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Marketingassistenz: 5 Jobs in Geistenbeck

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Werbung 2
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Feste Anstellung 1
Marketingassistenz

Kaufmann/-frau für Marketing-Kommunikation als Kundenberater / Junior-Kontakter (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Mönchengladbach
Wir sind TeamWFP, mitten im Denkmal-Bereich des Mönchengladbacher Nordparks. Wir entwickeln Ideen, die ins Image einzahlen oder direkt messbar mehr verkaufen – für Marken wie GALERIA Karstadt Kaufhof, PENNY oder eine der größten Banken Europas. In einem Umfeld, um das uns die Meisten beneiden. Mit 40 kreativen Köpfen, die zum Arbeiten weder Ellenbogen noch Nachtschichten brauchen.Du bist die Schnittstelle zwischen Kreation und Kunde. Gemeinsam mit deiner Teamleitung steuerst du die Umsetzung und koordinierst alle Bearbeitungsstufen eines Projektes bis zur Präsentation oder Produktionsreife. Außerdem vertrittst du die Agentur in Abstimmungsprozessen beim Kunden. Und wenn du so richtig gut bist, ziehst du uns nach Corona noch beim Billard oder am Kicker ab. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Marketing-Kommunikation oder einen Bachelor in BWL oder Marketing, bestenfalls erste Agenturerfahrung. Du denkst mit, zeigst Eigeninitiative und findest die richtigen Worte – beim Kunden genauso wie bei den Kollegen. Aber das Beste an dir ist dein Organisationstalent: Telefonat mit dem Dienstleister, Briefing mit dem Team, Abrechnung für den Kunden: Du hast alles im Blick und behältst auch in Stressphasen die Ruhe.  
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Assistenz der Geschäftsleitung mit Schwerpunkt Marketing (m/w/d) (Elternzeitvertretung, vorerst befristet)

Mi. 03.03.2021
Düsseldorf
Die Druckstudio Gruppe bietet ihren Kunden das komplette Portfolio eines innovativen Druck- und Mediendienstleisters im Hochqualitätssegment. Unser Unternehmen ist in zwei Geschäftsbereichen organisiert: Die Druckstudio GmbH deckt den Premium-Bogenoffset- und den Digitaldruck ab. Die Druckstudio Interactive GmbH widmet sich den Bereichen Digital Publishing, Multi Channel Publishing, Database Publishing und Closed Webshops. 1977 als Ein-Mann-Schnelldruckerei in Düsseldorf gegründet, sind wir heute einer der führenden Druck- und Mediendienstleister mit 50 Mitarbeitern und wurden bereits mehrfach mit nationalen und internationalen Branchenawards ausgezeichnet. Zu unseren Kunden zählen bekannte Unternehmen aus der Automobil-, Mode-, Kosmetik-, Energie-, Werbe- und Luxusgüterindustrie. Unsere Unternehmensstrategie ist stark auf Nachhaltigkeit ausgerichtet: Für unser Umweltengagement wurden wir ebenfalls mehrfach ausgezeichnet und gehören zu den umweltfreundlichsten Druckereien Europas. Grundlage für den Erfolg unseres Unternehmens ist auch unsere ethisch ausgerichtete Unternehmenskultur, die auf Transparenz, Fairness und Vertrauen beruht. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Assistenz der Geschäftsleitung mit Schwerpunkt Marketing (Elternzeitvertretung, vorerst befristet) (m/w/d) Sie sind die rechte Hand für unsere Geschäftsführerin, die für die kaufmännische Leitung, Marketingleitung und für die digitalen Dienstleistungen verantwortlich ist. Professionelle Unterstützung der Geschäftsleitung in sämtlichen Belangen des Tagesgeschäftes (organisatorisch und administrativ) Terminmanagement, Organisation, Protokollierung und Nachverfolgung von Besprechungen und Aufgaben Erstellung von Präsentationen, Tabellen und Reportings, eigenverantwortlich und nach Vorgabe Allgemeine Administration (Verwaltungsaufgaben, inkl. Angebots- und Rechnungserstellung) Zuständig für die Erstellung von On- und Offline-Medien, Vertriebspräsentationen, Vorlagen und Content Erstellung/Aktualisierung unserer Werbemittel, wie Broschüren, Geschäftsdrucksachen, Direct Mailings, E-mail Newsletter etc. in Zusammenarbeit mit Agenturen Erstellung und Pflege von Inhalten auf unserer Website (Wordpress) SEO/SEA und Google Analytics für den Online-Auftritt unseres Unternehmens in Kooperation mit Agenturen Die Kommunikation und Koordination mit externen Schnittstellen wie Agenturen, Redaktionen, Dienstleistern und Kooperationspartnern Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit sozialen Medien Identifizierung marketingtechnischer Trends und neuer Möglichkeiten der Kundengewinnung Mitarbeit in Marketingprojekten sowie abteilungsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium oder vergleichbare Qualifikation Sie sind Allrounder und haben die Bereitschaft sich in sämtliche relevante, auch außerhalb des eigenen Verantwortungsbereiches liegende Geschäftsprozesse einzufinden Berufserfahrung und Kenntnisse in den Bereichen Assistenz und Marketing Gute Kommunikationsfähigkeiten, überdurchschnittliches Organisationstalent und hohe Zuverlässigkeit - auch in stressigen und zeitkritischen Situationen Gute MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrung im Aufgaben- und Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit Vertrauensvolle Persönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz und ausgeprägter Loyalität Wir sind ein inhabergeführtes nachhaltiges Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen. Sie finden bei uns neben individuellen Entwicklungsmöglichkeiten eine angenehme Arbeitsatmosphäre vor, die durch gegenseitigen Respekt, gemeinsamen Willen zum Erfolg, Spaß an der Arbeit und Faszination am technologischen Fortschritt geprägt ist. Das vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabengebiet dieser Position bietet Ihnen viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln. Leistungsgerechte Vergütung ist für uns selbstverständlich.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in der Werbezeitendisposition

Di. 02.03.2021
Düsseldorf
Wir leben TV – wir leben Video! Wir wollen mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien mitgestalten. Wir suchen Menschen, die Verantwortung mögen, offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ehrgeizigen Zielen.FREUDE - BEGEISTERUNG - HERAUSFORDERUNG .. fehlen in deinem aktuellen Job? Dann wage die Veränderung!Teamplayer - One Team One Dream! Zauberwürfel lösen gehört zu deinen Skills, weil du Aufgaben logisch angehst, konzentriert bleibst und nicht aufgibst du hast ein „Auge fürs Detail“ und der Umgang mit Zahlen fällt dir leicht gute Kenntnisse in Microsoft Excel, sowie Englisch in Wort und Schrift idealerweise hast du eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation  auf dich ist Verlass: du bist zuverlässig und aufmerksam, übernimmst gerne Verantwortung und arbeitest eigenständig  Commercial Planner @Visoon und übernehme folgende Aufgaben: Buchung und Optimierung von TV-Werbekampagnen in Zusammenarbeit mit dem Verkaufs- und Marketingteam und nach den Wünschen der Kunden und/oder deren Mediaagenturen Kundenbetreuung und -beratung hinsichtlich adäquater und zielgruppenaffiner Spotplatzierungen Eingabe und Kontrolle der jeweiligen Kunden/Agenturkonditionen Aufsetzen von Aufträgen und Rabatten im Buchungssystem Überprüfung und Optimierung der gebuchten Kampagnen zur Budget- und Reichweitenerreichung Erstellen von Einschaltplänen und Sendebestätigungen für Kunden und Agenturen Monitoring und Reporting digitaler Kampagnen über verschiedene Adserver Feinplanung der einzelnen Werbeunterbrecher und Weitergabe der Werbelisten an die Programmplanung innerhalb der vorgegebenen Abgabefristen attraktiven Standort mitten in Düsseldorf mit flachen Hierarchien, offener Kommunikation und kurzen Wegen! eigenverantwortliches Arbeiten in einem tatkräftigen und qualifizierten Team Laptop und iPhone, auch zur privaten Nutzung und die Möglichkeit mobil zu arbeiten frisches Obst und Getränke stehen dir kostenlos zur Verfügung Weiterbildungsmöglichkeiten über das Axel Springer Training Program ab sofort eine auf zunächst 2 Jahre befristete Position mit der Chance auf Übernahme in Vollzeit Die Visoon Video Impact GmbH & Co. KG (https://www.visoon.de/) mit Sitz in Berlin und Düsseldorf ist das Joint Venture von Axel Springer und Viacom International Media Networks (VIMN) für TV- und Videovermarktung. Das Portfolio von Visoon Video Impact umfasst u.a. alle TV-Angebote von Axel Springer und VIMN in Deutschland. Hierzu zählen Medienmarken wie WELT, N24 Doku, Comedy Central, MTV, Nickelodeon und pluto tv. Zudem vermarktet das Unternehmen die Video- und Digitalangebote von VIMN in Deutschland sowie weiterer digitaler Medien.
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Werkstudent - Business Transformation (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Wir suchen Sie für unsere Abteilung Business Transformation im Bereich Vertrieb in Düsseldorf ! Unterstützung und Monitoring von bestehenden und neuen Innovationsprodukten Durchführung von Marktanalysen und Präsentation der ArbeitsergebnisseRecherchen zu neuen Produktideen, auch in Verbindung mit Neukundenakquise Aktive Zusammenarbeit mit den Key Account Managern Übernahme von Sonderaufgaben und ProjektenGrundsätzliches Verständnis von technischen Zusammenhängen Zusammenarbeit mit der Projektleitung Erstellung und Nachhalten verschiedener KPIs Eigenverantwortliche Arbeit in einem sehr flexiblen Arbeitszeitmodell Energietechnisches oder Wirtschaftswissenschaftliches Studium (BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, o.ä.) Gute Kenntnisse in Microsoft Excel und Power Point Hohe Affinität zu EDV-Systemen Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und eigenverantwortliches Arbeiten Erster Kontakt zu energiewirtschaftlichen Themen vorteilhaft (Praktikum, Seminar, Abschlussarbeit o.ä.) Erfahrungen im Bereich Marktanalysen von Vorteil Interesse und Neugier an energiewirtschaftlichen Themen und Innovationen Hohe Motivation in einem dynamischen Team mitzuarbeiten und Themen mit zu gestalten Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Werkstudent (w/m/d) Projektmanagement im brandstudio

Di. 09.02.2021
Düsseldorf
Die iq digital media marketing gmbh, ein Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der Handelsblatt Media Group, hat sich als führender Vermarkter digitaler Qualitätsmedien und Mediabrands etabliert und steht sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special-Interest-Zielgruppen. Unsere Mission ist die Entwicklung innovativer digitaler Vermarktungskonzepte und die Schaffung von Mehrwerten für unsere Kunden. Für die iq digital media marketing Gmbh suchen wir ab sofort am Standort Düsseldorf einen Werkstudenten (w/m/d) Projektmanagement im brandstudio Unterstützung bei der Erstellung von Kundenpräsentationen  Aufbereitung von Best Cases, kampagnenindividuellen Übersichten und Abfilmen von Content-Integrationen Auswertung und Aufbereitung von kundenindividuellen Kampagnendaten Einpflege von Teasern und Unterstützung bei der Artikelanlage im Content Management-System  Pflege von Kampagnenübersichten und Anlage sowie regelmäßige Pflege von Kampagnen-KPIs in tabellarischer Form  Studium der Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Medien und/oder digitale Vermarktung oder der Wirtschafts- bzw. Medieninformatik Abgeschlossenes Vordiplom oder mindestens zwei abgeschlossene Semester des Bachelorstudiums Sehr versierter Umgang mit MS Office insbesondere Excel und PowerPoint Erste Erfahrungen im Umgang mit onlinebasierten Reportingtools wie z. B. Google Analytics Grundkenntnisse im Umgang mit Content Management-Systemen sind von Vorteil Besonders ausgeprägte analytische sowie strategische Denkweise sowie ergebnisorientiertes Handeln Sehr hohes Verständnis in der Interpretation von kundenspezifischen Kampagnendaten (KPIs) Hohe soziale Kompetenz, z. B. Team- und Kommunikationsfähigkeiten Persönliches Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität Hohes Interesse an digitalen Medien Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine angenehme und kreative Arbeitsatmosphäre sowie einen tollen Teamspirit Interessante Projekte und Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld Beginn: ab sofort, nach Absprache 20 Stunden/Woche
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