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Marketingassistenz: 5 Jobs in Köln

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
Marketingassistenz

Werkstudent/Studentische Aushilfe im Bereich Marketing & Business Development (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Köln
GÖRG gehört zu Deutschlands führenden unabhängigen Wirtschaftskanzleien. Unsere Top-Position in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts beruht auf der engagierten Zusammenarbeit von über 290 Anwälten und Steuerberatern, die unsere Mandanten persönlich, pragmatisch und partnerschaftlich beraten. An fünf Standorten: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München. Wir suchen ab sofort für unseren Kölner Standort einen motivierten Werkstudenten (m/w/d) oder eine studentische Aushilfe (m/w/d) zur Unterstützung im Marketing! Werkstudent/Studentische Aushilfe im Bereich Marketing & Business Development (m/w/d) Unterstützung beim Aufbau umfangreicher Mandatsdokumentationen für juristische Fachverlage Unternehmens- und Marktrecherchen Pflege der Unternehmens-Website mit Hilfe des Content Management Systems Erstellung von Mailings, z.B. Eventeinladungen und Newsletter Vorbereitung und Gestaltung von Präsentationen Unterstützung beim Aufbau eines CI-gerechten Bildpools, u.a. für Social Media Eingeschriebener Student (m/w/d) z.B. im Bereich Wirtschaft oder Kommunikation, gerne mit Schwerpunkt Marketing Erste Erfahrung im Marketing erwünscht, aber nicht ausschlaggebend Strukturierte und organisierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit Kreativität, Flexibilität und eine hohe Kommunikationsfähigkeit Sichere Anwendung des MS-Office Paketes / gerne Adobe Suite (Indesign/Photoshop/Illustrator (kein Muss) Gute Schreibweise/Textsicherheit zur Erstellung von Social Media Posts, Newsletter-Ausgaben, etc. Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team Umfassenden Einblick in die Berufswelt und die Arbeitsweise einer Wirtschaftskanzlei Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie kostenloses Obst und Getränke Und das Beste: Bei uns arbeiten Sie zwar auf der „falschen“ Rheinseite, aber dafür mit dem tollsten Blick auf Dom und Rhein
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Werkstudent Customer Enabling (m/w/d)

So. 22.11.2020
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Im Team Customer Enabling setzen wir uns mit den Interessen und Problemen unserer Kunden auseinander und durchdringen Kundenprojekte systematisch von A bis Z. Als Werkstudent (m/w/d) unterstützt du unser Team bei der Erarbeitung von Projektwissen entlang der Customer Journey und legst damit den Grundstein für eine zielgerichtete Kundenangebotsentwicklung. Du führst in engem Austausch mit unseren Projekt Managern, Data Scientists, Handwerkern und weiteren cross-funktionalen Stakeholdern Research Tätigkeiten entlang der Customer Journey durch. Du unterstützt unser Team bei der Aufnahme und Verarbeitung von DIY-Projektwissen zusammen mit Experten. Du führst eigenständig Kunden-, Angebots- und Wettbewerbsanalysen durch. Du erfasst, strukturierst und verarbeitest eigenständig projektrelevante Daten. Du unterstützt unser Team bei der Organisation und Durchführung von Workshops. Du bist Student/in eines Studiengangs mit wirtschaftswissenschaftlichem Anteil. Du bist motiviert, arbeitest zielgerichtet und denkst gerne aus der Kundenbrille – idealerweise mit ersten Erfahrungen aus Praktika/(Neben-) Jobs im Handel oder ähnliches. Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office Programmen, insbesondere Excel, Powerpoint und Word. Du hast eine strukturierte, flexible Arbeitsweise und bist kommunikationsstark in einem cross-funktionalen agilen Umfeld. Du hast grundsätzliches Interesse an Do-It-Yourself. Innovatives Arbeitsumfeld Übernimm echte Verantwortung, treibe deine eigenen Projekte voran und arbeite in Start-Up-Atmosphäre mit Experten aus verschiedensten Fachgebieten. Karrierestartschuss Entdecke den Job den du liebst, erfolgsversprechende Chancen sowie neue Karrieremöglichkeiten und knüpfe dabei zusätzlich nützliche Kontakte für die Zukunft. Praktische Erfahrung Ob Werkstudententätigkeit, Praktikum oder als begleitende Abschlussarbeit – bei uns sammelst du praktische Erfahrung in realen und innovativen Projekten. Standort Köln Werde ein Teil von OBI next und du wirst verstehen, warum unser Kölner Büro für uns mehr als nur ein Arbeitsort ist. Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei
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Studentische Mitarbeiter (m/w/d) – Communications & Marketing

Fr. 20.11.2020
Köln
Simon-Kucher & Partners ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung. Allgemeine Unterstützung im Bereich Communications & Marketing, u.a.: • Verfassen von kurzen Texten unterschiedlicher Art (für Website, Medien etc.) • Aufbereitung von Inhalten für unsere Social-Media-Kanäle  • Website-Unterstützung: Arbeit mit dem Content-Management-System, Upload von Inhalten, Website Quality-Check etc.  • Recherche, Anlegen/Pflege von Verteilern Interesse an Kommunikation und Medienarbeit/PR und Marketing; gerne Studium der Kommunikationswissenschaften Redaktionelle Textsicherheit, Kenntnisse in MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Ein langfristiger Nebenjob in einem internationalen und stark wachsenden Beratungsunternehmen Abwechslungsreiche Tätigkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld Hilfsbereite, engagierte Kollegen; freundschaftliche Atmosphäre  Ein modernes Arbeitsumfeld mit kurzen Kommunikationswegen Leistungsgerechte Vergütung und Flexibilität im Rahmen der vereinbarten Arbeitstage (ca. 10 Wochenstunden)
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Marketingreferent (w/m/d)

Fr. 20.11.2020
Köln
BLD BACH LANGHEID DALLMAYR ist mit mehr als 400 Mitarbeitenden die größte deutsche Rechtsanwaltskanzlei für Haftungs- und Versicherungsrecht. Zur Unterstützung unseres dynamischen Wachstums suchen wir für unsere Marketingabteilung am Standort Köln einen engagierten MARKETINGREFERENT (W/M/D) Wir sind auf der Suche nach Ihrem ausgeprägten Sprachgefühl, mit dem Sie im großen Social-Media-Becken sicher Ihre Bahnen ziehen. Dank Ihrer strategischen Kompetenz lassen Sie unsere Kommunikationsmaßnahmen erfolgreich auf kürzestem Wege ins Ziel gleiten und begeistern damit 400 BLDler ebenso wie Mandanten und Bewerber. Betreuung und Weiterentwicklung der verschiedenen Kommunikationskanäle, z. B. Homepage und Social Media Konzeption und Umsetzung externer und interner Kommunikationsmaßnahmen, insb. im Bereich Personalmarketing Erstellung von Marketingunterlagen, z. B. Präsentationen und Broschüren Übernahme von sonstigen Marketingprojekten und organisatorischen Aufgaben im Team relevantes Studium oder Ausbildung, idealerweise mit erster Berufserfahrung Erfahrung im Umgang mit den gängigen CMS-Systemen, Social Media-Anwendungen, InDesign, PowerPoint und Word sehr gutes Sprachgefühl mit Talent für Textgestaltung Kommunikationsstärke, serviceorientierte und proaktive Arbeitsweise abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team moderne Arbeitsplätze in verkehrsgünstiger Lage mit der Möglichkeit zum Homeoffice attraktive Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge/VL Gesundheits- und Sportworkshops, wie unser Bootcamp, und regelmäßige Team- und Mitarbeiterevents, soweit corona-bedingt möglich
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Sachbearbeiter (m/w/d) Bildungsmarketing

Di. 17.11.2020
Bonn
Wir suchen für den Standort Bonn in Vollzeit und unbefristet einen Sachbearbeiter (m/w/d) Bildungsmarketing Der DVGW bildet mit seinen über 700 Mitarbeitern und rund 14.000 Mitgliedern das Kompetenznetzwerk des Gas- und Wasserfaches – für Deutschland in Europa. Seit über 160 Jahren setzen wir als gemeinnütziger Verein Maßstäbe im dynamischen Umfeld der Energie- und Wasserwirtschaft. Wir gestalten die Energiewende aktiv mit und sichern die hohe Qualität des Trinkwassers. Unterstützung des Bildungsmarketings (z.B. Print- und Online-Medien, Messeplanung, Referentenmarketing, Zielgruppenrecherche und Kampagnenplanung) Übernahme von Projektaufgaben (z.B. Jahresbildungsprogramm; Weiterentwicklung und Optimierung des Internetauftritts) Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Referenten-, Gremien- und Unterlagenmanagements Optimierung des Tagesgeschäftes durch ein effektives Datenmanagement Koordination und Sicherstellung der reibungslosen Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Unterstützung des Teams bei administrativen Tätigkeiten Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing   einschlägige Berufserfahrung im Veranstaltungsumfeld, Erwachsenenbildung oder Agenturwesen ist von Vorteil zudem besitzen Sie sehr gute Kenntnisse in MS-Office und Erfahrungen im Bereich Website-Pflege Sie zeichnen sich durch eine gute Formulierungs- und Kommunikationsstärke aus Sie verfügen über organisatorisches Talent, Eigeninitiative und eine selbständige proaktive Arbeitsweise Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab abwechslungsreicher Arbeitsalltag ständige berufliche und persönliche Entwicklung faire Vergütung mit vielfältigen Nebenleistungen regelmäßige Fort- und Weiterbildung sehr gutes Arbeitsklima mit netten und motivierten Kolleginnen und Kollegen flexible Arbeitszeiten und Home-Office moderne Büros mit Klimaanlagen hauseigene Tiefgaragen und Parkdecks Dusch- und Umkleideraum für Radfahrer mit Werkzeugschrank sowie Ladestationen für E-Bikes Betriebsrestaurant mit einer Vielzahl an ständig wechselnden Gerichten
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