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marketingassistenz/region-hamburg: 212 Jobs

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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 3
marketingassistenz/region-hamburg

Praktikant Corporate Communications (w/m/d)

So. 16.02.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Veränderungskommunikation - In unserem Team unterstützt Du die unternehmensweite Kommunikation durch Deine Mitarbeit an der Entwicklung und Umsetzung innovativer, kreativer Kommunikationskonzepte für Change- und Transformationsprojekte.Contententwicklung - Du unterstützt bei der redaktionellen Erstellung von kanal- und zielgruppengerechtem Content (Text, Bild, Video, etc.) für die interne und externe Unternehmenskommunikation. Dabei bildest Du auch die Schnittstelle zu externen Dienstleistern.Markenführung und -Entwicklung - Du unterstützt das Team bei der Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung von Kommunikations- und PR-Maßnahmen zur internen und externen Stärkung der Marke PwC. Außerdem arbeitest Du an der Weiterentwicklung unserer internen und externen Kommunikationskanäle und -formate mit.Corporate Social Media - Du planst und erstellst Social Media-Inhalte rund um Themen und Initiativen von PwC Deutschland. Die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung und des Suchmaschinenadvertisings sind Dir bekannt, so dass Du Kommunikationskampagnen stets auf den größtmöglichen Impact ausrichten kannst. Corporate Intranet - Du unterstützt bei Pflege und Bespielung unseres Social Intranets. Hierfür recherchierst und erstellst Du redaktionelle Inhalte, beantwortest Fragen rund um das Community-Management und trägst mit Deinem Know-how dazu bei, dass unser Intranet als zentrale Informations- und Kommunikationsplattform für alle Kolleginnen und Kollegen einen echten Mehrwert liefert. Projektmanagement/Projektarbeit - Du unterstützt bei der Planung, Umsetzung, Abnahme und Nachbereitung von Corporate Communications-Projekten. Im Tagesgeschäft unterstützt Du unterschiedliche Projekte durch Themen-, Medien- und Hintergrundrecherchen sowie das Übernehmen von organisatorischen Aufgaben.Du bist mindestens im dritten Semester Deines Studiums mit dem Schwerpunkt Kommunikations-, Medienwissenschaften, Kommunikations-, Medienmanagement, Digitale Medien, Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang.Idealerweise konntest du bereits erste praktische Erfahrungen im Rahmen von Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten im Bereich Unternehmenskommunikation, Veränderungskommunikation, PR und/oder digitales Marketing (insb. Social Media) sammeln.Du besitzt ein hohes Maß an Kreativität sowie Onlineaffinität und begeisterst Dich für konzeptionelles Arbeiten und verstehst es, andere mithilfe von innovativen, kommunikativen Ideen und Formaten zu begeistern.Du verfügst über eine hervorragende Textkompetenz und zielgruppengerechte Kommunikation und Storytelling sind keine Fremdwörter für dich.Du interessierst Dich für digitale sowie kommunikative Trends und probierst dich gerne in der Umsetzung neuer Formate aus.Du bist ein Organisationstalent, arbeitest selbstständig, strukturiert, sorgfältig und ergebnisorientiert und hast die Fähigkeit, Dich aktiv in ein Team zu integrieren.Deutsch und Englisch beherrschst du fließend in Wort und Schrift und Du zeichnest Dich durch Deine hervorragende Kommunikationsfähigkeit aus.Du bist sicher im Umgang mit MS Office (insb. PowerPoint).Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Praktikum (w/m/divers) im Otto Group Knowledge Management (Wissensmanagement)

Sa. 15.02.2020
