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Marketingassistenz: 19 Jobs in München

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 6
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
Marketingassistenz

Praktikant Marketing (m/w/d)

Do. 24.06.2021
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe der Reiseveranstalter Hip Trips, die Freizeit-Community Spontacts der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo sowie die JS NOW! App. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen - für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes.Das erwartet dich bei uns Du unterstützt die kreative und zielgruppengerechte Entwicklung von Kampagnen für TV, Print und Online Du bist ein digitaler Trendscout und konzeptionelle Schnittstelle zu unseren Social Media Kollegen In Zusammenarbeit mit unseren Brand Managern unterstützt und konzipierst du die digitalen Markenauftritte und -kampagnen In Abstimmung mit unseren Brand Managern verantwortest du eigene Projekte, briefst diese an unsere Inhouse Agentur und übernimmst die Abstimmung Du führst Marktrecherchen zu verschiedensten Themen als Grundlage zur Ausarbeitung von Kampagnen durch Du absolvierst ein Studium im Bereich Marketing, Kommunikations-, Medien- oder Sprachwissenschaften Sprachgewandtheit, Kreativität und Ausdrucksstärke zeichnen dich aus Flexibilität, Teamfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe prägen deine Arbeitsweise Dein Profil wird abgerundet durch gute MS-Office Kenntnisse Ein wachsendes, innovatives Umfeld mit einer offenen Unternehmenskultur Ein wirklich! besonderes Miteinander: wir gehen einmal im Jahr alle zusammen Skifahren, im Sommer bieten wir Kajak-Kurse an, 2x in der Woche können wir uns beim Firmenfitness und auf dem Volleyballfeld verausgaben, … Flexible Arbeitszeiten, außergewöhnliche Büroräume und leicht zu erreichen sind wir auch noch: einen attraktiven Standort im Münchner Werksviertel/Media Works Gelände Wir machen nicht nur Erlebnisse - wir (er)leben sie auch: Du bekommst attraktive Mitarbeiterrabatte und eine personifizierte Jochen Schweizer Mitarbeiterkarte mit knapp 500,- € Guthaben/Jahr auf all unsere Erlebnisse
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Projektmanagement & Assistenz Geschäftsleitung Marketing (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
München
dtv gehört zu den größten unabhängigen Publikumsverlagen im deutschsprachigen Raum und ist regelmäßig auf den Spitzenplätzen der Bestsellerlisten vertreten. Das Spektrum des dtv-Programms umfasst internationale und deutschsprachige Belletristik, Sachbücher, Ratgeber, Kinder- und Jugendbuch sowie Literatur für junge Erwachsene. Jährlich erscheinen etwa 400 Titel in den Formaten Hardcover, Paperback, Taschenbuch und E-Book. Am Standort München suchen wir für unsere Abteilung Marketing zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine*n Projektmanagement & Assistenz Geschäftsleitung Marketing (m/w/d) Unterstützung der Geschäftsleitung Marketing im Tagesgeschäft und bei strategischen Fragestellungen Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen Aufbereitung von Statistiken und Analysen Kontrolle des Marketingbudgets und Pflege der entsprechenden Systeme Mitwirkung an zentralen Projekten bis hin zur Projektleitung (Koordination von Messen) sowie Übernahme von Ad-hoc-Sonderaufgaben Reise- und Terminmanagement Interne und externe Kommunikation Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen Erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung oder Studium Erste Berufserfahrung, idealerweise im Marketing- und Medienumfeld Sehr gute analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten sowie unternehmerisches Denken und Handeln Erfahrungen im Projektmanagement Leistungsbereitschaft, Engagement, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Kenntnisse in MS Office; insb. Excel und Power Point Verhandlungssichere Englischkenntnisse eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielseitigen und interessanten Aufgaben die Möglichkeit in alle Marketingthemen einzutauchen und sich einzubringen ein gutes Arbeitsumfeld und flexible Arbeitszeiten 37,5 Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub, leistungsgerechte Vergütung zentrale Lage mit guter MVV-Anbindung, 5% Rabatt auf die IsarCard ein motiviertes Team, das sich auf Ihre engagierte Mitarbeit freut
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Werkstudent Sales, Customer Experience & Business Development (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
München
Fashion- und Designer-Liebhaber? Modebewusst und Spaß daran mit Kunden zu arbeiten? Bei uns kannst Du mit deinen Fashion-Vorlieben Geld verdienen. Seit 2018 begeistern wir bei SACLÀB unsere Kunden mit der höchsten Riege der premium Handtaschen. Dazu zählt das Aufspüren besonders seltener Handtaschen, die Aufarbeitung von älteren Taschen und die Authentifizierung all unserer Produkte. Ausgewählt werden nur Stücke, die eine Geschichte zu erzählen haben oder einen besonderen Wert darstellen. Eine Tasche, die es in unsere Auswahl schafft, ist gemacht, um über Jahrzehnte getragen und gepflegt zu werden. Nun suchen wir für unser Büro in München Unterstützung im Bereich Business Development, Sales & Operations. Werde Teil unseres Teams und realisiere mit uns spannende Projekte. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Hilf neue Kunden im Bereich B2C zu gewinnen Pflege Kundenbeziehungen im Premiumbereich Verwalte Verkäufe auf verschiedenen Kanälen Unterstütze Maketing bei Campagnen und Ideen  Stelle Artikel über die Webseite und auf verschiedenen Platformen ein Unterstütze uns bei der Entwicklung langfristiger Geschäftsstrategien im Bereich Customer Experience Arbeite in einem schnellwachsendem Team in München  Du studierst in München und arbeitest gerne direkt mit Kunden Du hast Lust, Erfahrungen in einem dynamischen Unternehmen zu sammeln Dich interessieren Start-ups und Vertrieb Du bist kreativ, experimentell und überzeugend Du hast ein natürliches Auftreten und bist ein "gute Laune"-Mensch Du verfügst über eine Hands-On Einstellung und hilfst aus wo es geht Du sprichst fließend Englisch und Deutsch, andere Sprachen sind ein Plus Entscheidungsfreiheit und Verantwortung Spannende Projekte im Bereich B2C Kunden-Management Homeoffice Möglichkeiten Equipment wie z.B. Handy oder Laptop (Mac Book) Möglichkeit auf Vollzeit zu späterem Zeitpunkt Überdurchschnittliche Bezahlung + Bonus-Optionen Optional: Qualitrain Mitgliedschaft (Fitnessprogramm mit 2500 Studios, Yoga, Massagen, etc)
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Intern (m/f/x) Marketing

Di. 22.06.2021
München
Du liebst Geschichten? Wenn ja, dann lies weiter, denn das tun wir ganz sicher. Wir glauben, dass die Fähigkeit, Geschichten zu erzählen, das ist, was uns menschlich macht. Joyn ist Deine Streaming-App mit über 50 Live-TV-Kanälen, exklusiven Previews, Originals und Collections. Wir verstehen Joyn als eine Partnerschaft - eine Einladung an Content-Anbieter und Nutzer gleichermaßen, um Unterhaltung sinnvoller und unterhaltsamer zu gestalten. Unsere App aggregiert globale und vor allem lokale Inhalte auf eine für Deutschland relevante Weise, sowohl Live-TV als auch On-Demand-Inhalte. Alle Arten von Geschichten und mehr, die jeden Tag kommen. Wir stellen die Besten ein, denn wir brauchen Menschen, die genauso kundenorientiert sind wie wir. Wir suchen Champions, die uns dabei helfen, die Verbindung zu unserem Publikum weiter auszubauen. Es ist keine kleine oder einfache Aufgabe, aber eine, die Spaß macht und sich lohnt. Bist du bereit? Prima! Dann bewirb dich jetzt!    ABOUT THE JOB Werde Teil des Marketing Teams! Bei uns hast du die Möglichkeit, Erfahrungen in der ganzheitlichen Umsetzung von Marketingkampagnen zu sammeln. Insbesondere für TV Kampagnen auf den ProSiebenSat.1 und Discovery Sendern. Unterstütze uns dabei potenzielle Kunden von Joyn zu überzeugen mit interessanten Werbemitteln und einer zielgruppenspezifischen Mediaplanung.    Startzeitpunkt: ab sofort Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Marketing Kampagnen Erstellung von Briefings und Report Eigenständige Verantwortung kleiner Projekte   Faszination für Video on Demand, Fernsehen und Werbung Kreativität und Freude an der Gestaltung von Marketingideen Gewissenhafte, präzise und selbstständige Arbeitsweise Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse (verbal und schriftlich) Gut finanziertes, stabiles und innovatives Unternehmen, das von ProSiebenSat1 und Discovery unterstützt wird Offene, transparente und bürokratiefreie Unternehmenskultur Brandneues Büro im Herzen von München mit Parkplätzen, Duschen und einer Kantine Wettbewerbsfähiges Vergütungspaket Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Hochgradig internationales Arbeitsumfeld Hochmoderne Kaffeemaschinen, kostenloses Obst, Snacks und Getränke Firmenkino-Events, Tischtennis, Billard und Kicker Bist Du bereit? Wir sind schnell, wir sind gut finanziert und wir wachsen schnell. Joyn hat gerade erst angefangen, es ist die beste Zeit, um bei uns einzusteigen und unsere Vision zu gestalten!
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Werkstudent (m/w/d) im Innovation Lab nexT mit Fokus auf operative Unterstützung

Mo. 21.06.2021
Putzbrunn
Ungezwungenheit macht Lea Göhring (Duale Studentin) und Roman Schreiber (Auszubildender) den beruflichen Einstieg ganz leicht.  Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur. Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir einen Werkstudenten (m/w/d) im Innovation Lab nexT mit Fokus auf operative Unterstützung. Mitarbeit und administrative Unterstützung im nexT Innovation Lab Erstellung und Aktualisierung von Präsentationen Recherche von Themen und Trends rund um den Bereich Caravaning Unterstützung bei spannenden Events rund um das Thema Innovation Vor- und Nachbereitung von Workshops Selbstständige und eigenverantwortliche Übernahme von Teilprojekten möglich Bachelorstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Sozialwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Design, Psychologie, Innovationsmanagement, MINT o.ä. (ab 3. Semester) oder im Master Idealerweise erste Erfahrung im Innovationsmanagement Gute Kenntnisse in MS-Office, Miro-Kenntnisse von Vorteil, aber kein Muss Englischkenntnisse wünschenswert Interesse an Start-up Themen Affinität zu technischen Produkten wünschenswert Flexibilität: Mit unseren flexiblen Arbeitszeiten und freien Brückentagen bringst Du Ausbildung und Freizeit leicht unter einen Hut! Remote Work und / oder Anwesenheit im Office ist möglich Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleibst Du fit! After-Work: Entspann Dich mit den anderen Azubis am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Urlaub: Du hast Lust aufs Campen? Dann leih Dir ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen ein geringes Entgelt aus Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Dir leicht, sich gesund zu ernähren Es erwartet Dich eine spannende Aufgabe, die Du nicht nur in einem hohen Maße selbstständig bearbeiten darfst, sondern in die Du dich selbst stark einbringen kannst. Darüber hinaus sind wir stets an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert - so besteht auch die Möglichkeit für eine Abschlussarbeit oder ein Praktikum in unserem Hause.
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Praktikant Marketing Digital Products (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Unterföhring
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Als Praktikant im Bereich Marketing Digitale Produkte unterstützt du den gesamten Marketingprozess des digitalen Produkt-Portfolios. Dabei begleitest du uns nicht nur bei der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationskampagnen, sondern auch in der Optimierung der direkten Bestandskunden-Ansprache. In cross-funktionalen Teams entwickelst du mit uns das digitale Entertainment von morgen!Das erwartet dich bei uns Du unterstützt uns bei (digitalen) Marketingkampagnen im Bereich interaktive Apps und TV und übernimmst Verantwortung für dein eigenes Projekt Deine Kreativität und deine Leidenschaft für aussagekräftige Texte und ansprechendes Design beweist du bei der Erstellung von Marketingmaterialien, Briefings und Präsentationen Auch die souveräne und selbständige Kommunikation mit Fachabteilungen, sowie die Steuerung von Agenturen und Dienstleistern gehören zu deinen täglichen Aufgaben Du entwickelst Konzepte für die Marketing- und CRM-Kampagnen, verfolgst kontinuierlich Optimierungsmöglichkeiten (Tracking / Reporting) und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab Weitere Aufgabenfelder wie die Abstimmung von PR-Maßnahmen runden deinen Aufgabenbereich ab Du studierst Wirtschaftswissenschaften (idealerweise mit Schwerpunkt Marketing) oder einen vergleichbaren Studiengang (z. B. Medien- oder Kommunikationswissenschaften) Du hast idealerweise erste Praxiserfahrungen im Marketing Ein hohes Leistungsvermögen und Einsatzbereitschaft gepaart mit gewissenhafter, präziser und selbständiger Arbeitsweise zeichnen dich aus Du hast ausgezeichnete Kenntnisse der deutschen Sprache und bist geübt im Schreiben von prägnanten, aktivierenden Texten Mit deinem sehr guten Zahlenverständnis und deiner analytischen Denkweise hast du Auswertungen und größere Datenmengen jederzeit im Griff Ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung gehören zu deinen Stärken Du bringst Engagement, Eigeninitiative und Kreativität sowie Interesse an digitalen Trends und Entertainment-Apps mit Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel, PowerPoint, Word) runden dein Profil ab Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Kommunikation und Marketing

Mi. 16.06.2021
Starnberg
Die Zukunft gehört denen, die etwas anders machen! Wie FOKUS ZUKUNFT in Starnberg, die zu den führenden deutschen Nachhaltigkeitsberatungen gehören. Wir helfen Unternehmen bei der Entwicklung, Umsetzung und Integration ihrer Nachhaltigkeits- und Klimastrategie. Mit der hohen Nachfrage muss nun auch unser Team weiterwachsen. Wenn auch du immer öfter den Sinn deines Tuns hinterfragst – und Erfahrung im Bereich Kommunikation und Marketing hast, lohnt sich das Weiterlesen: Wir suchen dich (m/w/d) für die Sachbearbeitung im Bereich Kommunikation und Marketing | 38h | ab 01.08.2021 Du unterstützt bei der Weiterentwicklung unserer Marketingaktivitäten und hilfst unser Leistungsangebot in diesem Bereich auszubauen Du koordinierst und bearbeitest Kundenanfragen rund um das Thema Marketing Du stellst Kommunikationsunterlagen (Urkunden, Siegel, Pressetexte etc.) zum Versand an unsere Kunden bereit und erarbeitest Präsentationsfolien gemäß unserem CD Du unterstützt bei der Pflege und Mitgestaltung unseres Webauftritts Du entwickelst eigenständig zielgruppengerechten Content (Social Media, Blog etc.) Abgeschlossene, marketingaffine Ausbildung Erste relevante Berufserfahrung im Umgang mit CMS, ggf. Wordpress Sehr gute Kenntnisse in MS Office, Erfahrung mit Adobe Creative Suite wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein Gespür für ansprechende Texte Eigenständige, zuverlässige und serviceorientierte Herangehensweise Wichtig für dich zu wissen: Deine Persönlichkeit und deine Teamfähigkeit sind für uns entscheidend. Das Fachwissen zu unseren Produkten vermitteln wir dir – wenn du uns mit deinem Interesse und deiner Begeisterungsfähigkeit überzeugst!Wir sind ein dynamisches, hochmotiviertes und wirklich nettes Team! Dein Arbeitsalltag ist ziemlich selbstbestimmt, mit Homeoffice-Anteil. Du hast also viel Gestaltungsspielraum und kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen! Falls du aus München kommst, bist du mit Auto oder S-Bahn antizyklisch in ca. 25 Minuten in Starnberg – das spart echt Nerven im Berufsverkehr! Zumal unser Büro direkt am Bahnhof Starnberg Nord liegt. Außerdem erwartet dich – neben ordentlicher Bezahlung, interessanten Sozialleistungen, eine abwechslungsreiche Tätigkeit und ein sehr gutes Betriebsklima – auch der See ist fast vor der Tür, mit all seinen Vorzügen!
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Marktmanagement

Mi. 16.06.2021
Unterföhring
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Interessieren Sie sich für Sportmarketing/Sportsponsoring?Dann sind Sie bei uns genau richtig. Im Bereich Marktmanagement bieten wir ein 6-monatiges Vollzeitpraktikum an im Rahmen dessen Sie die Möglichkeit haben, Einblicke in all die anfallenden Aufgaben des Sportsponsorings der Allianz Deutschland AG zu erhalten. Mithilfe bei der Konzeption und Entwicklung von Sponsoringmaßnahmen Übernahme von organisatorischen Aufgaben Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen, Workshops etc. Erstellung von Präsentationen (PowerPoint) Unterstützung des Referats bei weiteren anfallenden Arbeiten (z. B. Agenturkorrespondenz, Ticketing etc.) Sie … studieren Sportmedien und kommunikation, Sportökonomie oder BWL mit Schwerpunkt Marketing sind zuverlässig und engagiert sind teamfähig und kontaktfreudig verfügen über sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere PowerPoint und Excel) sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Sprachniveau C1 erwünscht)
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Projektassistenz für Veranstaltungsorganisation (m/w/d)

Di. 15.06.2021
München
COCS GmbH - Congress Organisation C. Schäfer hat als klassischer PCO (Professional Congress Organizer) den Schwerpunkt in der Planung, Organisation und Durchführung von nationalen und internationalen medizinischen Fachkongressen, Tagungen, Symposien sowie Fortbildungsveranstaltungen. Aus dem Präsenzbereich heraus finden die Veranstaltungen aktuell virtuell statt bzw. zunehmend als hybrid. Wir bieten seit über 30 Jahren Full-Service aus einer Hand an. Wir sind ein kleines sehr engagiertes Team und stehen für unseren Slogan Professionalität und Persönlichkeit - Ziele erreichen und Zeichen setzen Wir suchen ab sofort Projektassistenz (m/w/d) Organisation & Durchführung von nationalen und internationalen medizinischen Fachkongressen – präsenz  - virtuell - hybrid Betreuung der Teilnehmer und Referenten Koordination der Marketingmaßnahmen (print & web & social media) Recherche und Buchung der Veranstaltungsorte Organisation & Durchführung von Abendprogrammen Planung und Koordinierung von Fachausstellungen Koordination der Fremddienstleister (Tagungstechnik & Kongressequipment etc.) Erfahrungen im Bereich der Kongressorganisation bzw. im Dienstleistungsbereich sind wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office & neue Medien Gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift, gerne auch weitere Sprachen Führerschein wünschenswert Sie sind zuverlässig und flexibel (Reisetätigkeit) und arbeiten gerne im Team. Auch in hektischen Zeiten verlieren Sie nicht die Freude an der Tätigkeit und behalten den Überblick.
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Digital Marketing Manager (f/m/d)

Mo. 14.06.2021
Putzbrunn
Primary Location: Putzbrunn near Munich About Us: Gore is a materials science company focused on improving lives through discovery, product innovation and rewarding careers for our Associates. About the Industry: Gore’s pioneering contributions to the science of comfort and protection create fabrics for a range of activities and conditions. Build for the most dangerous environments, GORE Protective Fabrics enable wearers to stay safe and engaged while focusing on the duty at hand. Learn more at goretexprofessional.com. About the Role: We are looking for an experienced Global Digital Marketing Manager (f/m/d) to join our Technical Oriented Fabrics Division (TOF) team in Putzbrunn, near Munich. Based on the business objectives of our global Public Safety, Workwear and Defense Business units, you will insure that TOF digital channels (web, social, mobile) provide a superior experience for all our defined target audiences as part of an integrated marketing mix. Designing, implementing and managing owned digital and social channels and campaigns in line with business unit marketing strategy and digital objectives    Planning and executing all web, SEO/SEM, database marketing, email, social media, and display advertising campaigns in close collaboration with regional Marketing & Communications Associates in Europe and North America  Defining digital content requirements, rules and frameworks and developing suitable digital and social media assets for application across our own communications channels and for inclusion into our customers’ communication channels  Developing, managing and coordinating social media campaigns and content to drive global customer advocacy and brand loyalty  Collaborating closely with the global Marketing & Communications team to ensure consistent and engaging content to support launch activities, optimize user experience and deliver against business goals  Developing and implementing global search marketing strategy and support execution  Continuously improving our channel capabilities aligned with divisional and enterprise priorities and ensuring that global platforms reflect the needs of the regions in which they are applied  Measuring and reporting digital channel performance and digital marketing campaigns in alignment with defined KPIs, setting up analytics to support decision-making and improve channel effectiveness  Embedding digital marketing, social channel understanding into the TOF organization and therefore marketing programs; driving adoption of digital capabilities and platforms by providing “how to” education, best practices, and thought leadership to the regional marketing teams   University degree in Business Administration, Marketing, Information Technology Minimum of 3 years’ relevant experience in Digital Marketing strategy and implementation Strong web technologies skills including website development and standards  Experience with content management systems, content organization and translation management  Understanding of and first experience in user experience design, persona development, consumer journey mapping, and information architecture  Practical experience with usability testing, conversion optimization  Being comfortable with stakeholder engagement, working across departments and regions to manage expectations and prioritize  Ability to communicate and work effectively with cross functional teams  Being pro-active, results oriented  Fluency in English and preferably German as a second language; strong writing, content development and storytelling skills  15% of travel required  At Gore, we offer comprehensive, competitive rewards in the form of compensation and benefits. Among these are work-life balance and sports programs, Associate Stock Ownership Plan, company pension plan, childcare subsidies, generous holiday entitlement, flexible working program as well as subsidized cafeterias and coffee areas. Within Gore, you will find a unique culture, diversity, equity, and inclusion initiatives, and opportunities for growth and development. Learn more at gore.com/careers We believe in the strength of a diverse workforce and inclusive work environment. In support of our values and continued success we are proud of Associates around the world who support an inclusive work environment, strive to reflect the diversity of the communities where we operate, and ensure all Associates and external partners are treated with fairness, dignity and respect. At Gore we are looking for qualified and motivated individuals. We welcome all applications irrespective of social and cultural background, age, gender, disability, sexual orientation or religious belief.
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