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Marketingassistenz: 12 Jobs in Marzahn-Hellersdorf

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
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  • Pharmaindustrie 3
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  • Verkauf und Handel 2
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Teilzeit 7
  • Vollzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Marketingassistenz

Assistant Product Manager – Nucleic Acid Synthesis Reagents (NSR) (m/f/d)

Do. 26.11.2020
Berlin
Come join emp Biotech, your bridge between molecular biology and organic chemistry. We offer a wide variety of innovative products and services for labelling, purification and modification techniques, including fine chemicals, kits for labelling and purification, coupling reagents, and chemical modification services Why join the emp team? At emp Biotech, we challenge ourselves and our colleagues to think outside the box and work smarter. We are a dynamic, highly professional team in a company that's growing really well, although we still like to think of ourselves as “a big family”. Come for the science, stay for the great working environment!  Duties and responsibilities The assistant product manager (NSR) will work with the relevant product manager on planning, marketing and supporting the Nucleic Acid Synthesis Reagents (NSR) product group. Key responsibility areas Establish and coordinate regular internal (production, QM, order processing) and external communications supporting commercialization activities for the product group; Help identify and regularly report on key indicators for the specific market and product group; Regular input to marketing and communications regarding content to be created or updated. Specific tasks Address product-related inquiries and questions from customers in an accurate and timely manner; Work with marketing to plan, develop and implement product marketing strategies; Support in developing product pricing and marketing strategies to achieve sales objectives; Assist in conducting marketing campaigns and trade shows for product promotions; Participate in relevant conferences to remain updated as to developments within the field; Create support and training documents for internal and external users; Identify current and future market opportunities; Assist with the preparation of market and product documentation. Who we are looking for Sound technical knowledge in Chemistry is an absolute requirement. NSR chemistry experience considered an advantage; Previous work experience as an Assistant Product Manager, or similar role; Familiarity with CRM and ERP systems required. Ideally Sage; Very good command of both English and German; Familiarity with market research, consumer behaviour, and marketing techniques; Good communication skills, along with the ability to effectively collaborate with cross-functional teams; Strong time management skills. Bonus points for Knowledge of project management tools; A basic background in marketing.  Pension plan Additional holidays Company phone
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Werksstudent/in Customer Education (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Berlin
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Werkstudent (m/w/d) im Bereich Costumer Education Erstellen von Präsentationen und Pitches in Powerpoint (Inhalt und Design)Unterstützung bei der Erstellung von Vorträgen (einschließlich medizinischer Fachvorträge)Redaktionelle Arbeit auf dem Typo3 Redaktionssystem und Mitbetreuung der HomepageUnterstützung bei der Planung und Durchführung von VeranstaltungenProgrammierung und Einsatz von Abstimmungssystemen auf VeranstaltungenKommunikationen mit den verschiedenen Abteilungen innerhalb der FirmaBetreuung von wichtigen KundenUnterstützung im digitalen Bereich bis hin zur Pflege interner und externer SharepointsUnterstützung beim Online-Auftritt verschiedener Formate und ThemenEingeschriebene/r Student/in BWL mit Schwerpunkt Kommunikation und/oder MarketingZusätzlichen Kenntnissen aus dem naturwissenschaftlichen Bereich von VorteilErfahrungen in der Pharmazeutischen Industrie von VorteilSachverständnis zu medizinischen Hintergründen und WirkmechanismenSehr gutes bis verhandlungssicheres Englisch und fließend Deutsche SprachkenntnisseSchnelle Auffassungsgabe (Einarbeitung in Typo3 und anderer elektronische Systeme, Typo3 Kenntnisse von Vorteil aber keine Voraussetzung)Sehr gute MS Office Kenntnisse, besonders Excel, PowerpointTeamfähigkeit, Kommunikation und proaktives HandelnOptional: Erfahrung im Veranstaltungsmanagement oder im digitalen Bereich, Umgang mit Kunden, Planen und Durchführen von Veranstaltungen, Unterstützung beim Online-Auftritt verschiedener Formate und Themen… vielfältige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten … Teil eines lokalen als auch interdisziplinären Teams zu sein … flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte … umfangreiche und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten … Gesundheitsprogramme für Mitarbeiter … die Möglichkeit, sich sozial zu engagieren … eine offene Unternehmenskommunikation  
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Marketingassistenz (m/w/d) Elternzeitvertretung

