Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketingassistenz: 11 Jobs in Segeberg

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Agentur 2
  • Funk 2
  • It & Internet 2
  • Marketing & Pr 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Werbung 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingassistenz

Marketing Assistant (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Hamburg
IMPRESSIONEN ist der Online-Shop und Lifestyle-Katalog mit einem einzigartigen, kurartierten Sortiment im Fashion- und Interiorbereich. Die Produkte werden, in einer Mischung aus Private Label und bekannten Fashion Brands, passend zur Zielgruppe ausgewählt. Bei IMPRESSIONEN ist es unsere größte Leidenschaft, unseren ausgeprägten Sinn für die schönen Dinge des Lebens mit anderen Menschen zu teilen und unsere Kundinnen dazu zu inspirieren, ihre ganz eigene Individualität zu leben. Mit viel Herzblut und einem ganz besonderen Gespür für Trends, erschaffen wir Themenwelten, die unseren Produkten ein Zuhause geben –Immer wieder neu. Immer wieder überraschend. Immer wieder voller Impressionen. Datenpflege von zum Verkauf angebotenen Artikeln im System PIM (u.a. Klassifizierung, Rubrizieren, Pflege von Artikelinformationen, etc.) Anpassung sowie Korrektur von fehlenden oder falschen Artikelangaben Sicherstellung aller im Webshop befindenden Artikel Unterstützung beim Mustercheck Unterstützung bei der Organisation, Sicherstellung und Bereitstellung aller Muster zur Durchführung des Fotoshootings Unterstützung bei der Annahme, Dokumentation und Weiterleitung von Einkaufsmustern Unterstützung bei der Betreuung von Katalogshootings Prüfung, Nachverfolgung und sorgfältige Dokumentation des Musterverbleibs Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Ausgeprägtes Organisationstalent mit sicherem Zeitmanagement Strukturierte und genau Arbeitsweise Schnelle Einarbeitung in neue Programme und Systeme Fachwissen für Warengruppen von Vorteil Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache Sicherer Umgang mit MS-Office Aufbau und Mitgestaltung eines wachsenden und nachhaltigen Unternehmens Ein hochmotiviertes und dynamisches Team Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Eigenverantwortliches Arbeiten und viel Freiraum, um eigene Ideen einzubringen
Zum Stellenangebot

