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Marketingassistenz: 10 Jobs in Hufe

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Versicherungen 3
  • Freizeit 2
  • Kultur & Sport 2
  • Touristik 2
  • Agentur 1
  • Marketing & Pr 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Teilzeit 7
  • Home Office 3
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Marketingassistenz

Projektassistenz (m/w/d) Global Brand Management (Food)

Sa. 31.07.2021
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Zur Verstärkung unseres Global Brand Manager im Messemanagement suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, befristet für 24 Monate, als Projektassistent / Assistent im Projektmanagement (m/w/d).Unterstützung bei der Einführung und dauerhaften Umsetzung einer Global Brand Strategie in Köln und in unseren ausländischen Tochtergesellschaften sowie bei der Koordination der weltweiten Kompetenzfeld-Kommunikation mit Schwerpunkt auf Auslandsmessen Food-Bereich, wie zum Beispiel bei: Anforderung, Briefing, Erstellung, Überprüfung und ggf. Editierung von Werbemitteln und Newslettern in enger Abstimmung mit den Zentralbereichen Marketing-Kommunikation und Unternehmenskommunikation, Erstellung von Markt- und Wettbewerbsrecherchen in enger Abstimmung mit dem Geschäftsbereich Unternehmensentwicklung, Erarbeitung und Gestaltung von Präsentationen etc. interner Projektsteuerung (z.B. Projektkoordination in Abstimmung mit den jeweiligen Projektteams in den Tochtergesellschaften sowie internen Fachbereichen in Köln, insbesondere Kommunikationsmanagement, Direktmarketing und Messemanagement) Korrespondenz, Terminplanung, Rechnungseingang (Banf) und Büroorganisation Nachbereitung der Messen (z.B. Erstellung von Statistiken, Abrechnungen) Erstellung von Formularen, Listen; Datensupport für die Tochtergesellschaften Organisation von hybriden Ständen auf Messen in Köln sowie auf Auslandsmessen zur Bewerbung des Food-Portfolios Nachbereitung (Abrechnung) der Messe abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gute schreibtechnische Fähigkeiten und Erfahrungen im Umgang mit dem MS- Office-Paket (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit Zusätzlich wünschenswert: Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit Kenntnisse in einer weiteren europäischen Fremdsprache Gute Kenntnisse in SAP (R/3, CRM und BW) sowie in der SAP Cloud-Lösung C4C kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Werkstudent (m/w/d) Customer Insights & Media

Sa. 31.07.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Customer Insights & Media Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 370924    Was wir zusammen vorhaben:  Mit Pioniergeist und Start-Up-Mindset wollen wir die Zusammenarbeit zwischen der REWE, der FMCG-Branche und der Werbeindustrie auf ein neues Niveau heben – datengetrieben, innovativ, digital und mit viel Teamgeist! Um dies zu erreichen, analysieren wir Käuferverhalten auf Basis von PAYBACK- sowie E-Commerce-Daten und entwickeln maßgeschneiderte und messbare Werbekonzepte für FMCG-Industriepartner (wie z.B. Milka, Barilla, Procter & Gamble uvm.). Hierzu nutzen wir zahlreiche Kanäle, online wie offline, intern wie extern.   Was Sie bei uns bewegen: Auf Ihren Support ist Verlass: Bei der Beauftragung, Erstellung und Koordination von Marketing-Kampagnen mit Industriepartnern – digital wie am POS – sowie deren Auswertungen. Ihre analytischen Fähigkeiten kommen dabei nicht zu kurz: Bei der Beauftragung und Erstellung von Kaufverhaltens- und Kundenanalysen für Industriepartner. Schrittweise zu mehr Verantwortung: In der fachlichen Unterstützung der Projektmanager bei der (Weiter-)Entwicklung der Analyse-, Marketing und Vermarktungs-Produkte sowie bei der eigenverantwortlichen Übernahme kleinerer Projekte. Ihre Kreativität ist gefragt: Bei der Erstellung von Präsentationen und Vermarktungsunterlagen. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus, wie Ihre Leidenschaft für analytische, aber auch kreative Fragestellungen. Sie sind eingeschriebener Student der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Strategie, Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Erste praktische Erfahrungen im (Digital-) Marketing, Strategie, der FMCG-Industrie oder Handelsumfeld sind wünschenswert. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse von MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint. Sie haben ein gutes Verständnis für Zahlen sowie quantitative Zusammenhänge und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie sind flexibel und mobil, um bei Bedarf auch bei Storechecks am POS zu unterstützen.   Was bieten wir:Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 370924) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent (m/w/d) Assortment & Pricing

