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Marketingassistenz: 6 Jobs in Hessen

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 1
Marketingassistenz

Marketing Assistenz (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Alzenau in Unterfranken
Dürfen wir »Du« sagen? Bei MAIREC sind die Hierarchien flach und wir duzen uns. Jeder wird gleichermaßen wertgeschätzt und als wichtiger Teil des Ganzen gesehen. Ob Gold, Silber, Platin, Palladium oder Rhodium: Unsere Welt braucht Edelmetalle! MAIREC ist auf die Rückgewinnung von Edelmetallen aus unterschiedlichen Materialien spezialisiert. 2003 als 3-Mann-Betrieb in der heimischen Garage gestartet, heute ein international erfolgreiches Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern in Alzenau. Das Tolle dabei: Wir sind noch immer inhabergeführt und „typisch mittelständisch“. Wer das charmant findet, wird sich bei uns wohl fühlen. Permanent entwickeln wir uns weiter – dank unserer vielen kreativen Mitarbeiter, die querdenken und über den Tellerrand schauen. Daraus entstehen verbesserte Verfahren, neue Maschinen und effizientere Prozesse. Ja, man kann durchaus sagen: Wir sind innovativ! Und du? Du möchtest auch Teil des MAIREC-Teams werden? Dann freuen wir uns schon jetzt auf Deine Bewerbung als: Marketing Assistenz (m/w/d) Du planst und organisiert alle Marketing-Aktivitäten von A wie außergewöhnliche Kundengeschenke bis Z wie zielgruppenorientierte Kommunikation Du bist verantwortlich für unseren gesamten Internetauftritt. Dies beinhaltet unsere Homepage und Social-Media-Profile und deren Pflege, Weiterentwicklung und Ausbau Du bist für die komplette Konzeption und Durchführung von Werbe- und Geschenkaktionen verantwortlich Du verantwortest die vollumfängliche Umsetzung unseres Corporate Design durch Bildbearbeitung sowie Gestaltung von Präsentationen, Layouts und Printvorlagen Mit Deinem sprachlichen Geschick hauchst Du all unseren Texten den nötigen MAIREC-Spirit ein Durch eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing oder Mediendesign z. B. als Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation, Mediengestalter, Webdesigner (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung bist du sofort startklar Adobe InDesign, Photoshop und WordPress liegen Dir im Blut und helfen Dir dabei, Deine Ideen auch selbst umzusetzen Wenn Deine Vorschläge nicht gleich beim ersten Mal überzeugen, ist das für Dich kein Dämpfer, sondern ein Grund erst recht Gas zu geben und Dich der Herausforderung zu stellen Ein exzellentes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse ermöglichen Dir große Wortgewandtheit beim kreativen Texten Du verfügst über ein selbstständiges und effizientes Zeitmanagement Ein freundliches, kollegiales, familiäres Betriebsklima, in dem das WIR nicht nur geschrieben steht, sondern gelebt wird Individuelle in- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible familienfreundliche Arbeitszeiten / Gleitzeitregelung Karriere- / Aufstiegschancen mit Flacher Hierarchie Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit Dich fachlich sowie persönlich weiterzuentwickeln Eine kreative Arbeitsatmosphäre und Flexibilität in flachen Hierarchien mit Du-Kultur auf allen Ebenen Eine Unternehmenskultur, die sich an der Exzellenz der Ergebnisse misst und sich gleichzeitig der Menschlichkeit verschrieben hat Es erwartet Sie ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem renommierten Unternehmen Eine umfassende Einarbeitung im Team Ein sicherer Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftsorientierten Branche Überdurchschnittliche Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen Bezuschussung für KiTa und Ähnliches Kostenfreier Kaffee und Getränke Unterstützung bei der Wohnungssuche
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Marketing-Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit

Do. 14.01.2021
Eschborn, Taunus
