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Marketingassistenz: 14 Jobs in Nordrhein-Westfalen

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Kultur & Sport 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Freizeit 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Medien (Film 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Touristik 1
  • Verlage) 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Teilzeit 9
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Marketingassistenz

Assistant (m/w/d) Category Management Non-Food

Sa. 25.06.2022
Köln
Wir von ZooRoyal Petcare haben das Ziel, das Leben von Haustieren und ihren Halter:innen einfacher und schöner zu machen. Unser Motto dabei ist: Für Tiere wie deins. Weil wir daran glauben, dass jedes Tier einzigartig ist, möchten wir unseren Kund:innen ein kompetenter Partner bei der Wahl der passenden Produkte für ihre Haustiere sein. Deshalb bieten wir unseren Kund:innen nicht nur mehr als 10.000 qualitativ erstklassige Produkte für ihr Haustier, sondern individuelle Beratung und exzellenten Service. Wir haben viel erreicht und noch viel mehr vor. Wenn du über einen ausgeprägten Servicegedanken verfügst und ebenso wie wir bestrebt bist, Tierfreund:innen und ihre Haustiere glücklich zu machen, dann suchen wir genau dich! Erstellung von Abfragen zur weiteren Warengruppen-Analyse (inkl. Wettbewerbsanalyse) und Mitarbeit in der Sortimentspflege und -bearbeitung innerhalb der Kategorien Administrative Pflege der Non Food Sortimente für den ZooRoyal Onlineshop (z.B. Stammdatenpflege, Preispflege) Unterstützung bei der Auswahl der Artikel für Vermarktungsmaßnahmen und Umsetzung der Aktionsplanung Unterstützung bei der Festlegung der Verkaufspreise (Normal- bzw. Aktionspreise) für den Online-Shop, unter Berücksichtigung der Preisstrategie Aktive Vorbereitung, Teilnahme und Nachbereitung von Lieferanten-Jahresgesprächen Unterstützung von Sonderprojekten und bei kurzfristigen Anfragen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Category Management und/oder Einkauf in einem Handels- oder FCMG-Unternehmen  Hohes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel)  Selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise   Hohes Maß an Motivation, Eigeninitiative und Teamgeist Einen Platz in einem schlagkräftigen und motivierten Team kluger Köpfe Flache Unternehmenshierarchien mit schnellen und effizienten Entscheidungswegen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem schnell wachsenden Unternehmen der REWE Group Modernes Großraumbüro mit kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen, Pausenräumen und vollausgestatteter Küche Bürohunde sind herzlich Willkommen Flexible Arbeitszeitgestaltung; Mobiles Arbeiten ist möglich Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten für persönliche, methodische und fachliche Kompetenzen Attraktives Gehaltspaket inkl. Essenskostenzuschüsse, Mitarbeitervorteile und -rabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket etc.   Kontakt: Anna Lena Tröster
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Studentische Hilfskraft - Center of Excellence (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Referenzcode: 764 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als Studentische Hilfskraft im Center of Excellence unterstützen Sie bei der Durchführung von Marketing-Kampagnen und Projekten der Inhouse-Agentur von TÜV Rheinland. Im Zuge dessen übernehmen Sie Teilaufgaben bei der Umsetzung integrierter Marketingkampagnen für die Business Streams sowie geschäftsbereichsübergreifender Aktivitäten im Umfeld Kampagnenmanagement. Ebenso bringen Sie sich bei der unternehmensweiten Organisation von kundenorientierten Veranstaltungen/Messen sowie Corporate Events ein. Die Fähigkeit, zu priorisieren und Deadlines einzuhalten Die Fähigkeit, stets den Überblick zu behalten Effiziente Kommunikation mit deutschen sowie internationalen Kollegen Spaß an Details und Kommunikation Vorzugsweise erste Erfahrung im Projekt-Management von Marketing-Kampagnen Versierter Umgang mit dem Microsoft Office Paket Deutsch (Muttersprache) und verhandlungssicheres Englisch Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Marketing Mitarbeiter DACH-Region (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
Wir bei Grafton rekrutieren seit 40 Jahren europaweit Fach- und Führungskräfte. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir tagtäglich vielfältige und interessante Bewerber mit unseren Mandanten in 10 verschiedenen Ländern zusammen. Daher sind wir stets auf der Suche nach Persönlichkeiten, die durch ihre Fachexpertise, ihre Leidenschaft und ihr Engagement zum Erfolg unserer Kunden beitragen. Unser Mandant Safilo ist zugehörig zu einer italienischen Unternehmensgruppe und hat sich auf die Entwicklung und Herstellung einer ganzen Bandbreite von Sehhilfen spezialisiert. Neben der Produktion zahlreicher Eigenmarken, werden ebenfalls eine Vielzahl an Marken aus dem Luxussegment hergestellt. Das Unternehmen weist eine weltweite Präsenz mit eigenen Produktionsstätten, Showrooms, Büros und Designstudios in Padua, Mailand, New York, Hongkong und Portland auf. Mit direkten Niederlassungen in 40 Ländern und einem Netzwerk von mehr als 50 qualifizierten Partnern in 70 weiteren Ländern zählen rund 100.000 Verkaufsstellen zum Vertriebsnetz. Du liebst es in einem engen Zeitplan die Projektplanung in sämtlichen Schritten (Erarbeitung, Implementierung & Führung) für das Trade Marketing in Deutschland durchzuführen   Als Marketing Mitarbeiter bist du ein Organisationstalent und durch deine Planung als auch Koordination stehst du im Austausch mit Kunden für Schaufensterdekorationen  Du behältst den Überblick und organisierst vertriebsunterstützende Materialien für den Außendienst, wie bspw. Werbemittellisten, Marken- und Kollektionsübersichten Du organisierst interne und externe Veranstaltungen und Vertriebsmeetings  Idealerweise hast du ein betriebswirtschaftliches Studium, eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung  Du konntest erste Erfahrungen als Marketing Mitarbeiter sammeln, hast ca. 2-3 Jahre in diesem Beruf gearbeitet und kannst direkt als Trade Marketing Professional durchstarten   Du bist ein Kommunikationstalent und sehr gute Deutsch-/ Englischkenntnisse runden dein Profil ab  Eine selbstständige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Eigeninitiative sind dein Pluspunkt  Du verfügst über ein gutes analytisches Denkvermögen sowie fundierte Kenntnisse in MS Excel, Word und PowerPoint  Du sitzt direkt in einem modernen Büro in zentraler Lage von Köln und hast eine hervorragende Erreichbarkeit mit ÖPNV (5 Minuten zu Fuß)  Flexible Arbeitsmodelle sowie hybrides Arbeiten (Homeoffice u. Office) sind für unseren Kunden eine Selbstverständlichkeit   Du bekommst die Möglichkeit in einem spannenden und internationalem Arbeitsumfeld mit direktem Kontakt zu den Fashion Brands zu arbeiten  Zahlreiche Benefits, wie bspw. Jobticket oder Parkplatz, 30 Tage Urlaub, „Family & Friends“ Konditionen für die Produktpalette sowie Betriebsfeiern und Festivitäten erwarten dich
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Marketingassistent (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie sind ein Organisationstalent, wollen aber gleichzeitig kreativ arbeiten? Sie suchen eine abwechslungsreiche Herausforderung im Marketing? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.   Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Marketingassistent (m/w/d). Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen Durchführung unterschiedlicher Recherchen zur Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Mitwirkung bei der Organisation von Messen und Veranstaltungen Einkauf von Werbemitteln und Drucksachen Planung und Organisation interner Meetings, inklusive Protokollierung Erstellung von Statistiken und Präsentationen Unterstützung der Teams sowie des Abteilungsleiters im Tagesgeschäft Bearbeitung sonstiger administrativer Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum/zur Werbekaufmann/-frau bzw. zum/zur Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation Erste praktische Erfahrungen im Marketing, gerne auch durch Praktika Englisch- und weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Kreativ und ideenreich Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Organisationstalent Souveränes und freundliches Auftreten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Serviceorientierung Zuverlässigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Studentische Hilfskraft: Marketing

Mi. 22.06.2022
Sankt Augustin
