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Marketingassistenz: 78 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Nahrungs- & Genussmittel 8
  • Agentur 7
  • Elektrotechnik 7
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  • Feinmechanik & Optik 7
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  • Baugewerbe/-Industrie 2
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  • Druck- 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Funk 2
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 63
  • Mit Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Teilzeit 31
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Praktikum 19
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
Marketingassistenz

Praktikant (m/w/d) Markenstrategie & Marketing

Mi. 12.08.2020
München
iteratec ist der IT-Dienstleister mit der höchsten Kompetenzdichte. Wir entwickeln individuelle Softwaresysteme, gestalten große Systemlandschaften und übernehmen technologische Führung. Unsere exzellenten Teams erschaffen mit herausragendem Können und großer Leidenschaft digitale Produkte, die begeistern. Als Praktikant*in im Bereich Markenstrategie & Marketing verstärkst du unser Marketing-Team und kannst dich in verschiedenen Projekten einbringen. Unsere agile Teamstruktur lässt es zu, dass du an der "Front" mitarbeitest und auch Entscheidungen triffst. Ein attraktives Gehalt, zahlreiche Benefits und ein angenehmes Arbeitsumfeld verstehen sich von selbst.Du unterstützt im Tagesgeschäft und führst kleine Teilprojekte eigenständigDu entwickelst neue und optimierst bestehende Touchpoints entlang der Customer JourneyDu bekommst Einblicke in die operative Umsetzung der Weiterentwicklung unserer MarkenstrategieDu lernst die Zusammenarbeit mit Agenturen und anderen Stakeholdern kennenDu recherchierst Werbemittel, die zur Marke passen und begleitest deren ProduktionDu unterstützt bei sonstigen administrativen AufgabenBei allen Themen tauschst du dich mit erfahrenen iteratec Kolleg*innen und Marketingspezialisten aus. Du wirst dabei wertvolle Erfahrung in vielen Bereichen des Marketings sammeln und gleichzeitig einen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung der Marke iteratec leisten.Gehörst du zu den Studierenden, die die Zukunft einer Marke aktiv mitgestalten möchten? Konntest du bereits erste Erfahrung im Marketing sammeln? Dann sollten wir uns kennenlernen. Bestenfalls treffen auch die folgenden Punkte auf dich zu:Du studierst Wirtschaftswissenschaften (z.B. mit Marketing-Schwerpunkt), Kommunikationswissenschaften oder ein vergleichbares Fach – möglichst in einem fortgeschrittenen SemesterDu hinterfragst den Status Quo konstruktiv und bringst neue Ideen einDu hast den Mut, Dinge zu verändern und Weiterentwicklungen anzustoßenDu hast Interesse, eigeninitiativ und selbstverantwortlich zu arbeitenDu interessierst dich für strategische Markenführung und operatives MarketingDu hast idealerweise erste praktische Erfahrung im Marketing, z.B. durch Praktika und Grundkenntnisse in Adobe Creative CloudDu hast mindestens vier Monate und ca. 40 Stunden/ Woche Zeit, so können wir dir intensive Einblicke bietenUnsere Unternehmenskultur ist besonders attraktiv. Das bestätigen auch unsere Kolleginnen und Kollegen in der Mitarbeiterbefragung von „Great Place to Work“. iteratec gehört zu den besten Arbeitgebern Deutschlands und der IT-Branche. „Wir haben hier eine freundliche Arbeitsatmosphäre“ – sagen 98% des Teams.
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Marketing Assistant Schwerpunkt: Social Media / Pressearbeit

Di. 11.08.2020
Hamburg
Die Lanserhof Management GmbH übernimmt übergeordnet die Bereiche Marketing, Vertrieb, Sales, IT, Business Development, Einkauf, Finanzierung und Controlling für die gesamte Lanserhof Gruppe sowie in Teilen für die Harisch Hotel Gruppe. Der Lanserhof selbst steht seit über 30 Jahren für eine Symbiose aus Naturheilkunde und modernste Medizin. Für ihr innovatives Konzept zur Vitalmedizin wurden die Gesundheitszentren an den beiden Standorten Lans und Tegernsee bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem World´s Best Medical Spa Award. Der dritte Standort der Lanserhof Gruppe ist das LANS Medicum Hamburg, ein ganzheitliches, ambulantes Gesundheitszentrum für Prävention und Sport- und Regenerationsmedizin. Marketing Assistant Schwerpunkt: Social Media / Pressearbeit Ausarbeitung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Kommunikationsstrategien im Bereich Public Relations Koordination der externen Presseagenturen in aktuell sechs Ländern Übernahme der Regelkommunikation mit unseren Journalisten sowie die Abstimmung mit den Standorten der Lanserhof Gruppe Entwicklung und Umsetzung der Social Media Kampagnen Verfassen und Versand von Pressetexten Erledigung allgemeiner Assistenztätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Marketingschwerpunkt oder im Hotelfach in dem Bereich des Kundendialogs Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Chance, aktiv ein zukunftsträchtiges Gesundheitskonzept mitzuprägen und weiterzuentwickeln Einen modernen und zukunftsweisenden Arbeitsplatz in anspruchsvollem Ambiente Perspektiven für die fachliche Weiterentwicklung und persönliche Entfaltung Einen interessanten, abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem kreativen und jungem Team
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Teamassistenz analoges und digitales Marketing (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Dortmund
Sind Sie ein Organisationstalent, serviceorientiert und auf der Suche nach einer sinnvollen Tätigkeit in einem MedTech-Unternehmen? Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, mittelständisches, sozial engagiertes Familienunternehmen in Dortmund mit den Produktschwerpunkten Wundversorgung und Augenpflaster. Wir suchen für den Geschäftsbereich DRACO® Professionelle Wundversorgung in Vollzeit eine Teamassistenz analoges und digitales Marketing (m/w/d) Das digitale und analoge Marketingteam sowie die Teamleiter organisatorisch und administrativ unterstützen Allgemeine Reportings und Auswertungen erstellen und aufbereiten In- und externe Meetings koordinieren sowie vor- und nachbereiten Rechnungen kontieren Einarbeitungspläne erstellen Organisationsstärke sowie dienstleistungsorientiertes, sehr eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Hohe Affinität für Zahlen und Analysen sowie eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit positiver Einstellung und der Fähigkeit, einen kühlen Kopf zu bewahren Sehr gute Deutschkenntnisse, ein sicherer Umgang mit MS Office sowie fortgeschrittene Excel-Kenntnisse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mind. 3 Jahre Berufserfahrung als Assistenz PERSÖNLICHKEIT IST UNS WICHTIG Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie positiv eingestellt sind, in stressigen Zeiten die Ruhe bewahren und zum Lachen nicht in den Keller gehen. Erzählen Sie uns etwas über sich als Person: Was ist Ihnen wichtig und was geht überhaupt nicht für Sie? Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen Herausfordernde Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld Intensives Onboarding sowie individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer krisenresilienten Firma, die sich in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert
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Praktikum im Bereich Marketing Operations Europe ab September 2020

Di. 11.08.2020
Berlin
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236740Sie werden Teil von Mercedes-Benz Vans, innerhalb der Daimler AG und werden der Abteilung Marketing Operations Europe (VAN/VEM) am Standort Berlin angehören. Aufgabe der Abteilung ist die operative Marketingsteuerung in Europa für Mercedes-Benz Vans, übergreifend für alle Marketing Themen. Die Abteilung besteht aus verschiedenen Teams: Produkt Management, Marketing Managenment, Communication und Customer Experience & Digitalisation. Sie werden hauptsächlich bei den Teams Produkt und Marketing Management mitarbeiten. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitarbeit in Themen für Produkt und Marketing Management Teilnahme und Optimierung von interne Kommunikationsprozesse mit anderen Teams Vorbereitung von Präsentationen und verschiedenen Dokumenten Planung und Durchführung von Events, Meetings & verschiedenen Veranstaltungen Mitwirken beim Produktmanagement entlang der Modell-Zyklen Konzeption und Prüfung und der Inhalte von Online- und Offline Produktinformationen (Online Konfiguratoren , Verkaufssysteme, Preislisten, Broschüren) Mitwirkung bei Projekten Mitarbeit bei diversen operativen Tätigkeiten Studiengang: Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Marketing und Vertrieb, Wirtschaftsingenieurwesen Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, PowerPoint, Excel) Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeiten, motiviert in einer multikulturellen Abteilung zu arbeiten Sonstige Kompetenzen: Erste Erfahrungen in Form von Praktika im Bereich Automotive oder vergleichbarem Aufgabenfeld mit Fokus Marketing und Vertrieb sind wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-mbvd@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Werkstudent Category Marketing Management *

Di. 11.08.2020
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Als Werkstudent im Category Marketing Management * unterstützt Du das Category Marketing Management (CMM) Team in einem innovativen & agilen E-Commerce-Umfeld. Das CMM steuert sämtliche Marketingmaßnahmen aller vier Sortimente der Marke myToys.de mit Fokus auf Aktions- und Kampagnenmanagement. Das Team hat auf Marketingseite die vertriebliche Verantwortung zur Erreichung des Business Plans und richtet die Sortimente strategisch und operativ aus. Dein Schwerpunkt liegt in der Unterstützung des Aktions- und Kampagnenmanagements (Umsetzung & Analyse). Weitere operative und konzeptionelle Unterstützung in allen unserer 4 Sortimente runden Dein spannendes Aufgabengebiet ab. Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, oder vergleichbare Studiengänge Engagierter und selbständiger Arbeitsstil sowie Teamfähigkeit Analytisches Denkvermögen sowie zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Leidenschaft für E-Commerce, Online Marketing und Spaß an der Vermarktung von Sortimenten Hands-on-Mentalität, Durchsetzungsstärke, Erfolgswille und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen attraktiven gelegenen Arbeitsplatz in Berlin Schöneberg mit Dachterrasse, Getränke-Flatrate & Co. Flexible und eigenverantwortliche Arbeitszeitgestaltung für eine optimale Vereinbarkeit von Studium und Job Verantwortungsvolle Aufgaben und relevante Praxiserfahrung für den Berufseinstieg Spannende Einblicke und Projekte sowie Raum für eigene Ideen Individuelle Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein humorvolles, unterstützendes und kollegiales Team mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur Spielzimmer mit Kicker, Tischtennis, Billard & Jukebox Vielfältige Themen für eine Bachelor- oder Master-Thesis   * Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.
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Werkstudent/ -in (w/m/d) im Bereich Marketing

Di. 11.08.2020
Garching bei München
in Garching bei München, ab sofort für mind. 1 Jahr   Als Werkstudent/in (w/m/d) im Bereich Marketing hast Du bei uns die Möglichkeit, einen tiefgreifenden Einblick in die verschiedenen Marketing-Bereiche zu erhalten und Dein theoretisches Wissen in der Praxis anzuwenden! In dieser Rolle unterstützt Du uns in allen Bereichen, wie zum Beispiel unserer Kundenkommunikation und der Planung von wichtigen Veranstaltungen. Da Du vom ersten Tag an Verantwortung übertragen bekommst und eigenständig arbeitest, wird „Langeweile“ zum Fremdwort.   Life Is On – bist Du es auch?     Dein Job Du unterstützt das Team im operativen Tagesgeschäft bei der Vertriebs- und Kundenkommunikation. Das Korrekturlesen von Texten und Präsentation sowie das Verfassen eigener Texte zählen zu Deinen täglichen Aufgaben. Bei neuen Produkteinführungen und Kampagnen-Vorbereitungen wirkst Du aktiv mit. Teamwork wird großgeschrieben - Du bekommst die Möglichkeit bei der Planung und Umsetzung von Messen und Events zu unterstützen. Last but not least, gehört außerdem die Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern und externen Agenturen zu Deinem Aufgabenfeld.     Unser Angebot Wir bieten Dir herausfordernde Aufgaben mit viel Eigenverantwortung und Perspektive in einem global tätigen Unternehmen mit dynamischer und persönlicher Atmosphäre in dem Du sofort Teil des Teams wirst. Wir bleiben auf Augenhöhe und lassen Dir Freiheit und Spielraum für Kreativität – und erschrecken uns nicht, wenn echte Innovation herauskommt. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit, auch mal von zuhause zu arbeiten, frei gestalten kannst. Werkstudenten haben einen Wochenumfang von 16- 20 Arbeitsstunden, in Semesterferien ist mehr möglich! Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.     Dein Profil Du absolvierst aktuell ein Studium idealerweise mit Marketing-Bezug Dich zeichnet ein Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative aus und Deine selbstständige verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie Kreativität zählst Du zu Deinen Stärken. Im Idealfall hast Du bereits erste Erfahrungen im Bereich Marketing sammeln können. Du besitzt einen sicheren Umgang mit den gängigen Office Programmen. Internationalität zeichnet uns aus – Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch.     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf unter Angabe der Job-ID 0068JL hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartnerin für diese Position ist Leonie Stenzel. Solltest Du Fragen zum Bewerbungsverfahren haben, kannst Du gern Kontakt zu unserem Recruiting Service Team per Email bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 89 712 470 aufnehmen.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de, alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp      
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Assistenz* Produktmanagement

Mo. 10.08.2020
Darmstadt
Alnatura ist ein inhabergeführtes Handelsunternehmen für biologische Lebensmittel und Naturwaren. Die Wertekultur von Alnatura ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgerichtet. Für unsere Abteilung Produktmanagement in Darmstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz* Produktmanagement in Vollzeit (40 Std./ Woche) Sie unterstützen das Produktmanagement Team im administrativen, gestalterischen und konzeptionellen Bereich Sie bearbeiten selbstständiges eigene Themengebiete wie die Pflege, Koordination und Verwaltung von Stammdaten und Prozessen Sie entwickeln und betreuen eigene Projekte im Sortimentsbereich: Neuproduktentwicklung, Produktüberarbeitungen, Betreuung des bestehenden Sortiments, Rohwareneinkauf und –sicherung, dabei arbeiten Sie eng mit anderen Abteilungen und unseren Herstellerpartnern zusammen Sie erstellen und konzipieren Präsentationen, Analysen und Auswertungen Sie organisieren und führen Meetings mit anderen Abteilungen und Herstellerpartnern durch Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium wirtschaftswissenschaftlichen oder ernährungswissenschaftlichen Inhalts Sie sind Berufseinsteiger oder haben bestenfalls erste Berufserfahrung Sie arbeiten eigeninitiativ, selbstständig, engagiert Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und können sich schnell in komplexe Prozesse eindenken Sie haben Verständnis für die Abwicklung logistischer Vorgänge und Freude daran Sie haben Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft extern und intern Sie sind organisationsstark Sie haben prozessuales Verständnis (SAP, Produkteinführung, Logistik etc.) Sie haben Lust am Verhandeln („Einkäufer sein“) Mitarbeit an einer sinnvollen Aufgabe eine Arbeitsatmosphäre zum Wohlfühlen an unserem modernen Alnatura Campus offenen Umgang miteinander und kurze Entscheidungswege die Möglichkeit, Ihre Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ zu handeln Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen ein nachhaltiges Mobilitätskonzept vielseitige Weiterbildungsprogramme und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung
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Marketing Assistent (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Freiburg im Breisgau
WIR BEWEGEN WELTWEIT. MACHEN SIE MIT? Leistungsstark fördern mit höchster Präzision. Das steht bei KNF als weltweitem Technologieführer bei Membranpumpen und Systemen zur Bewegung von Gasen und Flüssigkeiten im Mittelpunkt. Werden Sie Teil eines zukunftsorientierten familiengeführten Unternehmens! Marketing Assistent (m/w/d) Wir bieten eine abwechslungsreiche Teilzeitstelle (20 Stunden/Woche) in unserem Marketing Team. Mitarbeit bei der Erstellung zielgruppenorientierter BtB-Kommunikationsmaßnahmen im Online- und Offline-Bereich Erstellung und Aktualisierung unserer Kommunikationsmaterialien Übernahme von Aufgaben zur Vor- und Nachbereitung von Messen und Veranstaltungen Allgemeine Unterstützung im Tagesgeschäft Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikationsdesign, Marketingkommunikation, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Sicherer Umgang mit Microsoft Office Organisationstalent Spaß an Teamarbeit Gute Englischkenntnisse  Erste Erfahrungen im Marketing sind von Vorteil Wir sind ein familiengeführtes, internationales Unternehmen und seit über 70 Jahren ein sicherer Arbeitgeber in der Region Freiburg. Doch wir haben mehr zu bieten als einen sonnigen Arbeitsplatz am Tuniberg, dazu gehören: Familiäres Miteinander in einem angenehmen Betriebsklima Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Spannende Aufgaben/Projekte und damit Ihre Chance eigene Ideen einzubringen Unterstützung von sozialen, nachhaltigen oder sportlichen Initiativen durch unser KNF Sponsoring
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Assistenten/in / Cluster- und Projektmitarbeiter/in (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Hamburg
Die Gesundheitswirtschaft Hamburg GmbH (GWHH) ist die gemeinsame Clusteragentur der Freien und Hansestadt Hamburg und der Handelskammer Hamburg zur Förderung der Gesundheitswirtschaft in Hamburg. Die Agentur hat den Auftrag, den Gesundheitsstandort zu stärken und die Gesundheitsversorgung zu verbessern, beispielsweise durch die Vernetzung der Akteure der Branche, die Durchführung innovativer Projekte und die Generierung von Fördermitteln. Wir suchen für unser 12-köpfiges Team Unterstützung im Bereich Cluster- und Projektassistenz (m/w/d) ab sofort, in Teilzeit (bis zu 24 Stunden pro Woche), zunächst befristet Zu Ihren Aufgaben gehören alle organisatorischen Aufgaben im Zusammenhang mit der Cluster- und Projektarbeit. Zudem arbeiten Sie im Tagesgeschäft eng mit der Geschäftsführung sowie der Cluster-/Projektleitung zusammen. Ihre Aufgabenschwerpunkte sind insbesondere: die selbstständige Organisation der Assistenzaufgaben und Büroabläufe in Ihrem Bereich die Organisation und Koordination von internen und externen Veranstaltungen, Meetings und Workshops Terminplanung und -koordination die Vor- und Nachbereitung von z. B. Präsentationen, Meetings, Kongressteilnahmen und ggf. Unterstützung der Social Media-Aktivitäten die Unterstützung bei der Erstellung von Berichten für Zuwendungsgeber die vorbereitende Buchhaltung und Unterstützung des Controllings die Vorbereitung bzw. Durchführung von Vergabeverfahren Ihr Profil: abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, oder eine vergleichbare Ausbildung im öffentlichen Dienst Berufserfahrung im Assistenz-Bereich Erfahrung in der Buchhaltung sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sicherer Umgang mit Zahlen schriftliche und mündliche Kommunikationsstärke im Kundenkontakt selbstständige, zielorientierte sowie sorgfältige Arbeitsweise Engagement, Teamgeist und Motivation Erfahrungen im Zusammenhang mit öffentlich geförderten Projekten sind hilfreich Kenntnisse in der Gesundheitswirtschaft sind wünschenswert Die Bezahlung orientiert sich am Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L), Entgeltgruppe EG 8. Bewerbungsfrist ist der 31.08.2020.
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Leiter Stakeholdermanagement (m/w/d) für Infrastrukturprojekte im Bereich Projektsteuerung (373)

So. 09.08.2020
Hannover
Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte  - werden Sie Teil unseres Teams!Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen.   Organisation / Dokumentation aller Stakeholderkontakte für ein international herausragendes Großprojekt Umsetzung der Kommunikationsstrategie und Unterstützung beim Äußerungsmanagement Unterstützung des Kunden bei der Erstellung und Fortentwicklung von Kommunikationsmaterialien Koordination von Experten für öffentliche Veranstaltungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise als kaufmännischer Assistent, Wirtschaftsassistent, Marketingkaufmann oder Hochschulabschluss im Bereich Bauingenieurwesen / Umwelt Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Stakeholdermanagement / Äußerungsmanagement Sicherer Umgang mit EDV-Systemen für die Projektsteuerung (Kommunikation, Dokumentation etc.) Strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise Qualitätsbewusstsein und Organisationstalent Beratungskompetenz, Kommunikationsstärke und Bereitschaft zur Teamarbeit Eigenverantwortliches Arbeiten mit einem engagierten und kooperativen Team Tätigkeit im Rahmen eines international herausragenden Infrastrukturprojektes Eine sichere und unbefristete Festanstellung Mitarbeiterspezifische Entwicklungsplanung Gute Work-Life-Balance Modernes Büro in zentraler Innenstadtlage mit sehr guter ÖPNV-Anbindung
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