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Marketingassistenz: 12 Jobs in Kürten

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Teilzeit 8
  • Home Office 5
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 1
Marketingassistenz

Marketing Koordinator (B2B) (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Köln
Sauber Karriere machen bei Carglass® bedeutet … … Architekt unserer digitalen Zukunft zu sein. Zur Unterstützung für unseren Bereich Marketing suchen wir befristet auf 1 Jahr und zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Koordinator (B2B) (m/w/d) Carglass® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass® rund 2.100 Mitar­bei­terinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.600 speziell geschulte Carglass®-Monteure. Etwa 250 Mitarbeiter arbeiten in der Haupt­verwaltung in Köln, rund 170 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäf­tigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Auto­fahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 345 Service Center oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten. Du unterstützt die Senior Marketing Experten bei der Erstellung von Werbematerialien wie Anzeigen und Flyer. Du schreibst Texte für Online-Veröffentlichungen, Kunden-Newsletter und interne Mailings. Du planst Messen und Events. Du koordinierst Projekte mit unseren Werbeagentur-Partnern und Eventveranstaltern. Dabei bist du von der Briefingerstellung, der Beauftragung, der Überwachung der kreativen Umsetzung, der Produktion rundum in die Prozesse involviert. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing / Kommunikation und verfügst über mindestens 1 Jahr Berufserfahrung idealerweise mit Schwerpunkt B2B Marketing. Im Umgang mit MS Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) bist Du sicher. Außerdem besitzt du sehr gute Sprach- und Texterstellungskenntnisse. Du bist ein Organisationstalent und ein echter Teamplayer und hast Lust auf die lösungsorientierte Umsetzung von Maßnahmen. … einen spannenden Arbeitsplatz in der Automobilbranche in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen bei einem Top-Arbeitgeber mit zahlreichen Angeboten wie z. B. Sport- und Gesundheitsmaßnahmen, Aus- und Weiterbildung sowie Familienservice. Dazu erhältst Du eine professionelle Einarbeitung und natürlich ein starkes Team.
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Marketingassistenz (m/w/d) (in Teilzeit)

Mo. 14.06.2021
Köln
Die ETL Schlegel Gruppe gehört zu den führenden Elektrofachgroßhändlern in Deutschland. Wir sind ein innovatives Unternehmen und zukunftsweisend mit unseren Produkten rund um die Bereiche Automatisierungstechnik, Niederspannungsschalttechnik, Sicherheits- und Netzwerktechnik, Licht und Leuchten, Installationsmaterialien, Kabel und Leitungen sowie regenerative Energien. Als leistungsstarke Vereinigung im Elektrofachhandel ist die Schlegel Gruppe Arbeitgeber für 400 Mitarbeiter an 29 Standorten in ganz Deutschland, die gemeinsam ein Ziel verfolgen: die Zufriedenheit der Kunden! Unsere Erfolge haben wir in erster Linie unseren Mitarbeitern zu verdanken. Und Sie sind es auch, die die Zukunft der Unternehmensgruppe gestalten. Ihr Engagement, ihre Ideen, ihr Wissen bringt uns jeden Tag ein Stückchen weiter. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Köln suchen wir ab sofort für den Bereich Marketing eine: Marketingassistenz (m/w/d) (in Teilzeit) Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmenswebsite Sie sind Ansprechpartner für die Unternehmen der ETL Schlegel Gruppe und deren Marketing-Anforderungen Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Agenturen erfolgreich abgeschlossene Medien-/Marketing-kompatible Qualifikation und/oder vergleichbare Berufserfahrung Kreativität und Ideenreichtum sehr gute MS-Office-Kenntnisse sicherer Umgang mit gängiger Adobe-Software (Photoshop, InDesign, Illustrator) sicherer Umgang mit Typo3 Bearbeitung sonstiger administrativer Aufgaben Sie schreiben gerne selbständig Texte und können technische Sachverhalte verständlich wiedergeben ein leistungsorientiertes Vergütungsmodell mit überdurchschnittlichen Entwicklungsmöglichkeiten betriebliche Altersversorgung, Vermögenswirksame Leistungen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Freiraum für eigene kreative Ideen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten flache Hierarchien eine fundierte Einarbeitung
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Teamassistenz (w/m/d) Marketing und Vertrieb

Fr. 11.06.2021
Köln
Die r2b energy consulting GmbH ist ein dynamisch wachsendes, unabhängiges Beratungsunternehmen in Köln. Wir sind spezialisiert auf Energiewirtschaft, Erneuerbare Energien sowie Energie- und Klimapolitik und beraten Energieversorger, Industrieunternehmen und politische Institutionen in den Bereichen Markt- und Regulierungsdesign, Portfolio- und Risikomanagement sowie Investitionsstrategien. Unsere Auftraggeber unterstützen wir in Form von Marktanalysen und Prognosen auf Basis hochwertiger wissenschaftlicher Methoden – in quantitativer und qualitativer Form. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamassistenz (w/m/d) im Bereich Marketing und Vertrieb in Teilzeit (20 Std./Woche).Sie unterstützen uns bei vielfältigen Aufgaben im Marketing und Vertrieb. Dazu zählen u. a. Erstellung von deutsch- und englischsprachigen Produkt- und Marketingunterlagen Weiterentwicklung und Pflege der Website und Social-Media-Auftritte Erstellung von Präsentationen, Anschreiben und Mailings Vorbereitung und Unterstützung von Vertriebskampagnen und Mitwirkung bei der Erstellung und Verwaltung von Angeboten Erstellung und Aufbereitung von Auswertungen sowie Recherchearbeiten Koordination und Organisation von Veranstaltungen Hinzu kommen unterstützende Tätigkeiten in der Office-Verwaltung wie Termin-, Aufgaben- und Reiseplanung Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise verfügen Sie bereits über erste Berufserfahrungen im Marketing und Vertriebsinnendienst oder in einem ähnlichen Tätigkeitsfeld Sie arbeiten gerne im Team und bringen eine ausgeprägte Hands-On Mentalität mit MS-Office Programme wenden Sie routiniert an Eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie Eigeninitiative und Verantwortungs-bewusstsein für übertragene Aufgaben Sie verfügen über ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und über gute Englischkenntnisse Unbefristete Festanstellung Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Regelung Teamorientierte Unternehmenskultur und angenehmes Miteinander per „Du“ Gemeinsame Teamevents Helles, klimatisiertes Büro im Süden von Köln mit großer Dachterrasse Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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Marketing Consultant (d/w/m) in Vollzeit

Mi. 09.06.2021
Langenfeld (Rheinland)
Als führendes Unternehmen in der Gemeinschaftsgastronomie betreibt die SV Group über 550 Restaurants und Mensen in der Schweiz, Deutschland und Österreich – nachhaltig und zukunftsgerichtet. Du hast großen Appetit auf Karriere in einem Unternehmen, das mit Herz, Verantwortung, Initiative und Kompetenz agiert? Du entwickelst gerne Marketing-Maßnahmen, setzt diese um und misst den Erfolg? Perfekt – das ist dein Erfolgsrezept! Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir dich als unser neues Team-Mitglied in Vollzeit. Marketing Consultant (d/w/m) in Vollzeit (Ref. 21206) Was bieten wir Dir? • Einen professionellen Arbeitsplatz in modernen Büroräumen sowie Remote- und Home Office Möglichkeiten • Hands-on Mentalität, Teamspirit und kurze Entscheidungswege • Raum für Kreativität und Führen von eigenverantwortlichen Projekten • Vielfältige Karrieremöglichkeiten durch ein umfassendes Schulungs- und Fortbildungsangebot • Leistungsgerechte Vergütung und Arbeitszeitflexibilisierung für eine ausgewogene Work-Life-Balance • Angenehmes Arbeitsklima, flache Hierarchien und ein Team, das Dich intensiv einarbeitet • Vergünstigte Hotelübernachtungen in den von uns geführten Hotels • Subventionierte Mittagsverpflegung, damit Du gestärkt durch den Berufsalltag gehst • Firmenevents (z. B. SV Convention und Sommerfeste), um den gemeinsamen Erfolg zu feiern Was tust Du? • Du bist verantwortlich für Marketing-Maßnahmen in der Gemeinschaftsgastronomie: von der Ideenfindung, über die Umsetzung bis hin zur Erfolgsmessung • Du bietest Marketing Support für unsere Restaurants und Betriebe, u.a. durch die Erstellung von Werbemitteln, das Aufbereiten von Content Management auf Betriebs-Webseiten und der SV App • Du bist aktiver Part bei unserer Expansion und unterstützt deutschlandweit unsere Neueröffnungen vor Ort: inklusive der Umsetzung unserer Guest Journey in neuen Restaurants und der Vorab-Organisation • Du pflegst aktiv die Beziehungen zu internen Fachabteilungen und verschiedenen SV Restaurants und optimierst so unser Schnittstellenmanagement • Du nutzt Content Marketing, Digital Campaigning, Social Media und die klassischen Kommunikationsinstrumente um unsere Produkte zu vermarkten • Du unterstützt unsere Sales Teams in den Geschäftsfeldern Business und Care und erstellst innovative Angebotskonzepte, bearbeitest Ausschreibungen und begleitest den Verkaufsprozess Dein Hintergrund • Du hast ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Vertiefung in Marketing, Grafik Design oder Mediengestaltung, oder eine berufliche Ausbildung in diesen Bereichen und kannst erste Berufserfahrungen vorweisen • Du verfügst über ein sehr gutes Organisationsgeschick und arbeitest in Projekten sehr eigenständig • Du kennst dich mit den CMS-Systemen Typo3 und Wordpress aus • Du hast Kenntnisse im Umgang mit Adobe Creative Cloud (insb. InDesign und Photoshop) und den gängigen MS-Office Programmen (insb. PowerPoint) • Du hast eine ausgeprägte "Hands-on"-Mentalität, denkst ganzheitlich, bist kreativ und flexibel • Du bist umsetzungsstark und es gelingt dir, die Bedürfnisse verschiedener Anspruchsgruppen zu vereinen • Bringst du Gastronomie oder Retail-Erfahrung mit? Super! Dein Einsatzort SV (Deutschland) GmbH Elisabeth-Selbert-Straße 13 40764 Langenfeld Interessiert? Wir freuen uns auf deine online Bewerbung über den Bewerben-Button inkl. deiner Gehaltsvorstellung. Für diese Stelle werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.
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Werkstudent (m/w/d) – Marktforschung / Mystery Analysen

Mi. 09.06.2021
Köln
Als Spezialist für individuelle Marktforschung führt die Consulimus AG vollkommen an Kundenbedürfnisse angepasste Erhebungen durch. Seit Gründung im Jahr 2005 haben wir mehr als 1.500 Projekte für über 500 Referenzkunden erfolgreich durchführen können und begleiten als Full-Service-Agentur von der Konzeption bis zur nachgelagerten Beratung unsere Kunden über das gesamte Projekt. Unsere vier Produktbereiche Mitarbeiterbefragungen, Kundenbefragungen, Mystery Analysen und Unterstützungsleistungen bieten das komplette Leistungsspektrum für eine individuell auf den jeweiligen Kunden zugeschnittene Projektlösung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Werkstudenten (m/w/d) als Projektleitung bzw. Projektleitungsassistenz im Bereich Mystery Analysen (ca. 16 bis 20 Std./Woche bei flexibler Zeiteinteilung). Unterstützung und Projektleitungsassistenz bei der Durchführung größerer Projekte im Bereich Mystery Analysen Projektleitung im Rahmen von kleineren Projekten und Projektteilen Unterstützung bei der Aufbereitung von Projektergebnissen im Rahmen der Serviceoptimierung Präsentation von Ergebnissen (Online) Personalorganisation und -briefing Unterstützung im Tagesgeschäft Qualitätskontrolle von Arbeitsergebnissen Student/in, idealerweise im Bereich der Geisteswissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie, Informations- und Kommunikationswissenschaften oder Wirtschafts-/Sozialwissenschaften. Auch Studenten/innen anderer Studiengänge dürfen sich gerne bei uns bewerben Gute Anwenderkenntnisse in Word, Excel, PowerPoint und Outlook Erste Kenntnisse in den Bereichen Projektmanagement, Personalorganisation und/oder Projektassistenz wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse Zuverlässigkeit und Engagement Offenes und kommunikatives Wesen Du bist ein gleichwertiges Mitglied in unserem schnell wachsenden, modernen Team. Du kombinierst zwei zentrale Themenfelder: Inhaltliche Arbeit und Einblicke in ein spannendes und interessantes Unternehmen. Du lernst durch Deine direkte Mitarbeit in verschiedenen Projekten die Arbeitswelt der Marktforschungsbranche kennen und bringst Dich dabei mit Deiner Persönlichkeit in unser dynamisches Team ein. Kostenloses Obst, Süßigkeiten und Getränke, ein ausgezeichnetes Arbeitsklima mit Kicker und Massagesessel zur Entspannung in den Pausen sowie gemeinsame Aktivitäten nach Feierabend bereiten Dir eine angenehme Zeit in unserem Unternehmen. Neben der Tätigkeit in unseren Büroräumen bieten wir Dir die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten.
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Werkstudent (m/w/d) – Projektleitungsassistenz Marktforschung

Mi. 09.06.2021
Köln
Als Spezialist für individuelle Marktforschung führt die Consulimus AG vollkommen an Kundenbedürfnisse angepasste Erhebungen durch. Seit Gründung im Jahr 2005 haben wir mehr als 1.500 Projekte für über 500 Referenzkunden erfolgreich durchführen können und begleiten als Full-Service-Agentur von der Konzeption bis zur nachgelagerten Beratung unsere Kunden über das gesamte Projekt. Unsere vier Produktbereiche Mitarbeiterbefragungen, Kundenbefragungen, Mystery Analysen und Unterstützungsleistungen bieten das komplette Leistungsspektrum für eine individuell auf den jeweiligen Kunden zugeschnittene Projektlösung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Werkstudenten (m/w/d) als Projektleitung bzw. Projektleitungsassistenz in der Marktforschung (ca. 16 bis 20 Std./Woche bei flexibler Zeiteinteilung). Unterstützung und Projektleitungsassistenz bei der Durchführung größerer Marktforschungsprojekte Projektleitung im Rahmen von kleineren Projekten und Projektteilen Personalorganisation und -briefing Unterstützung im Tagesgeschäft Qualitätskontrolle von Arbeitsergebnissen Student/in, idealerweise im Bereich der Geisteswissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie, Informations- und Kommunikationswissenschaften oder Wirtschafts-/Sozialwissenschaften. Auch Studenten/innen anderer Studiengänge dürfen sich gerne bei uns bewerben Gute Anwenderkenntnisse in Word, Excel, PowerPoint und Outlook Erste Kenntnisse in den Bereichen Projektmanagement, Personalorganisation und/oder Projektassistenz wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Effiziente Arbeitsweise und unternehmerische Denkweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Zuverlässigkeit und Engagement Offenes und kommunikatives Wesen Du bist ein gleichwertiges Mitglied in unserem schnell wachsenden, modernen Team. Du kombinierst zwei zentrale Themenfelder: Inhaltliche Arbeit und Einblicke in ein spannendes und interessantes Unternehmen. Du lernst durch Deine direkte Mitarbeit in verschiedenen Projekten die Arbeitswelt der Marktforschungsbranche kennen und bringst Dich dabei mit Deiner Persönlichkeit in unser dynamisches Team ein. Kostenloses Obst, Süßigkeiten und Getränke, ein ausgezeichnetes Arbeitsklima mit Kicker und Massagesessel zur Entspannung in den Pausen sowie gemeinsame Aktivitäten nach Feierabend bereiten Dir eine angenehme Zeit in unserem Unternehmen. Neben der Tätigkeit in unseren Büroräumen bieten wir Dir die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten.
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Junior Account Manager Digital Media (m/w/d)

Mo. 07.06.2021
Köln
Die DocCheck Gruppe mit Hauptsitz in Köln hat sich mit ihren innovativen Dienstleistungen auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür zwei Marken:  antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und dem Start-up Investor DocCheck Guano AG   Die Gruppe beschäftigt derzeit 260 Mitarbeiter.  Mach mal Sinn als  Junior Account Manager Digital Media (m/w/d) Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen und willst nun endlich in der Mediaplanungswelt durchstarten? Dabei sind gerade Online-Marketingmaßnahmen dein Steckenpferd? Dann haben wir genau das Richtige für dich! Im Bereich Media bei DocCheck bist du für den gesamten Prozess der Planung, Umsetzung und Auswertung von Online-Werbemaßnahmen zuständig. Dabei lernst du die unterschiedlichsten Werbemittel wie Banner, Advertorials oder Mailings kennen und wirst fit gemacht in der Kundenberatung im anspruchsvollen B2B Umfeld der Pharmakommunikation. So entwickelst du dich schnell zu einem kompetenten Allrounder! Du berätst unsere Kunden bezüglich passender Werbeinhalte und deren Aufbau und stellst für sie Reichweiten, Preise und mögliche Kanäle zusammen Du setzt die Werbemittel mit Content Management Systemen, Adserver und Mailtool auf unserem Portal um Du trackst den Erfolg der Kampagne und gibst unseren Kunden darauf aufbauend Handlungsempfehlungen Du hast dein Studium im Bereich Medienkommunikation, Marketing oder Vergleichbarem erfolgreich abgeschlossen Du hast erste Erfahrungen in der Mediaplanung oder der Umsetzung von Marketing-Projekten gesammelt, z.B. in Form von Werkstudententätigkeiten oder Praktika Du hast eine hohe Dienstleistungsorientierung und kannst deine Kommunikation auf verschiedene Zielgruppen anpassen Flexible Home-Office-Regelung 1.000 EUR Weiterbildungsbudget pro Jahr Gewinnbeteiligung und Aktienpakete Alle Vorteile auf einen Blick
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Vertriebs- und Marketingassistenz (m/w/d) in Teilzeit

Mo. 07.06.2021
Langenfeld (Rheinland)
Die Entgelt & Rente AG ist der innovative Digitalisierer für Personalverwaltung in Deutschland - wir bieten von der modernen SaaS-Lösung bis zum kompletten System-Outsourcing digitale Plattformlösungen für die betriebliche Altersvorsorge und die Entgeltabrechnung. Du suchst eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit im Bereich Plattformvertrieb für Großkunden. Wir suchen für unser Vertriebsteam zum Ausbau unseres Plattformgeschäfts im Bereich Großkunden an unserem Standort in Langenfeld (Rheinland) ab sofort einen Vertriebs- und Marketingassistenz (m/w/d) in Teilzeit Eigenständige Übernahme und Entwicklung von Marketing-Projekten Konzeption von Werbemaßnahmen im Print- und Onlinebereich Planung von Vertriebskampagnen Assistenztätigkeiten für die Abteilungen Marketing und Vertrieb Pflege der Homepages und Social-Media-Kanäle Erstellung von Content für die Homepages und Newsletter Erstellung von Vertriebsmitteln Versand der Kundennewsletter Unterstützung des Vertriebs bei der Erstellung von Angeboten, Verträgen, Kundenpräsentationen, Produktblättern und Informationsbroschüren etc.  Idealerweise erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Erste Erfahrung in der Erstellung von Marketing-Konzepten Gutes Gespür für Design, Typografie und Farben Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint Sicherer Umgang mit den einschlägigen Social-Media-Plattformen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem spannenden Wachstumsmarkt Ein dynamisch wachsendes Unternehmen mit großen Entwicklungsmöglichkeiten Ein dynamisches und kollegiales Team mit flachen Hierarchien Eine attraktive Vergütung sowie betriebliche Altersvorsorge Ein äußerst flexibles Gleitzeitarbeitsmodell Ein attraktiver Bürostandort zwischen Köln und Düsseldorf mit guter Verkehrsanbindung
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Marketing Assistant (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Langenfeld (Rheinland)
Leviat, ein Unternehmen des CRH-Konzerns, ist weltweit führender Anbieter von Verbindungs-, Befestigungs-, Hebe- und Verankerungstechnik für die Bauindustrie. Unsere technischen Produkte und innovativen Baulösungen werden in einer Vielzahl von Marktsegmenten von Wohngebäuden bis hin zur Infrastruktur eingesetzt und ermöglichen es den Anwendern, besser, solider, sicherer und schneller zu bauen. Wir beschäftigen rund 3.000 Mitarbeiter an 60 Standorten weltweit. Leviat ist die Heimat vertrauter Produktmarken wie Ancon, HALFEN, Plaka und Meadow Burke. Für den Bereich Marketing & Communication, am Standort Langenfeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Marketing Assistant (m/w/d)Unter der direkten Verantwortung des Regional Marketing Manager (Central Europe) unterstützen Sie die Marketingabteilung bei verschiedenen Aktivitäten. Sie sind ein/e Selbststarter/in mit exzellenter Detailgenauigkeit und Projektmanagementfähigkeiten, mit der Erfahrung gute Arbeitsbeziehungen zu allen internen Geschäfts­funktionen/Unternehmensebenen und wichtigen externen Stakeholdern wie Agenturen, Kunden und Lieferanten aufzubauen. Hauptaufgaben und Verantwortlichkeiten Projektleitung der kanalübergreifenden Marken- und Produkt­marketing-Kommunikation von Leviat, vom Konzept bis zur Aus­führung und Analyse, z.B. Website-Inhalte, Verkaufs-/Technische Literatur, Messen, Werbung, Pay-Per-Click, E-Mail-Newsletter, Blogs, PR, Social Media, Verpackungen etc. Digitales Marketing: Regelmäßige Aktualisierung unserer Websites Erstellen, Ausführen und Nachverfolgen von E-Mail-Kampagnen Nachverfolgung & Bericht über unsere Online-Performance (Google Analytics, Dashboard Newsletter-Tools) Hands-on Marketing: Aktive Mitarbeit bei der Aktualisierung verschiedener Kommunikationsmittel (Flyer, spezielle Mailing-Aktionen...) in enger Zusammenarbeit mit den Produktmanagern Koordination von länderspezifischen Kampagnen von der Konzeption bis zur Durchführung Vorbereitung von grafischen Arbeiten und Nachbereitung, Beauftragung von externen Agenturen zur Erfüllung von Anforderungen, die außerhalb der Möglichkeiten der Abteilung liegen, und Sicherstellung der rechtzeitigen und effizienten Lieferung von Dienstleistungen zur Einhaltung von Terminen/internen Erwartungen Organisation und Verwaltung von Werbematerialien Bachelor Marketing/Kommunikation oder nachgewiesene Erfahrung Mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer Marketing-Kommunikationsfunktion, die mehrere Marketingaktivitäten gleichzeitig für ein umfassendes Produktportfolio koordiniert Sehr gute Kenntnisse der Office-Applikationen Gute Kenntnisse der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator) sind ein Plus (oder Sie sind bereit, eine Schulung zu absolvieren) Ausgeprägte Fähigkeiten im Projektmanagement Gutes Zeitmanagement/Organisation des persönlichen Arbeitspensums Eigeninitiative, gepaart mit Selbstvertrauen und Enthusiasmus Erfahrung in der Arbeit mit Fristen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen einer Organisation Hohes Maß an Integrität Strukturiert und erfahren in Organisation/Planung sowie Verwaltung Teamplayer mit guten Kommunikationsfähigkeiten Selbstständiger und eigenverantwortlicher Problemlöser Pro-aktiv und zupackend Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch ist von Vorteil Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben in einen sicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten in einem stetig wachsenden Unternehmen, sowie die Arbeit in einem jungen und dynamischen Team in einem internationalen Umfeld. Was Sie von uns erwarten können: Wir bieten Ihnen nicht nur eine attraktive Vergütung – Sie arbeiten in einem Umfeld, in dem eigenverantwortliches Handeln gefragt ist und der dafür notwendige Gestaltungsspielraum gegeben wird. Daher erhalten Sie nach erfolgreicher Einarbeitung Ihre eigenen Aufgaben, die Sie selbstständig weiterentwickeln können. Dabei stehen Ihnen Ihre Teamkollegen immer mit Rat und Tat zur Seite.
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Werkstudentenjob Marketing (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Köln
shareDnC ist die Plattform für flexible Büros und Coworking Wir sind Deutschlands führender Online-Marktplatz für Office Sharing und bringen Unternehmen, die Teile ihres Büro nicht nutzen, mit anderen Firmen und Selbstständigen zusammen, die auf der Suche nach einem flexiblen Büro sind. So zahlen die Anbieter nur für die Fläche, die sie wirklich benötigen und kleine oder junge Firmen finden Büros, die flexibel und bezahlbar zugleich sind. Wir verbinden ökonomische Vorteile für unsere Kunden mit einer effizienten und nachhaltigen Nutzung bestehender Ressourcen. Um unsere Mission erfolgreich fortzuführen benötigen wir deine tatkräftige Unterstützung! Du unterstützt uns in den Bereichen E-Mail Marketing, SEA, Content Marketing und Social Du hilfst dem Team bei der Erstellung neuer Marketing Kampagnen Du erstellst und kontrollierst Texte für Ads, Newsletter und Blog Seite Mit Hilfe unseres Marketing-Automation-Tools erstellst und versendest du verschiedene Kampagnen Du bringst in unserem CRM-Tool alle wichtigen Kundendaten zusammen und erstellst Auswertungen zum Erfolg der Marketingmaßnahmen Du  bist an einer deutschen Hochschule/Universität immatrikuliert und bist 15 Stunden in der Woche verfügbar Mit Feedback kannst du gut umgehen und scheust dich nicht davor, auch gegenüber anderen offen und ehrlich Feedback zu äußern Herausforderungen motivieren dich dazu, deine bestmögliche Leistung zu erzielen und nicht aufzugeben, bevor du deine Ziele erreicht hast Zudem überzeugst du durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Mit deinem klaren Schreibstil bringst du auch komplizierte Inhalte auf den Punkt und fesselst deine Leser Die Analyse von Zahlen macht dir Spaß und die relevantesten Excel Funktionen beherrschst du im Schlaf Du verfügst idealerweise über erste Erfahrungen im Online Marketing oder E-Mail Marketing Das Team, bestehend aus 20 rheinischen Frohnaturen, lernst du bei unseren gemeinsamen Events schnell kennen Wir leben eine Kultur der offenen und direkten Kommunikation und des Vertrauens Mit Hilfe eines ausgebauten Onboarding-Plans und eines aufgeschlossenen Teams wirst du bei uns vor allem zu Beginn mit dem entsprechenden Know-How versorgt Du hast mit deiner Arbeit einen relevanten Impact auf die Performance unseres Teams und unserer Firma  Mit deiner kostenfreien Mitgliedschaft im Urban Sports Club schaffst du den Ausgleich zum Büroalltag Dich erwartet außerdem ein familiäres und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Fokus auf Mitarbeiterentwicklung Work-Life-Balance wird bei uns großgeschrieben, um dir deine Arbeitszeit so komfortabel wie möglich zu gestalten Unser Büro im Herzen von Köln mit Blick auf den Dom liegt direkt am Hauptbahnhof
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