Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketingassistenz: 6 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Teilzeit 3
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
Marketingassistenz

Assistent im Produktmarketing (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Essen, Ruhr
International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm-Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilen­steine in der Automatisierungs­branche. An unserem Hauptsitz in Essen suchen wir Sie als Assistent im Produktmarketing (m/w/d) Referenznummer: 2021-1646 Sie unter­stüt­zen und ko­or­di­nie­ren die Ak­ti­vi­tä­ten des Pro­dukt­ma­na­ge­ments und sind Schnitt­stel­le zum Mar­ke­ting Sie ko­or­di­nie­ren al­le in­ter­nen Ab­läu­fe und Ak­ti­vi­tä­ten und stel­len so ei­ne rei­bungs­lo­se Zu­sam­men­ar­beit auch in­ner­halb in­ter­na­tio­na­ler Teams si­cher Ein Schwer­punkt Ih­rer Ar­beit liegt in der Un­ter­stüt­zung ver­kaufs­för­dern­der Maß­nah­men und der Pro­jekt­ko­or­di­na­tion bei Markt­ein­füh­run­gen Hier­zu zäh­len ins­be­son­de­re das Er­stel­len von User­stories, „How to use"-Vi­de­os so­wie die Pro­dukt­kom­mu­ni­ka­tion Als KeyUser für Office365/Sharepoint un­ter­stüt­zen Sie die Ab­tei­lung im Auf­bau mo­der­ner Kom­mu­ni­ka­tions­we­ge Sie ha­ben ei­ne Aus­bil­dung als Bü­ro­kauf­mann (m/w/d), Kauf­mann für Bü­ro­ma­na­ge­ment (m/w/d), In­dus­trie­kauf­mann (m/w/d) oder ei­ne ver­gleich­ba­re Aus­bil­dung er­folg­reich ab­ge­schlos­sen Sie zeich­nen sich durch ein sehr gu­tes Ver­ständ­nis mo­der­ner Kom­mu­ni­ka­tions- und Mar­ke­ting­me­tho­den aus, ins­be­son­dere Social Media Sie konn­ten be­reits ers­te Be­rufs­er­fah­rung in ei­ner ver­gleich­ba­ren Po­si­tion sam­meln Ihre sehr gu­ten Eng­lisch­kennt­nis­se run­den Ihr Pro­fil ab Ei­ne in­ten­si­ve Ein­ar­bei­tung durch einen Men­tor/Buddy Sehr gu­te Ver­kehrs­an­bin­dung in zen­tra­ler La­ge Ein kos­ten­lo­ses Nah­ver­kehrs­ti­cket oder wahl­wei­se ei­nen Park­haus­zu­schuss Be­trieb­li­che Al­ters­vor­sor­ge­mo­del­le Viel­fäl­ti­ge An­ge­bo­te im Rah­men des be­trieb­li­chen Ge­sund­heits­ma­na­ge­ments Flexible Ar­beits­zei­ten mit Gleit­zeit, 30 Ta­ge Ur­laub und zu­sätz­lich frei zwi­schen Weih­nach­ten und Neu­jahr Ein mo­der­nes und viel­fäl­ti­ges Be­triebs­res­tau­rant mit Au­ßen­ter­ras­se
Zum Stellenangebot

Werkstudent/-in / Studentische Hilfskraft (w/m/d) im Bereich Marketing

Mo. 18.10.2021
Gelsenkirchen
Telefonie, Internet, Standortvernetzungen, Telefonanlagen und Cloud Dienste – GELSEN-NET liefert Komplettlösungen für alle IT-Themen aus einer Hand. Das regional verankerte IT-Systemhaus betreibt ein eigenes, mehrere hundert Kilometer langes Glasfasernetz und bietet modernste Informations- und Kommunikationstechnologie maßgeschneidert für die individuellen Erfordernisse von Unternehmen und Privatkunden in Bottrop, Gelsenkirchen, Gladbeck, Herten sowie in Castrop-Rauxel, Marl und Recklinghausen. Seit mehr als 35 Jahren entwickelt sich GELSEN-NET konstant und innovativ. Diese Dynamik ist gepaart mit profundem Branchenwissen und einer gelebten Verantwortung für die Region als Wirtschaftsstandort. Mehr als 100 Mitarbeiter sichern 100 % IT vor Ort. Hinter GELSEN-NET stehen starke und etablierte Gesellschafter: die Stadtwerke Gelsenkirchen GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Stadt Gelsenkirchen, und die GELSENWASSER AG. Weitere Informationen über GELSEN-NET finden Sie unter www.gelsen-net.de Bei der GELSEN-NET Kommunikationsgesellschaft mbH ist in der Stabstelle Marketing zum nächstmöglichen Termin, zunächst befristet für ein Jahr, o. g. Stelle in Teilzeit (30,00 Std./Monat) zu besetzen. Unterstützung beim Verfassen und Redigieren von Texten für die in- und externe Kommunikation sowie die dazugehörige Recherche Redaktionelle Pflege und Aktualisierung des Veranstaltungskalenders sowie Einstellung von Newsmeldungen auf der Webseite Unterstützung bei der Pflege der gelesen-net.de Webseite Sie befinden sich in einem Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Journalismus oder angrenzende Studiengänge und suchen eine studentische Nebentätigkeit Sie verfügen idealerweise über praktische Erfahrungen im Bereich der Kommunikation  Sie haben Spaß am Schreiben, können sich sehr gut ausdrücken und besitzen gute Deutschkenntnisse Sie besitzen erste Erfahrungen in der Contentpflege und haben gute Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen Gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS-Office-Paket und Photoshop) Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Engagement sowie eine präzise Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Eine wertschätzende Zusammenarbeit und Kommunikation sowie ausgezeichnete Rahmenbedingungen, wie z. B. eine sehr moderne Arbeitsplatzausstattung und ein angenehmes Arbeitsklima Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Tarifbestimmungen für den öffentlichen Dienst Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine intensive und professionelle Einarbeitung Alle im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen, wie z. B. eine Jahressonderzahlung, eine leistungsorientierte Bezahlung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche
Zum Stellenangebot

Marketingassistent (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Sie sind ein Organisationstalent, wollen aber gleichzeitig kreativ arbeiten? Sie suchen eine abwechslungsreiche Herausforderung im Marketing? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen und Köln suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Marketingassistent (m/w/d).Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen Durchführung unterschiedlicher Recherchen zur Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Mitwirkung bei der Organisation von Messen und Veranstaltungen Einkauf von Werbemitteln und Drucksachen Planung und Organisation interner Meetings, inklusive Protokollierung Erstellung von Statistiken und Präsentationen Unterstützung der Teams sowie des Abteilungsleiters im Tagesgeschäft Bearbeitung sonstiger administrativer AufgabenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum/zur Werbekaufmann/-frau bzw. zum/zur Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation Erste praktische Erfahrungen im Marketing, gerne auch durch Praktika Englisch- und weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Kreativ und ideenreich Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Organisationstalent Souveränes und freundliches Auftreten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Serviceorientierung ZuverlässigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Werkstudent/in Vertrieb Marketing (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Witten
Wir engagieren uns für die Umwelt und sind für die Menschen in Witten da. Mit über 280 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen bauen, betreiben und pflegen wir die Infrastruktur, die für unsere Stadt wichtig ist: Bäder, Trinkwasser, Erdgas und Wärme. Wir stehen unseren Kunden mit modernen Produkten und Energie-Dienstleistungen zur Seite. Standort: 58455 Witten, Deutschland Unterstützung beim operativen Geschäft Änderung bzw. Neuerstellung von Werbematerialien Teilnahme an Projektgruppen konzeptionelle Vorbereitung von Events allgemeine organisatorische Tätigkeiten Mind. im 3. Semester Wirtschaftswissenschaften o. ä., vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing Relevante Praktika sind von Vorteil Sicherer Umgang mit den Programmen MS Word und MS Excel Spaß an Recherche, Detailorientierung und kreativen Prozessen Verlässlichkeit, Engagement und Eigeninitiative Die Sie zu erwartenden Aufgaben erfordern ein ausgeprägtes Organisationsvermögen, Sozialkompetenz und Teamfähigkeit nach innen und außen. Ihre Arbeitsweise ist systematisch, zielorientiert und selbstständig. Zu Ihren persönlichen Stärken gehören Einsatzbereitschaft und Flexibilität.Ihnen eine attraktive Stelle in einem modernen, kommunalen Energieversorgungsunternehmen. Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell bieten wir Ihnen ein Gesundheitsmanagement mit einer Mitarbeitercafeteria, die täglich abwechslungsreiche und nahrhafte Speisen anbietet, kostenfreie Mitarbeiterparkplätzen bis hin zu einem familiären, dynamischen Betriebs- und Arbeitsklima mit moderner Büroausstattung. Die Stelle ist für ein Jahr befristet. Die Arbeitszeit beträgt 20 Stunden pro Woche. Für Rückfragen zu der ausgeschriebenen Stelle stehen wir Ihnen natürlich gern zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich dazu an Frau Hindemith, Tel: 02302/9173-201. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins.
Zum Stellenangebot

