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Marketingassistenz: 12 Jobs in Böblingen

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
  • It & Internet 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Marketing & Pr 1
  • Banken 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
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  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Marketingassistenz

PR-Assistenz (m/w/d) mit Schwerpunkt Medien, Grafik- und Webdesign

Mo. 17.01.2022
Stuttgart
Die Landesapothekerkammer Baden-Württemberg ist Körperschaft des öffentlichen Rechts und die Berufsvertretung von über 13.500 Apotheker:innen in Baden-Württemberg. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Geschäftsbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit PR-Assistenz (m/w/d) mit Schwerpunkt Medien, Grafik- und Webdesign in Teilzeit (25-30 h/Wo) Unterstützung in den Bereichen: PR, Social Media, Events und bei der Pflege unserer Webseite (Wordpress) Recherche und erste Aufbereitung von unternehmensrelevanten Themen Verfassen von Texten für unterschiedliche Formate und Kanäle (Social Media, Newsletter, Website, Broschüren, Flyer) Unterstützung bei der Umsetzung eines neuen Webauftritts und dessen Pflege Erstellung von Präsentationen Organisation und Abwicklung von Presseaussendungen Aktualisierung des Medienverteilers Planung und Organisation von Veranstaltungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Grafik-/Webdesign o.ä. und bereits erste Berufserfahrung  Sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse sowie eine gute Sprachkompetenz Versierter Umgang mit MS Office, Wordpress und digitalen Medien und den gängigen Grafik- und Bildbearbeitungsprogrammen (wie Photoshop, InDesign, Acrobat etc.) Kreativität, Flexibilität und Begeisterung für neue Aufgaben Selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit eigenverantwortlichen Aufgabenstellungen Flexible Arbeitszeiten Eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine wertschätzende und kollegiale Arbeitsatmosphäre Jobticket Home Office Möglichkeiten
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Teamassistenz im Marketing (m/w/d)

So. 16.01.2022
Kirchentellinsfurt
Du hast Freude daran unser wachsendes Marketing-Team in organisatorischen und administrativen Aufgaben zu unterstützen? Du behältst den Überblick auch bei noch so vielfältigen Anfragen und Aufgaben und denkst stets mit? Du gehst zum Lachen nicht in den Keller und möchtest dennoch jeden Tag etwas voranbringen? Dann sollten wir uns kennenlernen, denn wir suchen Dich für die neu geschaffene Rolle der Teamassistenz im Marketing-Team der Bergfreunde.Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokusals Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mitunserem rund 500 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Dudabei?Du unterstützt die Abteilungsleitung und weiteren Führungskräfte im Marketing bei sämtlichen administrativen Aufgaben und organisatorischen Belangen.Dein Spektrum reicht dabei z.B. von der Beantwortung von E-Mail-Anfragen und Erhebung von Daten, über Rechercheaufgaben und Abwicklung von Bestellungen bis hin zur Organisation kleiner Teamevents. Unseren Kaffee kochen wir weiterhin selbst.Wo nötig optimierst Du, ggf. auch gemeinsam mit dem zentralen Office Management Team Prozesse Deines Bereichs und unterstützt in der Umsetzung von Projekten.Du bist auch Ansprechpartner für neue und bestehende Mitarbeiter des Marketing-Teams und stellst eine produktive Wohlfühlatmosphäre im Office sicher.Du nutzt den Gestaltungsspielraum, bringst Dich und Deine Ideen ein und entwickelst Dich persönlich und methodisch ständig weiter.Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder hast bereits in einer vergleichbaren Position gearbeitet - eine Marketing-Vorbildung ist schön aber nicht zwingend erforderlich.Als Organisationstalent kannst Du auch bei vielen parallelen Aufgaben immer pragmatische Lösungen anbieten und mit Deiner Hands-On-Mentalität umsetzen.Deine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise ist geprägt von einem hohen Serviceanspruch, Verantwortungsbewusstsein, Vertraulichkeit und Loyalität.Du bewegst Dich routiniert in MS-Office, hast keine Angst vor dem Internet, dem Telefon und den Menschen dahinter. Du bringst gute Deutsch- sowie Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift mit.Wir suchen eine Unterstützung für 30 bis 40 Stunden die Woche, die auch nach Corona zu einem gewissen Teil aus dem Homeoffice geleistet werden können.Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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Pflichtpraktikum im Bereich strategische globale Projekte,Changebegleitung und Kommunikation ab März 2022