Redaktionsassistenz (m/w/d) im Ressort Wissen

Mi. 20.01.2021
Hamburg
Die Innovationskraft, der Ideenreichtum und der Anspruch unseres Medienhauses drücken sich in vielen Facetten aus: in Deutschlands größter Qualitätszeitung DIE ZEIT, Online-Aktivitäten, ZEIT Reisen, den ZEIT Magazinen, einem umfangreichen Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft und exklusiven Sondereditionen. Leben Sie Ihre Talente in einem dynamischen Umfeld aus, das Tradition, Werte und Kreativität vereint. Bereichern Sie unser Team als Redaktionsassistenz (m/w/d) im Ressort Wissen Hamburg - Vollzeit - Feste Anstellung Als Teil des Assistenz-Teams arbeiten Sie der Ressortleitung sowie den Redakteurinnen und Redakteuren des Wissen-Ressorts zu. Mit sicherer Hand wickeln Sie die Geschäftskorrespondenz und Terminkoordination für die Ressortleitung ab, mitunter auch auf Englisch, und sind erste/r Ansprechpartner/in für Autoren, freie Mitarbeiter und Leser. In diesem Rahmen beantworten Sie Leserzuschriften, sondieren Themenvorschläge und erledigen eigenständig die Abwicklung aller in einer Redaktion üblichen Bürotätigkeiten. Die sorgfältige Reiseplanung und -abwicklung, die Reisekosten- und Honorarabrechnungen sowie eine strukturierte Ablage gehören zu Ihren Aufgaben. Sie begleiten im Wechsel die Produktion der wöchentlichen Seiten des Wissen-Ressorts sowie der dazugehörigen Supplements und Sonderpublikationen wie ZEIT ABITUR und ZEIT FAMILIE. Dabei übernehmen Sie alle Assistenzaufgaben, unterstützen und entlasten die RedakteurInnen und denken vorausschauend mit. Sie koordinieren regelmäßige Kolumnen im Blatt und in Abstimmung mit den RedakteurInnen Angebote und Autoren. Sie bereiten inhaltlich Themenkonferenzen und Besprechungen vor und behalten die Übersicht über eingehende und zu bearbeitende Texte. Hierzu pflegen Sie Protokolle, Planungsinstrumente (Slack, Trello, Google Spreadsheets) und Kalender (Outlook). Darüber hinaus begleiten Sie organisatorisch eine Vielzahl unterschiedlicher Veranstaltungsformate. Sie überzeugen uns durch ein Hochschulstudium und/oder eine fundierte Ausbildung z. B. als Sekretär/-in oder Medienkauffrau/-mann sowie durch Berufserfahrung als Projektassistent/-in oder in einem anspruchsvollen Sekretariat – gern in den Printmedien oder in einem Verlagshaus. Sie haben großes Interesse an den Themenfeldern Wissenschaft, Bildung und Beruf, Gesundheit, Technik, um sich auch über die Inhalte Ihrer Arbeit zu motivieren. Mit MS Office (Mac) und mit Datenbanken gehen Sie routiniert um und arbeiten sich schnell in das Redaktionssystem InterRed ein. Eine gute Portion Pragmatismus und die Fähigkeit, sich schnell auf neue Situationen einzustellen, runden Ihr Profil ab. Ihr Organisationstalent und Ihre rasche Auffassungsgabe, auch für komplexe Sachverhalte, können Sie gewinnbringend in dieser Position einsetzen. Die vielseitigen Aufgaben erfordern eine hohe Belastbarkeit, einen konzentrierten Blick und die Fähigkeit, zeitgleich mehrere Aufgabenfelder zu bedienen. Um diese Stelle erfolgreich auszufüllen, handeln Sie vorausschauend, sehr selbstständig und mitdenkend. Sie bringen Neugierde und Ideen mit und haben Freude an Sonderprojekten. Ihre zeitliche Flexibilität ist gefragt, da Sie in die Produktion der ZEIT eingebunden sein werden. Darüber hinaus haben Sie ein zuvorkommendes Auftreten, sind zuverlässig und vertrauenswürdig. Selbst bei hohem Arbeitsanfall verlieren Sie nicht den Überblick und Ihre Freundlichkeit. Sie arbeiten in einem lebendigen Umfeld und mit engagierten Kolleginnen und Kollegen, denen publizistische Qualität am Herzen liegt. Vernetzung und Weiterbildung sind uns wichtig, daher bieten wir allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ausgezeichnete Vernetzungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer Verlagsgruppe. Nutzen Sie z. B. unser internes Mentoringprogramm oder auch die Webinare der ZEIT Akademie - darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an E-Learning-Angeboten. Wir lieben unsere Produkte, daher steht Ihnen die gesamte Bandbreite unserer Publikationen und Medienangebote kostenfrei zur Verfügung. Erste Einblicke finden Sie sowohl bei LinkedIn als auch bei XING oder auf unserer ZEIT Karriereseite. Diese Position ist zum 1. März 2021 zu besetzen.  Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
Zum Stellenangebot

Redaktionsassistenz (m/w/d) im Ressort Politik

Mi. 20.01.2021
Hamburg
Die Innovationskraft, der Ideenreichtum und der Anspruch unseres Medienhauses drücken sich in vielen Facetten aus: in Deutschlands größter Qualitätszeitung DIE ZEIT, Online-Aktivitäten, ZEIT Reisen, den ZEIT Magazinen, einem umfangreichen Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft und exklusiven Sondereditionen. Leben Sie Ihre Talente in einem dynamischen Umfeld aus, das Tradition, Werte und Kreativität vereint. Bereichern Sie unser Team als Redaktionsassistenz (m/w/d) im Ressort Politik Hamburg - Teilzeit - Befristeter Vertrag Als Teil des Assistenz-Teams arbeiten Sie den Redakteurinnen und Redakteuren des Politik-Ressorts in Berlin und Hamburg zu. Dabei übernehmen Sie alle in einer Redaktion üblichen Bürotätigkeiten, unterstützen und entlasten die Redakteure auch während der Produktion und denken vorausschauend mit. Mit sicherer Hand wickeln Sie die Geschäftskorrespondenz ab und sorgen für eine gute Terminkoordination und -überwachung. Sie betreuen die Korrespondentinnen und Korrespondenten in allen bürokratischen Belangen und sind Ansprechpartner/in für freie Autor/innen und Leser/innen. Die sorgfältige Reiseplanung und -abwicklung, die Reisekosten- und Honorarabrechnungen sowie eine strukturierte Ablage gehören zu Ihren Aufgaben. Sie bereiten sich auf Themenkonferenzen und Besprechungen vor und behalten die Übersicht über eingehende und zu bearbeitende Texte. Hierzu pflegen Sie Protokolle, Planungsinstrumente (Slack, Desknet) und Kalender (Outlook). Sie überzeugen uns durch ein Hochschulstudium und/oder eine fundierte Ausbildung z. B. als Sekretär/-in oder Medienkauffrau/-mann sowie durch Berufserfahrung als Projektassistent/-in oder in einem anspruchsvollen Sekretariat – gern in den Printmedien oder in einem Verlagshaus. Sie haben großes Interesse an innen- und außenpolitischen Themen, um sich auch über die Inhalte Ihrer Arbeit zu motivieren. Die Kommunikation in Englisch und möglichst einer weiteren Fremdsprache ist für sie ebenso selbstverständlich wie der routinierte Umgang mit MS Office (MAC), Datenbanken und dem Internet. Eine gute Portion Pragmatismus und die Fähigkeit, sich schnell auf neue Situationen einzustellen, runden Ihr Profil ab. Ihr Organisationstalent und Ihre rasche Auffassungsgabe, auch für komplexe Sachverhalte, können Sie gewinnbringend in dieser Position einsetzen. Die vielseitigen Aufgaben erfordern eine hohe Belastbarkeit, einen konzentrierten Blick und die Fähigkeit, zeitgleich mehrere Aufgabenfelder zu bedienen. Um diese Stelle erfolgreich auszufüllen, handeln Sie vorausschauend, sehr selbstständig und mitdenkend. Sie bringen Neugierde und Ideen mit. Ihre zeitliche Flexibilität ist gefragt, da Sie in die Produktion der ZEIT eingebunden sein werden. Darüber hinaus haben Sie ein zuvorkommendes Auftreten, sind zuverlässig und vertrauenswürdig. Selbst bei hohem Arbeitsanfall verlieren Sie nicht den Überblick und Ihre Freundlichkeit. Sie arbeiten in einem lebendigen Umfeld und mit engagierten Kolleginnen und Kollegen, denen publizistische Qualität am Herzen liegt. Sie bringen sich in ein hochmotiviertes Team auf hohem Niveau ein. Vernetzung und Weiterbildung sind uns wichtig, daher bieten wir allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ausgezeichnete Vernetzungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer Verlagsgruppe. Nutzen Sie z. B. unser internes Mentoringprogramm oder auch die Webinare der ZEIT Akademie - darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an E-Learning-Angeboten. Wir lieben unsere Produkte, daher steht Ihnen die gesamte Bandbreite unserer Publikationen und Medienangebote kostenfrei zur Verfügung. Erste Einblicke finden Sie sowohl bei LinkedIn als auch bei XING oder auf unserer ZEIT Karriereseite. Diese Teilzeitposition (30 Wochenstunden) ist zum 1. April 2021 und befristet für 2 Jahre zu vergeben.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Otto Group Knowledge Management (Wissensmanagement) (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Als Holdingbereich haben wir den Auftrag, Kollaboration zu fördern und Synergien in der Otto Group zu heben. Entsprechend bündeln wir in unserem crossfunktionalen Team das Wissen der Group zu Markt & Wettbewerb, fördern den konzernweiten Wissensaustausch und entwickeln die digitale Zusammenarbeit zwischen den Konzerngesellschaften. Wir sind überzeugt, dass der Wissenstransfer idealerweise gleichzeitig auf digitale Lösungen und persönlichen Austausch setzt. Entsprechend bringen wir Expert*innen, Führungskräfte und operative Umsetzer*innen der Otto Group bei Best Practice Veranstaltungen, Fachkonferenzen und Workshops zusammen, damit sie ihr Wissen direkt austauschen können. Ebenso ermöglichen und fördern wir Wissenstransfer, Kollaboration und Interaktion unter den Kolleg*innen konzernweit, indem wir Beratungsangebote zu Tools & Methoden sowie digitale Produkte & Services im Rahmen des Microsoft 365 Portfolios entwickeln.So vielfältig wie unsere Aufgaben, so abwechslungsreich ist unser Alltag. Bei uns kannst Du Dich ganz nach Deinen Interessen und Fähigkeiten einbringen:  Du entwickelst fundierte Lösungen für digitale Zusammenarbeit und bringst Deine Ideen zur Weiterentwicklung des konzernweiten Knowledge Managements ein  Du organisierst mit uns Management- und Expertenworkshops im Rahmen des Otto Group Best Practice Programms und unterstützt uns bei der Konzeption und Durchführung dieser Veranstaltungen Du optimierst mit uns gruppenweite Systeme und Prozesse im Knowledge Management durch die Nutzung der Microsoft 365 Applikationen und sorgst dafür, dass das Wissen über Konzerngesellschaftsgrenzen hinaus optimal fließen kann  Du bist Teil von firmenübergreifenden Sonderprojekten auf den Themengebieten e-Commerce, Sortimentsmarketing, Marke/Markenführung und unserem Kerngebiet, dem Knowledge Management  Du unterstützt uns bei der Erstellung von Top Management Unterlagen für den Vorstand und die Geschäftsführung in Hamburg und an anderen Standorten  Du recherchierst und analysierst selbstständig Markt- und Wettbewerbsdaten, kommunizierst sie an unsere Kolleg*innen und bringst Dich ein, das Wissen über Markt & Wettbewerb über neue konzernweite Kommunikationskanäle im Konzern zu etablieren Du studierst im Bachelor (mind. 3. Semester) bzw. Master (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaft oder Wirtschaftsinformatik) und zeigst überdurchschnittlich gute Leistungen  Du hast bereits erste anspruchsvolle Praktika in der Wirtschaft absolviert (bevorzugt mit E-Commerce Bezug und/oder Knowledge Management Bezug)  Du hast ein ausgeprägtes konzeptionelles sowie analytisches Denken und hervorragende kommunikative Fähigkeiten  Du bist vielseitig interessiert, hochmotiviert und hast Spaß, eigene Ideen einzubringen und zu entwickeln  Du bist ein Teamplayer und vernetzt Dich gerne mit anderen  Du bist versiert im Umgang mit MS-Office (insb. Excel- und Power Point) und bist neugierig, weitere Applikationen des Microsoft 365 Portfolios kennenzulernen  Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut (in Wort & Schrift)  Dauer: 3-6 Monate, ab Mitte Februar 2021 Unsere abwechslungsreichen Aufgaben meistern wir im Otto Group Knowledge Management im Team. Praktikanten beziehen wir dabei vom ersten Tag an auf Augenhöhe ein, denn die Stärke des Arguments zählt bei uns mehr als der Titel. Über regelmäßiges Feedback entwickeln nicht nur wir uns beständig weiter, sondern stellen auch Dir ab Tag 1 einen persönlichen Mentor und einen inhaltlichen Betreuer zur Seite. Unser Ziel ist es, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Während Deiner Zeit bei uns kannst Du daher über den Alltag im Team hinaus verschiedene Veranstaltungen im Konzern besuchen, das Praktikantennetzwerk zum Austauschen und Netzwerken nutzen oder Dich in der modernen Fitnesslounge auspowern! Last but not least erhältst Du bei uns eine attraktive Vergütung und profitierst unter anderem von Personalrabatt und Vergünstigungen für Dein HVV-Ticket. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) im E-Commerce Project House

Sa. 16.01.2021
Norderstedt
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: befristet auf bis zu 6 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Wir suchen für den Zeitraum vom 01.03.2021 - 31.08.2021 einen Praktikant (m/w/d) mit folgenden Hauptaufgaben:   Sie unterstützen das Team im E-Commerce Project House, beispielsweise beim Launch auf ausgewählten Marktplätzen oder bei der Betreuung internationaler Großkunden Je nach Schwerpunkt liegt der Fokus entweder auf internationalen Marktplätzen oder der Betreuung von Großkunden im Onlinebereich Durchführung von Analysen z. B. bezogen auf die Relevanz von Marktplätzen oder die Eignung bestimmter Sortimente Aufbereitung und Upload von Content (zugeschnitten auf den jeweiligen Marktplatz) Vielfältige Aufgaben im Bereich E-Commerce und im Amazon Kosmos sowie in angrenzenden Bereichen (z. B. Performance-Marketing) (Projektbezogene) Auswertungen und Reportings Erstellung von Präsentationen und Umsatzanalysen Mitverantwortung im Customer Service zur Zufriedenstellung unserer Kunden (z. B. durch die Beantwortung von Fragen) Fortgeschrittenes Studium: BWL / VWL o. Ä. Schwerpunkte: E-Commerce, Vertrieb, Marketing o. Ä. Erste praktische Erfahrungen im Online-Bereich oder Vertrieb wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen, idealerweise SAP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Motivation und Interesse für E-Commerce Themen Stressresistente „Hands-on“ Mentalität Problemlösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Studienbegleitendes Praktikum (Immatrikulationsbescheinigung notwendig) oder mit Bachelorabschluss im Gap Year  Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
Zum Stellenangebot

Praktikum (w/m/d) Digitale Gesundheitsförderung - Schwerpunkt Marketing

Do. 14.01.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Eine solide Gesundheit ist für uns ein Fundament zu Top-Leistungen. Deshalb bietet OTTO seinen Mitarbeiter*innen ein umfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm mit den Schwerpunkten Bewegung, Regeneration und gesunde Ernährung uvm. Im Zuge dessen entsteht eine neue, interne Gesundheitsplattform, die verstärkt die Kolleg*innen im Mobile Office präventiv unterstützen soll. Für unser Team in der GESUNDHEITSFÖRDERUNG suchen wir ab dem 01.03.2021 eine Verstärkung. Du koordinierst im Team die Projekte der digitalen Gesundheitsförderung Dabei formst du die Schnittstelle zwischen Trainer*innen und Kund*innen maßgeblich mit und verbesserst aktiv das bestehende Betreuungskonzept der digitalen Plattform Marketingstrategien und verschiedene Events werden von dir tatkräftig vorangetrieben und unterstützt Du unterstützt die Produktion von Filmen und Medienberichten Die Trainings- und Betreuungsqualität nach der DIN 33691 stellst du sicher, indem du Serviceschichten übernimmst Must-have: Du studierst im Bereich BGM/ Digital Health Management oder ähnlichen Studiengängen und konntest bereits erste Berufserfahrungen sammeln Oder du kommst aus dem Bereich Digitales Marketing & Sales und möchtest als Quereinsteiger*in mit sportlichem Background Erfahrungen in der betrieblichen Gesundheitsförderung sammeln Du bringst ein hohes Maß an Durchsetzungsstärke, Fachwissen und Sozialkompetenz mit Du beherrschst sicher die gängigen MS Office-Programme Dauer: 4-6 Monate, ab März 2021 Nice-to-have Bestenfalls hast du bereits Erfahrungen im Kontext „Gesundheit in der Arbeitswelt“ gesammelt Deine selbstständige Arbeitsweise und Flexibilität lassen dich Herausforderungen annehmen und schnell lösen Neben hoher Eigenmotivation zeichnen dich souveränes Auftreten sowie Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke Du hast kein Problem damit, in einem rollierenden, kollegialen Schichtsystem zu arbeiten Du kannst eine Trainer-B-Lizenz vorweisen Praktikant*innen sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt, und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit, dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso bieten wir dir ein mehrtägiges Onboarding und fördern im Rahmen unseres Studierendennetzwerkes den Austausch untereinander. Zusätzlich steht dir in deinem Team ein*e feste*r Ansprechpartner*in zur Seite. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findest du hier.
Zum Stellenangebot

Praktikant (w/m/d) Consulting - Marketing & Kommunikation

Mi. 13.01.2021
Hamburg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Im Fachbereich Brand, Marketing and Communications in Hamburg treiben Sie unsere Unternehmensreputation durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Mitarbeit bei der Umsetzung der Marketingstrategie im Feld Consulting & Alliances Mitarbeit bei der Erstellung von Kommunikationsmaßnahmen und der Entwicklung neuer Formate Redaktionelle Arbeit für Social Media, Website, interne Kommunikation & Co. Eigenständige Abwicklung von Projekten und Koordination mit internen Schnittstellen Diese Position ist mindestens für ein halbes Jahr zu besetzen, gerne länger. Ausbildung: Studium im Bereich Kommunikation, Medien oder Marketing oder vergleichbar Persönlichkeit: kommunikationsstark, teamorientiert, zuverlässig und motiviert Fähigkeiten: Freude am Schreiben, sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Arbeitsweise: selbstständig und strukturiert Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum oder Ihre Werkstudententätigkeit durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Teamassistenz (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Hamburg
The Performance Network Group (TPNG) ist Marktführer für E-Mail-Marketing und Leadgenerierung in Deutschland. Wir vereinen vier erfolgreiche Online Agenturen unter einem Dach – aha.de, performance network, E2Ma und kioskmedia – mit den Disziplinen E-Mail-Marketing, Online-Vermarktung, Beratung und Leadgenerierung. Der Fokus liegt auf der Erstellung und Umsetzung integrierter Online-Marketing-Konzepte, mit dem Ziel die Neukundengewinnung und den Abverkauf unserer Kunden zu steigern. Wir betreuen zahlreiche namenhafte Kunden im nationalen wie internationalen Umfeld. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamassistenten (m/w/d) Unterstützung des Media- und Key-Account-Teams bei verschiedenen Aufgaben um den reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts zu gewährleisten Kunden- und Kampagnenanlage in hauseigenen Systemen Kosten- und Budgetcontrolling Kontrolle der vorgegebenen Timings Erstellung von vertriebsunterstützenden Auswertungen und Statistiken Pflege von Verteilerlisten Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in vergleichbarer Position (gerne auch Branchen-Quereinsteiger) Sichere Anwendung der gängigen MS Office-Programme Teamfähigkeit Selbständige, erfolgsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise mit Dienstleistungsmentalität Verbindliches und freundliches Auftreten Ausgeprägtes Zahlenverständnis und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Eine spannende Aufgabe im Wachstumssegment Online-Marketing Start-Up-Atmosphäre mit der Sicherheit eines zuverlässigen und stetig wachsendem Arbeitgebers Ein sympathisches, dynamisches Team mit flachen Hierarchien Angenehme Arbeitsatmosphäre Verantwortungsvolle Aufgaben und kurze Entscheidungswege Attraktives Gehalt Ein Arbeitsplatz mitten im Herzen der Hamburger Innenstadt, direkt an der Binnenalster Wir bieten Dir die Chance in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten, das Freiräume bietet und Verantwortung einfordert. Wenn Du darüber hinaus gerne im Team arbeitest und auch in hektischen Zeiten weder Deinen Kopf noch Deinen Humor verlierst, freuen wir uns darauf, Dich kennen zu lernen!
Zum Stellenangebot

Assistenz im Bereich Marketing / Produktmanagement (m/w/d)

So. 10.01.2021
Reinbek
Das moderne Familienunternehmen Wollenhaupt Tee GmbH ist seit 1881 im internationalen Handel und in der Veredelung von Teeprodukten mit derzeit circa 170 Mitarbeitern tätig. Am Standort Reinbek bei Hamburg werden mit langjähriger Expertise, hoher Motivation und einem ausgeprägten Gespür für die Trends von morgen, erfolgreiche Produkte für Genießer in aller Welt kreiert. Der Name Wollenhaupt steht für Vertrauen in Genuss. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit eineAssistenz im Bereich Marketing / Produktmanagement (m/w/d)Unterstützung des Produktmanagements bei monatlichen Monitoring-Aufgaben, Mailing-Aktivitäten sowie bei der StammdatenpflegeMitwirkung beim Launch saisonaler Produkte inkl. Marktrecherchen, Mengen- und Bemusterungsplanung, Steuerung der Produktion und Aktualisierung von PräsentationenUnterstützung bei der internen Dokumentenrevision via Consense-ToolPflege der Artikeldatenbanken im Rahmen von Neu- und Auslistungen innerhalb des KatalogsortimentsUnterstützung bei der Organisation von FotoshootingsMithilfe bei der Vorbereitung und Organisation von MessenUnterstützung bei der Erstellung von Werbemitteln, Flyern, Vertriebsunterlagen etc.Übernahme von weiteren administrativen Aufgaben bei strategischen ProjektenKaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt MarketingErste Berufserfahrung im Marketing oder Vertrieb der Lebensmittelbranche sowie im ProjektmanagementRoutinierter Umgang mit MS-Office-Produkten, idealerweise Erfahrungen mit ERP-, CMS- und/oder PIM-SystemenGute EnglischkenntnisseFolgende Eigenschaften runden Ihr persönliches Profil ab: Strukturiertes und selbstständiges Handeln, ausgeprägte Prozessorientierung, Kreativität und Umsetzungsstärke, Teamfähigkeit sowie Spaß am Umgang mit Genuss- und DesignproduktenEine intensive, abteilungsübergreifende Einarbeitung sowie umfangreiche ProduktschulungenGute Entwicklungsmöglichkeiten und kurze EntscheidungswegeVerschiedene Angebote und Aktivitäten zu Gesundheit und FitnessBetriebseigene Kantine mit bezuschusstem Essen und kostenlosen Getränken (Wasser und natürlich eine ausgezeichnete Tee-Versorgung)Zuschuss zum HVV-ProfiTicketFlexible ArbeitszeitenSodexo Benefit-CardJobRad
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Marketing als Reklame-Held

Do. 07.01.2021
Hamburg
50 Jahre pure Leidenschaft – seit 1969. Kabs ist der füh­rende Fach­markt­be­treiber für Polster­möbel und Boxspringbetten mit Filialen in Ham­burg, Nordrhein-Westfalen, Nieder­sachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Bremen. „We are Family“ ist für uns nicht nur ein Satz, sondern die füh­rende Philo­sophie unseres Hauses. Und das spüren auch unsere Kunden. Team­geist und Zusammen­halt, Wert­schät­zung der Leis­tungen des Ein­zelnen und die Frei­heit zur Ver­wirk­lichung inno­vativer Ideen bestimmen unsere Arbeits­atmos­phäre.  Unser Projekt für Dich: Statt reiner Theorie in der Uni soll es jetzt mal richtig losgehen Du willst zukünftig eine „geile Marketing-Aktion“ nach der anderen raus­hauen Begeisterung fängt für Dich schon bei der Kommuni­kation an Dein zukünftiges Marke­ting erreicht mehr, als 50 % des Budgets aus dem Fenster zu werfen Die Kunden wollen Dich! (bzw. die Pro­dukte, die Du bewirbst) Du lebst die 5 P (oder waren es 4?) Deine Aktionen können mehr als „20 % auf alles, außer Tiernahrung“ Wir suchen zur Ver­stär­kung für unseren Stand­ort in Hamburg einen Werkstudenten (m/w/d) Marketing als Reklame-Held für 20 Stunden pro Woche. Du arbeitest aktiv im Team mit und unter­stützt die Kollegen für den gesamten Kommuni­kations­mix des Unternehmens auf operativer Ebene. Dies beinhaltet die kom­plette Abwick­lung von A bis Z, bspw. für Prospekte, Funkspots, Filial­kommunikation, Sonderaktionen, Banner u. v. m. Du führst eigenständig die Aktions- und Content­pflege für den Kabs-Online-Auftritt im CMS-System aus Du bist mitverantwortlich für die redaktionelle Pflege der Kommuni­kations­kanäle (Insta­gram, Facebook und Pinterest) Du unterstützt unsere Marketing-Projekte und unsere Agenturen Du unter­stützt bei der Entwicklung einer einheit­lichen und professio­nellen Marken-Kommunikation – von der Gestal­tung bis zur Umsetzung Du behältst Trends, den Wettbewerb sowie Marketing­kenn­zahlen im Blick und berichtest direkt an die Marketing-Leitung Du unter­stützt unsere Digital Marketing Manager und bringst idealer­weise auch ein Interesse an Online-Marketing-Themen mit Jeden Tag mit frischen Ideen und Vor­schlägen Deinen Beitrag leisten Du studierst im Bereich Wirtschaft, idealer­weise Marketing, Kommuni­kation oder E-Commerce und konntest Dich vorzugs­weise bereits in ersten Praktika/Neben­jobs be­weisen Du bringst gute betriebs­wirtschaft­liche Kennt­nisse mit Du besitzt ein sehr gutes Sprachgefühl, Textsicherheit sowie eine klare, verständliche Aus­drucks­weise – mit Deinen 1a kommunikativen Fähigkeiten wirst Du uns sicher vom ersten Tag an begeistern! Eine hohe Online-Affinität und der fun­dierte Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) sind ein Plus Du bist kreativ, gut drauf und interes­sierst Dich für Interieur, Life­style und Fashion Du hast stets gute Laune und bist der Typ, der es ver­steht, auch andere zu begeistern Du arbeitest strukturiert und hast Spaß dabei Du hast die Fähig­keit, ins kalte Wasser zu springen und mit neuen Ideen wieder aufzutauchen
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal