Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Marketingassistenz: 14 Jobs in Gräfelfing

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
  • It & Internet 3
  • Funk 2
  • Immobilien 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Agentur 1
  • Marketing & Pr 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Werbung 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 3
Marketingassistenz

Praktikum POS & Trade Marketing (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
München
Praktikum POS & Trade Marketing (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich. DEINE AUFGABEN Du unterstützt uns bei der Konzeption und Erstellung von Werbemitteln für unsere PAYBACK Retail Partner Du arbeitest bei der Erstellung von Schulungskonzepten und Informationsmaterialien für die Kolleg:innen am POS mit Du hilfst bei der Steuerung, Planung und Durchführung von Marketingkampagnen und vielen spannenden POS-Maßnahmen Du arbeitest mit einer Vielzahl von internen Schnittstellen, von Brand-Marketing bis Partnermanagement, eng zusammen Du bist für die Steuerung von Produktion, Kreativagenturen und Dienstleister für POS Werbemittel, Give-aways und Event-Materialien verantwortlich DEIN PROFIL Du studierst Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder etwas Vergleichbarem Du bringst eine hohe Affinität für Werbung und Offline-Medien mit Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Marketing sammeln können PowerPoint, Excel und Outlook sind für dich kein Problem Du hast eine organisierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Du bist engagiert, kreativ, flexibel und arbeitest gerne mit vielen Bereichen zusammen Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse mit UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen   Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere TURNHALLE versüßen dir den Arbeitsalltag Die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und Spielekonsolen kannst du dir dein Feierabendbier oder eine Limo gönnen          Bitte lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Immatrikulationsbescheinigung und Angabe des genauen Einsatzzeitraumes hoch. Und jetzt bist du dran!  
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Marketing und Sales Operations

Di. 02.08.2022
München
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Industry suchen wir für unseren Standort in München zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Unterstützung des Teams Marketing und Sales Operations mit vier Mitarbeiter/innen in der Division Industry Du arbeitest Dich aktiv in das CRM-Tool ein und pflegst dort Kampagnen, Aktivitäten und ziehst Reports zur Weiter­verarbeitung Du unterstützt intensiv bei der Planung, Vorbereitung, Vermarktung und Durchführung von Online-Workshops, Konferenzen, Messen und internen Veranstaltungen  Du gestaltest und pflegst Intranet-Seiten und hilfst bei der Entwicklung von Tools zur Verbesserung der internen Kommuni­kation Du übernimmst nach erfolgreicher Einarbeitungszeit eigene Projekte selbst­ständig Du berichtest an die Teamleitung „Business Enablement & Sales Operations“ Laufendes Hochschulstudium im Bereich Marketing, der Wirtschafts- und Kommunikationswissenschaften oder BWL Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Technisches Verständnis / Interesse im Bereich IT, Elektronik oder Security hilfreich Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, interessante Aufgaben im Bereich der IT-Sicherheit kennenzulernen Unterstützung durch ein kompetentes Team Flexible Arbeitszeitgestaltung bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von bis zu 20 Stunden (Du arbeitest nach Absprache im Mobile Office oder im Shared-Desk-Konzept im Büro München / Riem (U-Bahn)) Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
Zum Stellenangebot

