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Marketingassistenz: 13 Jobs in Hassels

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
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Anstellungsart
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 2
Marketingassistenz

Marketing Assistent (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Düsseldorf
Der Einsatz von Ortungs- und Identifizierungssystemen als auch Sensorik in der fertigenden Produktion liefert einen entscheidenden Beitrag zur Steigerung der Effizienz, Flexibilität, Qualität und Kontrolle. Für den Fertigungsmittelstand erstellen wir innovative Software-Applikationen und liefern Lösungen, die die Vorteile einer modernen Produktions- und Logistiksteuerung mit der Ortungs- und Identifizierungstechnik als auch Sensorik kombinieren. Das Kernteam von INDUTRAX besitzt mehr als 10 Jahre pro Person Erfahrung bei der Einführung von Ortungslösungen in der fertigenden Produktion – wir haben mehr als 50 Installationen mit zum Teil produktionskritischen Anwendungen umgesetzt und unterstützen diese im laufenden Betrieb.  Zu unseren Kunden gehören Mittelstandsunterneh­men aus der Fertigung, Logistik und anderen Branchen als auch Großunternehmen wie Magna Steyr, Daimler, BMW und VW.Der Marketing Assistent unterstützt den Produkt Manager und die Geschäftsleitung im Bereich Marketing, Vertrieb und Verwaltung. Die Position berichtet an den Produkt Manager. Im Wesentlich geht es darum, die Bekanntheit des Unternehmens zu verbessern, neue Leads für den Vertrieb zu generieren, Kundenanfragen zu bearbeiten und diverse Verwaltungsaufgaben im Büro zu erledigen. Ihre Aufgaben in Kürze: Betreuung und Aktualisierung unserer Website und des Unternehmensauftritts im Bereich Social Media (z.B. Linked-In, Xing, YouTube, etc.) Mitwirkung an der Erstellung von Videos, Podcasts und BLOGs für die digitalen Unternehmensauftritte Organisation von Webinaren in regelmäßigem Turnus Organisation von Veranstaltungen sowohl in-house, als auch z.B. Messen Organisation und Durchführung von Mailing-Aktionen Konzeption, Erstellung und Verteilung des Newsletters Recherche und Identifizieren von potentiellen Neukunden Mithilfe beim Aufbau und Pflege eines CRM Systems Betreuung von Kundenanfragen und Herstellen des Kontakts zu den Fachberatern Betreuung von Kunden und Interessenten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Schwerpunkt im Bereich Marketing und Kommunikation (Studium nicht zwingend erforderlich) Sie besitzen (erste) Berufserfahrung in den oben aufgeführten Bereichen, gerne auch im Rahmen von ausführlichen Praktika oder Internships Sie haben Erfahrung bei der Betreuung und Optimierung von Social Media Accounts Erfahrung bei der Arbeit mit CMS im Front- und Backend der Homepage (Keywords, Meta Description, etc.) Der sichere Umgang mit dem MS-Office-Paket ist für Sie selbstverständlich, Kenntnisse in InDesign und Photoshop sind wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Arbeiten in einem dynamischen Team in einem international geprägten Unternehmen mit Schwerpunkt auf die deutschsprachigen Regionen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Besetzungstermin: ASAP
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Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich Sustainability/CSR

Di. 22.09.2020
Düsseldorf
KETCHUM ist eine führende Kommunikationsberatung. An sechs deutschen Agenturstandorten entwickeln und implementieren die Beraterinnen und Berater datenbasierte Strategien und kreative Programme für die gesamte Bandbreite der Unternehmens- und Marketing-Kommunikation. Ketchum versteht sich als strategischer und operativer Partner ihrer Kunden beim Auf- und Ausbau ihrer Marken und ihrer Reputation bei Medien, Influencern und Konsumenten, bei der Eroberung neuer Märkte, bei dynamischen Veränderungsprozessen und in der Digitalen Transformation, bei der Bewältigung von Krisen sowie bei gesellschaftlichen und politischen Gestaltungsaufgaben.    Unser Standort in Düsseldorf sucht ab November 2020 eine   Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich Sustainability/CSR Umfang: bis zu 20 Std./Woche    Das Sustainability/CSR-Team in Düsseldorf berät Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen und Bereichen, darunter sowohl DAX-Unternehmen wie auch mittelständische Unternehmen. Dabei dreht sich alles um die Nachhaltigkeitskommunikation, von Umweltthemen bis hin zu Initiativen der gesellschaftlichen Verantwortung. So vielseitig wie sich der Themenkomplex Nachhaltigkeit und CSR gestaltet, so vielseitig sind auch Deine Tätigkeiten.   Mitarbeit im Sustainability- und CSR-Team Unterstützung bei Kundenprojekten Unterstützung bei Themen- und Hintergrundrecherchen inkl. Auswertungen Unterstützung bei der Pressearbeit für unsere Kunden Pflege und Erstellung von Presseverteilern und Presseaussendungen Kontinuierliche Einarbeitung von Presse-Clippings Studium der Kommunikations-, Geistes-, Wirtschafts-, Politik-, oder Sozialwissenschaften Interesse an Sustainability- und CSR-Themen Erste Erfahrungen im PR-/Kommunikations-/Journalismus-Umfeld wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu strukturieren und zu verdichten Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere PowerPoint) Gutes Ausdrucksvermögen Keine Angst vor dem Telefon Eigenständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Eine Immatrikulation während des gesamten Anstellungsverhältnisses setzen wir voraus Einblick in die Arbeitsweise und Anforderungen einer führenden Kommunikationsagentur Eine offene Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten nach Absprache
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Strategic Assistant to Chief Marketing Officer (m/f/d)

Mo. 21.09.2020
Düsseldorf
Every day, StepStoners worldwide make us what we are: one of the leading online job platforms - in Germany and far beyond. In this role you consult our Chief Marketing Officer in his daily business. This role is not about administrative support, it’s a strategic role that improves our Online Marketing performance and helps our business to grow further. Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are also part of Axel Springer SE and we benefit from the media powerhouse's unique European network of successful companies. We are looking forward to you!   Support the CMO in his day-to-day work by preparing, coordinating and implementing a wide range of strategic decisions and projects Interface function to business units and trustful cooperation with the upper management and the organization Leading strategic projects (predominantly in the field of Online Markting) with specialized teams Prepare regular and ad-hoc research papers/reports on business development and market development MBA or Bachelor degree Minimum of 2-3 years’ experience in strategic or management consulting Strong strategic and analytical mindset combined with a structured way of working, on your own and in projects Solution oriented and proactive Being able to communicate with people from different hierarchy levels Fluent in German and English Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit
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Mitarbeiter (m/w/d) im Marketing

Fr. 18.09.2020
Köln
Wir sind ein innovatives, kontinuierlich wachsendes Medizintechnik-Unternehmen mit Hauptsitz in Köln, das auf die Versorgung von tracheotomierten und laryngektomierten Patienten spezialisiert ist und in Deutschland zu den Marktführern zählt. Ein offener Umgang miteinander, geprägt von einem familiären Teamgeist zeichnet unser Unternehmen aus. Zur Verstärkung unserer Abteilung Marketing am Hauptsitz in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen: Mitarbeiter (m/w/d) im Marketing Operative Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen in Deutschland und weltweit Umsetzung von Marketing-Kampagnen Pflege der Homepage Entwicklung von neuen und nachhaltigen Marketing- und Kommunikationskonzepten Konzeption, Ausarbeitung und Erstellung von Werbemitteln (u.a. Anzeigen, Flyer, Broschüren, Kataloge, Produktverpackungen) Koordination von Marketingaktivitäten mit der Geschäftsleitung Marktforschung bzw. Marktpotenzial-Recherchen Produktfotografie sowie Bildbearbeitung   Erstellung und Korrektur von mehrsprachigen Gebrauchsanleitungen, Datenblätter und Etiketten für Medizinprodukte Vorbereitung von Messeauftritten/Kongressen (national und international) Koordination und Beschaffung von Werbematerialien Mediaplanung (überwiegend für Print-Anzeigen) Korrespondenz mit Lieferanten (u.a. Druckerei)   Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing bzw. eine abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Berufsausbildung   Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Sicherer Umgang mit Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator), MS-Office-Programmen sowie Typo 3 Ein ausgeprägtes Gespür für Text, Typografie, Komposition, Design und Grafik-/Foto-Gestaltung Kreativität, Textsicherheit in deutscher Sprache sowie eine verantwortungsbewusste, selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kenntnisse im Bereich Direktmarketing, Online-Marketing Erste Erfahrung im Social-Media-Marketing wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen ein interessantes, abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem erfolgreichen, expandierenden Unternehmen Sie erhalten eine attraktive Vergütung sowie ansprechende Sozialleistungen
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Marketingassistent / Mediengestalter (m/w/d) in der Sportbranche

Mi. 16.09.2020
Düsseldorf
Die Molten Europe GmbH, als Tochter der japanischen Molten Corporation mit Sitz in Düsseldorf, ist einer der weltgrößten Ballhersteller mit Schwerpunkt in den Sportarten Basketball, Handball, Volleyball und Fußball. Auf Grund unseres hohen Qualitätsanspruchs werden Molten Produkte weltweit von Handel, Vereinen und Sportlern geschätzt und dabei seit Jahrzehnten als offizieller Spielball zahlreicher internationaler Verbände und weltweiter Großveranstaltungen ausgewählt. Unter den aktuellen Partnerschaften befinden sich unter anderem der Europäische Fussballverband (UEFA), die Weltverbände im Basketball (FIBA) und Handball (IHF) sowie der Westdeutsche Volleyballverband (WVV). Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir, in Vollzeit und zunächst im Rahmen einer befristeten Elternzeitvertretung (3 Jahre) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Marketingassistent / Mediengestalter (m/w/d) in der Sportbranche Sie sorgen dafür, dass unser visueller Auftritt die Zielgruppe nachhaltig begeistert Erstellung, Aufbereitung und Anpassung zielgruppengerechter Medien für Print und Online innerhalb unseres Corporate Designs, d.h. überwiegend Grafiken für digitale Medien (Website, Social Media, Newsletter) sowie gelegentlich auch Printmedien (Broschüren, Poster). Aufbau neuer Social Media Kanäle sowie eines Newslettermarketing (B2B und B2C) Mit- und Weiterentwicklung eines neues Webshops Bildbearbeitung sowie Aufbau und Pflege der Bilddatenbank Koordination externer Dienstleister im grafischen Prozess sowie in der Produktion Enge Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen, insbesondere dem Vertrieb, sowie mit nationalen und internationalen Handelspartnern Abgeschlossene Ausbildung in Marketingkommunikation oder Mediengestaltung oder gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Mediengestaltung und idealerweise in der Betreuung von Social-Media-Kanälen Sicherer Umgang mit Adobe CS (InDesign, Photoshop, Illustrator) und dem MS-Office-Paket Sie besitzen eine Leidenschaft für Sport und idealerweise Kenntnisse in einer oder mehreren unserer Kernsportarten Soziale Kompetenz, Teamplay, Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft sind für Sie selbstverständlich Sie sind gründlich, zuverlässig, kundenorientiert, organisiert, belastbar und verfügen über eine hohe Kommunikations- und Gestaltungskompetenz Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle Aufgabe bei einem führenden Hersteller der Branche Ein kollegiales Umfeld und eine gute Arbeitsatmosphäre in einem sportlichen Umfeld 30 Tage Urlaub und faire Überstundenregelung Ein attraktives Gehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Praktikant Corporate Communications (w/m/d)

Mo. 14.09.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Corporate Social Media - Du planst und erstellst Social Media-Inhalte rund um Themen und Initiativen von PwC Deutschland. Die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung und des Suchmaschinenadvertisings sind Dir bekannt, so dass Du Kommunikationskampagnen stets auf den größtmöglichen Impact ausrichten kannst. Corporate Intranet - Du unterstützt bei Pflege und Bespielung unseres Social Intranets. Hierfür recherchierst und erstellst redaktionelle Inhalte, beantwortest Fragen rund um das Community-Management und trägst mit Deinem Know-how dazu bei, dass unser Intranet als zentrale Informations- und Kommunikationsplattform für alle Kolleginnen und Kollegen einen echten Mehrwert liefert. Contententwicklung - Du unterstützt bei der redaktionellen Erstellung von kanal- und zielgruppengerechtem Content (Text, Bild, Video, etc.) für die interne und externe Unternehmenskommunikation. Dabei bildest Du auch die Schnittstelle zu externen Dienstleistern.Markenführung und -Entwicklung - Du unterstützt das Team bei der Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung von Kommunikations- und PR-Maßnahmen zur internen und externen Stärkung der Marke PwC. Du arbeitest außerdem an der Weiterentwicklung unserer internen und externen Kommunikationskanäle und -formate mit.Veränderungskommunikation - In unserem Team unterstützt Du die unternehmensweite Kommunikation durch Deine Mitarbeit an der Entwicklung und Umsetzung innovativer, kreativer Kommunikationskonzepte für Change- und Transformationsprojekte.Projektmanagement/Projektarbeit - Du unterstützt bei der Planung, Umsetzung, Abnahme und Nachbereitung von Corporate Communications-Projekten. Im Tagesgeschäft unterstützt Du unterschiedliche Projekte durch Themen-, Medien- und Hintergrundrecherchen sowie das Übernehmen von organisatorischen Aufgaben.Du bist mindestens im dritten Semester Deines Studiums mit dem Schwerpunkt Kommunikations-, Medienwissenschaften, Kommunikations-, Medienmanagement, Digitale Medien, Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang.Idealerweise konntest du bereits erste praktische Erfahrungen im Rahmen von Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten im Bereich Unternehmenskommunikation, Veränderungskommunikation, PR und/oder digitales Marketing (insb. Social Media) sammeln.Du besitzt ein hohes Maß an Kreativität sowie Onlineaffinität und begeisterst Dich für konzeptionelles Arbeiten und Social Media und verstehst es, andere mithilfe von innovativen, kommunikativen Ideen und Formaten zu begeistern.Du verfügst über eine hervorragende Textkompetenz und zielgruppengerechte Kommunikation und Storytelling sind keine Fremdwörter für dich.Du interessierst Dich für digitale sowie kommunikative Trends und probierst dich gerne in der Umsetzung neuer Formate aus.Du bist ein Organisationstalent, arbeitest selbstständig, strukturiert, sorgfältig und ergebnisorientiert und hast die Fähigkeit, Dich aktiv in ein Team zu integrieren.Deutsch und Englisch beherrschst du fließend in Wort und Schrift und Du zeichnest Dich durch Deine hervorragende Kommunikationsfähigkeit aus.Du bist sicher im Umgang mit MS Office (insb. PowerPoint).Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Associate Brand Manager (m/w/d)

Mi. 09.09.2020
Köln
Wir sind ein unabhängiges und traditionsreiches Unternehmen. Die Qualität unserer Mitarbeiter, ihre Motivation und ihr Engagement sind zentraler Bestandteil unseres Unternehmenserfolges. Wir sind stark im wachsenden Markt der Selbstmedikation. Unsere pharmazeutischen und naturheilkundlichen Produkte sind national und international erfolgreich.Wir suchen einen Associate Brand Manager (m/w/d)Vollzeit, befristet auf 12 Monateder den Marketing Manager bei der Entwicklung und Umsetzung der Strategie für ein neues OTC Präparat in einem interessanten Wachstumssegment unterstützt sowie an strategischen Projekten für eine große, seit Jahren erfolg­reiche OTC Marke mitarbeitet.Unterstützung des Marketing Managers bei der Erarbeitung und Umsetzung der MarkenstrategieUnterstützung bei der lokalen Aktivierung und WettbewerbsanalyseUnterstützende Steuerung des lokalen Portfolio- und InnovationsmanagementUnterstützung bei der Kommunikation und dem VerpackungsdesignHilfe bei der operativen BudgetführungUnterstützung bei quantitativen als auch qualitativen MarktforschungsprojektenDurchführung von Marktanalysen Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder einer ähnlichen Qualifikation Erste Erfahrungen im Marketing- / Markenmanagement im OTC- oder FMCG-Sektor Gute Kommunikationsfähigkeiten kombiniert mit einer pragmatischen und bodenständigen Heran­gehensweise an Herausforderungen Organisatorische und Problemlösungsfähigkeiten (Budget- und Projektmanagementfähigkeiten) Zukunftsorientiert, offen und empfänglich für neue Ideen Analytisches Denkvermögen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Vergütung sowie Leistungen nach Tarifvertrag der chemischen IndustrieFlexible ArbeitszeitenMobiles ArbeitenKVB JobTicket gültig im gesamten VRS Bereich zum VorzugspreisZugang zu Corporate BenefitsBetriebliche AltersvorsorgeAktive GesundheitsmaßnahmenBetriebsmedizinische BetreuungZentrale Innenstadtlage - 10 Fußweg Minuten vom Kölner Hauptbahnhof
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Praktikant Brand Management (m/w/d)

Mo. 07.09.2020
Düsseldorf
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und krisensicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Zum Beispiel bei HOMANN, einem der führenden Hersteller von Feinkostsalaten, Fischfeinkost, Dressings und Saucen. Die rund 3.000 Mitarbeiter*innen an sieben Standorten in Deutschland und Polen gehören seit 2011 zur Unternehmensgruppe Theo Müller. Sichern Sie sich auf der Basis von Vertrauen bei uns Ihren Freiraum für persönliches und fachliches Weiter­kommen in Düsseldorf ab Dezember 2020. Praktikant Brand Management (m/w/d)Anf.-Kennung 26741 Unterstützung des Brand Managements für die Marken NORDSEE (Handel) und Nadler im Tagesgeschäft Mitwirkung bei der Planung, Steuerung und Bewertung nationaler Vermarktungsaktivitäten Unterstützung bei der Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen Durchführung von Markt- und Wett­be­werbs­ana­ly­sen und Ableitung erster Handlungsempfehlungen Enge Zusammenarbeit mit anderen Funktions­bereichen (national und international) sowie externen Agenturen Entwicklung und Gestaltung von Präsentationen Sie bringen Fachwissen durch Ihr Studium im Bereich Business Management mit dem Schwer­punkt Marketing oder einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund mit Idealerweise konnten Sie schon erste praktische Erfahrungen in der FMCG-Branche sammeln Sie sind fit in Englisch und routiniert mit MS-Office Ihr Handeln ist geprägt von Eigeninitiative, Kreativität und Durchsetzungsfähigkeit Ein Masterstudium haben Sie noch nicht final abgeschlossen Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kernarbeitszeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Sicher und bequem von A nach B: An allen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Marketing

Mo. 07.09.2020
Düsseldorf
Bei Sephora steckt Beauty in unserer DNA - „Leidenschaft“ geht Hand in Hand mit „Kreativität“: Immer auf der Suche nach Neuheiten und Trends, strotzen wir vor Energie, um unsere Kunden mit unserer Auswahl an großartiger Kosmetika zu begeistern. Bei uns geht das „Lernen“ einher mit „Spaß“: Wir pflegen die Neugier, die Innovation sowie die Freiheit, alles auszuprobieren. Durch unsere Expertise und unsere trendigen Innovationen haben wir es geschafft, Kunden auf der ganzen Welt zu begeistern und zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Vertrieb von Beauty Produkten zu werden. Mit unserem revolutionären Konzept setzen wir auf eine offene Verkaufsatmosphäre sowie ein ständig wachsendes Sortiment aus sorgfältig ausgewählten Marken. Als Mitglied der LVMH Gruppe, besteht Sephora aus:  -17.000 Produkten -Knapp 2.300 Verkaufsstellen weltweit in mehr als 33 Ländern Für unser Headoffice in Düsseldorf suchen wir in Vollzeit einen: Praktikant (m/w/d) im Bereich Marketing … mit unserem Marketing-Team zusammenzuarbeiten und im Tagesgeschäft zu unterstützen … bei der Planung des Merchandisings für unsere Stores mitzuwirken … Presseaussendungen vorzubereiten … in Zusammenarbeit mit Agenturen Kommunikationsmaterialien erstellen … Präsentationen und Informationsmaterialen zu designen … dein Grundstudium im Bereich BWL oder einer vergleichbaren Studienrichtung erfolgreich absolviert … idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Marketing gesammelt … deine Stärken im Bereich Kommunikation, PowerPoint und Organisation … keine Schwierigkeiten damit, Gespräche auch auf Englisch zu führen … energiegeladene Teams, die Spaß daran haben überraschend anders zu sein … ein umfassendes Onboarding und Freiraum zum Netzwerken … interessante Aufgaben und eine lehreiche Zeit … einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Düsseldorf
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Praktikant (m/w/d) Category Management Support

Mo. 07.09.2020
Köln
Praktikant (m/w/d) Category Management Support Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: 01.12.2020 (6 Monate) | Job-ID: 138941    Was wir zusammen vorhaben:Sie erwartet ein ganzheitliches Praktikum im Bereich Category Management Support bei der Penny Markt GmbH. Sie erhalten somit Einsichten in die Abläufe eines erfolgreichen Discounters. Im Rahmen des Praktikums lernen Sie sowohl operative als auch strategische Prozesse und Aufgabenbereiche kennen und übernehmen dabei Verantwortung als vollwertiges Teammitglied. Zudem erhalten Sie einen Einblick in die Arbeit mit warenspezifischen Systemen und Instrumenten zur Bewertung und Aussteuerung von Sortimenten.   Was Sie bei uns bewegen: Sie begeistern sich für Category Management-Themen? Sie sind motiviert Ihr theoretisches Wissen aus dem Studium jetzt mit praktischer Erfahrung zu vervollständigen? Dann legen Sie jetzt den Grundstein für Ihre Karriere – und für viele andere: In die Praxis eintauchen: Aktive Unterstützung und Mitwirkung bei der Ausarbeitung der Sortiments- & Preisarchitektur des Penny Marken- und Eigenmarken-Sortiments: Einblicke und aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft unserer Sortimentsmanager, Layouter und Category Management Analysten. Die Zukunft mitgestalten: Sie unterstützen bei der Durchführung von Warengruppen-Workshops (Kategorie-Basis-Analysen) durch das Erstellen von Präsentationen, Reportings und Analysen sowie der Begleitung der KBA-Workshops. Darüber hinaus arbeiten Sie aktiv im Eigenmarken-Ausmusterungsprozess mit, indem Sie Zahlen/Daten/Fakten bereitstellen und an Eigenmarken-Workshops teilnehmen. Verantwortung übernehmen und analytisch Arbeiten: Analyse von Shopper-Trends, Warengruppen- und Vertriebskanalentwicklungen auf Basis interner und externer Daten und Generierung von Insights sowie die Erstellung von Präsentationen und das Vorstellen der Ergebnisse im Team. Strategisch denken: Unterstützung des Teams bei strategischen Projekten durch Datenaufbereitung/Analyse, Ableitung erster Hypothesen, Erstellung von Präsentationen. Kreativ gestalten: Support von Handelsargumentationen für den Einkauf. Kooperation leben: Cross-funktionale Zusammenarbeit und Kommunikation mit Einkauf, Marketing und Vertrieb sowie aktive Teilnahme an Regel- und Projekt-Meetings.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie Ihre hohe Affinität zu Zahlen. Sie sind Student oder Absolvent mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung. Idealerweise bringen Sie bereits erste Praktika und Erfahrung im Handel, Category Management, Vertrieb, Marketing, Projektmanagement oder der Beratung mit. Ihre Arbeitsweise ist sorgfältig und verantwortungsbewusst. Sie sind flexibel und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Spaß am selbständigen Arbeiten mit. Ihre gute Team- und Kommunikationsfähigkeit rundet Ihr Profil ab.  Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit eines großen Konzerns. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Ein fester Ansprechpartner.  Zusammenhalt im starken Team. Flexible Arbeitszeiten. Attraktive Vergütung. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 138941) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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