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Marketingassistenz: 9 Jobs in Neuenkamp

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Banken 1
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  • Pharmaindustrie 1
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  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Marketingassistenz

Strategic Assistant to Chief Marketing Officer (m/f/d)

So. 22.11.2020
Düsseldorf
Every day, StepStoners worldwide make us what we are: one of the leading online job platforms - in Germany and far beyond. In this role you consult our Chief Marketing Officer in his daily business. This role is not about administrative support, it’s a strategic role that improves our Online Marketing performance and helps our business to grow further. Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are also part of Axel Springer SE and we benefit from the media powerhouse's unique European network of successful companies. We are looking forward to you!   Support the CMO in his day-to-day work by preparing, coordinating and implementing a wide range of strategic decisions and projects Interface function to business units and trustful cooperation with the upper management and the organization Leading strategic projects (predominantly in the field of Online Markting) with specialized teams Prepare regular and ad-hoc research papers/reports on business development and market development MBA or Bachelor degree Minimum of 2-3 years’ experience in strategic or management consulting Strong strategic and analytical mindset combined with a structured way of working, on your own and in projects Solution oriented and proactive Being able to communicate with people from different hierarchy levels Fluent in German and English Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit
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Executive Consultant (m/w/d) Marketing

Fr. 20.11.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. In dieser Funktion berätst Du unseren Chief Marketing Officer in allen strategischen Fragestellungen rund um das Thema Online Marketing, Branding, Analytics sowie darüber hinausgehende businessbezogene Themen. Die Position zielt darauf ab die Grundlagen für weitreichende Businessentscheidungen zu definieren, um unser Online Marketing und unsere gesamte Organisation noch erfolgreicher zu machen. In dieser Schnittstelle kommunizierst Du mit Personen aus unterschiedlichen Bereichen wie Product, Analytics, Sales auf unterschiedlichen Hierarchieleveln in einem internationalen Umfeld. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!  Unterstützung unseres Chief Marketing Officers im daily business bei der Vorbereitung, Koordination und Umsetzung strategischer Fragestellungen Priorisierung von Anliegen und Erarbeitung von fundierten Entscheidungsvorlagen Informationsbeschaffung, Recherchen und Auswertungen Initiierung und Leitung von anspruchsvollen Projekten   Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und angrenzenden Bereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium und mindestens vier Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle oder in einer strategischen Beratungsfunktion Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln sowie gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Umsetzungsstärke und starke analytische Fähigkeiten gepaart mit Proaktivität Kommunikationsgeschick auf allen Hierarchieebenen Englisch und Deutsch fließend in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Specialist Category Management im Bereich Food (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Unterstützung des Category Managements bei der Weiterentwicklung einer Warengruppe im Bereich Food Unterstützung bei der Durchführung von Trend-, Zielgruppen- und Sortimentsanalysen Analyse von shopperrelevanten Kennzahlen und internen Abverkaufsdaten zu unterschiedlichen Fragestellungen Support bei der Erstellung von datenbasierter Entscheidungsgrundlagen Vorbereitung von Präsentationen mit Analyseergebnissen für verschiedene Zielgruppen innerhalb des Unternehmens Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Berufserfahrungen im Bereich Category Management in einer vergleichbaren Warengruppe, Shopper Marketing oder Zentraleinkauf Erste Erfahrungen im Umgang mit DWH-/Scanner- und Panel-Daten (GfK und/ oder Nielsen), sowie Umgang mit den entsprechenden Tools, insbesondere SimIT/ TradePlanner Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word) Kommunikationsstärke, sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Sachbearbeiter Marketing (w/m/d)

Mo. 16.11.2020
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 17 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Für unsere Abteilung Kommunikation & Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Marketing (w/m/d) in EssenSie wirken bei diversen Marketingprojekten unterstützend mit und übernehmen die Kommunikation mit externen Dienstleistern (u.a. Druckprodukte, Werbemaßnahmen, Bestandspflege der Werbemittel). Neben der Organisation und der Vor- und Nachbereitung von Kundenveranstaltungen unterstützen Sie in der Administration und im Rechnungsmanagement sowie situativ im Beschwerdemanagement der Bank. In Abstimmung mit dem Team übernehmen Sie in Vertretungssituationen die Betreuung unserer Gäste in unserem Konferenzzentrum. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sehr gute MS-Office-Kenntnisse eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Wort und Schrift eine schnelle Auffassungsgabe Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit eine strukturierte sowie selbstständige Denk- und Arbeitsweise eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Engagement und Eigeninitiative Teamfähigkeit anspruchsvolle Aufgabenstellungen und eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld sowie eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Dotierung.
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Marketing Assistenz Produkt (m/w/d)

