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Marketingassistenz: 21 Jobs in Heidhausen

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 6
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 1
Marketingassistenz

Lead Manager Marketing Kommunikation Deutschland - Telco-, Breitband- und Cloud-Infra (m, w, d)

Mi. 08.12.2021
Aubstadt, Nürnberg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, Leipzig, Hamburg
Eurofiber - NGN Fiber Network GmbH & Co. KG Wir von Eurofiber und NGN legen unsere unternehmerischen Ressourcen, unsere Erfahrung aus Jahrzehnten sowie die wertvollen Kompetenzen unserer Mitarbeitenden zusammen. So entsteht ein neuer Champion für den Ausbau, den Betrieb und die Vermarktung eines bundesweiten (offenen) Glasfasernetzwerks. Unsere zuverlässige, schnelle und sichere Telco-, Cloud- und Breitband-Infrastruktur schafft die Voraussetzung für erfolgreiche Unternehmen, effektive Gesundheitssysteme, eine effiziente öffentliche Verwaltung und eine exzellente Forschung. Inhalt & Ziele Diese Position… ...hat die Möglichkeit, unsere Marktbekanntheit und unseren Wiedererkennungswert zu steigern, indem sie alle Kommunikationskanäle leitet und die Marketing-Kommunikationsstrategie in digitale Zielgruppen-Kampagnen für den neuen Champion im Bereich Breitband-Infrastruktur in Deutschland umsetzt. Diese Position ist für alle Aspekte der Kommunikation verantwortlich. Sie unterstützt das Marketing-Portfolio, Content und die Engagement-Strategie, um einen hohen Wert der Kommunikations- und PR-Planung zu erreichen. Mit starker Kommunikationskompetenz wird diese Person sicherstellen, dass die interne sowie externe, digitale Marketingkommunikation und die Erstellung eines effektiven Omnichannel-Messagings im Rahmen des Budgets und in Übereinstimmung mit den Unternehmenszielen erfolgt. Diese Position wird unsere Marken-DNA mitgestalten und berichtet an den Direktor Marketing Germany. Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Entwicklung und Umsetzung einer plattformübergreifenden Kommunikations/Content StrategiePlanung/Umsetzung/Optimierung des Kommunikationsbudgets, Zusammenarbeit mit Agenturen bei der Entwicklung und Lokalisierung von AktivitätenIdentifizierung der richtigen Kanäle für die Verbreitung von Pressemitteilungen und ArtikelnÜberwachung, Messung, Reporting relevanter KPIs zur Verbesserung der VerkaufsaktivitätenLeitung der Planung und Umsetzung von PR-Maßnahmen und Initiativen im Zusammenhang mit der Brand, einschließlich Veranstaltungen Zusammen bringen wir Dark Fiber zum Leuchten! Die Person, die zu uns passt, ... ... sucht die Zusammenarbeit mit anderen und leistet einen aktiven Beitrag zum Erreichen gemeinsamer Ziele. Diese Person gewinnt das Vertrauen von anderen durch Ehrlichkeit, Integrität und Authentizität. Die Fähigkeit, aus der Kunden-/Nutzerperspektive zu denken und entsprechend zu handeln, ist entscheidend. Zudem bringt sie mit: Fundierte Erfahrung und Erfolgsbilanz in ähnlicher Position in der B2B-Marketingkommunikation oder auf AgenturseiteErfahrung im PR- und Agenturmanagement sowie im Management von ATL- und BTL-AktivitätenAusgeprägte Kenntnisse mit digitalen Marketing-Kommunikationskanälen und -toolsErfahrung in der Arbeit in einer Matrixstruktur eines internationalen TeamsLangfristige Beziehungen zu relevanten Journalisten und RedakteurenBegeisterung für Telekommunikation, IT, Breitband, Cloud, IoT etc.Effektive, wertschätzende & aktivierende Kommunikation in Deutsch und Englisch Wir bieten ... ... die Chance, die digitale Infrastruktur und damit Industrie, Gewerbe und Gesellschaft zu stärken. Dabei wollen wir als Organisation nachhaltig wachsen und unsere Mitarbeitenden auf diesem Weg nicht nur begleiten, sondern aktiv fördern. Um unsere Ziele erreichen zu können, lernen wir jeden Tag hinzu und entwickeln uns weiter. "Innovation" ist für uns dabei kein hohles Schlagwort, sondern gelebte Realität, die uns Spaß macht! Außerdem bieten wir: Ein wettbewerbsfähiges Gehalt mit attraktivem leistungsgerechtem BonusFlexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte, die sich den beruflichen, privaten und familiären Bedürfnissen anpassenVon Anfang an dabei sein, wenn auf einem innovativen Zukunftsmarkt etwas großes Neues entsteht. Ein neuer unabhängiger wettbewerbsfähiger Anbieter von glasfasergestützten Netzwerklösungen in DeutschlandDie Solidität und Reputation eines seit Jahrzehnten eingeführten kleinen mittelständischen Unternehmens in Verbindung mit der Finanzkraft und Dynamik eines internationalen Konzerns sind Grundlage unseres Potentials und unserer Attraktivität als Arbeitgeber Die nächsten Schritte gehen wir gemeinsam Die Fähigkeiten jedes Menschen sind wertvoll und willkommen, tragen sie doch zur Vielfalt und damit zu der Qualität von Entscheidungen bei. Ein Klick auf die Schaltfläche “Jetzt bewerben” und wir freuen uns auf einen spannenden Austausch - auf die Geschichte und Leistungsbilanz hinter dem Profil. Zunächst wird sich das Team Recruitment melden und grundsätzliche Fragen klären sowie gemeinsame Schnittmengen in Bezug auf Hoffnungen und Erwartungen feststellen. Dann besteht die Möglichkeit, die einstellende Führungskraft und mögliche Kollegen und Kolleginnen kennenzulernen. Besteht vorher schon Klärungsbedarf? Sebastian Bings ist gerne und gut per Telefon unter +49 163 1631981 erreichbar. Weitere Informationen auf unserer Website: https://www.eurofiber.com/en-nlEurofiber - NGN Fiber Network GmbH & Co. KG Wir von Eurofiber und NGN legen unsere unternehmerischen Ressourcen, unsere Erfahrung aus Jahrzehnten sowie die wertvollen Kompetenzen unserer Mitarbeitenden zusammen. So entsteht ein neuer Champion für den Ausbau, den Betrieb und die Vermarktung eines bundesweiten (offenen) Glasfasernetzwerks. Unsere zuverlässige, schnelle und sichere Telco-, Cloud- und Breitband-Infrastruktur schafft die Voraussetzung für erfolgreiche Unternehmen, effektive Gesundheitssysteme, eine effiziente öffentliche Verwaltung und eine exzellente Forschung. Inhalt & Ziele Diese Position… ...hat die Möglichkeit, unsere Marktbekanntheit und unseren Wiedererkennungswert zu steigern, indem sie alle Kommunikationskanäle leitet und die Marketing-Kommunikationsstrategie in digitale Zielgruppen-Kampagnen für den neuen Champion im Bereich Breitband-Infrastruktur in Deutschland umsetzt. Diese Position ist für alle Aspekte der Kommunikation verantwortlich. Sie unterstützt das Marketing-Portfolio, Content und die Engagement-Strategie, um einen hohen Wert der Kommunikations- und PR-Planung zu erreichen. Mit starker Kommunikationskompetenz wird diese Person sicherstellen, dass die interne sowie externe, digitale Marketingkommunikation und die Erstellung eines effektiven Omnichannel-Messagings im Rahmen des Budgets und in Übereinstimmung mit den Unternehmenszielen erfolgt. Diese Position wird unsere Marken-DNA mitgestalten und berichtet an den Direktor Marketing Germany. Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Entwicklung und Umsetzung einer plattformübergreifenden Kommunikations/Content Strategie Planung/Umsetzung/Optimierung des Kommunikationsbudgets, Zusammenarbeit mit Agenturen bei der Entwicklung und Lokalisierung von Aktivitäten Identifizierung der richtigen Kanäle für die Verbreitung von Pressemitteilungen und Artikeln Überwachung, Messung, Reporting relevanter KPIs zur Verbesserung der Verkaufsaktivitäten Leitung der Planung und Umsetzung von PR-Maßnahmen und Initiativen im Zusammenhang mit der Brand, einschließlich Veranstaltungen Zusammen bringen wir Dark Fiber zum Leuchten! Die Person, die zu uns passt, ... ... sucht die Zusammenarbeit mit anderen und leistet einen aktiven Beitrag zum Erreichen gemeinsamer Ziele. Diese Person gewinnt das Vertrauen von anderen durch Ehrlichkeit, Integrität und Authentizität. Die Fähigkeit, aus der Kunden-/Nutzerperspektive zu denken und entsprechend zu handeln, ist entscheidend. Zudem bringt sie mit: Fundierte Erfahrung und Erfolgsbilanz in ähnlicher Position in der B2B-Marketingkommunikation oder auf Agenturseite Erfahrung im PR- und Agenturmanagement sowie im Management von ATL- und BTL-Aktivitäten Ausgeprägte Kenntnisse mit digitalen Marketing-Kommunikationskanälen und -tools Erfahrung in der Arbeit in einer Matrixstruktur eines internationalen Teams Langfristige Beziehungen zu relevanten Journalisten und Redakteuren Begeisterung für Telekommunikation, IT, Breitband, Cloud, IoT etc. Effektive, wertschätzende & aktivierende Kommunikation in Deutsch und Englisch Wir bieten ... ... die Chance, die digitale Infrastruktur und damit Industrie, Gewerbe und Gesellschaft zu stärken. Dabei wollen wir als Organisation nachhaltig wachsen und unsere Mitarbeitenden auf diesem Weg nicht nur begleiten, sondern aktiv fördern. Um unsere Ziele erreichen zu können, lernen wir jeden Tag hinzu und entwickeln uns weiter. "Innovation" ist für uns dabei kein hohles Schlagwort, sondern gelebte Realität, die uns Spaß macht! Außerdem bieten wir: Ein wettbewerbsfähiges Gehalt mit attraktivem leistungsgerechtem Bonus Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte, die sich den beruflichen, privaten und familiären Bedürfnissen anpassen Von Anfang an dabei sein, wenn auf einem innovativen Zukunftsmarkt etwas großes Neues entsteht. Ein neuer unabhängiger wettbewerbsfähiger Anbieter von glasfasergestützten Netzwerklösungen in Deutschland Die Solidität und Reputation eines seit Jahrzehnten eingeführten kleinen mittelständischen Unternehmens in Verbindung mit der Finanzkraft und Dynamik eines internationalen Konzerns sind Grundlage unseres Potentials und unserer Attraktivität als Arbeitgeber Die nächsten Schritte gehen wir gemeinsam Die Fähigkeiten jedes Menschen sind wertvoll und willkommen, tragen sie doch zur Vielfalt und damit zu der Qualität von Entscheidungen bei. Ein Klick auf die Schaltfläche “Jetzt bewerben” und wir freuen uns auf einen spannenden Austausch - auf die Geschichte und Leistungsbilanz hinter dem Profil. Zunächst wird sich das Team Recruitment melden und grundsätzliche Fragen klären sowie gemeinsame Schnittmengen in Bezug auf Hoffnungen und Erwartungen feststellen. Dann besteht die Möglichkeit, die einstellende Führungskraft und mögliche Kollegen und Kolleginnen kennenzulernen. Besteht vorher schon Klärungsbedarf? Sebastian Bings ist gerne und gut per Telefon unter +49 163 1631981 erreichbar. Weitere Informationen auf unserer Website: https://www.eurofiber.com/en-nl
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Manager Marketing Reseller/Wholesale/Partner - Telco, Breitband und Cloud Infra (m, w, d)

Mi. 08.12.2021
Aubstadt, Nürnberg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, Leipzig, Hamburg
Eurofiber-NGN Fiber Network GmbH & Co. KG Wir von Eurofiber und NGN legen unsere unternehmerischen Ressourcen, unsere Erfahrung aus Jahrzehnten sowie die wertvollen Kompetenzen unserer Mitarbeitenden zusammen. So entsteht ein neuer Champion für den Ausbau, den Betrieb und die Vermarktung eines bundesweiten (offenen) Glasfasernetzwerks. Unsere zuverlässige, schnelle und sichere Telco-, Cloud- und Breitband-Infrastruktur schafft die Voraussetzung für erfolgreiche Unternehmen, effektive Gesundheitssysteme, eine effiziente öffentliche Verwaltung und eine exzellente Forschung. Inhalt & Ziele Diese Position arbeitet mit internen und externen Stakeholdern zusammen, um unser gruppenweites/lokales Partnermarketing zu skalieren und trägt dazu bei, die Anzahl der Partnerschaften, Ziele und Leads zu erhöhen. Sie arbeitet am strategischen Marketing, der Durchführung von Kampagnen und der Einbindung/Schulung unserer Partner. Dies wird pragmatisch, mit Geschäftssinn, Kundenkontakt, Strategie und Liebe zur Analyse umgesetzt. Diese Person berichtet an den Director Group Marketing von Eurofiber. Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Entwicklung von Jahresplänen und Priorisierung von Partner-MarketinginitiativenVerantwortung für den Marketingplan und das Budget sowie das Steuern der Planung und AusführungVerfolgung und Analyse der Leistungen von Partnern und Partnerprogrammen (KPIs) sowie der Auswirkungen auf den Marktanteil und den WettbewerbEnge Zusammenarbeit mit dem Partner-Vertriebsteam zur Stärkung der Partnerschaften Gemeinsam bringen wir Dark Fiber zum Leuchten! Die Person, die zu uns passt, ... ... sucht die Zusammenarbeit mit anderen und leistet einen aktiven Beitrag zum Erreichen gemeinsamer Ziele. Diese Person gewinnt das Vertrauen von anderen durch Ehrlichkeit, Integrität und Authentizität. Die Fähigkeit, aus der Kunden-/Nutzerperspektive zu denken und entsprechend zu handeln, ist entscheidend. Zudem bringt sie mit: Berufserfahrung in einer vergleichbar verantwortungsvollen PositionUmfassende Marketingkenntnisse, einschließlich Lead-GenerierungErfahrung in der Leitung von Kampagnen für das Partnermarketing, Verwaltung von Partnerbeziehungen, Zuweisung von BudgetsKenntnisse des Telekommunikations- und IT-PortfoliosErfahrung mit CRMs (Salesforce), Marketing Automation (Pardot) und Reporting ToolsEffektive, wertschätzende & aktivierende Kommunikation in Deutsch und Englisch Wir bieten ... ... die Chance, die digitale Infrastruktur und damit Industrie, Gewerbe und Gesellschaft zu stärken. Dabei wollen wir als Organisation nachhaltig wachsen und unsere Mitarbeitenden auf diesem Weg nicht nur begleiten, sondern aktiv fördern. Um unsere Ziele erreichen zu können, lernen wir jeden Tag hinzu und entwickeln uns weiter. "Innovation" ist für uns dabei kein hohles Schlagwort, sondern gelebte Realität, die uns Spaß macht! Außerdem bieten wir: Ein wettbewerbsfähiges Gehalt mit attraktivem leistungsgerechtem BonusFlexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte, die sich den beruflichen, privaten und familiären Bedürfnissen anpassenVon Anfang an dabei sein, wenn auf einem innovativen Zukunftsmarkt etwas großes Neues entsteht. Ein neuer unabhängiger wettbewerbsfähiger Anbieter von glasfasergestützten Netzwerklösungen in DeutschlandDie Solidität und Reputation eines seit Jahrzehnten eingeführten kleinen mittelständischen Unternehmens in Verbindung mit der Finanzkraft und Dynamik eines internationalen Konzerns sind Grundlage unseres Potentials und unserer Attraktivität als Arbeitgeber Die nächsten Schritte gehen wir gemeinsam Die Fähigkeiten jedes Menschen sind wertvoll und willkommen, tragen sie doch zur Vielfalt und damit zu der Qualität von Entscheidungen bei. Ein Klick auf die Schaltfläche “Jetzt bewerben” und wir freuen uns auf einen spannenden Austausch - auf die Geschichte und Leistungsbilanz hinter dem Profil. Zunächst wird sich das Team Recruitment melden und grundsätzliche Fragen klären sowie gemeinsame Schnittmengen in Bezug auf Hoffnungen und Erwartungen feststellen. Dann besteht die Möglichkeit, die einstellende Führungskraft und mögliche Kollegen und Kolleginnen kennenzulernen. Besteht vorher schon Klärungsbedarf? Sebastian Bings ist gerne und gut per Telefon unter +49 163 1631981 erreichbar. Weitere Informationen auf unserer Website: https://www.eurofiber.com/en-nlEurofiber-NGN Fiber Network GmbH & Co. KG Wir von Eurofiber und NGN legen unsere unternehmerischen Ressourcen, unsere Erfahrung aus Jahrzehnten sowie die wertvollen Kompetenzen unserer Mitarbeitenden zusammen. So entsteht ein neuer Champion für den Ausbau, den Betrieb und die Vermarktung eines bundesweiten (offenen) Glasfasernetzwerks. Unsere zuverlässige, schnelle und sichere Telco-, Cloud- und Breitband-Infrastruktur schafft die Voraussetzung für erfolgreiche Unternehmen, effektive Gesundheitssysteme, eine effiziente öffentliche Verwaltung und eine exzellente Forschung. Inhalt & Ziele Diese Position arbeitet mit internen und externen Stakeholdern zusammen, um unser gruppenweites/lokales Partnermarketing zu skalieren und trägt dazu bei, die Anzahl der Partnerschaften, Ziele und Leads zu erhöhen. Sie arbeitet am strategischen Marketing, der Durchführung von Kampagnen und der Einbindung/Schulung unserer Partner. Dies wird pragmatisch, mit Geschäftssinn, Kundenkontakt, Strategie und Liebe zur Analyse umgesetzt. Diese Person berichtet an den Director Group Marketing von Eurofiber. Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Entwicklung von Jahresplänen und Priorisierung von Partner-Marketinginitiativen Verantwortung für den Marketingplan und das Budget sowie das Steuern der Planung und Ausführung Verfolgung und Analyse der Leistungen von Partnern und Partnerprogrammen (KPIs) sowie der Auswirkungen auf den Marktanteil und den Wettbewerb Enge Zusammenarbeit mit dem Partner-Vertriebsteam zur Stärkung der Partnerschaften Gemeinsam bringen wir Dark Fiber zum Leuchten! Die Person, die zu uns passt, ... ... sucht die Zusammenarbeit mit anderen und leistet einen aktiven Beitrag zum Erreichen gemeinsamer Ziele. Diese Person gewinnt das Vertrauen von anderen durch Ehrlichkeit, Integrität und Authentizität. Die Fähigkeit, aus der Kunden-/Nutzerperspektive zu denken und entsprechend zu handeln, ist entscheidend. Zudem bringt sie mit: Berufserfahrung in einer vergleichbar verantwortungsvollen Position Umfassende Marketingkenntnisse, einschließlich Lead-Generierung Erfahrung in der Leitung von Kampagnen für das Partnermarketing, Verwaltung von Partnerbeziehungen, Zuweisung von Budgets Kenntnisse des Telekommunikations- und IT-Portfolios Erfahrung mit CRMs (Salesforce), Marketing Automation (Pardot) und Reporting Tools Effektive, wertschätzende & aktivierende Kommunikation in Deutsch und Englisch Wir bieten ... ... die Chance, die digitale Infrastruktur und damit Industrie, Gewerbe und Gesellschaft zu stärken. Dabei wollen wir als Organisation nachhaltig wachsen und unsere Mitarbeitenden auf diesem Weg nicht nur begleiten, sondern aktiv fördern. Um unsere Ziele erreichen zu können, lernen wir jeden Tag hinzu und entwickeln uns weiter. "Innovation" ist für uns dabei kein hohles Schlagwort, sondern gelebte Realität, die uns Spaß macht! Außerdem bieten wir: Ein wettbewerbsfähiges Gehalt mit attraktivem leistungsgerechtem Bonus Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte, die sich den beruflichen, privaten und familiären Bedürfnissen anpassen Von Anfang an dabei sein, wenn auf einem innovativen Zukunftsmarkt etwas großes Neues entsteht. Ein neuer unabhängiger wettbewerbsfähiger Anbieter von glasfasergestützten Netzwerklösungen in Deutschland Die Solidität und Reputation eines seit Jahrzehnten eingeführten kleinen mittelständischen Unternehmens in Verbindung mit der Finanzkraft und Dynamik eines internationalen Konzerns sind Grundlage unseres Potentials und unserer Attraktivität als Arbeitgeber Die nächsten Schritte gehen wir gemeinsam Die Fähigkeiten jedes Menschen sind wertvoll und willkommen, tragen sie doch zur Vielfalt und damit zu der Qualität von Entscheidungen bei. Ein Klick auf die Schaltfläche “Jetzt bewerben” und wir freuen uns auf einen spannenden Austausch - auf die Geschichte und Leistungsbilanz hinter dem Profil. Zunächst wird sich das Team Recruitment melden und grundsätzliche Fragen klären sowie gemeinsame Schnittmengen in Bezug auf Hoffnungen und Erwartungen feststellen. Dann besteht die Möglichkeit, die einstellende Führungskraft und mögliche Kollegen und Kolleginnen kennenzulernen. Besteht vorher schon Klärungsbedarf? Sebastian Bings ist gerne und gut per Telefon unter +49 163 1631981 erreichbar. Weitere Informationen auf unserer Website: https://www.eurofiber.com/en-nl
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Assistent im Produktmarketing (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Essen, Ruhr
International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm-Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilen­steine in der Automatisierungs­branche. An unserem Hauptsitz in Essen suchen wir Sie als Assistent im Produktmarketing (m/w/d) Referenznummer: 2021-1646 Sie unter­stüt­zen und ko­or­di­nie­ren die Ak­ti­vi­tä­ten des Pro­dukt­ma­na­ge­ments und sind Schnitt­stel­le zum Mar­ke­ting Sie ko­or­di­nie­ren al­le in­ter­nen Ab­läu­fe und Ak­ti­vi­tä­ten und stel­len so ei­ne rei­bungs­lo­se Zu­sam­men­ar­beit auch in­ner­halb in­ter­na­tio­na­ler Teams si­cher Ein Schwer­punkt Ih­rer Ar­beit liegt in der Un­ter­stüt­zung ver­kaufs­för­dern­der Maß­nah­men und der Pro­jekt­ko­or­di­na­tion bei Markt­ein­füh­run­gen Hier­zu zäh­len ins­be­son­de­re das Er­stel­len von User­stories, „How to use"-Vi­de­os so­wie die Pro­dukt­kom­mu­ni­ka­tion Als KeyUser für Office365/Sharepoint un­ter­stüt­zen Sie die Ab­tei­lung im Auf­bau mo­der­ner Kom­mu­ni­ka­tions­we­ge Sie ha­ben ei­ne Aus­bil­dung als Bü­ro­kauf­mann (m/w/d), Kauf­mann für Bü­ro­ma­na­ge­ment (m/w/d), In­dus­trie­kauf­mann (m/w/d) oder ei­ne ver­gleich­ba­re Aus­bil­dung er­folg­reich ab­ge­schlos­sen Sie zeich­nen sich durch ein sehr gu­tes Ver­ständ­nis mo­der­ner Kom­mu­ni­ka­tions- und Mar­ke­ting­me­tho­den aus, ins­be­son­dere Social Media Sie konn­ten be­reits ers­te Be­rufs­er­fah­rung in ei­ner ver­gleich­ba­ren Po­si­tion sam­meln Ihre sehr gu­ten Eng­lisch­kennt­nis­se run­den Ihr Pro­fil ab Ei­ne in­ten­si­ve Ein­ar­bei­tung durch einen Men­tor/Buddy Sehr gu­te Ver­kehrs­an­bin­dung in zen­tra­ler La­ge Ein kos­ten­lo­ses Nah­ver­kehrs­ti­cket oder wahl­wei­se ei­nen Park­haus­zu­schuss Be­trieb­li­che Al­ters­vor­sor­ge­mo­del­le Viel­fäl­ti­ge An­ge­bo­te im Rah­men des be­trieb­li­chen Ge­sund­heits­ma­na­ge­ments Flexible Ar­beits­zei­ten mit Gleit­zeit, 30 Ta­ge Ur­laub und zu­sätz­lich frei zwi­schen Weih­nach­ten und Neu­jahr Ein mo­der­nes und viel­fäl­ti­ges Be­triebs­res­tau­rant mit Au­ßen­ter­ras­se
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Assistent (m/w/d) für die Marketingabteilung

So. 05.12.2021
Düsseldorf
COHAUSZ & FLORACK ist eine Sozietät aus Patent- und Rechtsanwälten, spezialisiert auf gewerblichen Rechtsschutz, Wettbewerbsrecht, Urheberrecht sowie die angrenzenden Rechtsgebiete – national und international. Unsere Expertise umfasst alle technischen und naturwissenschaftlichen Fachrichtungen. Zur Verstärkung unseres (Personal-) Marketing-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit eine/n Assistent/in (m/w/d).In Ihrer Funktion unterstützen Sie unsere Marketingleiterin und übernehmen hierbei weitgehend eigenständig administrative Aufgaben, wie z. B. die Pflege der Kundendatenbank, das Versenden von Pressemitteilungen und Nachverfolgung der Veröffentlichungen, das Überarbeiten und Aktualisieren von Präsentationen, die Pflege der Kanzlei-Website, finales Korrekturlesen von Texten, die organisatorische Unterstützung bei der Durchführung verschiedenster interner und externer Events und Projekte, sowie die engagierte Mitarbeit bei vielen weiteren Aufgaben, die im Alltag unserer Sozietät anfallen.eine fundierte kaufmännische Ausbildung, z.B. Bürokaufmann (w/m/d) oder Industriekaufmann (w/m/d) (gerne mit Marketingschwerpunkt) mit Berufserfahrung,exzellente Anwenderkenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket (auch Powerpoint), exzellente Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnisseFreude an der Nutzung unterschiedlicher Software sowie die Bereitschaft und Fähigkeit neue Tools und Programme zu erlernenToll wäre zudem, wenn Sie mitbringen:Erfahrung mit einem Content-Management-System (am liebsten Typo 3),Anwenderkenntnisse in einem Mailingprogramm (am liebsten Cleverreach),sehr gute Grundkenntnisse in Adobe Photoshop und Indesign,positive Erfahrungen in und Spaß an Projektarbeit,Erfahrung mit Google Analytics,Erfahrung in der Arbeit mit einem Customer Relationship Management System.Für Ihren Erfolg bei COHAUSZ & FLORACK benötigen Sie Organisationsgeschick und die Fähigkeit zum strukturierten und sehr gewissenhaften als auch vorausschauendem Arbeiten, Koordinationsfähigkeiten, Zuverlässigkeit sowie ausgeprägte kommunikative Kompetenzen. In stressigen Situationen sollten Sie die richtigen Prioritäten selbstständig setzen können und Ihren Humor nicht verlieren.Der Erfolg unseres Teams basiert auf unserer Freude an der Arbeit, dem Engagement jedes Einzelnen und einem ausgeprägten Teamgeist. In unseren modernen und zentral gelegenen Räumlichkeiten haben Sie alle Möglichkeiten zum kollegialen Austausch und gleichzeitig viel Raum für ruhiges, konzentriertes Arbeiten. Mit weitgehend planbaren Aufgaben und Arbeitszeiten können Sie Beruf und Privatleben sehr gut miteinander vereinbaren. Auch Ihre Kinder liegen uns am Herzen: Unsere Kindertagesstätte bietet Betreuung für Ihre Sprösslinge bis zum Alter von drei Jahren.
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Marketing Assistant (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Essen, Ruhr
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. Unterstützung des Marketingteams im Tagesgeschäft Unterstützung bei der Erstellung von Kommunikationsmaterialien sowie bei der Social Media Kommunikation Erstellung von redaktionellen Beiträgen Bild- und Videobearbeitung sowie Websitepflege und Content-Erstellung überarbeiten und aktualisieren von Präsentationen sowie Vor- und Nachbereitung von Webinaren organisatorische Unterstützung bei der Durchführung von Events Erstellung von Reportings und Datenpflege abgeschlossenes Studium mit Marketingausrichtung oder Ausbildung in einer Marketingagentur erste berufliche Erfahrung im Marketing sowie in der Anwendung von Mailingprogrammen (idealerweise SendinBlue) routinierter Umgang mit dem MS-Office-Paket gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift sehr gute Grundkenntnisse in Adobe Photoshop und InDesign strukturierte und eigenständige Arbeitsweise hohes Level an Flexibilität sowie Spaß an Veränderungen und neuen Ideen Teamspirit und Zuverlässigkeit Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Assistent/in Marketing & Vertrieb (M/W/D) in Düsseldorf oder München

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
Batten & Company  ist eine der führenden Strategieberatungen für Marketing & Sales, mit Fokus auf digitale Transformation und nachhaltiges Wachstum. Die Consultants arbeiten agil, flexibel, kollaborativ, innovativ und vor allem sehr nah am Kunden. Batten & Company begleitet seine Kunden auf allen strategisch wichtigen Feldern kundenzentrierter Marktbearbeitung – von der Identifikation strategischer Potenzialfelder, der Ideengenerierung, der Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle bis zur erfolgreichen Platzierung neuer Angebote und der nachhaltigen organisatorischen Verankerung. Für die Kunden entstehen so unmittelbar wirksame und nachhaltige Lösungen für ein profitables Wachstum, die Exzellenz in Konzeption mit exzellenter Umsetzung verbinden. Strategische und konzeptionelle Entwicklung von Kommunikationsmaßnahmen Erstellung des jährlichen Content Plans zur Vertriebsförderung gemeinsam mit den Practice Heads und regelmäßiges Reporting Texterstellung für die Website, Social-Media-Kanäle, Blogs und Newsletter Entwicklung und Umsetzung neuer Content-Formate gemeinsam mit der Geschäftsleitung Content-Pflege unserer Website SEO/SEA: Konzeption und Umsetzung von SEO-Maßnahmen und SEA-Kampagnen in Zusammenarbeit mit Agenturen Erstellung und Versand von Newslettern und Pflege unseres CRM-Systems Verfassen von Pressemitteilungen Steuerung externer Dienstleister (bspw. Grafiker, Online-Agenturen, Fotografen) Das bringen Sie idealerweise mit Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Hohe Affinität zu digitalen Medien Idealerweise redaktionelle und konzeptionelle Erfahrung Ein sympathisches Auftreten, ausgeprägte „Hands-On“-Mentalität Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Uns ist es wichtig, dass Du Dich bei uns wohl fühlst und den Kollegenzusammenhalt, unseren „Batten Spirit“, spürst. Gleichzeitig möchten wir Dich in Deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung laufend unterstützen. Hier eine Übersicht unserer Benefits: Flache Hierarchien und die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen Mobile Office Regelmäßige Team-Events  Mentoring-Programm und regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Büros direkt an der Theresienwiese in München und an der Königallee in Düsseldorf Frisches Obst, Süßigkeiten und kostenlose Getränke im Büro Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Jobticket
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Werkstudent Internal Communications - Brand, Marketing & Communications (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Im Fachbereich Brand, Marketing & Communications in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, München oder Stuttgart treibst du unsere Unternehmensdarstellung durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Durchführung interner Kommunikationskampagnen Erstellung von Texten für diverse Kommunikationskanäle Unterstützung bei der Aktualisierung unserer internen Webseiten Recherche und administrative Aufgaben Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Studium der Wirtschaftswissenschaften, Geisteswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mindestens im dritten Semester Erste praktische und theoretische Kenntnisse im Kommunikationsbereich und idealerweis bereits erste Schreiberfahrung Präzise und organisierte Arbeitsweise sowie hohe Teamaffinität Guter Umgang mit MS Office Sehr gute Kommunikations- und Schreibfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an deine Werkstudierendentätigkeit durch Aufnahme in die EY Talent Community Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Assistent/in Marketing (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Hilden
Die Dosen-Zentrale Züchner GmbH aus Hilden bei Düsseldorf ist ein modernes, inhabergeführtes Handels- und Dienstleistungsunternehmen für Blech-, Glas- und Kunststoffverpackungen, dessen ursprüngliche Wurzeln bis in das Jahr 1797 zurückreichen. Mit seinen 140 Mitarbeitern bedient das Unternehmen in unterschiedlichen Geschäftsbereichen Lebensmittelhandwerker (Metzger, Bäcker, Winzer, Hofläden, etc.), die Hersteller chemisch/technischer Güter (Farben, Lacke, etc.), den HoReCa-Sektor (Hotels, Restaurant und Catering) sowie die komplette deutsche und europäische Retail-Schiene (LEH, DIY, Gartencenter, Deko- und Möbelhandel, Kauf- und Warenhäuser, Discounter, E-Commerce, etc.). Insbesondere im Retail-Bereich sind wir DER Spezialist für kundenindividuelle Verkaufskonzepte (ready for sale) und bedienen uns dabei nur der bedeutendsten Marken Europas führender Glashersteller wie u.a. WECK® aus Deutschland, Bormioli-Rocco® aus Italien und LeParfait® aus Frankreich. Für den weiteren Ausbau unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Assistent/in Marketing (m/w/d) in Vollzeit: Unterstützung der Marketing-Abteilungsleitung bei den operativen Tagesaufgaben Erstellen und Überarbeiten von Pressetexten Mitarbeit bei der Contenterstellung für unsere Webseiten Mediaplanung/-Mediaschaltung (print/online) Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Inhalten für Social Media Mithilfe bei der Entwicklung von VKf-Aktionen Projektassistenz bei der Weiterentwicklung der eCommerce-Strategie und Erstellung entsprechender Inhalte Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Fachmessen Abgeschlossene Ausbildung als Marketingkauffrau/-mann oder Studium Marketing Mind. zwei Jahre Berufserfahrung in einer Agentur bzw. einer Marketingabteilung eines mittelgroßen Unternehmens Erfahrung im Verfassen von Pressetexten und redaktionellen Inhalten Erfahrung mit Content-Management-Systemen (z.B. Typo3) als "Redakteur/in" wünschenswert Erfahrung mit eCommerce-Systemen (z.B. Shopware) wünschenswert Gutes Organisationstalent Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (Excel, PowerPoint, Outlook) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Erfahrungen im Bereich SEO/SEA Eine vielseitige, spannende Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung und Entwicklungspotential Eine durch Pragmatismus und kurze Entscheidungswege geprägte, moderne Unternehmenskultur Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit attraktivem Gehaltspaket (inkl. vermögenswirksamer Leistung & betrieblicher Altersvorsorge) Eine fundierte Einarbeitung für einen erfolgreichen Start Arbeiten im Team (Abteilung mit zehn Mitarbeiter/innen) Umfangreiche Schulungsmöglichkeiten Wasser und Obst am Arbeitsplatz kostenfreie Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte und Corporate Benefits Sprachkurse Fortbildungen   Und warum das alles? …weil Sie die Aufgabe reizt und Sie wissen, dass Sie das hervorragend können! …weil Sie die Sicherheit eines langjährigen, werteorientierten Familienunternehmens haben! …weil ein hohes Leistungsniveau und viel Spaß an der Arbeit für Sie kein Widerspruch ist! …und schlussendlich; weil das für Sie genau der richtige Karriereschritt ist!
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Werkstudent (m/w/d) Audience und Campaign Management

Fr. 03.12.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Werkstudent (m/w/d) Audience und Campaign Management Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland Ihre Aufgabe ist die aktive Unterstützung des Audience- und Campaign-Management-Teams hinsichtlich der verschiedenen Kommunikationsprojekte online wie offline  Sie übernehmen dabei kleinere Projekte wie z. B. die Entwicklung von Flyern oder Anzeigen   Darüber hinaus unterstützen Sie die interne Kommunikation sowie das Endkunden-Aktionsmanagement Ihre fachlichen Kompetenzen können Sie bei dem Support des Zielgruppenmanagements und bei der Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen effizient einsetzen Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) im Kommunikationswesen, der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing / Medienwirtschaft oder einem vergleichbaren Studiengang  Zum Startzeitpunkt sind Sie mindestens im dritten Semester des Bachelorstudiums und streben idealerweise ein Masterstudium an   Sie haben bereits erste Praxiserfahrungen (z. B. durch Praktika oder Werkstudenten-Tätigkeiten) sammeln können und konnten Ihre Affinität für Kampagnen und das Marketing in der Praxis einbringen  Sie sind eine sehr kommunikative Person, können sich durch Ihr sehr gutes Deutsch auf allen Ebenen adäquat ausdrücken und bringen sehr gute MS-Office-Kenntnisse mit  Ihre offene Art, eine flexible Arbeitsweise und Motivation sowie Freude an neuen inhaltlichen Herausforderungen zeichnen Sie aus Jeder Werkstudent organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Studium und Beruf flexibel aufeinander abstimmen  Raum für Orientierung: Zukünftig bekommen Sie Einblicke in unsere tägliche Projektarbeit, lernen unsere internen Prozesse und Strukturen kennen und können sich darüber hinaus auch ein Bild von uns als Arbeitgeber machen Networking für heute und morgen: Die Arbeit in einem motivierten Team sowie der Kontakt zu unterschiedlichsten Ansprechpartnern anderer Abteilungen geben Ihnen die Gelegenheit, wertvolle Kontakte zu knüpfen und heute schon das Netzwerk aufzubauen, das Ihnen bei der späteren Berufswahl oder innerhalb Ihrer Karriere zugutekommen kann
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Marketingassistent (m/w/i) Digital & Print

Di. 30.11.2021
Heiligenhaus bei Velbert
Die IMS Messsysteme GmbH ist der Weltmarktführer für radiometrische und optische Messsysteme in Walzwerken mit Hauptsitz in Heiligenhaus und Niederlassungen weltweit. Wir sind der Innovationsführer dieser hochpräzisen, berührungslos arbeitenden Messsysteme. Unsere Produkte sind weltweit in den Produktions­anlagen der Stahl- und Nichteisenmetallindustrie im Einsatz. Verstärken Sie unser Team Vertrieb Marketing zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Marketingassistent (m/w/i) Digital & Print Koordination und Erstellung von digitalen und analogen Marketingmaterialien wie Produktkataloge, Broschüren und Flyer im Corporate Design Erstellung und Pflege von Produktdatenblättern in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit internen Schnittstellenbereichen Redaktionelle Pflege des Produktkapitels unserer Internetseite (WordPress) analog zu der Printerstellung der technischen Verkaufsunterlagen Koordination und Kommunikation mit Agenturen, Übersetzern und Druckereien Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Grafik/Marketing oder eine ähnliche Qualifikation Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kenntnisse in WordPress und sicherer Umgang mit InDesign, Photoshop und Illustrator Skills im Web- und Social-Media-Bereich Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Gutes Sprachgefühl im Deutschen, Textsicherheit sowie sichere Rechtschreibkenntnisse Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit Affinität für technische Zusammenhänge Eigenverantwortliche, teamorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Spaß an der Arbeit im Team, aber auch selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles und mobiles Arbeiten: flexible Arbeitszeiten & Home-Office-Angebote Ein vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot durch unsere hauseigene IMS-Akademie Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot (z. B. hauseigenes Fitnessstudio, Kurse, Wandertage, Sportgruppen etc.) Bei Bedarf Bereitstellung eines Apartments für die Übergangszeit
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