Sa. 15.01.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001HQUWir sind der weltweite Ansprechpartner für die Umsetzung des Mercedes-Benz Produktionssystems. Als unternehmensinterne Lean-Beratung begleiten wir die Produktions- und Planungsbereiche von Mercedes-Benz Cars bei der Einführung und in der Weiterentwicklung. Sowohl beim Neuaufbau von internationalen Werken, als auch in der Optimierung etablierter Werke, sind unsere MPS-Experten Partner des Top-Managements. Unser Team verantwortet unter anderem zwei Themenschwerpunkte: Ein Schwerpunkt ist die Begleitung von Workshops im Rahmen von Change Maßnahmen. Der zweite Schwerpunkt sind alle internen Kommunikationsaktivitäten in den verschiedensten Formen von Film- und Fotoproduktion, Projektmarketing, Online- und Printmedien, bis hin zur Organisation von Events. Gute Ideen fallen jedoch nicht vom Himmel - sie sind immer Ergebnis eines kreativen Prozesses und viel Arbeit. Aus diesem Grund brauchen wir Verstärkung in unserem Team. Du arbeitest in dieser Praktikantenstelle an der Schnittstelle von Projektmanagement, Organisationsentwicklung und interner Kommunikation. Dementsprechend breit gefächert und abwechslungsreich sind deine Aufgabenbereiche. Das sind deine Aufgaben: Ideenentwicklung von Konzepten für Management-Workshops (Präsenz und digital) Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von agilen und kreativen Workshops zum Thema Change-Prozess mit unterschiedlichem Teilnehmerkreis Durchführung und eigenständige Auswertung von Interviews Unterstützung bei der Gesamtsteuerung von Projekten sowie Vorbereitung von Steuerkreisen und internen Abstimmungsterminen Ansprechende Gestaltung von Präsentationen für das Top Management (deutsch und englisch) Enge Zusammenarbeit mit abteilungsüberfreienden Teams Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Onlinemedien (Banner, Video, GIF, etc.) und Printmedien (Flyer, Banner, Give Aways, etc.), sowie Logos und Key Visuals Planung und Durchführung von Videoproduktion und anschließendem Videoschnitt Medienspezifische Aufbereitung von Inhalten (Grafiken, Fotos, Videos und Texte) Ideenentwicklung für neue Konzepte in Eigeninitiative Erstellung und Adaption von Layout und Sicherstellung der CI-Richtlinien Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Was Sie mitbringen sollten: Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschafts-/Medienpsychologie, Organisationsentwicklung, abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter oder Studium im Bereich Grafik oder Kommunikationsdesign Interesse und Offenheit, sich in verschiedene Projekte mit unterschiedlichen fachlichen Inhalten einzuarbeiten - insbesondere auch für Change Prozesse Erfahrungen und Expertise in der grafischen Gestaltung sowie sehr gute Kenntnisse in Premiere und Illustrator. Kenntnisse in After Effects, InDesign und Photoshop wünschenswert. Eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Kreativität zur Ausgestaltung von Workshops sowie zur Gestaltung von diversen Grafikkonzepten mit einem Blick für optisch ansprechendes Design Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere sehr gute Kenntnisse in Power Point Teamgeist, Engagement, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Sichere Deutsch- und EnglischkenntnisseZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Praktikum im Marketing

Do. 13.01.2022
Stuttgart
Die S-Management Services GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir bieten smarte Lösungen und fördern mit Software, Formularen und Services den langfristigen Geschäftserfolg unserer Kund:innen. Wir machen unseren Partnern in der Sparkassenwelt in den Themenfeldern Betriebswirtschaft, Technologie, Organisation und Regulatorik das Leben leichter. Mit uns wird Komplexität beherrschbar. Damit schaffen wir die optimale Balance zwischen fundiert und einfach.Du unterstützt das Marketing-Team bei der Planung und Durchführung von Marketingkonzepten in zielgruppengerechte B2B-Maßnahmen für die Sparkassen-FinanzgruppeDu arbeitest aktiv bei der Umsetzung von Aktionen in den Bereichen Verkaufsförderung, Produktmanagement, Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement mitDu schreibst Texte für E-Mailings, regelmäßige Newsletter und pflegst Informationen auf unseren Internet/-Intranet- und Social MediaauftrittenDeine frischen Ideen, Dein Blick für Gestaltung und Design helfen Dir beim Erstellen von Präsentationen, Grafiken und Bannern, für die Du auch Bilder recherchierst und bearbeitestDu absolvierst ein Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Marketing, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossenIdealerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen im Marketing oder im Eventmanagement sammelnDu bist motiviert, kommunikativ und arbeitest selbständig und auch gerne im Team. Du hast einen hohen QualitätsanspruchDu verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Kenntnisse in Adobe Photoshop und InDesign und gängigen CMS-Systemen sind von VorteilDich schrecken komplexe Themen aus dem Bereich IT und Technik nicht abDu hast ein Talent dafür komplexe Inhalte in verständliche Botschaften zu formulierenDu hast idealerweise sechs Monate ZeitEinblick in die BerufspraxisVergütetes Pflicht-, freiwilliges und AbsolventenpraktikumFlexible ArbeitszeitMobiles ArbeitenPraktikum PlusBetriebsgastronomie
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Mitarbeiter Kundendaten & Vermarktung (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Stuttgart
Die Stuttgart Marketing GmbH hat es sich zum Ziel gesetzt, die Spitzenposition der Tourismusregion Stuttgart im nationalen und internationalen Wettbewerb auszubauen. Die Verknüpfung und Auswertung von touristischen Kundendaten nehmen eine zunehmende Bedeutung im Tourismus ein. Für eine langfristige erfolgreiche Positionierung im Wettbewerb der touristischen Destinationen stellen Erkenntnisse über die relevanten Zielgruppen, der Buchungs- und Reiseverhalten und das Erkennen von gemeinsamen Datenmustern wertvolle Ressourcen dar. Mit der Entwicklung eines zentralen Datenhubs möchte die Stuttgart Marketing GmbH den oben genannten Anforderungen gerecht werden. Dieser Datenhub wird die Buchungsdaten aus den verschiedenen touristischen Kundenmanagement-Systemen der Stuttgart Marketing GmbH verknüpfen und hat zum Ziel, die Kundenbindung und Neukundengewinnung zu verstärken. Für die Einführung des Datenhubs und des Kundenbindungsmanagements suchen wir eine/-n Mitarbeiter Kundendaten & Vermarktung (m/w/d) (vorerst befristet auf zwei Jahre) Unterstützung bei der Realisierung und organisatorischen Einführung des Datenhub-Projektes Entwicklung, Umsetzung und Auswertung von Marketing-Kampagnen Ableitung von Handlungsempfehlungen und neuen Projektideen Beratung der Fachbereiche und der Geschäftsleitung bzgl. Produktanpassungen und -innovationen Erstellung von Reports und Datenanalysen anhand des Datenhubs Unterstützung bei der Umsetzung der datenschutzrechtlichen Anforderungen für das Projekt eine abgeschlossene Ausbildung/ Studium in einer Fachrichtung, die nachfolgend aufgeführte Fähigkeiten mit Affinität für Produktmarketing und Datenmanagement unterstreicht sehr gutes Verständnis von Customer-Relationship-Management sowie der Strukturierung und Auswertung von Daten Fähigkeit zur Ableitung von konkreten Produktideen und Anpassungsbedarfen auf Basis der touristischen Daten Erfahrungen im Tourismus-/ Destinationsmanagement wünschenswert betriebswirtschaftliche Kenntnisse Kreativität und analytisches Denken selbstständige, gewissenhafte und teamorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsgeschick Ein moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage der Landeshauptstadt mit 60 hochmotivierten Kolleg*innen, die alle mit Begeisterung für die Tourismusregion Stuttgart arbeiten. Arbeit in einem Team mit ausgeprägten Fachkenntnissen und der Chance, jeden Tag als neue Herausforderung zu betrachten.
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Praktikant (m/w/d) im Marketing

Mi. 12.01.2022
Stuttgart
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100%-ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Aufgaben Zusammenarbeit mit den Projektmanagern bei neuen Produktentwicklungen und Vermarktungsansätzen Unterstützung des Projektleiters bei der Kreation und Entwicklung von innovativen Marketingmaßnahmen (online/offline) Unterstützung im Eventmanagement für Messen/Veranstaltungen Durchführung von Wettbewerbsanalysen Selbständige Zusammenarbeit und Steuerung von Kreativ- und Werbeagenturen Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für unterschiedliche Schnittstellen/Gremien Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Sie studieren idealerweise BWL, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften Sie sind zuverlässig, engagiert und kreativ Sie besitzen Organisationstalent, sind teamfähig und kontaktfreudig Sie sind sicher im Umgang mit dem Office-Paket (insbesondere PowerPoint) Besetzungstermin: schnellstmöglich Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Bei Fragen erreichen Sie uns über unsere E-Mail-Adresse apas-studentsupport@allianz.de Zur Unterstützung im Marktmanagement der Allianz Lebensversicherungs AG suchen wir einen Praktikanten(m/w/d) (Pflicht- oder freiwilliges Praktikum) am Standort Stuttgart-Reinsburgstraße.
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Werkstudent (m/w/d) Marketing

Mi. 12.01.2022
Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Saarbrücken, Hamburg, Berlin, München, Heilbronn (Neckar)
Bei uns dreht sich alles um Data Performance - von Data Analytics bis hin zur Digitalen Transformation – und bald auch um Dich! Vorausgesetzt, Du begeisterst Dich für Daten und verstehst Dein digitales Handwerk. So wie wir. Wenn ein Talent auf INFOMOTION trifft, kann Großes entstehen. Weil wir seit unserer Gründung 2004 als inhabergeführter IT-Dienstleister auf Wachstumskurs sind. Weil wir lieben, was wir tun und bereits mehr als 500 zufriedene Kunden zahlreicher Branchen auf ihrem Weg zu einem datengetriebenen Unternehmen begleiten. Mit Menschen, die ihr geballtes Können aufbieten, um uns weiter voranzubringen. Und mit Talenten, deren persönliche Entwicklung wir intensiv fördern. Du tickst wie wir, legst Wert auf Fairness, tolle Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung? Und Du hast auch keine Lust, Dich zu verbiegen? Dann sei Du selbst. Im Team von INFOMOTIONAls Werkstudent hast Du eine wichtige Mission: mit deinem Einsatz Praxis-Erfahrung im Business aufzubauen, Dein Bankkonto aufzubessern und wertgeschätzter Teil eines begeisterten Teams zu werden. Bei INFOMOTION kannst Du das alles haben. Du arbeitest mit Deinen Kolleginnen und Kollegen auf Augenhöhe und verstärkst unser Marketingteam mit Deiner Kreativität, vor allem in der innovativen Gestaltung und qualitativ hochwertigen Umsetzung von Präsentationen in PowerPoint. Du gestaltest den Aufbau unserer internen Präsentationsagentur mit und wirst eng mit unserem Management und Vertrieb zusammenarbeiten, damit wir mit Deiner kreativen und gestalterischen Ader unsere Kunden für uns gewinnen können. Gemeinsam mit weiteren Studierenden unterstützt Du unser operatives Tagesgeschäft im Marketing und hast Spaß daran, die neuesten Design Trends zu entdecken und diese in unsere Präsentationen zu implementieren. Du hast PowerPoint im Blut und Erfahrung in der Erstellung von Präsentationen mit Schaubildern und Diagrammen Du studierst Marketing, Design oder hast eine grafische Ausbildung (z. B. als Mediengestalter w/m/d) erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten und besitzt die Fähigkeit Informationen grafisch verständlich für den Nutzer aufzubereiten Du besitzt Leidenschaft für Gestaltung und bist stets bereit, dich weiterzuentwickeln Du hast gestalterische Affinität und ein ausgeprägtes Gespür für Ästhetik und dabei arbeitest Du sowohl kreativ als auch genau Eindrucksvolles Onboarding, hochflexible Arbeitsmodelle Ein respektvoller und fairer Umgang miteinander Ausgezeichnetes Wissensmanagement, kontinuierliche Weiterbildung on the job und intensives Coaching Unvergessliche INFOMOTION Unternehmens- und Teamevents  Angebote zum Gesundbleiben, (digitale) Sport- und Afterwork-Aktivitäten und weitere Benefits Ein Unternehmen, welches Dir den Freiraum gibt mit den neuesten Technologien zu arbeiten, auch mal Fehler zu machen und Deine persönliche Entwicklung fördert
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Praktikant (m/w/d) Marketing & Data Analytics

Fr. 07.01.2022
Böblingen, Köln, München
Transforming the Future with the Convergence of Simulation and Data Altair entwickelt und unterstützt seit über 30 Jahren die breite Anwendung von Simulationstechnologie, mit der Designs, Prozesse und Entscheidungen optimiert werden können. Mit über 3.000 Mitarbeitern, liegt der Hauptsitz des Unternehmens in Troy, Michigan und ist mit 69 Niederlassungen in 25 Ländern vertreten. Heute betreut das Unternehmen mit seinen Lösungen über 5.000 namhafte Kunden aus den unterschiedlichsten Industriebereichen. Wir sind ein innovatives Unternehmen und bieten Dir einen attraktiven, interkulturellen Arbeitsplatz. Flache Hierarchien, offene Kommunikation, bereichs- und länderübergreifender Informationsaustausch sind für uns selbstverständlich. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von gegenseitigem Vertrauen und Wertschätzung. Bei uns wird Weiterbildung und betriebliches Gesundheitsmanagement großgeschrieben.Werde Teil unseres europäischen Marketingteams und kombiniere deine Leidenschaft für Marketing und Datenanalyse in einem Praktikum. Mitwirkung bei der Erstellung von E-Mail-Kampagnen, Content für unsere sozialen Netzwerke und Medieninhalten zur Vermarktung des gesamten Altair Produktportfolios Unterstützung bei der Erstellung und Verwaltung von Landing Pages (über Hubspot) Analyse von Kampagneneffektivität und ROI. Bei Bedarf Ableitung von Maßnahmen, um die Effektivität zu erhöhen Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Marketing-Events (60% virtuell, 40% physisch) Erstellung von detaillierten Präsentationen und administrativen Aufgaben Laufendes Bachelor- oder Masterstudium in Marketing, Kommunikation oder Wirtschaftswissenschaften und Wunsch praktische Erfahrung zu sammeln Erste Erfahrung mit oder die Bereitschaft zum Erlernen einer CRM-Plattform (z.B. Salesforce), Marketing-Automatisierung (z.B. HubSpot) und Google Analytics Erste Erfahrung Social-Media-Kampagnen und anderen Themen des digitalen Marketings Eine Leidenschaft für Marketing sowie für die neuesten Marketingtrends und -techniken Kreatives Denken - wir sind immer offen für neue Ideen Ausgezeichnete verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Weitere Infos Als Arbeitsort kommt einer unserer deutschen Standorte (Böblingen, Köln, München) in Frage Die Stelle ist auf 6 - 12 Monate befristet, mit der Möglichkeit einer anschließenden Festanstellung, aber nicht garantiert Das bieten wir:  Eine Kultur, die Menschen und Talente fördert Direkte Kommunikationswege, länderübergreifende und offene Unternehmensphilosophie mit Teamspirit State-of-the-art IT-Equipment Homeoffice und flexible Arbeitszeiten Eigenes Fitnessstudio im Büro, Firmenevents und gemeinsame Sportaktivitäten Betriebliche Altersversorgung und Mobilitätsbudget Kostenfreie Getränke, frisches Obst und unseren Office Dog Fünf zentrale Werte bei Altair: Die Zukunft vergegenwärtigen Die Suche nach den besten Technologien und Geschäftsmöglichkeiten Offen und breit kommunizieren Diversität begrüßen Risiken wagen
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Marketing Assistant (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Sindelfingen
WIR SIND ein technologisch führender Hersteller und Spezialist für professionelle Unternehmenskommunikation. WIR SETZEN auf finanzielle Unabhängigkeit durch 100%ige Eigenfinanzierung und langfristigen Unternehmenserfolg. WIR LEBEN Teamarbeit, Internationalität und familiäre Atmosphäre. WIR LIEBEN flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten, Kaffee und unseren Tischkicker. UND noch viel mehr – bewirb Dich bei uns und finde es heraus! Unser Team in Sindelfingen braucht Verstärkung in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin Marketing Assistant (m/w/d)Pflege und Weiterentwicklung unseres Online-AuftrittsErstellung von Texten und Gestaltung von MarketingunterlagenPlanung und Organisation von Partner- und KundenmailingsUnterstützung bei Messen & EventsMitwirkung bei der Planung, Konzeption und Umsetzung von MarketingaktionenUnterstützung bei der Betreuung unserer Social Media KanäleBearbeitung und Erstellung von Grafiken und BildmaterialienBegleitung bei Produkteinführungenabgeschlossenes Hochschulstudium oder eine Ausbildung im Bereich Marketingerste Berufserfahrung im Marketingumfeld wünschenswertselbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Hands-on-Mentalitätsicherer Umgang mit der Adobe Creative Cloud (Photoshop, InDesign, Illustrator) sowie den MS-Office-Programmensehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrifteinen unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeitenein neues modernes Gebäude mit freien Heiß- / Kaltgetränken, Fitnessraum, Cafeteria und DachterrasseTransparenz und Mitspracherecht innerhalb der Firma - auch bei Themen in anderen Bereichen/Abteilungenoffene Türen für all deine Fragen, Anregungen und Ideen... und vieles mehr wie z.B. Zuschüsse zu Firmenticket, E-Bike, ...
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Marketing Assistenz (m/w/d) mit Schwerpunkt Handel

Mi. 05.01.2022
Ditzingen
Wir, die EURONICS Deutschland eG, sind die größte Kooperation im Bereich Consumer Electronics und Haustechnik. Als Mitglied der EURONICS International ist unser Auftrag, als Dienstleister & Berater unseren deutschlandweit rund 1.200 Mitgliedsunternehmen im Einzelhandel den 100% Fokus auf ihre Kunden zu ermöglichen. Das schaffen wir nur mit qualifizierten und engagierten Mitarbeitern, die am Puls der Zeit agieren. Sind Sie es gewohnt selbständig zu arbeiten? Nutzen Sie gerne die Ihnen übertragene Verantwortung und Ihre Handlungsspielräume um eigenständige Lösungen zu entwickeln? Und besitzen Sie dabei einen ausgeprägten Leistungswillen? Wenn Ihnen dabei die Kundenorientierung genauso wichtig ist wie Ihr Beitrag zum Unternehmenserfolg, dann sollten wir uns kennenlernen. Sie koordinieren Marketing-, Waren- und Organisationsthemen als zentraler Ansprechpartner für Mitgliedsbetriebe und KollegInnen. Sie wickeln die bundesweiten Beilagen (Produktbriefing und -festlegung, Koordination aller inhaltlichen Themenstellungen und systemseitige Steuerung) ab. Sie informieren die angeschlossenen Unternehmen zu Marketing, Ware und weiteren fachmarktrelevanten Themen. Sie erstellen Präsentationen, Dokumentationen, Programm-Tools oder Handbücher. Die kontinuierliche Weiterentwicklung der fachmarktrelevanten Systemanwendungen und Inhalte liegt in Ihrem Aufgabenbereich. Sie unterstützen bei der Durchführung von Marketing-Projekten in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb & dem Einkauf. Sie kümmern sich um die Planung sowie Vor -und Nachbereitung von On- und Offline-Events. Gemeinsam im Team erarbeiten Sie neue geeignete Konzepte, identifizieren dabei die Customer Journey und lassen Ihre Ideen in die Realisierung einfließen. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine entsprechende Qualifikation. Erste Berufserfahrungen in einer Agentur oder Unternehmen im Bereich Marketing/Kommunikation, idealerweise im B2B – Umfeld sind von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich. Sie sind kommunikationsstark und darüber hinaus ein flexibler Teamplayer mit einer hohen Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft über Abteilungsgrenzen hinaus. Der versierte Umgang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich, idealerweise ergänzt durch SAP-Kenntnisse. Erfahrung mit Bild-Bearbeitungs-Programmen (Photoshop) und anderen relevanten Programmen einschließlich Grafikdesign-Software sind von Vorteil aber kein Muss. Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben & Projekte Kooperative Teamarbeit in einem qualifizierten Team Schnelle Übernahme von fachlicher Verantwortung Moderne IT-Ausstattung Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege & familiäre Arbeitsatmosphäre Mitarbeiter-Rabatte auf Produkte des EURONICS Warensortiments Komplette Erstattung der ÖPNV-Fahrtkosten, Firmen-Bikeleasing & kostenlose Tiefgarage
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