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Marketingassistenz: 17 Jobs in Messdorf

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Marketingassistenz

Assistenz (m/w/d) Marketing Analyse & Planung

So. 24.10.2021
Köln
Assistenz (m/w/d) Marketing Analyse & Planung Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet für zwei Jahre | Job-ID: 402241    Was wir zusammen vorhaben: Der neu geschaffene Bereich Planung und Projektmanagement im Marketing unterstützt die Bereichsleitung dabei, die Effizienz des PENNY-Marketing zu steigern. Als Schlüsselfunktion ist der Bereich maßgeblich an den zentralen Wertschöpfungsprozessen im Marketing beteiligt. Sie übernehmen dabei nach kurzer Einarbeitung selbstständig Aufgaben zur Unterstützung des Teams sowie der Marketing Bereichsleitung als vollwertiges Mitglied. Zusammen sorgen wir für die eindeutige Ermittlung des Wertbeitrages des Marketings zum Unternehmenserfolg sowie für eine objektive, zentrale, funktionsbereichsübergreifende Planung und stellen so die verlässliche Einhaltung des Etats sicher. Dabei bilden wir gleichzeitig eine professionelle Schnittstelle für marketingunterstützende Technologie.   Was Sie bei uns bewegen: Als Assistenz Marketing Analyse & Planung unterstützen Sie die Bereichsleitung des PENNY Marketings bei anfallenden Aufgaben und übernehmen zusätzlich Sonderaufgaben und unterstützen bei schnittstellenübergreifenden Themen.  Multitasking liegt Ihnen: Sie erstellen entscheidungsreife Bewertungen, Priorisierungen und stellen die lösungsorientierte Bearbeitung der eingehenden Telefonate, E-Mails und Terminanfragen sicher. Sie zeigen Einsatz: Bei der Planung, der Organisation sowie der Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, Workshops und sonstigen Veranstaltungen. Außerdem unterstützen Sie bei der Erstellung von Unterlagen für Präsentationen und Vorträge. Sie haben alles im Blick: Sie überwachen und reporten rückmeldepflichtige Unterlagen im Marketing zu den anderen Schnittstellenbereichen im Unternehmen. Darüber hinaus gehört die Aktualisierung und der Versand des übergreifenden Marketing Kommunikationsplans zu Ihren Aufgaben. Sie arbeiten selbstständig, aber dennoch nicht allein: Sie wirken bei Prozessoptimierungen mit und sind im ständigen Austausch mit internen und externen Schnittstellen.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit und Ihre Fähigkeiten: Ihr großes Organisationstalent und Ihre gewissenhafte und selbstständige Persönlichkeit. Aber auch Ihre gut strukturierte, ergebnis- und kundenorientierte Arbeitsweise.  Ihre abgeschlossene Berufsausbildung und idealerweise Ihre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, gern auch aus anderen Assistenzfunktionen. Erste Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vorteil.  Außerdem eine hohe Eigenverantwortung und -initiative. Flexibilität und Spaß an der Arbeit im Team runden Ihr Profil ab. Ihre guten Kenntnisse im Umgang mit MS Office setzen vor voraus.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Flexible Arbeitszeiten. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Umfangreiches Weiterbildungsangebot. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 402241) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Assistenz Internationales Forschungsmarketing (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Bonn
Die Deutsche Forschungs- gemeinschaft ist die Selbstverwaltungsorganisation der deutschen Wissenschaft. Getragen von Bund und Ländern ist unser Auftrag die Förderung exzellenter Wissenschaft in allen ihren Zweigen. Unsere Kern- aufgabe: die Auswahl der besten Forschungsvorhaben von Wissenschaftlern/-innen an Hochschulen und Forschungs- instituten sowie deren Finanzierung und Begleitung. Wenn Sie sich dafür begeistern können, gemeinsam mit 900 Kolleginnen und Kollegen für einen starken Wissenschafts- standort Deutschland zu arbeiten und den europäischen Forschungsraum mitzugestalten, herzlich willkommen. Mit Zusatzmitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) und gemeinsam mit den Partnerorganisationen (Deutscher Akademischer Austauschdienst, Fraunhofer Gesellschaft und Internationales Büro des BMBF beim DLR) führt die DFG von 2019 bis 2023 ein Projekt zum „Internationalen Forschungsmarketing“ durch. Unsere Gruppe Internationale Zusammenarbeit sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Team Internationales Forschungsmarketing eine Assistenz Internationales Forschungsmarketing (m/w/d)Mitarbeit im Bereich „Wissenstransfer und Wettbewerbe“ für inländische Zielgruppen des internationalen Forschungsmarketings: Vorbereitung und Nachbereitung von Online- und ggf. von Präsenzveranstaltungen, u.a. Recherchen, Organisation von Standpräsenzen (online/offline), Mitarbeit an der Evaluation der jeweiligen „Research in Germany“-Aktivität, Kommunikation mit beteiligten Dienstleistern, organisatorische Absprachen Mitarbeit bei der Öffentlichkeitsarbeit, z.B. Social Media Posts, Mailings, Webpräsenzen sowie die Gestaltung von Flyern, Folien und anderen Marketing-Materialien Ansprechperson für Veranstaltungsteilnehmende bzw. Preisträgerinstitutionen Vorbereitung von Berichten und Anweisung von Rechnungen Zusammenarbeit mit unseren in- und ausländischen Partnerorganisationen abgeschlossenes Hochschulstudium intensive praktische Erfahrung in der Veranstaltungsorganisation bzw. im Eventmanagement vorzugsweise in einem internationalen Kontext ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Erfahrungen im Umgang mit Social-Media-Marketing von Vorteil sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisationstalent kooperationsorientiertes Handeln eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise sicherer Umgang mit MS Office Programmen Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, eine gründliche Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben und fördern Ihre Entwicklung durch ein attraktives Weiterbildungsangebot. Die Vergütung erfolgt entsprechend nach Entgeltgruppe 9c TVöD. Die Stelle ist befristet für zwei Jahre zu besetzen.
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Beschäftigter (w/m/d) im allgemeinen Verwaltungsdienst

Fr. 22.10.2021
Bonn
Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) ist eine der führenden Gesund­heitsbehörden in Europa. Mehr als 1300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich in internationalen Zulassungs- und Forschungsprojekten für die schnelle Versorgung von Patientinnen und Patienten mit sicheren, wirksamen Arzneimitteln und Medizinprodukten ein. Als selbstständige Bundes­oberbehörde gehört das BfArM zum Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Gesundheit.In der Stabsstelle „Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“ (P11) ist am Dienstsitz Bonn zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position einer/eines Beschäftigten (w/m/d) im allgemeinen VerwaltungsdienstEntgeltgruppe 9b TVöDunbefristet zu besetzen.Assistenz der Stabsstellenleiterin in allen operativen und strategischen Aufgaben (im Bereich) der ÖffentlichkeitsarbeitEigenständige Organisation, Koordination, Aufbereitung sowie Bearbeitung von Vorgängen aus dem Bereich Öffentlichkeitsarbeit Eigenständige Organisation und inhaltliche Vor- und Nachbereitung sowie Begleitung von Veranstaltungen, Events und Terminen (Veranstaltungsmanagement)Schnittstelle innerhalb der Stabsstelle zu internen Organisationseinheiten sowie Externen zur optimalen Kommunikation, Organisation und Steuerung von ArbeitsabläufenNutzung und selbstständige Pflege der einschlägigen Datenbanken und IT-gestützten Verwaltungs­pro­gramme des BfArM (u. a. eGov)Organisation von Beschaffungsvorgängen, Budgetkontrolle, Kontrolle der Mittelabflüsse etc.Betreuung und Steuerung externer DienstleistungenEigenständige Entwicklung und Weiterentwicklung von Steuerungsinstrumenten, bspw. zur Budgetverwaltung, Projektorganisation etc.