Marketing Assistant (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
München
Estée Lauder Companies Inc. zählt zu den weltweit führenden Anbietern und Herstellern im Kosmetikbereich. Mit Leidenschaft und Begeisterung arbeiten wir in über 150 Ländern an innovativen Beauty-Produkten. Dank Kreativität und Unternehmergeist behaupten wir eine führende Position im Prestige-Beauty-Markt.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München einenMarketing Assistant (m/w/d)Unterstützung bei Projekten in den Bereichen Consumer, Product und Trade Marketing sowie des gesamten Teams bei der Terminkoordination.Unterstützung des Consumer Marketing Managers bei der Adaption der EMEA-Strategie in lokale 360° Marketing-Pläne inkl. Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit Trade Marketing, Product Marketing und Digital Commerce & MarketingUmsetzung der lokalen CRM-Pläne in enger Zusammenarbeit mit dem Digital Commerce- & Marketing-Team und Trade MarketingBereitstellung diverser Analysen und Reports für das Brand Team (BI Reports)Übernahme von administrativen Aufgaben sowie Set Up und Support im Onboarding neuer MitarbeiterUnterstützung des Brand Managers in der Erhebung und Analyse der Daten für die monatliche/jährliche Umsatz- und DistributionsplanungAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare AusbildungErste Berufserfahrung im Marketingbereich, idealerweise im Luxury, FMCG, Fashion oder Prestige Beauty UmfeldAusgeprägte analytische Fähigkeiten und präzises ProjektmanagementSehr gute Organisations- und Koordinationsfähigkeiten mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und EngagementTeamplayer (m/w/d) mit sehr guten kommunikativen FähigkeitenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office & SAP wünschenswertUnsere Unternehmensphilosophie: Die Firmenkultur der Estée Lauder Companies verbindet familiäre Werte mit den Benefits eines leistungsstarken, börsennotierten Unternehmens. Wir setzen auf langfristiges, nachhaltiges Wachstum und ein lebendiges, offenes, tolerantes und durch Respekt gekennzeichnetes Arbeitsumfeld, das viele Möglichkeiten bietet, sich kontinuierlich weiterzubilden.Unser Team: Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Deshalb ermutigen wir sie, kreativ und innovativ zu agieren und unternehmerisch zu denken. „Leadership from every chair“ ist unsere Devise. Die entsprechenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Sales & Business Development Assistant (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 50%)

Fr. 29.07.2022
München
Carpe Diem steht für unsere Einstellung „Jeden Tag in vollem Umfang für unsere Kunden und Mitarbeiter zu nutzen“. Denn wir sehen unsere Kunden und Mitarbeiter als Partner, deren Bedürfnisse, wir umgehend versuchen gerecht zu werden. Für unseren Mandanten sind wir auf der Suche nach einem Sales & Business Development Assistant (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 50%) Unser Kunde bietet eine einzigartige Position als Sales & Business Development Assistant (m/w/d), mit professioneller Einarbeitung und spannenden Arbeitsfeldern an. Du wirst Teil eines dynamischen Teams mit einem außergewöhnlichen, familiären Arbeitsklima. Hinzu kommt eine attraktive und kompetitive Vergütung. Durchführung von Sales- und Marketingkampagnen in deutscher und englischer Sprache Analyse und Verarbeitung von Markt- und Kundendaten Ziel- und lösungsorientierte Unterstützung der Business Unit Heads bei Vertriebs- und Business Development Aktivitäten durch Termin-, Reise- und Roadshowplanung Aktive Betreuung der CRM Systeme, Datenbankmanagement und Optimierung der Unternehmens- und Kundendaten Prozessuale und inhaltliche Weiterentwicklung der Workflows in enger Abstimmung mit den Businessverantwortlichen und dem IT Team Abgeschlossene Ausbildung (oder Weiterbildung) im kaufmännischen Bereich und / oder IT Bereich Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position oder vergleichbarem Aufgabengebiet in einem dienstleistungsorientierten Umfeld Exzellenter Umgang mit CRM Systemen und den gängigen MS Office Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere und klare Kommunikation, sowohl intern als auch mit externen Partnern wie mittelständischen Unternehmen Fähigkeit/Interesse am Telefon überzeugend zu präsentieren und zu verkaufen Technikaffine, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Übernahme von Eigenverantwortung Teamfähigkeit und absolute Zuverlässigkeit Freude an neuen Herausforderungen Gepflegtes Erscheinungsbild, offenes, sicheres und professionelles Auftreten Festanstellung bei unserem Mandanten Eine spannende Aufgabe als Sales & Business Development Assistant (m/w/d) in der Du Dich weiterentwickeln kannst Respektvoller Umgang auf Augenhöhe mit humorvollen Kollegen in einem familiären Arbeitsklima Ein modernes Arbeitsumfeld in München
Zum Stellenangebot

Werkstudent / Aushilfe Marketing & Datenpflege (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Stuttgart, München
Exzellenz leben. Gemeinsam Neues schaffen. Und das eigene Potenzial voll entfalten. Das ist Dein Weg bei Gleiss Lutz – eine der international führenden Anwaltssozietäten. Mit 8 Standorten. Interdisziplinären Teams. Und einer Mission: der Zukunft zu ihrem Recht zu verhelfen. Dafür verstärken wir uns mit den Besten in vielen Disziplinen. Für unseren Standort in Stuttgart oder München suchen wir Dich als Werkstudent oder Aushilfe Marketing / Datenpflege (m/w/d). Als Teil des Marketing-Teams arbeitest Du aktiv in der Kontaktdatenpflege mit und stellst die Datenqualität sicher.Pflege und Aktualisierung der Kontaktdaten in unserem CRM-System unter Beachtung der DSGVO-RichtlinienRecherchen intern und extern zur Sicherung der DatenqualitätBearbeiten von RückläufernMitwirken bei der Vorbereitung von MailingsUnterstützung des Marketing-Teams in sonstigen administrativen AufgabenDu studierst Wirtschafts-, Geistes-, Sozialwissenschaften, einen vergleichbaren Studiengang oder bist auf der Suche nach einer Aushilfstätigkeit auf Minijob BasisDu bringst Interesse für Marketing und idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Datenpflege mitMS-Office-Anwendungen beherrschst Du sicherGute englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftQualitätsbewusster, dienstleistungsorientierter, selbständiger ArbeitsstilEs erwartet Dich ein vielseitiger Einblick in die Themenfelder Datenpflege und -qualitätPraxiserfahrung in einer international agierenden WirtschaftskanzleiArbeiten im Herzen der Stadt – und am Puls der WirtschaftEin tolles Team, flache Hierarchien und flexible Arbeitszeitgestaltung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Marketing (m/w/d)

Do. 28.07.2022
München
Du bringst eine positive Grundeinstellung sowie ein gutes Maß Humor mit und überzeugst durch Deine strukturierte Arbeitsweise? Prima. Wir sollten uns kennenlernen! Zur Unterstützung am Standort München-Bogenhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Marketing (m/w/d). Wir sind Marktführer für gehobene Wohnimmobilien. In München. Und im Umland. Ob Kauf oder Vermietung. Ob Häuser, Wohnungen oder Villen. Ob Neubauprojekte oder Grundstücke. Eines können wir besonders gut: Das Besondere herausstellen. Seit über 55 Jahren bleiben wir unserer Strategie konsequent treu: Das Beste für unsere Kunden zu erreichen. Werden Sie ein Teil dieses Erfolgs. Du unterstützt den Creative Director in administrativen, organisatorischen Tätigkeiten sowie bei der Wettbewerbsanalyse Du bist für die Erstellung und Durchsetzung der jährlichen Mediaplanung zuständig und verlierst die Timeline nicht aus den Augen In der Planung / Koordination von kanalübergreifenden Werbekampagnen (Flyer, Newsletter, Online, Social Media) inkl. Tracking, jährlich wiederkehrenden Projekten sowie Erweiterung von Locations für Werbemöglichkeiten entfaltet sich Deine Kreativität und organisatorisches Geschick Du kommunizierst souverän mit externen Stakeholdern und weißt, wie man sie in Projekte einweist (SEO, Website, Projektentwicklung, div. Auftragnehmer) Unterstützung bei der Pflege und Weiterentwicklung unserer Website Verfassung von Marketingliteratur, z. B. Pressemitteilungen, Broschürentexte u. ä. Engpässe bei Werbemittel? Nicht bei Dir. Du verschaffst Dir stetig einen konstanten Überblick der Lagerbestände und bist federführend für die Nachorder zuständig Betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkt Marketing/-management, eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Marketingerfahrungen - idealerweise im Bereich Immobilien und Architektur Grundkenntnisse in Adobe InDesign, Photoshop oder Illustrator Versierter Umgang mit MS-Office Ausgeprägtes analytisches Verständnis  Selbständiges, ergebnisorientiertes Arbeiten und Gespür für Details und Perfektion Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Ein spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsumfeld Ein hochmotiviertes, erfolgreiches Team mit familiärer Atmosphäre Moderne technische Ausstattung Sehr gute Erreichbarkeit mit ÖPNV und PKW / kostenfreie Parkplätze Regelmäßige attraktive Firmenevents 28 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Kostenloses Obst, Kaffee, Tee und Getränke
Zum Stellenangebot

Marketing Assistent (m/w/d)

Do. 28.07.2022
Olching
„Inhabergeführtes mittelständisches Familienunternehmen“ - das sind wir! LASER COMPONENTS: ein Unternehmen für optische und optoelektronische Lösungen, die wir seit über 40 Jahren gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln und in der ganzen Welt verkaufen. Unser internationales Marketing-Team am Standort Olching bei München sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte und motivierte Verstärkung: Marketing Assistent (m/w/d)Sie unterstützen das Team und seine Leiterin im TagesgeschäftIn enger Abstimmung mit dem Team sind Sie in alle Marketingaktivitäten involviert: Veranstaltungen, virtuelle Events, Print, Internet, etc.Sie halten unsere Social-Media-Kanäle auf dem neuesten Stand, verschicken Pressemitteilungen und pflegen den Pressebereich unserer internationalen Website Sie werten die Marketingerfolgskenngrößen aus und kontrollieren, ob unsere Maßnahmen erfolgreich warenNach der Einarbeitungsphase betreuen Sie im Rahmen der Marketingstrategie eigene ProjekteStudium in Marketing, Wirtschaft oder Ähnlichem; oder eine kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Marketingkommunikation)Sie haben Spaß an der digitalen Welt und ein Gespür für gutes Design. Social-Media-Plattformen und Newsletter-Tools sind für Sie nichts NeuesSie sind ein engagierter, gut organisierter Mensch. Veränderung empfinden Sie als MotivationKommunikationsstärke, Teamfähigkeit und hohe Flexibilität sind für Sie selbstverständlichSie können sich mit unseren internationalen Kollegen problemlos auf Englisch verständigenIndividuelle Einarbeitung und persönliche EntwicklungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten in Büro und HomeofficeGute BezahlungEinen krisensicheren Arbeitsplatz in einem innovativen TechnologieunternehmenModerne, auf Ihre Tätigkeit abgestimmte ArbeitsmittelEine familiäre, kollegiale Atmosphäre mit kostenfreiem frischem Mittagessen, Firmenfesten und Team-Events
Zum Stellenangebot

Werkstudent Kooperationsmanagement (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Unterföhring
Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Bei Fragen erreichen Sie uns über unsere E-Mail-Adresse apas-studentsupport@allianz.de. Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Private Krankenversicherungs-AG ist mit ihrem Produktangebot ein Eckpfeiler der Allianz in Deutschland. Als moderner Gesundheitsdienstleister sind wir einer der größten Ärzteversicherer in Deutschland und der drittgrößte Anbieter auf dem privaten Versicherungsmarkt. Bringen Sie Ihr Know-how und ihre Persönlichkeit mit zu uns. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com.Aufgaben Unterstützung bei der Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Kooperationspartner, z.B. für Mailing- und Telefonie-Kampagnen sowie Print- und digitale Medien der Endkundenkommunikation (Magazine, Newsletter, Flyer & Broschüren, Social Media, usw.) Unterstützung bei der Onlinevermarktung, z. B. inhaltliche Betreuung von Produkt Landing Pages Mitsteuerung externer Agenturen und Dienstleister Assistenz der Projektleitung sowie selbstständige Übernahme von Teilprojekten Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Abgeschlossenes Grundstudium (vorzugsweise Studium der Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder E-Commerce oder vergleichbarer Studiengänge) Interesse an der eigenständigen Anbahnung und Optimierung von Geschäftsverbindungen Erste Erfahrungen im Eventmanagement von Vorteil Erste Erfahrungen im Umgang mit Online-Tracking & -Reporting Erste Erfahrungen im Projektmanagement Eigeninitiative und eigenständige Arbeitsweise Konzeptionelle und organisatorische Stärken Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Gutes Englisch in Wort und Schrift Sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere MS-Office (Word, PowerPoint und Excel) Regionale Reisebereitschaft Besetzungstermin: schnellstmöglich -
Zum Stellenangebot