Die Noratis AG ist ein führender Bestandsentwickler von Wohnimmobilien in Deutschland. Das Unternehmen schafft und erhält attraktiven sowie gleichzeitig auch bezahlbaren Wohnraum für Mieter, Selbstnutzer und Investoren. Dafür erwirbt Noratis bundesweit in die Jahre gekommene Wohnungsportfolios, meist Werkswohnungen, Quartiere und Siedlungen in Städten ab 10.000 Einwohnern sowie in Randlagen von Ballungsgebieten. Diese Immobilien wertet Noratis nachhaltig auf, reduziert Leerstand und schafft ein positives Wohnklima für alle Bewohner. Nach erfolgreicher Entwicklung werden die Objekte mittelfristig an Investoren bzw. im Einzelvertrieb an bestehende Mieter, Kapitalanleger und Selbstnutzer veräußert.Unterstützung des Abteilungsleiters im Tagesgeschäft, insbesondere: Organisation von Fotoshootings, Drohnenaufnahmen o. ä. Recherche, Bestellung und Verwaltung von Werbemitteln (inkl. Lagerhaltung) Pflege von organisatorischen Dokumenten (z. B. Factsheets) Unterstützung bei Social-Media-Aktivitäten Begleitung und Umsetzung von kleineren Marketingaktivitäten (z. B. Objektmarketing) Betreuung und fortlaufende Pflege der Unternehmenswebseite (z. B. Einstellen von neuen Inhalten, Fehlerkorrektur etc.) Allgemeine Administration (Schriftverkehr, Recherche, Dokumentenmanagement) Sonderprojekte nach Absprache Sie absolvieren derzeit ein Studium und sind auf der Suche nach einer Werkstudententätigkeit oder Sie verfügen bereits über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und haben Interesse an einer Teilzeittätigkeit. Idealerweise bringen Sie erste Arbeitserfahrungen im kaufmännischen Bereich (Marketing) mit. Sie überzeugen mit Kommunikations- und Textsicherheit in Wort und Schrift. Sie haben Freude an administrativen Tätigkeiten, einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Produkten und sind IT-affin. Sie zeichnen sich durch Organisationstalent, Flexibilität und eine selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise aus. Ein wirtschaftlich stabiles Wachstumsunternehmen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Position mit viel Raum für Eigeninitiative Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Das beste Team der Welt Spannende Teamevents mit einer bunten Mischung aus Action, Kultur und gemeinsamen Unternehmungen Einen modernen Arbeitsplatz mit Lounge (inkl. voll ausgestatteter Küche) sowie firmeneigenem Fitnessraum (inkl. Dusche) zur freien Nutzung Kostenfreie Teilnahme an unseren regelmäßigen Büromassagen Eine Getränke- und Obstflat Casual Fridays Betriebsarzt Einen kostenfreien Mitarbeiterparkplatz Diverse Zusatzangebote (u. a. corporate benefits, Fahrsicherheitstraining, Ausbildung Erste Hilfe/Brandschutz)
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Marketing

Mi. 13.01.2021
Frankfurt am Main
Mit mehr als 114.000 Mitarbeitenden weltweit und 170 Nationalitäten ist die Vielfalt unserer Talente ein wesentlicher Treiber für Kreativität und Innovation. Du willst im Praktikum viel lernen? Du findest es toll nicht „nur“ der Praktikant zu sein, sondern voll ins Team integriert zu werden? Du bringst gute Laune mit und willst wirklich etwas bewegen? Dann bist Du bei uns im Praktikum genau richtig!"Gemeinsam weiter" beschreibt ein gegenseitiges und verantwortungsbewusstes Engagement: Bei Michelin zu arbeiten bedeutet, sich in einem Unternehmen zu entwickeln in dem Respekt, Dialog, Leidenschaft und Vertrauen der Schlüssel für eine erfolgreiche Zusammenarbeit sind. Mit uns gestaltest Du Deine individuelle Laufbahn, entwickelst Dich weiter und treibst somit den Fortschritt von Michelin voran. Praktikum im Bereich Marketing: Partnerschaftsprogramme für 4-6 Monate ab Feb/Mrz 2021Kennziffer: R-2020031162Lerne die Praxis kennen durch:Abwechslungsreiche Mitarbeit an aktuellen Projekten, Markt- und Wettbewerbs­analysenTeilnahme an den Abteilungs­meetings, Meetings mit Agenturen, die Abstimmung mit anderen Fach­abteilungenInhaltliche Begleitung sowie Auswertung von ReportingsOrganisatorische und inhaltliche Unter­stützung bei der Betreuung von Partner­schafts­programmenVerschiedene spannende Aufgaben im ganz alltäglichen BusinessUnd die Über­nahme eines eigenen Praktikums­projektesDu bist mitten im Studium und brennst darauf die Theorie in die Praxis umzusetzenTeam heißt für Dich nicht „Toll ein anderer machts“Du hast Spaß am analytischen Denken und bringst eine ordentliche Portion Neugier mitExcel und PowerPoint sind Tools, die Du schon genutzt hastDu arbeitest gerne selbst­ständig und Eigeninitiative ist kein Fremd­wort für DichDu hast Lust, Deine Englisch­kenntnisse im beruflichen Umfeld einzusetzenErste Erfahrungen im Marketing oder ähnlichen Bereichen sind von Vorteil, aber kein Muss Ein familiäres und inter­nationales Umfeld Volle Einbindung ins Team und eine individuelle Einarbeitung Gemeinsam definierte Lern­ziele und regelmäßige Feedback­gespräche Regelmäßige Praktikanten-Meetings Einen festen Praktikums­betreuer, der Dir mit Rat und Tat zur Seite steht Dein eigenes Praktikums­projekt zu aktuellen Themen unter Berücksichtigung Deiner Kenntnisse und Stärken
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Team-Assistenz Sales & Marketing (m/w/d)

So. 10.01.2021
Bad Soden am Taunus
Messer wurde 1898 gegründet und ist heute der weltweit größte familiengeführte Spezialist für Industrie-, Medizin- und Spezialgase. Unter der Marke ‚Messer – Gases for Life‘ werden Produkte und Serviceleistungen in Europa, Asien und Amerika angeboten. Stefan Messer, Eigentümer und CEO der Messer Group GmbH, arbeitet zusammen mit weltweit rund 11.000* Mitarbeitenden nach definierten Prinzipien: Dazu gehören Kunden- und Mitarbeiterorientierung, verantwortliches Handeln, unternehmerische Verantwortung, Exzellenz sowie Vertrauen und Respekt. Messer erwirtschaftete im Jahr 2019 einen Umsatz von 2,8 Milliarden* Euro. * Summe von Messer Group und Messer Industries, die die At Equity Beteiligung Messer Industries ab 01.03.2019 zu 100% beinhaltet Mut haben, sich hohe Maßstäbe zu setzen. Raum haben, sie zu erreichen. Das ist Messer. Das ist unser Weg. Sie geben sich mit dem, was Sie tun, nicht schnell zufrieden, auch weil Sie fachlich immer besser werden möchten? Gestaltungsspielräume inspirieren Sie, dabei können Sie sich aber immer auf das Wesentliche konzentrieren? Sie schätzen den offenen und unkomplizierten Austausch mit Kollegen? Bei uns finden Sie den Raum dafür. Für die Messer Group GmbH an unserem Standort in Bad Soden am Taunus suchen wir eine erfahrene: Team-Assistenz Sales & Marketing (m/w/d) Referenz-Nr. 40/2020 In dieser verantwortungsvollen Position unterstützen Sie den Executive Vice President Sales & Marketing sowie drei seiner Direct Reports sowohl bei inhaltlichen als auch organisatorischen und administrativen Aufgaben. Erstellung und Aktualisierung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Redaktionelle Bearbeitung von Texten sowie Übersetzungen in Deutsch und Englisch Eigenständige Terminplanung und Terminüberwachung sowie Überwachung von Fristen und Wiedervorlagen Organisation von Besprechungen sowie von Telefon- und Videokonferenzen Vorbereitung, Betreuung und Nachbereitung von Meetings und Veranstaltungen Vor- und Nachbereitung von umfangreichen Dienstreisen weltweit sowie die dazugehörigen Reisekostenabrechnungen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Assistenzbereich auf Leitungsebene in einem internationalen Unternehmen. Darüber hinaus verfügen Sie über: hervorragende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1- bzw. muttersprachliches Niveau) sehr gute MS-Office-Kenntnisse eine pro-aktive, engagierte und eigenständige Arbeitsweise sowie sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten prozessübergreifendes Denken serviceorientiertes und verbindliches Auftreten sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Loyalität Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem international erfolgreichen und wirtschaftlich sehr stabilen Unternehmen. Sie arbeiten in einem professionellen, motivierten Team, bei dem Ihr Engagement geschätzt wird und Sie sich stetig weiterentwickeln können. Sie erwartet ein sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Vertrag, eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersversorgung, kostenlose Parkmöglichkeit bzw. Bezuschussung von Bahntickets und Diensträdern, Kantine, S-Bahn-Nähe, schöne Räumlichkeiten und Büroausstattung sowie weitere Extras. Messer Group hat die Charta der Vielfalt unterzeichnet und setzt sich damit für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Gegenseitiges Vertrauen und Respekt sind die Pfeiler unseres Umgangs miteinander.
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Mitarbeiter Marketing / Marketingassistenz & Mediaplanung (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Frankfurt am Main
Das Beste von allem. Wir versorgen jeden Tag das Gastgewerbe, den Lebensmittelhandel sowie anspruchsvolle Privatkunden mit dem besten Sortiment feinster frischer Lebensmittel. Unsere Feinkostmärkte mit Genießer-Bistro machen den Einkauf zum inspirierenden Erlebnis und bieten neben einer persönlichen, fachkundigen und freundlichen Beratung auch eine zuverlässige Zustellung in absoluter Frische. Mit ca. 700 Mitarbeitern deutschlandweit sichern wir unsere führende Marktposition und bauen sie weiter aus. Dabei freuen wir uns immer auf engagierte frischebegeisterte Persönlichkeiten! Zur Verstärkung unserer Zentrale in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Marketing / Marketingassistenz & Mediaplanung (m/w/d) Sie möchten richtig Gas geben, brennen für das Thema Food und packen gerne an? Sie lieben es, aktiv zu gestalten und arbeiten gerne in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen? Ihr Herz schlägt für reibungslose Prozesse und ein motivierendes Miteinander? Dann lassen Sie uns und unsere Kunden Ihre Begeisterung spüren und seien Sie ganz vorne mit dabei, wenn „Das Beste von allem“ bieten… Assistenz der Marketingabteilung sowie der Abteilungsleitung Unterstützung des Marketingteams im Tagesgeschäft Koordination des zentralen Aktions- & Redaktionsplans Auswahl, Koordination und Kontrolle der Werbemittel Unterstützung bei Konzeption, Optimierung und Erstellung relevanter Kampagnen Steuerung diverser Dienstleister Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Medien-/Marketingumfeld mit Weiterbildung im Bereich Mediaplanung oder vergleichbare Ausbildung/Studium Berufserfahrung in einer Werbe- / Mediaagentur oder Marketingabteilung Fundierte MS-Office-Kenntnisse Mit diesem Profil können Sie bei uns punkten: Sie haben eine hohe Marken-Affinität und Leidenschaft für Marketingthemen Verfügen über Verständnis aller Mediengattungen und Marketingmechanismen Sind flexibel, selbstorganisiert & strukturiert, kritik- und natürlich teamfähig Haben eine offene Kommunikation und eine große Portion Empathie …und zeigen hohe Eigeninitiative gepaart mit einer strukturierten, lösungsorientierten Arbeitsweise Ein gut eingespieltes und kompetentes Team Spannende Themen in einem dynamischen, mittelständischen Umfeld mit Hands-On-Mentalität Wertschätzender Umgang und offener Austausch Firmen- & Teamevents Attraktive Mitarbeiterrabatte sowie Gesundheitsmanagement & Sozialleistungen Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten – die Vorzüge als Teil der Transgourmet Gruppe, einem der größten Cash & Carry und Foodservice Spezialisten n Europa
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Marketing Assistant (m/w/d)* Trade Marketing

Di. 05.01.2021
Darmstadt
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Mandant ist ein renommierter Zulieferer von Baustoffen und gehört zu den attraktivsten Arbeitgebern der Region. Am Standort Darmstadt befindet sich neben der Produktion die gesamte Verwaltung für den deutschsprachigen Raum. Um das Unternehmen weiterhin auf Erfolgskurs zu halten, wird das Marketingteam erweitert. Bewerben Sie sich als Marketing Assistant (m/w/d)* im Trade Marketing zur direkten Vermittlung und werden Sie Teil einer spannenden Marke.   Unterstützung des Trade Marketing Teams bei täglich anfallenden Aufgaben Mitarbeit bei der Entwicklung von neuen POS-Ideen Steuerung der Dienstleister bei der Umsetzung von POS-Neuerungen Schnittstellenfunktion intern und extern (zu angrenzenden Abteilungen, Kunden, etc.) Budgetüberwachung Vorbereitung von Messeauftritten   Aktualisierung von Werbeunterlagen in Zusammenarbeit mit Agenturen Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Marketingbezug oder ähnliche Qualifikation   Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle in der Industrie Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgeprägte Teamfähigkeit Hohe Auffassungsgabe, Zahlenaffinität und strukturierte Arbeitsweise Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung
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