Mo. 16.11.2020
Düsseldorf
Die ZWILLING Beauty Group ist ein Unternehmensbereich der Werhahn KG. Mit zirka 1.000 Mitarbeitern und unseren Niederlassungen auf drei Kontinenten sind wir auf die Entwicklung, Herstellung und den weltweiten Vertrieb hochwertiger Produkte rund um die Pflege und Ästhetik von Händen, Füßen und Gesicht spezialisiert und unterstützen so die individuelle Schönheit unserer Konsumenten. Unsere Beauty-Tools, wie Pinzetten, Nagelscheren, -knipser und Wimpernzangen werden regelmäßig von Konsumenten, der Presse und internationalen Design-Jurys ausgezeichnet. Die ZWILLING Beauty Group bietet ein international starkes Markenportfolio mit den Kernmarken ZWILLING, TWEEZERMAN und QVS und unterstützt darüber hinaus Vertriebskunden weltweit in ihrer Eigenmarkenstrategie. Unsere Leidenschaft ist es, Konsumenten mit unseren innovativen Produkten und starken Marken zu begeistern. Unsere Stärke ist unser Team. Werden Sie Teil dieses Teams und gestalten Sie die Zukunft der individuellen Schönheit mit. Unterstützung des Marketing Teams im administrativen und organisatorischen Bereich des Produktmanagements sowie projektbezogen im Rahmen von Produktentwicklungsprojekten (u.a. Erstellung von Präsentationen, Übersichten und Projektdokumenten, Termin Vor- und Nachbereitungen, Nachverfolgung von Aufgaben und Terminen)  Eigenverantwortliche Abwicklung von operativen Aufgaben Pflege von Produktstammdaten (in Microsoft Dynamics AX) Anlage von Artikeln und Abwicklung von Beschaffungsanfragen Bearbeitung von Anfragen zu Produktinformationen und Pflege der internen Portale mit Produktdaten Schnittstelle zu und Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Fachabteilungen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (oder ähnliche Qualifikation, z.B. Studium) Idealerwiese bereits erste berufliche Erfahrungen im Bereich Produktmanagement oder Stammdaten Management Sehr sorgfältige und präzise Arbeitsweise und ein gutes organisatorisches Geschick Gute Kenntnisse in MS Office und vorzugsweise auch in Microsoft Dynamics AX Stets gründliche Herangehensweise , auch unter gelegentlichem Zeitdruck gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Interesse für die Beauty Branche Zusammenarbeit in einem engagierten, ambitionierten Team   Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgabenstellungen Gestalterische Freiräume Möglichkeiten zur Übernahme von übergeordneten Projekten Arbeitsort im wunderschönen Düsseldorf – der Fashion & Beauty Metropole im Herzen von Nordrhein-Westfalen
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Praktikant Corporate Communications (w/m/d)

So. 15.11.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Corporate Social Media - Du planst und erstellst Social Media-Inhalte rund um Themen und Initiativen von PwC Deutschland. Die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung und des Suchmaschinenadvertisings sind Dir bekannt, so dass Du Kommunikationskampagnen stets auf den größtmöglichen Impact ausrichten kannst. Corporate Intranet - Du unterstützt bei Pflege und Bespielung unseres Social Intranets. Hierfür recherchierst und erstellst redaktionelle Inhalte, beantwortest Fragen rund um das Community-Management und trägst mit Deinem Know-how dazu bei, dass unser Intranet als zentrale Informations- und Kommunikationsplattform für alle Kolleginnen und Kollegen einen echten Mehrwert liefert. Contententwicklung - Du unterstützt bei der redaktionellen Erstellung von kanal- und zielgruppengerechtem Content (Text, Bild, Video, etc.) für die interne und externe Unternehmenskommunikation. Dabei bildest Du auch die Schnittstelle zu externen Dienstleistern.Markenführung und -Entwicklung - Du unterstützt das Team bei der Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung von Kommunikations- und PR-Maßnahmen zur internen und externen Stärkung der Marke PwC. Du arbeitest außerdem an der Weiterentwicklung unserer internen und externen Kommunikationskanäle und -formate mit.Veränderungskommunikation - In unserem Team unterstützt Du die unternehmensweite Kommunikation durch Deine Mitarbeit an der Entwicklung und Umsetzung innovativer, kreativer Kommunikationskonzepte für Change- und Transformationsprojekte.Projektmanagement/Projektarbeit - Du unterstützt bei der Planung, Umsetzung, Abnahme und Nachbereitung von Corporate Communications-Projekten. Im Tagesgeschäft unterstützt Du unterschiedliche Projekte durch Themen-, Medien- und Hintergrundrecherchen sowie das Übernehmen von organisatorischen Aufgaben.Du bist mindestens im dritten Semester Deines Studiums mit dem Schwerpunkt Kommunikations-, Medienwissenschaften, Kommunikations-, Medienmanagement, Digitale Medien, Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang.Idealerweise konntest du bereits erste praktische Erfahrungen im Rahmen von Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten im Bereich Unternehmenskommunikation, Veränderungskommunikation, PR und/oder digitales Marketing (insb. Social Media) sammeln.Du besitzt ein hohes Maß an Kreativität sowie Onlineaffinität und begeisterst Dich für konzeptionelles Arbeiten und Social Media und verstehst es, andere mithilfe von innovativen, kommunikativen Ideen und Formaten zu begeistern.Du verfügst über eine hervorragende Textkompetenz und zielgruppengerechte Kommunikation und Storytelling sind keine Fremdwörter für dich.Du interessierst Dich für digitale sowie kommunikative Trends und probierst dich gerne in der Umsetzung neuer Formate aus.Du bist ein Organisationstalent, arbeitest selbstständig, strukturiert, sorgfältig und ergebnisorientiert und hast die Fähigkeit, Dich aktiv in ein Team zu integrieren.Deutsch und Englisch beherrschst du fließend in Wort und Schrift und Du zeichnest Dich durch Deine hervorragende Kommunikationsfähigkeit aus.Du bist sicher im Umgang mit MS Office (insb. PowerPoint).Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Werkstudent Brand- und Licensing Management (m/w/d)

Fr. 13.11.2020
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 29 Ländern, mehr als 6,5 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von ca. 43.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten Sie betreuen Aufgaben im Marketing für den Bereich Sports Brands und Kinderlizenzen. Die Unterstützung des Brand & Licensing Teams bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen, Promotions und Events fällt in Ihr Aufgabenfeld. Sie betreuen selbstständig Projekte in Zusammenarbeit mit internen und externen Businesspartnern und Agenturen. Sie arbeiten bei Kollaborationen mit Sports Brands mit. Die Erstellung von Präsentationen und Reportings obliegt Ihnen. Unterstützung des Brand & Licensing Teams im operativen Tagesgeschäft. Sie verfügen über ein fortgeschrittenes Studium (ab 3. Semester) der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikations-wissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Marketing, und idealerweise über erste Praktika. Ein sehr sicherer Umgang mit MS-Office Produkten (insbesondere Power Point) ist für Sie selbstverständlich. Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit aus. Teamfähigkeit und "Hands-on-Mentalität" zählen zu Ihren Stärken. Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden ihr Profil ab. Sie möchten spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe eines international erfolgreichen Unternehmens gewinnen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen eine Tätigkeit, in dem Sie aktiv an Projekten mitarbeiten und selbständig abwechslungsreiche Aufgaben übernehmen. Bei uns erwartet Sie ein offenes und familiäres Arbeitsumfeld mit motivierten Teams, die sich über Ihre Mitarbeit freuen. Als "Fair Company" bieten wir Ihnen zudem eine attraktive Vergütung.Sammeln Sie jetzt bei Deichmann erste Praxiserfahrung und senden uns online Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Marketingassistent (w/m/d)

Fr. 13.11.2020
Duisburg
Ab sofort suchen wir unbefristet einen MARKETINGASSISTENT (W/M/D) für unser Büro in DUISBURG. Wir sind ein erfolgreiches, inhabergeführtes Vertriebs- und Dienstleistungsunternehmen. Wir beliefern seit 2008 den gesamten Pharmamarkt in Deutschland und Österreich mit modernen OTC-Produkten aus den Bereichen Gesundheit, Lifestyle & Ästhetik. Planung, Erstellung, Produktion und stetige Optimierung aller Digital- und Printmaterialien (stationäre und online Versandapotheken, pharmazeutischer Großhandel) und für unseren Außendienst in Zusammenarbeit mit zwei Grafikern und dem Key-Account-Service für Deutschland und Österreich Umsetzung und Kontrolle von Maßnahmen in den Bereichen Print, Digital, Kommunikation/PR, zur Frequenzsteigerung und Kundenbindung Eigenständige Projektbetreuung z.B. Optimierung von Produktverpackungen, Endverbrauchermedien und POS-Displays Key-Account-Betreuung: Abstimmung, Aufbereitung und Durchführung der Maßnahmen mit Mediaplanung, Aktionsabwicklung und Jahresvereinbarungen Administrative Aufgaben: Rechnungsprüfung, Korrespondenz und Betreuung unserer Vertriebspartner Sie besitzen eine abgeschlossene pharmazeutische oder kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Marketing Sie arbeiten strukturiert und sorgfältig, denken lösungsorientiert, sind stresserprobt und besitzen ein gutes Ausdrucksvermögen Sie sind kreativ, ein Teamplayer und bringen sich gerne mit neuen Ideen ein Wir wünschen uns eine frische Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung, die Herausforderungen als Chance sieht, sich gerne einbringt und daran interessiert ist Prozesse weiterzuentwickeln Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Benefits wie ein monatlicher Tankkostenzuschuss, Getränke und Obst am Arbeitsplatz Vertrauensvolles, persönliches, familiäres Betriebsklima mit sehr kurzen Entscheidungswegen und Spaß an der Arbeit Abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Langfristig spannende Perspektiven 
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Studentische Aushilfe (m/w/d) Kommunikation- und Marketing

Mi. 11.11.2020
Düsseldorf
Die französische Marke Caudalie wurde 1995 gegründet und ist noch heute Inhabergeführt. Caudalie kreiert Beautyprodukte mit natürlichen Inhaltsstoffen rund um die Weintraube. Dabei verzichtet Caudalie u.a. auf Parabene, Sulfate oder Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs und setzt sich für Nachhaltigkeit und Umweltschutz ein. Dank unserer Patente, vertreiben wir unsere Marke bestehend aus 70 Referenzen in 32 Ländern und bei mehr als 16.000 Kunden. 1999 erfanden wir die SPAs Vinothérapie® mit heute 8 SPAs weltweit, die regelmäßig anerkannte Preise erhalten. Als Pionier im Bereich der Kosmetik mit Inhaltsstoffen aus Weintraube und der Weinrebe ist unser Unternehmen bereits Marktführer in den französischen Apotheken. In Deutschland (dem zweitstärksten europäischen Land nach Frankreich) erleben wir eine positive Entwicklung mit einem starken Wachstum von mehr als 15% pro Jahr. Zur Unterstützung unseres Kommunikations- und Marketingteams suchen wir ab dem 01.02.2021 eine studentische Aushilfe auf wöchentlicher 20-Stunden Basis an unserem Standort in Düsseldorf. Einarbeitung idealerweise noch im Januar 2021. Du übernimmst eigene Projekte wie das Media Monitorings in Form von Tracking und Auswertung der Clippings und Erstellen eines monatlichen PR-Reports Du kümmerst Dich selbstständig um die Verwaltung der Anfragen für Poster, Beklebungen, Bildmaterial und ähnliches in Zusammenarbeit mit dem Außendienst Du hilfst unterstützend bei der Vorbereitung von Seminaren, Presseevents und anderen Veranstaltungen Du verantwortest die Recherche von Influencern auf verschiedenen Social Media Plattformen für Kooperationen Du liest als Lektorat Texte für Newsletter oder Presseinformationen gegen Du bist Teil des Marketing – und Kommunikationsteams und unterstützt bei Aufgaben im Daily Business Studium im Bereich Marketing/ Kommunikation oder vergleichbaren Bereichen. Du hast bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing/Kommunikation sammeln können Fremdsprachenkenntnisse in Englisch und ggf. Französisch sind von Vorteil Zeitliche Flexibilität, um eine perfekte Planung zu gewährleisten. Du kennst Dich bestens aus in der Lifestyle-Influencer-Szene, verfügst über sehr gute Social Media Kenntnisse (speziell Instagram/TikTok) und hast Interesse an der deutschen Medienlandschaft. Eigenverantwortliches und proaktives Arbeiten ist für Dich keine Herausforderung, sondern eine Selbstverständlichkeit Mit den Microsoft Office Tools bist Du vertraut. Du bist organisiert und ein gepflegtes Äußeres ist für Dich selbstverständlich. Du hast Spaß im Umgang mit Menschen und arbeitest gern im Team. Arbeiten in einem familiären Umfeld und einem internationalen Team Eigenverantwortliche Arbeiten an verschiedenen Projekten im Bereich Marketing und Kommunikation, in denen Du Dein volles Potential entfalten kannst Flache Hierarchien und eine transparente Kommunikationskultur Kostenlose Getränke, frisches Obst und Mitarbeiterrabatte
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