Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Marketingassistenz: 4 Jobs in Kothausen

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 2
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Feste Anstellung 1
Marketingassistenz

Werkstudent im Bereich Marketing & Communication (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Neuss
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von rund 8 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit der Abspaltung von der thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Die TK Home Solutions N.V. ist eine Gesellschaft innerhalb des TK Elevator Konzerns und ein Teil der Business Unit Home Solutions. Wir sind einer der führenden Anbieter von hochwertigen Treppenliftanlagen, bei denen unser innovatives Verkaufswerkzeug HoloLinc® zum Einsatz kommt. Unser Name steht für Innovation, Qualität und Zuverlässigkeit bei Produkten und Service.  Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir ab sofort einenqualifizierten und engagierten Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Marketing & Communication. Sie bekommen die Möglichkeit, bei einem der größten Anbieter für Treppenlifte aktiv und eigenständig mitzuarbeiten und dabei echte Verantwortung zu übernehmen. Bei uns sind Sie ein vollwertiger Teil unseres Teams! Unterstützung bei der Planung, Produktion und Optimierung aller digitalen und klassischen Marketing-Maßnahmen zur Leadgenerierung (SEA,SEO, Social Media, Empfehlungsmarketing, Print-Anzeigen, Broschüren, etc.) Zuarbeit bei der Planung und Umsetzung von crossmedialen Marketingkampagnen Datenaufbereitung und Auswertungen von Kampagnen Contentpflege und Optimierung verschiedener Traffic-Kanäle  für die interne und externe Kommunikation Beobachtung von Wettbewerbs-Aktivitäten Kommunikation mit Dienstleistern und Agenturen Mitarbeit im Tagesgeschäft Studium mit Schwerpunkt (Online-) Marketing, Kommunikation, o.ä. Idealerweise praktische Erfahrungen im Bereich (Online) Marketing Kreativer Teamplayer mit Spaß an digitalen Medien und neuen Trends Hohe Planungs-, Prozess- und Organisationsstärke sowie Fähigkeiten zum vernetzten Denken Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit Gutes Gespür für Design Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und gute oder sehr gute Englischkenntnisse Gute MS-Office Kenntnisse und Grundlagenkenntnisse in der Bildbearbeitung Unsere Überzeugung ist, dass nur Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrem Arbeitsplatz und Arbeitsumfeld zufrieden sind, beste Leistungen erbringen. Deshalb bieten wir umfangreiche Sozialleistungen und viele Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung, respektvollen Umgang miteinander und eine offene Kommunikation. Wir suchen Mitarbeiter, die begeisterungsfähig sind, sich mit TK Home Solutions identifizieren und über sich hinauswachsen wollen. Wir suchen genau Sie, um mit Ihnen auf Erfolgskurs zu gehen! Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähige und vollständige Bewerbung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur online Bewerbungen berücksichtigen können. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Werkstudent/in für Marketing und/oder Digitalisierung

Sa. 21.05.2022
Erkelenz
Wir beraten Existenzgründer*innen und bestehende Unternehmen in allen Fragen der Finanz- und Fördermittelbeschaffung sowie bei der Wachstumsstrategieentwicklung. Mit unseren durchdachten Businessplänen helfen wir unseren Kund*innen dabei, ihre Ideen und Vorhaben zu realisieren. Wir unterstützen bei der Erstellung von Franchisekonzepten und begleiten und beraten bei allen Fragen der Unternehmensnachfolge und -übernahme.  - schriftliche Ausarbeitung von Businessplänen - Recherche von Marktdaten - Implementierung digitalisierter Bearbeitungsabläufe - Implementierung eines Sales Funnels für neue Geschäftsfelder - Pflege des Online-Auftritts (Homepage, Facebook, Xing, LinkedIn) - Vorbereitung und Durchführung von Online-Marketingaktivitäten - Erstellung von Berichten und Anträgen - allgemeine Unterstützung der Geschäftsleitung - Empfang, Organisation, Korrespondenz, Kundenbetreuung - sicherer Umgang mit MS-Office - Analyse- und Problemlösefähigkeit - Ganzheitliches Denken - Kommunikationsfähigkeit - Zuverlässgkeit und Genauigkeit - Flexibilität- abwechslungsreiches Tätigkeitsgebiet - kurze Entscheidungswege - flexible Arbeitszeitgestaltung
Zum Stellenangebot

E-Mail Assistent/in Marketing Online Marketing Assistent/in (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Grevenbroich
Du bist in den neuen Medien zu Hause? Du kennst Dich mit Leadgenerierung, E-Mail-Marketing und Social Media Plattformen gut aus? Du weißt, was Content Marketing, Landingpages, Follow-up und CTA sind? ? Du bist testsicher in Englisch und Deutsch und kommunizierst gerne mit B2B Kunden? Du bist routiniert im Umgang mit E-Mail-Systemen und anderen Online-Anwendungen und Tools? Wenn Du vor allem Freude an Deiner Arbeit, Eigenverantwortung und Teamgeist mitbringst, dann bist Du in unserem Team genau richtig!  Die Online-Dienste und Tools der Adenion GmbH unterstützen Unternehmen, Blogger, Selbständige und Agenturen bei der täglichen Kommunikationsarbeit in den digitalen Medien. PR-Gateway und Blog2Social ermöglichen eine einfache und schnelle Verteilung von Inhalten in den digitalen Medien, u.a. Presseportale, Blogs, Newsdienste und Social Media. Als Online Marketing Assistent/in (m/w/d) bei Adenion unterstützt Du unser Team bei der Planung und Umsetzung von Leadgewinnungs- sowie E-Mail- und Newsletter-Kampagnen für unsere nationale und internationale Business-Kunden aus den Bereichen  Social Media und PR. E-Mail-und Newsletter-Marketing:  Du unterstützt das Kommunikationsteam bei der Entwicklung und Durchführung von Leadgenerierungs- und  E-Mail-Kampagnen sowie der Erstellung von Newslettern. Dabei informierst Du unsere Kunden regelmäßig über neue Entwicklungen und Updates zu unseren Online-Tools auf Deutsch und Englisch. Du passt Texte kreativ und zielgruppen­orientiert die spezifischen Anforderungen in der B2B-Kommunikation an. Du entwickelst eine individuelle Kundenansprache, sowohl für Bestandskunden, als auch für potentielle Interessenten. Du setzt die E-Mail-Kampagnen in unserem E-Mail-Marketing-System um. Produktvermarktung: Du unterstützt mit Deinen Maßnahmen aktiv die Vermarktung unserer Produkte PR-Gateway und Blog2Social mit dem Schwerpunkt Content Marketing und Sales. Grafiken und Videos: Für die E-Mails und Social Media Kommunikation erstellst Du Postings sowie Visuals in Form von Grafiken, Reels und Videos und vertiefst dabei den Umgang mit Grafik- und Video-Tools. Arbeiten im Team: Du verstehst Dich als verantwortungsvollen Teil des gesamten Teams, bist hilfsbereit und kollegial und leistest damit einen wichtigen Beitrag zu unserer Unternehmenskultur. Du bringst Leidenschaft für digitale Kommunikation mit sowie ein Gespür für Social Media Trends und Kreativität. Du verfügst über Kenntnisse im E-Mail-Marketing und der Social Media Kommunikation und hast auch Kenntnisse in der B2B-Unternehmenskommunikation. Auch als Student/in, Absolvent/in oder Quereinsteiger/in mit Erfahrungen in der digitalen Kommunikation bist Du bei uns willkommen. Du bist ambitioniert und verfügst über eine ausgesprochene Hands-on-Mentalität. Du kommunizierst schriftlich und mündlich sehr sicher in Deutsch und Englisch. Du verfügst über Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit E-Mail Systemen, Online-Anwendungen und Tools, Blogs und Social Media Plattformen. Du hast erste Erfahrungen mit WordPress. Du zeichnest Dich durch eine selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise aus. Du hast eine hohe Eigenmotivation. Du bringst Dich gerne mit Deinen Ideen aktiv in Meetings, Konzepte und Strategien ein, um unsere Unternehmensziele stetig zu erreichen und zu verbessern. Spannende Projekte und Aufgaben mit viel Abwechslung und Verantwortung Kreative Teamkultur Sehr nettes Team, nette Kollegen und kluge Köpfe Fachliche Unterstützung und individuelle Einarbeitung Viel Raum für persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven Aktive Mitgestaltung von Strukturen und Prozessen Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Betriebliche Gleitzeit Regelmäßige Daily-Stand-Ups, Online- und Offline Meetings Gewachsenes Unternehmen mit Start Up – Flair: kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zur Geschäftsleitung, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Flexibles Arbeiten im Büro und virtuell von zu Hause aus
Zum Stellenangebot

Werkstudent Corporate Merchandising (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Werkstudent Corporate Merchandising (m/w/d) Du steuerst eigenständig kleinere Merchandising-Projekte und entwickelst entsprechende Platzierungs- & Kommunikationskonzepte  Du unterstützt das Team bei umfangreichen Merchandising-Projekten und finalisierst Präsentationen, bereitest Markt-Beiträge vor, begleitest Umbauten vor Ort, trackst Testmärkte, steuerst Bedarfsabfragen und erstellst Verteilerlisten  Du aktualisierst regelmäßig interne Manuals wie unser Corporate Store Manual oder Dokumente wie Merchandising-Aufbauanleitungen  Du steuerst und koordinierst interne administrative Prozesse wie die Anlage von Artikeln (Werbemittel/Regalteile) und pflegst & aktualisierst unsere interne Druckdatensammlung  Du koordinierst selbstständig unser Listungsfenster-Werbemittelpaket  Du studierst Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Visual Merchandising, Marketing oder Retail Design  Du hast eine strukturierte und gut organisierte Arbeitsweise  Du kannst sicher mit MS-Office-Anwendungen (insb. Excel & PowerPoint) umgehen  Du hast bereits mit Bildbearbeitungsprogrammen wie GIMP gearbeitet  Du arbeitest gerne im Team und bist zuverlässig  Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: