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Marketingassistenz: 10 Jobs in Horrem

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
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  • Marketing & Pr 2
  • Verkauf und Handel 2
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  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Praktikum 5
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Marketingassistenz

Sales Development Representative*

Do. 22.10.2020
Düsseldorf
Together, Ownership, Move Fast, Grow & Enjoy - Du kannst Dich mit unseren Kernwerten identifizieren? Du bist ein echter Teamplayer und möchtest ein Produkt verkaufen, das einen klaren Need erfüllt? Dann komm in unser Sales Team! Wir suchen authentische Menschen mit Persönlichkeit, die out-of-the-box denken, eine grandiose Firma aufbauen und dabei jede Menge Spaß haben möchten!Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsSales Development Representative**Das Geschlecht ist natürlich vollkommen egal – Hauptsache, Du hast Leidenschaft für Online Marketing im Blut!Wer wirst Du sein?Speerspitze unseres Sales-TeamsErster Ansprechpartner potenzieller B2B-Kunden im gesamten deutschen MarktWas ist Dein Job?Verantwortung für die gesamte erste Phase des Sales Cycles vom Sales Qualified Lead (SQL) zum ProspectRecherche weiterführender Informationen zu vorhandenen LeadsQualifizierung der Kontakte durch CallsVONQ auf Konferenzen und Messen in ganz Deutschland vertretenWie wirst Du erfolgreich?Du verstehst schnell die RecruitingHerausforderungen Deiner KundenDaraus leitest Du klare Lösungsansätze anhand unserer Software abBeim Kunden entsteht durch Dich ein nachhaltiges “Wow-Erlebnis”Qualifizierte Kontakte gibst du an Deine Kollegen, die Account Executives, weiterDu hast all Deine Leads mit Salesforce im Blick und generierst Auswertungen über Deine PipelineWelche Eigenschaften suchen wir in Dir?Erfahrung im Vertrieb oder Inside SalesSehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseDu hast Spaß am aktiven TelefonierenEin hohes Maß an KundenorientierungKommunikationsstärke sowie ZahlenaffinitätEs fällt Dir leicht, andere für eine Sache zu begeisternDeine Ziele verfolgst Du ehrgeizig und hartnäckigWo wirst Du arbeiten und was erwartet Dich?Bei VONQ - Innovatives und internationales Unternehmen im Bereich PersonalmarketingStart-up Atmosphäre mit offener Duz-KulturFlache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel GestaltungsfreiraumAttraktives Fixum zzgl. ungedeckeltem BonusUnbegrenzte bezahlte Urlaubstage im JahrFlexible Arbeitszeiten und HomeofficeUmfassende 360°-Feedback-KulturMacBook und iPhone auch zur PrivatnutzungTeamevents, internationale Ausflüge organisiert von einem eigenen internen Partykomitee!All-inclusive-Verpflegung: Wasser, Kaffee, Softgetränke, Bier und Bio-Obst, so viel du willstWieso gibt es VONQ?Weil wir gemeinsam am Recruiting von Morgen arbeiten! Vor über 13 Jahren gründeten drei Visionäre VONQ mit dem Ziel, Recruiter zu Helden ihrer Unternehmen zu machen. Wie wir das anstellen? Mit unserer revolutionären Plattform als SaaS helfen wir Recruitern, die passenden Kandidaten auf unzähligen Medienkanälen weltweit zu erreichen. Unsere Recruitment Marketing Plattform analysiert dazu die Performance-Daten von über 2.000 Online-Medien und wählt die passenden für jede Zielgruppe aus. Mit Hilfe unserer Recruitment Analytics Technologie bringen wir noch mehr Transparenz in den RecruitingProzess und reporten alle Daten direkt dorthin, wo sie gebraucht werden - an die Recruiting-Teams.An wen kannst Du die Bewerbung senden?An unseren Teamleiter Business Development, Herrn Lukas Kischka, über den Bewerben-Button.Bitte sende uns auch deinen frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deine Gehaltsvorstellung.Bei Fragen erreichst Du Lukas unter +49 (0) 157 9236 0507. Wir freuen uns auf Dich!
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Werkstudent Customer Enabling (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Im Team Customer Enabling setzen wir uns mit den Interessen und Problemen unserer Kunden auseinander und durchdringen Kundenprojekte systematisch von A bis Z. Als Werkstudent (m/w/d) unterstützt du unser Team bei der Erarbeitung von Projektwissen entlang der Customer Journey und legst damit den Grundstein für eine zielgerichtete Kundenangebotsentwicklung. Du führst in engem Austausch mit unseren Projekt Managern, Data Scientists, Handwerkern und weiteren cross-funktionalen Stakeholdern Research Tätigkeiten entlang der Customer Journey durch. Du unterstützt unser Team bei der Aufnahme und Verarbeitung von DIY-Projektwissen zusammen mit Experten. Du führst eigenständig Kunden-, Angebots- und Wettbewerbsanalysen durch. Du erfasst, strukturierst und verarbeitest eigenständig projektrelevante Daten. Du unterstützt unser Team bei der Organisation und Durchführung von Workshops. Du bist Student/in eines Studiengangs mit wirtschaftswissenschaftlichem Anteil. Du bist motiviert, arbeitest zielgerichtet und denkst gerne aus der Kundenbrille – idealerweise mit ersten Erfahrungen aus Praktika/(Neben-) Jobs im Handel oder ähnliches. Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office Programmen, insbesondere Excel, Powerpoint und Word. Du hast eine strukturierte, flexible Arbeitsweise und bist kommunikationsstark in einem cross-funktionalen agilen Umfeld. Du hast grundsätzliches Interesse an Do-It-Yourself. Innovatives Arbeitsumfeld Übernimm echte Verantwortung, treibe deine eigenen Projekte voran und arbeite in Start-Up-Atmosphäre mit Experten aus verschiedensten Fachgebieten. Karrierestartschuss Entdecke den Job den du liebst, erfolgsversprechende Chancen sowie neue Karrieremöglichkeiten und knüpfe dabei zusätzlich nützliche Kontakte für die Zukunft. Praktische Erfahrung Ob Werkstudententätigkeit, Praktikum oder als begleitende Abschlussarbeit – bei uns sammelst du praktische Erfahrung in realen und innovativen Projekten. Standort Köln Werde ein Teil von OBI next und du wirst verstehen, warum unser Kölner Büro für uns mehr als nur ein Arbeitsort ist. Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei
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Strategic Assistant to Chief Marketing Officer (m/f/d)

Do. 22.10.2020
Düsseldorf
Every day, StepStoners worldwide make us what we are: one of the leading online job platforms - in Germany and far beyond. In this role you consult our Chief Marketing Officer in his daily business. This role is not about administrative support, it’s a strategic role that improves our Online Marketing performance and helps our business to grow further. Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are also part of Axel Springer SE and we benefit from the media powerhouse's unique European network of successful companies. We are looking forward to you!   Support the CMO in his day-to-day work by preparing, coordinating and implementing a wide range of strategic decisions and projects Interface function to business units and trustful cooperation with the upper management and the organization Leading strategic projects (predominantly in the field of Online Markting) with specialized teams Prepare regular and ad-hoc research papers/reports on business development and market development MBA or Bachelor degree Minimum of 2-3 years’ experience in strategic or management consulting Strong strategic and analytical mindset combined with a structured way of working, on your own and in projects Solution oriented and proactive Being able to communicate with people from different hierarchy levels Fluent in German and English Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit
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Executive Consultant (m/w/d) Marketing

Di. 20.10.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. In dieser Funktion berätst Du unseren Chief Marketing Officer in allen strategischen Fragestellungen rund um das Thema Online Marketing, Branding, Analytics sowie darüber hinausgehende businessbezogene Themen. Die Position zielt darauf ab die Grundlagen für weitreichende Businessentscheidungen zu definieren, um unser Online Marketing und unsere gesamte Organisation noch erfolgreicher zu machen. In dieser Schnittstelle kommunizierst Du mit Personen aus unterschiedlichen Bereichen wie Product, Analytics, Sales auf unterschiedlichen Hierarchieleveln in einem internationalen Umfeld. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!  Unterstützung unseres Chief Marketing Officers im daily business bei der Vorbereitung, Koordination und Umsetzung strategischer Fragestellungen Priorisierung von Anliegen und Erarbeitung von fundierten Entscheidungsvorlagen Informationsbeschaffung, Recherchen und Auswertungen Initiierung und Leitung von anspruchsvollen Projekten   Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und angrenzenden Bereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium und mindestens vier Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle oder in einer strategischen Beratungsfunktion Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln sowie gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Umsetzungsstärke und starke analytische Fähigkeiten gepaart mit Proaktivität Kommunikationsgeschick auf allen Hierarchieebenen Englisch und Deutsch fließend in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Praktikum Projektmanagement und Marketing

Do. 15.10.2020
Langenfeld (Rheinland)
Befeni ist ein schnell wachsendes und innovatives Modeunternehmen aus dem Rheinland. Befeni verbindet eine eigene Textilproduktion in Thailand (rund 150 Mitarbeiter) mit dem hocheffektiven Direktvertrieb (rund 3.000 Vertriebspartner) und hat mit dem Maßhemd für € 39,90 ein disruptives Produkt in der Modewelt geschaffen. Befeni wurde vor 3 Jahren unter anderem von Maik Ernst (Ex-CTO von auxmoney) gegründet. Die Qualität unseres Produktes überzeugt unsere Kunden. Für unser stark wachsendes Unternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung im Projektmanagement und Marketing. Du bearbeitest selbstständig operative Aufgaben Du unterstützt das Team in allen administrativen Angelegenheiten Zeige Einsatz: Du übernimmst Projekte und unterstützt bei vielfältigen Aufgaben  Du unterstützt bei der Gestaltung von Online und Offline-Marketing Strategien, Kampagnen und Veranstaltungen Du hilfst bei der Planung und Durchführung von Webinaren und Zoom-Calls Du übernimmst das Community Management von Social Media Gruppen und Kanäle (z.B. Instagram, Facebook, LinkedIn, Xing, Twitter, YouTube) Du hilfst bei der Erstellung von Newslettern  Du studierst aktuell BWL oder artverwandte Fächer mit dem Fokus Marketing/Medien/Unternehmenskommunikation im Bachelor oder Master und möchten bei uns ein Praktikum von mindestens 3 bis 6 Monaten (Pflichtpraktikum) absolvieren  Du hast ein hervorragendes Textverständnis und Erfahrung in der Bildbearbeitung Du hast sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Word, PowerPoint) Du beherrschst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und hast hervorragende Englischkenntnisse Du liebst das selbstständige Arbeiten, bist kreativ, organisiert und hast eine lösungsorientierte Arbeitsweise Übernimm vom ersten Tag an Verantwortung für Deine Aufgaben und triff eigenverantwortlich Entscheidungen Sei innovativ und verwirkliche Deine Visionen bei uns Gehe Risiken ein, mache Fehler und lerne daraus Du arbeitest in einem Geschäftsmodell mit der Chance, die Modewelt zu revolutionieren Deine Projekte werden Dich fachlich und persönlich weiterbringen Eigenverantwortung und Freiraum für Ideen Es erwartet Dich ein Team, das Dich herzlich aufnimmt und Dir hilfsbereit zur Seite steht Lass Dich von unserem Teamgeist anstecken und erlebe flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Kostenlose Getränke Gute Verkehrsanbindung (direkt an der A59 zwischen Köln und Düsseldorf)
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Praktikant Corporate Communications (w/m/d)

Do. 15.10.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Corporate Social Media - Du planst und erstellst Social Media-Inhalte rund um Themen und Initiativen von PwC Deutschland. Die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung und des Suchmaschinenadvertisings sind Dir bekannt, so dass Du Kommunikationskampagnen stets auf den größtmöglichen Impact ausrichten kannst. Corporate Intranet - Du unterstützt bei Pflege und Bespielung unseres Social Intranets. Hierfür recherchierst und erstellst redaktionelle Inhalte, beantwortest Fragen rund um das Community-Management und trägst mit Deinem Know-how dazu bei, dass unser Intranet als zentrale Informations- und Kommunikationsplattform für alle Kolleginnen und Kollegen einen echten Mehrwert liefert. Contententwicklung - Du unterstützt bei der redaktionellen Erstellung von kanal- und zielgruppengerechtem Content (Text, Bild, Video, etc.) für die interne und externe Unternehmenskommunikation. Dabei bildest Du auch die Schnittstelle zu externen Dienstleistern.Markenführung und -Entwicklung - Du unterstützt das Team bei der Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung von Kommunikations- und PR-Maßnahmen zur internen und externen Stärkung der Marke PwC. Du arbeitest außerdem an der Weiterentwicklung unserer internen und externen Kommunikationskanäle und -formate mit.Veränderungskommunikation - In unserem Team unterstützt Du die unternehmensweite Kommunikation durch Deine Mitarbeit an der Entwicklung und Umsetzung innovativer, kreativer Kommunikationskonzepte für Change- und Transformationsprojekte.Projektmanagement/Projektarbeit - Du unterstützt bei der Planung, Umsetzung, Abnahme und Nachbereitung von Corporate Communications-Projekten. Im Tagesgeschäft unterstützt Du unterschiedliche Projekte durch Themen-, Medien- und Hintergrundrecherchen sowie das Übernehmen von organisatorischen Aufgaben.Du bist mindestens im dritten Semester Deines Studiums mit dem Schwerpunkt Kommunikations-, Medienwissenschaften, Kommunikations-, Medienmanagement, Digitale Medien, Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang.Idealerweise konntest du bereits erste praktische Erfahrungen im Rahmen von Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten im Bereich Unternehmenskommunikation, Veränderungskommunikation, PR und/oder digitales Marketing (insb. Social Media) sammeln.Du besitzt ein hohes Maß an Kreativität sowie Onlineaffinität und begeisterst Dich für konzeptionelles Arbeiten und Social Media und verstehst es, andere mithilfe von innovativen, kommunikativen Ideen und Formaten zu begeistern.Du verfügst über eine hervorragende Textkompetenz und zielgruppengerechte Kommunikation und Storytelling sind keine Fremdwörter für dich.Du interessierst Dich für digitale sowie kommunikative Trends und probierst dich gerne in der Umsetzung neuer Formate aus.Du bist ein Organisationstalent, arbeitest selbstständig, strukturiert, sorgfältig und ergebnisorientiert und hast die Fähigkeit, Dich aktiv in ein Team zu integrieren.Deutsch und Englisch beherrschst du fließend in Wort und Schrift und Du zeichnest Dich durch Deine hervorragende Kommunikationsfähigkeit aus.Du bist sicher im Umgang mit MS Office (insb. PowerPoint).Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Praktikum (m/w/d) in der Marketingberatung FMCG

Di. 13.10.2020
Düsseldorf
Du bist Student (m/w/d) oder gerade mit dem Studium fertig und interessierst dich für die Praxis der Marktforschung und Marketingberatung? Du möchtest Einblick in die dynamische Welt der Fast Moving Consumer Goods gewinnen und haben Spaß an der Mitarbeit in einem jungen Team?  Dann werde Teil unseres Teams und unterstütze unsere Berater an unserem Standort im Düsseldorfer Norden. Wir bieten ab Januar oder Februar 2021 und für die Dauer von 3 - 6 Monaten ein Praktikum in der Marketingsberatung im Konsumgüterumfeld. Im Rahmen des Praktikums erhältst Du Einblick in unterschiedliche Bereiche unseres Unternehmens und die Arbeitsweise von Handel und Konsumgüterherstellern sowie in die Praxis der Unternehmensberatung. Das sind wir: Wir sind IRI - ein weltweit führender Anbieter von Marketing-Beratungsleistungen für Konsumgüterindustrie und -handel. Mit einer einzigartigen Kombination aus aktuellen Marktinformationen, umfassendem Marktverständnis, prädiktiver Analytik, vorausschauenden Insights und führenden Technologien helfen wir unseren Kunden, erfolgreich zu wachsen. Mit einer der weltweit größten Datenbanken aus Verbraucher- und Käuferdaten sowie Informationen über klassische, soziale und mobile Medien ermöglicht IRI weltweit über 5.000 Kunden, Potenziale zu erkennen, ihre Verbraucher anzusprechen, ihre Marktanteile auszubauen und ihr Wachstum zu steigern — getreu unserem Versprechen: „Growth delivered“.Nach einer intensiven Einarbeitung unterstützt Du unsere Consultants in ihrer täglichen Arbeit. Dies umfasst u.a.: Eigenständige Durchführung von Analysen auf Basis der IRI-Handelspaneldatenbanken sowie graphische Aufbereitung der Erkenntnisse Übernahme von Recherchen zu Marktentwicklungen und Trends im Konsumgüter-Markt Mitarbeit bei der Erstellung und Kommentierung von Jahrespräsentationen für unsere Kunden Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswissenschaften, Sozialwissenschaften oder einer angrenzenden Fachrichtung Du verfügst über gute Englisch- sowie sehr gute Deutsch- und EDV-Kenntnisse (insb. MS Excel und MS PowerPoint) Kommunikations- und Kontaktfreude sowie Teamorientierung zeichnen Dich aus Du hast eine ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denkweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Wir leben eine vertrauensvolle Team- und Feedbackkultur sowie ein konstruktives und lösungsorientiertes Miteinander. Unseren Mitarbeitern bieten wir individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und schaffen ein Umfeld, in dem Sie sich unter Nutzung Ihrer jeweiligen Stärken entfalten können. Ferner bieten wir Dir: Mitarbeit in einem jungen und dynamischen Team Spannende Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Intensive Einarbeitung mit einem Paten an deiner Seite sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen Teilnahme an Trainings und internen Meetings Ein modernes Office mit Recreation Room, Teamevents, Social Responsibility Days, uvm.
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Marketing Assistent (m/w/d)

Do. 08.10.2020
Düsseldorf
Der Einsatz von Ortungs- und Identifizierungssystemen als auch Sensorik in der fertigenden Produktion liefert einen entscheidenden Beitrag zur Steigerung der Effizienz, Flexibilität, Qualität und Kontrolle. Für den Fertigungsmittelstand erstellen wir innovative Software-Applikationen und liefern Lösungen, die die Vorteile einer modernen Produktions- und Logistiksteuerung mit der Ortungs- und Identifizierungstechnik als auch Sensorik kombinieren. Das Kernteam von INDUTRAX besitzt mehr als 10 Jahre pro Person Erfahrung bei der Einführung von Ortungslösungen in der fertigenden Produktion – wir haben mehr als 50 Installationen mit zum Teil produktionskritischen Anwendungen umgesetzt und unterstützen diese im laufenden Betrieb.  Zu unseren Kunden gehören Mittelstandsunterneh­men aus der Fertigung, Logistik und anderen Branchen als auch Großunternehmen wie Magna Steyr, Daimler, BMW und VW.Der Marketing Assistent unterstützt den Produkt Manager und die Geschäftsleitung im Bereich Marketing, Vertrieb und Verwaltung. Die Position berichtet an den Produkt Manager. Im Wesentlich geht es darum, die Bekanntheit des Unternehmens zu verbessern, neue Leads für den Vertrieb zu generieren, Kundenanfragen zu bearbeiten und diverse Verwaltungsaufgaben im Büro zu erledigen. Ihre Aufgaben in Kürze: Betreuung und Aktualisierung unserer Website und des Unternehmensauftritts im Bereich Social Media (z.B. Linked-In, Xing, YouTube, etc.) Mitwirkung an der Erstellung von Videos, Podcasts und BLOGs für die digitalen Unternehmensauftritte Organisation von Webinaren in regelmäßigem Turnus Organisation von Veranstaltungen sowohl in-house, als auch z.B. Messen Organisation und Durchführung von Mailing-Aktionen Konzeption, Erstellung und Verteilung des Newsletters Recherche und Identifizieren von potentiellen Neukunden Mithilfe beim Aufbau und Pflege eines CRM Systems Betreuung von Kundenanfragen und Herstellen des Kontakts zu den Fachberatern Betreuung von Kunden und Interessenten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Schwerpunkt im Bereich Marketing und Kommunikation (Studium nicht zwingend erforderlich) Sie besitzen (erste) Berufserfahrung in den oben aufgeführten Bereichen, gerne auch im Rahmen von ausführlichen Praktika oder Internships Sie haben Erfahrung bei der Betreuung und Optimierung von Social Media Accounts Erfahrung bei der Arbeit mit CMS im Front- und Backend der Homepage (Keywords, Meta Description, etc.) Der sichere Umgang mit dem MS-Office-Paket ist für Sie selbstverständlich, Kenntnisse in InDesign und Photoshop sind wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Arbeiten in einem dynamischen Team in einem international geprägten Unternehmen mit Schwerpunkt auf die deutschsprachigen Regionen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Besetzungstermin: ASAP
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Praktikant (m/w/d) Private Label Marketing: Packaging Design & Campaign Management

Do. 08.10.2020
Köln
Praktikant (m/w/d) Private Label Marketing: Packaging Design & Campaign Management Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: 15.11.2020 | Job-ID: 153125    Was wir zusammen vorhaben:Sie wollen Verantwortung übernehmen, mitgestalten und hautnah erfahren, wie erfolgreiches Produktmanagement funktioniert? Sie haben eine Leidenschaft für Marken & Design und frische Ideen, wie wir unsere Eigenmarken unseren Kunden schmackhaft machen können? Sie können sich vorstellen, Teil eines modernen Omni-Channel-Marketing-Teams zu sein? Im Rahmen der täglichen Arbeit in unserem jungen, hochmotivierten Team bekommen Sie einen ganzheitlichen Einblick in unser Private Label-Marketing. Bei uns können Sie Ihren Ideen freien Lauf lassen, selbstständig Projekte betreuen und echt Verantwortung übernehmen.    Was Sie bei uns bewegen: Sie zeigen Einsatz: Selbstständige Entwicklung von starken Packaging-Designs in Zusammenarbeit mit den kreativsten Designagenturen Deutschlands (Briefing bis zur finalen Umsetzung im Markt). Gemeinsam stark sein: Eigenständige Führung und Koordination von Prozessen und Schnittstellen (z. B. Agenturen, Einkauf, Category Management, Lieferanten, Qualitätssicherung, Rechtsabteilung). Teamwork steht bei Ihnen ganz oben: Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung der Eigenmarken (z.B. CI-Entwicklung, Trend Scouting im Bereich Food & Design, Wettbewerbsreports, Auswertungen von Marktforschungen). Sie übernehmen Verantwortung: Selbstständige Umsetzung kleinerer Kommunikations- und PR-Projekte sowie Messeauftritte.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Ihr verantwortungsbewusstes und proaktives Arbeiten. Sie sind in einem Studiengang mit den Schwerpunkten Design, Medienwirtschaft oder der Betriebswirtschaft/Wirtschaftswissenschaften (mit Schwerpunkt Marketing) eingeschrieben oder haben eine designorientierte Ausbildung mit mind. 1 Jahr Berufserfahrung. Sie haben eine große Leidenschaft für Design und eine starke Affinität zu Food- und Ernährungsthemen.  Sie verfügen über erste praktische Erfahrungen in der Konsumgüter-, Lebensmittel- und/oder Handelsbranche. Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten (insbesondere PowerPoint) runden Ihr Profil ab. Sie bringen 6 Monate Zeit für ein Praktikum mit.  Was wir Ihnen bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 153125) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Working Student New Business Development (m/f/d)

Mi. 07.10.2020
Düsseldorf
As a regular support for our team, we are now looking for a working student (m/f/d) in the category management department at our location in Düsseldorf.GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings, dedicated to providing innovative water products that deliver "Pure Freude an Wasser". GROHE has been committed to the values of technology, quality, design and sustainability that illustrate GROHE's commitment to creating exceptional experiences. With its engineering, innovation and design activities anchored in Germany, GROHE products bear the quality label "Made in Germany". GROHE was the first in its industry to win the German government’s CSR prize and was also featured in the Fortune® magazine’s ranking of Top 50 that are “Changing the World”.Since 2014 GROHE is part of LIXIL – a pioneer for water and housing products.You create market and competition analyzesYou provide input for our Category Evolution modelsYou are involved in the preparation for project launchesYou support the team in creating presentationsYou prepare master catalog texts for communicationYou create product number requests in SAPStudent in business administration, industrial engineering or a similar subjectStrong interest in developing new businessIdeally, a good listener with the ability to grasp the bigger pictureVery good knowledge of common Microsoft Office programs (Word, Excel, PowerPoint)Ideally, you have initial experience in dealing with SAP R / 3 and SAP Business WarehouseYou can communicate confidently in English and German.You bring creativity & commitment to work. Capable of working independently and enjoy teamworkIndividual further development through our internal training program GROHExcellence / GROHEfficiencyUse of our diverse employee offersAttractive location in a state-of-the-art building in Düsseldorf with immediate proximity to the RhineCompany restaurant and free use of the in-house fitness studioWe are the perfect match if you ...Live a hands-on mentality, are open and communicativeYou feel just like us "pure joy in water"You share our values, such as treating each other with respect, keeping commitments, guaranteeing high quality as well as inspiring passion and willingness to grow with us
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