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Marketingassistenz: 3 Jobs in Krefeld

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Marketingassistenz

Projektmanager (m/w/d) Marketing in einer Kommunikationsagentur

Fr. 22.01.2021
Willich
25 Köpfe, unzählige Ideen, eine dynamische Branche und anspruchsvolle Kunden – als inhabergeführte Kommunikationsagentur in Willich am Niederrhein sind wir immer in Bewegung. Von Messen und Events, über Drucksachen, Media und Pressearbeit bis hin zu umfassenden Online-Konzeptionen bieten wir unseren Kunden aus dem Mittelstand seit über 35 Jahren zuverlässig die gesamte Kommunikationspalette und entwickeln uns kontinuierlich weiter. Unsere Kunden sind so bunt wie die Aufgaben: Vom Handwerker über den Reifenhandel und den Leuchten-Hersteller bis hin zum Recycling-Spezialisten – ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum ist garantiert. Für die besten Kunden der Welt suchen wir Leidenschaft, Online-Know-how, Organisationsgeschick und Herzblut im Projektmanagement. Kunden glücklich machen – Kundenbetreuung als zentraler Ansprechpartner in der Agentur Projektmanagement (Steuerung, Koordination und Controlling von Projekten, Angebots- und Rechnungserstellung) Website-Pflege Konzeption von Werbemaßnahmen Veranstaltungsorganisation Texterstellung (für Drucksachen und Online-Kanäle) erste Agentur-Erfahrung im Kundenkontakt und im Projektmanagement Spaß am selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Online-Affinität (Erfahrung mit WordPress, SEO, SEA, Social Media) Organisationsgeschick Textkompetenz (Print- und Onlinetext) Stressresistenz Lust, sich in neue Themen und Kunden einzuarbeiten Viel wichtiger sind aber offene Augen und Ohren, Mut und Willen zum Mit- und Weiterdenken und die Bereitschaft zu lernen. Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Kostenlose Parkplätze Arbeiten in einem bunten, professionellen, partnerschaftlichen Team flache Hierarchien breites Themen- und Branchenspektrum flexible Arbeitszeitmodelle Arbeiten in einem Familienunternehmen, das sich seit 35 Jahren erfolgreich am Markt behauptet
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Praktikant Corporate Communications (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Corporate Social Media - Du planst und erstellst Social Media-Inhalte rund um Themen und Initiativen von PwC Deutschland. Die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung und des Suchmaschinenadvertisings sind Dir bekannt, so dass Du Kommunikationskampagnen stets auf den größtmöglichen Impact ausrichten kannst. Corporate Intranet - Du unterstützt bei Pflege und Bespielung unseres Social Intranets. Hierfür recherchierst und erstellst redaktionelle Inhalte, beantwortest Fragen rund um das Community-Management und trägst mit Deinem Know-how dazu bei, dass unser Intranet als zentrale Informations- und Kommunikationsplattform für alle Kolleginnen und Kollegen einen echten Mehrwert liefert. Contententwicklung - Du unterstützt bei der redaktionellen Erstellung von kanal- und zielgruppengerechtem Content (Text, Bild, Video, etc.) für die interne und externe Unternehmenskommunikation. Dabei bildest Du auch die Schnittstelle zu externen Dienstleistern.Markenführung und -Entwicklung - Du unterstützt das Team bei der Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung von Kommunikations- und PR-Maßnahmen zur internen und externen Stärkung der Marke PwC. Du arbeitest außerdem an der Weiterentwicklung unserer internen und externen Kommunikationskanäle und -formate mit.Veränderungskommunikation - In unserem Team unterstützt Du die unternehmensweite Kommunikation durch Deine Mitarbeit an der Entwicklung und Umsetzung innovativer, kreativer Kommunikationskonzepte für Change- und Transformationsprojekte.Projektmanagement/Projektarbeit - Du unterstützt bei der Planung, Umsetzung, Abnahme und Nachbereitung von Corporate Communications-Projekten. Im Tagesgeschäft unterstützt Du unterschiedliche Projekte durch Themen-, Medien- und Hintergrundrecherchen sowie das Übernehmen von organisatorischen Aufgaben.Du bist mindestens im dritten Semester Deines Studiums mit dem Schwerpunkt Kommunikations-, Medienwissenschaften, Kommunikations-, Medienmanagement, Digitale Medien, Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang.Idealerweise konntest du bereits erste praktische Erfahrungen im Rahmen von Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten im Bereich Unternehmenskommunikation, Veränderungskommunikation, PR und/oder digitales Marketing (insb. Social Media) sammeln.Du besitzt ein hohes Maß an Kreativität sowie Onlineaffinität und begeisterst Dich für konzeptionelles Arbeiten und Social Media und verstehst es, andere mithilfe von innovativen, kommunikativen Ideen und Formaten zu begeistern.Du verfügst über eine hervorragende Textkompetenz und zielgruppengerechte Kommunikation und Storytelling sind keine Fremdwörter für dich.Du interessierst Dich für digitale sowie kommunikative Trends und probierst dich gerne in der Umsetzung neuer Formate aus.Du bist ein Organisationstalent, arbeitest selbstständig, strukturiert, sorgfältig und ergebnisorientiert und hast die Fähigkeit, Dich aktiv in ein Team zu integrieren.Deutsch und Englisch beherrschst du fließend in Wort und Schrift und Du zeichnest Dich durch Deine hervorragende Kommunikationsfähigkeit aus.Du bist sicher im Umgang mit MS Office (insb. PowerPoint).Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Marketing & Sales Assistant (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Mahnke Unternehmensgruppe beliefert mit weltweit über 600 Mitarbeitern in Produktion, Logistik, Vertrieb und Verwaltung namhafte, internationale Einzelhandelsketten im Discount und Vollsortiment sowie Fachmärkte mit Gütern des täglichen Bedarfs. Wir erfüllen moderne Anforderungen an Produktentwicklung und Qualitätssicherung, Nachhaltigkeit sowie soziale Standards. Unsere Tochtergesellschaft, die Intigena GmbH & Co. KG entwickelt und produziert mit europaweit 400 Mitarbeitern Handelsmarken im Bereich der Hygieneprodukte für Babys und Erwachsene. Zu den Kunden der Intigena GmbH & Co. KG zählen die großen Ketten der Handels-, Discount und Drogerieunternehmen in Deutschland und Europa. Wir bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Produkte und gezielte Marketingkonzepte. Der hohe Qualitätsstandard des Unternehmens gewährleistet den Handelspartnern und dem Endverbraucher die Perfektion des Produktes bis ins Detail. Im Zuge unserer Expansion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Intigena GmbH & Co. KG am Standort Mülheim/Ruhr einen strukturiert-denkenden und unternehmerisch geprägten Marketing & Sales Assistant (m/w/d)Als Marketing & Sales Assistant sind Sie ein unverzichtbares Mitglied in einem hochmotivierten Team, welches in folgenden Aufgaben auf Sie zählt: Pflege und Ausbau des Produktsortiments in Form von regelmäßiger Bestandskontrolle Produktbegleitung während des gesamten Produktlebenszyklus, dazu gehören u.a. Marktrecherchen im In- und Ausland Eigenständige Projektbetreuung Koordination externer Agenturen und Lieferanten Erstellung von Verträgen, Preis- und Produktübersichten Sie stehen regelmäßig in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Forschung & Entwicklung, Produktion, Abwicklung, Marketing & Vertrieb. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung und beginnen nach Ihrer intensiven Einarbeitungsphase zunehmend eigenverantwortlich zu arbeiten. Eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/ -mann im Groß- und Außenhandel oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. 1-3 Jahre Berufserfahrung von Vorteil, gerne aber auch Berufseinsteiger. Freude an kreativem Arbeiten im Team. Ein hohes Maß an Eigenmotivation. Belastbarkeit und Entschlussfreudigkeit bei der Koordinierung vielfältiger Prozesse. Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Microsoft-Office-Kenntnisse. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Ein Familienunternehmen mit einer langjährig gewachsenen Unternehmenskultur, die gestalterische Freiräume eröffnet. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance und attraktive Zusatzleistungen des Arbeitgebers, z. B. bei der Unterstützung eines berufsbegleitenden wirtschaftlichen Studiums oder in den Bereichen betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement.
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