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Marketingassistenz: 7 Jobs in Mühlenbecker Land

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingassistenz

Junior Brand- & Marketing Creator (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin
Unsere Firma kennen nur Eingeweihte – unsere Marke ganz Deutschland. Mit Nø Cosmetics haben wir 2018 begonnen, den deutschen Beautymarkt zu verändern – und sind auf diesem Weg bis heute schon ziemlich weit gekommen. Platz 36 von 500 deutschen Wachstumschampions bei Focus Business und Platz 186 der 1000 European Fastest Growing Companies der Financial Times sprechen für sich. Unsere Produkte treffen den Zeitgeist und sind „Disruptive Leaders“ in ihren relevanten Marktbereichen. Unsere Arbeitsweise ist unkonventionell - aber zielführend. Unsere Denkweise ist ungewöhnlich - aber erfolgreich. Wir sind anspruchsvoll - aber pragmatisch. Unsere Mitarbeiter sind außergewöhnlich – und so sind auch die Ergebnisse ihrer Arbeit.  Passt Du zu uns? Lass es uns herausfinden. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.Deine Aufgabe ist selbständiges, umfassendes, operatives und strategisches Brand-Management unserer Marke Nø an unserem zweiten Standort - einem OpenOffice in zentraler Hotspot-Lage in Berlin-Mitte. Ob Produktlancierung oder aktiver -verkauf, die Planung, Umsetzung und Kontrolle von PR-, und Social Media-Kampagnen, die Organisation und Teilnahme an Focusgruppen, die Planung und Kreation von Ads, oder die Planung und Umsetzung von Promotions oder Messeauftritten – der Kreativität und Diversität Deiner zukünftigen Aufgaben sind dabei keine Grenzen gesetzt. Du unterstützt dabei vor allem unsere Marketingleiterin, unsere Marken weiter wachsen und gedeihen zu lassen – dabei arbeitest Du mutig, kreativ, gerne auch außergewöhnlich und ohne festgelegte Richtlinien, aber trotzdem effizient und zielorientiert. We are ready – when you are! Verantwortlichkeiten Unterstützung der Marketingleitung Planung und Umsetzung eigener Marketing Projekte oder Kampagnen (Social Media, PR, Event Management) Reporting der Marketing Aktionen Kreatives Beisteuern von Ideen für die hauseigenen Marken Kontakt zu Dienstleistern für externe Marketing Aktionen Unterstützung Produkt Launches Unterstützung Planung von Messe-Teilnahmen bis hin zur Durchführung Bachelor-/Master-Abschluss in Marketing oder einem verwandten Studiengang Berufserfahrung ist sinnvoll, aber nicht zwingend notwendig. Ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten (mind. Deutsch & Englisch fließend) sind hingegen ein „Must“, da wir international aufgestellt sind. Eigeninitiative und Kreativität setzen wir voraus - ein gesundes Maß an Verrücktheit ist dabei von Vorteil. Kreativität, Zuverlässigkeit und der Blick für's Detail schließen sich bei Dir nicht aus. Wir suchen Mitarbeiter wie unsere Marken: ehrlich, offen, glaub- und vertrauenswürdig. Fake und Pose gibt’s vielleicht woanders, bei uns nicht – aber dabei gilt immer: normal gibt’s auch schon. Moderner Arbeitsplatz. Zentrale Citylage, alles da – außer Parkplatz. Junges Team mit persönlichem Umgang „per Du“. Flache Hierarchien. Flexible Arbeitsgestaltung. Vergünstigte Einkaufspreise für unsere Produkte. Diese Position gibt Dir die Möglichkeit, Dein Wissen und Deine Erfahrung im Marketing/Brand-Building/Social Media-Management/Eventmanagement einzubringen und zu erweitern und Deiner Kreativität freien Lauf zu lassen.  Interessiert?
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Werkstudent Sportsponsoring / Marketing (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
Wir, die GAZPROM Germania GmbH sind Teil des weltgrößten Erdgasproduzenten GAZPROM mit Sitz in Moskau. Seit unserer Gründung im Jahr 1990 haben wir uns zu einer internationalen Unternehmensgruppe entwickelt, die mit 60 Unter­nehmen in mehr als 15 Ländern in Europa und Asien tätig ist. Die GAZPROM Germania Gruppe beschäftigt rund 1.800 Mitarbeiter*innen, davon ca. 200 am Unternehmensstandort Berlin. Gemeinsam mit unseren strategischen Partnern leisten wir einen Beitrag zur zuverlässigen und umweltfreundlichen Energieversorgung Europas.Zur Unterstützung unserer Sponsoring-Abteilung suchen wir zum 01.07.2021 am Standort Berlin einen Werkstudenten (m/w/d) für 20 Stunden pro Woche. Als Teil unseres neunköpfigen Teams erhalten Sie einen spannenden Einblick in das Tätigkeitsfeld des Sponsorings eines der weltgrößten Energieunternehmen und international agierenden Fußballsponsors.Mitwirkung bei der Erstellung redaktioneller Beiträge, bspw. Pressetexte, Social-Media-Posts und ÄhnlichesMitarbeit beim Ticketmanagement sowie im Bereich Event- und GästebetreuungVerwaltung von Merchandising-ProduktenÜbernahme administrativer Aufgaben nach Bedarf, wie bspw. die Erstellung von Präsentationen, kleineren Übersetzungen (DE-RU-DE) und AuswertungenImmatrikulierter Studierender (m/w/d) vorzugsweise aus dem Bereich Kommunikationswissenschaften, Marketing, Medienwissenschaften / Mediendesign oder eines vergleichbaren StudiengangsKenntnisse der Sportmanagement-Branche sowie der deutschen und internationalen Energiewirtschaft von VorteilErfahrung im Umgang mit den sozialen Medien und Bild-/ Videobearbeitungs-Tools von VorteilSichere MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word und PowerPoint)Spaß an organisatorischen Aufgabenstellungen, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie Detailgenauigkeit in sämtlichen ausführenden TätigkeitenExzellente Deutsch- und Russischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine versierte AusdrucksweiseMitarbeit in einem spannenden internationalen Arbeitsumfeld, zusammen mit einem hoch motivierten und dynamischen TeamEin attraktiver Arbeitsplatz im Herzen Berlins und an einem Ort mit GeschichteEine Vergütung in Höhe von 15 Euro brutto pro Stunde und flexible ArbeitszeitenIndividuelle Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine offene Feedbackkultur
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Marketingassistent (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Berlin
Die ACCON-RVS GmbH ist ein dynamisches Unternehmen, das seit über 30 Jahren zuverlässig am Markt besteht. Wir sind ein bundesweiter Lieferant von qualitativ hochwertigen BPO Outsourcing-Dienstleistungen in den Servicebereichen Rechnungswesen, Controlling, HR Personalabrechnung sowie Reisekostenabrechnungen. Marketingassistent (m/w/d) Als Teil unseres Vertriebsteams unterstützt du bei der Erstellung, dem Ausbau und die Optimierung von Vertriebs- und Werbe Kampagnen Du erstellst einzigartigen und innovativen Content für unsere Website, Werbemittel sowie auf verschiedensten SocialMedia Plattformen Du optimierst kontinuierlich das bestehende Produktportfolio gemeinsam mit unserem Vertriebsteam Gemeinsam mit unseren Fachbereichen stimmst du zukünftige Marketingaktivitäten ab und bringst diese zum Erfolg Zielgruppen und Marktanalyse Als Marketingassistent (m/w/d) begleitest Du vielfältige interessante Aufgaben, Themen und Projekte und stärkst aktiv unseren Vertrieb mit deinen kreativen Ideen. Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Marketing oder ähnliches (gerne auch Berufsanfänger) Du bist kommunikativ und hast Spaß am Austausch mit Kunden und Kollegen Erfahrungen im Bereich Onlinemarketing wären vom Vorteil Sicheren Umgang mit dem MS Office Paket Du bringst gerne deine Kreativität in Form von Präsentationen, Werbemitteln ein Du besitzt Erfahrung mit den Tools Adobe, Photoshop und Canva Der sichere Umgang mit Social Media Plattformen ein äußerst abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld in einem mittelständischen Unternehmen mit der Möglichkeit, eigene innovative Ideen umzusetzen kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team flexible Arbeitszeiten einen modernen Standort in Berlin Verantwortungsvolle Aufgaben und relevante Praxiserfahrung für den Berufseinstieg
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Teamassistenz (m/w/d) für Studienberatung & Marketing Vollzeit oder Teilzeit 30 Stunden (ab sofort, Standort Berlin oder München)

Mi. 05.05.2021
Berlin
Wir sind eine Business School der privaten, staatlich anerkannten Steinbeis-Hochschule mit Standorten in Berlin, München und Stuttgart. Unsere Studiengänge und Zertifikatsangebote sind berufsbegleitend, innovativ, digital, online, vor Ort und maximal kundenorientiert. Unsere inhaltlichen Schwerpunkte: Management, Innovation, Digitalisierung und Marketing. Wir sind neugierig, freundlich, kollaborativ & verbindlich und suchen diese Eigenschaften auch in unseren neuen Kolleg*innen. In unserem sehr kollegialen Team übernimmst du operative, konzeptionelle und planerischen Themen: Du führst spannende Recherchen durch und bereitest die gewonnenen Informationen und Daten in Präsentationen auf Du sammelst KPIs und erstellst Reportings Du bereitest Präsentationen für wichtige Termine vor und dokumentierst diese Du bist mit verantwortlich für die Pflege unserer Website Du aktualisierst unser CRM und Marketingkonten Du übernimmst administrative und organisatorische Tätigkeiten wie z.B. Rechnungskontrolle oder Angebotserstellung Als Assistenz (m/w/d) überzeugst du durch dein Organisationstalent und deine Hands-on-Mentalität. Was uns besonders wichtig ist: Du verfügst über eine kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Marketing/Kommunikation Du konntest bereits erste Berufserfahrung als Assistenz sammeln, optimal wäre im Marketing und Sales Du arbeitest selbständig, strukturiert sowie genau und diese Eigenschaften sind für dich ebenso selbstverständlich wie Eigeninitiative und Vertraulichkeit Du bist serviceorientiert, kommunikativ, flexibel und ein Teamplayer Du verfügst über einen sicheren Umgang mit MS-Office Programmen, hast erste Erfahrungen mit Bildbearbeitung und im Idealfall schon mit CRM-Systemen gearbeitet Du verfügst über Deutschkenntnisse auf Muttersprachenniveau in Wort und Schrift und sprichst gut Englisch Bestnoten bekommen bei uns nicht nur die Dozenten! Unsere Arbeit ist von Teamwork, Motivation, und kollegialem Austausch geprägt Gegenseitiger Support und ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe sind Basis    unserer Zusammenarbeit Wir arbeiten an gemeinsamen Zielen Innovation ist uns genauso wichtig wie das Management des Daily Business Wir schaffen Raum für Flexibilität und Individualität! Flexible Gestaltung des Arbeitsplatzes in der aktuellen Pandemie-Situation: Du kannst von zuhause arbeiten oder in unserem Büro in Berlin oder München Die Rücksichtnahme auf die Familienbedürfnisse unserer Arbeitnehmer*innen ist für uns selbstverständlich, indem du flexibel und mobil arbeiten kannst Unsere attraktiven Büros befinden sich in zentraler Lage Natürlich erhältst du einen Zuschuss zum ÖPNV oder zur Kinderbetreuung, Corporate Rabatte sowie Vermögenswirksame Leistungen Wir unterstützen dich in deiner Weiterentwicklung! Nach einem sorgfältigen Onboarding stehen dir unsere Veranstaltungen, das Studienangebot sowie Special Events offen Jobspezifische Weiterbildungen sind Teil unseres Arbeitens Deine Karriereperspektiven an der SMI besprechen und verfolgen wir gemeinsam Bei Interesse sehr gerne mit berufsbegleitendem Bachelor oder Master
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Projektassistenz (m/w/d) im Marketing

Mo. 03.05.2021
Berlin
spectrumK ist der innovative und starke Partner der Gesetzlichen Krankenversicherung. Über 90 Prozent der gesetzlichen Krankenkassen setzen auf unseren Service. Mehr als 42 Millionen Versicherte profitieren von unseren Leistungen. Mit einem interdisziplinären Team, verteilt über 3 Standorte in Berlin, Essen und Schwerin, bieten wir umfangreiche Kompetenzen für die Versorgung gesetzlich Versicherter. Unser besonderes Merkmal ist unsere Vielfalt. Rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Medizin, Pharmazie, Ökonomie, Recht, Informatik, Analytik, wissenschaftlicher Forschung garantieren, dass wir Trends und Potenziale frühzeitig erkennen. Mit diesem Wissen realisieren wir maßgeschneiderte und intelligente Lösungen für die GKV. Zu der spectrumK-Unternehmensgruppe gehören das InGef und die SIDA Service GmbH.Das Team Marketing ist verantwortlich für die Analyse, Konzeption und Realisierung klassischer Kommunikationsmaßnahmen und innovativer digitaler Lösungen, um die Positionierung von spectrumK als Full-Service Partner im Gesundheitswesen zu stärken und auszubauen sowie unsere Kunden im Bereich der Versichertenkommunikation mit Expertise und Kreativität zu unterstützen. Darüber hinaus begleitet das Team die internen Fachabteilungen bei der Kundenkommunikation und entwickelt Strategien zur Kundenbindung und -gewinnung. Zu den Schwerpunkten gehört auch die Kreation und Umsetzung von Maßnahmen zur Stärkung der internen Kommunikation und Weiterentwicklung einer positiven, transparenten und vertrauensvollen Unternehmenskultur.Wir suchen als Unterstützung des Marketingteams am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eineProjektassistenz (m|w|d) im MarketingUnterstützung des Marketings-Teams sowie der Geschäftsbereichsleitung im operativen TagesgeschäftAnfragen, Angebotsvergleiche und Beauftragung von DienstleisternSteuerung von Ausschreibungsverfahren und deren AuswertungMonitoring von Wiedervorlagen und Führen von ProtokollenKoordination von Projekten inkl. TerminüberwachungDurchführung von Post- und E-MailingsPflege, Segmentierung von Zielgruppen und Kampagnenmanagement im CRMMarketingbudgetpflegeBetreuung verschiedener Online-AnwendungenErstellung und Überarbeitung von Power Point PräsentationenDokumentation von Arbeitsprozessen im Rahmen des QualitätsmanagementsAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. eine vergleichbare Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium/FachhochschulstudiumMehrjährige Berufserfahrung als Projekt-/Teamassistenz oder im Bereich Projektmanagement, idealerweise im MarketingumfeldTeamorientierungAusgeprägte Dienstleistungsmentalität, Kommunikationsstärke und eine eigenständige, strukturierte und sorgfältige ArbeitsweiseSehr gute Kenntnisse in der Anwendung der MS Office-Programme, insbesondere PPT, Excel und WordKompetenter Umgang mit digitalen AnwendungenGute Kenntnisse im Bereich CRM-DatenbankenFachliche WeiterbildungsmöglichkeitenZertifizierung nach berufundfamilieBetriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit des mobilen ArbeitensErste-Hilfe-Kurse auf freiwilliger BasisBahncard bei BedarfGute VerkehrsanbindungLeasing eines Job-RadesZunächst bis Ende 2022
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Werkstudent Online Marketing - Fokus Performance TV (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Berlin
pilot ist als inhabergeführte und unabhängige Agenturgruppe für moderne Markenkommunikation in allen Gewässern der klassischen und digitalen Medien zu Hause.Wir bieten Media, Forschung, Kreation und Technologie aus einer Hand und nutzen gekonnt die ganze Medienvielfalt. Dabei finden wir für unsere Kunden innovative Wege, um sie erfolgreich in die Zukunft zu lotsen. Unsere gesamte Crew macht ihre Sache ausgezeichnet. Mit viel Kompetenz, großer Leidenschaft und mit ganz besonderem Spirit. Bei uns an Bord geht es durch und durch familiär zu - und immer fair. Jeder von uns kann sich frei entfalten und wird zudem gezielt gefördert. Das gibt jedem von uns und allen zusammen Fahrtwind - mit wachsendem Erfolg. pilot ist klar auf Expansionskurs.Deshalb brauchen wir Verstärkung und deshalb suchen wir DICH! Du unterstützt unser Team bei der Planung, Umsetzung, Monitoring, Auswertung sowie Optimierung von TV-Kampagnen. Du bereitest Daten auf und erstellst Analysen zur Werbewirkung von TV-Spots auf Absatz und Umsatz unserer Kunden. Du entwickelst gemeinsam mit dem Team Handlungs- und Optimierungsempfehlungen für Werbekampagnen und den bestmöglichen Einsatz von Kundenbudgets. Du unterstützt bei der Präsentation der Ergebnisse vor dem Kunden. Du kontaktierst unsere Vermarkterpartner, holst Angebote ein, bewertest sie und überprüfst deren Erfolg. Du hast die Chance, mit der Zeit Experte für den Bereich Performance TV zu werden und Kollegen mit deinem Wissen bei der Erstellung von Mediastrategien zu unterstützen. Du bist eingeschriebener Student und überzeugst uns mit deiner analytischen Denkweise und Zahlenaffinität. Du willst Zusammenhänge in der Werbewirkung verstehen, Verantwortung übernehmen und stetig Dinge verbessern. Du hast Interesse an Datenanalysen und einen Blick für die inhaltliche Bedeutung deiner Ergebnisse und mögliche Optimierungen. Du beherrschst Excel im Schlaf und idealerweise hegst du eine Leidenschaft für Pivot. Du arbeitest selbstständig, gewissenhaft und bist als pro-aktiver Teamplayer Teil unserer Fachbereiche. Du möchtest langfristig mit uns zusammenarbeiten und kannst uns 20 Stunden pro Woche unterstützen. Zentrales & modernes Büro Gestaltungs­spielraum Teamspirit & familiäre Atmosphäre Flache Hierarchien Vermögens­wirksame Leistungen Coachings & Schulungen pilot Talent­schmiede & Onboarding Transparente Feedback­kultur ÖPNV-​Zuschuss Englisch-​Kurse Zuschuss zur Fitnessclub-​Mitglied­schaft BahnCard 50 International Exchange (LocalPlanet) Frisches Obst Partys & Teamevents donnerstags Gala-Horoskop-​Vorlesung
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Content Manager (m/w/d)

Sa. 24.04.2021
Berlin
duo schreib & spiel ist eine moderne Handelskooperation mit 500 Anschlusshäusern in Deutschland, Österreich und Italien. Unsere Kooperation unterstützt und fördert den angeschlossenen Handel mit Einkaufs-, Marketing-   und Online-Vertriebskonzepten. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir die folgende Position: Content Manager (m/w/d) Sie erstellen und optimieren kanalspezifische Produktdaten auf Basis unterschiedlicher Datenquellen Kundenorientierte Aufbereitung vorhandener Daten unter Berücksichtigung der SEO-Optimierung Optimierung und Entwicklung relevanter Prozesse im Bezug auf die Content-Erstellung in Zusammenarbeit mit dem bestehenden Online-Team Abgeschlossene kfm. Ausbildung oder Berufserfahrung im Bereich der Content-Erstellung Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten mit Schwerpunkt MS-Excel Sehr gute Deutschkenntnisse Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem kontinuierlich wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen in Vollzeit Individuelle Entwicklungschancen mit langfristigen Perspektiven Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kreativen und kollegialen Team Anbindung per S-Bahn und Bus (Bahnhof Südkreuz) sowie direkte Parkmöglichkeit vor Ort Zuschuss zum BVG-Ticket
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