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Marketingassistenz: 6 Jobs in Deelen

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Teilzeit 3
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 2
Marketingassistenz

Werkstudent Customer Enabling (m/w/d)

So. 22.11.2020
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Im Team Customer Enabling setzen wir uns mit den Interessen und Problemen unserer Kunden auseinander und durchdringen Kundenprojekte systematisch von A bis Z. Als Werkstudent (m/w/d) unterstützt du unser Team bei der Erarbeitung von Projektwissen entlang der Customer Journey und legst damit den Grundstein für eine zielgerichtete Kundenangebotsentwicklung. Du führst in engem Austausch mit unseren Projekt Managern, Data Scientists, Handwerkern und weiteren cross-funktionalen Stakeholdern Research Tätigkeiten entlang der Customer Journey durch. Du unterstützt unser Team bei der Aufnahme und Verarbeitung von DIY-Projektwissen zusammen mit Experten. Du führst eigenständig Kunden-, Angebots- und Wettbewerbsanalysen durch. Du erfasst, strukturierst und verarbeitest eigenständig projektrelevante Daten. Du unterstützt unser Team bei der Organisation und Durchführung von Workshops. Du bist Student/in eines Studiengangs mit wirtschaftswissenschaftlichem Anteil. Du bist motiviert, arbeitest zielgerichtet und denkst gerne aus der Kundenbrille – idealerweise mit ersten Erfahrungen aus Praktika/(Neben-) Jobs im Handel oder ähnliches. Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office Programmen, insbesondere Excel, Powerpoint und Word. Du hast eine strukturierte, flexible Arbeitsweise und bist kommunikationsstark in einem cross-funktionalen agilen Umfeld. Du hast grundsätzliches Interesse an Do-It-Yourself. Innovatives Arbeitsumfeld Übernimm echte Verantwortung, treibe deine eigenen Projekte voran und arbeite in Start-Up-Atmosphäre mit Experten aus verschiedensten Fachgebieten. Karrierestartschuss Entdecke den Job den du liebst, erfolgsversprechende Chancen sowie neue Karrieremöglichkeiten und knüpfe dabei zusätzlich nützliche Kontakte für die Zukunft. Praktische Erfahrung Ob Werkstudententätigkeit, Praktikum oder als begleitende Abschlussarbeit – bei uns sammelst du praktische Erfahrung in realen und innovativen Projekten. Standort Köln Werde ein Teil von OBI next und du wirst verstehen, warum unser Kölner Büro für uns mehr als nur ein Arbeitsort ist. Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei
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Marketingreferent (w/m/d)

Fr. 20.11.2020
Köln
BLD BACH LANGHEID DALLMAYR ist mit mehr als 400 Mitarbeitenden die größte deutsche Rechtsanwaltskanzlei für Haftungs- und Versicherungsrecht. Zur Unterstützung unseres dynamischen Wachstums suchen wir für unsere Marketingabteilung am Standort Köln einen engagierten MARKETINGREFERENT (W/M/D) Wir sind auf der Suche nach Ihrem ausgeprägten Sprachgefühl, mit dem Sie im großen Social-Media-Becken sicher Ihre Bahnen ziehen. Dank Ihrer strategischen Kompetenz lassen Sie unsere Kommunikationsmaßnahmen erfolgreich auf kürzestem Wege ins Ziel gleiten und begeistern damit 400 BLDler ebenso wie Mandanten und Bewerber. Betreuung und Weiterentwicklung der verschiedenen Kommunikationskanäle, z. B. Homepage und Social Media Konzeption und Umsetzung externer und interner Kommunikationsmaßnahmen, insb. im Bereich Personalmarketing Erstellung von Marketingunterlagen, z. B. Präsentationen und Broschüren Übernahme von sonstigen Marketingprojekten und organisatorischen Aufgaben im Team relevantes Studium oder Ausbildung, idealerweise mit erster Berufserfahrung Erfahrung im Umgang mit den gängigen CMS-Systemen, Social Media-Anwendungen, InDesign, PowerPoint und Word sehr gutes Sprachgefühl mit Talent für Textgestaltung Kommunikationsstärke, serviceorientierte und proaktive Arbeitsweise abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team moderne Arbeitsplätze in verkehrsgünstiger Lage mit der Möglichkeit zum Homeoffice attraktive Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge/VL Gesundheits- und Sportworkshops, wie unser Bootcamp, und regelmäßige Team- und Mitarbeiterevents, soweit corona-bedingt möglich
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Studentische Mitarbeiter (m/w/d) – Communications & Marketing

