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Marketingassistenz: 19 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 8
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 1
Marketingassistenz

Marketingassistent (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bremen
Sie sind ein Organisationstalent, wollen aber gleichzeitig kreativ arbeiten? Sie suchen eine abwechslungsreiche Herausforderung im Marketing? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Hamburg, Berlin, Hannover und Bremen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Marketingassistent (m/w/d).Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen Durchführung unterschiedlicher Recherchen zur Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Mitwirkung bei der Organisation von Messen und Veranstaltungen Einkauf von Werbemitteln und Drucksachen Planung und Organisation interner Meetings, inklusive Protokollierung Erstellung von Statistiken und Präsentationen Unterstützung der Teams sowie des Abteilungsleiters im Tagesgeschäft Bearbeitung sonstiger administrativer AufgabenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum/zur Werbekaufmann/-frau bzw. zum/zur Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation Erste praktische Erfahrungen im Marketing, gerne auch durch Praktika Englisch- und weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Kreativ und ideenreich Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Organisationstalent Souveränes und freundliches Auftreten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Serviceorientierung ZuverlässigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Werkstudent (m/w/d) Marketing als Reklame-Held

Fr. 03.12.2021
Hamburg
50 Jahre pure Leidenschaft – seit 1969. Kabs ist der füh­rende Fach­markt­be­treiber für Polster­möbel und Boxspringbetten mit Filialen in Ham­burg, Nordrhein-Westfalen, Nieder­sachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Bremen. „We are Family“ ist für uns nicht nur ein Satz, sondern die füh­rende Philo­sophie unseres Hauses. Und das spüren auch unsere Kunden. Team­geist und Zusammen­halt, Wert­schät­zung der Leis­tungen des Ein­zelnen und die Frei­heit zur Ver­wirk­lichung inno­vativer Ideen bestimmen unsere Arbeits­atmos­phäre.  Unser Projekt für Dich: Statt reiner Theorie in der Uni soll es jetzt mal richtig losgehen Du willst zukünftig eine „geile Marketing-Aktion“ nach der anderen raus­hauen Begeisterung fängt für Dich schon bei der Kommuni­kation an Dein zukünftiges Marke­ting erreicht mehr, als 50 % des Budgets aus dem Fenster zu werfen Die Kunden wollen Dich! (bzw. die Pro­dukte, die Du bewirbst) Du lebst die 5 P (oder waren es 4?) Deine Aktionen können mehr als „20 % auf alles, außer Tiernahrung“ Wir suchen zur Ver­stär­kung für unseren Stand­ort in Hamburg einen Werkstudenten (m/w/d) Marketing als Reklame-Held für 20 Stunden pro Woche. Du arbeitest aktiv im Team mit und unter­stützt die Kollegen für den gesamten Kommuni­kations­mix des Unternehmens auf operativer Ebene. Dies beinhaltet die kom­plette Abwick­lung von A bis Z, bspw. für Prospekte, Funkspots, Filial­kommunikation, Sonderaktionen, Banner u. v. m. Du führst eigenständig die Aktions- und Content­pflege für den Kabs-Online-Auftritt im CMS-System aus Du bist mitverantwortlich für die redaktionelle Pflege der Kommuni­kations­kanäle (Insta­gram, Facebook und Pinterest) Du unterstützt unsere Marketing-Projekte und unsere Agenturen Du unter­stützt bei der Entwicklung einer einheit­lichen und professio­nellen Marken-Kommunikation – von der Gestal­tung bis zur Umsetzung Du behältst Trends, den Wettbewerb sowie Marketing­kenn­zahlen im Blick und berichtest direkt an die Marketing-Leitung Du unter­stützt unsere Digital Marketing Manager und bringst idealer­weise auch ein Interesse an Online-Marketing-Themen mit Jeden Tag mit frischen Ideen und Vor­schlägen Deinen Beitrag leisten Du studierst im Bereich Wirtschaft, idealer­weise Marketing, Kommuni­kation oder E-Commerce und konntest Dich vorzugs­weise bereits in ersten Praktika/Neben­jobs be­weisen Du bringst gute betriebs­wirtschaft­liche Kennt­nisse mit Du besitzt ein sehr gutes Sprachgefühl, Textsicherheit sowie eine klare, verständliche Aus­drucks­weise – mit Deinen 1a kommunikativen Fähigkeiten wirst Du uns sicher vom ersten Tag an begeistern! Eine hohe Online-Affinität und der fun­dierte Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) sind ein Plus Du bist kreativ, gut drauf und interes­sierst Dich für Interieur, Life­style und Fashion Du hast stets gute Laune und bist der Typ, der es ver­steht, auch andere zu begeistern Du arbeitest strukturiert und hast Spaß dabei Du hast die Fähig­keit, ins kalte Wasser zu springen und mit neuen Ideen wieder aufzutauchen
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Teamassistenz (m/w/d) Projekt- und Verpackungskoordination

Fr. 03.12.2021
Hamburg
DELTA-SPORT ist ein inhabergeführtes, mittelständisches  Unternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung in der Herstellung von Hartwaren und Textilien und ein zuverlässiger, professioneller Partner des Handels. Wir sind ein engagiertes, internationales Team von über 250 Fachleuten und begeistern Kunden durch Bestleistung in der Auftragsbearbeitung und inspirierende Ideen. Dazu zählen Sport & Freizeit- sowie Home & Living-Artikel, Spielzeug und Textilien. Diese Artikel werden von uns als Aktionswaren an den europäischen LEH vertrieben. „Aus Visionen werden Produkte“ – das ist unser Credo. Vom Standort Hamburg  steuern wir nachhaltige und qualitativ anspruchsvolle Produktionen in Europa  und Asien und bieten unseren Kunden bedarfsgerecht immer beste Qualität sowie optimalen Service. Teamassistenz (m/w/d) Projekt- und VerpackungskoordinationJoin the team! Du bist ein Teamplayer, organisiert und strukturiert und hast Spaß am internationalen Handel? Dann mach das Rennen und werde Teil unserer Mannschaft. In einem engagierten Team kannst du deine Stärken beweisen. Diese Herausforderungen erwarten dich: Du steuerst, koordinierst und wickelst Projekte eigenständig ab, dazu zählen u. a. die Erstellung von Briefings für externe Agenturen, die Koordination von Freigaben für Text und Layout, die Prüfung finaler Verpackungsdruckdaten an Lieferanten sowie der Versand von Mustern an Agenturen Du bist aktiv an der Umsetzung von Printmedien wie Verpackungen und allgemeinen Werbemaßnahmen beteiligt Du kommunizierst mit externen Agenturen, u. a. behältst du wichtige Fristen im Blick und bist unterstützend in der lösungsorientierten Marketingberatung tätig  Zudem behältst du stets den Überblick und bist für die Qualitätssicherung deiner laufenden Projekte verantwortlich Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Marketing oder Betriebswirtschaftslehre bzw. vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung in den o. g. Tätigkeiten von Vorteil  Gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in Microsoft Dynamics Navision wünschenswert Unternehmerisches Denken mit klarem Blick auf Budgets und Termine sowie gutes Gespür für Qualität und Prozessabläufe Kommunikativer Teamplayer mit hoher Organisationsfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität Unternehmenskultur: Arbeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Raum für eigene Ideen sowie Duz-Kultur Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zum HVV ProfiTicket und JobRad Gesund am Arbeitsplatz: Fitnessbereich und Betriebssport, u. a. CrossFit, gesundes Mittagessen durch externe Anbieter und täglich frisches Obst Für Familien: Eltern-Kind-Office und Kinderferienbetreuung über Partnerschaft mit Voiio Bildung nach Maß: Teilnahme an externen und internen Trainingsangeboten
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Werkstudent Internal Communications - Brand, Marketing & Communications (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Im Fachbereich Brand, Marketing & Communications in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, München oder Stuttgart treibst du unsere Unternehmensdarstellung durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Durchführung interner Kommunikationskampagnen Erstellung von Texten für diverse Kommunikationskanäle Unterstützung bei der Aktualisierung unserer internen Webseiten Recherche und administrative Aufgaben Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Studium der Wirtschaftswissenschaften, Geisteswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mindestens im dritten Semester Erste praktische und theoretische Kenntnisse im Kommunikationsbereich und idealerweis bereits erste Schreiberfahrung Präzise und organisierte Arbeitsweise sowie hohe Teamaffinität Guter Umgang mit MS Office Sehr gute Kommunikations- und Schreibfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an deine Werkstudierendentätigkeit durch Aufnahme in die EY Talent Community Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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PR-Assistent/in (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Hamburg
Für unser wachsendes Team suchen wir als Unterstützung für ambitionierte Kundenprojekte in den  Bereichen Entertainment, Lifestyle, F&B und Zukunft ab sofort PR Assistenten. Du hast Dein Volontariat in einer PR-Agentur abgeschlossen und möchtest Dich als Teil eines erfolgreichen PR-Teams beruflich weiterentwickeln? Dann solltest Du jetzt weiterlesen. Du brennst für Marken, Entertainment- & Lifestyle-Themen? Du möchtest Deine Expertise für Love-Brands und Produkte aus den Bereichen Food, Beverage, Lifestyle und Entertainment ausbauen? Du  möchtest lernen, Dir die Consumer-Brille aufzusetzen, hast ein gutes Gespür für Stories und Trends und liebst es Geschichten gekonnt zu platzieren? Dann bist Du  bei uns an Bord genau richtig! Zu uns: Es erwartet Dich ein eingespieltes Team mit Leidenschaft für Kommunikation und viel Freiraum für schöpferische Ideen an einem der schönsten Arbeitsplätze in Hamburg mit Blick auf Michel, Elbphilharmonie und Hafen. Wir sind konzeptionsstark,  ehrgeizig, wendig und fair – und bieten mit spannenden Projekten eine tolle Perspektive. Verliere keine Zeit und starte deine Karriere bei uns. Unterstützung und Mitarbeit im Bereich PR & Kommunikation Verfassen und Veröffentlichen von Pressemeldungen sowie Kooperationsofferten, Entwicklung und Umsetzung von Medienkooperationen Ausarbeitung und Versand von Pressemailings Beantwortung von Presseanfragen und Pflege der PR-Medienverteiler Monitoring von Medien-Veröffentlichungen und Influencer-Kooperationen Aktive Kontaktpflege zu relevanten Medien, Journalisten und Influencern – Ausbau und Pflege des Netzwerkes Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Pressereisen, Unterstützung bei der Ausgestaltung von Kampagnen-Bausteinen, Trendstudien, PR-Events, Filmdrehs, Bewegtbildformaten, u.v.m. Erstellung projektbezogener Dokumentationen Recherche von Märkten, Trends sowie projektrelevanten Inhalten Abgeschlossenes Volontariat im PR-Umfeld (auf Agenturseite oder im Unternehmen) mit ähnlichem Branchenfokus und/oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Marketing, Journalistik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Erste Kontakte zu Multiplikatoren sowie ein bestehendes Netzwerk im Bereich Media & Influencer Relations sind von Vorteil Fundierte, basische Fachkenntnisse in den Bereichen der Marken- und Produkt-PR Texttalent am Puls der Zeit Eigenverantwortliche, strukturierte und effiziente Arbeitsweise Kreativität, Motivation und Begeisterungsfähigkeit Gutes Gespür für Marken, Ideen und Botschaften Eine abwechslungsreiche, wachstumsorientierte und vielseitige Position Top Marken, vielfältiges Kundenportfolio und zukunftsorientierte Lifestyle-Themen Eine vertrauensvolle, lockere und wertschätzende Arbeitskultur Viele Mitarbeiter-Benefits & eine sehr gute Infrastruktur
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Assistenz (m/w/d) Mode & Beauty bei den Zeitschriften IN & OK!

Do. 02.12.2021
Hamburg
Die MEDIENGRUPPE KLAMBT blickt auf mehr als 175 Jahre Verlags­geschichte zurück und ist gleich­zeitig ein modernes, expan­dierendes Medien­unter­nehmen. 700 Mitar­beiter und Mitar­beiter­innen arbeiten an den Stand­orten Speyer, Baden-Baden, Hamburg, Berlin und Nürnberg. Das Port­folio umfasst die Heraus­gabe von 15 digitalen Auf­tritten, über 65 verschie­denen Zeit­schriften, Radio­beteili­gungen und digitalen Start-Ups. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Assistenz (m/w/d) Mode & Beauty bei den Zeitschriften IN & OK!Themenrecherche und ThemenfindungSchreiben von TextenTeilnahme an PR-TerminenFühren von Interviews Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare journalistische AusbildungErste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von VorteilSpaß an Mode und ein Gespür für Stylings, Formen und FarbenStilsicherheit, journalistisches Denken sowie ein ausgeprägtes SprachgefühlSelbstständige und strukturierte ArbeitsweiseEigeninitiative, Teamfähigkeit, Engagement Moderner Arbeitsplatz im Herzen HamburgsEin expandierendes Medienunternehmen, in dem man sich trotzdem noch persönlich kenntOffene und von Teamgeist geprägte ArbeitsatmosphäreBedarfsorientierte WeiterbildungsmöglichkeitenMobile-Office-RegelungenBetriebliche Zusatzleistungen wie HVV Profiticket, Obstkörbe und kostenlose Getränke
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Werkstudent | Affiliate Marketing (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.Könnten wir die Sprache der Tiere, säßen wir mit Alligatoren beim Skat und nicht mit Spatzen. Denn es braucht mehr als eine gute Brand, um mit den über 35 Millionen Kund*innen da draußen auf Augenhöhe zu sein. Es braucht Mut! Dazu Teams. Vernetzung. Künstliche Intelligenz und echte Agilität über Länder- und Sprachgrenzen hinweg. All das beginnt im Kopf und braucht Köpfe mit Köpfchen! Schließlich wollen wir doch der digitalen Fashionwelt ein Gesicht geben. Teilzeit 20h/ Woche Befristet, zunächst 1 JahrWerde Teil unseres internationalen Online Marketing Teams mit 60 Kolleg*innen – wir spielen in der 1. Liga des digitalen Marketings! Um auch in Zukunft vorne mitspielen zu können benötigen wir Talente wie Dich! Wir sorgen dank unserer Diversität in den Teams für hervorragende Zusammensetzungen im Operativen und bei Projekten. Wir sind unternehmerische Zahlenakrobat*innen mit einer Leidenschaft für Digitalisierung und einer guten Portion technischen Verständnis. Deine Aufgabe: Du unterstützt das Affiliate Marketing Team im internationalen Tagesgeschäft mit eigenständiger Verantwortung für bestimmte Bereiche oder Länder auf Plattformen wie Tradedoubler, awin, CJ etc. Dein Beitrag: Du führst die Prüfung, Freischaltung und Qualitätskontrolle von Publishern durch, stellst Werbemittel ein und sorgst für die Qualitätssicherung der Feeds. Zu Deinen Aufgaben gehört zudem das Monitoring von Werbekosten sowie die Unterstützung bei Wettbewerbsbeobachtungen und die Begleitung von Vertriebsaktionen. Dein Umfeld: Du arbeitest in einem Bereich, der open minded ist und auf agile Methoden setzt. In einem 10-köpfigen Team arbeitest Du eng mit den 3 Kollegen zusammen, die sich um die Affiliate Kampagnen kümmern, bist aber auch in abteilungs- und bereichsübergreifenden Themen engagiert. Deine Freiheit: Du unterstützt bei der Entwicklung des Kanals und betreust eigene Themenfelder. Dabei erfährst Du viel Kooperation, Gestaltungs- und Entscheidungsfreiheit.Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit: Deine Ausbildung: Du bist Student*in im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik, Medienwissenschaften oder vergleichbar. Deine Erfahrung: Erste Erfahrungen im Online Marketing oder E-Commerce, idealerweise mit Affiliate Marketing. Deine Skills: Du hast Freude am Umgang mit Zahlen und analytischen Zusammenhängen sowie eine technische Affinität. Deine Softskills: Dich zeichnet eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise aus sowie eine hohe Eigenmotivation und Flexibilität.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Praktikum im Bereich Digital & Consulting der OTTO Group | Knowledge Management (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in jeder der 123 Einzelgesellschaften der Otto Group tragen täglich mit innovativen Ideen dazu bei, uns unserem gemeinsamen Ziel näher zu bringen: in allen Bereichen Best in Class zu werden. Zielsetzung des rund 120 Mitarbeiter*innen großen Bereichs ist es, mit verschiedenen Professional Services die Wertschöpfung der Konzerngesellschaften zu unterstützen. Das kann geschehen über das Management und die Umsetzung von Projekten, beispielsweise die Unterstützung bei einer digitalen Transformation. Das kann ebenso geschehen über die Bereitstellung von Produkten, beispielsweise die Herstellung und Instandhaltung von Apps, digitalen Services wie Fraud Prevention oder von Plattformen und Veranstaltungen zum Wissensaustausch.    So vielfältig wie unsere Aufgaben, so abwechslungsreich ist unser Alltag. Bei uns kannst Du Dich ganz nach Deinen Interessen und Fähigkeiten einbringen:  Du entwickelst fundierte Lösungen für digitale Zusammenarbeit und bringst Deine Ideen zur Weiterentwicklung des konzernweiten Knowledge Managements ein  Du organisierst mit uns Management- und Expertenworkshops im Rahmen des Otto Group Best Practice Programms und unterstützt uns bei der Konzeption und Durchführung dieser Veranstaltungen Du optimierst mit uns gruppenweite Systeme und Prozesse im Knowledge Management durch die Nutzung der Microsoft 365 Applikationen und sorgst dafür, dass das Wissen über Konzerngesellschaftsgrenzen hinaus optimal fließen kann  Du bist Teil von firmenübergreifenden Sonderprojekten auf den Themengebieten e-Commerce, Sortimentsmarketing, Marke/Markenführung und unserem Kerngebiet, dem Knowledge Management  Du unterstützt uns bei der Erstellung von Top Management Unterlagen für den Vorstand und die Geschäftsführung in Hamburg und an anderen Standorten  Du recherchierst und analysierst selbstständig Markt- und Wettbewerbsdaten, kommunizierst sie an unsere Kolleg*innen und bringst Dich ein, das Wissen über Markt & Wettbewerb über neue konzernweite Kommunikationskanäle im Konzern zu etablieren Must Have: Du studierst im Bachelor (mind. 3. Semester) bzw. Master (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaft oder Wirtschaftsinformatik) und zeigst überdurchschnittlich gute Leistungen  Du hast bereits erste anspruchsvolle Praktika in der Wirtschaft absolviert (bevorzugt mit E-Commerce Bezug und/oder Knowledge Management Bezug)  Du hast ein ausgeprägtes konzeptionelles sowie analytisches Denken und hervorragende kommunikative Fähigkeiten  Du bist vielseitig interessiert, hochmotiviert und hast Spaß, eigene Ideen einzubringen und zu entwickeln  Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut (in Wort & Schrift)  Dauer: 3-6 Monate, ab Februar 2022 Nice to have: Du bist versiert im Umgang mit MS-Office (insb. Excel- und Power Point) und bist neugierig, weitere Applikationen des Microsoft 365 Portfolios kennenzulernen  Du bist ein Teamplayer und vernetzt Dich gerne mit anderen  Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Praktikant (m/w/d) im Marketing für die Premium- & Nichemarken Hermès, Carolina Herrera, Penhaligon´s & Comme des Garçons

Do. 25.11.2021
Hamburg
PUIG ist ein spanisches in dritter Generation geführtes Familienunternehmen im Mode- und Duftbereich mit Sitz in Barcelona. Puig kreiert unverwechselbare Marken mit einer inspirierenden Geschichte, die Erlebnisse schaffen und sich mit den Emotionen der Menschen verbinden. Das Ziel des Unternehmens ist es, die Zukunft der Duftbranche zu definieren und beeindruckende Innovationen sowie Wachstum voranzutreiben und damit die Endverbraucher*innen zu begeistern. Die Erfolgsgeschichte definiert sich dabei in einer Kombination aus Eigenmarken wie Jean Paul Gaultier, Paco Rabanne, Carolina Herrera, Nina Ricci, Dries Van Noten, Penhaligon’s sowie L’Artisan Parfumeur und Lizenzmarken wie Christian Louboutin und Comme des Garçons. Zudem übernimmt Puig in Deutschland ab Januar 2022 die Distribution der Marke Hermès und baut damit seine erfolgreiche Marktposition weiter aus. Die hochwertigen Luxusprodukte werden weltweit in über 150 Ländern verkauft.   Puig Deutschland mit Sitz in Hamburg vertreibt die Duft- und Beautyprodukte an den autorisierten Fachhandel in Deutschland, um gleichermaßen Kunden*innen und Konsumenten*innen sowohl im stationären als auch im Online-Geschäft mit den attraktiven Marken zu faszinieren.   Ab Februar 2022 suchen wir Dich für einen Zeitraum von mind. 6 Monaten für unser Office in Hamburg als   Praktikanten (m/w/d) im Marketing für unsere Premium- & Nichemarken Hermès, Carolina Herrera, Penhaligon´s & Comme des Garçons Unterstützung des Brand Management Teams in allen Marketing Agenden, wie z. B. Produktlancierungen, Media und Trade Marketing sowie E-tail Eigenständige Übernahme von Projekten der zu betreuenden Marken Erstellung und Übersetzung von Texten für Mediakampagnen und Kundenaktivierungen, wie z.B. Newsletter, Mailings, Social Media Koordination und Abstimmung von Aktivierungen innerhalb der Teams (z.B. Media, Trade Marketing, Vertrieb oder E-tail) sowie dem direkten Kontakt mit den verantwortlichen Ansprechpartnern auf Kunden- bzw. Agenturseite Übermittlung von Anfragen an die internationalen Brand Teams in den Headquarters Organisation von Verkaufskonferenzen für den Innen- und Außendienst (u.a. Erstellung von Materialien, Location- & Eventplanung, Versandorganisation, Präsentationserstellung) Übersetzung und Gestaltung verschiedenster Verkaufsunterlagen und Präsentationen Briefing und Abstimmung der Verkaufsunterlagen und Assets mit externen Agenturen Erstellung von Reportings inkl. grafischer Aufbereitung und Detailanalyse Übernahme von administrativen Aufgaben Aktuell andauerndes oder bereits abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder ähnlicher Fachrichtung Herausragende Analysefähigkeiten, Kreativität und ein sicheres Gespür für Ästhetik Detailgenauigkeit, Flexibilität und Selbständigkeit Ausgezeichnete MS Office-Kenntnisse (speziell Excel und PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing ist von Vorteil Flache Hierarchien und ein spannendes Arbeitsumfeld Eine offene und freundliche Arbeitsatmosphäre Regelmäßige Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte für unser Markenportfolio   Du bist auf der Suche nach einem spannenden Praktikumsplatz für die Dauer von 6 Monaten im Herzen von Hamburg und liebst Düfte und interessante Aufgaben in einem dynamischen Team? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir einen exklusiven Einblick in die faszinierende Welt von Luxus und Duft. Bitte bewirb Dich online über unsere Homepage unter Angabe Deines frühestmöglichen Startzeitpunktes. Das Praktikum wird mit monatlich 1.600 € vergütet bei 38,5 Stunden / Woche.
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Werkstudent (m/w/d) – Marketing

Do. 25.11.2021
Hamburg
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4768 | Standort:Hamburg Du bist Teil des Global Marketing Teams Du bekommst Einblicke in sämtliche Aufgabengebiete der externen und internen Kommunikation Du unterstützt z.B. bei Planung und Betreuung von Events, bei der Bearbeitung von Support- und Merchandise-Anfragen oder beteiligst dich an der Contenterstellung und Betreuung der externen Kommunikationskanäle (Website, Social Media) Du bist eingeschriebene/r Student/in im Bereich BWL oder Medienwirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing, Mediendesign, Kommunikation o.ä. Dein Herz brennt für gute Kommunikation und Du hast Lust dieses Feuer bei uns einzubringen Du interessierst dich für Content Creation und /oder Video- und Bildbearbeitung und bringst idealerweise erste Erfahrung mit Adobe Creative Cloud (Photoshop, InDesign) mit Die Microsoft Office Anwendungen bedienst du mit Leichtigkeit Als Kommunikationstalent sprichst du fließend Deutsch sowie sehr gutes Englisch Du verfügst über einen Führerschein der Klasse B Du bringst die gewünschte umlaut Hands-On Mentalität mit, arbeitest kreativ, organisiert und verantwortungsbewusst Du bist zeitlich flexibel und hast etwa 16-20 Std./Woche Zeit  Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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