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Marketingassistenz: 79 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 62
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Teilzeit 18
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Praktikum 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingassistenz

CMO Assistant (m/f/x)

Mo. 18.01.2021
Berlin
Since the legend's reincarnation in 1994, A. Lange & Söhne has been one of the most respected and successful watch brands in the luxury sector. Our whole aim is to continue our tradition with new, outstanding products, very much in keeping with Lange's claim: State-of-the-art tradition. What we expect from our watches, we expect from us: Never stand still. Looking for an energetic, engaged 100% trustworthy person (m/f/x) to support the CMO and the leadership team. Managing and organizing the CMO’s schedule including reminding about upcoming important events/meeting with enough time to prepare Support with travel – including the Marketing team leadership circle Communicate with other ALS Assistants on meetings, trips, preparations etc. Manage the CMO’s expenses Support CMO in preparing & crafting presentations for Richemont and ALS – this includes strategy, budget planning, requests for approval etc. Organizing internal and external meetings and workshops with ALS, Richemont and Agencies Support Controlling in collecting budgets Communicate with Market teams Vendor creation, retrieval/merging of agency documents. Administrative support of the team Office organization Administrative support of budget management Travel organization and expense reporting (for the whole team) German, English Fluent – French would be great Capability for ppt and excel – maybe even indesign A stable character with lots of energy and integrity Love to communicate A high degree of personal responsibility and the opportunity to implement your own ideas A modern working environment in the heart of Berlin Flexible working hours and the option to work from home Subsidy for the job ticket Employer-subsidized pension model Annual employee appraisals and individual personnel development Health-preserving measures and occupational medical care Subsidy for childcare cost
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Praktikant Marketing (m/w/divers)

Mo. 18.01.2021
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung.Praktikant Marketing (m/w/divers)Die thyssenkrupp Carbon Components GmbH betreibt in Kesselsdorf bei Dresden eine CFK-Fertigungslinie. Schwerpunkte bilden dabei die Entwicklung und Produktion von Leichtbaukomponenten im Automobilsektor, wie beispielsweise ultraleichte Faserverbundräder für Motorräder und PKWs. In diesem Umfeld stehen die Prozessoptimierung und -automatisierung besonders im Fokus.Ihre AufgabenDie Erstellung von internen und externen Marketing- und Kommunikationsunterlagen liegt in Ihrem Aufgabenbereich.Sie übernehmen Recherchen zu aktuellen Themen und Trends und tragen aktiv zur Ausarbeitung sowie Umsetzung neuer Ideen und Konzepte bei.Sie werden vollständig in das Tagesgeschäft unserer Marketing und PR Manager miteinbezogen.Sie leisten eine essentielle Zuarbeit für die Unternehmensinternen Kanäle in den sozialen Medien und können so die Außendarstellung unseres Unternehmens maßgeblich beeinflussen.Sie stellen kreativen Input für visuelle und videographische Inhalte bereit und arbeiten dabei stets mit unserem Marketing-Team zusammen.Sie führen Markt- und Wettbewerbsanalysen durch, sind für das Traffic-Monitoring und Reporting zuständig und unterstützen das Team bei der Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Erhöhung des Bekanntheitsgrades.Sie unterstützen den Bereich Marketing/Vertrieb bei der Planung, Durchführung und Koordination von verschiedenen Messe- und Eventveranstaltungen.Ihr ProfilSie sind eingeschriebener Student (m/w/divers) in einem wirtschaftswissenschaftlichen oder kommunikationswissenschaftlichen Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing.Durch Praktika o.Ä. haben Sie gegebenenfalls schon erste Erfahrungen in der Arbeitswelt, im besten Falle in der Automobilindustrie, gesammelt und wollen nun Ihre Kreativität, Eigeninitiative und Analysefähigkeit bei uns unter Beweis stellen.Sie interessieren Sich generell für Trends im Bereich Social Media, neue Produkte und beobachten das Konsumentenverhalten mit Neugierde.Sie haben eine Passion für Design und im besten Fall Erfahrung mit relevanten Programmen wie Adobe Indesign, Adobe Photoshop sowie Videoschnittprogrammen.Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise aus.Ihre verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Ihre Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab.Ansprechpartnerthyssenkrupp Carbon Components GmbHElisabeth WieseFrankenring 101723 KesselsdorfTel: 0351 32039-504 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem:Eine steile Lernkurve durch Themenvielfalt und Einsatz moderner Tools.Vollständige Integration in das interdisziplinäre Team, kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander.Attraktive Rahmenbedingungen und faire Arbeitszeitmodelle.Herausfordernde Tätigkeiten in einem jungen, dynamischen Team mit flachen Hierarchien.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt!Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Praktikant Corporate Communications (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Corporate Social Media - Du planst und erstellst Social Media-Inhalte rund um Themen und Initiativen von PwC Deutschland. Die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung und des Suchmaschinenadvertisings sind Dir bekannt, so dass Du Kommunikationskampagnen stets auf den größtmöglichen Impact ausrichten kannst. Corporate Intranet - Du unterstützt bei Pflege und Bespielung unseres Social Intranets. Hierfür recherchierst und erstellst redaktionelle Inhalte, beantwortest Fragen rund um das Community-Management und trägst mit Deinem Know-how dazu bei, dass unser Intranet als zentrale Informations- und Kommunikationsplattform für alle Kolleginnen und Kollegen einen echten Mehrwert liefert. Contententwicklung - Du unterstützt bei der redaktionellen Erstellung von kanal- und zielgruppengerechtem Content (Text, Bild, Video, etc.) für die interne und externe Unternehmenskommunikation. Dabei bildest Du auch die Schnittstelle zu externen Dienstleistern.Markenführung und -Entwicklung - Du unterstützt das Team bei der Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung von Kommunikations- und PR-Maßnahmen zur internen und externen Stärkung der Marke PwC. Du arbeitest außerdem an der Weiterentwicklung unserer internen und externen Kommunikationskanäle und -formate mit.Veränderungskommunikation - In unserem Team unterstützt Du die unternehmensweite Kommunikation durch Deine Mitarbeit an der Entwicklung und Umsetzung innovativer, kreativer Kommunikationskonzepte für Change- und Transformationsprojekte.Projektmanagement/Projektarbeit - Du unterstützt bei der Planung, Umsetzung, Abnahme und Nachbereitung von Corporate Communications-Projekten. Im Tagesgeschäft unterstützt Du unterschiedliche Projekte durch Themen-, Medien- und Hintergrundrecherchen sowie das Übernehmen von organisatorischen Aufgaben.Du bist mindestens im dritten Semester Deines Studiums mit dem Schwerpunkt Kommunikations-, Medienwissenschaften, Kommunikations-, Medienmanagement, Digitale Medien, Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang.Idealerweise konntest du bereits erste praktische Erfahrungen im Rahmen von Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten im Bereich Unternehmenskommunikation, Veränderungskommunikation, PR und/oder digitales Marketing (insb. Social Media) sammeln.Du besitzt ein hohes Maß an Kreativität sowie Onlineaffinität und begeisterst Dich für konzeptionelles Arbeiten und Social Media und verstehst es, andere mithilfe von innovativen, kommunikativen Ideen und Formaten zu begeistern.Du verfügst über eine hervorragende Textkompetenz und zielgruppengerechte Kommunikation und Storytelling sind keine Fremdwörter für dich.Du interessierst Dich für digitale sowie kommunikative Trends und probierst dich gerne in der Umsetzung neuer Formate aus.Du bist ein Organisationstalent, arbeitest selbstständig, strukturiert, sorgfältig und ergebnisorientiert und hast die Fähigkeit, Dich aktiv in ein Team zu integrieren.Deutsch und Englisch beherrschst du fließend in Wort und Schrift und Du zeichnest Dich durch Deine hervorragende Kommunikationsfähigkeit aus.Du bist sicher im Umgang mit MS Office (insb. PowerPoint).Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Marketing Mitarbeiter (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Seevetal