Di. 24.11.2020
Berlin
DR. KADE / BESINS Pharma GmbH wurde 1992 als Joint Venture der zwei unabhängigen Familienunternehmen DR. KADE Pharma und BESINS Healthcare gegründet. Wir haben unseren Sitz in Berlin und sind einer der führenden Anbieter von modernen Hormonpräparaten im Bereich Frauen- und Männergesundheit in Deutschland. In Sachen Forschung und Produktentwicklung sind wir immer am Puls der Zeit. Mit frischen Ideen und voller Tatkraft machen wir uns für das Wohl von Menschen stark. Viele unserer Produkte sind einzigartig und marktführend. Das zeigt: Wir sind immer eine Idee voraus. Sie denken und handeln vorausschauend und bereichsübergreifend? – Dann willkommen an Bord! Für die weitere Entwicklung unseres Unternehmens suchen wir ab 01.01.2021 eine Marketingassistenz (m/w/d), Elternzeitvertretung befristet bis Januar 2022 Allgemeine Unterstützung der Abteilungsleitung inklusive der Terminkoordinierung Unterstützung des Digital Teams in organisatorischen und administrativen Aufgabenstellungen Planung, Organisation und Betreuung von Kundenbesuchen, Sitzungen und Meetings sowie deren Nachbereitung Prüfung und Kontierung von Eingangsrechnungen Budget- und Kostenstellenüberwachung Erstellen von Angebotsanfragen, Einholung von Kostenvoranschlägen Aktualisierung und Erstellen von Präsentationen Unterstützung bei Projekten Abgeschlossenes Bachelor Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mind. 2 Jahre Berufserfahrung Erfahrung im Marketing eines pharmazeutischen Umfeldes ist von Vorteil Strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Umfangreiche MS Office-Kenntnisse (WORD, Excel, Powerpoint) MS Office 365 Kenntnisse sowie ausgeprägte digitale Affinität wünschenswert Ausgeprägte Teamorientierung und Hands-on-Mentalität Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zur Mobilarbeit Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Zusätzliche Leistungen zur Gesundheitsförderung Zuschuss zum BVG Ticket Kreatives Miteinander und Teamwork Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Attraktive und moderne Arbeitsräume im Ullsteinhaus
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Teamassistenz (m/w/d) für die Abteilung Kommunikation & Medien