Praktikant Marketing - Bereich Tuning Products (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Praktikant Marketing - Bereich Tuning Products (m/w/d) Die Business Area Automotive Technology hegt Ihre Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit Automotive Hightech-Komponenten. Mit über 25.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp so erfolgreich. Unsere Produktpalette reicht dabei von Nockenwellen und Zylinderkopfmodule über gefertigte Lenkungs- und Dämpfersysteme bis hin zu Federn und Stabilisatoren. Außerdem sind wir Systempartner für alle wesentlichen Komponenten der Prozessketten Karosserie und Antriebsstrang in der Automobilindustrie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit der Business Area Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie unterstützen den verantwortlichen Marketing Manager bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung nationaler und internationaler Marketingaktivitäten. Sie helfen bei der Planung und Durchführung von Events. Sie unterstützen die P&R-Kommunikation und stehen in Kontakt mit unseren Agenturen. Sie übernehmen eigenständig Projekte und organisieren die Kreation und Umsetzung. Sie bearbeiten selbstständig die Anfragen unserer externen Partnern (bspw. Kunden). Sie werden vollständig in das operative Tagesgeschäft involviert. Sie studieren Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Marketing/ Kommunikation und haben idealerweise bereits einen Bachelor abgeschlossen. Sie können bereits erste praktische Erfahrungen im Marketing vorweisen. Sie verfolgen kreative Ansätze und bringen diese gerne ins Team ein. Sie besitzen gute MS - Office Kenntnisse. Sie besitzen eine teamorientierte sowie eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise. Sie verfügen über ein aufgeschlossenes kommunikatives Wesen sowie eine hohe Motivation und Umsetzungsstärke. Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachen sind von Vorteil). Wenn Sie in einem sehr erfolgreichen internationalen Unternehmen mit sehr guten individuellen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Ihre Kompetenz unter Beweis stellen wollen, gerne Verantwortung übernehmen und ein vielseitiges, anspruchsvolles Arbeitsumfeld schätzen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) im Bereich B2B Marketing + Digitale Projekte / Full Remote möglich

Fr. 24.09.2021
Duisburg
bizforward ist ein auf die Vermittlung von Freelancern spezialisiertes Unternehmen. Unsere Klienten buchen Freelancer für Projekte, in denen Expertenwissen gefragt ist - wir finden die besten Experten. Unsere fachlichen Schwerpunkte sind Digital Marketing, Digitales Produktmanagement & UX, Development, Data Science, CRM. Studentische Aushilfe / Werkstudent im B2B Bereich Marketing + Digitale Projekte auch zunächst als Praktikum möglich, Remote-Arbeit möglichFür unser Büro in Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Studenten (m/w) für ca. 16-20 Stunden pro Woche: Deine Aufgaben Mitarbeit bei der Umsetzung und Weiterentwicklung von B2B-Marketing-Kampagnen zur Gewinnung von Neukunden und dem Ausbau unserer bestehenden Klienten (u.a. Digitales Marketing, E-Mail-Marketing, Direktmarketing) Recherche von passenden Ansprechpartnern als Zielgruppe für unsere Marketing-Kampagnen sowie Suche von neuen Freelancern für unseren Expertenpool Mitarbeit bei Projekten (z.B. Entwicklung von Software, Einführung von digitalen Tools), die unsere Workflows verbessern oder unseren Kunden einen Mehrwert liefern Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen für neue Geschäftsfelder Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaft oder einen vergleichbaren Studiengang Du befindest Dich mind. im 4. Semester Deines Studiums oder hast vorher schon Berufserfahrungen gesammelt, z.B. im Rahmen einer Ausbildung Du hast Lust, beim Aufbau eines jungen spezialisierten Unternehmens mitzuarbeiten. Dazu besitzt Du Eigeninitiative, Tatkraft und Ergebnisorientierung - Du bist kein Zauderer, sondern ein(e) Macher(in) Du bist sehr technologieaffin und nutzt mit Begeisterung digitale Tools Du kommunizierst sicher in Wort und Schrift Du hast Sinn für Humor und arbeitest gerne in einem sympathischen Team Die Möglichkeit, einen zeitlich und örtlich flexiblen Job neben Deinem Studium zu absolvieren Du verschaffst Dir einen sehr guten Überblick über die Berufsbilder im Digitalumfeld. So kannst Du Deine eigene Spezialisierung nach dem Studium entdecken und Dich noch im Studium darauf vorbereiten, z.B. im Rahmen Deiner Abschlussarbeit Du hilfst uns, weitere digitale Produkte / Software oder neue Geschäftsfelder zu entwickeln und sammelst damit Praxiserfahrung im Digitalbereich Gestaltungsmöglichkeiten und Aufbauarbeit, außerdem hohe Flexibilität bei der Einteilung Deiner Arbeit
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: