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Marketingassistenz: 13 Jobs in München

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
  • Agentur 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • It & Internet 4
  • Marketing & Pr 4
  • Werbung 4
  • Versicherungen 3
  • Finanzdienstleister 1
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medien (Film 1
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  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Feste Anstellung 3
Marketingassistenz

Assistant (gn*) Marketing and Sales

Mo. 30.11.2020
München
Assistant (gn*) Marketing & Sales We are one of the world’s leading manufacturers of highly specialized hyper pure silicon wafers with diameters up to 300 mm. Being an international market player, we serve the quality-focused semiconductor industry worldwide and partner with many leading chip manufacturers. *gender neutral Independent processing of all tasks related to a secretariat management Planning and coordination of meetings Support for the management Ensuring a smooth workflow while maintaining the highest level of confidentiality Planning and organization of events in an international environment Time recording management and travel organization Completed commercial degree or comparable qualification Several years of professional experience Very good written and spoken German and English skills Very good knowledge of MS Office especially Excel and PowerPoint High level of organizational skills, trustworthiness and a sense of responsibility High level of commitment, reliability intellectual curiosity and operational readiness
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Praktikant/Werkstudent Digitalisierung am Standort München-Unterföhring (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Unterföhring
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz Deutschland AG. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Praktikant/Werkstudent Digitalisierung am Standort München-Unterföhring (m/w/d) Stellenprofil Wir, die Abteilung Digitale Prozesse und Vertriebssteuerung der Allianz Versicherungs-AG, haben uns das Ziel gesetzt, den Maklervertrieb Sach der Zukunft zu gestalten. Du unterstützt uns in allen Digitalsierungs-, Projekt- und Tagesaufgaben und arbeitest dabei aktiv und eigenständig mit! Für unser Team in München (Standort Unterföhring) suchen wir Praktikanten/Werkstudenten (m/w/d), idealerweise für 6 Monate. Aufgaben Mitarbeit an innovativen Projekten Konzeption und Erstellung von Präsentationen Teilnahme und Mitarbeit an verschiedenen Workshops, Besprechungen etc. Unterstützung im gesamten „Tagesgeschäft" Übernahme eigener Themen sowie Vorantreiben von Initiativen Agieren auf Augenhöhe mit den Kolleginnen und Kollegen Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Du befindest Dich in der zweiten Hälfte deines Bachelorstudiengangs oder bereits im Masterstudium, vorzugsweise eines wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftlichen Studiengangs, gerne mit Schwerpunkt Digitalisierung, Marketing oder Kommunikation Durchsetzungsfähiges Kommunikationsgenie mit gewinnender Persönlichkeit und Spaß an der Teamarbeit Storyteller mit dem richtigen Riecher für interessante Geschichten und der Fähigkeit diese gekonnt in Szene zu setzen Möglichmacher mit der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und selbständig zu agieren Ein kreativer Geist mit strukturierter Arbeitsweise und ausgeprägtem Organisationstalent IT-Versteher mit sehr guten Kenntnissen in MS-Office Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: ab 01.02.2021 für 6 Monate, Verlängerung gegebenenfalls möglichBewerbungszeitraum 26.11.2020 bis 23.12.2020Arbeitszeit: flexible Teilzeit, 20 Stunden/Woche in VorlesungszeitenInteresse? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichst Du unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZVE-7945046-1/jw/ss/jp/ef/git Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Versicherungs-AGMünchen Unterföhring
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Praktikant (m/w/d) Product Management / -Marketing Addressable TV

Mi. 25.11.2020
Unterföhring
2020- 11-25 Seven.One Media GmbH Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Product Management / -Marketing Addressable TV Als Praktikant im Bereich Product Management /-Marketing Addressable TV gestaltest du aktiv die Zukunft des Fernsehens mit. Das erwartet dich bei uns Du unterstützt uns bei der Geschäftsfeldstrategie im Bereich Addressable TV Die Erstellung und Betreuung von Vermarktungspräsentationen, Kampagnen- und Mandantenreportings fällt in deinen Aufgabenbereich Du bist für die Vor- und Nachbereitung von Terminen mit internen und externer Teilnehmern zuständig Du unterstützt uns bei der Erstellung von Branchen- und Marktanalysen Du bist ebenfalls für das Monitoring und die Optimierung bestehender und für die Konzeption neuer Werbeprodukte zuständig Zu deinen Aufgaben gehört auch der Sales Support und du bereitest Workshops und Präsentationen vor Das bringst du mit Du studierst Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder hast eine vergleichbare Ausbildung Du hast im Idealfall erste Erfahrungen im Product Management oder Marketing  Du besitzt einen sicheren Umgang mit MS-Office insbesondere Excel, Word und Powerpoint Du hast Interesse an Online, TV, Addressable-TV (HbbTV), Medien und Werbung Zu deinen Stärken gehören Kreativität, Eigeninitiative und Motivation Eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnen dich aus Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 01. April 2021 oder später Dauer: 3-6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern   Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt, setzt sich ProSiebenSat.1 für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein und fördert aktiv die Vielfalt sowie Chancengleichheit unter den Beschäftigten. Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen. Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Product Management / -Marketing Addressable TV Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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studentische Aushilfe (m/w/d) zur Verstärkung unseres Communications-Teams

Di. 24.11.2020
Garching bei München, Neuendorf B
Wir sind einer der erfolgreichsten Schweizer Asset Manager in der europäischen Versicherungsbranche. Bei uns arbeiten heißt, Dynamik im stabilen Umfeld zu leben. Unsere Mitarbeitenden machen den Unterschied. Der Mensch zählt. Für Swiss Life Asset Managers in Deutschland erbringen unsere Mitarbeitenden unter den drei Brands Swiss Life Asset Managers, CORPUS SIREO Real Estate und BEOS Dienstleistungen und entwickeln maßgeschneiderte Anlagestrategien für unsere eigenen Versicherungsgesellschaften und für Drittkunden wie zum Beispiel Pensionskassen, Anlagestiftungen, Vermögensverwalter oder Privatkunden. Unterstützung des Communication-Teams von Swiss Life Asset Managers Deutschland in der internen und externen Kommunikation Verfassen und Umsetzen von Posts bei LinkedIn, Xing und Twitter Kreative Entwicklung und Umsetzung von neuen Formaten Lektorat von Texten Verfassen und Redigieren von Unternehmenstexten aller Art, Schwerpunkt Intranet Unterstützung in der Anwohnerkommunikation bei Immobilienprojekten Eingeschrieben an einer Universität oder Hochschule Gutes Sprachgefühl und sicherer Umgang mit der deutschen Sprache (muttersprachliches Niveau) Freude am Schreiben Social-Media-Affinität Interesse an der Unternehmenskommunikation eines international agierenden Unternehmens Idealerweise Interesse an Kapitalanlage- und Immobilienthemen Bei Swiss Life Asset Managers bringen Sie Ihre individuellen Talente und Expertise in einem motivierten und flexiblen Arbeitsumfeld ein. Sie übernehmen ein hohes Maß an Verantwortung, meistern anspruchsvolle Herausforderungen selbstständig mit Gestaltungsspielraum und in Zusammenarbeit mit professionellen Teams. Wenn Sie in einem leistungsorientierten Umfeld Ihr Know-how einbringen wollen und ein angenehmes Arbeitsklima schätzen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Arbeitszeit und Einsatzort (Garching/Mobile Office) können Sie flexibel gestalten und so Studium und erste Berufserfahrung ideal kombinieren.
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Seller Support Marketplace (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Grünwald, Kreis München
Die MediaMarktSaturn Plattform Services GmbH ist ein Unternehmen der MediaMarktSaturn Retail Group. Wir verantworten den Auf- und Ausbau unseres Online-Marktplatzes. Mit diesem öffnen wir das erfolgreiche Geschäftsmodell von MediaMarktSaturn auch für externe Händler, um gemeinsam weiter zu wachsen und somit vor allem unseren Kunden ein zusätzlichen Mehrwert zu bieten. Für unser kleines, schlagkräftiges Team am Standort München-Grünwald suchen wir talentierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die eine Start-up Mentalität schätzen und zugleich Spaß daran haben, bei Europas führendem Elektronikhändler zu arbeiten. Erster Ansprechpartner für den Marktplatzverkäufer zu allen technischen Fragen rund um den Marktplatz und somit eine aktive Rolle im erfolgreichen Aufbau dieses zukunftsträchtigen Geschäftszweiges Betreuung der Marktplatzverkäufer, Anleitung zur Nutzung des Marktplatz-Back-Offices und der funktionalen Tools Mit Leidenschaft und partnerschaftlicher Verbundenheit, Unterstützung des Marktplatzverkäufers bei der Integration des Sortiments Idealerweise abgeschlossenes Studium der BWL Erste Erfahrungen im Kundenservice Umfeld Ausgepräge Problemlösungs- und Service-Orientierung Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Eine ausgeprägte Hands-on und Get-things-done Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
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Werkstudent - Campaign Management (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
München
Werkstudent - Campaign Management (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich. DEINE AUFGABEN Du unterstützt das Campaign Management Team in allen operativen, marketingrelevanten Themen Du bist für das Monitoring des Kampagnenreportings zuständig Du unterstützt die Abstimmung von Werbemitteln für unsere Onlinepartner Du arbeitest mit einer Vielzahl von internen und externen Schnittstellen eng zusammen Du kannst gut viele Themen parallel organisieren Du begleitest komplexe Kampagnen vom Briefing bis zur Aussteuerung Du gewinnst umfassende Einblicke in den gesamten Online Shopping Prozess, von der Kampagnenkonzeption, -umsetzung bis hin zur -auswertung DEIN PROFIL Du absolvierst ein Studium und hast eine starke Affinität für digitale Medien, sowie idealerweise erste Erfahrung im digitalen Marketing mit Du hast idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen in Form von Praktika oder studentische Tätigkeiten gesammelt Du hast Spaß daran im Team sehr strukturiert, eigenständig und zuverlässig zu arbeiten Du hast gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in PowerPoint und Excel Du bringst mindestens 12 Monate Zeit mit Du hast bevorzugt Montags / Dienstags / Freitags Zeit UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. (Covid-19 bedingte Einschränkungen sind möglich) Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen   Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere TURNHALLE versüßen dir den Arbeitsalltag Die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und Spielekonsolen kannst Du Dir Dein Feierabendbier oder eine Limo gönnen          Bitte lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Immatrikulationsbescheinigung und Angabe des genauen Einsatzzeitraumes hoch. Und jetzt bist du dran!  
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Marketingassistenz (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Bergkirchen, Kreis Dachau
WSCAD bietet Unternehmen und Selbständigen seit 1990 eine schnelle und zuverlässige E-CAD-Lösung mit überlegenem Preis-Leistungs-Verhältnis für die gesamte elektrotechnische Planung und Dokumentation. Die modulare und skalierbare Software gibt Anwendern aus den Bereichen Elektrotechnik, Schaltschrankbau, P&ID, Fluidtechnik, Gebäudeautomation und Elektroinstallation alle Werkzeuge an die Hand, die sie für die Planung, Projektierung und Entwicklung von Maschinen, Anlagen und in der Gebäudeautomation benötigen. Marketingassistenz (m/w/d) In Voll- oder Teilzeit in Bergkirchen Organisation von externen sowie internen (online) Events, Webinaren und Messen Erfolgsmessung und Budgetkontrolle der einzelnen Veranstaltungen Kundenkommunikation über diverse Marketingkanäle Management von Werbemitteln und Flyern Vorbereitung der Vertriebsunterlagen Unterstützung des Marketingteams bei der Koordination aller Marketingaktivitäten Organisationstalent und Teamfähigkeit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem technischen Umfeld Affinität zum Texten und starkes Interesse an digitalen Medien Sicheren Umgang mit MS-Office und IT-Affinität Erfahrung mit CRM-Systemen und WordPress wäre von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wachsendes Unternehmen Individuelle Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Hochwertige Fortbildungen Attraktives Gehaltspaket 30 Tage Urlaub Gutes Betriebsklima und offene Feedbackkultur Homeoffice Mitarbeiterrabatte
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Praktikum Key Account Mangement - Payment Cards (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
München
Praktikum Key Account Mangement - Payment Cards (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich.   Idealerweise hast du ab Januar 2021 mindestens 5-6 Monate Zeit für dein Praktikum.   DEINE AUFGABEN Unterstütze bei der Wachstumsstrategie unserer Kreditkarten  Erarbeite Marketingaktionen und steuere Kampagnen  Analysiere Kampagnenergebnisse, leite daraus Optimierungsansätze ab und bereite beides entsprechend für Management-Präsentationen und Workshops auf Übernehme eigenständig Projekte, wie z. B. zur Erschließung neuer Marketingkanäle, steuere und koordiniere selbstständig interne Schnittstellen und die Kommunikation mit unseren Partnern American Express und Visa bzw. der BW-Bank  Pflege selbstständig monatliche Reportings Führe Markt- und Konkurrenzanalysen durch DEIN PROFIL Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Du interessierst Dich für Marketing, strategische Themen und den Kreditkarten- und Payment Markt Du bist eine begeisterungsfähige Persönlichkeit mit dem Drive, Themen voranzutreiben und neue Ideen zu entwickeln Du hast bereits erste praktische Erfahrungen in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten gesammelt Du bringst idealerweise Kenntnisse im Bereich Online Marketing und digitale Medien mit Du bist mit allen gängigen MS Office-Programmen, insbesondere PowerPoint und Excel vertraut Du arbeitest strukturiert sowie selbstständig und bist engagiert Deine kommunikativen Fähigkeiten zeigen sich unter anderem in sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnissen UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. (Covid-19 bedingte Einschränkungen sind möglich)  Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen   Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere TURNHALLE versüßen dir den Arbeitsalltag Die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und Spielekonsolen kannst du dir dein Feierabendbier oder eine Limo gönnen          Bitte lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Immatrikulationsbescheinigung und Angabe des genauen Einsatzzeitraumes hoch. Und jetzt bist du dran!  
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Praktikant (m/w/d) Digitalization, Consumer Insights, Innovation Mngmt

Sa. 14.11.2020
München
Steigen Sie ein und nutzen Sie Ihre Chance zu wachsen – mit der BSH Hausgeräte Gruppe: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen bringen wir Dinge voran, um Menschen den Alltag zu erleichtern. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken steht Ihnen die ganze Welt der Möglichkeiten offen. Wir bestärken Menschen darin, ihr Potenzial zu entwickeln und kontinuierlich zu lernen. Denn wir glauben, dass gute Arbeit dann entsteht, wenn man tut, was man liebt. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Praktikant (m/w/d) Digitalization, Consumer Insights, Innovation Mngmt BSH Hausgeräte GmbH | München | Vollzeit | Sie verfügen bereits über theoretisches Fachwissen und möchten dieses nun gerne durch praktische Erfahrungen in einem dynamischen Unternehmen ergänzen? Dann unterstützen Sie uns mit Ihrem Talent und Know-how bei folgenden Aufgaben Aktive Mitarbeit und Unterstützung des Digital, Consumer, Innovation Teams des Produktbereichs Consumer Products Aufbereitung von internen Ideen rund um Produktinnovationen sowie Vorbereitung und Unterstützung bei Innovationsworkshops Einblick in und Mitarbeit bei Kunden-, Trend- sowie Marktstudien Analyse und Aufbereitung von Konsumenten- und Technologietrends zu ausgewählten Innovationsfeldern Aufbereitung und Analyse des Produktportfolios Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Wirtschaftspsychologie o.ä. befindlich Erfahrung im Bereich Innovations-, Trendforschung und/oder Produktmanagement von Vorteil Technikaffinität und Freude an Innovationen sowie sehr gute analytische Fähigkeiten und kritisches Urteilsvermögen Kommunikationsstärke, ausgeprägte Teamfähigkeit, verhandlungssicheres Englisch und gute MS-Office Kenntnisse angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team internationales Arbeitsumfeld attraktive Arbeitgeberleistungen und Vergütung Unternehmensstandort München mit großem Freizeitangebot
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Praktikum Key Account Management (m/w/d) im Internationalen Umfeld

Do. 12.11.2020
München
Die Rodenstock Group ist ein weltweiter Innovationsführer im Bereich Augengesundheit und bedeutender Hersteller von Brillengläsern und -fassungen. Das 1877 gegründete Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 4.900 Mitarbeiter und ist in mehr als 85 Ländern mit Vertriebsniederlassungen und Distributionspartnern vertreten. Rodenstock unterhält Produktionsstätten an 14 Standorten in 13 Ländern. Durch die Kombination aus deutscher Markenqualität, technischer Innovation, modischen Trends und einem internationalen Wachstumskurs finden Sie bei Rodenstock ein vielfältiges Aufgabengebiet mit großem Freiraum für neue Ideen und Ihre persönliche Weiterentwicklung. Sie sehen Freiheiten als Chance für neue Wege? Sie sagen, was Sie denken, und Sie tun, was Sie sagen? Erfolge treiben Sie an, neue Herausforderungen anzunehmen und diese mit Leidenschaft zu meistern? Dann sind Sie bei Rodenstock genau richtig! PRAKTIKUM KEY ACCOUNT MANAGEMENT (M/W/D) im Internationalen Umfeld Ihr Einsatz Wir suchen Sie für ein Pflicht- oder freiwilliges Praktikum ab Februar/März 2021 für die Dauer von sechs Monaten. Eingebunden im Team unterstützen Sie das International Key Account und Retail Management im Bereich Vertrieb und Marketing unserer Brillenfassungen Mitarbeit bei der Erstellung von Vertriebs und Marketingunterlagen Unterstützung bei der Vorbereitung von (Haus-)Messen und Kundenbesuchen Mitarbeit bei der Entwicklung und Implementierung von Schulungsunterlagen Erstellen von Reports, Präsentationen und Analysen Fortgeschrittenes Studium zum Beispiel der Betriebswirtschaft, des International Business Managements, der Business Administration, etc. Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office (PowerPoint u. Excel) Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Enge Zusammenarbeit im Team, Fragen jederzeit willkommen, Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Kantine vor Ort
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