketingservice, z.B. Unterstützung bei Sales-Pitches, internen/externen Events, etc. – Selbst motivierte Entwicklung, Realisierung und Verantwortung für eigenständige Maßnahmen Weiterentwicklung unserer Website als primäres Lead-Generierungswerkzeug Unterstützung unseres Social-Media-Ansatzes, durch Ihre frischen, einzigartigen & profitorientierten Ideen Kommunikation mit internen und externen Kunden & Partnern auf der ganzen Welt Ausblick “Post-COVID-19″: Planung, Realisation & Betreuung von internationalen Messen, sowie Social Media Wrap-up’s Unterstützung der Marketingbereich-Leitung; eigenständig & eigenverantwortlich Must-Have’s: Kreativität Umfassende Kenntnisse des Microsoft Office Paketes, im Besonderen Excel & Power Point Provi-Niveau im Bereich “Grafik/Layout/Design”, z.B. Photoshop, InDesign, etc. Versierter Umgang in Sachen Social Media Marketing Sehr gute Englischkenntnisse Organisationstalent & Kommunikationsstärke Lernbereitschaft “Follow-up” Mentalität Fähigkeit zum Multitasking Pro-aktive Einstellung Gewohnter Umgang mit Deadlines Teamplayer- Attitüde Fähigkeit zur Selbstmotivation Nice-to-Have’s: Personen mit einem ausgeprägten Marketinghintergrund und / oder Erfahrung im Bereich Print & Media Profis mit aktuellem Einblick in SEO, SEM, SMM usw. Erfahrung im B2B-Marketing, speziell im SaaS-Bereich Vorkenntnisse, auch als Hobby, mit Fotografie / Videografie + Schnitt Einen modernen Arbeitsplatz in unserem Office mit hervorragender Verkehrsanbindung Eigenverantwortung ist kein leeres Versprechen und Eigeninitiative ist vom ersten Tag an gefragt Eine offene und dynamische Unternehmenskultur Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem interessanten Unternehmen mit internationaler Kundenbasis Viel Raum für berufliche Weiterentwicklung Attraktive, leistungsorientierte Vergütung Flexible Arbeitszeit mit Zeiterfassung Regelmäßige Firmenveranstaltungen
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