Sa. 31.07.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Assortment & Pricing Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 359229    Was wir zusammen vorhaben:  Treiben Sie mit uns das Wachstum im REWE Lieferservice voran. Als Teil des Assortment & Pricing-Teams erleben Sie Digitalisierung hautnah, von der kundenzentrierten Ideengenerierung bis zur operativen Umsetzung.  Was Sie bei uns bewegen: Sie haben alles im Blick: Unterstützung bei der Erstellung von monatlichen Reports für Marktbeobachtungen. Sie packen mit an: Regelmäßige Aufbereitung von Daten und Dokumenten zur Unterstützung von Sortiments- und Preisentscheidungen. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Schriftliche Korrespondenz mit Lieferanten und externen Dienstleistern. Sie übernehmen Verantwortung: Unterstützung bei der Durchführung von sortimentsbezogenen Marketingkampagnen. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre ausgesprochene Kommunikationsstärke, Konfliktfähigkeit und Kundenorientierung ebenso wie Ihr selbstbewusstes Auftreten, hohe Motivation und präzise Arbeitsweise. Sie sind eingeschriebener Student und stehen noch mindestens ein Jahr zur Verfügung, um in unserem Team 16-20h/Woche zu arbeiten. Bereitschaft sich in das Thema E-Commerce und die korrespondierenden Tools einzuarbeiten. Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten (insbesondere Excel) setzen wir voraus.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile:   Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 359229) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent (m/w/d) Business Insights - Retail Intelligence/Wissensmanagement

Sa. 31.07.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) Business Insights - Retail Intelligence/Wissensmanagement Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 370784    Was wir zusammen vorhaben: Als Teil des Bereichs Business Insights – Retail Intelligence treiben Sie jeden Tag die kundenzentrierte Weiterentwicklung der REWE Group voran und beschäftigen sich mit vielfältigen Fragestellungen des Lebensmitteleinzelhandels. Dabei unterstützen Sie den Bereich Retail Intelligence bei herausfordernden Projekten im Intelligence Umfeld mit besonderem Fokus auf dem Wissensmanagement. Eigenverantwortlich übernehmen Sie auch eigene Projekte und unterstützen dabei die Förderung und Nutzung des Wissens der REWE Group. Sie arbeiten sowohl intern mit unseren Stakeholdern als auch extern mit Datenprovidern zur Verbesserung und Verbreiterung der Wissensbasis der REWE Group, um unsere Wettbewerbsposition in einem hart umkämpften Wettbewerbsumfeld zu festigen und auszubauen. Sie unterstützen unsere Beratungsleistungen bei der Wahl der unterschiedlichen Instrumente des Wissensmanagements, um jede einzelne Abteilung oder Unternehmen unserer Gruppe bestmöglich mit Informationen zu versorgen. Sie beurteilen mit unserem Team, wie Wissen am Besten in einem reibungslosen und systematisierten Prozess an andere weitergegeben werden soll und beraten und unterstützen auch bei der Umsetzung. Zur Unterstützung für unser dynamisches Team suchen wir flexible Köpfe mit guten Ideen, Leidenschaft und Spaß daran, etwas zu bewegen. Lassen Sie uns gemeinsam die kundenzentrierte Ausrichtung der REWE Group und ihrer Vertriebslinien gestalten.   Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Eigenverantwortlich übernehmen Sie Projekte zur Förderung und Nutzung des Themas Wissensmanagement. Ihre Ideen für die Zukunft: Sie können mit eigenen Ideen das Thema Wissensmanagement bei der REWE Group vorantreiben. Sie vermitteln: Sie sind kompetenter Ansprechpartner für interne Stakeholder zu eigenen Themen im Wissensmanagement. Sie zeigen Einsatz: Kompetent übernehmen Sie national und international eigene Projekte in Zusammenarbeit mit unserem Provider und unterschiedlichen Stakeholdern unseres Konzerns, u.a.         o    zum operativen Betrieb unseres Wissensmanagement Tools       o    zur Unterstützung gemeinsamer Aktivitäten mit dem Wissensmanagement-Team und den Unternehmenspartnern und Stakeholdern durch Meetings, Schulungen, um den Informationsaustausch in der Gruppe zu fördern       o    zur Weiterentwicklung der einzelnen Instrumente des Wissensmanagements und dem anschließenden Marketing dieser in der Gruppe        o    übernehmen Sie die Verantwortung für unsere Newsletter und koordinieren die wöchentlichen Redaktionssitzungen       o    sind Sie ein Ansprechpartner für Stakeholder und gestalten individuelle Trainings- oder Projektpräsentationen       o    sammeln Sie Feedback, bewerten es und organisieren mit unserem Provider die zeitnahe Umsetzung   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie haben ein Gespür für kreative Problemlösung, verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und logisches Denken sowie über eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise.  Sie sind (noch mind. 1 Jahr) eingeschriebener Student in einem wirtschaftswissenschaftlich bzw. sozialwissenschaftlich orientierten Studiengang mit überdurchschnittlichen Studienergebnissen.  Lust auf Abwechslung: Sie arbeiten sich immer wieder schnell in neue Fragestellungen und Themenbereiche für Ad-hoc Anfragen ein, erfassen die Zusammenhänge im Gesamtkontext.  Sie haben keine Scheu selbstständig zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Sie verlieren auch unter Zeitdruck das Ziel nicht aus den Augen und erzielen qualitativ und quantitativ gute Ergebnisse. Außerdem verfügen Sie über erste Erfahrungen im Projektmanagement.  Sicheres Zeit- und Selbstmanagement bei mehreren parallelen Aufgaben setzen wir voraus. Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Serviceorientierung und es fällt Ihnen leicht Beziehungen aufzubauen.  Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office, insbesondere mit Power Point und Excel. Sehr gute Englisch-Kenntnisse und im Idealfall noch einer weiteren Sprache, wie z.B. Spanisch, Französisch, sind von Vorteil.  Ausgeprägte Teamorientierung setzen wir voraus.   Was wir bieten:Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 370784) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent (m/w/d) Marketing

Fr. 30.07.2021
Köln
Canada Life ist ein deutsches Versicherungsunternehmen mit kanadischen Wurzeln, das 1847 in Kanada gegründet wurde. Für unsere Kunden in Deutschland bieten wir Lösungen zur Altersvorsorge und Risiko­absicherung an, die genau auf die Bedürfnisse dieser zugeschnitten sind. Für unsere rund 600 Mitarbeiter an den Standorten Köln, Neu-Isenburg und Dublin gehen Engagement und Spaß an der Aufgabe einher mit einem kollegialen Miteinander. Dies schafft ein Umfeld, in dem Sie schnell ins Team integriert werden, in dem Sie sich wohlfühlen können.   Wir geben Ihnen Sicherheit – auch in Krisenzeiten Auch in den herausfordernden Zeiten der Corona-Pandemie bietet Canada Life Stabilität.Im Neugeschäft zählen wir zu den wichtigsten Anbietern im deutschen Maklermarkt und sind mit unseren Lösungen zur Altersvorsorge und zum Risikoschutz breit aufgestellt.Wir suchen trotz der turbulenten Zeiten neue Talente, die mit uns gemeinsam zum Unter­neh­mens­erfolg beitragen möchten. Interviews per Videokonferenz ermöglichen ein schnelles und unkompliziertes Bewerbungsverfahren.Werden auch Sie ein Teil von Canada Life!   Zur Unterstützung unseres Marketingteams suchen wir für den Standort Köln ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) Marketing.Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung verschiedener VerkaufsförderungsaktionenErstellen von Reportings, Übersichten, Listen und ProzessbeschreibungenAufbereitung von Projekt- und Präsentationsunterlagen sowie MarketingdokumentenUnterstützung des Marketingteams im operativen TagesgeschäftMarkt- und WettbewerbsrecherchenDu bist in einem Studiengang im Bereich Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), gerne mit Schwerpunkt Marketing, Online-Marketing, Digital Marketing o. Ä., immatrikuliertDu packst gerne an und übernimmst Verantwortung für deine AufgabenDu hast gute MS-Office- KenntnisseDu hast gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftHervorragendes Betriebsklima und kompetente KollegenAbwechslungsreichen Tätigkeiten im MarketingWork@Home & flexible ArbeitszeitenZahlreiche Mitarbeitervorteile, z. B. Teilnahme an den Wohlfühlwochen, Corporate BenefitsAttraktive Vergütung
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Studentische Aushilfe (m/w/d) Marketing

Mo. 26.07.2021
Köln
Wir sind einer der führenden europäischen Anbieter im Asset-Management-Bereich, einer Branche, die zunehmend an Bedeutung gewonnen hat. Wir vereinen zusammen die wichtigsten Kapitalanlagegesellschaften der Generali Gruppe und verfügen über mehr als 480 Mrd. € verwaltetes Vermögen. Wir verbinden Erfahrung mit Innovation, Agilität und Effizienz, damit wir unseren Kunden helfen können, ihre Anlageziele in einem sich ständig verändernden finanziellen und regulatorischen Umfeld zu erreichen. Unser Geschäftsmodell basiert auf Spezialisierung, jede unserer Firmen und Spezialboutiquen operiert in klar definierten Räumen. Dies ermöglicht es uns, auf die unterschiedlichsten Bedürfnisse einzugehen, durch den Einsatz engagierter Fachleute, spezifischer Expertise und fortschrittlicher Technologien.Von A wie Abwechslung bis Z wie Zupacken finden Sie bei uns alles, was Sie beruflich weiterbringt. Aufgaben, die fordern. Verantwortung, die gut tut. Teams, die sich auf Sie freuen.Für die deutsche Zweigniederlassung der Generali Investments Partners S.p.A. SGR suchen wir Sie ab sofort als Unterstützung. Arbeiten innerhalb eines europäischen Marketingteams und Zusammenarbeit mit anderen europäischen Teams zur Unterstützung internationaler Projekte und Kampagnen Unterstützung bei der Erstellung und Aktualisierung von Marketingmaterialien, wie z. B. Broschüren, Flyer, Präsentationen, Fondsprofilen, und anderen Unterlagen Mithilfe bei der Betreuung und Weiterentwicklung der Website, insbesondere auch im Bereich Marketing Automation und Personalization Mithilfe bei der Organisation von Kundenevents und -meetings sowie Videokonferenzen Bachelor- (mindestens 3. Semester) oder Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikationswissenschaften  Erste Erfahrungen im Online-Marketing und im Umgang mit Content-Management-Systemen und Marketing Automation Tools Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Finanzbranche, z. B. in Form von Praktika Sicher im Umgang mit Microsoft Office, insbesondere PowerPoint; idealerweise Kenntnisse in Adobe Photoshop und Adobe InDesign Exzellentes Sprachgefühl in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch)  Hohes Engagement, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Ausgeprägte Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Freude an der Arbeit im Team Flexible Arbeitsgestaltung Angemessene Vergütung Internationales Arbeitsumfeld
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Assistant Category Manager (m/w/d) Food (Katze/Vogel)

So. 25.07.2021
Köln
Wir von ZooRoyal Petcare haben das Ziel, das Leben von Haustieren und ihren Halter:innen einfacher und schöner zu machen. Unser Motto dabei ist: Für Tiere wie deins. Weil wir daran glauben, dass jedes Tier einzigartig ist, möchten wir unseren Kund:innen ein kompetenter Partner bei der Wahl der passenden Produkte für ihre Haustiere sein. Deshalb bieten wir unseren Kund:innen nicht nur mehr als 10.000 qualitativ erstklassige Produkte für ihr Haustier, sondern individuelle Beratung und exzellenten Service. Wir haben viel erreicht und noch viel mehr vor. Wenn du über einen ausgeprägten Servicegedanken verfügst und ebenso wie wir bestrebt bist, Tierfreund:innen und ihre Haustiere glücklich zu machen, dann suchen wir genau dich! Administrative Pflege aller Sortimente der Kategorien Katze Food und Vogel Food für den ZooRoyal Online Shop (z.B. Stammdatenpflege, Preispflege) Unterstützung bei der Auswahl der Artikel für Vermarktungsmaßnahmen und Umsetzung der Aktionsplanung Unterstützung bei der Festlegung der Verkaufspreise (Normal- bzw. Aktionspreise) für den  Online-Shop, unter Berücksichtigung der Preisstrategie Erstellung von Abfragen zur weiteren Warengruppen-Analyse (inkl. Wettbewerbsanalyse) und Mitarbeit in der Sortimentspflege und -bearbeitung innerhalb der Kategorien Aktive Vorbereitung, Teilnahme und Nachbereitung von Lieferanten-Jahresgesprächen Unterstützung von Sonderprojekten und bei kurzfristigen Anfragen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Category Management und/oder Einkauf in einem Handels- oder FCMG-Unternehmen  Hohes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen   Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel)  Selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise   Hohes Maß an Motivation, Eigeninitiative und Teamgeist Einen Platz in einem schlagkräftigen und motivierten Team kluger Köpfe Flache Unternehmenshierarchien mit schnellen und effizienten Entscheidungswegen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem schnell wachsenden Unternehmen der REWE Group Modernes Großraumbüro mit kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen, Pausenräumen und vollausgestatteter Küche Bürohunde sind herzlich Willkommen Flexible Arbeitszeitgestaltung; Mobiles Arbeiten ist möglich Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten für persönliche, methodische und fachliche Kompetenzen Attraktives Gehaltspaket inkl. Essenskostenzuschüsse, Mitarbeitervorteile und -rabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket etc.   Kontakt: Anna Lena Tröster
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Marketingassistenz (m/w/d) (in Teilzeit)

Sa. 24.07.2021
Köln
Die ETL Schlegel Gruppe gehört zu den führenden Elektrofachgroßhändlern in Deutschland.  Wir sind ein innovatives Unternehmen und zukunftsweisend mit unseren Produkten rund um die Bereiche Automatisierungstechnik, Niederspannungsschalttechnik, Sicherheits- und Netzwerktechnik, Licht und Leuchten, Installationsmaterialien, Kabel und Leitungen sowie regenerative Energien.  Als leistungsstarke Vereinigung im Elektrofachhandel ist die Schlegel Gruppe Arbeitgeber für 400 Mitarbeiter an 29 Standorten in ganz Deutschland, die gemeinsam ein Ziel verfolgen: die Zufriedenheit der Kunden! Unsere Erfolge haben wir in erster Linie unseren Mitarbeitern zu verdanken. Und Sie sind es auch, die die Zukunft der Unternehmensgruppe gestalten. Ihr Engagement, ihre Ideen, ihr Wissen bringt uns jeden Tag ein Stückchen weiter. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Köln suchen wir ab sofort für den Bereich Marketing eine: Marketingassistenz (m/w/d) (in Teilzeit) Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmenswebsite Sie sind Ansprechpartner für die Unternehmen der ETL Schlegel Gruppe und deren Marketing-Anforderungen  Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Agenturen erfolgreich abgeschlossene Medien-/Marketing-kompatible Qualifikation und/oder vergleichbare Berufserfahrung  Kreativität und Ideenreichtum sehr gute MS-Office-Kenntnisse sicherer Umgang mit gängiger Adobe-Software (Photoshop, InDesign, Illustrator) sicherer Umgang mit Typo3 Bearbeitung sonstiger administrativer Aufgaben Sie schreiben gerne selbständig Texte und können technische Sachverhalte verständlich wiedergeben ein leistungsorientiertes Vergütungsmodell mit überdurchschnittlichen Entwicklungsmöglichkeiten betriebliche Altersversorgung, Vermögenswirksame Leistungen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Freiraum für eigene kreative Ideen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten flache Hierarchien eine fundierte Einarbeitung
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Junior Account Manager Digital Media (m/w/d)

Mi. 07.07.2021
Köln
Die DocCheck Gruppe mit Hauptsitz in Köln hat sich mit ihren innovativen Dienstleistungen auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür zwei Marken:  antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und dem Start-up Investor DocCheck Guano AG   Die Gruppe beschäftigt derzeit 260 Mitarbeiter.  Mach mal Sinn als  Junior Account Manager Digital Media (m/w/d) Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen und willst nun endlich in der Mediaplanungswelt durchstarten? Dabei sind gerade Online-Marketingmaßnahmen dein Steckenpferd? Dann haben wir genau das Richtige für dich! Im Bereich Media bei DocCheck bist du für den gesamten Prozess der Planung, Umsetzung und Auswertung von Online-Werbemaßnahmen zuständig. Dabei lernst du die unterschiedlichsten Werbemittel wie Banner, Advertorials oder Mailings kennen und wirst fit gemacht in der Kundenberatung im anspruchsvollen B2B Umfeld der Pharmakommunikation. So entwickelst du dich schnell zu einem kompetenten Allrounder! Du berätst unsere Kunden bezüglich passender Werbeinhalte und deren Aufbau und stellst für sie Reichweiten, Preise und mögliche Kanäle zusammen Du setzt die Werbemittel mit Content Management Systemen, Adserver und Mailtool auf unserem Portal um Du trackst den Erfolg der Kampagne und gibst unseren Kunden darauf aufbauend Handlungsempfehlungen Du hast dein Studium im Bereich Medienkommunikation, Marketing oder Vergleichbarem erfolgreich abgeschlossen Du hast erste Erfahrungen in der Mediaplanung oder der Umsetzung von Marketing-Projekten gesammelt, z.B. in Form von Werkstudententätigkeiten oder Praktika Du hast eine hohe Dienstleistungsorientierung und kannst deine Kommunikation auf verschiedene Zielgruppen anpassen Flexible Home-Office-Regelung 1.000 EUR Weiterbildungsbudget pro Jahr Gewinnbeteiligung und Aktienpakete Alle Vorteile auf einen Blick
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Werkstudent* Marketing mit Schwerpunkt Kundenzufriedenheit und Prozessoptimierung

Di. 06.07.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Das Marketing der Gothaer beschäftigt sich mit allen Themen rund um die Vertriebsunterstützung und die Etablierung der Gothaer als starke Marke mit einem einheitlichen Gesicht zum Kunden. Dabei versteht es sich als Impulsgeber für den Vertrieb (unsere Versicherungsvermittler), die Sparten (Komposit, Leben, Gesundheit) und für den ganzen Konzern. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! Du unterstützt beim Konzernprojekt „Kunden- und Vermittlerorientierung 2.0“, das kontinuierlich anlass-bezogene Kunden- und Vermittlerzufriedenheiten erhebt (z. B. Auswertungen aus den Kunden- und Vermittlerbefragungen, Analysen von Freitexten, Erstellen von Ergebnis-Dashboards) Du arbeitest aktiv an der Maßnahmengenerierung aus den Befragungsergebnissen mit Du bist involviert in die Betriebs- und Weiterentwicklung von Steuerungsverfahren für unsere Geschäftsabläufe inkl. Erstellung von Reportings Du entwickelst kreative Konzepte für die Förderung von kundenzentriertem Denken im Konzern Du bereitest regelmäßige, fachbereichsübergreifende Austauschtermine vor und nimmst an diesen aktiv teil Du unterstützt in Konzern-/ Prozessoptimierungsprojekten und bei Prozessanalysen Du begleitest die interne Beratung unserer Fachbereiche Du hast Spaß an Aufgaben, die sich mit der Verbesserung von Kundenerlebnissen befassen Du überzeugst durch hohe Verlässlichkeit und eine sorgfältige, selbstständige Arbeitsweise und bereicherst unser Team mit Ideen Du verfügst über ein sehr gutes analytisches Denkvermögen sowie ein hohes Maß an Prozessverständnis Du studierst in einem höheren Semester im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, (Wirtschafts-)Psychologie oder vergleichbar Du bringst idealerweise erste Praxiserfahrungen im Bereich Projektarbeit, Prozessorganisation oder Dokumentenmanagement mit Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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