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Marketingassistenz: 7 Jobs in Mönchengladbach

Berufsfeld
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Branche
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  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Marketingassistenz

Marketing Assistant (w/m/d)

Sa. 20.02.2021
Düsseldorf
Heuking Kühn Lüer Wojtek ist eine der zehn großen, auf Wirt­schaftsberatung spezialisierten Sozietäten in Deutschland. Über 400 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare vertreten die Inte­ressen nationaler und internationaler Mandanten. Unsere Fach­kompetenz schließt alle Facetten des Wirtschaftsrechts ein, die wir branchenübergreifend und mit hoher Spezialisierung im Markt einsetzen. Beste Voraussetzungen für eine Arbeit, die Sie weiterbringt. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir einen Marketing Assistant w/m/d, der in der Abteilung Kommunikation & Marketing zentral für alle unsere Standorte zuständig ist. Pflege von Inhalten auf unserer Website (Typo3) sowie Aktualisierung von Anwaltsprofilen und Auszeichnungen Einstellen von Nachrichten auf unseren Social-Media-Kanälen Unterstützung bei der Pflege des Intranets Aktualisierung von Präsentationsvorlagen, Pitch- und Printunterlagen sowie ausgewählten Online-Profilen Unterstützung im Bereich Eventmanagement und Newsletter Versand Mithilfe bei der Durchführung von Researchs zu Märkten, Unternehmen und Trendthemen Zudem: Übernahme von administrativen Aufgaben sowie Unterstützung des Teams und des Directors im Tagesgeschäft erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Kaufmann für Marketingkommunikation w/m/d) erste Berufserfahrung aus den Bereichen Marketing & PR versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere MS Word und PowerPoint Erfahrungen im Umgang mit Social Media und Typo3 wünschenswert persönlich überzeugen Sie durch Organisationstalent, Genauigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise hohes Engagement und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eine attraktive Vergütung 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Rosenmontag, Weihnachten und Silvester) und Flexibilität bei der Arbeitszeit-gestaltung (u.a. mobiles Arbeiten) ein moderner Arbeitsplatz mit Getränke- und Sportangebot im Büro ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine strukturierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Willkommenstage in Düsseldorf regelmäßige Firmenevents und Teilnahmen an Sport­veranstaltungen (z.B. Metro Marathon) gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, u. a. im Rahmen  unserer Heuking Academy
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Praktikant Corporate Communications (w/m/d)

Di. 16.02.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Corporate Social Media - Du planst und erstellst Social Media-Inhalte rund um Themen und Initiativen von PwC Deutschland. Die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung und des Suchmaschinenadvertisings sind dir bekannt, so dass du Kommunikationskampagnen stets auf den größtmöglichen Impact ausrichten kannst. Corporate Intranet - Du unterstützt bei Pflege und Bespielung unseres Social Intranets. Hierfür recherchierst und erstellst du redaktionelle Inhalte, beantwortest Fragen rund um das Community-Management und trägst mit deinem Know-how dazu bei, dass unser Intranet als zentrale Informations- und Kommunikationsplattform für alle Kolleginnen und Kollegen einen echten Mehrwert liefert.Contententwicklung - Du unterstützt bei der redaktionellen Erstellung von kanal- und zielgruppengerechtem Content (Text, Bild, Video, etc.) für die interne und externe Unternehmenskommunikation. Dabei bildest du auch die Schnittstelle zu externen Dienstleistern.Markenführung und -Entwicklung - Du unterstützt das Team bei der Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung von Kommunikations- und PR-Maßnahmen zur internen und externen Stärkung der Marke PwC. Du arbeitest außerdem an der Weiterentwicklung unserer internen und externen Kommunikationskanäle und -formate mit.Veränderungskommunikation - In unserem Team unterstützt du die unternehmensweite Kommunikation durch deine Mitarbeit an der Entwicklung und Umsetzung innovativer, kreativer Kommunikationskonzepte für Change- und Transformationsprojekte.Projektmanagement/Projektarbeit - Du unterstützt bei der Planung, Umsetzung, Abnahme und Nachbereitung von Corporate Communications-Projekten. Im Tagesgeschäft unterstützt du unterschiedliche Projekte durch Themen-, Medien- und Hintergrundrecherchen sowie durch das Übernehmen von organisatorischen Aufgaben.Du bist mindestens im dritten Semester deines Studiums mit dem Schwerpunkt Kommunikations-, Medienwissenschaften, Kommunikations-, Medienmanagement, Digitale Medien, Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang.Idealerweise konntest du bereits erste praktische Erfahrungen im Rahmen von Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten im Bereich Unternehmenskommunikation, Veränderungskommunikation, PR und/oder digitales Marketing (insb. Social Media) sammeln.Du besitzt ein hohes Maß an Kreativität sowie Onlineaffinität und begeisterst dich für konzeptionelles Arbeiten und Social Media und verstehst es, andere mithilfe von innovativen, kommunikativen Ideen und Formaten zu begeistern.Du verfügst über eine hervorragende Textkompetenz und zielgruppengerechte Kommunikation und Storytelling sind keine Fremdwörter für dich.Du interessierst dich für digitale sowie kommunikative Trends und probierst dich gerne in der Umsetzung neuer Formate aus.Du bist ein Organisationstalent, arbeitest selbstständig, strukturiert, sorgfältig und ergebnisorientiert und hast die Fähigkeit, dich aktiv in ein Team zu integrieren.Deutsch und Englisch beherrschst du fließend in Wort und Schrift und du zeichnest dich durch deine hervorragende Kommunikationsfähigkeit aus.Du bist sicher im Umgang mit MS Office (insb. PowerPoint).Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in der Werbezeitendisposition

Mo. 15.02.2021
Düsseldorf
Wir leben TV – wir leben Video! Wir wollen mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien mitgestalten. Wir suchen Menschen, die Verantwortung mögen, offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ehrgeizigen Zielen.FREUDE - BEGEISTERUNG - HERAUSFORDERUNG .. fehlen in deinem aktuellen Job? Dann wage die Veränderung!Teamplayer - One Team One Dream! Zauberwürfel lösen gehört zu deinen Skills, weil du Aufgaben logisch angehst, konzentriert bleibst und nicht aufgibst du hast ein „Auge fürs Detail“ und der Umgang mit Zahlen fällt dir leicht gute Kenntnisse in Microsoft Excel, sowie Englisch in Wort und Schrift idealerweise hast du eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation  auf dich ist Verlass: du bist zuverlässig und aufmerksam, übernimmst gerne Verantwortung und arbeitest eigenständig  Commercial Planner @Visoon und übernehme folgende Aufgaben: Buchung und Optimierung von TV-Werbekampagnen in Zusammenarbeit mit dem Verkaufs- und Marketingteam und nach den Wünschen der Kunden und/oder deren Mediaagenturen Kundenbetreuung und -beratung hinsichtlich adäquater und zielgruppenaffiner Spotplatzierungen Eingabe und Kontrolle der jeweiligen Kunden/Agenturkonditionen Aufsetzen von Aufträgen und Rabatten im Buchungssystem Überprüfung und Optimierung der gebuchten Kampagnen zur Budget- und Reichweitenerreichung Erstellen von Einschaltplänen und Sendebestätigungen für Kunden und Agenturen Monitoring und Reporting digitaler Kampagnen über verschiedene Adserver Feinplanung der einzelnen Werbeunterbrecher und Weitergabe der Werbelisten an die Programmplanung innerhalb der vorgegebenen Abgabefristen attraktiven Standort mitten in Düsseldorf mit flachen Hierarchien, offener Kommunikation und kurzen Wegen! eigenverantwortliches Arbeiten in einem tatkräftigen und qualifizierten Team Laptop und iPhone, auch zur privaten Nutzung und die Möglichkeit mobil zu arbeiten frisches Obst und Getränke stehen dir kostenlos zur Verfügung Weiterbildungsmöglichkeiten über das Axel Springer Training Program ab sofort eine auf zunächst 2 Jahre befristete Position mit der Chance auf Übernahme in Vollzeit Die Visoon Video Impact GmbH & Co. KG (https://www.visoon.de/) mit Sitz in Berlin und Düsseldorf ist das Joint Venture von Axel Springer und Viacom International Media Networks (VIMN) für TV- und Videovermarktung. Das Portfolio von Visoon Video Impact umfasst u.a. alle TV-Angebote von Axel Springer und VIMN in Deutschland. Hierzu zählen Medienmarken wie WELT, N24 Doku, Comedy Central, MTV, Nickelodeon und pluto tv. Zudem vermarktet das Unternehmen die Video- und Digitalangebote von VIMN in Deutschland sowie weiterer digitaler Medien.
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Werkstudent - Business Transformation (m/w/d)

Fr. 12.02.2021
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Wir suchen Sie für unsere Abteilung Business Transformation im Bereich Vertrieb in Düsseldorf ! Unterstützung und Monitoring von bestehenden und neuen Innovationsprodukten Durchführung von Marktanalysen und Präsentation der ArbeitsergebnisseRecherchen zu neuen Produktideen, auch in Verbindung mit Neukundenakquise Aktive Zusammenarbeit mit den Key Account Managern Übernahme von Sonderaufgaben und ProjektenGrundsätzliches Verständnis von technischen Zusammenhängen Zusammenarbeit mit der Projektleitung Erstellung und Nachhalten verschiedener KPIs Eigenverantwortliche Arbeit in einem sehr flexiblen Arbeitszeitmodell Energietechnisches oder Wirtschaftswissenschaftliches Studium (BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, o.ä.) Gute Kenntnisse in Microsoft Excel und Power Point Hohe Affinität zu EDV-Systemen Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und eigenverantwortliches Arbeiten Erster Kontakt zu energiewirtschaftlichen Themen vorteilhaft (Praktikum, Seminar, Abschlussarbeit o.ä.) Erfahrungen im Bereich Marktanalysen von Vorteil Interesse und Neugier an energiewirtschaftlichen Themen und Innovationen Hohe Motivation in einem dynamischen Team mitzuarbeiten und Themen mit zu gestalten Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Marketing-Allrounder (m/w/d)

Do. 11.02.2021
Grevenbroich
Du hast Spaß an der Kommunikation und  bist fit in der digitalen Social Media Welt? Twittern und Bloggen sind Dein täglich Brot und auch Hashtags, Social KPIs und Seeding sind für Dich keine Fremdwörter. Du kennst Dich mit Facebook, XING, Pinterest und Instagram gut aus und auch Reddit, Telegram und Google My Business sind Dir nicht fremd? Wenn Du vor allem Spaß an Deiner Arbeit, Eigenverantwortung, Teamgeist und Engagement mitbringst, dann bist Du in unserem Team genau richtig!  Die Online-Dienste und Tools der Adenion GmbH unterstützen Unternehmen, Blogger, Selbständige und Agenturen bei der täglichen Kommunikationsarbeit in den digitalen Medien. PR-Gateway und Blog2Social ermöglichen eine einfache und schnelle Verteilung von Inhalten in den digitalen Medien, u.a. Presseportale, Blogs, Newsdienste und Social Media. Für die Verstärkung unseres Kommunikationsteams bieten wir Dir einen abwechslungsreichen und spannenden Vollzeitjob in der Unternehmenskommunikation an. Die Schwerpunkte unserer Marketing-Strategie sind vor allem Content Marketing, Influencer Marketing, Online-PR und Social Media. Bei uns findest Du ein spannendes und vielfältiges Aufgabenfeld, neue Technologien und Tools, eine digitale Arbeitsweise mit einer offene Teamkultur sowie  gute Entwicklungsmöglichkeiten im Marketing Management. Du unterstützt das Kommunikationsteam bei der konzeptionellen Planung, Koordination und Umsetzung aller Marketingaktivitäten. Du übernimmst die redaktionelle Planung und Betreuung der Social-Media-Kanäle, unter anderem Social Media Seeding,Content Curation, Influencer Relations. Du entwickelst und erstellst Inhalte und Medienformate für die verschiedenen digitale Medien und Kanäle, unter anderem Social Media Posts, Kampagnen, visuelle Medien, Blogbeiträge, sowie E-Mails und Newsletter. Du unterstützt bei der Erfolgskontrolle und erstellst regelmäßig Reportings und Analysen. Du hast Spaß an Kommunikation und Sprache. Du kennst dich mit verschiedenen Zielgruppen aus, bist empathisch und hast Freude am Aufbau von Kooperationen. Du bist ambitioniert und verfügst über eine ausgesprochene Hands-on-Mentalität. Du bringst eine entsprechende Ausbildung sowie Praxis- und Berufserfahrung im Bereich Marketing, Kommunikation und Social Media mit. Du beherrscht die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift.  Du hast Erfahrung in der Projektorganisation und arbeitest gerne eigenverantwortlich.  Du zeichnest Dich durch Kontaktfreudigkeit, Teamgeist und Kommunikationsstärke sowie eine selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise aus. Du hast eine hohe Eigenmotivation und Spaß an der Arbeit. Wünschenswert sind außerdem Kenntnisse in HTML, Umgang mit Online-Tools, Grafikprogrammen und Wordpress. Du willst wissen, was du von uns als Arbeitgeber erwarten kannst?  Spannende Projekte und Aufgaben mit viel Abwechslung und Verantwortung Kreative, offene Teamkultur Sehr nette Kollegen und gute Köpfe Viel Raum für kreative Ideen, persönliche Weiterentwicklung und Perspektiven  Gute Entwicklungsmöglichkeiten im Marketing Management Aktive Mitgestaltung von Strukturen und Prozessen Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Digitale Arbeitsweise mit Cloud-Tools Fachliche Unterstützung und individuelle Einarbeitung Daily-Stand-Ups im Video-Meeting Gewachsenes Unternehmen mit Start Up-Flair: kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zur Geschäftsleitung, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Betriebliche Gleitzeit sowie flexibles Arbeiten im Büro und virtuell im HomeOffice
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Werkstudent (w/m/d) Projektmanagement im brandstudio

Di. 09.02.2021
Düsseldorf
Die iq digital media marketing gmbh, ein Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der Handelsblatt Media Group, hat sich als führender Vermarkter digitaler Qualitätsmedien und Mediabrands etabliert und steht sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special-Interest-Zielgruppen. Unsere Mission ist die Entwicklung innovativer digitaler Vermarktungskonzepte und die Schaffung von Mehrwerten für unsere Kunden. Für die iq digital media marketing Gmbh suchen wir ab sofort am Standort Düsseldorf einen Werkstudenten (w/m/d) Projektmanagement im brandstudio Unterstützung bei der Erstellung von Kundenpräsentationen  Aufbereitung von Best Cases, kampagnenindividuellen Übersichten und Abfilmen von Content-Integrationen Auswertung und Aufbereitung von kundenindividuellen Kampagnendaten Einpflege von Teasern und Unterstützung bei der Artikelanlage im Content Management-System  Pflege von Kampagnenübersichten und Anlage sowie regelmäßige Pflege von Kampagnen-KPIs in tabellarischer Form  Studium der Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Medien und/oder digitale Vermarktung oder der Wirtschafts- bzw. Medieninformatik Abgeschlossenes Vordiplom oder mindestens zwei abgeschlossene Semester des Bachelorstudiums Sehr versierter Umgang mit MS Office insbesondere Excel und PowerPoint Erste Erfahrungen im Umgang mit onlinebasierten Reportingtools wie z. B. Google Analytics Grundkenntnisse im Umgang mit Content Management-Systemen sind von Vorteil Besonders ausgeprägte analytische sowie strategische Denkweise sowie ergebnisorientiertes Handeln Sehr hohes Verständnis in der Interpretation von kundenspezifischen Kampagnendaten (KPIs) Hohe soziale Kompetenz, z. B. Team- und Kommunikationsfähigkeiten Persönliches Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität Hohes Interesse an digitalen Medien Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine angenehme und kreative Arbeitsatmosphäre sowie einen tollen Teamspirit Interessante Projekte und Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld Beginn: ab sofort, nach Absprache 20 Stunden/Woche
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Praktikant (m/w/d) Marketing Neuroscience

Di. 26.01.2021
Neuss
Wir sind Janssen.   Wir gehören zur Unternehmensfamilie von Johnson & Johnson, einem der größten Gesundheitsunternehmen der Welt. Wir kämpfen gegen schwerste Krankheiten. Und zwar, bis sie nur noch dort zu finden sind, wo sie hingehören: In den Geschichtsbüchern.   Bei Janssen Deutschland arbeiten wir alle gemeinsam für ein großes Ziel. Wir finden neue Wege, um Medikamente zu entwickeln und sie allen Menschen zur Verfügung zu stellen, die sie brauchen. Eine spannende Aufgabe, die wir mit Leidenschaft verfolgen. Das Schöne ist, dass wir dabei auch noch Spaß haben: Wir sind ein Team. Bei uns gelten offener Dialog und gegenseitige Wertschätzung mehr als Hierarchien. Wir kämpfen gemeinsam und wir lachen gemeinsam. Wir haben schon vieles für Patienten erreicht, das vorher unvorstellbar war. Und wir wollen noch viel mehr erreichen. Dazu brauchen wir Sie in unserem Team am Standort Neuss, zwischen den Rhein-Metropolen Köln und Düsseldorf.   In unserem Geschäftsbereich Neuroscience sind wir verantwortlich für Arzneimittel, die dazu beitragen, die Gesundheit und Lebensqualität von Patienten mit psychischen und neurologischen Erkrankungen zu verbessern. Janssen forscht hier intensiv und wir stehen nun vor einem großen Produktlaunch im Bereich der Depressionen.   Für dieses innovative Präparats suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Marketing Team (idealerweise für einen Zeitraum von ca. 6 Monaten) eine/n    Praktikant (m/w/d) Marketing Neuroscience Sie unterstützen das Marketingteam im Tagesgeschäft und übernehmen eigenständig Teilprojekte z.B. in den Bereichen PR Kommunikation, Digital und Werbematerial Sie unterstützen die Umsetzung eines umfassenden PR Kommunikationsplanes in den Fachmedien online wie offline Sie arbeiten mit an der Entwicklung von Kommunikations- und Schulungsmaterialien für den Außendienst Sie unterstützen die Organisation von Events wie z.B. Kongressauftritte und Außendienst Tagungen Sie entwickeln den digitalen Markenauftritt weiter und gestalten Kundenmailings Sie arbeiten zusammen mit den Produktmanagern aber auch anderen internen Schnittstellen Funktionen Sie arbeiten extern eng zusammen mit Werbe -und PR Agenturen Sie studieren Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder ein verwandtes Fach Sie haben Spaß am Projektmanagement und Organisieren Sie arbeiten strukturiert und eigenständig Sie sind zuverlässig und engagiert Sie können gut kommunizieren und arbeiten gerne im Team Sie beherrschen die MS Office Anwendungen (Powerpoint, Excel) Sie sprechend fließend Deutsch und verfügen über gute Englischkenntnisse Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing, Produktmanagement oder Agentur von Vorteil Im ersten Halbjahr 2021 arbeiten wird voraussichtlich weiterhin größtenteils aus dem Home Office heraus.   Wir bieten Ihnen die Chance bei einem spannenden Produkt Launch live dabei zu sein und in einem diversen Team viel zu lernen und mitzugestalten.   Über ein Praktikum haben wir die Chance, Sie kennen zu lernen und Sie wiederum die Möglichkeit, einen ersten Eindruck von uns zu bekommen.   Wir bei Janssen sind sehr stolz auf unsere offene, wertschätzende Unternehmenskultur. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegen uns am Herzen. Wir tun alles, damit Sie Ihr volles Potential bei uns entfalten können.   Wenn Sie bei Janssen arbeiten, haben Sie jede Menge Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln – auch bei unserem Mutterkonzern Johnson & Johnson, im In- und Ausland und in anderen Sektoren des Unternehmens.   Wir sind und legen Wert auf eine gesunde Balance zwischen Arbeit, Familie und Freizeit. Für Ihr seelisches und körperliches Wohl sorgen unser Gesundheitsprogramm proaktiv und unser unternehmenseigenes Fitnesscenter.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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