Übernahme aller allgemeinen Assistenzaufgaben, unter anderem auch Organisation und Betreuung des Posteingangs, Bearbeitung von Anfragen und Anrufen, auch in englischer SpracheAbgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-, Medien-, Verwaltungs- oder Kommunikations­wissen­schaften (Bachelor, Diplom FH) oder vergleichbare Qualifikation durch einschlägige und umfassende BerufserfahrungFundierte praktische Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung ist von VorteilFähigkeit zum strukturierten und selbstständigen Arbeiten, auch in Zeiten hoher ArbeitsbelastungÜberzeugendes sprachliches Ausdrucks­vermögen in Wort und Schrift sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte präzise und verständlich zu formulierenAusgeprägte Fähigkeit zu und Freude an service­orientierter interner und externer KommunikationRoutine im Umgang mit MS Office und Internet Ausgeprägte Bereitschaft, sich schnell und selbstständig in neue komplexe Themen einzuarbeitenHohe Eigeninitiative, Teamfähigkeit und soziale KompetenzGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Werkstudent Public Relations, Kommunikation & Social Media (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Köln
Als Tochtergesellschaft eines international tätigen französischen Schmierstoffkonzerns sind wir langjähriger Vertriebsexperte für High-Performance-Motoren- und Getriebeöle sowie für hochwertige Wartungs- und Pflegeprodukte. Das Know-how eines jeden Mitarbeiters trägt dabei maßgeblich zu unserem gemeinsamen Erfolg bei – das macht uns stolz! In dieser spannenden und vielseitigen Position übernehmen Sie nach Ihrer intensiven und umfassenden Einarbeitung die eigenständige Beratung und Betreuung von Inhabern, Geschäftsführern und Serviceleitern in Kfz-Werkstätten, Autohäusern, Automotivfachhandel und dem Großhandel. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, täglich an herausfordernden Aufgabenstellungen zu arbeiten und so Ihr Verkaufsgebiet selbstständig und eigenverantwortlich auf- und auszubauen. Zur Unterstützung für unsere Abteilung Marketing suchen wir für ca. 20 Wochenstunden am Standort Köln ab sofort einen Werkstudenten Public Relations, Kommunikation & Social Media (m/w/d) Koordination der Zusammenarbeit mit externen Medienpartnern, Influencern sowie gesponserten Sportlern und Teams Unterstützung bei der Planung von Events sowie bei der Betreuung unserer Partner Mitarbeit am Redaktionsplan zur Koordination und Planung des Contents Content-Erstellung für unsere Social-Media-Kanäle (u.a. Facebook, Instagram, TikTok, LinkedIn, Xing etc.) Content-Management der B2C- und B2B- Website Mitarbeit hinsichtlich interner und externer Kommunikation (u. a. Newsletter, Pressemitteilungen etc.) Reporting und Analyse zu relevanten ausgeführten Maßnahmen Eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Marketing, Kommunikation, Intermedia oder einem ähnlichen Studiengang Strukturierte Arbeitsweise und gute Selbstorganisation Schnelle Auffassungs­gabe zu neuen Themen und Spaß an der Arbeit im Team Generelles Interesse am Motorsport Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office sowie Social-Media-Plattformen Grundsätzliches Verständnis zu Analysen und Aus­wertungen Idealerweise erste Erfahrung hinsichtlich Social Media und/oder Kommunikation in Unternehmen Eine motivierende Unter­neh­mens­kul­tur mit flachen Hierarchien und gelebter Kollegialität Ein modern ausgestattetes und international geprägtes Arbeits­umfeld an unserem neuen Standort in Köln am Butzweilerhof Herausfordernde Aufgaben  Home-Office-Möglichkeiten Eine gefördert Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft und immer frisches Obst, Kaffee und Wasser.