Mi. 18.11.2020
Berlin
Die deutsche Automobilindustrie wandelt sich grundlegend. Mit allen verfügbaren Technologien setzen wir die Klimaziele von Paris um und wollen bis 2050 die klimaneutrale Mobilität mit Autos und LKWs ermöglichen. Deutschland ist bereits heute Europameister bei E-Mobilität und zweitgrößter Hersteller für E-Autos in der Welt. Diesen Weg wollen wir weitergehen und die besten Fahrzeuge für die Mobilität von morgen anbieten. Der Verband der Automobilindustrie (VDA) arbeitet für Elektromobilität, moderne Antriebe, die Umsetzung der Klimaziele, Digitalisierung, moderne Mobilität und Technik, German Engineering und die 2 Mio. Arbeitsplätze die an der Automobilindustrie hängen und von denen Familien und Regionen leben. Unter unserem Dach versammelt sich die gesamte deutsche Automobilindustrie: Hersteller von Pkw und Nutzfahrzeugen, Zulieferer, die Hersteller von Anhängern, Aufbauten und Bussen und Anbieter von digitalen Diensten wie Ride-Sharing und Ride-Pooling. Der VDA ist Veranstalter der internationalen Mobilitätsplattformen IAA Mobility und IAA Nutzfahrzeuge.Wir laden Sie ein, Teil eines jungen, dynamischen Teams mit wichtigen Zielen zu werden. Der VDA modernisiert alle Bereiche der Kommunikation, und Ihre Ideen sind gefragt und willkommen.Wir suchen für unsere Abteilung „Kommunikation & Medien“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eineTeamassistenz (m/w/d) für die Abteilung Kommunikation & Medienin Teilzeit (20 Stunden/Woche)Kennziffer 30–20–13–2 Sie sind Teil unseres Medienteams und übernehmen wichtige Aufgabe in eigener Verantwortung. Sie unterstützen die Sprecher bei der Vorbereitung und Umsetzung von Interviews, Hintergrund­gesprächen und Pressekonferenzen, Stellungnahmen, Beiträgen, Pressemitteilungen und Social Media Beiträgen. Sie managen und pflegen unsere Datenbanken und unterstützen im Gästemanagement für unsere Veranstaltungen. Sie werden Teil des Medienteams auf der IAA Mobility und auf der IAA Nutzfahrzeuge, den größten internationalen Leitplattformen für Mobilität. Sie unterstützen die Leitung der Abteilung Kommunikation und Medien in der Umsetzung aller Aufgaben. Ihre Qualifikation:Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Teamassistenz in einer Agentur, im Bereich Kommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Werbung, VeranstaltungenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und die Beherrschung der gängigen Software (MS-Office)Erfahrung in der redaktionellen Anwendung von CMSIhre Kompetenzen:Sie bewahren den Überblick und wollen aktiv zum Gelingen beitragen.Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Gewinnendes Auftreten nach innen und außenSorgfalt und ZuverlässigkeitBereitschaft zu Dienstreisen
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Teamassistenz - Marketing (d/m/w)

Mo. 16.11.2020
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 4.200 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, den europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Unser internationales AUTO1 Group Marketing-Team kombiniert datenbasiertes Performance-Marketing mit innovativen technischen Lösungen und optimiert dadurch kontinuierlich unsere Customer Journey. Als Teamassistenz im Marketing wirst du Teil unseres internationalen Teams aus motivierten und ehrgeizigen Marketing Professionals, welche zusammen eine starke Einheit bilden und Kunden für unsere consumer brands  akquirieren. Du arbeitest eng mit unseren Marketing Heads und Team Leads zusammen und unterstützt mit deinem Organisationstalent unser Team im Daily Business. Unterstütze unser Team im operativen Tagesgeschäft bei organisatorischen sowie administrativen Aufgaben und halte unseren Heads den Rücken frei Übernimm die selbständige Dokumentenprüfung, Rechnungsprüfungen und Vorbereitung von Zahlungsvorgängen  Beantworte eingehende Telefonate und E-Mails und werde sowohl extern als auch intern als kompetenter, freundlicher Ansprechpartner geschätzt Entlaste unser Video Production Team bei der Vorbereitung, dem Aufbau und der Durchführung von Videoshootings  Eine kaufmännische Ausbildung vorzugsweise als Hotelkaufmann/frau oder Bürokaufmann/frau - Quereinstieg auch möglich Organisationstalent, exzellente kommunikative Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Verhandlungssicheres Englisch und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Vertrauter Umgang mit MS-Office sowie ein Führerschein der Klasse B Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und arbeite in einem der wenigen in Deutschland anerkannten Unicorns mit einem Jahresumsatz von über 3,5 Milliarden Euro Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen  Du arbeitest in Kreuzberg, einem der angesagtesten Berliner Szeneviertel mit zahlreichen Möglichkeiten zum Lunchen und für ein Feierabendbier mit deinem Team Wir stärken unseren Teamgeist mit spannenden Teamevents, Weihnachtspartys und vielem mehr Wir bieten Rabatte auf namhafte Marken wie Urban Sports, Bosch, Apple und Sky als auch Vergünstigungen auf Fahrzeuge für dich, deine Familie und deinen Freundeskreis
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Assistenz Abteilung Kommunikation und Public Affairs

