Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketingassistenz: 3 Jobs in Freiburg im Breisgau

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
  • Freizeit 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Recht 1
  • Touristik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
Marketingassistenz

Projektassistent Messe Freiburg

Di. 23.02.2021
Freiburg im Breisgau
Die FWTM ist ein Management- und Marketingunternehmen der Stadt Freiburg. Zur Verstärkung unseres Teams der Abteilung The smarter E suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (m/w/d): Projektassistent Messe Freiburg(The smarter E) Firmenname Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG Karrierestufemit Berufserfahrung Nähe 79108 Freiburg, Deutschland Die Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG (FWTM) ist als Dienst­leistungs­unternehmen der Stadt Freiburg zuständig für die Bereiche Wirtschafts- und Tourismus­förderung, den Betrieb von Veranstaltungshäusern sowie die Organisation von Groß­veranstaltungen, Messen und Märkten. Die FWTM ist ein Ma­na­ge­ment- und Mar­ke­ting­un­ter­neh­men der Stadt Freiburg. Mit ih­rem Leis­tungs­an­ge­bot rich­tet sich die FWTM an Gäs­te und Bür­ger Frei­burgs, an die Wirtschaft von Stadt und Re­gi­on und an Ver­an­stal­ter von Mes­sen, Ta­gun­gen, Kon­gres­sen und kul­tu­rel­len Events. Unterstützung der Projektleitung bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Messen Koordinierung von Arbeitsabläufen und Veranstaltungsdienstleistungen bei Messen (Personal, Catering,Technik, Veranstaltungssoftware) Ausstellerakquise, Kundenbetreuung in deutscher und englischer Sprache Angebotsrecherchen und -kalkulationen Datenerfassung und Pflege von Webseiten und Webshops Vor-Ort-Betreuung von Veranstaltungen, auch außerhalb von Freiburg Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung Projekterfahrung im Bereich Messe Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie strukturierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und zeitliche Flexibilität (Abendstunden, Wochenenden, Feiertage) Sehr gute PC-Kenntnisse und Software-Affinität (Microsoft Office 365, CMS Systeme, CRM Systeme; Datenbankverständnis) Ein engagiertes Team, das offen miteinander spricht und gern über den Tellerrand schaut Verantwortung und Freiraum für Eigeninitiative Fachliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Familie, Privatleben und Beruf (Gleitzeit-/Telearbeit) Ein modern ausgestatteter und ergonomischer Arbeitsplatz mit guter Infrastruktur Umfangreiche Zusatzleistungen wie Betriebliche Altersvorsorge, Hansefit, JobRad, ÖPNV-Zuschuss uvm.
Zum Stellenangebot

Assistenz im Bereich Qualitätsmanagement und Marketing (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Riegel am Kaiserstuhl
Unser hochwertiges Verbandstoffsortiment unter der Dachmarke ELASTUS® hat sich seit über 18 Jahren in Medizin und Sport bewährt. Unsere Kunden sind niedergelassene Ärzte und medizinische Fachhändler bundesweit. Im Zuge einer zukunftsorientierten Ausrichtung suchen wir ab sofort für unseren Standort in Riegel/Kaiserstuhl Assistenz im Bereich Qualitätsmanagement und Marketing (m/w/d) Teilzeit 20 Stunden/Woche – zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung bei täglichen Marketingaktivitäten Unterstützung im Qualitätsmanagement Daten- und Dokumentenpflege Auftragsannahme und -bearbeitung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Qualitätsmanagement / Marketing Sicherer Umgang mit MS Office 365 Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Teamfähigkeit Erfahrungen mit Microsoft Dynamics NAV (Navision) von Vorteil Kurze Entscheidungswege Abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Überdurchschnittliche Teamarbeit Sehr gute Erreichbarkeit (Autobahnanschluss, DB Bahnhof Riegel/Malterdingen) Flexible Arbeitszeiten nach Absprache
Zum Stellenangebot

Marketing Praktikant/in (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Eschbach (Markgräflerland)
Die Unternehmercoach GmbH mit Standort Eschbach bei Freiburg ist Marktführer und Pionier im Persönlichkeits- und Strategiecoaching für Unternehmer. Wir helfen den Inhabern kleiner und mittelständischer Betriebe, die bestmöglichen Unternehmerinnen und Unternehmer zu werden, ihr wahres Ich glücklich und erfüllt zu leben und dies in ihrem Unternehmen zum Nutzen von Mitarbeitern, Kunden und Umfeld erfolgreich zum Ausdruck zu bringen. Wir suchen am Standort Eschbach bei Freiburg Marketing Praktikant/in (m/w/d) Bei uns lernst du mehr als in deinem Studium – leg den Grundstein für deine Karriere! Nutze deine Chance, beim bekanntesten Unternehmercoach Deutschlands (laut Vertriebsnachrichten) und TOP500-Influencer (laut Erfolg Magazin) Marketingerfahrung zu sammeln und unser Unternehmen aktiv mitzugestalten. Als Praktikant/in betreust du bei uns eigene Teilprojekte im B2B und setzt dein Wissen und deine Ideen für die innovative Zielgruppe der Unternehmer und Startups ein. Wir sind ausgezeichnet als Top-Arbeitgeber (kununu). Wir sind Marktführer in unserem Segment, wachsen stetig und bieten dir einen spannenden Praktikumsplatz für idealerweise 6 Monate. Freu dich auf ein super Betriebsklima, eine wertschätzende, respektvolle Feedbackkultur, echten Teamspirit, regelmäßige Teamevents, eine jährliche Teamreise u.v.m. Auf dich wartet eine wirklich sinnvolle, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe und die Möglichkeit, deine Ideen zu verwirklichen. Hilf mit, die Welt zu verändern! Nutze die einmalige Chance, mit inspirierenden Kunden, Coaches und Persönlichkeiten zu arbeiten. Du richtest dich an die spannendste Zielgruppe überhaupt: Unternehmer/innen! Wir suchen und bieten engagierte, kreative Kollegen, die unsere Vision teilen und fachlich wie persönlich wachsen wollen. Gehöre zu den Besten: Unsere Kundenzufriedenheit ist mit Durchschnittsnoten von 1,0-1,3 exzellent. Gratis dazu gibt’s ein schönes Büro im Grünen mit Wasser-, Kaffee- und Obst-Flatrate. Du unterstützt unser Marketing-Team bei der Entwicklung, Steuerung und Durchführung von Marketing-Kampagnen – z.B. bei Online-Kampagnen, PR Maßnahmen oder der Konzeption von Broschüren Du übernimmst selbständig Analysen, Recherchen und Auswertungen sowie Aufgaben im Content Management auf unserer Website und in den Social Media Du erarbeitest und betreust eigenverantwortlich Teilaufgaben und Einzelprojekte und präsentierst deine Ergebnisse in Teammeetings. Zudem erhältst du Einblick in alle Unternehmensbereiche. Du arbeitest funktionsübergreifend intern mit Marketing, Produktmanagement, Kundenbetreuung, Eventmanagement sowie externen Dienstleistern wie Agenturen, Programmierern und Experten zusammen Du absolvierst ein Studium im Bereich Marketing, Medien oder Kommunikation oder hast es erfolgreich abgeschlossen – praktische Erfahrung im Marketing ist von Vorteil Alternativ bringst du eine Berufsausbildung und erste Berufserfahrung in den Bereichen Marketing, Medien oder Kommunikation mit Du bist ein Macher, arbeitest dich motiviert in neue Themen ein und möchtest deine kreativen Ideen verwirklichen Du bist ein Teamplayer mit hoher Online- und Social-Media-Affinität und sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten Du bist lösungsorientiert, kommunikativ und flexibel Sehr gute Kenntnisse in MS Office, Adobe Creative Suite und CMS sind von Vorteil
Zum Stellenangebot


shopping-portal