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Marketingassistenz: 5 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Marketingassistenz

Marketing Assistenz für Online und Print (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Dortmund
Der Bundesinnungsverband für Orthopädie-Technik vertritt als Spitzenverband des Gesundheitshandwerkes die Landesinnungen und Fachverbände mit mehr als 2.500 orthopädie-technischen Betrieben und Sanitätshäusern. Die Confairmed GmbH verantwortet als Tochterunternehmen das Kongressangebot der Weltleitmesse OTWorld sowie verschiedene Seminar- und Veranstaltungsangebote. Als Abteilung des Verbandes publiziert der Verlag Orthopädie-Technik monatlich die führende Fachzeitschrift der Branche und weitere Fachtitel. Zum frühestmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Marketing Assistenz für Online und Print (m/w/d) Unterstützung bei der Gestaltung von passenden Marketingmaßnahmen für unsere verschiedenen Produkte Betreuung des Stellenmarkts Koordinierung von Sonderdrucken Corporate Publishing/Texten Betreuung unserer Social-Media-Kanäle/Erstellen von Content Unterstützung des Online-Marketings (crossmediale Inhalte, Webseitenbetreuung/-pflege, Google Analytics) Organisation von Messeständen und Kongressauslagen Erarbeitung von Sponsoringkonzepten und Sponsorenakquise Unterstützung bei der Seminarorganisation und -durchführung Sie haben ein Studium oder eine Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing abgeschlossen Sie haben bereits Erfahrung in der Verlagsbranche gesammelt und verfügen über Know-how in der Vermarktung von Verlagsprodukten und Veranstaltungsformaten Sie verfügen über Berufspraxis in der operativen Steuerung von Marketingaktivitäten eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten ein motiviertes Team eine leistungsorientierte Vergütung regelmäßige Fortbildung 30 Tage Urlaub Fahrtkostenzuschuss
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Marketing Assistenz mit grafischem Schwerpunkt (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Dortmund
Zukunftsfähige Energieträger haben bei uns Tradition: Seit über 70 Jahren beliefern wir Kunden in ganz Deutschland mit umweltschonender Energie. Wir setzen konsequent auf unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um unsere Produkte und Dienstleistungen rund um das Flüssiggas immer weiter zu verbessern. Arbeiten Sie an unserer Erfolgsgeschichte mit!  Ihr Einsatzgebiet: Sie werden an unserem Hauptsitz in Dortmund tätig sein. Sie sind verantwortlich für die grafische Umsetzung aller PROGAS Kommunikationsmaßnahmen. Darüber hinaus unterstützen Sie die Marketingleitung bei durchzuführenden Projekten und übernehmen ebenso konzeptionelle Aufgaben, wie auch administrative Arbeiten. Eine strukturierte Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie die Auswertung von Medieninhalten gehören ebenfalls zum Aufgabengebiet. Mit Ihrer Tätigkeit tragen Sie wesentlich zur positiven Wahrnehmung und Stärkung des Images von PROGAS in der Öffentlichkeit bei.  Unterstützung der Marketingleitung sowie Mitarbeit in Projekten Konzeption und Umsetzung von Layouts für Werbemaßnahmen, Flyer, Anzeigen, Broschüren etc. im Rahmen des PROGAS Corporate Designs Bildbearbeitung, Retusche und Reinzeichnung der Daten Visualisierung von Content für alle Kanäle (print & digital) in Form von Videobeiträgen, Fotos und Grafiken Erstellung, Aktualisierung und Finalisierung von Präsentationen inkl. grafischer Umsetzung von Inhalten in Schaubildern, Illustrationen, Icons Durchführung unterschiedlicher Auswertungen und Recherchen, u.a. Markt- und Wettbewerbsbeobachtung & Auswertung von Medieninhalten Eigenverantwortliche digitale Archivierung inkl. Neukonzeption und Umsetzung einer effizienten Datei- & Datenbank-Struktur Eine erfolgreich abgeschlossene praxisorientierte Ausbildung und/oder (Fach-) Hochschulabschluss im Bereich Grafik-, Kommunikations- bzw. Medien-Design oder vergleichbaren Studiengängen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position auf Unternehmens- oder Agenturseite Erfahrung in der Projektarbeit Sehr gute Kenntnisse professioneller Kreativ-Werkzeuge wie der Adobe Creative Suite (InDesign, Illustrator und Photoshop) sowie aller Applikationen der Microsoft Office-Suite Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Pflichtbewusstsein Erfahrung in der Zuarbeit zu einem Team und bei selbständigem Arbeiten Eine Position in Vollzeit mit interessanten Aufgaben Gute Sozialleistungen Eine kollegiale Atmosphäre sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem familiären Unternehmen Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen von Personalentwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement E-Bike-Leasing
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Teamassistenz Marketing (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, mittelständisches, sozial engagiertes Familienunternehmen in Dortmund mit den Produktschwerpunkten Wundversorgung und Augenpflaster. Wir suchen für den Geschäftsbereich DRACO® Professionelle Wundversorgung in Vollzeit eine Teamassistenz Marketing (m/w/d) Zwei Teamleiter sowie das gesamte Marketingteam organisatorisch und administrativ unterstützen In- und externe Meetings koordinieren sowie vor- und nachbereiten Reportings und Auswertungen erstellen, aufbereiten und pflegen Rechnungen bearbeiten Einarbeitung neuer Teammitglieder koordinieren Ausgeprägte Organisationsstärke sowie dienstleistungsorientiertes, eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit positiver Einstellung und der Fähigkeit, in stressigen Zeiten einen kühlen Kopf zu bewahren Hohe Affinität für Zahlen und Analysen sowie eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Interesse an digitalem und analogem Marketing Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung als Assistenz PERSÖNLICHKEIT IST UNS WICHTIG Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie positiv eingestellt sind, in stressigen Zeiten die Ruhe bewahren und zum Lachen nicht in den Keller gehen. Erzählen Sie uns etwas über sich als Person: Was ist Ihnen wichtig und was geht überhaupt nicht für Sie? Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld Intensives Onboarding sowie individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer Firma, die sich in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten und zeitweise Homeoffice
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Specialist Category Management im Bereich Food (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Unterstützung des Category Managements bei der Weiterentwicklung einer Warengruppe im Bereich Food Unterstützung bei der Durchführung von Trend-, Zielgruppen- und Sortimentsanalysen Analyse von shopperrelevanten Kennzahlen und internen Abverkaufsdaten zu unterschiedlichen Fragestellungen Support bei der Erstellung von datenbasierter Entscheidungsgrundlagen Vorbereitung von Präsentationen mit Analyseergebnissen für verschiedene Zielgruppen innerhalb des Unternehmens Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Berufserfahrungen im Bereich Category Management in einer vergleichbaren Warengruppe, Shopper Marketing oder Zentraleinkauf Erste Erfahrungen im Umgang mit DWH-/Scanner- und Panel-Daten (GfK und/ oder Nielsen), sowie Umgang mit den entsprechenden Tools, insbesondere SimIT/ TradePlanner Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word) Kommunikationsstärke, sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Sachbearbeiter Marketing (w/m/d)

Mo. 16.11.2020
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 17 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Für unsere Abteilung Kommunikation & Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Marketing (w/m/d) in EssenSie wirken bei diversen Marketingprojekten unterstützend mit und übernehmen die Kommunikation mit externen Dienstleistern (u.a. Druckprodukte, Werbemaßnahmen, Bestandspflege der Werbemittel). Neben der Organisation und der Vor- und Nachbereitung von Kundenveranstaltungen unterstützen Sie in der Administration und im Rechnungsmanagement sowie situativ im Beschwerdemanagement der Bank. In Abstimmung mit dem Team übernehmen Sie in Vertretungssituationen die Betreuung unserer Gäste in unserem Konferenzzentrum. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sehr gute MS-Office-Kenntnisse eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Wort und Schrift eine schnelle Auffassungsgabe Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit eine strukturierte sowie selbstständige Denk- und Arbeitsweise eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Engagement und Eigeninitiative Teamfähigkeit anspruchsvolle Aufgabenstellungen und eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld sowie eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Dotierung.
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