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Marketingassistenz: 4 Jobs in Mülheim an der Ruhr

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Marketingassistenz

Assistenz im Bereich Produktmanagement (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Essen, Ruhr
Wenco ist ein Service und – handelsorientierter Warensystemer, eine Nonfood-Dienstleistungsorganisation, die kompetent, einheitlich und zuverlässig die verschiedenen Vertriebslinien des Lebensmitteleinzelhandels in ganz Deutschland und Teilen Europas betreut. Als Marktführer beliefert Wenco Supermärkte mit Haushalts-, Kurz-, Schreib-, Spielwaren und Haarmode. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für den Standort Essen: Assistenz im Bereich Produktmanagement (m/w/d) In dieser zentralen Position als Schnittstelle zwischen Produktmanagement, Marketing und Vertrieb erwarten Sie folgende Erstellung und Pflege von Regallayouts inkl. Unterstützung einer Regaloptimierungssoftware (Spaceman) Auswertung und Aufbereitung von internen Kennzahlen zur Sortimentsoptimierung und -steuerung Pflege der Produktdokumentationen und der geplanten Änderungen Bereichsübergreifende Unterstützung des Produktmanagements bei der Planung, Erstellung und Bearbeitung von Sortimentsbausteinen Bereichsübergreifende Teamassistenz im operativen Tagesgeschäft des Produktmanagements Durchführung von regelmäßigen Auswertungen & Analysen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement/Einkauf Selbstständige, strukturierte sowie zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlenverständnis Eigeninitiative und Empathie Organisations- und Kommunikationsstärke Erfahrungen im Handelsunternehmen von Vorteil Hands-on Mentalität gute MS-Office-Kenntnisse; insbesondere Excel Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Wir versprechen Ihnen kurze Entscheidungswege - die Grundlage für eine bereichernde Arbeit mit Perspektive Sie bekommen einen unbefristeten Arbeitsvertrag und können von flexiblen Arbeitszeiten profitieren Wir bieten Ihnen attraktive Mitarbeiterrabatte
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Praktikant Corporate Communications (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Corporate Social Media - Du planst und erstellst Social Media-Inhalte rund um Themen und Initiativen von PwC Deutschland. Die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung und des Suchmaschinenadvertisings sind Dir bekannt, so dass Du Kommunikationskampagnen stets auf den größtmöglichen Impact ausrichten kannst. Corporate Intranet - Du unterstützt bei Pflege und Bespielung unseres Social Intranets. Hierfür recherchierst und erstellst redaktionelle Inhalte, beantwortest Fragen rund um das Community-Management und trägst mit Deinem Know-how dazu bei, dass unser Intranet als zentrale Informations- und Kommunikationsplattform für alle Kolleginnen und Kollegen einen echten Mehrwert liefert. Contententwicklung - Du unterstützt bei der redaktionellen Erstellung von kanal- und zielgruppengerechtem Content (Text, Bild, Video, etc.) für die interne und externe Unternehmenskommunikation. Dabei bildest Du auch die Schnittstelle zu externen Dienstleistern.Markenführung und -Entwicklung - Du unterstützt das Team bei der Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung von Kommunikations- und PR-Maßnahmen zur internen und externen Stärkung der Marke PwC. Du arbeitest außerdem an der Weiterentwicklung unserer internen und externen Kommunikationskanäle und -formate mit.Veränderungskommunikation - In unserem Team unterstützt Du die unternehmensweite Kommunikation durch Deine Mitarbeit an der Entwicklung und Umsetzung innovativer, kreativer Kommunikationskonzepte für Change- und Transformationsprojekte.Projektmanagement/Projektarbeit - Du unterstützt bei der Planung, Umsetzung, Abnahme und Nachbereitung von Corporate Communications-Projekten. Im Tagesgeschäft unterstützt Du unterschiedliche Projekte durch Themen-, Medien- und Hintergrundrecherchen sowie das Übernehmen von organisatorischen Aufgaben.Du bist mindestens im dritten Semester Deines Studiums mit dem Schwerpunkt Kommunikations-, Medienwissenschaften, Kommunikations-, Medienmanagement, Digitale Medien, Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang.Idealerweise konntest du bereits erste praktische Erfahrungen im Rahmen von Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten im Bereich Unternehmenskommunikation, Veränderungskommunikation, PR und/oder digitales Marketing (insb. Social Media) sammeln.Du besitzt ein hohes Maß an Kreativität sowie Onlineaffinität und begeisterst Dich für konzeptionelles Arbeiten und Social Media und verstehst es, andere mithilfe von innovativen, kommunikativen Ideen und Formaten zu begeistern.Du verfügst über eine hervorragende Textkompetenz und zielgruppengerechte Kommunikation und Storytelling sind keine Fremdwörter für dich.Du interessierst Dich für digitale sowie kommunikative Trends und probierst dich gerne in der Umsetzung neuer Formate aus.Du bist ein Organisationstalent, arbeitest selbstständig, strukturiert, sorgfältig und ergebnisorientiert und hast die Fähigkeit, Dich aktiv in ein Team zu integrieren.Deutsch und Englisch beherrschst du fließend in Wort und Schrift und Du zeichnest Dich durch Deine hervorragende Kommunikationsfähigkeit aus.Du bist sicher im Umgang mit MS Office (insb. PowerPoint).Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Specialist Category Management im Bereich Snacking (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Unterstützung des Category Management Teams Snacking (für die Warengruppen salzige Snacks/Chips, Nüsse & Trockenfrüchte) Unterstützung bei der Durchführung von Trend-, Zielgruppen- und Sortimentsanalysen Analyse von shopperrelevanten Kennzahlen und internen Abverkaufsdaten zu unterschiedlichen Fragestellungen Support bei der Erstellung von datenbasierten Entscheidungsgrundlagen Vorbereitung von Präsentationen mit Analyseergebnissen für verschiedene Zielgruppen innerhalb des Unternehmens Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Berufserfahrungen im Bereich Category Management, Shopper Marketing oder Zentraleinkauf Erste Erfahrungen im Umgang mit DWH-/Scanner- und Panel-Daten (GfK und/ oder Nielsen) sowie Umgang mit den entsprechenden Tools, insbesondere SimIT/ TradePlanner Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word) Kommunikationsstärke sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Marketing & Sales Assistant (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Mahnke Unternehmensgruppe beliefert mit weltweit über 600 Mitarbeitern in Produktion, Logistik, Vertrieb und Verwaltung namhafte, internationale Einzelhandelsketten im Discount und Vollsortiment sowie Fachmärkte mit Gütern des täglichen Bedarfs. Wir erfüllen moderne Anforderungen an Produktentwicklung und Qualitätssicherung, Nachhaltigkeit sowie soziale Standards. Unsere Tochtergesellschaft, die Intigena GmbH & Co. KG entwickelt und produziert mit europaweit 400 Mitarbeitern Handelsmarken im Bereich der Hygieneprodukte für Babys und Erwachsene. Zu den Kunden der Intigena GmbH & Co. KG zählen die großen Ketten der Handels-, Discount und Drogerieunternehmen in Deutschland und Europa. Wir bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Produkte und gezielte Marketingkonzepte. Der hohe Qualitätsstandard des Unternehmens gewährleistet den Handelspartnern und dem Endverbraucher die Perfektion des Produktes bis ins Detail. Im Zuge unserer Expansion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Intigena GmbH & Co. KG am Standort Mülheim/Ruhr einen strukturiert-denkenden und unternehmerisch geprägten Marketing & Sales Assistant (m/w/d)Als Marketing & Sales Assistant sind Sie ein unverzichtbares Mitglied in einem hochmotivierten Team, welches in folgenden Aufgaben auf Sie zählt: Pflege und Ausbau des Produktsortiments in Form von regelmäßiger Bestandskontrolle Produktbegleitung während des gesamten Produktlebenszyklus, dazu gehören u.a. Marktrecherchen im In- und Ausland Eigenständige Projektbetreuung Koordination externer Agenturen und Lieferanten Erstellung von Verträgen, Preis- und Produktübersichten Sie stehen regelmäßig in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Forschung & Entwicklung, Produktion, Abwicklung, Marketing & Vertrieb. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung und beginnen nach Ihrer intensiven Einarbeitungsphase zunehmend eigenverantwortlich zu arbeiten. Eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/ -mann im Groß- und Außenhandel oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. 1-3 Jahre Berufserfahrung von Vorteil, gerne aber auch Berufseinsteiger. Freude an kreativem Arbeiten im Team. Ein hohes Maß an Eigenmotivation. Belastbarkeit und Entschlussfreudigkeit bei der Koordinierung vielfältiger Prozesse. Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Microsoft-Office-Kenntnisse. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Ein Familienunternehmen mit einer langjährig gewachsenen Unternehmenskultur, die gestalterische Freiräume eröffnet. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance und attraktive Zusatzleistungen des Arbeitgebers, z. B. bei der Unterstützung eines berufsbegleitenden wirtschaftlichen Studiums oder in den Bereichen betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement.
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