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Werkstudent Marketing (m/w/d)

Do. 21.10.2021
München, Köln
Im letzten Jahr hat MSD (in den USA und Kanada Merck & Co., Inc. mit Sitz in Kenilworth, NJ, USA) angekündigt, die Produktsparten Frauengesundheit, Biosimilars und Etablierte Produkte in ein neues, unabhängiges, börsennotiertes Unter­nehmen auszugliedern: Organon. Mit dem Namen Organon knüpfen wir an eine Tradition an: ein Unternehmen, das als Pionier in der Frauen­ge­sundheit eine der ersten Anti­baby­pillen und Neuheiten wie einen Vaginalring ent­wickelt hat. Organon heute ist aber mehr als Kontrazeptiva. Unsere Vision ist klar: Mit Pro­duk­ten in der Fertilität, der Kontrazeption und Neu­ent­wicklungen haben wir die Ge­sund­heit von Frauen über weite Teile ihres Lebens­zyklus fest im Blick. Bei Biosimilars ist unser Ziel eine breitere Verfügbar­keit dieser versorgungs­relevanten Produkte. Und bei unseren eta­blier­ten Produkten bieten wir ein breites, bewährtes Port­folio in Indikationen wie Schmerz, Haut, Herz-Kreislauf und Atemwege. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für die Business Unit Women's Health / Established Brands DACH ab sofort einen Werkstudenten Marketing (m/w/d) 20 Stunden pro Woche // Standort München und Umgebung oder Köln und Umgebung Unterstützung bei verschiedenen Marketing-, Omnichannel- und Business-Development-Aufgaben aller Mitglieder der Business Unit Unterstützung und Mitarbeit bei der Konzeption, Erstellung und Freigabe von Materialien (print und digital), Omnichannel-Aktivitäten sowie im Business-Development-Bereich Unterstützung bei administrativen Aufgaben Übernahme von Recherchearbeiten und Analysen Übernahme eigener Projekte sowie Vorantreiben von Initiativen Eigenverantwortliche Durchführung von Werbemittelversandmaßnahmen Abgeschlossenes Bachelorstudium, Immatrikulation in Masterstudium mit idealerweise einer Mindestreststudienzeit von einem Jahr (Fachrichtung offen) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, vor allem Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gute bis sehr gute Französischkenntnisse wünschenswert Erfahrung im Marketing und/oder in der Pharmaindustrie wünschenswert Zuverlässigkeit, Lösungsorientierung und Projektmanagement-Skills Selbstständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation, Engagement und ausgeprägte Teamfähigkeit Authentizität, Empathie, Neugier und Mut Abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Tätigkeitsumfeld Einblicke in die Pharmaindustrie Ein innovatives, kollegiales Umfeld Netzwerkmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung Homeoffice-Möglichkeit Die Möglichkeit, mit einem neuen Unternehmen zu wachsen und Strukturen zu etablieren
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RTL Trainee Programm Ad Alliance eCommerce, Product & Brand

Mi. 20.10.2021
Köln
Unser Team sucht deinen Spirit. Wir sind RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum 01. April 2022 // für 18 Monate befristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: RTL TRAINEE AD ALLIANCE eCOMMERCE, PRODUCT & BRAND (M/W/D) Unser RTL Trainee-Programm, ermöglicht dir den Start in deine Expertenkarriere bei RTL Deutschland: Du durchläufst verschiedene Stationen innerhalb deines Fachbereichs, wirst ganzheitlich durch das Team Culture & Development betreut und erhältst einen fundierten Einblick in Deutschlands erfolgreichstes Bewegtbildunternehmen. Mentoring, Coaching und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sind fester Bestandteil deines Traineeships. Wir möchten dir ein hohes Maß an Flexibilität ermöglichen und berücksichtigen daher deine Interessen und Wünsche bei der Planung der Stationen. Der Termin für unser Assessment-Center steht bereits fest und wird am 07. Dezember 2021 stattfinden. Der Startschuss deines Traineeships bei RTL Deutschland fällt daraufhin am 01. April 2022. Diese Aufgaben warten auf dich: Du erhältst Einblicke in die relevanten Bereiche der Ad Alliance, Deutschlands größtem Vermarkter Du lernst unsere Brands von RTL und ntv über Stern, Gala, Beef und Brigitte bis zu den Podcasts der Audio Alliance aus Vermarktersicht kennen Du unterstützt uns dabei, die Brands der Ad Alliance emotional zu inszenieren und als wichtigen Teil des House of WOW zu positionieren Du bist bei der Konzeption und Weiterentwicklung unserer Produkte und Vermarktungsangebote dabei Du unterstützt beim Auf- und Ausbau unserer Affiliate und eCommerce Partnerschaften Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing/ Kommunikation, oder eine vergleichbare Ausbildung Du konntest erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Marketing oder Vertrieb sammeln Du verfügst über eine konzeptionelle, strukturierte und analytische Arbeitsweise Du arbeitest sicher mit den MS-Office-Programmen Du kommunizierst sehr gut auf Deutsch und Englisch Ehrgeiz, Erfolgsorientierung, Kommunikationsstärke, Engagement, Eigeninitiative sowie eine ausgeprägte Begeisterung für die Vermarktung zeichnen dich aus Du erhältst spannende Einblicke hinter die Kulissen des erfolgreichsten Bewegtbild-Unternehmens Deutschlands und hast einen festen Ansprechpartner, der jederzeit für dich und deine Fragen da ist Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses TVNOW PREMIUM Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval Du möchtest noch mehr erfahren? Dann sei am 15. Oktober zwischen 14:00 und 16:00 Uhr live und virtuell bei unserem MeetUp dabei. Hier kannst du alle Fragen loswerden, die du zu PicassoOne hast. Die Einwahldaten zum Livestream findest du auf unserer Karriereseite im Bereich "Berufseinsteiger".
