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Marketingassistenz: 3 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Marketingassistenz

Marketingassistent (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie sind ein Organisationstalent, wollen aber gleichzeitig kreativ arbeiten? Sie suchen eine abwechslungsreiche Herausforderung im Marketing? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.   Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Marketingassistent (m/w/d). Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen Durchführung unterschiedlicher Recherchen zur Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Mitwirkung bei der Organisation von Messen und Veranstaltungen Einkauf von Werbemitteln und Drucksachen Planung und Organisation interner Meetings, inklusive Protokollierung Erstellung von Statistiken und Präsentationen Unterstützung der Teams sowie des Abteilungsleiters im Tagesgeschäft Bearbeitung sonstiger administrativer Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum/zur Werbekaufmann/-frau bzw. zum/zur Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation Erste praktische Erfahrungen im Marketing, gerne auch durch Praktika Englisch- und weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Kreativ und ideenreich Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Organisationstalent Souveränes und freundliches Auftreten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Serviceorientierung Zuverlässigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter (m/w/d) Marketing

Do. 23.06.2022
Schwetzingen
Sie brennen für das Marketing in allen Facetten und möchten bei einem großen Klinikverbund mitwirken? Für unser Marketingteam suchen wir einen kreativen und kommunikativen Kopf! Sie fühlen sich angesprochen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Zur Verstärkung der Zentrale der Gesundheitszentren Rhein Neckar gGmbH in Schwetzingen suchen wir ab 15.08.2022 zur Elternzeitvertretung einen Mitarbeiter (m/w/d) Marketing und Kommunikation in Voll- oder Teilzeit  Das können Sie von uns erwarten: - Ein interessantes, kreatives Tätigkeitsfeld in einem engagierten, leistungsstarken, freundlichen Team Flexible Arbeitszeiten mit elektronischer Arbeitszeiterfassung und Langzeitarbeitszeitkonto Attraktive Vergütung, nach TVöD inklusive zusätzlicher Altersversorgung und Jahressonderzahlung Wertschätzung und Familienbewusstsein, so bieten wir u.a. eine Bezuschussung von Kinder- und Ferienbetreuung Einen Zuschuss von 30 € zum Job-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr Unterstützung von Entwicklungsmöglichkeiten und Förderung Ihrer Stärken Betriebliches Gesundheitsmanagement im gesamten GRN-Verbund mit unterschiedlichen Angeboten Mitarbeiterrabatte bei zahlreichen Shops und Marken Ihre neuen Aufgaben: Unterstützung des Marketingteams bei allen administrativen Aufgaben im Tagesgeschäft Pflege der Verbund-Website, des Intranets und Verfassung von Beiträgen für Pressemitteilungen und Social-Media-Kanäle Organisation und Begleitung von Fotoshootings Planung und Durchführung von Veranstaltungen der GRN Gesundheitszentren RheinNeckar gGmbH Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und Koordination der Dienstleister (z. B. Grafik-Designer bei der Gestaltung von Anzeigen)  Unsere Anforderungen an Sie: Abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften / Medienwissenschaften / Sprachwissenschaften oder Sozialwissenschaften Fit in der Arbeit mit MS Office & Adobe Professional, idealerweise Kenntnisse in Photoshop Erfahrungen mit einem CRM-System sowie CMS-Kenntnisse (TYPO3 wünschenswert) Selbstständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise Organisationstalent und Kommunikationsstärke Ausgezeichnetes sprachliches Ausdrucksvermögen, Rechtschreibsicherheit und ein sicherer Schreibstil Sicherer Umgang mit Presseanfragen Die GRN Gesundheitszentren Rhein-Neckar gGmbH mit Sitz in Schwetzingen ist ein Verbund von vier Kliniken mit angeschlossener Apotheke, drei geriatrischen Rehabilitationskliniken, drei Medizinischen Versorgungszentren, sowie einem Senioren- und zwei Betreuungszentren. Insgesamt verfügen die GRN und ihre Tochtergesellschaften über rund 1.600 Betten bzw. Plätze und beschäftigen über 3.500 Mitarbeitende in der Metropolregion Rhein-Neckar. Die GRN bieten medizinische und pflegerische Kompetenz aus einer Hand. Alleiniger Gesellschafter der GRN ist der Rhein-Neckar-Kreis, die wirtschaftliche Verantwortung liegt bei der GRNGeschäftsführung. Die Zentrale in Schwetzingen arbeitet als Verwaltung und Geschäftsführung des GRN Einrichtungsverbundes. Die einzelnen Geschäftsbereiche arbeiten eng vernetzt zusammen und gewährleisten so einen reibungslosen Ablauf. Wollen Sie Teil der GRN Gesundheitszentren Rhein-Neckar werden? Dann bewerben Sie sich jetzt online bei uns über den Bewerben-Button. Bei Fragen steht Ihnen unsere Leitung Marketing und Kommunikation Frau Frauke Sievers-Kretz, unter 06202 84-3233 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!   
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Marketingassistent (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 01.06.2022
Mannheim
Wer sind wir? Wir sind eines der großen Container-Logistik-Netzwerke in Europa. Mit unseren eigenen Terminals, Bahn- und Binnenschiffslinien verbinden wir die Westhäfen und die deutschen Nordseehäfen mit dem europäischen Hinterland. Jährlich transportieren wir mehr als 2 Mio. TEU. Bei unserer Arbeit legen wir Wert auf den verantwortungsvollen Umgang mit allen Ressourcen – das bezieht sich auf alle drei Säulen der Nachhaltigkeit: Ökonomie, Ökologie und Soziales. Unsere mehr als 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen zu einer angenehmen Unternehmenskultur bei. Werden Sie Teil dieses engagierten Teams! Wen suchen wir? Verstärken Sie unser ständig wachsendes Team an unserem Standort in Mannheim als Marketingassistent (w/m/d) in Voll- oder TeilzeitIhre Aufgaben: Sie... organisieren, koordinieren und disponieren selbständig alle anfallenden Marketing-Aufgaben zur Unterstützung des Teams bearbeiten und koordinieren Anfragen für verschiedene Projekte aus allen Bereichen des Marketings halten die Deadlines im Blick und unterstützen Tatkräftig bei deren Einhaltung Unterstützen bei Erarbeitung und Einholen von Content für Mitarbeiterzeitung, Social Media und vielen weiteren spannenden Marketing-Formaten unterstützen bei der Planung & Durchführung interner und externer Events unterstützen das Tagesgeschäft mit den Büros und Terminals sowie externen Dienstleistern koordinieren die Terminplanung und unterstützen bei der Organisation von Dienstreisen Diese Qualifikationen / Fähigkeiten sollten Sie mitbringen: Abgeschlossenes Studium im Marketing oder vergleichbare Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung Fundiertes Verständnis für Büroorganisation und Marketingprinzipien. Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten verbunden mit einer überdurchschnittlichen Sicherheit in Schrift und Stil Sichere Anwendung der bei Contargo eingesetzten Standardsoftware, insbesondere Office 365, Typo 3 von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe, organisatorisches Talent und strukturierte Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit sowie Bereitschaft zu flexibler Arbeitszeitgestaltung Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein freundliches und verbindliches Auftreten Das können Sie von uns erwarten: Eine spannende & abwechslungsreiche Ausbildung in einer zukunftsträchtigen Branche Freiraum zum aktiven Mitgestalten durch kurze Entscheidungswege und flexible Strukturen Übernahme von Verantwortung von Anfang an Weiterbildungsprogramme & Entwicklungsmöglichkeiten in einem modernen Arbeitsumfeld Starkes Teamwork in einer tollen Arbeitsatmosphäre
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