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Marketingassistenz: 13 Jobs in Medenbach

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Teilzeit 8
  • Vollzeit 5
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Marketingassistenz

Praktikant (m/w/d) im Marketing Team D/A/CH

Fr. 07.05.2021
Eschborn, Taunus
Die FISKARS Germany GmbH ist ein Unternehmen der in Helsinki börsennotierten FISKARS Corporation, einem Hersteller und Vermarkter hochwertiger und innovativer Markenprodukte. Als deutsches Tochterunternehmen mit Fokussierung auf den Gartenbereich vertreiben wir neben den FISKARS Gartengeräten auch FISKARS Haushaltsprodukte.   Für unseren Standort in Eschborn suchen wir ab dem 01.08. oder 01.09.2021 für die Dauer 6 Monaten einen   Praktikant (m/w/d) im Marketing Team D/A/CHIhre Aufgabenschwerpunkte: Unterstützung des Marketing Teams im Tagesgeschäft für den Bereich Garten- und Küchengeräte Vorbereitung von Präsentationen für Sales und das Headoffice Koordination von PR und Social Media Anfragen Unterstützung bei der Erstellung von Verkaufsförderungs-Mitteln, wie Broschüren, Kataloge und POS Material Verantwortung für die Umsetzung von Kunden-Messen und Showroom Gestaltung Aufbereitung von Produkt,- Listungs und Bildmaterilien für Online Shops Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Enger Austausch und Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und Customer Service, Korrespondenz mit externen Dienstleistern und internationalen Kollegen (innen) Teilnahme an internen, abteilungsübergreifenden Meetings, Schulungen und Workshops Ihr Profil:   Wirtschaftwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing/Controlling oder International Business Mindestens im 4. Semester Sicheres Englisch in Wort und Schrift (zwingend erforderlich) Routinierter Umgang mit den MS-Office Programmen (PPt, Word, Excel) Teamfähigkeit, Flexibilität, Allroundqualifikation und Verantwortungsbewusstsein Hohe Motivation sowie selbständige und strukturierte Arbeits- und Vorgehensweise Interesse an Garten- und Haushalts-Produkten
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Marketing Assistenz in Teilzeit 20 h/Woche (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Die Murnauer Markenvertrieb GmbH mit Sitz in Egelsbach bei Frankfurt am Main entwickelt und vermarktet seit 30 Jahren u.a. Medizin- und Kosmetikprodukte, Zahnpflegepräparate, Spezialitäten aus dem Bereich der Naturheilkunde sowie Nahrungs- bzw. Nahrungsergänzungsmittel. Unser stetig wachsendes Portfolio u.a. mit den Marken PERLWEISSTM, SALTHOUSE®, DERMASEL® und BUTCHER’S SONTM gehört zum Teil seit Jahrzehnten zur Spitzengruppe der jeweiligen Warensegmente. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum schnellstmöglichen Eintritt SIE, eine engagierte und sympathische Persönlichkeit, als: Marketing Assistenz in Teilzeit 20 h/Woche (m/w/d) Bearbeitung administrativer Aufgaben und Unterstützung des Teams im operativen Tagesgeschäft (u.a. Artikelneuanlage und Stammdatenpflege in SAP) Unterstützung der Marketingabteilung bei der konzeptionellen Entwicklung und Umsetzung der Marketingaktivitäten Erstellung von Präsentationen, Verfassen von Texten sowie Bearbeitung von Endverbraucheranfragen und sonstiger Korrespondenz Organisation und Planung von internen Marketingmeetings, inklusive Protokollierung Mitgestaltung von POS-Materialien wie Broschüren und Flyer Briefing und Koordination von externen Partnern und Agenturen Durchführung unterschiedlicher Recherchen zur Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Unterstützung PR: Pflege des PR-Verteilers, Organisation und Durchführung Events Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation, eine vergleichbare Ausbildung und/oder ein Studium mit Schwerpunkt Bereich Marketing Erste Berufserfahrungen in Form von Praktika, vorzugsweise in der Kosmetik- und Pharmabranche Ausgezeichnete Kommunikations-, Organisations- und Koordinationsfähigkeiten Social Media Affinität und Begeisterung für digitale Trends/Entwicklungen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute schriftliche Ausdrucksformen sowie gute Englischkenntnisse SIE SIND IN ERSTER LINIE NETT!Ihre eigenverantwortliche Arbeitsweise und Ihr zielgerichtetes Engagement zeichnen Sie genauso positiv aus wie Ihre dynamische Auffassungsgabe und sehr gute Teamfähigkeit.ein Team motivierter Kolleginnen und Kollegen, abwechslungsreiche Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir geben Ihnen die einmalige Chance, Teil eines begeisterten Teams in einem dynamischen Umfeld zu werden.
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Marketing Assistant Werkstudent/in (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Frankfurt am Main
Unter dem Motto „how to handle Big Data“ haben wir eine innovative Softwarelösung geschaffen, die es ermöglicht, beliebig viele vorhandene Datenquellen, unabhängig ihrer Herkunft und ihres Formats, auf einer einheitlichen Plattform zu bündeln. Projekte und Lösungen im Analytics-Bereich haben stets die Hürde, alle für die Analysen benötigten Daten einheitlich und fehlerfrei in der richtigen Form zugänglich zu machen. Wir haben es uns zur Mission gemacht, mit der Moira Suite diesen Weg für Euch so kurz wie nur möglich gestalten. Smart Analytics, die einzigartige Fähigkeit von MOIRA, ist die Kombination aus Konnektivität, Real-Time-Streaming, künstlicher Intelligenz und historischen Ergebnisdaten auf einer einfachen Plattform. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Marketing Assistant Werkstudent/in (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du konzipierst Botschaften durch Wort, Bild und Film Du verfügst über die Fähigkeit diese Botschaften zielgerichtet über diverse Plattformen zu verteilen Du kümmerst dich um laufende Marktbeobachtungen, sowie um die Identifikation und Bewertung von Trends Du unterstützt unser Sales Team durch innovative Visualisierungen Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing o.ä., oder eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation Du besitzt erste Praxiserfahrung im Bereich Social Media Du bist kreativ im Umsetzen und hast ein Blick für Ästhetik, zudem probierst du gerne neues aus Du hast Leidenschaft für Trends und Marken Du verfügst über Kreativität und ein gutes Gespür für Text und Bild Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Kenntnis weiterer Fremdsprachen ist von Vorteil) Du hast Spaß an der Erstellung redaktioneller Botschaften durch Wort, Bild und Film Kinderkranktage, Familienfreundlichkeit Weiterbildungen durch Teamtalks und externeCoaches Betriebliche Altersvorsorge Kaffee, Tee und eine große Auswahl an Kaltgetränken Flexible Arbeitszeit, Home-Office-Regelung Networking mit unseren Partnern und Inkubatoren Die Möglichkeit Deine Ideen zu Lösungen machen
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Werkstudent New Business / Sales (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Hamburg, Augsburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. iProspect ist Teil von dentsu, der weltweit führenden Agentur für internationales Performance Marketing. Wir entwickeln datengetriebene Vertriebs- und Kommunikationsstrategien sowie kreative Digitalkampagnen und definieren mit unseren Partnern wie Google, Facebook und Amazon neue Maßstäbe für die digitale Transformation. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Werkstudent New Business / Sales (m/w/d)  Hamburg, Augsburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München Sales und Kommunikation begeistern dich? Dann bist du bei iProspect im Bereich New Business genau richtig. Unsere Aufgabengebiete sind sehr vielfältig und spannend und reichen vom Erstkontakt mit unseren Kunden, über Pitch-Präsentationen bis hin zu Kunden-Onboardings und Vertragsabschlüssen. Wir sind im ständigen Austausch mit unterschiedlichen Fachabteilungen im Agenturnetzwerk und verstehen uns als Business Development Abteilung. Du unterstützt das New Business Team bei der Kundenrecherche Du arbeitest eigenständig auf Zielkundenlisten und New Business-Projekten Du unterstützt im Bereich Präsentations- und Angebotserstellung Du bringst Deine Ideen ein und hilfst bei der Gestaltung von Vertriebsprojekten Du studierst Betriebswirtschaftslehre (BWL), Marketingkommunikation oder einen vergleichbaren Studiengang Du arbeitest strukturiert und genau und übernimmst Verantwortung für Deine Aufgaben Du bist kommunikationsstark, kontaktfreudig und denkst Sales-orientiert   Eine hohe Team- und Serviceorientierung sowie Zuverlässigkeit zählen zu Deinen Stärken Du bist mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen vertraut Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise kannst Du uns an zwei bis drei Tagen pro Woche zur Verfügung stehen (15 bis 20 Std. und in den Semesterferien gerne mehr) Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Eine hohe Lernkurve, abwechslungsreiche Aufgaben und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Einen modernen ausgestatteten Arbeitsplatz (ergonomische Stühle, höhenverstellbare Tische, Laptop) sowie kostenlose Getränke Optimale Möglichkeiten, auch von zuhause zu arbeiten
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Marketing-Praktikant/in Marketing / SEO (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Frankfurt am Main
roastmarket vereint auf einer Online-Plattform größte Kaffee-Vielfalt, beste Qualität, versierte Beratung und unkomplizierte Abwicklung. Wir lieben Kaffee und wollen dafür sorgen, dass jetzt jeder ganz einfach den richtigen findet und bestellt.   Du willst uns dabei helfen, unsere Vision Wirklichkeit werden zu lassen? Du suchst nach einer beruflichen Herausforderung im kreativen Umfeld eines jungen E-Commerce Unternehmens? Du wünscht Dir Raum, Deine eigenen Ideen in flachen Hierarchien einzubringen und Dich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln? Du möchtest dabei nicht auf Dich allein gestellt sein, sondern Dich unterstützt fühlen von aufgeschlossenen und hilfsbereiten KollegInnen, die Dir neben gutem Rat auch mal mit einem frisch gebrühten Espresso zur Seite stehen?   Dann bist Du bei roastmarket richtig! Schließe Dich unserem Team an, wenn Dich die Arbeit im E-Commerce reizt und Du vielleicht sogar unsere Liebe für das Heißgetränk Nr. 1 teilst.   Du unterstützt aktiv alle relevanten Aktivitäten des Content-Bereichs, immer mit dem Ziel der Generierung von Traffic und Leads Auf Basis datengetriebenen Marketings betreibst Du Recherche, konzeptionierst neue Themen und erstellst herausragende Texte für diverse Kanäle (Shop und Magazin, Social Media, Youtube, Print, etc.) Du führst Wettbewerbsanalysen und Keyword-Recherchen zur Verbesserung unseres Rankings durch Du begleitest aktiv On- und Off-Page-Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung Du arbeitest mit State-of-the-Art Content Marketing und SEO-Tools Du studierst Marketing, Kommunikation, Journalismus oder eine vergleichbare Fachrichtung mit überdurchschnittlichem Erfolg Du hast idealerweise 6 Monate Zeit, um Dich Deinen Aufgaben zu widmen Du besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative und analytischem Denkvermögen Neben einer hervorragenden Rechtschreibung verfügst Du über ein sehr gutes Sprachgefühl und schreibst kreativ und variantenreich Du hast ein Gespür für virale Themen und den „Puls der Zeit“ Redaktionelle Vorerfahrungen und Kenntnisse im Umgang mit CMS-Systemen (WordPress) sind von Vorteil Durch flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Regelungen hast Du bei uns die Möglichkeit, Deine Work-Life-Balance optimal auszugestalten Unser Büro im Herzen Frankfurts, mit bester Verkehrsanbindung, liegt nur wenige Meter vom Hauptbahnhof entfernt Bei uns gibt es Mitarbeiterrabatte Obst, Wasser, Tee, Müsli, etc. sind selbstverständlich vorhanden Und natürlich kann uns beim Kaffee keiner etwas vormachen
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Working Student Communication EMEA (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Hattersheim am Main
Coleman Company is a global leader in the innovation and marketing of well-known branded outdoor products that are utilized all over the world. With revenues more than 200 million Euros in the EMEA region, the company formed by 3 brands (Coleman, Campingaz, Sevylor) offers a range of products sold through multiple retail channels. In addition to holding the leading market position in its segments, the company has a long history of successful new product introductions and market development. Headquartered in the United States, the company has a significant international presence, with 30% of its revenues coming from outside the US. For our dynamic Outdoor & Recreation Division with the brands Campingaz®, Coleman® and Sevylor® in Hattersheim am Main, we are looking for a committed Working Student Communication EMEA (m/w/d)Fixed-term: 1.7.2021 - 31.01.2022, 20 hours/weekSupport the European (EMEA) Communications Team on trade fairs, events and photo/video shootingsSupport with digital assets databaseSupport with content creation for all EMEA marketsCreation of article numbers for Point of Sale (POS) material (e.g. Displays, Flyer) through SAP Support with creation and administration of POS solutionsSupport with planning and handling of EMEA POS orders Support with the showroom set-up (display assembly, shelf planograms)Product sample ordersMiscellaneous administrative tasksYou are in a marketing, communication or business studies programYou have initial practical experience in a company and have a strong hands-on mentalityYou are analytically strong and enjoy working in an interface functionYou have an independent, careful, structured and solution-oriented approach to workYou have good knowledge of MS Office (PowerPoint & Excel)You enjoy working creatively You are fluent in spoken and written English, knowledge of German is an advantage An exciting, ever challenging and diverse working student opportunity with a practical orientation in the field of MarketingWorking for a strong brand within a global corporate structure Being part of a highly motivated team in a very dynamic company  
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Marketing Assistant (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Steinbach (Taunus)
Seit über 20 Jahren ist Vitaflo® eines der führenden Unternehmen für die Entwicklung innovativer und speziell konzipierter Produkte auf dem Gebiet der klinischen Ernährung, ganz speziell für die diätetische Behandlung seltener angeborener Stoffwechselstörungen, sowie für den Bereich krankheitsbedingter Mangelernährung und therapeutischer Diäten, z. B. Nierenerkrankungen. Seit der Übernahme durch Nestlé Health Science (NHSc) im Jahr 2010 konnten wir Jahr für Jahr ein beträchtliches Wachstum in diesen Geschäftsbereichen verzeichnen. NHSc strebt danach neuste wissenschaftliche Erkenntnisse im Hinblick auf die zunehmend wichtige Rolle der Ernährung in der Vorsorge und Behandlung verschiedener Erkrankungen zu erforschen und umzusetzen. Vitaflo ist entscheidend an dieser Mission beteiligt. Einer unserer erfolgreichsten Märkte mit sehr hohem Potential ist dabei Deutschland. Bei einem derzeitigen zweistelligen Wachstum und einer gefüllten Produktpipeline für 2021, 2022 & 2023 ist dies ohne Frage ein perfekter Zeitpunkt, sich der innovativen Erfolgsgeschichte für diese spannende nächste Entwicklungsphase anzuschließen. Für unser weiteres Wachstum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Assistant (m/w/d) Standort: Steinbach (Taunus) der unser Erfolgsteam in Deutschland bereichert. Nach einer intensiven Einarbeitungsphase bekommen Sie Ihr eigenes Aufgabengebiet zugeteilt, in dem Sie mit Ihren Marketingkollegen und den internen Abteilungen sowie mit dem Vertrieb zusammenarbeiten werden. Entwicklung, Implementierung und Steuerung von Launch- und Marketingstrategien für das definierte Produktportfolio Zusammenarbeit mit dem internationalen Marketing und Produktmanagement Positionierung des Produkt- und Serviceangebotes am Markt, Koordination externer Dienstleister, Erstellung und Aktualisierung von Promotionsmaterial Steuerung und Entwicklung von verkaufsfördernden Initiativen gemeinsam mit dem Vertrieb Analyse und Controlling der Aktionen, Maßnahmen und Präsentation der Ergebnisse Durchführung von Marktanalysen in Bezug auf Preise, Marktanteile, Trends, Entwicklungen von Dynamiken sowie Ableitung strategischer Maßnahmen Unterstützung des Vertriebsteams in allen Themen zum laufenden Produktsortiment (Anfragen, Schulungen, Versorgung mit Druckschriften und sonstigen Werbematerialien) Organisation und Teilnahme an Kongressen und Fachveranstaltungen, Zusammenarbeit mit Health Care Professionals Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Marketing, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang mit biomedizinischen Hintergrund und ergänzenden Marketingkenntnissen Erste Erfahrungen im Produktmanagement im Bereich Pharma, Medical Device oder ähnlich regulierten Bereichen von Vorteil Kenntnisse der Adobe Creative Suite (PhotoShop, Illustrator, InDesign) wünschenswert Proaktive Arbeitsweise und Problemlösefähigkeit im komplexen Arbeitsumfeld Ausgeprägtes analytisches Denken, strukturierte Vorgehensweise Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, hohe Flexibilität und Belastbarkeit Eigeninitiative, sowie selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute bis sehr gute Englischkenntnisse wünschenswert Unbefristete Vollzeitanstellung in einem internationalen Team Leistungsgerechtes Gehaltspaket Eine intensive Einarbeitungsphase Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und erfolgreichen Unternehmen
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Assistent (m/w/d) Marketing

Sa. 01.05.2021
Wiesbaden
LOTTO kennt jeder. Das Original sitzt in Wiesbaden und sorgt seit 1949 als LOTTO Hessen GmbH des Landes Hessen für ein ebenso attraktives wie verantwortungsvolles Glücksspiel und unverzichtbare Mittel für den Sport, soziale Projekte, die Denkmalpflege, die Kultur und die Natur in Hessen. Rund 180 motivierte Kolleginnen und Kollegen erwirtschaften hierfür pro Jahr mehr als 730 Millionen Euro Umsatz und machen durch ihren Einsatz unsere Gesellschaft zu einer der innovativsten bundesweit. Werden Sie ein Teil davon! Für unseren Geschäftsbereich Marketing suchen wir in Vollzeit oder Teilzeit zum nächstmöglichen Termin einen Assistent (m/w/d) in Wiesbaden. Unterstützung des Geschäftsbereichsleiters Marketing Unterstützung bei der Koordination der einzelnen Gruppen innerhalb des Geschäftsbereichs Marketing Analyse und Optimierung von Prozessen innerhalb des Geschäftsbereichs Unterstützung des Qualitätsmanagements in den Bereichen Organisation, Administration und Verwaltung Organisation und Abwicklung der Korrespondenz Einbindung in Projekte Planung, Durchführung und Nachbereitung von Marketingveranstaltungen Reise- und Terminkoordination sowie -überwachung Sonderaufgaben Abgeschlossenes und vorzugsweise wirtschaftswissenschaftliches Studium Von Vorteil: mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Überzeugende mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, sowie Eigeninitiative Organisationstalent Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unterstützung und Eigenverantwortlichkeit in einem leistungsorientierten, dynamischen und teamorientierten Arbeitsumfeld mit großem persönlichen Entwicklungspotenzial Attraktive Vergütung und gute Sozialleistungen (wie beispielsweise betriebliche Altersvorsorge oder Kinderbetreuungszuschuss) Flexible Arbeitszeitgestaltung Flache Hierarchien sowie ein faires und kooperatives Miteinander LOTTO hilft Hessen – Sie helfen: Mit Ihrer Mitarbeit fördern Sie das Gemeinwohl in Hessen Die Stelle ist als Elternzeitvertretung mit Perspektive einer dauerhaften Beschäftigung zunächst zeitlich auf 2 Jahre befristet.
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Vertriebsassistenz (m/w/divers) mit Schwerpunkt Marketing

Do. 29.04.2021
Wiesbaden
Als Betreiber von Wiesbadens größtem Industriestandort sorgt die InfraServ Wiesbaden-Gruppe täglich dafür, dass über 70 Unternehmen im Industriepark Kalle-Albert sich auf ihre Kernprozesse konzentrieren können. Die InfraServ Wiesbaden Technik GmbH & Co. KG erbringt mit mehr als 400 hochqualifizierten Fachkräften, Technikern und Ingenieuren Dienstleistungen in den Bereichen Industrie-, Gebäude- sowie in der Fahrzeugtechnik. Von der Planung, Errichtung, dem Betrieb sowie der Instandhaltung von Anlagen und Gebäuden bietet die ISW-Technik ihren Kunden ein umfassendes technisches Dienstleistungsportfolio.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir SIE! In enger Zusammenarbeit mit unserer Geschäftsführung, dem Leiter Marketing & Vertrieb, den operativen technischen Einheiten, dem Business Development und unserer Abteilung Unternehmenskommunikation suchen wir für unsere Abteilung Marketing & Vertrieb eine engagierte Vertriebsassistenz (m/w/divers) mit Schwerpunkt Marketing. Konzeption, Koordination und Durchführung der Marktkommunikation sowie Erfolgskontrolle Mitwirken im Redaktionsteam bei der Erstellung von Texten sowie bei der Organisation und Koordination von Fotoshootings und Videodreharbeiten für Produkt- und Imagevideos Erstellen von Auswertungen und Initiierung von Maßnahmen zur Reichweitenerhöhung unserer Newsletter und sonstigen Online- und Printmedien und Aufbereitung in Power-Point-Präsentationen Ableiten des Handlungsbedarfs aus unserer Vertriebsstrategie für Webseite, Printmedien und Unternehmenspräsentation Organisation, Koordination und Durchführung von Kundenveranstaltungen und Vorträgen Initiieren von Werbemaßnahmen und Koordination der Marktkommunikation bei Neu- und Bestandsprodukten Auswertung und Präsentation der Ergebnisse von Kundenbefragungen in Zusammenarbeit mit dem Vertriebscontrolling sowie Ableitung des Handlungsbedarfs Auswahl, Beschaffung und Bevorratung von Werbemitteln sowie Initiieren von Beschaffungsvorgängen in SAP