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Marketingassistenz: 25 Jobs in Heßloch

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Werbung 2
  • Agentur 2
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  • It & Internet 2
  • Marketing & Pr 2
  • Transport & Logistik 2
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  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Marketingassistenz

Praktikum im Bereich Group Brand & Communication (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Wir verlassen uns nicht nur auf die fachliche Expertise in unseren Kerngeschäften, sondern auch auf die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, die unsere Gruppe in übergeordneten Funktionseinheiten zusammenhalten. In Deutschland sind 11 transversale Funktionen der Gruppe repräsentiert. Diese sind dafür verantwortlich, Normen für unsere Geschäftseinheiten zu definieren, ihre Umsetzung zu kontrollieren und unseren Teams dabei unterstützend und beratend zur Seite zu stehen.   Die Aufgabe des Group Brand & Communication Teams ist es, die übergeordneten strategischen Themen der BNP Paribas Gruppe in Deutschland sowohl intern als auch extern über die unterschiedlichen Kommunikationskanäle der Bank und bei Veranstaltungen zu positionieren.   Frankfurt am Main | Vollzeit | befristet | Start: 01.Oktober 2021 Praktikum im Bereich Group Brand & Communication (m/w/d)   Verantwortung übernehmen: Unterstützung bei der Pressearbeit (z.B. Clippings, Recherche) Unterstützung im Bereich Social Media  Pflege des Inter- bzw. Intranets Mithilfe bei der Organisation von Veranstaltungen Vorbereitung von Übersetzungen und Präsentationen Erstellung interner Dokumente Unterstützung bei Sonderprojekten Fähigkeiten, die überzeugen: Studium mit Bezug zu Kommunikation im fortgeschrittenen Stadium  Ausgeprägtes Interesse an der Unternehmenskommunikation und Markenpositionierung Überdurchschnittliche kommunikative Fähigkeiten Aufgeschlossen, belastbar und gewohnt, selbständig zu arbeiten MS Office, insbesondere PowerPoint Deutsch (als Muttersprache) & Englisch fließend in Wort und Schrift Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & Handy für flexibles Arbeiten Attraktive Vergütung Wertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung der individuellen Entwicklung BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button für ein Praktikum im Bereich Group Brand & Communication (m/w/d)! Fragen beantwortet Ihnen Janina Müller unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt.  
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Studentische Aushilfe m|w|d Referral und Cross- und Upsell Marketing (befristet für 12 Monate)

Mo. 26.07.2021
Frankfurt am Main
Bei American Express wissen wir, was Menschen und Unternehmen mit dem richtigen Rückhalt erreichen können. Wir helfen unseren Kund:innen bei ihren finanziellen Vorhaben, fördern das Wachstum unserer Händler:innen und inspirieren Menschen, die Welt zu erkunden. Werde Teil von #TeamAmex und einer vielfältigen Community von über 60.000 Kolleg:innen. Wir verfolgen alle das gemeinsame Ziel, das Beste für unsere Kund:innen möglich zu machen.Du befindest dich mitten in deinem Studium und möchtest nun die Theorie in die Praxis umsetzen? Dann komm zu American Express und sammle viele wertvolle praktische Erfahrungen im Referral Marketing und Internal Acquisition. Dabei unterstützt du unser Consumer Card Acquisitions Team, indem du Kommunikationsassets erstellst – on- und offline, intern und extern – und Kommunikationsmaßnahmen unter Verwendung der internen Plattformen (end-to-end) umsetzt. Zudem konzipierst und analysierst du Kampagnentests, unterstützt bei Budget- und Rechnungsprozessen und erstellst Präsentationen und Analysen. Studium der Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder eines vergleichban Studiengangs Idealerweise erste Erfahrung im Bereich Marketingkommunikation oder Neukundengewinnung Starkes Interesse an Kommunikation, Sales und digitalen Trends Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit Word, Excel und PowerPoint Großen Spaß an innovativen Ideen und Offenheit für agile Arbeitsmethoden Gutes Zahlenverständnis sowie gute analytische Fähigkeiten Hohe Eigenmotivation, Dynamik, Teamgeist und ein professionelles Auftreten Neben einer inklusiven Unternehmenskultur bieten wir zahlreiche Benefits, wie z. B. flexible Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Fitness- und Gesundheitsangebote. Zusätzliche Trainings- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber. Starte deine Karriere bei American Express – wir freuen uns auf dich! Eine Verlängerung der Anstellung auf 24 Monate ist grundsätzlich möglich.
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Marketing Assistant / Junior Prozessmanager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main
Für ein internationales Konsumgüterunternehmen mit Sitz in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, einen Marketing Assistant / Junior Prozessmanager (m/w/d).Gestaltung von Packaging- und PoS-Material: Agenturbriefing zur Gestaltung/Adaption von Verpackungs- und PoS-Materialien Prozesssteuerung zur inhaltlichen und rechtlichen Überprüfung von Verpackungs- und PoS-Materialien in Zusammenarbeit mit zuständigen unternehmensinternen Abteilungen Prozesskoordination bzgl. Druckdatenerstellung mit externen Agenturen Ganzheitliche Verantwortung für den gesamten PDP- und RDP-Management-Prozess in Zusammenarbeit mit dem Marketing-Backoffice Unterstützung bei der Erstellung von Verkaufsunterlagen und Bilddaten für den Handel sowie bei der Entwicklung von Markttest-Produkten Betreuung technischer Neuentwicklungen in Zusammenarbeit mit der zuständigen EntwicklungsabteilungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position PC-Anwenderkenntnisse sowie ein guter Umgang mit unterschiedlichen Systemen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Genauigkeit im Umgang mit Zahlen und Daten (Detailgenauigkeit) Hoher Eigenanspruch an die eigene Arbeitsleistung und Arbeitsqualität Strukturierte Arbeitsweise Eigenverantwortlichkeit und Verantwortungsbewusstsein Lösungsorientiere statt problemorientierte Denkweise Kommunikative Fähigkeiten und ein Gespür für andere / Feinfühligkeit (hoher Anteil an Zusammenarbeit mit Schnittstellen) Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Teamassistenz Marketing (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Frankfurt am Main freuen sich auf Ihre Unterstützung. Übernahme von administrativen Aufgaben für das Marketing Team Umsetzung aller klassischen Sekretariats- und Organisationsaufgaben, wie z.B. Terminmanagement oder telefonische und schriftliche Korrespondenz Erarbeitung des jährlichen Mediaplans und Verantwortung für die Umsetzung Unterstützung des Content Management insbesondere bei der Betreuung von Advertorials und der Aktualisierung von Termin- und Themenplänen Bearbeitung von PowerPoint Präsentatione Mitwirkung bei der Betreuung der Social-Media-Kanäle des Unternehmens Betreuung von Projekten (Projektmanagement) Abgeschlossene Berufsausbildung im Marketingbereich (z.B. Medienkaufmann) Assistenz mit Verlagserfahrung Professioneller Umgang mit den Programmen PowerPoint, Excel und Word Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Textsicherheit in deutscher Sprache sowie eine verantwortungsbewusste und ergebnisorientierte Arbeitsweise Eigenverantwortliche und flexible Arbeitsweise auch unter Stresssituationen sowie Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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Business Development und Marketing Executive (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
A truly global firm - Ashurst LLP ist eine führende internationale Anwalts­kanzlei mit weltweit über 29 Büros. Unsere Anwälte beraten inhaltlich schwerpunktmäßig in allen finan­zierungsrechtlichen Fragen in den Bereichen Private Equity/ M&A (Unternehmensübernahmen), Unternehmensfinanzierungen, Projekt­finanzierung­en, Real Estate und finanzielle Restrukturierungen. Die deutsche Praxis ist ver­treten mit Büros in Frankfurt und München.Zur Verstärkung unseres Teams Business Develop­ment und Marketing suchen wir ab sofort am Standort Frankfurt einenBusiness Development und Marketing Executive (m/w/d) in VollzeitDas Team Business Development und Marketing unterstützt die Kanzlei in der Außendarstellung und Geschäfts­entwicklung, von der Website, über Eventmanagement, Pressearbeit, Client Relation­ship Management und strategische Unter­stütz­ung der Partner bei der Gewinnung von Neu­geschäft.Als Business Development- und Marketing-Allroundtalent unterstützen Sie unsere Anwälte aller Praxisgruppen und das Business Develop­ment-Team unter anderem bei folgenden Tätig­keiten:Gestaltung und Produktion von Branded Materials in Abstimmung mit unserem inhouse-Designteam und externen DienstleisternErstellung von Angebotsunterlagen (Pitches) und PräsentationsunterlagenVorbereitung und Erstellung von Jahres­berichten für juristische HandbücherUnterstützung bei praxis- und sektorgruppen­spezifischen InitiativenErstellung von Unternehmens- und Markt­recherchenEventmanagement, einschließlich Gestaltung von Einladungen und TeilnehmermanagementBetreuung der Website und der Social-Media-Kanäle in enger Abstimmung mit dem Digital­teamUnterstützung bei der Erstellung von Themen­publikationen und NewsletternPflege von internen Business Development relevanten Materialen, Datenbanken und CRM-Systemen.Sie verfügen über eine erfolgreich abge­schlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Wirtschafts­wissenschaften, Marketing oder Kommunikation und bringen erste Berufs­erfahrung im Professional Services Marketing mit. Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift, sehr gute Kommunikations­fähigkeit sowie Sicherheit im Umgang mit modernen IT-Anwendungen im Kreativ- und Kommunikations­bereich setzen wir voraus. Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich im Team, sind organisiert und interessiert an spannenden und herausfordernden Projekten. Engagement schreiben Sie groß und möchten im Rahmen einer anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit als Business Develop­ment und Marketing Executive (m/w/d) einen Beitrag zur optimalen Außendarstellung und Mandanten­kommunikation unserer Kanzlei leisten.Bei uns erwarten Sie eine kollegiale und kollaborative Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien, spannende Heraus­forderungen und Projekte sowie die Arbeit auf höchstem Niveau in einem internationalen Netzwerk. Sie arbeiten direkt mit den Anwälten aller Praxisgruppen und den internationalen BD Teamkollegen und weiteren Support-Abteilungen zusammen. Sie wünschen sich eine herausfordernde Tätigkeit in einem internationalen, teamorientierten und vertrauens­vollen Arbeitsklima? Dann freuen wir uns auf Ihre Mitarbeit.
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Praktikant für Batiste im Marketing (m/w/x)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
Church & Dwight Co., Inc. ist ein €4Mrd Konsumgüterkonzern mit Hauptsitz in New Jersey, USA. Im Januar 2018 haben wir unsere neue europäische Tochtergesellschaft in Deutschland gegründet und steuern aus Frankfurt den ambitionierten Wachstumskurs unserer Marken, wie z.B. Batiste (Deutschlands Marktführer in der Kategorie Trockenshampoo), Waterpik, Flawless oder Perlweiss. Viele weitere Marken sind in der Launchplanung. Für unsere deutsche Gesellschaft in Frankfurt am Main suchen wir einen motivierten Praktikanten für Batiste im Marketing (m/w/x) für einen Zeitraum von idealer Weise 6 Monaten Eigenständige Projektarbeit Unterstützung bei der Umsetzung von Marketingmaßnahmen Mitwirkung bei Launch-Projekten und Promotion-Aktivitäten Erarbeitung von operativen Kommunikations­maßnahmen Mithilfe bei der Vorbereitung von Events, Messen und Präsentationen Diverse Tätigkeiten im Bereich Social Media Erstellen von Agenturbriefings Eigenständige Umsetzung von internen Projekten Bearbeitung von administrativen Aufgaben Student/in der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Leidenschaft für Marketing / Brand Management hochgradig eigeninitiativ analytische Fähigkeiten strukturierte Arbeitsweise teamorientierte Persönlichkeit mit Drive sicherer Umgang mit MS Office, PowerPoint, Excel fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Du bist flexibel und bringst eine hohe Leistungsbereitschaft mit Einen spannenden und vielfältigen Verantwortungsbereich in einem international operativen Umfeld Kurze Entscheidungswege und eine flache Hierarchie Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark wachsenden, innovativen Unternehmen Das Beste aus zwei Welten: dynamisches Arbeiten in einem quasi-Startup kombiniert mit dem stabilen Rahmen eines internationalen Konzerns
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Werkstudent / studentische Aushilfe (m/w/d) Marketing-Team

Fr. 23.07.2021
Wiesbaden
Neauvia ist ein wissenschaftlich-fundiertes, pharmazeutisches Ästhetikunternehmen.Im Jahr 2012 gegründet, erlebt Neauvia ein rasantes Wachstum und ist derzeit in 76 Ländern präsent. Dank unseres erstklassigen Produktportfolios erfüllt Neauvia die Bedürfnisse der anspruchsvollsten Ärzte und Patienten rund um den Globus. In Europa sind wir mit Produktionsstätten und Tochtergesellschaften in Italien, Frankreich, Spanien, UK, Polen und nun auch in Deutschland vertreten. Dieser innovative Markt boomt, und damit gibt es auch im Marketing jede Menge spannende Aufgaben. Nutze die Chance, einen umfassenden Einblick in die Arbeit des Marketings.Wir bieten Raum, sich auszuprobieren und eigene Ideen einzubringen! Werkstudent / studentische Aushilfe (m/w/d)Marketing-Team – Wiesbaden Du begeisterst Dich für das Marketing und möchtest schon während Deines Studiums relevante Praxiserfahrung sammeln und dabei gut verdienen? Dann unterstütze unser Marketingteam! Unterstützung des Teams bei der Umsetzung von Marketing- und Kommunikations-Projekten Bearbeiten von Angeboten und Rechnungen Aktive Mitarbeit bei der Erstellung von Werbemitteln und Kundenmailings Durchführen von Internetrecherchen sowie Mitwirken bei der Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Organisieren, Durchführen und Auswerten von Kundenveranstaltungen Bereitstellung von Marketingmaterial für unsere Markenbotschafter Pflegen verschiedener Datenbanken sowie Organisations- und Assistenzaufgaben Mindestens drei erfolgreich abgeschlossene Studiensemester mit dem Schwerpunkt Marketing Erste Erfahrungen im Marketing-Bereich oder einer kaufmännischen / administrativen unterstützenden Tätigkeit, z. B. aus einem Praktikum, wären großartig Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägter Teamgeist und eine selbstständige, qualitätsbewusste Arbeitsweise Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und ein solides Englisch in Wort und Schrift
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Praktikum Marketing Eventmanagement ab 01.02.2022

Do. 22.07.2021
Bad Homburg
Zur Verstärkung unseres Teams in Bad Homburg bieten wir ab 1. Februar 2022 für drei bis fünf Monate ein Praktikum für Marketing, Kommunikation, Eventmanagement im Geschäftsbereich Veranstaltungen für Technische Gebäudeausrüstung. Die Deutsche Gesellschaft für wirtschaftliche Zusammenarbeit (DGWZ) setzt sich branchenübergreifend für Unternehmen in Deutschland ein, veröffentlicht neutrale Fachinformationen und führt bundesweit Seminare zu Normen, Richtlinien und Vorschriften für die berufliche Weiterbildung durch. Die DGWZ hat ihren Sitz in Bad Homburg und wurde 2013 gegründet. Unterstützung bei der Organisation von bundesweiten Seminaren Vorbereitung von Marketingmaßnahmen: Mailings, Kooperationen Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit: Kommunikationsplanung, Pressemitteilungen, Newsletter Pflege und Weiterentwicklung des Internetauftritts Erschließung neuer Zielgruppen Betreuung der Kunden und Geschäftspartner Definition und Optimierung von Organisationsprozessen Studium der Wirtschafts, Sozial- und Geisteswissenschaften Sicheres und freundliches Auftreten, kontaktfreudig und dienstleistungsorientiert Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit den Office-Programmen Outlook, Word, Excel, Acrobat Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben Durchführung von eigenen Projekten Freundliche Team-Atmosphäre mit flachen Hierarchien Gründliche Einarbeitung Praktikumsvergütung Übernahme als Werkstudent (m/w/d) möglich
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Marketing Assistant and Budget Support (m/f/d)

Do. 22.07.2021
Eschborn, Taunus
Since the company was founded in 1958, our goal has been to enhance the lives and lifestyles of our customers through intelligent product features, intuitive functionality and exceptional performance. Today, millions of households around the world enjoy our products, whether TVs, audio, PC products, home appliances or smartphones. In many areas of electronics, we are now among the world market leaders. This is not least due to the long-standing trust of our passionate and demanding customers. We are breaking new ground, bringing forth innovations and already today enable the technology of the future. Reporting to the Marketing Director WE and Senior Budget Manager, she/he will support the Corporate Marketing Team with regards to Budget and Invoice Management as well as Marketing Activity on a project level. She/he has a keen eye for detail, quality and time management and is passionate about providing real value to the operations of one of the world’s leading Consumer Electronics Brands. She/he will join a dynamic and fast-paced environment, serving the needs of multiple stakeholders and Business Units. Position: Marketing Assistant and Budget Support Department: LGEWEA.MarketingLocation: EschbornMarketing Support Support the Marketing Director in daily operations and administrative work Support the planning and implementation of Corporate Marketing projects Manage projects autonomously from first briefing to execution Setting, communicating and maintaining timelines and priorities on every project Measuring and reporting performance of all activities against goals (ROI and KPIs) Develop and maintain constant relationship with other internal stakeholder, agencies and vendors Ensure superior execution of Marketing Invoice Management and Controlling Operational interface during entire marketing budget-process and tasks (e.g. monitoring, accounting, etc.) between Product Marketing and Corporate Marketing, Accounting Marketing Invoice management (invoice distribution, booking & approval) Common budget management (Moving plan, budget adjustment, plan request etc.) Monthly closing/Accrual Expense analyze and reporting Audit support Degree in marketing or equivalent At least 3 years’ experience in marketing with strong accounting and budget management responsibilities Excellent project management and Prioritization skills Hands-On-Mentality; ability to work in a dynamic and quickly changing environment Good understanding of the full marketing mix Proven knowledge of basic tools and techniques for marketing Proven experience working with Accounting and Budget Management tools Knowledgeable of setting and monitoring KPIs High affinity to digital marketing and channels Team player: Proactive; solution-driven mind-set with a sense of urgency High data affinity and strong analytical skills. Comfortable working with numbers, metrics and spreadsheets Works independently without supervision Good English and German language skills Excellent Microsoft-Office knowledge
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Praktikum Marketing (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 15. Oktober 2021 suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du bist tatkräftige Unterstützung des Bereichs Marktkommunikation im Marketing der DB Fernverkehr AG Dabei arbeitest du bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingkommunikationskampagnen und Marketingaktionen mit, wie z.B. die Imagekampagne, Super Sparpreis, myBahnCard, Sommer-Ticket Du wirkst bei der Umsetzung von Marketingkooperationen mit bekannten Marken mit Die Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von PR und Content-Maßnahmen für relevante Fernverkehrsthemen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du unterstützt uns bei der Bearbeitung unserer Social Media Kanäle Du übernimmst die Vorbereitung und Koordination von Promotion-Aktionen und Events Du hilfst mit und stimmst ab bei der Erstellung und Anpassung von Werbe- und Kommunikationsmitteln, wie z.B. Präsentationen, Plakaten, Online-Bannern und Clippings Du erhältst ein virtuelles Onboarding und arbeitest - solange notwendig - aus dem Home-Office heraus Dein Profil: Du studierst im fortgeschrittenen Semester BWL, VWL, Kommunikations- oder Medienwissenschaften mit Schwerpunkt Marketing/Medienmanagement oder einen vergleichbaren Studiengang Du hast bereits erste praktische Erfahrung im Marketing sowie großes Interesse an digitalen Themen und Social Media Außerdem zeichnen Dich ein hohes Maß an Engagement, Motivation, Eigeninitiative, Organisationstalent sowie Selbstständigkeit und Kreativität aus Die Arbeit aus dem Home-Office ist für Dich kein Problem Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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