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Marketingassistenz: 21 Jobs in Friemersheim

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Baugewerbe/-Industrie 3
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  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingassistenz

Werkstudent Marketing/ Social Media (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Essen, Ruhr
Wir sind ein Schuheinzelhändler mit Sitz in Essen und gehören mit rund 90 Filialen in Deutschland und Österreich zur Deichmann-Gruppe − einem erfolgreichen Familienunternehmen. Seit 2004 sind wir mit unserem Fachmarkt-konzept erfolgreich am Markt und expandieren zielstrebig im In- und Ausland. Wir vertrauen auf den Einsatz und die Begeisterung unserer Mitarbeiter*innen, denn nur gemeinsam können wir erfolgreich sein. Deshalb sind wir stets auf der Suche nach neuen motivierten Kolleg*innen, die mit uns die Zukunft von MyShoes gestalten.MEINE PERSPEKTIVEN Eigenverantwortliche Tätigkeit offene Unternehmenskultur Abwechslungsreiche, vielfältige und spannende Aufgaben flexible Arbeitszeit nach Abstimmung (20 Std.) Personalrabatt MEINE AUFGABEN Unterstützung des Marketingteams beim gesamten Umsetzungsprozess unserer Prospekte Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen und Events Unterstützung im Bereich Social Media bei der Ent-wicklung von kreativen Kampagnen-Konzepten für unsere Social-Media-Kanäle, sowie bei der Erstel-lung und der Recherche von zielgruppenspezifi-schem Bild- und Video-Content Konzeption und Steuerung von Marketingthemen am POS, sowie Planung und Umsetzung von Sonder-maßnahmen und kleinerer Projekte Selbständige Projekte in Zusammenarbeit mit inter-nen und externen Businesspartnern und Agenturen MEINE QUALIFIKATIONEN Idealerweise Studium der Wirtschafts-, Kommunikations-, oder Medienwissenschaften Sie haben bereits erste absolvierte Praktika Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative sowie sehr ausgeprägte Teamfähigkeit Sicherheit im Umgang mit MS-Office (Excel, Power-Point) INTERESSE GEWECKT?Sie sind überzeugt davon, dass Sie ein Teammitglied von MyShoes werden möchten? Dann bewerben Sie sich bei unsKONTAKTMyShoes SEFrau Daniela HornDeichmannweg 945359 Essen
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Marketingassistent (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Sie sind ein Organisationstalent, wollen aber gleichzeitig kreativ arbeiten? Sie suchen eine abwechslungsreiche Herausforderung im Marketing? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen und Köln suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Marketingassistent (m/w/d).Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen Durchführung unterschiedlicher Recherchen zur Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Mitwirkung bei der Organisation von Messen und Veranstaltungen Einkauf von Werbemitteln und Drucksachen Planung und Organisation interner Meetings, inklusive Protokollierung Erstellung von Statistiken und Präsentationen Unterstützung der Teams sowie des Abteilungsleiters im Tagesgeschäft Bearbeitung sonstiger administrativer AufgabenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum/zur Werbekaufmann/-frau bzw. zum/zur Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation Erste praktische Erfahrungen im Marketing, gerne auch durch Praktika Englisch- und weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Kreativ und ideenreich Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Organisationstalent Souveränes und freundliches Auftreten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Serviceorientierung ZuverlässigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Marketingassistent (m/w/i) Digital & Print

Di. 30.11.2021
Heiligenhaus bei Velbert
Die IMS Messsysteme GmbH ist der Weltmarktführer für radiometrische und optische Messsysteme in Walzwerken mit Hauptsitz in Heiligenhaus und Niederlassungen weltweit. Wir sind der Innovationsführer dieser hochpräzisen, berührungslos arbeitenden Messsysteme. Unsere Produkte sind weltweit in den Produktions­anlagen der Stahl- und Nichteisenmetallindustrie im Einsatz. Verstärken Sie unser Team Vertrieb Marketing zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Marketingassistent (m/w/i) Digital & Print Koordination und Erstellung von digitalen und analogen Marketingmaterialien wie Produktkataloge, Broschüren und Flyer im Corporate Design Erstellung und Pflege von Produktdatenblättern in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit internen Schnittstellenbereichen Redaktionelle Pflege des Produktkapitels unserer Internetseite (WordPress) analog zu der Printerstellung der technischen Verkaufsunterlagen Koordination und Kommunikation mit Agenturen, Übersetzern und Druckereien Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Grafik/Marketing oder eine ähnliche Qualifikation Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kenntnisse in WordPress und sicherer Umgang mit InDesign, Photoshop und Illustrator Skills im Web- und Social-Media-Bereich Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Gutes Sprachgefühl im Deutschen, Textsicherheit sowie sichere Rechtschreibkenntnisse Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit Affinität für technische Zusammenhänge Eigenverantwortliche, teamorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Spaß an der Arbeit im Team, aber auch selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles und mobiles Arbeiten: flexible Arbeitszeiten & Home-Office-Angebote Ein vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot durch unsere hauseigene IMS-Akademie Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot (z. B. hauseigenes Fitnessstudio, Kurse, Wandertage, Sportgruppen etc.) Bei Bedarf Bereitstellung eines Apartments für die Übergangszeit
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Praktikant (m/w/x) im Bereich Marketing

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf
Bei Sephora steckt Beauty in unserer DNA - „Leidenschaft“ geht Hand in Hand mit „Kreativität“: Immer auf der Suche nach Neuheiten und Trends, strotzen wir vor Energie, um unsere Kunden mit unserer Auswahl an großartigen Beauty Produkten zu begeistern. Bei uns geht das „Lernen“ einher mit „Spaß“: Wir pflegen die Neugier, die Innovation sowie die Freiheit, alles auszuprobieren. Wir suchen dich als Marketing PraktikantIn mit … … einem Gefühl für die Trends in der Beauty-Welt, einem Händchen für die Erstellung von Kommunikationsmaterialien sowie einer Leidenschaft fürs Marketing. mit unserem Marketing-Team zusammenzuarbeiten und im Tagesgeschäft zu unterstützen. Kooperationen und Events in die Tat umzusetzen. Presseaussendungen vorzubereiten. in Zusammenarbeit mit Agenturen Kommunikationsmaterialien zu designen. Recherchen zu aktuellen Trends & Themen umzusetzen. dein Grundstudium im Bereich BWL oder einer vergleichbaren Studienrichtung erfolgreich absolviert hast. idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Marketing sammeln konntest. deine Stärken im Bereich Kommunikation, PowerPoint und Organisation mitbringst. keine Schwierigkeiten damit hast, Gespräche auch auf Englisch zu führen. eine Leidenschaft für das Thema Beauty mitbringst und dich für die neusten Trends begeisterst. die Menschen. Du wirst von talentierten, hilfsbereiten und freundlichen Führungskräften und KollegInnen umgeben sein, von energiegeladenen Teams, die Spaß daran haben überraschend anders zu sein. das Lernen. Wir investieren viel in die Ausbildung unserer Führungskräfte und MitarbeiterInnen. Dabei geht es nicht nur um Produktwissen, sondern auch darum, gemeinsam mit dir an deinem individuellen Karriereweg zu arbeiten, damit du dich weiterentwickeln und deine Fähigkeiten ausbauen kannst. die Kultur. Als Teil der LVMH-Familie liegt es in unserer DNA, innovativ zu sein. Bei Sephora sind alle Team Members durch ein gemeinsames Ziel vereint - die Zukunft der Schönheit neu zu erfinden. Bei uns kannst du deine Kreativität entfesseln, du kannst dazulernen und dich weiterentwickeln - Du kannst du selbst sein, denn du bist das, was uns ausmacht.
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International Trainee (m/w/d) Marketing / Customer Experience

Sa. 27.11.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche.Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: International Trainee (m/w/d) Marketing / Customer Experience Zum 01. April 2022 Kennenlernen aller relevanten Bereiche im Marketing / Customer Experience, u. a. Store Customer Experience, Customer Value Management, Digital Customer Experience und Customer Strategy & Planning jeweils mit internationaler Ausrichtung Aneignung von praktischer Erfahrung und Know-How in den Bereichen Markenführung, klassischer und digitaler Kommunikation inklusive Mediaplanung, Kampagnen-Planung inklusive Email-Marketing, Markt- und Kundendaten sowie digitaler Plattform- und Cross Channel Weiterentwicklung Mitarbeit im regulären Tagesgeschäft und Einblick in relevante Schnittstellen wie z.B. Category Management, Einkauf, Vertrieb, Brand Management und IT Eigenverantwortliche Bearbeitung abteilungsinterner sowie fachübergreifender Projekte Mehrmonatiger Auslandsaufenthalt in einer der europäischen Fressnapf I Maxi Zoo Landesgesellschaften Nach erfolgreicher 18-monatiger Traineephase ist der Einstieg in die Zielposition als (Junior) Marketing Manager (m/w/d) oder einer vergleichbaren Position im Bereich Customer Experience möglich Überdurchschnittlich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarem Fokus (Master nicht zwingend) Relevante Praxiserfahrung während des Studiums sowie idealerweise im Handel im Bereich des digitalen und internationalen Marketing Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen  Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke  Begeisterungsfähigkeit für Tiere und den Handel  Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch; eine weitere europäische Fremdsprache ist von Vorteil Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Vergütung in Höhe von 46.800 € p.a. Crossfunktionale Einblicke in alle wichtigen Unternehmensbereiche Vielfalt an Trainings und Seminaren in unserer Academy Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Bürohunde sind herzlich willkommen Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse u.v.m. >> Alle unsere Benefits findest du hier: https://jobs.fressnapf-maxizoo.com/de/studierende/category/traineeprogramm/5552 Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.
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Online Marketing Assistenz (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken Gewürz E-Commerce Unternehmen Europas gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team.Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family.Du unterstützt das Team bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Kampagnen und ProduktlaunchesDu verantwortest die Prüfung und Bewertung von Kooperationsanfragen, behältst den Überblick über laufende Kooperationen und bist zuständig für die Kontrolle und Optimierung dieser  Du unterstützt bei der operativen Umsetzung des TagesgeschäftesDu unterstützt das Online Marketing Team bei organisatorischen und administrativen Aufgaben  Du betreust eigene ProjekteDu führst eigenständig Recherchen und Analysen zu spezifischen Themen oder Projekten durch Du arbeitest eng mit dem gesamten Online Marketing Team zusammen und unterstützt bei der Umsetzung von Projekten Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit dem Schwerpunkt BWL, Marketing oder Kommunikation- und Medienwissenschaften oder einer vergleichbaren RichtungDu bist kommunikativ, arbeitest gerne im Team und bringst Empathie mitDu hast ein sehr ausgeprägtes analytisches Verständnis und Spaß am Umgang mit ZahlenDu arbeitest strukturiert, eigenständig hat einen hohen QualitätsanspruchDu bringst eigene Idee proaktiv mit ein und bist kritikfähigDu kannst Dich mit der Marke Just Spices voll identifizieren und bringst ein ausgeprägtes Gespür für Food und Lifestyle Trends mitDu kannst all die oben genannten Aufgaben auch in englischer Sprache umsetzen :)Skills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt.Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereitKunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist!Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli... aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden – feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :)Und das Beste: durch unser wöchentliches Frühstück, unsere regelmäßigen Teamevents und unser umfangreiches Onboarding, nehmen wir Dich super schnell in unsere Just Spices Familie auf!Haben wir dein Interesse geweckt?Dann bewirb dich einfach über unser Karriereportal
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Merchandise Planner Assistant (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Essen, Ruhr
131 Mal mitten in der City, ein Ort, an dem Sie so gut wie alles bekommen – online und offline, große Marken und neue Trends – all das und vor allem unser Team machen uns zu DEM Warenhaus in Deutschland. Ist Ihre gute Laune ansteckend und Sie mögen es, Menschen zu begeistern? Dann machen Sie unsere Markenwelt zu Ihrer Arbeitswelt und starten Sie mit uns durch. Merchandise Planner Assistant (w/m/d) für den Bereich Merchandise Planning mit Einsatzort Essen Service Center zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit, unbefristet Erstellung von Standard- und Adhoc Analysen mit Top KPI’s des Verantwortungsbereichs (KTs) Vorbereitung und Durchführung von Abschriften, Retouren und Umlagerungen Pflege der Automatischen-Nachversorgungs-Parametern (ANV) Lager Bestandsmanagement Sicherstellung einer optimalen Allokation in die Filialen und der Warenverfügbarkeit Kommunikation in Richtung Filialen und Lager Unterstützung des Merchandise Planners Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Planung und Steuerung von Warenbeständen oder in einer vergleichbaren Position im Einkauf Sehr gutes Zahlenverständnis und eine ausgeprägte analytische sowie unternehmerische Arbeitsweise Eigeninitiative und offen für Herausforderungen Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Kenntnisse in ERP- und idealerweise SAP R/3 Abwechslungsreiche Aufgaben Dynamisches und familiäres Arbeitsumfeld Vertrauensarbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Personalrabatte 30 Urlaubstage (5-Tage Woche, bei Vollzeitstelle) Individuelle Fort- und Weiterbildung Kantine
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Assistenz & Marketingkoordinator (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Duisburg
GOLDBECK realisiert zukunftweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Im Ruhrgebiet sind wir an unseren drei Standorten in Bochum, Dortmund und Duisburg seit Jahren erfolgreich. Was uns auszeichnet ist unser überregional bekannter Teamspirit – bei uns spielen BVB, MSV und VfL in einer Mannschaft. Assistenz & Marketingkoordinator (m/w/d) Büroorganisation und allgemeine Assistenzaufgaben Standort- und Baustellenmarketing Korrespondenz mit Kunden und Nachunternehmern Empfang von Kunden, Lieferanten und Besuchern Organisation von Bestellungen, Rechnungen und Bürgschaften Unterstützung unseres Teams beim operativen Tagesgeschäft sowie Übernahme von Sonderaufgaben Abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich oder abgeschlossene Ausbildung Berufserfahrung in oben genannten Aufgabengebieten wünschenswert Sehr gute MS Office-Kenntnisse Selbstständige und verbindliche Arbeitsweise sowie Organisationstalent Hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Freundliches, offenes und sicheres Auftreten Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Marketing Assistent (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Düsseldorf
H+H International A/S ist ein an der dänischen Börse notiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Kopenhagen und einer der führenden Produzenten von Wandbaustoffen in Europa. In Deutschland ist H+H heute Eigentümer bzw. Mehrheitseigner von 13 Werken zur Herstellung von Porenbeton und Kalksandstein. Die deutschen Tochtergesellschaften erwirtschaften einen jährlichen Gesamtumsatz von über 150 Millionen Euro. Sie beschäftigen etwa 530 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.Ihre Aufgaben: Aufbereitung von Inhalten für unterschiedliche Zielgruppen (intern/extern) in enger Abstimmung mit der Leitung Marketing Kommunikation Eigenständige Übernahme kleinerer Projektaufgaben wie die Abwicklung von Give-Aways und die Bereitstellung von Druckschriften Planung und Steuerung von Anzeigenschaltungen in Magazinen Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Messen und Events Unterstützung bei der der Content-Marketing-Roadmap und Themenplanung sowie im Tagesgeschäft Durchführung unterschiedlicher Recherchen Bearbeitung sonstiger administrativer Aufgaben im Zusammenhang mit der Marketing Kommunikation Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Mediengestalter oder abgeschlossenes Bachelorstudium in einem geisteswissenschaftlichen Fach Hohe Dienstleistungskompetenz und Kreativität Lösungsorientiertes Arbeiten Zuverlässigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Sehr guter Umgang mit MS Office Programmen Erfahrung mit Social Media Tools von Vorteil Berufsanfänger sind herzlich willkommen Neugierde etwas Neues zu lernen und seine Komfortzone zu verlassen Wir bieten: Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und expandierenden Unternehmen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine überdurchschnittliche Vergütung mit Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten, individuell nach Bedarf und Aufwand planbar / Homeoffice Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln Fahrrad-Leasing, kostenlose Getränke und gesundheitsfördernde Maßnahmen Betriebliche Unfallversicherung Individuelle Einarbeitung sowie regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen zum Erwerb zusätzlicher Qualifikationen Zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung an den Flughafen Düsseldorf
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Medienkaufmann/-frau (m/w/d) Print und Digital

Di. 23.11.2021
Essen, Ruhr
Die Neue Deutsche Schule Verlagsgesellschaft (NDS) ist der Verlag der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft in Nordrhein-Westfalen (GEW NRW). Wir planen gemeinsam mit der GEW NRW die Organisationskommunikation in den Bereichen Print und Online und kümmern uns um die operative Umsetzung. Im Verlag ist die Redaktion des Mitgliedermagazins lautstark., der Webseiten und der Social-Media-Kanäle der GEW NRW angesiedelt. Der Verlag veröffentlicht selbständig Bücher und Broschüren zu Themen aus Bildung, Erziehung und zu rechtlichen Aspekten, die mit diesen Tätigkeiten verbunden sind. Wir suchen eine*n Medienkaufmann/-frau (m/w/d) Print und Digital in Voll- oder Teilzeit, am liebsten ab sofort Sie unterstützen die Geschäftsführung des Verlages in ihrer täglichen Arbeit Sie übernehmen Rechercheaufgaben und halten Kontakt zu unseren Autor*innen Sie übernehmen die Honorarabwicklung für unsere Autor*innen Sie halten Kontakt zu unseren externen Dienstleistern in den Bereichen Gestaltung, Vorstufe, Print und digital Sie betreuen den Webshop des Verlages Sie wickeln die Zusammenarbeit mit Amazon ab Sie unterstützen bei der Vorbereitung von Meetings, nehmen an Sitzungen teil und übernehmen ggf. das Protokoll und die Nachbereitung. Sie arbeiten in Microsoft Office, können sich in Redaktionssysteme wie z.B. Typo3, problemlos einarbeiten Sie haben eine Ausbildung als Medienkauffrau/-mann oder eine ähnliche Ausbildung absolviert Sie haben Berufserfahrung im Bereich der Büroorganisation Sie haben Freude an projektorientierter Arbeit und übernehmen gerne Verantwortung Sie können mit Zahlen umgehen, Kalkulationen erstellen und Belege ihren Kostenstellen zuordnen Sie bringen Engagement mit und behalten auch in arbeitsintensiven Phasen den Überblick Sie arbeiten gern im Team und gehen offen auf Menschen zu Sie bringen Kenntnisse mit in Microsoft Office eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Arbeiten gute  Zusammenarbeit in einem jungen Team überdurchschnittlich gute Vergütung Büro in unserer Geschäftsstelle in Essen
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