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Wir distanzieren uns von Arbeitnehmerüberlassung und suchen ausschließlich für die Direktvermittlung. Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen erfolgreichen Hersteller qualitativ hochwertiger Produktlösungen im Bereich Arbeitsschutz. Als einer der führenden Anbieter in Europa stellt sich das Unternehmen mit einer hohen Kundenzufriedenheit und einem innovativen Sortiment gut auf. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir einen weiteren Mitarbeitenden im Marketing (m/w/d) für den Unternehmensstandort im Süden Hamburgs. Sie sind kreativ, bringen sich aktiv ein und gehen zwei Schritte weiter als andere? Sie suchen ein familiäres Umfeld, in dem die Werte Vertrauen und Ehrlichkeit noch gelebt werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenz JTH/78309. Der Einsatzort: Seevetal Enge Abstimmung mit Vorgesetzen und Agenturen Erstellung, Erarbeitung und Bearbeitung von Marketingmaterialien (z.B. Flyer u.a) Verantwortung für die Inhalte der Marketingprodukte Laufende Optimierung von Marketingmaßnahmen im Hinblick auf Kosten, Zeit und Qualität Erstellung von Präsentationen und Produktkatalogen Übernahme weiterer Projektarbeiten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Marketingbereich oder eine vergleichbare Qualifikation mit einer kaufmännischen Ausbildung In einer vergleichbaren Tätigkeit haben Sie bereits erste Erfahrung sammeln können Sie sind kundenorientiert, empathisch und haben eine freundliche offene Persönlichkeit Die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und eine selbständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Sehr gute Fertigkeiten und Routine in allen MS-Office Produkten sowie in Photoshop Ein sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Eine attraktive Vergütung und weitere Sozialleistungen Kostenfreier Parkplatz Eine werteorientierte Unternehmenskultur
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Praktikant (m/w/d) im E-Commerce Project House

Sa. 16.01.2021
Norderstedt
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: befristet auf bis zu 6 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Wir suchen für den Zeitraum vom 01.03.2021 - 31.08.2021 einen Praktikant (m/w/d) mit folgenden Hauptaufgaben:   Sie unterstützen das Team im E-Commerce Project House, beispielsweise beim Launch auf ausgewählten Marktplätzen oder bei der Betreuung internationaler Großkunden Je nach Schwerpunkt liegt der Fokus entweder auf internationalen Marktplätzen oder der Betreuung von Großkunden im Onlinebereich Durchführung von Analysen z. B. bezogen auf die Relevanz von Marktplätzen oder die Eignung bestimmter Sortimente Aufbereitung und Upload von Content (zugeschnitten auf den jeweiligen Marktplatz) Vielfältige Aufgaben im Bereich E-Commerce und im Amazon Kosmos sowie in angrenzenden Bereichen (z. B. Performance-Marketing) (Projektbezogene) Auswertungen und Reportings Erstellung von Präsentationen und Umsatzanalysen Mitverantwortung im Customer Service zur Zufriedenstellung unserer Kunden (z. B. durch die Beantwortung von Fragen) Fortgeschrittenes Studium: BWL / VWL o. Ä. Schwerpunkte: E-Commerce, Vertrieb, Marketing o. Ä. Erste praktische Erfahrungen im Online-Bereich oder Vertrieb wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen, idealerweise SAP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Motivation und Interesse für E-Commerce Themen Stressresistente „Hands-on“ Mentalität Problemlösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Studienbegleitendes Praktikum (Immatrikulationsbescheinigung notwendig) oder mit Bachelorabschluss im Gap Year  Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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Assistenz Vertrieb + Marketing (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Wiesbaden
stow ist ein international tätiges Unternehmen und gehört zu den führenden Anbietern von Lager- und Regalsystemen. Mit über 1.500 Mitarbeitern und aktuell 650. Mio € Umsatz liefert stow aus 10 über Europa verteilten Fertigungsstätten innovative und wirtschaftliche Lager-Lösungen für alle logistischen Aufgabenstellungen in Handel und Industrie. Tauchen Sie mit uns ein in die Welt der Logistik und werden Sie Mitgestalter einer erfolgreichen Zukunft von stow. Wir sind ein dynamisches Team und wachsen schnell. Daher brauchen wir dringend Verstärkung und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Assistenz Vertrieb + Marketing (m/w/d) Unterstützung der Vertriebs und Marketingleitung Unterstützung des Geschäftsführers in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben Zweisprachige Korrespondenz (Deutsch/Englisch) Eigenständige Planung und Realisierung von Messeauftritten sowie Kunden und Betriebsveranstaltungen Verfassen von Pressemitteilungen, Artikeln und SuccessStories Planung und Realisierung von Printmarketingaktivitäten (Katalogen, Anzeigen, Produktkampagnen) und Kundenmailings Vor und Nachbereitung von Meetings inklusive Protokollführung sowie Sicherstellung der Umsetzung der besprochenen Maßnahmen Selbständige Erstellung von Auswertungen und Statistiken Vorbereitung des monatlichen Reportings an den Mutterkonzern Organisation von nationalen und internationalen Geschäftsreisen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Organisation und Führung eines Backoffice im vertrieblichen Umfeld Umfassende Erfahrung im Umgang mit MS Office Kreativität sowie sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Technische Affinität, um Produktvorteile sprachlich präzise hervorzuheben Sehr gutes Organisations und Kommunikationstalent Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden ihr Profil ab​​ Eine unbefristete Festanstellung und alle Vorteile einer Konzernzugehörigkeit Einen modernen Arbeitsplatz und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Eine leistungsorientierte und attraktive Vergütung  Abwechslungsreiche Aufgabengebiete mit viel Eigenverantwortung
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Marketing-Assistenz (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Stadtbergen
...eine international expandierende Unternehmensgruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitern und gehören zu den führenden Anbietern von Automatisierungs- und Inspektionssystemen für die Textil-, Druck-, Folien-, Papier- und Reifenindustrie. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sorgen dafür, unsere hohe Qualität und Produktivität sowie eine vorbildliche Ertragskraft auch zukünftig zu sichern und auszubauen. Zur Verstärkung unseres Bereiches Corporate Marketing an unserem Stammsitz in Stadtbergen bei Augsburg suchen wir Sie als Marketing-Assistenz (m/w/d) Unterstützung bei der Organisation von externen sowie internen (Online-)Events und Meetings sowie deren Vor- und Nachbereitung Unterstützung des Marketing-Teams bei der Planung, Koordination und Durchführung von Marketingaktivitäten Aktiver Beitrag zur Themenrecherche Mitarbeit bei der Beauftragung und Steuerung von externen Dienstleistern und Agenturen Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen und Gestaltung von Präsentationen Follow-Up von Projekten Erstellung von Reportings und Auswertungen Allgemeine Büro- und Assistenztätigkeiten Bearbeitung von Rechnungen Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Sie bringen erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit, idealerweise in einem technischen Umfeld. Sie sind im Umgang mit MS-Office-Produkten routiniert und haben idealerweise Erfahrungen mit SAP/ERP, CRM-Systemen und TYPO3. Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift. Sie arbeiten strukturiert und sorgfältig, denken lösungsorientiert, sind stresserprobt und besitzen ein gutes Ausdrucksvermögen. Sie sind ein Teamplayer und bringen sich gerne mit neuen Ideen ein. Es erwartet Sie eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb eines international erfolgreichen Unternehmens. Neben sehr guten Weiterentwicklungsmöglichkeiten gewähren wir Ihnen Freiräume für Ihre Kreativität und Eigeninitiative mit kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten Ihnen attraktive Konditionen und Rahmenbedingungen. Freuen Sie sich auf eine Mitarbeit in einem dynamischen Umfeld mit gutem Betriebsklima!
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Marketing Assistenz (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Alzenau in Unterfranken
Dürfen wir »Du« sagen? Bei MAIREC sind die Hierarchien flach und wir duzen uns. Jeder wird gleichermaßen wertgeschätzt und als wichtiger Teil des Ganzen gesehen. Ob Gold, Silber, Platin, Palladium oder Rhodium: Unsere Welt braucht Edelmetalle! MAIREC ist auf die Rückgewinnung von Edelmetallen aus unterschiedlichen Materialien spezialisiert. 2003 als 3-Mann-Betrieb in der heimischen Garage gestartet, heute ein international erfolgreiches Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern in Alzenau. Das Tolle dabei: Wir sind noch immer inhabergeführt und „typisch mittelständisch“. Wer das charmant findet, wird sich bei uns wohl fühlen. Permanent entwickeln wir uns weiter – dank unserer vielen kreativen Mitarbeiter, die querdenken und über den Tellerrand schauen. Daraus entstehen verbesserte Verfahren, neue Maschinen und effizientere Prozesse. Ja, man kann durchaus sagen: Wir sind innovativ! Und du? Du möchtest auch Teil des MAIREC-Teams werden? Dann freuen wir uns schon jetzt auf Deine Bewerbung als: Marketing Assistenz (m/w/d) Du planst und organisiert alle Marketing-Aktivitäten von A wie außergewöhnliche Kundengeschenke bis Z wie zielgruppenorientierte Kommunikation Du bist verantwortlich für unseren gesamten Internetauftritt. Dies beinhaltet unsere Homepage und Social-Media-Profile und deren Pflege, Weiterentwicklung und Ausbau Du bist für die komplette Konzeption und Durchführung von Werbe- und Geschenkaktionen verantwortlich Du verantwortest die vollumfängliche Umsetzung unseres Corporate Design durch Bildbearbeitung sowie Gestaltung von Präsentationen, Layouts und Printvorlagen Mit Deinem sprachlichen Geschick hauchst Du all unseren Texten den nötigen MAIREC-Spirit ein Durch eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing oder Mediendesign z. B. als Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation, Mediengestalter, Webdesigner (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung bist du sofort startklar Adobe InDesign, Photoshop und WordPress liegen Dir im Blut und helfen Dir dabei, Deine Ideen auch selbst umzusetzen Wenn Deine Vorschläge nicht gleich beim ersten Mal überzeugen, ist das für Dich kein Dämpfer, sondern ein Grund erst recht Gas zu geben und Dich der Herausforderung zu stellen Ein exzellentes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse ermöglichen Dir große Wortgewandtheit beim kreativen Texten Du verfügst über ein selbstständiges und effizientes Zeitmanagement Ein freundliches, kollegiales, familiäres Betriebsklima, in dem das WIR nicht nur geschrieben steht, sondern gelebt wird Individuelle in- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible familienfreundliche Arbeitszeiten / Gleitzeitregelung Karriere- / Aufstiegschancen mit Flacher Hierarchie Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit Dich fachlich sowie persönlich weiterzuentwickeln Eine kreative Arbeitsatmosphäre und Flexibilität in flachen Hierarchien mit Du-Kultur auf allen Ebenen Eine Unternehmenskultur, die sich an der Exzellenz der Ergebnisse misst und sich gleichzeitig der Menschlichkeit verschrieben hat Es erwartet Sie ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem renommierten Unternehmen Eine umfassende Einarbeitung im Team Ein sicherer Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftsorientierten Branche Überdurchschnittliche Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen Bezuschussung für KiTa und Ähnliches Kostenfreier Kaffee und Getränke Unterstützung bei der Wohnungssuche
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Consulting / Change Management

Fr. 15.01.2021
München
PRAKTIKANT/IN GESUCHT (m/w/d) zur Unterstützung im Bereich „Consulting / Change Management“ Als eine deutschlandweit tätige Beratung mit Sitz im Münchner Zentrum sind wir darauf spezialisiert, Workshops und Großgruppen-Events, die sich mit Change-Themen beschäftigen, zu konkreten Ergebnissen zu führen. Wir bündeln Expertise aus über 2.500 Workshops und Events. Wir kombinieren Erfahrung aus Konzern- und Mittelstandsunternehmen und verschiedensten Branchen. Wir bewegen Menschen. Zum Februar 2021 suchen wir Sie als Praktikant/in für 3-6 Monate (idealerweise Pflichtpraktikum). Projektmitarbeit in der Umsetzung von ‚Dein Future Work‘ Betreuung der Social Media Kanäle Mitarbeit bei Marketing und Vertriebsaufgaben im On- und Offline-Bereich Organisation, Begleitung und Nachbereitung von Workshops inkl. Erstellung von Unterlagen und Präsentationen Unterstützung im allgemeinen Beratungs- und Officemanagement Studium, gerne in den Bereichen Medien / BWL / Kommunikation Sehr gute Kenntnisse in Word, Excel, Power Point Ein professioneller Umgang mit dem Internet und allen modernen Kommunikationsmitteln Eigeninitiative, Teamgeist und ein kühler Kopf Präzises Arbeiten mit einem hohen Qualitätsanspruch Deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Arbeitsumfeld Spannende und abwechslungsreiche Inhalte Eigenverantwortung und Freiraum für eigene Ideen Kleines, aber feines Team mit hoher Kollegialität
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Specialist Category Management im Bereich Snacking (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Unterstützung des Category Management Teams Snacking (für die Warengruppen salzige Snacks/Chips, Nüsse & Trockenfrüchte) Unterstützung bei der Durchführung von Trend-, Zielgruppen- und Sortimentsanalysen Analyse von shopperrelevanten Kennzahlen und internen Abverkaufsdaten zu unterschiedlichen Fragestellungen Support bei der Erstellung von datenbasierten Entscheidungsgrundlagen Vorbereitung von Präsentationen mit Analyseergebnissen für verschiedene Zielgruppen innerhalb des Unternehmens Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Berufserfahrungen im Bereich Category Management, Shopper Marketing oder Zentraleinkauf Erste Erfahrungen im Umgang mit DWH-/Scanner- und Panel-Daten (GfK und/ oder Nielsen) sowie Umgang mit den entsprechenden Tools, insbesondere SimIT/ TradePlanner Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word) Kommunikationsstärke sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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