und E-Procurement Erledigung kleinerer Layoutarbeiten sowie Anpassungen auf Website unter Einhaltung der Markenregeln (Styleguides) Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Marketingkommunikation mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum Marketingfachwirt (m/w/d) oder vergleichbar Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Fremdsprachenkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens englisch) Sehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie in Marketing-Softwares und Online-Anwendungen (CRM-Tools, Online-Analytik etc.) Grundkenntnisse und Erfahrungen mit CMS-Systemen (Typo3 etc.) Kenntnisse in Fotobearbeitungs- und Layout-Programmen von Vorteil (InDesign, Photoshop etc.) Eigenständigkeit, Selbstorganisation und lösungsorientiertes Arbeiten auch in stressigen Situationen sowie ein gutes Durchsetzungsvermögen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Textsicherheit Kreativität, Designverständnis und Markenbewusstsein Sicheres, souveränes und serviceorientiertes Auftreten Flexible Arbeitszeit Attraktive Vergütung Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsstudio Horizonte Jobrad Einen interessanten und vielfältigen Aufgabenbereich Flache Hierarchie, Wertschätzung und Fairness Breit gefächerte Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Marketing Backoffice

Do. 29.04.2021
Frankfurt am Main
Ferrero ist ein zukunftsorientiertes Familienunternehmen mit globaler Ausrichtung und weltbekannten Marken wie nutella®, tictac®, Ferrero Rocher® und kinder Überraschung®. An unseren unverwechselbaren Produkten erfreuen sich weltweit Tag für Tag Generationen von Konsumenten. Mit der wachsenden Beliebtheit unserer Marken nimmt auch unsere globale Reichweite zu. Die Ferrero Gruppe ist in 55 Ländern vertreten und vertreibt ihre Produkte in mehr als 170 Ländern. Was das Geheimnis unseres weltweiten Erfolges ist? Rund 35.000 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die starke Werte teilen und gemeinsam Marken gestalten, auf die wir stolz sind. Kommen Sie zu uns und werden Sie Teil von Ferrero. Ferrero setzt sich für den Aufbau einer vielfältigen und integrativen Kultur ein, in der sich alle Mitarbeiter (m/w/d) willkommen und geschätzt fühlen und die gleichen Chancen haben. Wir glauben, dass alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) auf ihre eigene Art und Weise gleichermaßen talentiert sind. Durch die Förderung der Fähigkeiten und Neugierde unserer Mitarbeiter (m/w/d), geben wir ihnen, Generation für Generation, die Mittel an die Hand, persönlich und beruflich erfolgreich zu sein und ihre Karriere bei Ferrero zu gestalten. Die Vielfalt unserer Talente ist es, die unser Arbeitsumfeld bereichert und multikulturell und innovativ macht. Wir suchen Sie als:Sachbearbeiter (m/w/d) Marketing BackofficeStandort: Frankfurt am Main Starttermin: ab sofort, befristet (2 Jahre), in Teilzeit (20 Std./Woche) Als Betreuer und Ansprechpartner (m/w/d) für einen bestimmten Produktbereich koordinieren und steuern Sie Aktivitäten innerhalb des gesamten Produktdokumentationsprozesses in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing. Sie erhalten dabei Einblicke – sowohl in internationale als auch in lokale Prozesse – und die Möglichkeit, mit internationalen Kollegen (m/w/d) zu interagieren. Die Datenanlage und Systemarchivierung von Reinzeichnungen in Abstimmung mit der Marketing-Abteilung sind wichtige Aufgaben in der täglichen Steuerung. Auch das Stammdatenmanagement für unsere Fertigwaren inklusive Anlage und Pflege in SAP ist über den gesamten Prozess erforderlich. Sie können dabei an Projekten zur Optimierung von Prozessen und Systemen mitwirken. Auch die enge Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen (andere relevante Abteilungen, externe Agenturen etc.) ist ein Bestandteil der Begleitung der Prozesse. erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren kaufmännischen Position sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office, Outlook), idealerweise auch SAP-Kenntnisse fließendes Deutsch sowie gutes Englisch in Wort und Schrift Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit freundlicher Umgangsstil Eigeninitiative und Beharrlichkeit strukturierte Arbeitsweise Freude an Genauigkeit sowie am Umgang mit Zahlen und Daten
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