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Marketingassistenz: 16 Jobs in Neuenflügel

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 8
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingassistenz

Assistent Category Management / Einkauf Bier (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit (32 Stunden), unbefristet | Job-ID: 680561    Was wir zusammen vorhaben: Sie wissen was gut ist und haben Lust auf den Einkauf? Dann werden Sie Teil des Bereichs Ware Vollsortiment (REWE) Getränke der REWE Group Buying und sorgen bei uns dafür, dass nur die beste Ware im Einkaufswagen unserer Kunden landet und Sie so rundum zufrieden sind. Ihr Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands.  Was Sie bei uns bewegen: Gemeinsam mit Ihren Kollegen sind Sie sind zuständig für den Bereich Werbung in die Warengruppe Bier. Sie sorgen für die Umsetzung der korrekten Datenpflege im Warenwirtschafts- und Werbesystem. Sie unterstützen den Category Manager/Einkäufer bei der Werbeplanung und Auswertungen zu relevanten Kennzahlen, wie beispielsweise Einkaufspreise. Die Erstellung und Auswertung von Statistiken, Analysen und Tabellen ist Teil Ihrer Aufgabe. Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner für die Regionsstandorte und stimmen sich mit den Kollegen zur nationalen/regionalen Werbung ab.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre zuverlässige, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise gepaart mit Ihrer Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Ihrem Organisationstalent. Ihr Teamgeist und Ihre Einsatzfreude runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung im Bereich Category Management/Einkauf. Spezielle Kenntnisse der oben genannten Warengruppe sind von Vorteil. Sie bringen sehr gute PC-Anwenderkenntnisse in Word und Excel sowie gute Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen mit.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 680561) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Marketing-Assistent (m/w/d) Teilzeit (ab August 2022)

Do. 11.08.2022
Köln
Juwelier Gadebusch ist ein seit mehr als 175 Jahren bestehen­des Inhaber geführtes Juwelier­geschäft in der Kölner Innen­stadt. Unser Sortiment wird durch die weltweit renommier­testen Uhren- und Schmuckmarken bestimmt. Dies gilt sowohl für unser Stammhaus Gade­busch, als auch für unsere zwei weiteren Geschäfts­konzepte GADORO Stilreich auf der Mittel­straße und der Tudor Boutique direkt am Kölner Dom. Unseren Kunden bieten wir immer eine exzellente Betreuung und über­zeugen mit unserem langjährigen Know-how. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Marketing-Assistenten (m/w/d) Teilzeit, ab August 2022 Unterstützung des Marketings in allen administra­tiven und organisatorischen Aufgaben Organisation von Terminen und Besprechun­gen in MS-Outlook sowie Vor- und Nachbereitung Pflege des Contents und Warenbestands auf unserer Webseite Erstellung und Pflege des Contents unserer Social Media-Kanäle, mit Unterstützung unserer Agenturpartner Mithilfe bei der Organisation von Kunden- und Teamevents Aufbereitung von Unterlagen und Erstellung von Präsentationen Berufserfahrung im genannten Bereich Entscheidungsfähigkeit, Motivation, Leistungs­bereitschaft, Selbständiges Arbeiten, Team­fähigkeit und Zuverlässigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein ausgeprägtes Koordinations- und Organisationstalent Diskretion und Loyalität Einsatzbereitschaft Ein familiärer Gedanke und ein angenehmes Arbeitsumfeld Gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsendem Unternehmen Einflussnahme auf kreative Entscheidungs­prozesse Mitgestalten der Unternehmens­kommunikation
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Referent (m/w/d) Marketing und Geschäftsleitung

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Als Logistik-Experte und Systemdienstleister für die Automobilindustrie bewegt MOSOLF rund 2,5 Millionen Fahrzeuge – und das jedes Jahr. Zu unseren Dienstleistungen gehören neben dem Transport der Fahrzeuge auch die Verkaufs- und Vermietvorbereitungen, Lagerung, Begutachtungen, Aufbereitung, Sonderausbau und Recycling. So begleiten wir die Fahrzeuge unserer namhaften europäischen Kunden über den gesamten Lebenszyklus hinweg. Die B&T Solutions GmbH ist führender Ausstatter für den Sonderfahrzeugbau im Bereich Gefahrenabwehr und Anbieter von Systemlösungen auf dem Gebiet Digitalfunk und IuK-Technik, Funkanlagen und Antennenbau. Wir bieten individuelle Komplettlösungen aus einer Hand von der Planung bis zur Endabnahme. Bereit für neue Herausforderungen? Bereit bei der B&T Solutions GmbH an unserem Standort in Korschenbroich – rund 26 Kilometer westlich von Düsseldorf als Referent (m/w/d) Marketing und Geschäftsleitung einzusteigen und durchzustarten? Wir sind bereit, wenn Sie es sind!Sie führen Recherchen zu vertrieblichen wie strategischen Fragestellungen durch und erstellen Präsentationen, Statistiken oder Entscheidungsvorlagen für den Vertrieb und das Management.Sie sorgen dafür, dass unser Internetauftritt immer auf dem neuesten Stand ist und entwerfen neuen Content für den News-Bereich.Durch enge interne Abstimmung tragen Sie eine Schlüsselfunktion bei der Organisation von Veranstaltungen und Messen, sowie in der Koordination von wichtigen Projekten.Sie tragen die Verantwortung für Assistenzaufgaben, wie beispielsweise die Planung von Meetings und Reisen, sowie die Nachverfolgung von Fristen und Terminen.Im täglichen Austausch beweisen Sie Ihre kommunikativen und kooperativen Stärken als „Brückenbauer“.Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing, Medien oder Projektmanagement erfolgreich abgeschlossen. Im Idealfall haben Sie schon Erfahrungen in einer Assistenzfunktion, im Marketing oder im Prozess- / Projektmanagement gesammelt.MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) beherrschen Sie im Schlaf, ebenso punkten Sie mit guten Englisch- und Deutschkenntnissen in Wort und Schrift.Sie arbeiten professionell und können je nach Situation Ihre Prioritäten umstellen.Sie besitzen die Fähigkeit, komplexe Themen auf das Wesentliche zu reduzieren und zu kommunizieren.Sie sind ein Organisationstalent mit Durchsetzungsvermögen, hoch belastbar und flexibel.Ein hohes Maß an Kundenorientierung, Verantwortungsbewusstsein und Diskretion ist für Sie selbstverständlich.Sie übernehmen eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen des Sonderfahrzeugbaus mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre.Sie erwartet ein sympathisches, hoch motiviertes Team, das die Werte eines Familienunternehmens gepaart mit innovativen Zielen lebt.Wir bieten Ihnen eine Anstellung mit leistungsgerechter und attraktiver Vergütung ergänzt durch zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld.Sie profitieren von unseren zahlreichen Benefits wie bspw. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterprogramme.Als familiengeführtes Unternehmen sind für uns flache Hierarchien, schnelle Kommunikationswege und ein offenes Ohr für die Wünsche unserer Mitarbeiter selbstverständlich – unsere besten Ergebnisse erzielen wir gemeinsam!
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Studentische Hilfskraft - Center of Excellence (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Köln
Referenzcode: 764 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als Studentische Hilfskraft im Center of Excellence unterstützen Sie bei der Durchführung von Marketing-Kampagnen und Projekten der Inhouse-Agentur von TÜV Rheinland. Im Zuge dessen übernehmen Sie Teilaufgaben bei der Umsetzung integrierter Marketingkampagnen für die Business Streams sowie geschäftsbereichsübergreifender Aktivitäten im Umfeld Kampagnenmanagement. Ebenso bringen Sie sich bei der unternehmensweiten Organisation von kundenorientierten Veranstaltungen/Messen sowie Corporate Events ein. Die Fähigkeit, zu priorisieren und Deadlines einzuhalten Die Fähigkeit, stets den Überblick zu behalten Effiziente Kommunikation mit deutschen sowie internationalen Kollegen Spaß an Details und Kommunikation Vorzugsweise erste Erfahrung im Projekt-Management von Marketing-Kampagnen Versierter Umgang mit dem Microsoft Office Paket Deutsch (Muttersprache) und verhandlungssicheres Englisch Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Specialist Sales & Marketing Financial Products (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Ratingen
Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität. Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter. Specialist Sales & Marketing Financial Products (m/w/d) Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet. Nehmen Sie Einfluss Steuerung - Sie sind für die Modellierung und Pflege der Prozesslandschaft (Identifikation, Gestaltung Dokumentation und Implementierung) sowie für die Steuerung und Verbesserung von Geschäftsprozessen zuständig. In Ihren Aufgabenbereich fällt auch das Management von Vertriebskooperationen sowie produktbezogenen und allgemeinen Sales- und Marketingaktivitäten. Analyse - Sie übernehmen die Erstellung von Ertrags-/Umsatz-, Kosten-, Markt-, Wettbewerbs- und Absatzanalysen. Darüber hinaus sind Sie für die Erstellung von projekt-, produkt- und strategiebezogenen Präsentationen, Dokumentationen und Kalkulationen zuständig. Zusammenarbeit - In Zusammenarbeit mit den jeweils verantwortlichen Personen, sind Sie für die Betreuung des Produktportfolio (Bestands- und Neuprodukte) der LUNADIS unter den Aspekten Sales und Marketing über deren gesamten Produktlebenszyklus zuständig. Ebenso für die Abstimmung und operative Begleitung der Umsetzung von Vertriebs- und Marketingkonzepten für das Produktportfolio der LUNADIS. Kommunikation - Sie sind für die Umsetzung der internen und externen Kommunikation zum Produktportfolio der LUNADIS in Abstimmung mit dem Fachbereich Marketing verantwortlich. Darüber hinaus haben Sie die Verantwortung (mit dem/der jeweils verantwortlichen Product Manager/in) für Sales und Marketing bei Planung, Erweiterung und Organisation neuer und bestehender Produkte in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Fachbereich und externen Partnern. Verantwortung - Die Erstellung von internen Schulungsunterlagen von Bestands- und Neuprodukten gehört zu Ihrem Tätigkeitsfeld sowie die Koordination von Schulungen der LUNADIS- und DKV-Vertriebsmitarbeiter und externer Vertriebspartner in Bezug auf die Produkte der LUNADIS. Das macht Sie aus Ausbildung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium aus dem Bereich BWL/VWL mit Schwerpunkt internationales Marketing, Banken oder Finanzierung oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung: Sie bringen bereits mehrjährige Berufserfahrung im Marketing oder aus internationalen Finanzierungs- /Kreditgeschäft mit Corporate Clients, Zahlungsverkehr, FinTechs, Bezahl-Konzepten/-Methoden in den Bereichen B2B and B2C oder Unternehmensentwicklung/-strategie mit. Know-how: Sie bringen Erfahrung aus einer Tätigkeit bei einem Finanz- oder Zahlungsdienstleister (z.B. Bank-Captive eines OEMs, Kreditkartenunternehmens, Leasing-/Finanzierungsgesellschaft) mit.  Persönlichkeit: Sie haben Interesse an der Entwicklung und Umsetzung von Produktentwicklungen/-innovationen und Produktneueinführungen sowie entsprechender go2market-Konzepte. Offenheit: Sie sind aufgeschlossen gegenüber innovativen und digitalen Finanzierungs- und Zahlungsverkehrsprodukten bzw. -lösungen. Die Bereitschaft zur Teamübergreifenden Zusammenarbeit rundet Ihr Profil ab. Sprachen: Ihre verhandlungssicheren Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, werden durch verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift ergänzt. Weitere Fremdsprachen (Französisch, Spanisch) sind von Vorteil. Davon werden Sie profitieren Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit einer großzügigen Home-Office Regelung, Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub. Eine attraktive Vergütung ist bei uns selbstverständlich, ebenso wie Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Wir unterstützen Sie gerne mit einem Zuschuss zum Bahnticket, zudem erhalten unsere Mitarbeiter eine DKV-Tankkarte, um von unseren günstigen Preisen und Services profitieren zu können. Vor Ort erwartet Sie ein modernes Gebäude und ein technisch bestens ausgestatteter Arbeitsplatz. Wir sorgen mit einer bezuschussten Kantine, sowie kostenfreiem Obst, Kaffee, Tee und Wasser dafür, dass es Ihnen an nichts fehlt. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sarah Ohms unter +49 2102 5517-839 zur Verfügung.
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Junior Vertriebs- und Marketingassistent (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf
Bisley ist ein international führender und erfolgreich operierender Markenhersteller im Bereich Büro-, Objekt- und Betriebseinrichtungen. Mit unserer innovativen Produktpolitik gehören wir zu den Marktführern im Bereich Archivierungsmöbel aus Stahl und Einrichtungslösungen aller Art. Unser dynamisches Wachstum verdanken wir unseren motivierten und qualifizierten Mitarbeitern sowie unseren technisch und qualitativ hochwertigen Produkten. Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als kreativen und kommunikationsstarken Junior Vertriebs- und Marketingassistent (m/w/d) gerne mit Vertriebs- und Marketingerfahrung, der uns und unsere Kunden Dank seiner Erfahrung von der Ideen­findung über den Entwurf bis hin zur finalen Umsetzung im Tagesgeschäft unterstützt. Wir suchen kreative Köpfe, die eigene Ideen miteinbringen, Spaß an der Arbeit und im Umgang mit Menschen haben. Sie erwartet eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen, stabilen und zukunftsorientierten Unternehmen. Ein leistungsgerechtes Gehalt ist Teil der zu besetzenden Position. Konzeption, Redaktion und Realisation von Marketingaktivitäten, wie z. B. Produktkataloge, Broschüren, Prospekte, Flyer, Mailings, Pressemitteilungen, Anzeigen, Präsentationen, Angebotsoptimierung und sonstige Darstellung nach Außen Planung, Entwicklung und termingerechte Umsetzung der Marketing-, Produktmanagement-, Vertriebs- und Salesmaßnahmen Administrative, operative und organisatorische Aufgaben (Projektmanagement) Lieferanten- und Produktmanagementzuständigkeit Sales-Unterstützung des Vertriebsinnendienstes und des Außendienstes Klärung von Anfragen, Beratung, Erstellung von Angeboten Objektkalkulation und Angebotserstellung sowie –verfolgung Auftrags- und Preisverhandlungen mit Kunden und Lieferanten Bestandskundenpflege, Erschließung und Aufbau neuer Kunden- und Abnehmerkreise Enge Zusammenarbeit und Steuerung von externen Dienstleistern und Agenturen Marktbeobachtung und Mitbewerberanalyse Kfm. Ausbildung und/oder betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing und/oder Sales, mit erster Berufserfahrung in oben genannten Bereichen. Gerne auch Newcomer. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse Erfahrung mit Layoutprogrammen und Bildbearbeitung von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig (QuarkXpress, Adobe Photoshop, Adobe InDesign, Adobe Illustrator, etc.) Gestalterische Fähigkeiten mit Grafik-, Text- und Sprachkompetenz Erfahrung in der Gestaltung unterschiedlicher Medien absolute Vertriebsorientierung, gerne Erfahrung im Verkauf von beratungsintensiven Produkten (Erfahrung in der Möbelindustrie von Vorteil) flexible, strukturierte, kundenorientierte Arbeitsweise mit hoher selbstständiger Eigenmotivation Hohe Belastbarkeit, diskret, loyal, flexibel, zuverlässig und leistungsorientiert mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sie wohnen im Großraum Düsseldorf Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und Mitgestaltungsmöglichkeiten Aufstiegsmöglichkeiten im Team Teamgeist und persönliche Atmosphäre Betriebliche Altersvorsorge und Umsatzbeteiligung 30 Tage Jahresurlaub
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Marketing Assistenz (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Düsseldorf
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 22 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 600 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für das MVZ Düsseldorf-Centrum GbR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit als: Marketing Assistenz (m/w/d) Unterstützung des Marketingteams bei der Planung, Organisation und Durchführung von bereichsübergreifenden Marketingmaßnahmen und den damit anfallenden organisatorischen und administrativen Aufgaben Inhaltliche und organisatorische Vor- und Nachbereitung unserer Fortbildungsveranstaltungen und (online) Events Erstellung und Breitstellungen von z.B. vertriebsunterstützenden Geschäftsunterlagen, Serienbriefen o.ä. Enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen im Projektgeschäft (u.a. Vertrieb, Business Development, Personalwesen oder IT) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit mind. 2 Jahren relevanter Berufserfahrung Ein gutes konzeptionelles Gespür sowie ein Auge für Details Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen und routinierter Umgang mit der Adobe Creative Suite Eine sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikation Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Organisationsgeschick Wir bieten Ihnen ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Es erwartet Sie eine strukturierte Einarbeitung durch ein herzliches, motiviertes und fachlich kompetentes Team. Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitsmodelle in Voll- oder Teilzeit Die Möglichkeit der Übernahme Ihrer Fahrtkosten Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen durch ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Zuschuss des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Mitarbeitervorteilsprogramme (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen, Bikeleasing, Prämiensysteme)
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Werkstudent (m/w/d) Merchandise Management Europe

Di. 02.08.2022
Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeiter:innen ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent.                                                                                                                                                                      Für unseren Bereich Merchandise Management suchen wir am Standort Köln einen Werkstudenten (m/w/d) Merchandise Management Europe. Du pflegst die Produktdaten in unseren Birkenstock-Systemen. Verlässlich unterstützt Du die Merchandising Manager bei Marktanalysen (Sell-in, Sell-out), bei Markt- und Wettbewerbsrecherchen (Online-Screening, Katalog-Screening) sowie mithilfe von Microstrategy. Du bereitest Präsentationen für wichtige Meetings vor, sammelst Daten und Bilder und bringst kreativen Input ein. Individuelle Aufträge / kleine Projekte bearbeitest Du selbstständig und überzeugst hier mit Deinen eigenen Ideen für Verbesserungen. Auch bei der Kunden- und Produktsegmentierung können wir auf Dich zählen und Du hilfst uns dabei, Alleinstellungsmerkmale für unsere verschiedenen Accounts und Vertriebskanäle herauszuarbeiten. Über die gesamte Saison hinweg bist Du am Produktmanagementprozess beteiligt, verfolgst Änderungen und stellst sicher, dass die Datenbank immer auf dem neuesten Stand ist – sowohl während der Saison als auch vor den Abgabeterminen. So trägst Du aktiv dazu bei, dass der Sell-in perfekt vorbereitet ist. Laufendes Studium in BWL oder VWL mit Schwerpunkt in Retail, Fashion, Consumer Management o. ä.  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Fit in MS Office (vor allem PowerPoint und Excel) Spaß an Teamarbeit, aber auch fähig, Aufgaben eigenständig zu organisieren und priorisieren Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und analytisches Denkvermögen Begeisterung für Mode, Streetwear und Sport BIRKENSTOCK bietet Dir alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten. 
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Trainee TV Mediaberatung (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Activation, Buying und Business Development. In unserem TV Hub bündeln wir für unsere namhaften Kunden die strategische und operative Verantwortung der TV-Mediaberatung. Dies umfasst den gesamten Prozess von der Strategieentwicklung über die TV Detailplanung bis hin zur Umsetzung und dem Controlling der TV-Kampagnen. Neben der klassischen TV Planung verantworten wir ebenso die Disziplinen Adressable-TV und Online Bewegtbild. Du unterstützt bei der Entwicklung erfolgreicher TV-Strategien für unsere Kunden in Abstimmung mit dem Account Management Du erarbeitest die TV-Detail-Planung und steuerst das Budget der TV-Kampagnen Du stellst den Erfolg der Kampagnen durch kontinuierliches Kampagnencontrolling sowie dem Erstellen und Interpretieren von kundenspezifischen TV Reportings sicher Du analysierst die TV-Aktivitäten und Zielgruppen des Wettbewerbs unserer Kunden und bringst Ideen für Maßnahmen zur Planungsoptimierung ein Als Vorbereitung auf diese herausfordernden Aufgaben bilden wir dich gezielt innerhalb von 12 Monaten in den Bereichen der Mediaplanung sowie des Medianeinkaufs aus Wir vermitteln dir fundiertes Wissen über die TV-Landschaft und die Märkte unserer Kunden Unsere intensive Trainee-Ausbildung erfordert selbstständiges und schnelles Handeln und die Bereitschaft eigenverantwortlichen Lernens Du hast deine Hochschulausbildung im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder Psychologie bereits mit überdurchschnittlichem Erfolg absolviert Idealerweise hast du in die Bereiche Media, Medien und/oder Werbung schon in Form von Praktika reingeschnuppert und dabei eine Leidenschaft für die TV-Landschaft entwickelt Deine Leidenschaft ist die lineare TV-Landschaft und aktuelle Entwicklungen rund um das Thema Bewegtbild Du bist engagiert, kommunikativ, kreativ und teamorientiert, hast höchste Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit und bringst den Blick für‘s Detail mit Du zeichnest dich durch analytisches und konzeptionelles Denken aus und hast Freude am Umgang mit Zahlen und statistischen Auswertungen Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona 
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Werkstudent Customer Insights & Media (m/w/d)

So. 31.07.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 370924    Was wir zusammen vorhaben:  Mit Pioniergeist und Start-Up-Mindset wollen wir die Zusammenarbeit zwischen der REWE, der FMCG-Branche und der Werbeindustrie auf ein neues Niveau heben – datengetrieben, innovativ, digital und mit viel Teamgeist! Um dies zu erreichen, analysieren wir Käuferverhalten auf Basis von PAYBACK- sowie E-Commerce-Daten und entwickeln maßgeschneiderte und messbare Werbekonzepte für FMCG-Industriepartner (wie z.B. Milka, Barilla, Procter & Gamble uvm.). Hierzu nutzen wir zahlreiche Kanäle, online wie offline, intern wie extern.   Was Sie bei uns bewegen: Auf Ihren Support ist Verlass: Bei der Beauftragung, Erstellung und Koordination von Marketing-Kampagnen mit Industriepartnern – digital wie am POS – sowie deren Auswertungen. Ihre analytischen Fähigkeiten kommen dabei nicht zu kurz: Bei der Beauftragung und Erstellung von Kaufverhaltens- und Kundenanalysen für Industriepartner. Schrittweise zu mehr Verantwortung: In der fachlichen Unterstützung der Projektmanager bei der (Weiter-)Entwicklung der Analyse-, Marketing und Vermarktungs-Produkte sowie bei der eigenverantwortlichen Übernahme kleinerer Projekte. Ihre Kreativität ist gefragt: Bei der Erstellung von Präsentationen und Vermarktungsunterlagen. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus, wie Ihre Leidenschaft für analytische, aber auch kreative Fragestellungen. Sie sind eingeschriebener Student der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Strategie, Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Erste praktische Erfahrungen im (Digital-) Marketing, Strategie, der FMCG-Industrie oder Handelsumfeld sind wünschenswert. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse von MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint. Sie haben ein gutes Verständnis für Zahlen sowie quantitative Zusammenhänge und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie sind flexibel und mobil, um bei Bedarf auch bei Storechecks am POS zu unterstützen.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung sowie vergünstigtes Essen in der Kantine. Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Aufnahme in das Bindungsprogramm „future steps“ mit exklusiven Events und Talentpool.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 370924) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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