Ort: Sankt Augustin Studentische Hilfskraft Marketing Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30.000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 2,9 Milliarden Euro. Am Fraunhofer IAIS erforschen und entwickeln rund 360 Mitarbeitende individuelle Lösungen zur Integration und Analyse von Daten für unsere Fördergeber und unsere Kunden aus der Wirtschaft. Künstliche Intelligenz, Machine Learning, Big Data, Multimedia Content Analytics, Information Integration sowie Unternehmensmodellierung und -analyse sind die inhaltlichen Schwerpunkte unserer Arbeiten.Wir in der Abteilung Media Engineering arbeiten an einem breiten Spektrum von Themen. Von der automatisierten Erstellung, Prüfung und Analyse von Berichten mit Hilfe von Machine Learning und Textmining und KI-basierter industrieller Bildverarbeitung bis zu Quantum Machine Learning und der Erklärbarkeit und Interpretierbarkeit von neuronalen Netzen.Außerdem treiben wir die Digitalisierung voran, indem wir Kindern und Jugendlichen einen einfachen Zugang zum Programmieren verschaffen. Recherche und Aufbereitung von Unternehmens-, Branchen- und Marktdaten sowie Erstellung von Wettbewerbsanalysen Unterstützung bei der Überführung unserer Methoden, Algorithmen und Prototypen in Produkte Mitarbeit bei der Pflege und Erstellung von Webseiten Mitwirkung bei der Erstellung von Präsentationen und Angeboten für Industrie- und Forschungsprojekte Mithilfe bei Veranstaltungsvorbereitung, -durchführung und -dokumentation Du bist eingeschriebene*r Student*in der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit vorzugsweise Marketing, Unternehmensberatung oder Vertrieb als Studienschwerpunkt Interesse für datengetriebene Business Modelle und künstliche Intelligenz Die Fähigkeit, sich schnell in neue Themen ein einzuarbeiten und eine strukturierte, selbstständige, präzise Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Engagement, Zuverlässigkeit und Spaß an der Arbeit im Team Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Raum, um Deine Kenntnisse aus dem Studium anzuwenden und zu vertiefen sowie Unterstützung bei der wissenschaftlich-praktischen Qualifizierung in deiner Studienrichtung Antworten auf deine Fragestellungen zu den Themen Business Modelle und künstliche Intelligenz Mitarbeit auf Augenhöhe und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Flexible Arbeitszeiten, wir wissen, dass das Studium vorgeht Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt bis zu 19 Stunden. Die Vergütung richtet sich nach der Gesamtbetriebsvereinbarung zur Beschäftigung der Hilfskräfte. Die Stelle ist zunächst auf 6 Monate befristet, mit der Möglichkeit der Verlängerung. Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
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Assistenz (w/m/d) im Bereich Programm/Content

Mi. 22.06.2022
Köln
Komm ins Team für NRW! Erlebe das gute Gefühl, die Audio-Zukunft mitzugestalten. ANTENNE NRW ist der neue Sender für Nordrhein-Westfalen. Wir spielen die besten Hits aller Zeiten und unser regionales Infotainment ist empfangbar über den Digitalradiostandard DAB+, Kabel und Online-Stream. Wir arbeiten zusammen, wir wachsen zusammen und wir glauben daran, dass Vielfalt der beste Boden für gutes Radio ist. So erlebst du unser Team. So klingt unsere Musik. So berichten wir aus unserem Land. So begeistern wir mit neuen Ideen. Denn das ist unsere Mission: Mit Herzblut und Leidenschaft sind wir die neue Stimme Nordrhein-Westfalens. Erlebe das gute Gefühl, in einem familiären Umfeld mit kreativen Menschen zusammenzuarbeiten und Teil der Medienwelt zu sein, als Assistenz (w/m/d) im Bereich Programm/ContentBei dir laufen alle Fäden unseres zukünftigen Audio Centers in Köln zusammen, denn du sorgst für eine reibungslose Organisation des Teams:  Du bist verantwortlich für organisatorische und administrativen Prozesse. Dazu gehören u.a. Dienstplangestaltung, Reise- und Terminplanung sowie die Prüfung von Rechnungseingängen Du übernimmst die Vor- und Nachbereitung von Meetings (Präsentationen, Protokolle, Einladungen) Du betreust den Empfang, unsere Studiohotline sowie den Hörerservice Du bist eine wertvolle Schnittstelle zwischen dem Audio Center NRW und dem Audio Center Bayern, mit dem wir in vielen Bereichen eng zusammenarbeiten Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung als Assistenz, vorzugsweise in der Medien- oder Kommunikationsbranche, sammeln Du besitzt Microsoft 365 Kenntnisse und bist offen gegenüber neuen digitalen Tools Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift  Deine Arbeitsweise ist strukturiert und lösungsorientiert  Du besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative, bist belastbar, loyal und diskret In deiner freundlichen, zuvorkommenden Art agierst du verbindlich und bleibst auch dann ruhig und gelassen, wenn es mal etwas hektischer zugeht Kurzum: Du bist ein Organisationstalent, eine herzliche, empathische sowie aufgeschlossene Persönlichkeit und hast stets ein offenes Ohr für die Anliegen Deiner Kolleg:innen? Dann werde Teil unseres Teams und übernehme die Organisation unseres neuen Standorts in Köln. Hybrides Arbeitsmodell Modernste Hard- und Software Schnelle Entscheidungswege Spannende Projekte Motivierender Teamgeist Kooperation mit famPLUS Günstige Fitnesskooperation Vielfältige Mitarbeiter Goodies
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Praktikum im Bereich Marketing (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Solingen
Die WILKINSON SWORD GMBH, mit Sitz in Solingen,  ist eine 100 %ige Tochtergesellschaft der Edgewell  Personal Care, St. Louis und vertreibt Nassrasur- und  Körperpflege-Produkte. Sie arbeiten international und bekommen einen  intensiven Einblick in die Steuerung der MarketingAktivitäten in der Region Deutschland, Österreich,  Schweiz, Niederlande sowie Belgien. Wir suchen  kreative Köpfe mit innovativen Einfällen, Organisationstalente mit Durchhaltevermögen und Macher mit anspruchsvollen ZielenIHRE AUFGABEN:   Durch Ihre Unterstützung und Mitverantwortung im operativen sowie strategischen Tagesgeschäft erhalten Sie verschiedene Einblicke in die Welt des  Produktmarketings und dessen Schnittstellen mit anderen Abteilungen: Aktive Mitgestaltung neuer Verpackungs- und Werbematerialien Mitarbeit an der Adaption europäischer Marketingstrategien für den deutschen Markt Mitwirkung bei der Planung, Erstellung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen Eigenständige Betreuung und Verantwortung von Projekten z. B. im Rahmen der Entwicklung und Umsetzung von Promotions Unterstützung bei der Erstellung von Produkt- und Bewegtbildmaterial Eigenständige Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Reportings Unterstützung und Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft z. B. Erstellung von Unterlagen/Präsentationen für interne sowie externe meetings Eigenverantwortliche Übernahme der Abstimmung mit diversen Agenturen und verschiedenen Abteilungen IHR PROFIL: Betriebswirtschaftliches Studium mit Studienschwerpunkt Marketing o. Ä. Sie haben bereits erste Erfahrungen im Bereich Marketing, Vertrieb oder in der Agentur gesammelt, idealerweise in der Konsumgüterbranche. Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office-Produkten und verfügen über gute Englisch-Kenntnisse (Unternehmenssprache) Sie mögen es selbstständig zu arbeiten, bringen Hands-on-Mentalität mit und sind begeisterungsfähig. Sie zeichnet eine schnelle Auffassungsgabe sowie gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten aus – und darüber hinaus sind Sie proaktiv, kreativ und teamfähig. WIR BIETEN: Spannende Einblicke in ein internationales Unternehmen und in die Konsumgüterbranche Eigene Projekte mit hoher Verantwortung Platz für eigene Ideen und Raum für kreative Lösungen Eine attraktive Vergütung Mitarbeit in einem innovativen und motivierten Team www.wilkinson.de WILKINSON SWORD GMBH   PERSONALABTEILUNG • SCHÜTZENSTRASSE 110 • 42659 SOLINGEN
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Student im Marketing (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Köln
Plasma Service Europe wurde 2001 gegründet und betreibt mittlerweile 9 der modernsten Plasmapheresezentren in Deutschland. Bislang konnten wir insgesamt mehr als 127.000 Spender bei uns begrüßen. Kernsegment ist die Blutplasma-Gewinnung. Die Unternehmenszentrale befindet sich in Dreieich. Wir sind ein Tochterunternehmen der Biotest AG. Für unser nach modernsten Qualitätsstandards konzipiertem Plasmazentrum in Köln suchen wir Studenten aus allen Fachrichtungen zur Unterstützung unseres Teams. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Student/in im Marketing Promotionjob für Studenten - bis zu 19 Stunden / Woche möglich hauptsächlich Marketing, insbesondere Promotion Betreuung von Infoständen bei Veranstaltungen Akquise, Telefonmarketing sonstige Aufgaben kommunikativ, freundlich und offen – Sie können auf Leute zugehen zeitlich flexibel engagiert, zuverlässig, selbstständig
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Marketing Assistenz (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Köln
