Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketingassistenz: 6 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
  • It & Internet 2
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Teilzeit 3
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Marketingassistenz

Marketing-Assistenz (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Pforzheim
Sie planen nicht nur beruflich, sondern auch Ihren persönlichen Lebensweg. WIr unterstützen Sie dabei mit den auf Sie zugeschnittenen Entwicklungsmöglichkeiten. Die Weber-Ingenieure GmbH ist ein inhabergeführter Ingenieur-Dienstleister für Infrastruktur und Umweltschutz. WIr sind mit unseren rund 200 Mitarbeiter/-innen an 11 Standorten in ganz Deutschland vertreten.Zur Verstärkung des Marketings am Hauptsitz Pforzheim suchen WIr zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit  (20 – 30 Stunden / Woche) eine Marketing-Assistenz (m/w/d)Erstellung von Texten und Dokumenten für verschiedene Medienkanäle, PressemitteilungenUnterstützung bei der Erstellung von Präsentationen und Printmedien wie Broschüren, Flyer, Bildmaterial etc.Mitwirkung bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung von zielgruppenspezifischen Marketingmaßnahmen wie Veranstaltungen, Newsletter, Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Corporate Designs Pflege und Verwaltung der Website sowie Erstellung von AuswertungenMitgestaltung und Weiterentwicklung des Personalmarketings Abgeschlossenes Studium, Kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing oder fundierte Berufserfahrung im Marketing Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen insbesondere PowerPoint Kreativität, Organisationstalent sowie Gespür für Text und Bild Erfahrungen im Umgang mit CMS (Wordpress) und den gängigen Grafik- bzw. Bildbearbei­tungsprogrammen wie z. B. Adobe InDesign, Photoshop oder GIMP sind von Vorteil Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeits­zeit­modelle Einarbei­tung und Ent­wicklung Leistungs­ge­rechte Ver­gütung Mitar­beiter­events Gesund­heit und Vor­sorge Mobilität
Zum Stellenangebot

Marketingassistent (m/w/d)

Di. 23.11.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden)
Sie sind ein Organisationstalent, wollen aber gleichzeitig kreativ arbeiten? Sie suchen eine abwechslungsreiche Herausforderung im Marketing? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus München, Stuttgart, Nürnberg und Karlsruhe suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Marketingassistent (m/w/d).Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen Durchführung unterschiedlicher Recherchen zur Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Mitwirkung bei der Organisation von Messen und Veranstaltungen Einkauf von Werbemitteln und Drucksachen Planung und Organisation interner Meetings, inklusive Protokollierung Erstellung von Statistiken und Präsentationen Unterstützung der Teams sowie des Abteilungsleiters im Tagesgeschäft Bearbeitung sonstiger administrativer AufgabenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum/zur Werbekaufmann/-frau bzw. zum/zur Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation Erste praktische Erfahrungen im Marketing, gerne auch durch Praktika Englisch- und weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Kreativ und ideenreich Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Organisationstalent Souveränes und freundliches Auftreten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Serviceorientierung ZuverlässigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Teamassistenz (m/w/d) Kommunikation und Marketing - Wir führen Interviews mit MS Teams

Mo. 22.11.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Communication und Marketing. Teamassistenz (m/w/d) Kommunikation und Marketing Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du baust das Event- und Kommunikationscontrolling und das regelmäßige Reporting mit auf. Unterstützung bei der Prozessentwicklung (Einkaufsprozess, Tool-Einführung, Regulatorik/sfixO) Unterstützung beim Vertragsmanagement und Budget-Controlling Koordination des Einkaufsprozesses sowie Abrechnung von Dienstleistern und Agenturen Unterstützung des Servicefeldes bei organisatorischen und Assistenztätigkeiten Abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling und Prozessmanagement Sehr gute Kenntnisse im Bereich Marketing- und Sales-Strategie sowie im Data-Driven-Marketing Strategisches Denken und Handeln sowie Erfahrung im Umgang auf Managementebene Gewandtes Auftreten, hohe Kundenorientierung und Fähigkeit zur Pflege von Beziehungsnetzwerken Sichere Kommunikation, Überzeugungs- und Konfliktfähigkeit sowie gute Kooperation mit Dritten Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
Zum Stellenangebot

Management Assistant Marketing (m/w/d)

So. 21.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Unser Bereich Marketing sucht Verstärkung: Management Assistant Marketing (m/w/d) Betreuung und Mitarbeit bei spannenden internationalen Marketingprojekten mit Schwerpunkt Produktentwicklung Bewertung der Durchführbarkeit und Attraktivität von neuen Produktideen, Ausarbeitung und Beurteilung von Business Cases Unterstützung des Director of Marketing bei Routinetätigkeiten Recherche, Analyse und Zusammenstellung von marktrelevanten Informationen wie z.B. Analyse der Marktsituation für ausgewählte Länder, Beurteilung des Marktpotentials) und darüber hinaus die Erstellung von Entscheidungsvorlagen Erstellen von Präsentationen und Organisation von internationalen Meetings, Koordination von Aktivitäten mit anderen Abteilungen Abgeschlossener wirtschaftswissenschaftlicher Studiengang, gerne international ausgerichtet Erste Erfahrung durch Praktika und/oder Auslandssemester im Bereich Marketing/ Produktmanagement o.ä. Fließendes Deutsch und Englisch. Weitere Sprachkenntnisse sind willkommen. Erste Erfahrung und Wissen im Bereich des Projektmanagements Brillante Kommunikationsfähigkeiten, selbstständiges Arbeiten und Organisieren Berufsbegleitendes Studium zum Master of Science (M.Sc.) an der Steinbeis Universität Wir übernehmen sämtliche Studiengebühren und Reisekosten Attraktives Gehalt und bezahlte Freistellung für Präsenzseminare Wir kooperieren seit mehreren Jahren mit der Steinbeis Universität, sind aber offen für andere duale, anerkannte und akkreditierte Universitäten. Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Umfeld Die Stelle ist befristet auf zwei Jahre
Zum Stellenangebot

Studentische Aushilfe im Marketing (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Der Nomos Verlag in Baden-Baden ist einer der führenden Wissenschaftsverlage in den Rechts-, Sozial- und Geisteswissenschaften. Mit unseren Verlagen Nomos, Ergon, Tectum, Academia und rombach wissenschaft stehen wir für erstklassige Qualität unter den deutschen Fachverlagen. An unserem Standort in Baden-Baden beschäftigen wir über 100 Mitarbeiter*innen. Wir suchen nach Menschen, die den Wunsch haben, die beste Version ihrer selbst zu sein. Das zählt für unsere Autorinnen und Autoren genauso wie für uns selbst. Wir suchen ab sofort eine studentische Aushilfe im Marketing (m/w/d) Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt ca. 20 Stunden. Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Werbemaßnahmen Mitarbeit im Tagesgeschäft mit unterschiedlichen Aufgabenbereichen Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams, insbesondere Direktmarketing und Grafik Laufendes / abgeschlossenes Studium oder Fachausbildung Affinität für den Bereich Kommunikation & Marketing und erste Erfahrung im Arbeiten auf Basis eines Briefing Schnelle Auffassungsgabe, eigeninitiatives Arbeiten, Zeitmanagement, Flexibilität und Organisationstalent Abwechslungsreiche Aufgaben bei einem der Innovationstreiber der Verlagsbranche Zeit und Raum für Neugierde, Lernen und Weiterentwicklung Passionierte Kolleginnen und Kollegen in vielfältigen Teams Homeoffice an einzelnen Tagen ist möglich
Zum Stellenangebot

Werkstudent*in zur Unterstützung im Aufsichtsrecht - Wir führen Interviews mit MS Teams

Mo. 15.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Steuerungs- und Unterstützungsprozesse. Werkstudent*in zur Unterstützung im Aufsichtsrecht Karlsruhe - Für einen Zeitraum von mindestens 12 Monaten Du erstellst Berichte und unterstützt bei Projekten in bankaufsichtsrechtlichen Fragestellungen. Du wirkst bei der Erstellung und Aktualisierung von Präsentationen und Trainingsunterlagen sowie bei der Konzeption und Optimierung der Beratungs-, Trainings- und Outsourcing-Dienstleistungen mit. Du bereitest laufende Reportings auf. Bei Atruvia arbeitest du hauptsächlich mit Microsoft Office-Anwendungen, lernst aber auch andere Werkzeuge/Tools kennen. Studium (Bachelor oder Master) in Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Finanzen oder vergleichbare Studienrichtung Fortgeschrittene Kenntnisse in Microsoft Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Kenntnisse in Microsoft VBA Excel-Programmierung Erste Erfahrungen im Erstellen von kundenorientierten Präsentationen von Vorteil Hohe Kunden- und Marktorientierung Schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Kommunikative Kompetenz Abwechslungsreiche Aufgaben im bevorzugten Fachgebiet Attraktive Themenauswahl für Abschlußarbeiten Hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen und moderne Bürokonzepte Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Vielfältige Onboarding-Maßnahmen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: