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Marketingassistenz: 11 Jobs in Müngersdorf

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Recht 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Freizeit 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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  • Transport & Logistik 1
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  • Werbung 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Teilzeit 7
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 2
Marketingassistenz

Studentische Hilfskraft - Center of Excellence (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
Referenzcode: 764 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als Studentische Hilfskraft im Center of Excellence unterstützen Sie bei der Durchführung von Marketing-Kampagnen und Projekten der Inhouse-Agentur von TÜV Rheinland. Im Zuge dessen übernehmen Sie Teilaufgaben bei der Umsetzung integrierter Marketingkampagnen für die Business Streams sowie geschäftsbereichsübergreifender Aktivitäten im Umfeld Kampagnenmanagement. Ebenso bringen Sie sich bei der unternehmensweiten Organisation von kundenorientierten Veranstaltungen/Messen sowie Corporate Events ein. Die Fähigkeit, zu priorisieren und Deadlines einzuhalten Die Fähigkeit, stets den Überblick zu behalten Effiziente Kommunikation mit deutschen sowie internationalen Kollegen Spaß an Details und Kommunikation Vorzugsweise erste Erfahrung im Projekt-Management von Marketing-Kampagnen Versierter Umgang mit dem Microsoft Office Paket Deutsch (Muttersprache) und verhandlungssicheres Englisch Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Werkstudent (m/w/d) Merchandise Management Europe

Di. 02.08.2022
Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeiter:innen ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent.                                                                                                                                                                      Für unseren Bereich Merchandise Management suchen wir am Standort Köln einen Werkstudenten (m/w/d) Merchandise Management Europe. Du pflegst die Produktdaten in unseren Birkenstock-Systemen. Verlässlich unterstützt Du die Merchandising Manager bei Marktanalysen (Sell-in, Sell-out), bei Markt- und Wettbewerbsrecherchen (Online-Screening, Katalog-Screening) sowie mithilfe von Microstrategy. Du bereitest Präsentationen für wichtige Meetings vor, sammelst Daten und Bilder und bringst kreativen Input ein. Individuelle Aufträge / kleine Projekte bearbeitest Du selbstständig und überzeugst hier mit Deinen eigenen Ideen für Verbesserungen. Auch bei der Kunden- und Produktsegmentierung können wir auf Dich zählen und Du hilfst uns dabei, Alleinstellungsmerkmale für unsere verschiedenen Accounts und Vertriebskanäle herauszuarbeiten. Über die gesamte Saison hinweg bist Du am Produktmanagementprozess beteiligt, verfolgst Änderungen und stellst sicher, dass die Datenbank immer auf dem neuesten Stand ist – sowohl während der Saison als auch vor den Abgabeterminen. So trägst Du aktiv dazu bei, dass der Sell-in perfekt vorbereitet ist. Laufendes Studium in BWL oder VWL mit Schwerpunkt in Retail, Fashion, Consumer Management o. ä.  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Fit in MS Office (vor allem PowerPoint und Excel) Spaß an Teamarbeit, aber auch fähig, Aufgaben eigenständig zu organisieren und priorisieren Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und analytisches Denkvermögen Begeisterung für Mode, Streetwear und Sport BIRKENSTOCK bietet Dir alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten. 
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Werkstudent Customer Insights & Media (m/w/d)

So. 31.07.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 370924    Was wir zusammen vorhaben:  Mit Pioniergeist und Start-Up-Mindset wollen wir die Zusammenarbeit zwischen der REWE, der FMCG-Branche und der Werbeindustrie auf ein neues Niveau heben – datengetrieben, innovativ, digital und mit viel Teamgeist! Um dies zu erreichen, analysieren wir Käuferverhalten auf Basis von PAYBACK- sowie E-Commerce-Daten und entwickeln maßgeschneiderte und messbare Werbekonzepte für FMCG-Industriepartner (wie z.B. Milka, Barilla, Procter & Gamble uvm.). Hierzu nutzen wir zahlreiche Kanäle, online wie offline, intern wie extern.   Was Sie bei uns bewegen: Auf Ihren Support ist Verlass: Bei der Beauftragung, Erstellung und Koordination von Marketing-Kampagnen mit Industriepartnern – digital wie am POS – sowie deren Auswertungen. Ihre analytischen Fähigkeiten kommen dabei nicht zu kurz: Bei der Beauftragung und Erstellung von Kaufverhaltens- und Kundenanalysen für Industriepartner. Schrittweise zu mehr Verantwortung: In der fachlichen Unterstützung der Projektmanager bei der (Weiter-)Entwicklung der Analyse-, Marketing und Vermarktungs-Produkte sowie bei der eigenverantwortlichen Übernahme kleinerer Projekte. Ihre Kreativität ist gefragt: Bei der Erstellung von Präsentationen und Vermarktungsunterlagen. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus, wie Ihre Leidenschaft für analytische, aber auch kreative Fragestellungen. Sie sind eingeschriebener Student der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Strategie, Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Erste praktische Erfahrungen im (Digital-) Marketing, Strategie, der FMCG-Industrie oder Handelsumfeld sind wünschenswert. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse von MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint. Sie haben ein gutes Verständnis für Zahlen sowie quantitative Zusammenhänge und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie sind flexibel und mobil, um bei Bedarf auch bei Storechecks am POS zu unterstützen.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung sowie vergünstigtes Essen in der Kantine. Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Aufnahme in das Bindungsprogramm „future steps“ mit exklusiven Events und Talentpool.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 370924) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent Vertrieb / Kommunikation & Projekte (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt I Job-ID: 524221    Was wir zusammen vorhaben: Der Bereich Vertrieb National bildet die Schnittstelle zwischen dem operativen Vertrieb auf der Fläche und den Zentralbereichen. Wir verstehen uns primär als Dienstleister für unsere Kollegen in den Märkten und im Außendienst und sind daher Initiator, Vermittler und Umsetzer von vertriebsrelevanten Konzepten, Projekten und Prozessen. Zudem unterstützen wir bei kurzfristigen vertrieblichen Anfragen aus dem operativen Vertrieb; dabei gehört die enge und zielgruppenspezifische Begleitung von nationalen Rollouts zu unseren wichtigsten Aufgaben.   Was du bei uns bewegst: Du bist mittendrin: Du unterstützt das Team Vertrieb National bei Kommunikations- und Koordinationstätigkeiten des vertrieblichen Tagesgeschäfts. Du hast alles im Blick: Du führst Markt- und Wettbewerbschecks durch, um die Entwicklung aktueller Themen voranzubringen. Du zeigst Einsatz: Die eigenständige Aufbereitung und Gestaltung von Ergebnispräsentationen liegen in deinen Händen. Gemeinsam mehr erreichen: Du begleitest aktiv Optimierungsthemen in unserem Projektteam und erhältst somit Einblicke in unsere nationalen vertrieblichen Projekte. Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine starke Kommunikationsfähigkeit sowie deine Hands-on-Mentalität und deine selbstständige und proaktive Arbeitsweise. Du bist eingeschriebener Student im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs und hast idealerweise bereits erste Berufserfahrungen sammeln können.  Den sicheren Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) setzen wir voraus. Du besitzt einen Führerschein der Klasse B. Darüber hinaus bringst du mindestens 6 Monate Zeit mit.    Was wir bieten:Als Teil der REWE Group bietet PENNY dir die Sicherheit eines großen Konzerns. Werde Teil eines großartigen Teams und erlebe das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Ein fester Ansprechpartner.  Zusammenhalt im starken Team. Flexible Arbeitszeiten. Attraktive Vergütung.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze hierzu unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 524221) steht deinen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Marketingassistent (m/w/d)

Do. 28.07.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind ein Organisationstalent, wollen aber gleichzeitig kreativ arbeiten? Sie suchen eine abwechslungsreiche Herausforderung im Marketing? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.   Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Marketingassistent (m/w/d). Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen Durchführung unterschiedlicher Recherchen zur Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Mitwirkung bei der Organisation von Messen und Veranstaltungen Einkauf von Werbemitteln und Drucksachen Planung und Organisation interner Meetings, inklusive Protokollierung Erstellung von Statistiken und Präsentationen Unterstützung der Teams sowie des Abteilungsleiters im Tagesgeschäft Bearbeitung sonstiger administrativer Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum/zur Werbekaufmann/-frau bzw. zum/zur Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation Erste praktische Erfahrungen im Marketing, gerne auch durch Praktika Englisch- und weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Kreativ und ideenreich Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Organisationstalent Souveränes und freundliches Auftreten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Serviceorientierung Zuverlässigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Assistent Category Management / Einkauf Bier (m/w/d)

Do. 28.07.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit (32 Stunden), unbefristet | Job-ID: 680561    Was wir zusammen vorhaben: Sie wissen was gut ist und haben Lust auf den Einkauf? Dann werden Sie Teil des Bereichs Ware Vollsortiment (REWE) Getränke der REWE Group Buying und sorgen bei uns dafür, dass nur die beste Ware im Einkaufswagen unserer Kunden landet und Sie so rundum zufrieden sind. Ihr Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands.  Was Sie bei uns bewegen: Gemeinsam mit Ihren Kollegen sind Sie sind zuständig für den Bereich Werbung in die Warengruppe Bier. Sie sorgen für die Umsetzung der korrekten Datenpflege im Warenwirtschafts- und Werbesystem. Sie unterstützen den Category Manager/Einkäufer bei der Werbeplanung und Auswertungen zu relevanten Kennzahlen, wie beispielsweise Einkaufspreise. Die Erstellung und Auswertung von Statistiken, Analysen und Tabellen ist Teil Ihrer Aufgabe. Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner für die Regionsstandorte und stimmen sich mit den Kollegen zur nationalen/regionalen Werbung ab.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre zuverlässige, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise gepaart mit Ihrer Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Ihrem Organisationstalent. Ihr Teamgeist und Ihre Einsatzfreude runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung im Bereich Category Management/Einkauf. Spezielle Kenntnisse der oben genannten Warengruppe sind von Vorteil. Sie bringen sehr gute PC-Anwenderkenntnisse in Word und Excel sowie gute Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen mit.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 680561) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Manager DEIB, Employer Branding and Engagement (m/f/d)

Mi. 27.07.2022
Bonn
Would you like to further your career in the world's most international company? A company that pioneered cross-border express delivery in 1969 and is now active in more than 220 countries and territories worldwide. Do you want to be part of a company that connects people worldwide? And the more people we connect, the better life will be on our planet.   The Manager DEIB, Employer Branding, and Engagement is responsible for ensuring the support of overall efforts to drive people-centric engagement activities, DEIB (DHL4ALL) and improve our Employer Brand. This role is based in our Global Head Office in Bonn, Germany.   Your Opportunity You will be in the heart of a DHL Express with a genuine commitment to fostering an inclusive culture. You will contribute to shaping Express?s Diversity, Equity, Inclusion, Belonging, Employer Brand and Engagement activities, and implementation roadmap, supporting the regions to put in place impactful actions. You will further our inclusiveness, engagement, and our brand in concrete ways across our regions, strengthening the sense of belonging of each and every one of our employees.   How you will contribute Supporting campaigns within DEIB focus areas and contributing to the WIM (Women In Management) program across the whole talent lifecycle (from attraction, recruitment, development, and retention) Support SUAG (Shift Up A Gear) efforts from the DEIB perspective to ensure overall alignment within the strategy Gain insights from regional feedback, conclude analysis and identified improvement actions Co-design and co-lead the implementation of our strategic roadmap hand in hand with the CoEs, and our regional champions (Europe, Americas, APeC, China, MENA, and SSA), with special attention to delivering locally anchored actions. Focus on unifying and consolidating inputs on activities across recognition pillars. Contribute to the development and execution of EoYs (Employee of the Year) and Cups Support Employee Opinion Survey (EOS) efforts and work together with the regional champions, provide analysis of the results, and run correlation analysis with GPTW (Great Place To Work) Survey Results (for participating countries) Keep track of our roadmap, ensuring timely and high-quality delivery and developing impact KPIs to ensure we deliver balanced change through our actions Identify cross-functional opportunities to further demonstrate our employer brand positioning, and use insights from GPTW/Top Employer Participate in coordination of Health-Wellbeing programs on the global level including supporting activities Who you are You have a University degree in the field of Business or Education field or equivalent experience You are passionate about DEIB, Employer Branding, and Engagement topics, with a consistent track record of 3 - 5 years in designing and supporting associated programs in global, decentralized organizations You are recognized for communicating effectively and building strong relationships with key stakeholders and cross-functional partners, using your positive influencing skills Your strong analytical skills allow you to define and implement programs, interventions, and actions tailored for complex organizations Your experience working in multicultural teams enables you to engage effectively with geographically and culturally diverse teams Outstanding written and oral communication skills in English with an ability to develop clear, concise, compelling messaging   What we offer We believe that diverse voices engaging in an inclusive and international environment are the essence to creativity and innovation: it is the heartbeat of DHL Express Multifarious benefit program Career Development and Advancement Opportunities   Become part of our team If you are looking to further your career at the global market leader in Express logistics and are keen to be part of an organisation whose focus is to connect people and improve lives, we are interested to hear from you. Apply now - Mrs. Wendy Brune is looking forward to receiving your application! CONNECTING PEOPLE. IMPROVE LIVES. Stop thinking about a job, start your CAREER with DHL instead! #dhl #express #logistics #job #bonn #diversiy #belonging #equity #engagement   Would you like to further your career in the world's most international company? A company that pioneered cross-border express delivery in 1969 and is now active in more than 220 countries and territories worldwide. Do you want to be part of a company that connects people worldwide? And the more people we connect, the better life will be on our planet.   The Manager DEIB, Employer Branding, and Engagement is responsible for ensuring the support of overall efforts to drive people-centric engagement activities, DEIB (DHL4ALL) and improve our Employer Brand. This role is based in our Global Head Office in Bonn, Germany.   Your Opportunity You will be in the heart of a DHL Express with a genuine commitment to fostering an inclusive culture. You will contribute to shaping Express?s Diversity, Equity, Inclusion, Belonging, Employer Brand and Engagement activities, and implementation roadmap, supporting the regions to put in place impactful actions. You will further our inclusiveness, engagement, and our brand in concrete ways across our regions, strengthening the sense of belonging of each and every one of our employees.   How you will contribute Supporting campaigns within DEIB focus areas and contributing to the WIM (Women In Management) program across the whole talent lifecycle (from attraction, recruitment, development, and retention) Support SUAG (Shift Up A Gear) efforts from the DEIB perspective to ensure overall alignment within the strategy Gain insights from regional feedback, conclude analysis and identified improvement actions Co-design and co-lead the implementation of our strategic roadmap hand in hand with the CoEs, and our regional champions (Europe, Americas, APeC, China, MENA, and SSA), with special attention to delivering locally anchored actions. Focus on unifying and consolidating inputs on activities across recognition pillars. Contribute to the development and execution of EoYs (Employee of the Year) and Cups Support Employee Opinion Survey (EOS) efforts and work together with the regional champions, provide analysis of the results, and run correlation analysis with GPTW (Great Place To Work) Survey Results (for participating countries) Keep track of our roadmap, ensuring timely and high-quality delivery and developing impact KPIs to ensure we deliver balanced change through our actions Identify cross-functional opportunities to further demonstrate our employer brand positioning, and use insights from GPTW/Top Employer Participate in coordination of Health-Wellbeing programs on the global level including supporting activities Who you are You have a University degree in the field of Business or Education field or equivalent experience You are passionate about DEIB, Employer Branding, and Engagement topics, with a consistent track record of 3 - 5 years in designing and supporting associated programs in global, decentralized organizations You are recognized for communicating effectively and building strong relationships with key stakeholders and cross-functional partners, using your positive influencing skills Your strong analytical skills allow you to define and implement programs, interventions, and actions tailored for complex organizations Your experience working in multicultural teams enables you to engage effectively with geographically and culturally diverse teams Outstanding written and oral communication skills in English with an ability to develop clear, concise, compelling messaging   What we offer We believe that diverse voices engaging in an inclusive and international environment are the essence to creativity and innovation: it is the heartbeat of DHL Express Multifarious benefit program Career Development and Advancement Opportunities   Become part of our team If you are looking to further your career at the global market leader in Express logistics and are keen to be part of an organisation whose focus is to connect people and improve lives, we are interested to hear from you. Apply now - Mrs. Wendy Brune is looking forward to receiving your application! CONNECTING PEOPLE. IMPROVE LIVES. Stop thinking about a job, start your CAREER with DHL instead! #dhl #express #logistics #job #bonn #diversiy #belonging #equity #engagement
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Praktikum im Bereich Marketing/Vertrieb FMCG (m/w/d)

Di. 19.07.2022
Langenfeld (Rheinland)
Als Marketing- und Vertriebsunternehmen verkaufen wir FMCG-Marken internationaler Hersteller mit Schwerpunkt Beauty und Gesundheit an den deutschen Handel. Dabei beliefern wir alle großen Handelsunternehmen wie dm, Müller, Rossmann, Edeka, Rewe, Kaufland und viele weitere. Der Erfolg unserer Marken basiert maßgeblich auf der herausragenden Qualität unserer Produkte und dem Einsatz unserer Mitarbeiter. Du bist bereit in diesem spannenden Umfeld zu arbeiten?  •  Unterstützung unseres Vertriebs-Teams bei der Betreuung verschiedener Kunden aus Fach- oder    Lebensmitteleinzelhandel •  Durchführung von Kundenanalysen mit dem Schwerpunkt auf Verkaufszahlen, Bearbeitung von    Produkteinführungen, Analyse von kundenindividuellen Medien, Benchmarking von Kunden •  Wettbewerbs-Monitoring •  Vorbereitung von Unterlagen bzw. Präsentationen für interne und externe Meetings •  Unterstützung der New-Business Managerin bei der Analyse und Bewertung neuer Marken    Marktanalyse, Daten- und Onlinerecherchen, Planung und Realisation von New Business Projekten,    Messeteilnahme, Kommunikation mit unseren internationalen Partnern).  • Student/in der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing / Vertrieb oder Controlling • Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen insbesondere PowerPoint und Excel • Erste praktische Erfahrungen in früheren Praktika wünschenswert • Aufgeschlossene und teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Eigenständigkeit und Engagement•    Einblicke in die Arbeit der Bereiche Vertrieb, New Business und Marketing •    Abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie eigenverantwortlich in einem kleinen Team durchführen,      wobei fachliche Unterstützung durch das Team selbstverständlich ist Wir suchen eine/-n Praktikantin/-en zur Unterstützung unserer Marketing- und Vertriebsabteilung für einen Zeitraum von 6-9 Monaten an unserem Standort Langenfeld.  
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Praktikum: Online Marketing

Mo. 18.07.2022
Köln
Wir sind eine aufstrebende Online Marketing Agentur aus dem Herzen Kölns – im Januar 2022 gegründet – mit großen Plänen! Wir sind ein junges, ambitioniertes Team (Altersdurchschnitt von 25,33 Jahren) und unterstützen speziell Weiterbildungsanbieter bei der Kundengewinnung und dem Aufbau Ihrer digitalen Brand. Zu unseren Kunden zählen neben international bekannten Keynote-Speakern vor allem Seminar-, Trainings- und Coaching-Anbieter:innen. Wenn du auf Weiterbildung stehst und Lust hast, deine Online Marketing Skills zu entwickeln und dabei von der Dynamik einer jungen Company profitieren willst, dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind auf starkem Wachstumskurs und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum Online Marketing (d/w/m). Du arbeitest eng mit der Geschäftsleitung zusammen, erhältst Einblick in die Entwicklung der Agentur und ein Verständnis des B2B-/Agenturmarktes. Du unterstützt die Geschäftsleitung durch Recherchearbeiten wie Marktbeobachtungen, Zielgruppenrecherchen, Formatrecherchen, Trendrecherchen. Du wirst direkt ins Tagesgeschäft eingebunden und entwickelst Strategien, um interne Prozesse zu optimieren. Du greifst zum Hörer oder schreibst E-Mails, um mit neuen potentiellen Kund:innen in Kontakt zu treten. Du qualifizierst und bearbeitest Leads und Kontakte in unserem CRM (keine Vorkenntnisse benötigt). Fortgeschrittenes Studium im Bereich BWL, VWL, Medien- und Kommunikationswissenschaft o. Ä. Du arbeitest strukturiert und organisiert Du bist eine echtes Kommunikationstalent und hast keine Scheu, in direkten Kund*innenkontakt zu treten Du hast Spaß an der Arbeit mit Kennzahlen, Analysen und Reportings Du begeisterst dich für alles rund um Online Marketing und Unternehmertum Du bist versiert im Umgang mit Google Drive und Google Applikationen Du bringst hervorragende Kenntnisse in deutscher Rechtschreibung und Grammatik mit Become Part of the #LiftoffSpirit: Werde Teil eines jungen und wachstumsorientierten Teams mit vielen Möglichkeiten, deine eigenen Ideen und Stärken einzubringen. Mach dir ein Bild von uns auf liftoffmarketing.io/ueber-uns/ Du erhältst den Blick aufs Große Ganze: in unserem Headquarter in der 17. Etage des Hansahochauses in Köln Zentrum – mit überragendem 360° Blick über deine Lieblingsstadt Ob Langschläfer oder Frühaufsteher, Lerche oder Eule – uns ist wichtig, dass du genau dann am Start bist wenn du am besten performen kannst. Bleib Fit: Nicht nur an unserer Tischtennisplatte, unserem Kicker, oder der Dartscheibe: Sondern auch im Fitnessstudio deiner Wahl – mit unserer Urbans Sports Membership hast du kostenlosen Zugang zu 400+ Sportstätten allein in Köln Dass es bei uns so ziemlich jede Kaffeespezialität Kaffee, kalte Getränke und natürlich den obligatorischen Obstkorb gibt, versteht sich von selbst…
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Werkstudent (m/w/d) – Market Research Assistant

Mo. 11.07.2022
Bonn
ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung. Werkstudent (m/w/d) – Market Research Assistant Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Studierende, die Lust auf Praxis neben dem Studium haben und unser Market Research Team 12–20 Std/Woche unterstützen. Unser Market Research Team wird von 3-4 Studierenden unterstützt und arbeitet direkt mit unseren Beratern auf der ganzen Welt. Wir machen die Akquise (telefonisch und per E-Mail) von Expertengesprächen mit unterschiedlichen Entscheidern aus dem Gesundheitswesen und die Vereinbarung und Planung dieser Gespräche. Dabei sind Sie direkte/r Ansprechpartner/in für Projektleiter und Teamkollegen bei der Terminkoordination und Projektunterstützung. Die perfekte Gelegenheit, um die Arbeit einer Unternehmensberatung direkt kennenzulernen und zu erleben. Identifizierung von Erstkontakten und Entscheidungsträgern aus dem Gesundheitswesen (Ärzte, Apotheker, Organisationen) für Expertengespräche mit unseren Beratern Vereinbarung und Planung dieser Gespräche anhand von Teamkalendern Erfassen und Nachverfolgung der vereinbarten Termine Ansprechpartner/in für Projektleiter und Teamkollegen bei Terminkoordination und Projektunterstützung Bachelor- oder Masterstudium aller Fachbereiche Erste Arbeitserfahrung im Bereich Market Research wären wünschenswert Kenntnisse in MS Office (Excel, Word) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie ein sicheres und freundliches Auftreten Nutzen Sie die spannende Chance in einem schnell wachsenden internationalen Unternehmen mit Start-up-Atmosphäre Praxiserfahrung neben dem Studium zu sammeln. Bringen Sie Ihre individuelle Persönlichkeit in eine Unternehmenskultur ein, die durch Unternehmergeist, Offenheit und Integrität geprägt ist. Fühlen Sie sich bei der Arbeit mit unseren hilfsbereiten und teamorientierten Kolleginnen und Kollegen wie zuhause. Entspannen Sie sich in unseren Pausenbereichen, wo Sie sich mit gesunden Snacks und Getränken stärken können. Erleichtern Sie Ihren Uni-Alltag durch eine leistungsgerechte Vergütung und Flexibilität im Rahmen der vereinbarten Arbeitstage.
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