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RTL Trainee Programm Marketing Schwerpunkt Media

Di. 19.10.2021
Köln
Unser Team sucht deinen Spirit. Wir sind RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum 01. April 2022 // für 18 Monate befristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: RTL TRAINEE MARKETING SCHWERPUNKT MEDIA (M/W/D) Unser RTL Trainee Programm, ermöglicht dir den Start in deine Expertenkarriere bei RTL Deutschland: Du durchläufst verschiedene Stationen innerhalb deines Fachbereichs, wirst ganzheitlich durch das Team Culture & Development betreut und erhältst einen fundierten Einblick in Deutschlands erfolgreichstes Bewegtbildunternehmen. Mentoring, Coaching und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sind fester Bestandteil deines Traineeships. Wir möchten dir ein hohes Maß an Flexibilität ermöglichen und berücksichtigen daher deine Interessen und Wünsche bei der Planung der Stationen. Der Termin für unser Assessment-Center steht bereits fest und wird an einem Tag im Zeitraum vom 06.-14. Dezember 2021 stattfinden. Der Startschuss deines Traineeships bei RTL Deutschland fällt daraufhin am 01. April 2022. Diese Aufgaben warten auf dich: Du absolvierst dein Traineeship schwerpunktmäßig im Bereich Media Strategy & Media Planning. Darüber hinaus erhältst du zusätzlich Einblicke in weitere relevante Marketing-Bereiche, wie z.B. Data & Analytics, Brand Strategy und Campaigning Du unterstützt das Marketing bei der Entwicklung und Umsetzung von integrierten, insightbasierten und aufmerksamkeitsstarken Kommunikations- und Mediastrategien sowie Mediaplanungen über alle digitalen und klassischen Touchpoints Dabei vernetzt du die verschiedenen Mediakanäle über die Customer Journey hinweg und berücksichtigst alle paid, owned, earned und shared Potentiale Du übernimmst die Recherche, Analyse und Aufbereitung von KPI-Reportings, Daten-Dashboards sowie Wettbewerbsanalysen und entwickelst aus diesen Erkenntnissen konkrete Handlungsempfehlungen für die Mediastrategie und die Mediaplanung Du arbeitest im regulären Tagesgeschäft mit und bist verantwortlich für die Durchführung von Teilprojekten Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing/Media/Medienmanagement oder ein vergleichbares Studium Du bringst erste einschlägige Erfahrungen durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Bereich Marketing oder Media mit Du hast eine konzeptionelle, strukturierte und analytische Arbeitsweise Du arbeitest gerne im Team, bringst dich gerne ein, denkst „out of the box" und hast Lust, neue Themen anzugehen Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere mit Excel Erfolgsorientierung, Engagement sowie eine ausgeprägte Begeisterung fürs Marketing zeichnen dich aus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Du erhältst spannende Einblicke hinter die Kulissen des erfolgreichsten Bewegtbild-Unternehmens Deutschlands und hast einen festen Ansprechpartner, der jederzeit für dich und deine Fragen da ist Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses TVNOW PREMIUM Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval Du möchtest noch mehr erfahren?Dann sei am 15. Oktober zwischen 14:00 und 16:00 Uhr live und virtuell bei unserem Meet up dabei. Hier kannst du alle Fragen loswerden, die du zum RTL Trainee Programm hast. Die Einwahldaten zum Livestream findest du auf unserer Karriereseite im Bereich "Berufseinsteiger".
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Assistenz Marketing & Social Media (m/w/d)

So. 17.10.2021
Bad Neuenahr-Ahrweiler, Niederzissen
Wir sind ein „innovativer Arbeitgeber mit tollem Team“ (das sagen jedenfalls Mitarbeiter und Ehemalige über uns auf Bewertungsportalen). Wir sagen auch einfach „Hidden Champion“. Als Familienunternehmen mit Wurzeln in der Eifel und Vertrieb in alle Welt bieten wir unseren Kunden innovative Lösungen, die das Tierwohl nachhaltig verbessern. Unser multinationales Expertenteam arbeitet weltweit an verschiedenen Standorten und am Stammsitz in Niederzissen. Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, Tierernährung gesünder, erfolgreicher und nachhaltiger zu machen. Um unsere Marke weiter strahlen zu lassen und auf allen Kanälen für unsere Kunden da zu sein, suchen wir schnellstmöglich als Assistenz Marketing & Social Media (m/w/d) Tatkräftige Unterstützung des Marketingteams in allen Bereichen, insbe­son­dere bei der Organisation von Kundenaktionen, Anzeigen, Präsentationen, Messen und Sponsoringaktivitäten, Betreuung und Weiterentwicklung der Social-Media-Strategie einschließlich Contenterstellung und KPI-Monitoring in allen relevanten Kanälen, Unterstützung des internationalen Vertriebsteams in allen Marketingaktivitäten, und Einhaltung und Förderung unseres Corporate Designs. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Medien, Grafik o.ä. und erste Berufserfahrung im Bereich Marketing, Kreativität und Leidenschaft für gutes Design, ein scharfer Blick für gestalterische Details sowie Erfahrung mit gängigen Grafik- und Satzprogrammen, Know-how und Fingerspitzengefühl für zielgruppengerechte Social-Media-Kommunikation, und Sichere Englischkenntnisse, interkulturelles Verständnis und Teamgeist Abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Handlungsfreiraum in zukunftssicherer Branche, Leistungsgerechte Vergütung und ein attraktiver Arbeitsplatz im Grünen, Flache Hierarchien in einem werteorientierten Familienunternehmen, – ausgezeichnet als „FOCUS Top Arbeitgeber im Mittelstand“, und Das beste Team der Welt.
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Marketingassistent (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Sie sind ein Organisationstalent, wollen aber gleichzeitig kreativ arbeiten? Sie suchen eine abwechslungsreiche Herausforderung im Marketing? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.  Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen und Köln suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Marketingassistent (m/w/d).Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen Durchführung unterschiedlicher Recherchen zur Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Mitwirkung bei der Organisation von Messen und Veranstaltungen Einkauf von Werbemitteln und Drucksachen Planung und Organisation interner Meetings, inklusive Protokollierung Erstellung von Statistiken und Präsentationen Unterstützung der Teams sowie des Abteilungsleiters im Tagesgeschäft Bearbeitung sonstiger administrativer AufgabenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum/zur Werbekaufmann/-frau bzw. zum/zur Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation Erste praktische Erfahrungen im Marketing, gerne auch durch Praktika Englisch- und weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Kreativ und ideenreich Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Organisationstalent Souveränes und freundliches Auftreten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Serviceorientierung ZuverlässigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Marketingassistenz (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Frechen
Die DATAKONTEXT GmbH, ein Unternehmen des Süddeutschen Verlages, ist einer der führenden Informationsdienstleister auf den Gebieten Entgeltabrechnung, Datenschutz und HR Management. Das Portfolio umfasst Seminare und Fachtagungen, Fachliteratur und -zeitschriften, sowie Onlineservices und Beratungsleistungen. In Ihrer Rolle als Marketingassistenz werden Sie Werbekampagnen mit entwickeln, organisieren und umsetzen. Sie sind verantwortlich für das Kampagnencontrolling. Sie organisieren Messeauftritte in digitaler und Präsenzform. Sie beschäftigen sich mit kontinuierlicher Marktbeobachtung, Trend- und Wettbewerbsanalyse. Sie erstellen Präsentationen zur Produktbewerbung. Darüber hinaus arbeiten Sie in unterschiedlichen Projekten mit und unterstützen die Marketingleitung. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise Medien-, Informations-, Kommunikationswissenschaften, Marketing oder BWL. Sie arbeiten sorgfältig und zuverlässig. Sie haben ein ausgeprägtes Gespür für Sprache und Design. Organisationsfähigkeit, Kreativität und Teamfähigkeit gehören zu Ihren Stärken. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen (besonders PowerPoint und Excel). Darüber hinaus verfügen Sie über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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