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.In unserem crossfunktionalen Team bündeln wir das Wissen der Otto Group und sind für den konzernweiten Wissensaustausch sowie die (digitale) Zusammenarbeit zwischen den Konzerngesellschaften verantwortlich. Was theoretisch klingt, sieht in der Praxis so aus, dass wir Best Practice im Konzern identifizieren und zielgruppengerecht aufbereitet an anderen Stellen der Group wieder zur Verfügung zu stellen. Wir orientieren uns dabei an einem ganzheitlichen Ansatz, der sich in drei Segmenten darstellen lässt: Mensch, Organisation & Prozesse und Technik – wobei der Mensch bei uns bewusst im Mittelpunkt steht. Ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit ist es daher, Experten, Führungskräfte und operative Umsetzer der Otto Group bei Best Practice Veranstaltungen, Fachkonferenzen und Workshops zusammen zu bringen, damit sie ihr Wissen direkt austauschen können. Um Kollaboration und Interaktion unten den Kollegen konzernweit zu ermöglichen und voran zu treiben, sind wir zudem für die Kollaborationsplattform „ottogroupnet“ – also die passende technische Unterstützung – verantwortlich. Nicht zuletzt liegen bei uns außerdem wichtige Konzernfunktionen sowie die Koordination des konzernweiten Marktwissens.So vielfältig wie unsere Aufgaben, so abwechslungsreich ist unser Alltag. Bei uns kannst Du Dich ganz nach Deinen Interessen und Fähigkeiten einbringen: Du organisiert mit uns Management- und Expertenworkshops im Rahmen des Otto Group Best Practice Programms und unterstützt uns bei der Durchführung vor Ort Du analysierst selbstständig Markt- und Wettbewerbsdaten für unsere Kollegen aus den unterschiedlichen Konzernfirmen sowie zur Ableitung operativer Handlungsempfehlungen Du bist Teil von firmenübergreifenden Sonderprojekten auf den Themengebieten e-Commerce, Sortimentsmarketing, Marke/Markenführung und unserem Kerngebiet, dem Knowledge Management Du entwickelst fundierte Lösungen und bringst Deine Ideen zur Weiterentwicklung des konzernweiten Knowledge Managements ein Du unterstützt uns bei der Erstellung von Top Management Unterlagen für den Vorstand und die Geschäftsführung in Hamburg sowie anderer Standorte Du optimierst mit uns gruppenweite Systeme und Prozesse im Knowledge Management (z.B. ottogroupnet, Marken- und Domainmanagement) und sorgst dafür, dass das gruppenweite Wissen optimal fließen kann Du studierst im Bachelor (mind. 3. Semester) bzw. Master (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaft oder Wirtschaftsinformatik) und zeigst überdurchschnittlich gute Leistungen Du hast bereits erste anspruchsvolle Praktika in der Wirtschaft absolviert (bevorzugt mit E-Commerce Bezug) Du hast ein ausgeprägtes konzeptionelles sowie analytisches Denken und hervorragende kommunikative Fähigkeiten Du bist vielseitig interessiert, hochmotiviert und hast Spaß, eigene Ideen einzubringen und zu entwickeln Du bist ein Teamplayer und vernetzt Dich gerne mit anderen Du bist versiert im Umgang mit MS-Office (insb. Excel- und Power Point) und bist neugierig, neue IT-Systeme und -Techniken kennenzulernen Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut (in Wort & Schrift) Dauer: 3-6 Monate, ab sofort Unsere abwechslungsreichen Aufgaben meistern wir im Otto Group Knowledge Management im Team. Praktikanten beziehen wir dabei vom ersten Tag an auf Augenhöhe ein, denn die Stärke des Arguments zählt bei uns mehr als der Titel. Über regelmäßiges Feedback entwickeln nicht nur wir uns beständig weiter, sondern stellen auch Dir ab Tag 1 einen persönlichen Mentor und einen inhaltlichen Betreuer zur Seite. Unser Ziel ist es, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Während Deiner Zeit bei uns kannst Du daher über den Alltag im Team hinaus verschiedene Veranstaltungen im Konzern besuchen, das Praktikantennetzwerk zum Austauschen und Netzwerken nutzen oder Dich in der modernen Fitnesslounge auspowern! Last but not least erhältst Du bei uns eine attraktive Vergütung und profitierst unter anderem von Personalrabatt und Vergünstigungen für Dein HVV-Ticket. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück.
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich Immobilien-Marketing

Sa. 15.02.2020
Wiesbaden
Wir sind Wiesbadens renommierte und mehrfach preisgekrönte Kommunikations- und Designagentur. Im Bereich Immobilien-Marketing gehören wir seit Jahren zu den erfolgreichsten Agenturen in Deutschland und realisieren Projekte mit höchster Gestaltungsqualität. Ab sofort suchen wir einen engagierten, inspirierten und ideenreichen Projektmanager (m/w/d) im Bereich Immobilien-Marketing. Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare werbewirtschaftliche Qualifikation Strukturiertes und konzeptionelles Denken Hoher Qualitätsanspruch und ausgeprägte Kundenorientierung Ergebnisorientiertes Denken und Routine in der Steuerung komplexer Projekte Fundierte Kenntnisse, auch im Bereich Online-Marketing Mehrjährige Agenturerfahrung Kreative und strategische Kundenberatung Termingerechte und souveräne Projektsteuerung Entwicklung von überzeugenden Konzeptionen Kostenkalkulation, Termin- und Qualitätsüberwachung Anspruchsvolle Kunden und spannende Projekte (national und international) Flache Hierarchien und Entwicklungsperspektiven Ein sympathisches Team und eine offene, faire Unternehmenskultur Eine sichere, langfristige Dauerstellung in einer inhabergeführten Agentur Schöne Büroräume und Parkplätze mitten in Wiesbaden Leistungsgerechte Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge Wir suchen eine dauerhafte Verstärkung mit Entwicklungspotenzial für unser Team mit ca. 35 Mitarbeitern. Einen ersten Eindruck vom Arbeitsumfeld gibt es hier: http://www.stern-agentur.de/agentur/
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Marketingassistenten (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Ettenheim
Die TECHNIMA CENTRAL GmbH ist die deutsche Niederlassung der international tätigen Unternehmensgruppe TECHNIMA SAS mit Sitz in Frankreich. Wir produzieren und vertreiben Markierungssprays in Aerosoldosen und sind Marktführer in Europa. TECHNIMA CENTRAL ist für den Vertrieb in Zentraleuropa zuständig und produziert einen Teil unserer Markierungssprays. Wir sind vor Ort ein dynamisches Team von 20 Mitarbeitern und können in den letzten Jahren ein stetiges Wachstum verzeichnen. Zur Verstärkung unseres Teams in 77955 Ettenheim suchen wir einen: Marketingassistenten (m/w/d) in Vollzeit, 40 Wochenstunden Betreuung und Unterstützung unserer Kampagnen und Marketingmaßnahmen Durchführung unterschiedlicher Recherchen zu Wettbewerbsbeobachtung, Markttendenzen, Produktneuheiten, Kundeninformationen und potentiellen Kunden Unterstützung der Verkaufsteams im Tagesgeschäft (Vorbereitung von Dokumenten, Tabellen etc.) Redaktionelle Aufgaben mit einem großen Maß an Sorgfalt und textlicher Kreativität (Unternehmenspräsentationen, Produkteinführungen, Mitarbeitermagazin) Betreuung und inhaltliche Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle Planung und Organisation von Messen, Events und internen Meetings Werbe- und Budgetplanung Kommunikationsstelle zwischen Werbeagenturen, Übersetzungsbüros und internen Abteilungen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing, Verkauf oder Vertrieb Mit erster Berufserfahrung Sie sind zuverlässig, belastbar, sorgfältig und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick Eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung in einem internationalen, wachsenden Umfeld und prosperierenden Unternehmen Eine langfristige Perspektive mit Gestaltungsmöglichkeiten Ein motivierendes Arbeitsumfeld in einem engagierten Team Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Gewinnbeteiligung Schnelle und schlanke Entscheidungswege
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Werkstudent (m/w/d) Marketing

Sa. 15.02.2020
Stuttgart