Seit 25 Jahren ist das inhaber­geführte Unternehmen FOGTEC einer der weltweit führenden Anbieter von umweltfreundlichen Brand­bekämpfungs­systemen und Spezialsensorik. Wir arbeiten mit nachhaltigen Technologien, schützen Leben und Werte mittels 100 % reinen Wassers und pflegen enge Partnerschaften zu Universitäten und Forschungs­einrichtungen. Aufgrund einer breiten Aufstellung im Markt, sind wir krisensicher aufgestellt und auf eine langfristige unabhängige Entwicklung ausgelegt.Für unseren Standort in Köln suchen wir eineMarketing Assistenz (m/w/d)Sie begeistern sich für Marketing und möchten unseren Vertrieb tatkräftig unterstützen? Dann sind Sie die ideale Ergänzung für unser Team!Planung, Durchführung und Kontrolle von Marketing­aktivitäten (Events, Print, Social-Media-Kanäle etc.)Aufbereitung von vertriebs­unter­stützenden Marketing­unterlagen für Online- und PrintmedienUnterstützung in operativen, planerischen und konzeptio­nellen AufgabenBetreuung unseres Newsletters Pflege von Inhalten unserer Webseite in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (Inhaltspflege, keine Program­mierung)Betreuung von Social-Media-Kanälen Planung und Koordination von Webinaren, Veranstaltungen, MessenDurchführung von Recherchen sowie Erstellung von Statistiken und AuswertungenEin abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt MarketingErste Berufserfahrungen, idealerweise im Bereich Marketing Eine ausgeprägte Social-Media-Affinität und sichere Bediener­kenntnisse von Social-Media-ToolsEine sichere Ausdrucksfähigkeit (deutsch & englisch) sowie sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Partnern Analytische Fähigkeiten, eine gute Auffassungsgabe und eine eigenverantwortliche und vor allem zielorientierte Arbeits­weiseAusgeprägtes Kommunikations­talent (mündlich und schriftlich) und sicheres AuftretenEngagement, Teamfähigkeit und Verant­wortungs­bereitschaftEinen unbefristeten Vertrag mit dem Ziel eines langfristigen ArbeitsverhältnissesQualifizierte Fortbildungs­möglichkeiten und langfristige EntwicklungsperspektivenKurze Wege im Unternehmen sowie ein fairer Umgang miteinander Betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeitgestaltung, Möglichkeit zu Homeoffice-TagenBetriebliches Gesundheits­management und Firmenfitness in Kooperation mit Urban Sports Club (inkl. Sonder­konditionen für Familien­mitglieder)Dienstradleasing zur privaten NutzungStandort im Trendviertel Schanzentrasse 
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Werkstudent Trade Marketing Schwerpunkt Werbung (m/w/d)

Di. 14.06.2022
Köln
Mit mehr als 6.500 Mitarbeitern ist unser Unternehmen führend im Premium Bereich für Sonnenbrillen, Korrektionsfassungen und Sportbrillen. Mit 30 Tochtergesellschaften und exklusiven Vertriebspartnern in den wichtigsten Märkten Amerika, Europa und Asien, produzieren und vertreiben wir unsere Eigenmarken Polaroid, Carrera und Smith Optics– sowie die Lizenzmarken Boss, Caroline Herrrera, Chiara Ferragni, David Beckham, Dsquared2, Fossil, Havaianas, HUGO, Isabel Marant, Jimmy Choo, Kate Spade, Levi's, Love Moschino, Marc Jacobs, Missoni, Moschino, Pierre Cardin, rag & bone, Tommy Hilfiger, Tommy Jeans und Under Amour Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Trade Marketing Schwerpunkt Werbung (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du kümmerst dich um Werbematerialbestellung für die DACH Region (SAP) und verantwortest Tracking und Auslieferung der Werbematerialien  (SAP) Du beantwortest marketingrelevante Kunden- und Mitarbeiteranfragen (bspw. Logo-und Bilddaten Anfragen) Du übersetzt globale Newsletter und Kollektionstexte aus dem Englischen ins Deutsche Du unterstützt das Team bei verkaufsunterstützenden Marketingunterlagen Du hältst die Werbemittellisten für alle Marken bereit  Zudem übernimmst du saisonal Projekte: Du koordinierst interne Veranstaltungen und Ereignisse (Weihnachtsessen, Sales Meeting…) Du unterstützt bei Messevorbereitung und Buying Days Du erstellst digitale Marketingpakete für Kunden  Du bist immatrikulierter Student:in mit dem Schwerpunkt BWL, Kommunikation, Mode oder vergleichbares  Du hast idealerweise ein hohes Interesse an den Themen Mode & Lifestyle  Du zeichnest dich durch deine motivierte und kommunikative Persönlichkeit aus  Du bringst sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse mit um auch mit unserem Headquarter in Italien kommunizieren zu können Die Möglichkeit nach einer Einarbeitung in Absprache auch von Zuhause aus zu arbeiten Ein spannendes Aufgabenprofil bei dem du aktiv mitwirken kannst Ein motiviertes Team aus tollen Kollegen und Kolleginnen Zahlreiche Teamevents die du mit gestalten darfst
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