Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketingassistenz: 2 Jobs in Deusen

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
  • Bildung & Training 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Marketingassistenz

Assistent Marketing / PR (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Dortmund
Juwelier Rüschenbeck ist seit mehr als 116 Jahren in Familienbesitz und hat sich zu einem der größten und bedeutendsten Juweliere in Europa mit Filialen in Deutschland und Österreich entwickelt. Support unseres Marketingteams, Erledigung administrativer Tätigkeiten Zusammenarbeit und Kommunikation mit externen PR-Agenturen und internen Abteilungen Aufbau, Pflege einer vertrauensvollen und effizienten Zusammenarbeit zu Medien und Meinungsbildnern aus dem Umfeld des Luxus- und Lifestyle-Bereiches Mitgestaltung von Presse- und Marketingveranstaltungen, Sponsoring-Projekten und Kundenevents Verfassen, Streuen und Aufbereitung von hochwertigen Pressemitteilungen, -texten und Mailings an unsere Kunden Dokumentation und Evaluierung der medialen Berichterstattung Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in Marketing / Kommunikation / Journalistik Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in der PR-Arbeit, vorzugsweise in einem Unternehmen der Luxusgüterbranche oder des Lifestyle-Bereiches Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Geschick und Stilsicherheit in der Gestaltung von Textwelten und Pressetexten Gespür für interessante Geschichten, Nachrichten und Inhalte Eigenständiges Arbeiten, Initiative, Organisationstalent Kommunikationsaffine Persönlichkeit mit der Fähigkeit, sich zu vernetzen und Kontakte zu pflegen Mobilität, hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist Grundkenntnisse in der Adobe-Produktpalette (Photoshop/InDesign) Es erwartet Sie ein attraktiver und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in unserem engagierten Team. Wir bieten Ihnen ein überdurchschnittliches Gehalt und umfassende Sozialleistungen eines modernen Unternehmens.
Zum Stellenangebot

Assistenz (w/m/d) der Akademieleitung mit Schwerpunkt PR und Kommunikation

Fr. 19.02.2021
Bochum
Sie bewerben sich bei einem der größten Dienstleister für immobilienwirtschaftliche Aus- und Weiterbildung in Deutschland. Das Europäische Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (EBZ) vereint unter seinem Dach das EBZ Berufskolleg, die EBZ Akademie, die EBZ Business School, die EBZ Service GmbH sowie das Forschungsinstituts InWIS. Ein fachlich diversifizierter Austausch über alle Arbeitsbereiche der EBZ Gruppe hinweg bildet ein solides Fundament für unseren Think Tank. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Zur Verstärkung und Vergrößerung unseres Teams suchen wir Sie als Assistenz (w/m/d) der Akademieleitung mit Schwerpunkt PR und Kommunikation in Vollzeit, auch Teilzeit möglich.Zu Ihren Tätigkeiten gehören vielfältige und spannende Aufgaben rund um die Themen Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation und klassische Assistenz. Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Protokollen und Präsentationen Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Kund:innen und Geschäftspartner:innen Inhaltliche und organisatorische Betreuung von Meetings (Vorbereitung von Unterlagen/ Terminkoordination zwischen den Projektbeteiligten/ Bewirtung/ inhaltliche Nachbearbeitung) Terminkoordination sowie Reiseplanung Unterstützung des Akademie-Reporting Trainermanagement Bereich Öffentlichkeitsarbeit/ Kommunikation Betreuung und Pflege der Social-Media-Kanäle und des Akademie-Blogs Aufbau und Betreuung der Homepage der Akademie Planung und Erstellung der Dozenten-Kommunikation (Erstellung von Newslettern, Einladungen etc.) Umfassende Themenrecherche, Erarbeitung eines Redaktionsplans und Verfassen von onlinerelevanten Texten wie bspw. Blogtexte, Social Media Dossiers Versierte Kommunikation mit Geschäftspartner:innen, Dienstleister:innen und internen Gesprächspartner:innen Ein erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medien- und Kommunikationswissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift Sehr gutes Organisationsgeschick und selbstständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office sowie digitalen Kommunikationssystemen sowie ein erweitertes Know-how im Bereich Internet und Social-Media Teamfähigkeit, Kreativität und Belastbarkeit Interesse an der Arbeit im Bereich Weiterbildung sowie den Themenbereichen der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Abwechslungsreiche anspruchsvolle Tätigkeiten in einem von Kreativität geprägten Umfeld, verbunden mit der Möglichkeit, sich persönlich weiter zu entwickeln
Zum Stellenangebot


shopping-portal