Wir sind die gaerner GmbH. Als Unternehmen der TAKKT-Gruppe sind wir einer der führenden B2B-Versandhändler für Geschäftsausstattung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir beliefern als Multichannel-Anbieter Unternehmen aller Branchen mit Betriebs-, Lager-, und Büroeinrichtungen. Neben einer Produktpalette von mehr als 65.000 Artikeln und einer hochmodernen Logistik liegt eine unserer Stärken in der technischen Beratung und Betreuung unserer Kunden. Und dies bereits seit fast 80 Jahren. Der Ausbau unserer Marktposition durch Wachstum ist unser Ziel. Dies erreichen wir nicht ohne Dich! Am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) Marketing.  Du unterstützt uns bei der konzeptionellen Weiterentwicklung verschiedener Themenwelten unserer Produktbereiche wie z.B. Officeausstattung sowie im operativen Tagesgeschäft. Dabei stimmst du dich mit unterschiedlichen Bereichen, z.B. dem Vertrieb ab und lernst so auch diese Bereiche besser kennen. Du kannst selbstständig online und offline Marketingmaßnahmen entwickeln, die wir gemeinsam testen und zur Umsetzung bringen. Außerdem unterstützt du uns im Textbereich und bei der Suche nach neuen passenden Marketingkooperationen und Partnerschaften, um unser Marketing weiter voranzutreiben. Du studierst aktuell an einer Hochschule oder Universität, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing. Du hast Lust und ca.15h pro Woche Zeit, neben dem Studium praktische Berufserfahrung zu sammeln. Du arbeitest zuverlässig und selbstständig, bist motiviert und interessiert an neuen Themen und zeigst Eigeninitiative, wenn es darum geht, die Kollegen zu unterstützen. Mit MS-Office kennst du dich sehr gut aus. Du bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine gute Textkompetenz mit. Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen in der Arbeit mit Webshops, Newslettern oder SEM bzw. mit Webtrackingtools (Google Analytics) oder CMS-Systemen. Spannende Aufgaben sowie eine intensive und professionelle Einarbeitung und Betreuung in einem offenen Team. Einen zentralen Arbeitsplatz in Stuttgart mit S- und U-Bahnanschluss in wenigen Gehminuten. Während der Studienzeit eine 15-Stunden-Woche bei flexiblen Arbeitszeiten. In den Semesterferien kannst du auch mehr Stunden arbeiten. Eine attraktive Vergütung mit weiteren zusätzlichen Angeboten Bist du bereit für diese spannende Herausforderung? Klingt das interessant für dich? Dann freuen wir uns, dich näher kennenzulernen. Sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen sowie deinen möglichen Eintrittstermin über folgenden Link: https://recruitingapp-5053.de.umantis.com/Vacancies/899/Application/CheckLogin/31?lang=gerger Viele weitere spannende Eindrücke zu gaerner als Arbeitgeber sowie zu unserer international aufgestellten Unternehmensgruppe findest du auf www.openfortomorrow.com.
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Projektassistent (m/w/d) Produktmanagement

Sa. 15.02.2020
Tübingen
Die Ovesco Endoscopy AG ist spezialisiert auf Medizinprodukte für die flexible Endoskopie und die endoluminale Chirurgie. Ovesco entwickelt, produziert und vertreibt weltweit ihre innovativen Produkte für die Behandlung von Erkrankungen im Verdauungstrakt.Unsere Produkte stehen für therapeutische Effektivität und effiziente Anwendung. Wir sind ein expandierendes und hoch innovatives Unternehmen in der Medizintechnikbranche. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen engagierten Kollegen (m/w/d) zur Verstärkung unseres Produktmanagement-Teams in Tübingen. Projektassistent (m/w/d) Produktmanagement(ab sofort/Vollzeit) Erstellung und Aktualisierung von Marketing- und Schulungsunterlagen sowie Erstellung von Berichten Organisation, Vor- und Nachbereitung von Schulungen, Kursen, Veranstaltungen und Dienstreisen des Produktmanagement-Teams Dokumentation und Ablage Koordination von Anzeigen und News-Meldungen Recherche-Tätigkeiten Administrative Tätigkeiten in Deutsch und Englisch Unterstützung der Produktmanagementleitung im Tagesgeschäft Bearbeitung und Ablage der eingehenden Korrespondenz wie z. B. E-Mails, Schreiben usw. Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrung als Projekt- oder Teamassistent (m/w/d) ist von Vorteil Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch, gerne auch in weiteren Fremdsprachen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit modernen Medien Ausgeprägtes Organisations- und Koordinationsgeschick Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft Proaktives kundenorientiertes unternehmerisches Denken und Handeln Zuverlässiges und systematisches Arbeiten Interesse an innovativen Medizinprodukten Herausfordernde vielseitige Tätigkeit Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Verantwortungsvolle, spannende Tätigkeiten in einem hochmotivierten Team Angenehmes Arbeitsklima Leistungsgerechte Bezahlung Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Berufliche Fortbildungen Wir sind als familienbewusstes Unternehmen zertifiziert
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E-Commerce Specialist (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Hildesheim
Die Gastro & Soul GmbH verwaltet derzeit drei Gastro­no­miemarken und ist mit mehr als 2.000 Mitarbeitern eines der marktführenden Unternehmen in der Freestander-Systemgastronomie. In dem Fachbereich Marketing planen wir Online- sowie Offline-Kam­pag­nen, konzipieren und realisieren Internetauftritte, Datenbanken und Onlineshops, entwerfen Plakate und Speisekarten, machen Food-Fotos, schreiben Texte und lassen die Welt deutlich bunter erscheinen – so geben wir uns ein klares, modernes und wiedererkennbares Erscheinungsbild. E-COMMERCE SPECIALIST (M/W/D)AB SOFORTVollzeit | Teilzeit | unbefristete Festanstellung Du bist verantwortlich für die Konzeptionierung, den Aufbau und Launch unseres neuen E‑Commerce-Bereiches (hierzu zählen Homepage, Webshop, Order & PickUp, App, Newsletter etc.) einer von uns neu entwickelten Marke sowie der an­schlie­ßen­den Duplizierung auf weitere Marken (unter Strategie-Berücksichtigung und dem Monitoring dieser Marken) Markenbetreuung und Weiterentwicklung bzgl. der Customer Experience / Journey auf den jeweiligen Kommunikations­kanälen Fortlaufende Tests und Analysen aller Onlinemarketing-Maßnahmen hinsichtlich Keywords, Content, Anzeigentexte, Bild-Management, Werbearten und Searchranks Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Produkt- und Markensichtbarkeit am digitalen POS Beobachtung neuer Trends und Entwicklungen im Bereich E‑Commerce Selbständige Erstellung und Steuerung von SEA-Kampagnen Reporting und Kostenkontrolle des performanceorientierten Marketings Du hast Deine Ausbildung mit einem Schwerpunkt auf Marketingkommunikation / Dialog-/ SEO / SEA-Management, Onlinemarketing / Content Management oder Dein betriebs­wirt­schaftliches Studium mit dem Fokus auf E‑Commerce / E‑Business erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position bzw. in der operativen Steuerung von E‑Commerce-Plattformen Du bringst Expertenwissen im Bereich E‑Commerce und dessen Tools sowie weiteren Onlinemarketing-Tools mit Du hast idealerweise Praxiserfahrung mit Shopsystemen Deine Erfahrung in Steuerung von performancegetriebenen Social Media-Maßnahmen ist ausgeprägt Um auch neue Wege mitzugestalten, greifst Du auf ein sehr gutes Zahlen- und Datenverständnis, hohe Eigenmotivation sowie einen ausgeprägten Innovationsanspruch zurück Du schätzt teamorientiertes Arbeiten, besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und bist dabei ein aktiver Kommunikator sowie ein Organisationstalent Ein junges Unternehmen, in dem man sich einfach nur wohlfühlen kann - ein freundliches „Du“ ist bei uns an der Tagesordnung. Dabei ist Dir Dein Arbeitsplatz sicher: wir wachsen immer weiter und werden auch zukünftig expandieren.Wir sind offen für sämtliche Vorschläge und die Entscheidungen dazu werden bei uns schnell getroffen. Weil wir wollen, dass Du Dich wirklich wohl fühlst, bieten wir Dir: Viel Spaß, jederzeit gute Getränke, günstiges Mittagessen, ausreichend Parkplätze und eine der verkehrsgünstigsten Lagen.
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Marketing Assistent (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Groß Kienitz
Wir sind mit über 460 Filialen der führende Fachmarktanbieter für Getränke in Deutschland und sind in diesem Jahr zu Deutschlands TOP Händler gekürt worden. Wir setzen unseren Expansionskurs auch in Berlin und Brandenburg fort und suchen im Zuge unseres Wachstums zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Assistent (m/w/d) für unsere Zentrale in Groß Kienitz (nahe Berlin). Strukturiert: Du behälst immer den Überblick, arbeitest konzentriert und verantwortungsbewusst. Du bist verantwortlich für die VKF-Materialien am POS sowie die Kommunikation zwischen der Zentrale und unseren Filialen. Kreativ: Du bist immer „up to date“ und unterstützt uns mit deinem Knowhow bei neuen Kampagnen. Online: Du hast Spaß am Onlinemarketing und bereits erste Erfahrungen gesammelt? Dann unterstützt du uns dabei, unsere Webpräsenz online und in den sozialen Medien zu erweitern. Spaß an Teamarbeit: Für das Marketingteam bist du DIE Unterstützung und manchmal sogar der Retter in der Not. Motiviert: Du bist offen für neue Dinge und kannst dir auch vorstellen, Projekte eigenverantwortlich zu übernehmen. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gute Deutschkenntnisse Kommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit und Loyalität Erste Berufserfahrungen im Handelsmarketing wären schön Unbefristeter Arbeitsvertrag Pünktliche Gehaltszahlung Ausführliche Einarbeitung Tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt Mentoring durch erfahrene Kollegen Offene Feedback-Kultur
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Praktikant (w/m/d) für die Leitung Markets

Fr. 14.02.2020
Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten. Du unterstützt den Leiter der Abteilung Markets auf den Gebieten Marketing, Marktforschung und Vertrieb. Du arbeitest aktive an wichtigen, strategischen und konzernrelevanten Projekten. Die Erstellung von Reportings, Präsentationen sowie Mailings und Entscheidungsvorlagen fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du führst eigenständige Marktrecherchen durch. Zudem unterstützt Du bei der Planung, Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Events und Terminen. Praktikant (w/m/d) im Bereich Leitung Markets wirst Du bei uns mit mindestens zwei erfolgreich abgeschlossenen Fachsemestern im Masterstudium eines wirtschafts- oder gesellschaftswissenschaftlichen Studiums. Idealerweise hast Du erste praktische Erfahrung im Consulting, Marketing und/oder Vertrieb. Einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word, SharePoint) setzen wir voraus. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse. Zu Deinen Stärken zählen Kommunikationsstärke, Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Marketing Assistant (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Berlin
K&L Gates LLP ist eine der führenden internationalen Wirtschaftssozietäten. Die Kanzlei ist in den wichtigsten Regionen Europas, der USA, Asiens, Australiens, des Nahen Ostens und Südamerikas präsent und lokal bestens vernetzt. Redaktionelle und konzeptionelle Mitarbeit bei allen Print- und Online-Publikationen der deutschen Büros Vorbereitung von Pitch Unterlagen, Marketing- und Imagebroschüren und Newslettern in deutscher und englischer Sprache Unterstützung beim Ausbau, der konzeptionellen Entwicklung und organisatorischen Abwicklung öffentlichkeitswirksamer Veranstaltungen Organisations- und Koordinationsaufgaben für die Öffentlichkeitsarbeit der Kanzlei, u.a. Pflege der Kontaktdatenbank, Verfassen von Pressenmitteilungen, Betreuung des Internetauftritts Bachelor-Abschluss mit Schwerpunkt in Mar­keting, Kommunikation oder einem verwand­ten Bereich Fundierte PR Kenntnisse und Berufserfahrun­gen, vorzugsweise aus einer Agentur mit dem Schwerpunkt im Rechts-, Finanz- oder Industriebereich Konzeptionelle und praktische Beherrschung verschiedener Kommunikationsinstrumente für die zielgruppenorientierte, effiziente Vermark­tung einer internationalen Anwaltskanzlei Gute Kenntnisse aller gängigen Microsoft-Office Programme Hohe Kommunikationskompetenz, überdurch­schnittliche Stilsicherheit in Wort- und Schrift Englisch fließend in Wort und Schrift, sicheres Auftreten und Überzeugungskraft, zielgerichtete selbständige Arbeitsweise bei hoher Dienstleistungsorientierung Flexibilität, Teamgeist und Begeisterungsfähigkeit
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