Mo. 16.11.2020
Berlin
Der Verband kommunaler Unternehmen (VKU) ist der Spitzenverband der kommunalen Wirtschaft in Deutschland und die Interessenvertretung von über 1.500 kommunalwirtschaftlichen Unternehmen in den Bereichen Energie, Wasser/Abwasser, Abfallwirtschaft und Telekommunikation. Für unsere Abteilung Kommunikation und Public Affairs in Berlin suchen wir schnellstmöglicheine/n Assistentin/en (w/m/d) 30 WochenstundenBüroorganisation und -kommunikation einschl. (Werbe-) Materialbestellung und BudgetüberwachungVersand von Pressemitteilungen, Verbandspublikationen, Newslettern und Datenpflege im AdressmanagementsystemTerminorganisation der Abteilung, Organisation und Abrechnung von Dienstreisenorganisatorische Vor- und Nachbereitung von Sitzungen der Verbandsgremien, Presseterminen, Veranstaltungen einschließlich Vorbereitung von SitzungsunterlagenUnterstützung bei der Pflege der Website mit dem Content-Management-System Typo3 und Umsetzung von Social-Media-Aktivitäten Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement oder vergleichbarmehrjährige Berufserfahrung als Assistenz, vorzugsweise im Presse-, Medien- oder Agenturumfeld, Erfahrung in digitalen Arbeitsumgebungen Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise hohe Einsatzbereitschaft, Hands-on-Mentalität, Belastbarkeit und StressresistenzKommunikationsstärke und Spaß am Umgang mit Journalisten und Partnern des VKUsehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, sichere Beherrschung der deutschen Rechtschreibung und Grammatiksicherer Umgang mit MS-Office, Erfahrung mit CRM- und CMS-Systemen (vorzugsweise Cobra bzw. TYPO3) und digitalen Office-Tools wie Teams spannende und dynamische Aufgaben für die „Daseinsvorsorge“ an der Nahtstelle zwischen Politik und Medienflexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen ArbeitenFörderung der persönlichen Weiterentwicklung/QualifikationBezahlung nach Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA)übertarifliche Zusatz- und umfangreiche Sozialleistungenzunächst auf 2 Jahre befristetes Arbeitsverhältnis mit Perspektive auf langfristige Zusammenarbeit
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Werkstudent Marketing (m/w/d)

Mo. 16.11.2020
Berlin
Die Business Keeper AG ist das IT-Unternehmen mit gesellschaftlichem Anspruch. Gestartet als erster Anbieter für elektronische Hinweisgebersysteme sind wir mittlerweile europäischer Marktführer für innovative Compliance-Lösungen gegen Wirtschaftskriminalität wie Korruption, Geldwäsche und andere gesellschaftliche Missstände. Mit dem BKMS® Compliance System und seinen zugehörigen webbasierten Anwendungen unterstützen wir Menschen und Organisationen, die ethisch verantwortungsvolles Verhalten als nicht kompromittierbare Maxime des alltäglichen Handelns verstehen und tragen somit seit über 20 Jahren zur Entwicklung einer integren, wertebasierten Wirtschaftskultur bei. Job mit Sinn! Es ist dir wichtig, WAS und für WEN du arbeitest? Dann werde Teil eines innovativen und nachhaltig wachsenden Unternehmens im Herzen von Berlin. Als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Marketing unterstützt du für bis zu 20 Stunden in der Woche unser Marketing-Team und wirkst im operativen Tagesgeschäft mit. Du arbeitest eng mit unserem Marketing-Team zusammen und unterstützt dieses aktiv im Tagesgeschäft Du recherchierst und erstellst kreative Präsentationen für Vorträge rund um die Thematik "Compliance" Du übernimmst Teile der redaktionellen Betreuung unserer Webseite Du unterstützt bei der Erweiterung des Glossars auf unserer Webseite und bringst dich mit kreativen Ideen ein Du bearbeitest Sponsoring-Anfragen Als Kommunikationstalent unterstützt du bei der Formulierung unseres Newsletters Um die Wirkung unserer Marketing-Aktivitäten zu evaluieren, hilfst du tatkräftig im Reporting mit Du wirkst bei spannenden Projekten im gesamten Bereich des Marketings mit Du bist ein Teamplayer (m/w/d) und arbeitest gerne mit KollegInnen aus anderen Bereichen, wie unserem Sales-Team, zusammen Du dich mit den Werten der Business Keeper AG identifizierst und für dich integres Verhalten und der respektvolle sowie ehrliche Umgang im Team genauso wichtig ist wie für uns Du aktuell ein Studium absolvierst, idealerweise im Bereich Kommunikations- oder Medienwissenschaften Du idealerweise erste Erfahrungen im Marketing-Bereich mitbringst Du es liebst, kreativ zu arbeiten und Texte zu formulieren Du dich in verschiedene Themenfelder eindenken kannst und gerne Recherchen durchführst Du dich mit PowerPoint ausgezeichnet auskennst und es dir leicht fällt, aussagekräftige und mitreißende Präsentationen zu erstellen Du sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mitbringst Du gerne sorgfältig, zuverlässig sowie selbstständig und teamorientiert arbeitest Eine verantwortungsvolle Position mit viel Gestaltungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche Projekte mit kurzen Entscheidungswegen Eine ausgeglichene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Eine rege Zusammenarbeit in unserem internationalen Team mit regelmäßigen Team-Events Du hast Interesse? Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Jobportal und darauf, dich kennenzulernen: https://bkag-karriere.powerappsportals.com/
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Marketingsassistent (w/m/d)

So. 15.11.2020
Berlin
Wir sind die deutsche Tochtergesellschaft eines der führenden unabhängigen Pharmaunternehmen im Bereich Ophthalmologie in Europa, das sich auf die Erforschung, Entwicklung und Vermarktung von Produkten aus dem Bereich der Ophthalmologie spezialisiert hat. Ausgehend von seinem Hauptsitz im französischen Clermont-Ferrand hat das Unternehmen inzwischen ca. 25 Niederlassungen in Europa, Russland, den Maghreb-Ländern und Lateinamerika gegründet. Heute umfasst das Netzwerk über 1.400 Mitarbeiter und unsere Produkte sind in fast 70 Ländern weltweit erhältlich. Als innovatives, schnell wachsendes Unternehmen suchen wir zur Verstärkung unserer Marketingabteilung im Büro Berlin zum nächstmöglichen Termin einen Marketingsassistenten (w/m/d) in Vollzeit (40 Std./Woche) Betreuung/Umsetzung von Marketingprojekten Bestellung von Werbematerial und entsprechende Auftragsverfolgung Koordination mit Agenturen Unterstützung der Produktmanager Veranstaltungs-/Promotionsmanagement Abgeschlossene kauf­männische Berufs­ausbildung Möglichst Berufs­erfahrung in ähnlichen Bereichen Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit Routinierter Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Kenntnisse in Englisch notwendig Ein hohes Maß an Eigenverantwortung Einbindung in ein erfolgsorientiertes Team mit flacher Hierarchie Ein attraktives, leistungsgerechtes Einkommen
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Praktikum im Bereich Marketing Communication

Mo. 09.11.2020
Berlin
BILD– Europas größte Tageszeitung ist näher dran. Produziert in Berlin, verschafft BILD den Lesern mit einer Fülle an Exklusivmeldungen jeden Tag einen Informationsvorsprung und bestimmt die Themen des Tages – klar, prägnant und mit den besten Fotos. Als Teil der Axel Springer SE gestalten wir mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien. Wir suchen Menschen, die an der Gestaltung mitwirken wollen. Die Abteilung Marketing Communication BILD-Gruppe (Print & Digital) steuert die kreative Entwicklung und Umsetzung aller B2B, B2C und B2B2C-Werbemaßnahmen für die gedruckten Ausgaben der BILD, BILD am SONNTAG und B.Z. und der digitalen Marken wie Bildplus.wertvoller Unterstützer für das Brand Management unterstütze das Team bei der Planung und Steuerung von 360° Marketingmaßnahmen – von der kreativen Idee bis zur Umsetzung du erweiterst dein klassisches Marketing-Know how und erhältst spannende Einblicke in vertriebliche Aktivitäten übernimm Verantwortung für eigene analytische und kreative Projekte Du fungierst als Schnittstelle zwischen internen Fachbereichen und externen Agenturen du erstellst nach Recherche zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten eigenständig Präsentationen lerne die Vielseitigkeit des Konzerns kennen immatrikulierter Student auf der Suche nach Praxiserfahrung du absolvierst ein Studium mit Schwerpunkt Medien, Wirtschaft oder Marketing optimalerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Rahmen von vorherigen Praktika gesammelt Kontaktfreudigkeit, Eigeninitiative, Kreativität und Verantwortungsbewusstsein gehören zu deinen Fähigkeiten Affinität für Marken bzw. Marketing du bist sicher im Umgang mit MS Office great job in dem du dich einbringen kannst, Erfahrungen sammelst und deine Fähigkeiten weiterentwickelst du arbeitest in einem dynamischen und motivierten Team, an einem attraktiven und modernen Arbeitsplatz im Herzen Berlins du wirst mit spannenden und kreativen Aufgaben gefordert und gefördert du profitierst von guten Netzwerkmöglichkeiten und einem Praktikantenprogramm, dasdich während des gesamten Praktikums begleitet das Praktikum wird vergütet Wir bieten dir ab Januar 2021 eine auf 6 Monate befristete Position in Vollzeit (40h/Woche) Bei Axel Springer arbeiten erstklassige Journalisten, Entwickler, Verlags- und Produktmanager und entwickeln gemeinsam neue innovative Produkte, die begeistern. Dabei passen wir uns ständig an die sich verändernden Nutzungsgewohnheiten unserer Leser und den Anforderungen der Werbe- und Vertriebsmärkte an. Wir verbessern laufend unsere Prozesse und Produkte und erschließen neue Geschäftsfelder. Dafür suchen wir Menschen mit ehrgeizigen Zielen, die offen für Neues sind und für ihre Überzeugungen eintreten.
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Working Student (f/m/d) UX Research

Mi. 04.11.2020
Berlin
mobile.de, subsidiary of the eBay Classifieds group, is the largest online vehicle trade site in Germany. Our office campus is co-located with the eBay Marketplace and ebay Kleinanzeigen offices in Dreilinden, just outside Berlin and in Berlin-Friedrichshain. At mobile.de we bring utility and meaning to our users and value for our business in everything we do! Passionate about User Experience Research? Excited about learning how to turn data into meaningful business insights?We are looking for a Working Student (f/m/d) for User Experience Research for the eCG Motors Vertical - from now on, for 20 hours per week - The eBay Classifieds Group (eCG) Motors team is flexible and fast like a start-up, yet we are part of the global eBay Family. We value the ambitious spirit, the “can-do” attitude and their mutual respect for each other’s talent and contribution. eCG is an innovative global leader in online classifieds. Our sites help people find whatever they are searching for in their local communities. Every connection made or item found makes a difference by crafting a world where people share more and waste less. We have ten brands that span the globe offering online classifieds in more than 1,000 cities. Support the UX Research Team with setting up user tests, such as moderated or un-moderated usability tests in different countries Moderate user testing sessions in English Analyze qualitative and quantitative UX Research data, such as interview data, survey data (open-ended and scaled questions) Present the results to the teams Take ownership of research projects, such as permanent onsite surveys Studies in Human Factors, Psychology, Social Sciences or a related field Excellent English reading and writing skills Great analytical skills, both for qualitative and quantitative data Positive and pragmatic attitude when working with others in an agile environment Attractive compensation An experienced UX Research team with a strong culture of feedback and teamwork! We start with the problem - research is an established and valued part of our process Insights into the connection between user centricity and business interests Insights into corporate and project management Own Laptop At these outstanding times: the possibility to work from home, providing needed equipment (hopefully, we can provide again soon: A great office centrally located in Berlin-Friedrichshain, with free soft-drinks, fruit and snacks)
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