Fr. 20.11.2020
Köln
Simon-Kucher & Partners ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung. Allgemeine Unterstützung im Bereich Communications & Marketing, u.a.: • Verfassen von kurzen Texten unterschiedlicher Art (für Website, Medien etc.) • Aufbereitung von Inhalten für unsere Social-Media-Kanäle  • Website-Unterstützung: Arbeit mit dem Content-Management-System, Upload von Inhalten, Website Quality-Check etc.  • Recherche, Anlegen/Pflege von Verteilern Interesse an Kommunikation und Medienarbeit/PR und Marketing; gerne Studium der Kommunikationswissenschaften Redaktionelle Textsicherheit, Kenntnisse in MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Ein langfristiger Nebenjob in einem internationalen und stark wachsenden Beratungsunternehmen Abwechslungsreiche Tätigkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld Hilfsbereite, engagierte Kollegen; freundschaftliche Atmosphäre  Ein modernes Arbeitsumfeld mit kurzen Kommunikationswegen Leistungsgerechte Vergütung und Flexibilität im Rahmen der vereinbarten Arbeitstage (ca. 10 Wochenstunden)
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Marketing Assistenz Produkt (m/w/d)

Mo. 16.11.2020
Düsseldorf
Die ZWILLING Beauty Group ist ein Unternehmensbereich der Werhahn KG. Mit zirka 1.000 Mitarbeitern und unseren Niederlassungen auf drei Kontinenten sind wir auf die Entwicklung, Herstellung und den weltweiten Vertrieb hochwertiger Produkte rund um die Pflege und Ästhetik von Händen, Füßen und Gesicht spezialisiert und unterstützen so die individuelle Schönheit unserer Konsumenten. Unsere Beauty-Tools, wie Pinzetten, Nagelscheren, -knipser und Wimpernzangen werden regelmäßig von Konsumenten, der Presse und internationalen Design-Jurys ausgezeichnet. Die ZWILLING Beauty Group bietet ein international starkes Markenportfolio mit den Kernmarken ZWILLING, TWEEZERMAN und QVS und unterstützt darüber hinaus Vertriebskunden weltweit in ihrer Eigenmarkenstrategie. Unsere Leidenschaft ist es, Konsumenten mit unseren innovativen Produkten und starken Marken zu begeistern. Unsere Stärke ist unser Team. Werden Sie Teil dieses Teams und gestalten Sie die Zukunft der individuellen Schönheit mit. Unterstützung des Marketing Teams im administrativen und organisatorischen Bereich des Produktmanagements sowie projektbezogen im Rahmen von Produktentwicklungsprojekten (u.a. Erstellung von Präsentationen, Übersichten und Projektdokumenten, Termin Vor- und Nachbereitungen, Nachverfolgung von Aufgaben und Terminen)  Eigenverantwortliche Abwicklung von operativen Aufgaben Pflege von Produktstammdaten (in Microsoft Dynamics AX) Anlage von Artikeln und Abwicklung von Beschaffungsanfragen Bearbeitung von Anfragen zu Produktinformationen und Pflege der internen Portale mit Produktdaten Schnittstelle zu und Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Fachabteilungen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (oder ähnliche Qualifikation, z.B. Studium) Idealerwiese bereits erste berufliche Erfahrungen im Bereich Produktmanagement oder Stammdaten Management Sehr sorgfältige und präzise Arbeitsweise und ein gutes organisatorisches Geschick Gute Kenntnisse in MS Office und vorzugsweise auch in Microsoft Dynamics AX Stets gründliche Herangehensweise , auch unter gelegentlichem Zeitdruck gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Interesse für die Beauty Branche Zusammenarbeit in einem engagierten, ambitionierten Team   Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgabenstellungen Gestalterische Freiräume Möglichkeiten zur Übernahme von übergeordneten Projekten Arbeitsort im wunderschönen Düsseldorf – der Fashion & Beauty Metropole im Herzen von Nordrhein-Westfalen
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Praktikant Corporate Communications (w/m/d)

So. 15.11.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Corporate Social Media - Du planst und erstellst Social Media-Inhalte rund um Themen und Initiativen von PwC Deutschland. Die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung und des Suchmaschinenadvertisings sind Dir bekannt, so dass Du Kommunikationskampagnen stets auf den größtmöglichen Impact ausrichten kannst. Corporate Intranet - Du unterstützt bei Pflege und Bespielung unseres Social Intranets. Hierfür recherchierst und erstellst redaktionelle Inhalte, beantwortest Fragen rund um das Community-Management und trägst mit Deinem Know-how dazu bei, dass unser Intranet als zentrale Informations- und Kommunikationsplattform für alle Kolleginnen und Kollegen einen echten Mehrwert liefert. Contententwicklung - Du unterstützt bei der redaktionellen Erstellung von kanal- und zielgruppengerechtem Content (Text, Bild, Video, etc.) für die interne und externe Unternehmenskommunikation. Dabei bildest Du auch die Schnittstelle zu externen Dienstleistern.Markenführung und -Entwicklung - Du unterstützt das Team bei der Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung von Kommunikations- und PR-Maßnahmen zur internen und externen Stärkung der Marke PwC. Du arbeitest außerdem an der Weiterentwicklung unserer internen und externen Kommunikationskanäle und -formate mit.Veränderungskommunikation - In unserem Team unterstützt Du die unternehmensweite Kommunikation durch Deine Mitarbeit an der Entwicklung und Umsetzung innovativer, kreativer Kommunikationskonzepte für Change- und Transformationsprojekte.Projektmanagement/Projektarbeit - Du unterstützt bei der Planung, Umsetzung, Abnahme und Nachbereitung von Corporate Communications-Projekten. Im Tagesgeschäft unterstützt Du unterschiedliche Projekte durch Themen-, Medien- und Hintergrundrecherchen sowie das Übernehmen von organisatorischen Aufgaben.Du bist mindestens im dritten Semester Deines Studiums mit dem Schwerpunkt Kommunikations-, Medienwissenschaften, Kommunikations-, Medienmanagement, Digitale Medien, Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang.Idealerweise konntest du bereits erste praktische Erfahrungen im Rahmen von Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten im Bereich Unternehmenskommunikation, Veränderungskommunikation, PR und/oder digitales Marketing (insb. Social Media) sammeln.Du besitzt ein hohes Maß an Kreativität sowie Onlineaffinität und begeisterst Dich für konzeptionelles Arbeiten und Social Media und verstehst es, andere mithilfe von innovativen, kommunikativen Ideen und Formaten zu begeistern.Du verfügst über eine hervorragende Textkompetenz und zielgruppengerechte Kommunikation und Storytelling sind keine Fremdwörter für dich.Du interessierst Dich für digitale sowie kommunikative Trends und probierst dich gerne in der Umsetzung neuer Formate aus.Du bist ein Organisationstalent, arbeitest selbstständig, strukturiert, sorgfältig und ergebnisorientiert und hast die Fähigkeit, Dich aktiv in ein Team zu integrieren.Deutsch und Englisch beherrschst du fließend in Wort und Schrift und Du zeichnest Dich durch Deine hervorragende Kommunikationsfähigkeit aus.Du bist sicher im Umgang mit MS Office (insb. PowerPoint).Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Studentische Aushilfe (m/w/d) Kommunikation- und Marketing

Mi. 11.11.2020
Düsseldorf
Die französische Marke Caudalie wurde 1995 gegründet und ist noch heute Inhabergeführt. Caudalie kreiert Beautyprodukte mit natürlichen Inhaltsstoffen rund um die Weintraube. Dabei verzichtet Caudalie u.a. auf Parabene, Sulfate oder Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs und setzt sich für Nachhaltigkeit und Umweltschutz ein. Dank unserer Patente, vertreiben wir unsere Marke bestehend aus 70 Referenzen in 32 Ländern und bei mehr als 16.000 Kunden. 1999 erfanden wir die SPAs Vinothérapie® mit heute 8 SPAs weltweit, die regelmäßig anerkannte Preise erhalten. Als Pionier im Bereich der Kosmetik mit Inhaltsstoffen aus Weintraube und der Weinrebe ist unser Unternehmen bereits Marktführer in den französischen Apotheken. In Deutschland (dem zweitstärksten europäischen Land nach Frankreich) erleben wir eine positive Entwicklung mit einem starken Wachstum von mehr als 15% pro Jahr. Zur Unterstützung unseres Kommunikations- und Marketingteams suchen wir ab dem 01.02.2021 eine studentische Aushilfe auf wöchentlicher 20-Stunden Basis an unserem Standort in Düsseldorf. Einarbeitung idealerweise noch im Januar 2021. Du übernimmst eigene Projekte wie das Media Monitorings in Form von Tracking und Auswertung der Clippings und Erstellen eines monatlichen PR-Reports Du kümmerst Dich selbstständig um die Verwaltung der Anfragen für Poster, Beklebungen, Bildmaterial und ähnliches in Zusammenarbeit mit dem Außendienst Du hilfst unterstützend bei der Vorbereitung von Seminaren, Presseevents und anderen Veranstaltungen Du verantwortest die Recherche von Influencern auf verschiedenen Social Media Plattformen für Kooperationen Du liest als Lektorat Texte für Newsletter oder Presseinformationen gegen Du bist Teil des Marketing – und Kommunikationsteams und unterstützt bei Aufgaben im Daily Business Studium im Bereich Marketing/ Kommunikation oder vergleichbaren Bereichen. Du hast bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing/Kommunikation sammeln können Fremdsprachenkenntnisse in Englisch und ggf. Französisch sind von Vorteil Zeitliche Flexibilität, um eine perfekte Planung zu gewährleisten. Du kennst Dich bestens aus in der Lifestyle-Influencer-Szene, verfügst über sehr gute Social Media Kenntnisse (speziell Instagram/TikTok) und hast Interesse an der deutschen Medienlandschaft. Eigenverantwortliches und proaktives Arbeiten ist für Dich keine Herausforderung, sondern eine Selbstverständlichkeit Mit den Microsoft Office Tools bist Du vertraut. Du bist organisiert und ein gepflegtes Äußeres ist für Dich selbstverständlich. Du hast Spaß im Umgang mit Menschen und arbeitest gern im Team. Arbeiten in einem familiären Umfeld und einem internationalen Team Eigenverantwortliche Arbeiten an verschiedenen Projekten im Bereich Marketing und Kommunikation, in denen Du Dein volles Potential entfalten kannst Flache Hierarchien und eine transparente Kommunikationskultur Kostenlose Getränke, frisches Obst und Mitarbeiterrabatte
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