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Marketingassistenz: 23 Jobs in Golzheim

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
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  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 11
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Marketingassistenz

E-Mail Assistent/in Marketing Online Marketing Assistent/in (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Grevenbroich
Du bist in den neuen Medien zu Hause? Du kennst Dich mit Leadgenerierung, E-Mail-Marketing und Social Media Plattformen gut aus? Du weißt, was Content Marketing, Landingpages, Follow-up und CTA sind? ? Du bist testsicher in Englisch und Deutsch und kommunizierst gerne mit B2B Kunden? Du bist routiniert im Umgang mit E-Mail-Systemen und anderen Online-Anwendungen und Tools? Wenn Du vor allem Freude an Deiner Arbeit, Eigenverantwortung und Teamgeist mitbringst, dann bist Du in unserem Team genau richtig!  Die Online-Dienste und Tools der Adenion GmbH unterstützen Unternehmen, Blogger, Selbständige und Agenturen bei der täglichen Kommunikationsarbeit in den digitalen Medien. PR-Gateway und Blog2Social ermöglichen eine einfache und schnelle Verteilung von Inhalten in den digitalen Medien, u.a. Presseportale, Blogs, Newsdienste und Social Media. Als Online Marketing Assistent/in (m/w/d) bei Adenion unterstützt Du unser Team bei der Planung und Umsetzung von Leadgewinnungs- sowie E-Mail- und Newsletter-Kampagnen für unsere nationale und internationale Business-Kunden aus den Bereichen  Social Media und PR. E-Mail-und Newsletter-Marketing:  Du unterstützt das Kommunikationsteam bei der Entwicklung und Durchführung von Leadgenerierungs- und  E-Mail-Kampagnen sowie der Erstellung von Newslettern. Dabei informierst Du unsere Kunden regelmäßig über neue Entwicklungen und Updates zu unseren Online-Tools auf Deutsch und Englisch. Du passt Texte kreativ und zielgruppen­orientiert die spezifischen Anforderungen in der B2B-Kommunikation an. Du entwickelst eine individuelle Kundenansprache, sowohl für Bestandskunden, als auch für potentielle Interessenten. Du setzt die E-Mail-Kampagnen in unserem E-Mail-Marketing-System um. Produktvermarktung: Du unterstützt mit Deinen Maßnahmen aktiv die Vermarktung unserer Produkte PR-Gateway und Blog2Social mit dem Schwerpunkt Content Marketing und Sales. Grafiken und Videos: Für die E-Mails und Social Media Kommunikation erstellst Du Postings sowie Visuals in Form von Grafiken, Reels und Videos und vertiefst dabei den Umgang mit Grafik- und Video-Tools. Arbeiten im Team: Du verstehst Dich als verantwortungsvollen Teil des gesamten Teams, bist hilfsbereit und kollegial und leistest damit einen wichtigen Beitrag zu unserer Unternehmenskultur. Du bringst Leidenschaft für digitale Kommunikation mit sowie ein Gespür für Social Media Trends und Kreativität. Du verfügst über Kenntnisse im E-Mail-Marketing und der Social Media Kommunikation und hast auch Kenntnisse in der B2B-Unternehmenskommunikation. Auch als Student/in, Absolvent/in oder Quereinsteiger/in mit Erfahrungen in der digitalen Kommunikation bist Du bei uns willkommen. Du bist ambitioniert und verfügst über eine ausgesprochene Hands-on-Mentalität. Du kommunizierst schriftlich und mündlich sehr sicher in Deutsch und Englisch. Du verfügst über Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit E-Mail Systemen, Online-Anwendungen und Tools, Blogs und Social Media Plattformen. Du hast erste Erfahrungen mit WordPress. Du zeichnest Dich durch eine selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise aus. Du hast eine hohe Eigenmotivation. Du bringst Dich gerne mit Deinen Ideen aktiv in Meetings, Konzepte und Strategien ein, um unsere Unternehmensziele stetig zu erreichen und zu verbessern. Spannende Projekte und Aufgaben mit viel Abwechslung und Verantwortung Kreative Teamkultur Sehr nettes Team, nette Kollegen und kluge Köpfe Fachliche Unterstützung und individuelle Einarbeitung Viel Raum für persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven Aktive Mitgestaltung von Strukturen und Prozessen Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Betriebliche Gleitzeit Regelmäßige Daily-Stand-Ups, Online- und Offline Meetings Gewachsenes Unternehmen mit Start Up – Flair: kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zur Geschäftsleitung, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Flexibles Arbeiten im Büro und virtuell von zu Hause aus
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Assistenz des Marketingleiters (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Monheim am Rhein
Du findest die moderne Wundversorgung genauso spannend wie wir und hast Lust darauf, mit Deinem Engagement die Lebensqualität von Menschen mit akuten und chronischen Wunden zu verbessern? Dann werde Teil der URGO-Familie! Wir sind eine Healing Company und arbeiten jeden Tag gemeinsam daran, unsere Mission zu erfüllen: für jede Wunde eine innovative Lösung zu finden, um die Lebensqualität von Menschen nachhaltig zu verbessern. Dieses Ziel verfolgen wir nicht nur mit Leidenschaft, sondern auch mit viel Spaß und Freude an der Arbeit. Die URGO GmbH ist ein Familienunternehmen und gehört zur französischen Gruppe Laboratoires URGO, die europaweit zu den führenden Herstellern im Bereich der traditionellen und der modernen Wundversorgung zählt. Unser internationales Team ist weltoffen, tolerant und respektvoll. Wir pflegen den offenen Dialog und ein wertschätzendes Miteinander bei flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Mit unseren hoch innovativen Produkten im Bereich der Wundversorgung und Kompressionstherapie haben wir schon viel erreicht. Als zuverlässiger Partner von Ärzten, Pflegediensten, Fachhändlern, Kliniken und Apotheken haben wir aber noch viel vor, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen. ­­­ Und dafür suchen wir Dich! Unterstützung der Marketingleitung bei operativen, konzeptionellen und planerischen Aufgaben selbstständige Umsetzung von Projekten Planen und Organisieren von Terminen der Marketingleitung Aktive Unterstützung des Bereiches Marketing Selbständige Umsetzung von Projekten Erstellung von Präsentationen und Protokollen sowie deren Vor- und Nachbereitung Follow-up und regelmäßiges Update des Marketingbudgets Erarbeitung und Erstellung von Entscheidungsgrundlagen Organisation von externen Veranstaltungen und Tagungen in Zusammenarbeit mit Vertriebsassistenz und Medical Organisation von abteilungsinternen Veranstaltungen und Tagungen. Erledigen der Geschäftskorrespondenz Allgemeine administrative Büroorganisation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Bachelor-/ Masterstudiengang Mindestens ein Jahr Erfahrung in der Assistenz von Führungskräften Eine ausgeprägte analytische Denkweise und schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägtes Zahlenverständnis Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Word und Schrift, Französisch wünschenswert Fundierte MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Durchsetzungsvermögen Kunden- und Serviceorientierung Hohes Maß an Integrität, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit Selbstständige Arbeitseinteilung und eigenverantwortliche Arbeitsweise Eigenverantwortliche Arbeit in Ihrem Aufgabenbereich Ein attraktives Gehalt, bestehend aus einem Fixum, sowie ausgezeichneten Sozialleistungen Durch intensive Einarbeitung und Schulungen vermitteln wir Dir die für Ihre Aufgabe notwendigen Fach- und Produktkenntnisse Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
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Assistenz der Marketingleitung (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für eine renommierte Kanzlei im Herzen von Düsseldorf, mit gelebtem Prinzip der offenen Tür, suchen wir ein eigenständiges Organisationstalent als Assistenz der Marketingleitung (m/w/d). Sie sind u.a. verantwortlich für die Pflege der Kanzlei-Website, unterstützen organisatorisch interne und externe Events u.w. Als sprachlich gewandte Person unterliegt Ihnen die finale Prüfung wichtiger Texte und die Übermittlung von Pressemitteilungen. Sie verfügen über Erfahrung als Büroassistenz, Marketingassistenz, in der Hotel- oder Tourismusbranche oder in einer vergleichbaren Position und suchen einen langfristigen und sicheren Arbeitgeber? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung! (ANO/94592) Der Einsatzort: Düsseldorf Die Prüfung und Korrektur verschiedenster Texte und Pressemitteilungen, deren Versand und Nachverfolgung Das Anpassen und Aktualisieren von Präsentationen, die Pflege der Kanzlei-Website und der Kundendatenbank Die organisatorische Unterstützung bei internen und externen Veranstaltungen Kontakt mit externen deutsch- und englischsprachigen Ansprechpartner*innen Die Unterstützung bei weiteren alltäglich anfallenden Aufgaben und Projekten Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung in der Büroassistenz, kommen aus der Hotel- oder Tourismusbranche oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie zeichnen sich als eine engagierte und selbstständige Persönlichkeit aus, die über eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft verfügt Sie sind motiviert und interessiert an der Arbeit und dem Erlernen unterschiedlicher Software Kenntnisse in einem Content-Management-System, Adobe Photoshop oder InDesign sind vorteilhaft, aber kein Muss Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie sehr gute Englischkenntnisse, insbesondere in Schrift sind Ihnen zu eigen Sie verfügen über sehr gute MS Office Kenntnisse, vornehmlich PowerPoint Ein langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einer renommierten Kanzlei mit herzlicher Atmosphäre Ein modern ausgestattetes Büro in bester Lage Düsseldorfs Weitgehend planbare Arbeitszeiten in einem sicheren Arbeitsverhältnis Kostenübernahme eines ÖPNV-Tickets oder alternativ eines Parkplatzes in Nähe des Büros Bereitstellung einer großen Getränkeauswahl, bestehend aus Kaffee, vielerlei Teesorten sowie Säften und Wasser Inanspruchnahme einer Kindertagesstätte zur Betreuung von Kindern bis 3 Jahren
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Studentische Aushilfe Assistenz im Marketing (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Düsseldorf
Die Omnicom Media Group Germany ist Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland. Im Kerngeschäft betreuen und beraten die Agenturen mehr als 200 namhafte werbungtreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf sowie Optimierung und Forschung. Du wirst Teil des Client-Service-Teams und unterstützt unsere Führungskraft mit idealerweise 20 Stunden pro Woche bei abwechslungsreichen Aufgaben im Tagesgeschäft. Dank deines Organisationstalents hast du die Terminplanung und Pflege von Unterlagen stets im Blick. Du erhältst spannende Einblicke in die Marketingwelt und bearbeitest Präsentationen für renommierte Kunden. Du machst Erfolg messbar, indem du Reports, Aufstellungen und Übersichten in Excel erstellst und bearbeitest. Du hilfst bei der Planung, Durchführung und Betreuung von Werbekampagnen in verschiedenen Mediakanälen mit. Zudem fallen Hintergrundrecherchen zu diversen Projekten in deinen Aufgabenbereich Du bist eingeschriebener Student/in eines mediennahen, wirtschaftswissenschaftlichen und/oder geisteswissenschaftlichen Studiengangs. Du möchtest langfristig mit uns zusammenarbeiten (min. 1 Jahr) und danach ggf. als Junior bei uns einsteigen. Dein Herz schlägt für die Mediawelt und du hast Interesse daran, fundierte Einblicke in die Prozesse zu bekommen. Mit den Office-Anwendungen (Excel, PowerPoint und Word) kennst du dich bestens aus. Du bist ein zahlenaffines Organisationstalent und arbeitest sorgfältig und strukturiert. Du sprichst fließend Englisch und hast eine offene und kommunikative Persönlichkeit. Bei uns zählst du mit deinen Ideen – von Anfang an! Wir wollen, dass du stets besser wirst, als du gestern warst: Deshalb bieten wir dir viele Weiterbildungsmöglichkeiten und spannende Aufstiegschancen. Dank Duz-Kultur und flachen Hierarchien findest du dich bei uns in einem angenehmen, wertschätzenden Betriebsklima wieder. Unseren Teamspirit erlebst du nicht nur im Arbeitsalltag, sondern auch bei Mitarbeiterevents hautnah. Darüber hinaus gehören Vergünstigungen in umliegenden Geschäften, für Tickets oder Sportangebote zu unseren Benefits.
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Teamassistenz (w/m/d) Marketing

Do. 12.05.2022
Düsseldorf, Duisburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei bietet die Rhenus Air & Ocean individuelle Services im Bereich Luft- und Seefracht an. Genauso, wie wir weltweit immer für unsere Kunden da sind, leben wir in unseren Teams kulturelle Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitern spannende Aufgaben und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten rund um den Globus in unserem kontinuierlich wachsenden Geschäftsfeld.  Teamassistenz (w/m/d) Marketing An unserem Standort in Hilden in der Nähe von Düsseldorf oder Duisburg suchen wir Verstärkung. Wenn Sie Spaß daran haben, vom ersten Tag an Verantwortung zu übernehmen, dann werden Sie Teil unseres Teams. Sie arbeiten eng mit den globalen Marketing-Team zusammen und haben die Möglichkeit Einblick in die Logistikbranche zu erhalten. Allgemeine administrative Aufgaben: Sie lassen Angebote erstellen und sind zuständig für das Rechnungsmanagement und übernehmen das Terminmanagement bzw Koordination von Meetings. Sie helfen bei der Erstellung von Präsentationen, Reports und Analysen für Meetings und helfen auch bei der inhaltlichen Erstellung von Werbematerialien wie Anzeigen sowie Flyern. Außerdem arbeiten Sie bei bereichsübergreifenden Projekten und Initiativen mit. Ferner unterstützen Sie uns bei der Planung, Umsetzung und Abrechnung von Messen und Events sowie der Projektkoordination mit internen Abteilungen oder Agenturen. Nicht zuletzt erarbeiten Sie mit unseren Niederlassungen Werbemittelkonzepte und koordinieren die Bereitstellung von Marketingmaterialien. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder verfügen alternativ über einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Idealerweise bringen Sie erste Projekterfahrung im Bereich int. Marketing und Geschäftsentwicklung mit. Natürlich gehen Sie routiniert mit MS Office um und übernehmen als Teamplayer gerne Verantwortung. Gerne stellen Sie sich Herausforderungen auf internationaler Ebene und punkten dabei mit fließenden Englischkenntnissen. Neben einem sympathischen Auftreten sollten Sie ausgeprägte Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick beweisen. Flache Hierarchien Ideen einbringen Kostenlose Getränke Mitarbeiterrabatte Parkplätze Weiterbildung
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Werkstudent Digital Media & Content Creation (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Seit 1996 entwickeln wir individuelle Softwaresysteme und digitale Produkte und verändern so, wie wir als Gesellschaft arbeiten, lernen und leben. Dafür haben wir uns einer klaren Ambition verschrieben: Developing Digital Champions. Dies beschreibt den Anspruch an unsere Arbeit und ist das Versprechen, das wir unseren Kunden und allen übrigen Stakeholdern geben.   Auch unsere Kolleg*innen begreifen wir als Digitale Champions – weil sie es sind, die mit ihrer Kompetenz und ihrem Einsatz unsere Kunden zu Champions der digitalisierten Welt machen. Dafür brauchen wir neben zukunftssicheren Technologien vor allem eins: das beste Team. Das gelingt uns, indem wir mit unserer konsequent auf den Menschen ausgerichteten Unternehmenskultur ein optimales, zeitgemäßes Entwicklungsumfeld schaffen, das sich an den Grundsätzen einer modernen Arbeitskultur orientiert, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht.   Dass wir ein großartiger Arbeitgeber sind, bestätigen unsere Kolleg*innen seit 2014 in der jährlichen Mitarbeiterbefragung von „Great Place to Work“ – auch in diesem Jahr zählen wir zu den besten Arbeitgebern Deutschlands und der ITK-Branche. Innerhalb eines jungen und agil organisierten Marketing-Teams, das von neuen Technologien und überraschenden Ansätzen fasziniert ist, stellen wir uns gemeinsam der Herausforderung interne Kommunikation neu zu denken. Dir kommt dabei eine besondere Rolle zu:Du bist vom ersten Tag an fester Bestandteil unseres Marketing-Teams und das Bindeglied zu dem Team, das die Plattform weiterentwickelt.Du erarbeitest einen Kommunikationsplan gemeinsam mit dem Marketing-Team und stellst die operative Umsetzung sicherDu gestaltest grafische Darstellungen, produzierst kleinere Videos unterstützt bei der Erstellung redaktioneller Texte für die interne Kommunikation.Du entwickelst regelmäßige Impulse zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der App und der internen KommunikationDu analysierst die App-Nutzung und Zufriedenheit der Nutzer und leitest daraus Optimierungsmaßnahmen abGehörst du zu den Studierenden, die die Zukunft aktiv mitgestalten möchten? Großartig, dann sollten wir uns kennenlernen. Bestenfalls treffen auch die folgenden Punkte auf dich zu:Du verlierst unsere Ambition Developing Digital Champions nie aus dem Blick und hast einen Überblick über das, was in der Kommunikation wirklich zählt, damit wir dieser Ambition gerecht werdenDu bist immatrikuliert und studierst Wirtschaftsinformatik, Digitale Medien, Wirtschaftswissenschaft oder vergleichbare StudiengängeDu hast eine Affinität zu Tech-Trends und ein grundsätzliches Verständnis für Software-AnwendungenDu bist ein echter Teamplayer mit selbstbewusstem und überzeugendem AuftretenDu übernimmst gern Verantwortung und bist stets offen für neue HerausforderungenDu bringst idealerweise erste Erfahrung in technologieorientierter Kommunikation mitDu beherrschst relevante Tools zur Erstellung und Weiterentwicklung von Content, z. B. die Adobe Creative CloudDu unterstützt uns ca. 12 bis 20 Stunden pro Woche und kannst deinen Arbeitsort frei wählen (Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart)Als Software- und Technologieunternehmen eröffnen wir neue technologische wie unternehmerische Chancen. Angetrieben von der Ambition unsere Kunden und Kolleg*innen zu Digitalen Champions zu entwickeln, kreieren wir Ideen und Innovationen auf Basis neuer Technologien, entwickeln individuelle Software-Anwendungen, kümmern uns um technische Infrastrukturen, vermitteln Expertenwissen und verankern neue Strukturen in den Organisationen unserer Kunden. 1996 in München gegründet, beschäftigt iteratec rund 500 Mitarbeiter*innen und Studierende an sieben Standorten in Deutschland und Europa.  Derzeit entwickeln wir eine neue Kommunikationsplattform, mit der wir unsere interne Kommunikation auf das nächste Level bringen wollen. Für die Kreation und Weiterentwicklung des Contents suchen wir eine experimentierfreudige Person, die den Status-Quo hinterfragt und mit Mut und Pragmatismus im Bereich der Digitalen Kommunikation neue Wege beschreitet. Das Ziel: Deine Inhalte informieren, inspirieren und involvieren unser Team. Sie tragen wesentlich dazu bei, dass sich unsere Kolleg*innen gerne und regelmäßig auf der Plattform bewegen.
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Werkstudent im Bereich Marketing & Communication (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Neuss
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von rund 8 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit der Abspaltung von der thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Die TK Home Solutions N.V. ist eine Gesellschaft innerhalb des TK Elevator Konzerns und ein Teil der Business Unit Home Solutions. Wir sind einer der führenden Anbieter von hochwertigen Treppenliftanlagen, bei denen unser innovatives Verkaufswerkzeug HoloLinc® zum Einsatz kommt. Unser Name steht für Innovation, Qualität und Zuverlässigkeit bei Produkten und Service.  Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir ab sofort einenqualifizierten und engagierten Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Marketing & Communication. Sie bekommen die Möglichkeit, bei einem der größten Anbieter für Treppenlifte aktiv und eigenständig mitzuarbeiten und dabei echte Verantwortung zu übernehmen. Bei uns sind Sie ein vollwertiger Teil unseres Teams! Unterstützung bei der Planung, Produktion und Optimierung aller digitalen und klassischen Marketing-Maßnahmen zur Leadgenerierung (SEA,SEO, Social Media, Empfehlungsmarketing, Print-Anzeigen, Broschüren, etc.) Zuarbeit bei der Planung und Umsetzung von crossmedialen Marketingkampagnen Datenaufbereitung und Auswertungen von Kampagnen Contentpflege und Optimierung verschiedener Traffic-Kanäle  für die interne und externe Kommunikation Beobachtung von Wettbewerbs-Aktivitäten Kommunikation mit Dienstleistern und Agenturen Mitarbeit im Tagesgeschäft Studium mit Schwerpunkt (Online-) Marketing, Kommunikation, o.ä. Idealerweise praktische Erfahrungen im Bereich (Online) Marketing Kreativer Teamplayer mit Spaß an digitalen Medien und neuen Trends Hohe Planungs-, Prozess- und Organisationsstärke sowie Fähigkeiten zum vernetzten Denken Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit Gutes Gespür für Design Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und gute oder sehr gute Englischkenntnisse Gute MS-Office Kenntnisse und Grundlagenkenntnisse in der Bildbearbeitung Unsere Überzeugung ist, dass nur Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrem Arbeitsplatz und Arbeitsumfeld zufrieden sind, beste Leistungen erbringen. Deshalb bieten wir umfangreiche Sozialleistungen und viele Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung, respektvollen Umgang miteinander und eine offene Kommunikation. Wir suchen Mitarbeiter, die begeisterungsfähig sind, sich mit TK Home Solutions identifizieren und über sich hinauswachsen wollen. Wir suchen genau Sie, um mit Ihnen auf Erfolgskurs zu gehen! Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähige und vollständige Bewerbung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur online Bewerbungen berücksichtigen können. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Assistent/in Marketing (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Düsseldorf
  Wer wir sind   Die EuBiA (Europäische Bildungsakademie) ist ein Bildungs- und Beratungsunternehmen der IWQ Holding GmbH mit Standorten in NRW, Schleswig-Holstein und Berlin. Als solches haben wir uns auf die Konzeption und Durchführung von geförderten Bildungsmaßnahmen, Coachings, Sprachkursen sowie auf Weiterbildungsangebote für Firmen- und Privatkunden spezialisiert.   Zur Verstärkung unserer Teams an unserem Standort in Düsseldorf suchen wir eine Mitarbeiterin im Bereich Marketing (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit für „Digital- und Printmarketing“.       Wen wir suchen   Mitarbeiter Marketing (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit    Womit Sie uns unterstützen dürfen - Erstellung von Flyern, Prospekten, Katalogen, Anzeigen und anderer Werbe- und Anschauungsmittel - Gestaltung von Layouts und Design-Templates - Gestaltung von Werbemitteln und „Point of Sale“-Material - Gestaltung von Werbefilmen - Sicherstellen der einheitlichen Außendarstellung durch das Corporate Design - Steuerung von externen Dienstleistern - Unterstützung bei der Betreuung der Unternehmens-Homepage und insbes. Betreuung und Ausweitung unseres „Social Media“-Angebots - Mitorganisation von Messen       Womit Sie uns überzeugen     - absolut kunden- und serviceorientiertes Kommunikationstalent   - sehr kollegiales und freundliches Wesen   - ausgeprägt zuverlässige, strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise   - stressresistent behalten Sie den Überblick und Ihre Handlungsstärke auch in herausfordernden Situationen   - große Begeisterung im Bereich von Marketing-Lösungen durch Kreativität im Allgemeinen sowie Design und Gestaltung im Speziellen   - eigenes Verständnis als „Allrounder im Marketing“ mit „Hands-On-Mentalität“   Was wir uns von Ihnen wünschen   - Abgeschlossener Berufsabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation - Berufserfahrung und Kenntnisse in der Bildungsbranche - Gute Ausdrucksweise in der deutschen Sprache - Gute Kenntnisse und sichere Anwendungskompetenz der Adobe Creative Cloud, insbes. InDesign und Photoshop, Illustrator wünschenswert - Sicherer Umgang mit MS-Office insbesondere Power PointWir bieten Ihnen - Tätigkeit in einem wachsenden und innovativen Unternehmen   - Chancen der persönlichen Entwicklung    - Vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit   - Angenehmes Arbeitsklima und ein freundliches Team   
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Marketing and Events Assistant (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Düsseldorf
Marketing Assistant (m/w/d) Full time Düsseldorf, office based BIXOLON Europe GmbH Are you a marketer with excellent organisational skills, exceptional attention to detail and a flair for words? If so, BIXOLON Europe GmbH is looking for a proactive marketing assistant to join their busy, yet vibrant team based in Düsseldorf, Germany. Reporting to the Senior Marketing Manager, the selected candidate will have the opportunity to experience and develop their skills across a broad range of marketing activities with the scope to grow with the company.   About BIXOLON     BIXOLON is a leading global manufacturer of innovative, advanced printing technologies including point-of-sale receipt, label, Auto ID and mobile printers for a wide range of environments. Millions of BIXOLON printers are used today in retail, hospitality, healthcare, banking, ticketing, post/parcel, warehousing and other transaction-intensive industries. In 2021, for the eighth consecutive year BIXOLON was named global mobile receipt printer market leader by Japanese research company Chunichisha. www.BixolonEU.com Supporting our internal teams and external agencies to design, develop and deliver exceptional marketing campaigns and activities across Europe Organising and attending a range of exhibitions and industry events to represent the company Supporting the production and implementation of product and customer marketing campaigns (including e-marketing, webinars, direct mails, advertising, events, social media channels and PR activity as appropriate) Aiding ongoing digital marketing, communicating through social media channels and contributing to the social content calendar Supporting the development of corporate branding including website, brochures and more Providing marketing support to an extensive European Partner network Keeping up to date with the marketing industry best practices and new technologies Degree in Marketing or Event Management or training equivalent Experience managing multiple projects and adhering to deadlines Proven success in a fast-paced environment, working with a team and individually Excellent verbal and written communication skills in German and English Previous experience within a B2B technology marketing environment preferred although not essential Basic understanding in Adobe Photoshop, Illustrator and Acrobat will be a plus
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Werkstudent:in im Marketing Support - Salesforce (gn)

Mo. 09.05.2022
Düsseldorf
solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH liefert wirkungsvolle und innovative Kommunikations- und Vermarktungslösungen für Premiumkund:innen, vornehmlich aus dem B2B-Umfeld. Wir sind eine der führenden Vermarktungsorganisationen im deutschsprachigen Raum und unsere Kund:innen sind Dax-Konzerne sowie führende mittelständische Unternehmen. Den Mittelpunkt der Vermarktung bilden die Leitmedien der Wirtschaft – das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche. Unser Name ist zugleich Programm: Wir schaffen wirkungsvolle Lösungen, die weit über Standardangebote hinausgehen. Wir entwickeln innovative Konzepte für die mediale Vermittlung von Inhalten und Wissen. Wir kreieren einzigartige virtuelle und Live-Erlebnisse für tieferes Verständnis und bringen die gewünschten Zielgruppen mit Unternehmen in den direkten Austausch. Unsere Denke ist dabei zutiefst journalistisch. Unsere journalistische Kompetenz und die Fähigkeit des multimedialen Storytellings stellen wir in den Dienst von Unternehmen und Verbänden – für deren externe und interne Kommunikation mit Kund:innen, Businesspartner:innen, wichtigen Multiplikatoren sowie den eigenen Mitarbeiter:innen. Wir suchen am Standort Düsseldorf baldmöglichst ein neues Teammitglied als Werkstudent:in im Marketing Support - Salesforce (gn). Du bereitest Daten aus Excel für den Salesforce-Import vor und generierst neue Leads und Kontakte in Salesforce Du führt Kundenanalysen in Salesforce durch und erstellst Marketingkampagnen und Reports Du holst Daten aus der Salesforce Marketing Cloud und misst die Performance von Marketing-Kampagnen Du unterstützt beim Aufbau automatisierter Dashboards mit Tableau Du unterstützt bei der Auswahl von Teilnehmendendaten für Surveys Studium im Bereich Sozialwissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbar Unbedingt praktische Erfahrung mit Excel Idealerweise erste Erfahrungen mit Salesforce und/oder Tableau Freude an der Visualisierung deskriptiver Daten und explorativer Analysen Sicherer Umgang mit PPT und Word Analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutschkenntnisse Eine angenehme und kreative Arbeitsatmosphäre sowie einen tollen Teamspirit Moderne Strukturen mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Interessante Projekte und Aufgaben Arbeitszeit: 20 Wochenstunden Standort: Düsseldorf (mobiles Arbeiten möglich) 
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