Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketingassistenz: 4 Jobs in Mainz-Kastel

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingassistenz

Assistenz Vertrieb + Marketing Schwerpunkt Vertrieb (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Wiesbaden
stow ist ein international tätiges Unternehmen und gehört zu den führenden Anbietern von Lager- und Regalsystemen. Mit über 1.800 Mitarbeitern und derzeit 650. Mio € Umsatz liefert stow aus 10 über Europa verteilten Fertigungsstätten innovative und wirtschaftliche Lager-Lösungen für alle logistischen Aufgabenstellungen in Handel und Industrie. Tauchen Sie mit uns ein in die Welt der Logistik und werden Sie Mitgestalter einer erfolgreichen Zukunft von stow. Wir sind ein dynamisches Team und wachsen schnell. Daher brauchen wir dringend Verstärkung und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Assistenz Vertrieb + Marketing Schwerpunkt Vertrieb (m/w/d)  Unterstützung der Geschäfts- und Vertriebsleitung in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben Eigenständige Erstellung von Analysen, Statistiken und Präsentationen Zweisprachige Korrespondenz (Deutsch/Englisch) Übernahme von Projekten und Ad hoc-Aufgaben Vor- und Nachbereitung von Meetings inkl. Protokollführung Vorbereitung des monatlichen Reportings an den Mutterkonzern Organisation von nationalen und internationalen Geschäftsreisen Planung und Realisierung von Messeauftritten sowie Kunden- und Betriebsveranstaltungen Verfassen von Pressemitteilungen, Artikeln und Success-Stories Übernahme aller gängiger Backoffice-Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Organisation und Führung eines Backoffice im vertrieblichen Umfeld Umfassende Erfahrung im Umgang mit MS Office Kreativität sowie sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Technische Affinität, um Produktvorteile sprachlich präzise hervorzuheben Sehr gutes Organisations und Kommunikationstalent Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden ihr Profil ab​​ Eine unbefristete Festanstellung und alle Vorteile einer Konzernzugehörigkeit Einen modernen Arbeitsplatz und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Eine leistungsorientierte und attraktive Vergütung  Abwechslungsreiche Aufgabengebiete mit viel Eigenverantwortung
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Trade- & Shopper Marketing

Di. 16.02.2021
Nieder-Olm
Diese Werte sind für uns verpflichtend. Unsere Kompetenz als Marken­artikel­unternehmen beweisen wir immer wieder durch die Stärke unserer Marken sowie das Engagement unserer Mitarbeiter. Wir sind ein starkes Team mit flachen Hierarchien sowie Freiraum zur Gestal­tung, in dem Vertrauen wichtig und die eigene Meinung gefragt ist.Eckes-Granini – der führende Anbieter von Fruchtsäften und fruchthaltigen Getränken in Europa."Wir bringen den Menschen das Beste aus der Frucht für ein gesundes und genussvolles Leben"– lautet die Leitidee der Eckes-Granini Gruppe. Für das unabhängige und wirtschaftlich gesunde Familienunternehmen mit Hauptsitz in Nieder-Olm, Deutschland (Rheinland-Pfalz) liegt der Fokus auf engagierten und kompetenten Mitarbeitern, starken Marken in den Bereichen Säfte und Fruchtgetränke sowie auf einer langfristigen strategischen Ausrichtung mit nachhaltiger Wertschöpfung. PRAKTIKANT (M/W/D) BRANDMANAGEMENTBEREICHMARKETING STELLEVOLLZEIT BESCHÄFTIGUNGBEFRISTETZUM NÄCHST­MÖGLICHEN TERMIN FÜR 6 MONATESTANDORTNIEDER-OLM Du unterstützt unser Trade & Shopper Marketing-Team bei der Vorbereitung und Umsetzung von Produktneueinführungen, Promotion- & POS-Konzepten sowie bei der Generierung von Shopper Insights und beim TagesgeschäftDu analysierst die Initiativen von Trade & Shopper Marketing und bereitest deren Ergebnisse aufDurch die enge Zusammenarbeit u. a. auch in nationalen Projektteams mit dem Brandmanagement, dem Key-Account-Management, dem Außendienst und externen Agenturen erhältst du einen ganzheitlichen Blick im Marketing und VertriebUnser Trade & Shopper Marketing gibt dir Freiraum zur Gestaltung von eigenen IdeenDu bist Teil einer großen Praktikanten-CommunitySelbstverständlich ist das Praktikum bei uns vergütetDu studierst Wirtschaftswissenschaften mit der Ausrichtung Marketing oder Management und hast bereits die ersten Semester mit überzeugenden Studienleistungen absolviert oder befindest dich im GAP-YearIdealerweise hast du bereits erste praktische Erfahrungen, vorzugsweise in der FMCG-Branche, bei Markenartikelherstellern oder Marketingagenturen, gesammeltSchnelle Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise und exzellentes Zeitmanagement zeichnen Dich ausEine selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise im Team ist für Dich ebenso selbstverständlich wie Kommunikationsgeschick und ein hohes EngagementDu bist kreativ, hast Spaß an neuen Herausforderungen und ein Gespür für Marken sowie eine Affinität zur Food-BrancheMS-Office-Applikationen und die englische Sprache stellen für Dich keinerlei Hürde darFlexible ArbeitszeitenHome-OfficeKantineSport- und Gesundheits­angeboteBetriebliche AltersvorsorgePersonal­entwicklungParkplätze und gute Verkehrs­anbindungFlache Hierarchien
Zum Stellenangebot

Assistenz (m/w/d) Marketing & Kommunikation in Wiesbaden

Sa. 13.02.2021
Wiesbaden
Wir sind ein wertorientiertes Familien­unter­nehmen und als Dienst­leister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Von 45 Stand­orten aus versorgen wir Unternehmen mit Betriebs­textilien im Full-Service. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mit­arbeitern, die sich bei uns engagieren. Was uns ausmacht: Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektiven­reiche Arbeits­plätze bieten. Wir sind Chancen­geber für Mit­macher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen. Daher suchen wir für unsere Zentrale in Wiesbaden einenAssistenz (m/w/d) Marketing & Kommunikation in Wiesbaden Bei uns werden Sie zur wichtigen Schalt­stelle zwischen der Ressort­leitung, den Abteilungs­leitungen, den Kollegen des Ressorts Marketing & Kommunikation sowie externen Ansprech­partnern: Denn als Assistent/in kümmern Sie sich um alle organisatorischen und operativen Aufgaben, die im Zusammen­hang mit diesen Akteuren anfallen. So unterstützen Sie die Ressortleitung, planen Termine, Reisen und Meetings, über­nehmen die Vor- und Nach­bereitung, konsolidieren Daten und Informationen und erstellen Präsen­tationen. Zudem läuft die Kommunikation auf allen Kanälen bei Ihnen zusammen: Hier gelingt es Ihnen mit Leichtig­keit, internen wie externen Schnitt­stellen und Partnern stets kompetent und zuvorkommend Auskunft zu geben bzw. weiter­zuhelfen. Ihre Ideen und Ihr Wissen sind auch im Rahmen strategischer und operativer Projekte gefragt. Das Thema „Markenschutz“ legen wir ebenfalls in Ihre Hände: Konkret bearbeiten Sie rechtliche Themen rundum unsere Marken, wobei Sie sich mit der Ressort­leitung Marketing & Kommunikation sowie den betroffenen Fach­abtei­lungen abstimmen. Unsere Tür steht Ihnen offen, wenn Sie eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und bereits mehrere Jahre in einem Sekretariat oder als Assistent/in gearbeitet haben. Entsprechend routiniert gehen Sie mit den gängigen Office-Programmen, wie Word, Excel und PowerPoint, um. Kenntnisse im Bereich Marketing und eine ausgeprägte Zahlen­affinität sind das Tüpfelchen auf dem „i“. Wir lernen Sie als sympathische, organisations­starke und loyale Persön­lichkeit kennen, die ebenso gerne eigen­ständig wie im Team arbeitet, mit unter­schied­lichsten Menschen gleicher­maßen wert­schätzend kommuniziert und absolut zuverlässig ist. einen sicheren Arbeitsplatz und Karrierechancenintensive Einarbeitung und WeiterentwicklungJob Rad und Job Ticket möglichflexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) - Marketing / Sales

Fr. 12.02.2021
Schwalbach am Taunus
Die Attends GmbH ist ein führender Hersteller von Medizin- und Hygieneprodukten mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet und gehört zur internationalen Domtar Gruppe. Wir vertreiben innovative Produkte aus dem Gesundheitsbereich, die die Lebensqualität von Menschen verbessern. Sie studieren Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Marketing oder Sales? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine engagierte Persönlichkeit als: Werkstudent Marketing / Sales (m/w/d) Projektarbeit im Bereich des Einzelhandels- und Drogerie Geschäftes Teilnahme an internationalen Telefonkonferenzen/ Projektmeetings Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Erstellung von (Umsatz-)Auswertungen Erstellung von Präsentationen E-Mail Korrespondenz mit (internationalen) Kunden und unseren Produktionsstätten Erste Erfahrungen im Bereich Marketing/Sales oder mit Projektarbeit sind wünschenswert Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Starke kommunikative Fähigkeiten und Freude an Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Office Kenntnisse, insbesondere in Excel & PowerPoint Einblick in ein international aufgestelltes Unternehmen Interessante und vielfältige Aufgaben, die den Marketing- und Sales Alltag reflektieren Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit nationalen - und internationalen Kollegen Nettes und aufgeschlossenes Team Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Homeoffice Mitarbeiterrabatte und vieles mehr
Zum Stellenangebot


shopping-portal