Working Student Commercial Planning and Analytics (m/f/d)

Di. 26.07.2022
Ismaning
To secure and expand Germany's position as one of the world's leading innovation and technology locations, access to the fibre optic network is a must for everyone and everywhere.We at UGG see it as our mission and task to decisively advance Germany's fibre optic network and make ultra-fast high-speed internet available even in rural areas. In this way, we make a decisive contribution to opening up new possibilities for how we communicate with each other, work and shape our lives according to our personal ideas. We are looking for experienced and highly motivated people who share our passion and want to contribute to our mission as Germany's top-notch and sustainable fibre network provider.In case of equal suitability, applicants (m/f/d) with a severe disability will be given preferential consideration.The Planning & Support team is responsible to support the CCO in all commercial and financial processes, the preparation of tactical and strategic decisions taken by either CCO, ExCom and/or Investors but also operational steering of day-to-day actions of mainly Expansion and Marketing & Sales. Main interfaces outside CCO area will be to Network Economics, Technical Planning, Finance and Strategy. Support the preparation of decision proposals for ExCom, Investment Committee, Investors. Support Budget Planning, Forecasting and Monitoring for CCO in close alignment with Expansion, Marketing & Sales and Partner & Product Management. Support Marketing & Sales, Customer Service to setup CSI and other surveys, analyse results and develop action plans. Support the execution of Market research and analysis related current market environment. Support preparation of monthly reports for the area and investors. Enrolled student in Business, Economics, or related field of studies. German and English proficient. Spanish is a plus. Knowledge of Telecommunication industry is a plus. Analytical and logical thinking with creative problem-solving ability. Good communication and teamwork skills. A good capacity to understand the business needs. Positive can-do attitude consistently delivering above expectations. Corporate culture: We offer an open corporate culture in an international environment. Workplace: Modern and ergonomically equipped office space (completely renovated in 2021), as well as an open space and open desk model. Office equipment: All employees are provided with a laptop and smartphone. Catering: Free coffee specialities and water are available at all times as well as fresh fruit. Holidays: We offer 30 holidays per year. Pension scheme: We support you in the form of a company pension scheme. Home office: We offer a good mix of office and home office work. In consultation with your team, you are free to arrange your own times.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Digital Media & Content Creation (m/w/d)

Di. 19.07.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Seit 1996 entwickeln wir individuelle Softwaresysteme und digitale Produkte und verändern so, wie wir als Gesellschaft arbeiten, lernen und leben. Dafür haben wir uns einer klaren Ambition verschrieben: Developing Digital Champions. Dies beschreibt den Anspruch an unsere Arbeit und ist das Versprechen, das wir unseren Kunden und allen übrigen Stakeholdern geben.  Auch unsere Kolleg*innen begreifen wir als Digitale Champions – weil sie es sind, die mit ihrer Kompetenz und ihrem Einsatz unsere Kunden zu Champions der digitalisierten Welt machen. Dafür brauchen wir neben zukunftssicheren Technologien vor allem eins: das beste Team. Das gelingt uns, indem wir mit unserer konsequent auf den Menschen ausgerichteten Unternehmenskultur ein optimales, zeitgemäßes Entwicklungsumfeld schaffen, das sich an den Grundsätzen einer modernen Arbeitskultur orientiert, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht.  Dass wir ein großartiger Arbeitgeber sind, bestätigen unsere Kolleg*innen seit 2014 in der jährlichen Mitarbeiterbefragung von „Great Place to Work“ – auch in diesem Jahr zählen wir zu den besten Arbeitgebern Deutschlands und der ITK-Branche.Innerhalb eines jungen und agil organisierten Marketing-Teams, das von neuen Technologien und überraschenden Ansätzen fasziniert ist, stellen wir uns gemeinsam der Herausforderung interne Kommunikation neu zu denken. Dir kommt dabei eine besondere Rolle zu:Du bist vom ersten Tag an fester Bestandteil unseres Marketing-Teams und das Bindeglied zu dem Team, das die Plattform weiterentwickelt.Du erarbeitest einen Kommunikationsplan gemeinsam mit dem Marketing-Team und stellst die operative Umsetzung sicherDu gestaltest grafische Darstellungen, produzierst kleinere Videos unterstützt bei der Erstellung redaktioneller Texte für die interne Kommunikation.Du entwickelst regelmäßige Impulse zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der App und der internen KommunikationDu analysierst die App-Nutzung und Zufriedenheit der Nutzer und leitest daraus Optimierungsmaßnahmen abGehörst du zu den Studierenden, die die Zukunft aktiv mitgestalten möchten? Großartig, dann sollten wir uns kennenlernen. Bestenfalls treffen auch die folgenden Punkte auf dich zu:Du verlierst unsere Ambition Developing Digital Champions nie aus dem Blick und hast einen Überblick über das, was in der Kommunikation wirklich zählt, damit wir dieser Ambition gerecht werdenDu bist immatrikuliert und studierst Wirtschaftsinformatik, Digitale Medien, Wirtschaftswissenschaft oder vergleichbare StudiengängeDu hast eine Affinität zu Tech-Trends und ein grundsätzliches Verständnis für Software-AnwendungenDu bist ein echter Teamplayer mit selbstbewusstem und überzeugendem AuftretenDu übernimmst gern Verantwortung und bist stets offen für neue HerausforderungenDu bringst idealerweise erste Erfahrung in technologieorientierter Kommunikation mitDu beherrschst relevante Tools zur Erstellung und Weiterentwicklung von Content, z. B. die Adobe Creative CloudDu unterstützt uns ca. 12 bis 20 Stunden pro Woche und kannst deinen Arbeitsort frei wählen (Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart)Als Software- und Technologieunternehmen eröffnen wir neue technologische wie unternehmerische Chancen. Angetrieben von der Ambition unsere Kunden und Kolleg*innen zu Digitalen Champions zu entwickeln, kreieren wir Ideen und Innovationen auf Basis neuer Technologien, entwickeln individuelle Software-Anwendungen, kümmern uns um technische Infrastrukturen, vermitteln Expertenwissen und verankern neue Strukturen in den Organisationen unserer Kunden. 1996 in München gegründet, beschäftigt iteratec rund 500 Mitarbeiter*innen und Studierende an sieben Standorten in Deutschland und Europa. Derzeit entwickeln wir eine neue Kommunikationsplattform, mit der wir unsere interne Kommunikation auf das nächste Level bringen wollen. Für die Kreation und Weiterentwicklung des Contents suchen wir eine experimentierfreudige Person, die den Status-Quo hinterfragt und mit Mut und Pragmatismus im Bereich der Digitalen Kommunikation neue Wege beschreitet. Das Ziel: Deine Inhalte informieren, inspirieren und involvieren unser Team. Sie tragen wesentlich dazu bei, dass sich unsere Kolleg*innen gerne und regelmäßig auf der Plattform bewegen.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: