Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketingassistenz: 6 Jobs in Neunkirchen-Seelscheid

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Agentur 1
  • Marketing & Pr 1
  • Werbung 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Marketingassistenz

Online Marketing Assistant (m/w/d) im internationalen Familienunternehmen

Fr. 14.05.2021
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist als Vertriebsgesellschaft für das gesamte Mittel-, Nord- und Osteuropäische Geschäft eines internationalen, inhabergeführten Familienunternehmens verantwortlich. Mit Schwerpunkt im B2B-Bereich werden über 20 Länder von Deutschland aus betreut. Um der konstant positiven Unternehmensentwicklung gerecht zu werden, suchen wir einen Online Marketing Assistant (m/w/d) in Köln. Wenn Sie ein Studium mit Marketing-Schwerpunkt abgeschlossen haben sowie erste Erfahrungen im Online Marketing und sehr gute Englischkenntnisse mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Unser Mandant sucht Kandidaten (m/w/d), die Lust auf ein tolles Team mit viel Freiraum, gelebte Unternehmenswerte sowie eine wirklich abwechslungsreiche und sehr internationale Aufgabe haben. (MJU/81817) Der Einsatzort: Köln Sie arbeiten eng mit dem Online Marketing Specialist zusammen und unterstützen diesen im Tagesgeschäft Sie sind involviert in die konzeptionelle Planung von Online Kampagnen und deren Analyse und Auswertung Sie unterstützen bei der Erstellung von Social Media Content Plänen und der entsprechenden Entwicklung des digitalen Contents Sie übernehmen nach einer Einarbeitung schnell eigene Projekte, die Sie eigenständig betreuen und entwickeln Sie sind im regelmäßigen Austausch mit den Ansprechpartnern aus den zu betreuenden Ländern und stimmen sich mit dem Headquarter ab Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit Marketing-Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen idealerweise über erste praktische Erfahrung im Online Marketing mit Schwerpunkt Social Media und Kampagnen – gerne auch durch Praktika Sie hatten erste Berührungspunkte im Umgang mit den gängigen Tools im Online Marketing Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich, sehr gut strukturiert und sind kommunikationsstark Sie denken analytisch und strategisch, haben einen hohen Anspruch an die eigene Arbeitsqualität und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine wirklich abwechslungsreiche Aufgabe in einem Familienunternehmen ohne „Ellenbogen-Mentalität“ Beste Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung in einem der aktuell wichtigsten Unternehmensbereiche Arbeiten mit viel Freiraum in mittelständischen Strukturen mit internationalem Fokus Ein tolles Team in einem sehr angenehmen und modernen Arbeitsumfeld in verkehrsgünstiger Lage in Köln
Zum Stellenangebot

Teamassistenz (m/w/d) im Bereich Marketing (in Teilzeit mit 75 v.H.)

Mi. 12.05.2021
Bonn
Wir sind die Selbstverwaltungsorganisation der deutschen Wissenschaft. Getragen von Bund und Ländern ist unser Auftrag die Förderung exzellenter Wissenschaft in allen ihren Zweigen. Unsere Kernaufgabe: die Auswahl der besten Forschungsvorhaben sowie deren Finanzierung und Begleitung.In unserer Geschäftsstelle in Bonn arbeiten rund 900 Beschäftigte. Die Gruppe „Internationale Zusammenarbeit“ mit aktuell 45 Kolleginnen und Kollegen ist für den Aufbau und die Pflege internationaler wissenschaftlicher Zusammenarbeit zuständig. Mit Zusatzmitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) und gemeinsam mit den Partnerorganisationen Deutscher Akademischer Austauschdienst (DAAD) und Fraunhofer-Gesellschaft (FhG) führt die DFG im Rahmen der Initiative „Research in Germany“ ein Projekt zum „Internationalen Forschungsmarketing“ durch. Zur Mitarbeit im Projekt sucht die Gruppe Internationale Zusammenarbeit zum 01.06.2021 im Team Internationales Forschungsmarketing eine Teamassistenz (m/w/d) im Bereich Marketing (in Teilzeit mit 75 v.H.) Organisation unserer Forschungsmarketingaktivitäten z.B. auf internationalen Fachkongressen und Veranstaltungen im In- und Ausland sowie im Rahmen digitaler Veranstaltungen inkl. u. a. Einholen von notwendigen Hintergrundinformationen und Angeboten, Vorbereitung von Dienstreisen, Erstellung von Präsentationsmaterialien, Organisation von Messestandpräsenzen und virtuellen Messeauftritten, Vorbereitung von Social Media-Beiträgen sowie evtl. Vor-Ort- und Online-Betreuung der Veranstaltungen Nachbereitung der Veranstaltungen (administrative und kaufmännische Abwicklung) und Mitarbeit an der Evaluation der jeweiligen Aktion Mitarbeit bei der inhaltlichen Gestaltung von Flyern, Präsentationen, Messeständen, Online-Präsenzen und anderen Marketing-Materialien z.B. Videos ggfs. zusätzlich Vorbereitung, administrative Unterstützung und Nachbereitung von weiteren Aktivitäten im Projekt Zusammenarbeit mit unseren in- und ausländischen Partnerorganisationen abgeschlossenes Hochschulstudium intensive praktische Erfahrung in der Vorbereitung, Organisation und Nachbereitung von Präsenz- und Online-Veranstaltungen vorzugsweise in einem internationalen Kontext praktische Erfahrungen in der Gestaltung von gedruckten und digitalen Marketing-Materialien und im Umgang mit Social Media Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht auf den Punkt zu bringen – schriftlich und mündlich, in Deutsch, wie auch in Englisch überzeugendes Auftreten und Organisationstalent Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, eine gründliche Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben und fördern Ihre Entwicklung durch ein attraktives Weiterbildungsangebot. Die Vergütung erfolgt – je nach Aufgabenübertragung – entsprechend bis Entgeltgruppe 12 TVöD. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Sollten wir aber gut zusammenpassen, werden wir gemeinsam mögliche Optionen der Weiterbeschäftigung prüfen.
Zum Stellenangebot

Business Development Assistant (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Köln
Wir sind die Kanzlei für die Welt von morgen. Als eine der dynamischsten internationalen Wirtschaftskanzleien in Deutschland leistet Osborne Clarke Mandatsarbeit auf höchstem Niveau. An unseren Standorten Berlin, Hamburg, Köln und München arbeiten mehr als 400 Mitarbeitende gemeinsam an den wichtigen Themen der Zukunft. Wir sind #teamtomorrow. Du auch? Werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unserer Teams in Köln als Business Development Assistant (w/m/d) die konzeptionelle Entwicklung unseres Ausschreibungsmanagements aktiv begleiten und eigenverantwortlich die operative Umsetzung konzeptionierter Maßnahmen vorantreiben uns aktiv bei der Erstellung von umfangreichen, internationalen Ausschreibungen unterstützen und unsere Pitch- und Credentials-Datenbanken pflegen eigenständig Präsentations- und Angebotsunterlagen erstellen sowie Templates für Pitches weiter aufbauen und laufend aktualisieren uns im Client Relationship Management (einschließlich Analysen, Auswertungen und Maßnahmenplanung) für ausgewählte Mandanten unterstützen uns bei der Erstellung von Reportings unterstützen und eigenständig Recherchen zu (potentiellen) Mandanten, relevanten Märkten und aktuellen Trends erstellen eng mit internationalen Teams bei interdisziplinären Projekten und Kampagnen zusammenarbeiten ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare relevante Berufsausbildung, idealerweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt erste Berufserfahrung im Bereich Business Development, Marketing, Vertrieb oder Consulting eine eigenverantwortliche, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und diplomatisches Geschick auf verschiedenen Ebenen ein hohes Maß an Flexibilität, Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit verhandlungssichere Englischkenntnisse und sehr gute MS-Office-Kenntnisse eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit die Chance, in einer wachsenden Kanzlei Verantwortung zu übernehmen die Förderung und Unterstützung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung attraktive Sonderleistungen (Zuschuss zum ÖPNV-Ticket, vermögenswirksame Leistungen) eine tolle Arbeitsatmosphäre und einen phantastischen Blick über die Stadt
Zum Stellenangebot

Junior Account Manager Digital Media (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Köln
Die DocCheck Gruppe mit Hauptsitz in Köln hat sich mit ihren innovativen Dienstleistungen auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür zwei Marken:  antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und dem Start-up Investor DocCheck Guano AG   Die Gruppe beschäftigt derzeit 260 Mitarbeiter.  Mach mal Sinn als  Junior Account Manager Digital Media (m/w/d) Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen und willst nun endlich in der Mediaplanungswelt durchstarten? Dabei sind gerade Online-Marketingmaßnahmen dein Steckenpferd? Dann haben wir genau das Richtige für dich! Im Bereich Media bei DocCheck bist du für den gesamten Prozess der Planung, Umsetzung und Auswertung von Online-Werbemaßnahmen zuständig. Dabei lernst du die unterschiedlichsten Werbemittel wie Banner, Advertorials oder Mailings kennen und wirst fit gemacht in der Kundenberatung im anspruchsvollen B2B Umfeld der Pharmakommunikation. So entwickelst du dich schnell zu einem kompetenten Allrounder! Du berätst unsere Kunden bezüglich passender Werbeinhalte und deren Aufbau und stellst für sie Reichweiten, Preise und mögliche Kanäle zusammen Du setzt die Werbemittel mit Content Management Systemen, Adserver und Mailtool auf unserem Portal um Du trackst den Erfolg der Kampagne und gibst unseren Kunden darauf aufbauend Handlungsempfehlungen Du hast dein Studium im Bereich Medienkommunikation, Marketing oder Vergleichbarem erfolgreich abgeschlossen Du hast erste Erfahrungen in der Mediaplanung oder der Umsetzung von Marketing-Projekten gesammelt, z.B. in Form von Werkstudententätigkeiten oder Praktika Du hast eine hohe Dienstleistungsorientierung und kannst deine Kommunikation auf verschiedene Zielgruppen anpassen Flexible Home-Office-Regelung 1.000 EUR Weiterbildungsbudget pro Jahr Gewinnbeteiligung und Aktienpakete Alle Vorteile auf einen Blick: https://www.dna-karrierelabor.de/download/Benefits_DocCheck.pdf
Zum Stellenangebot

Praktikant/in (m/w/d) zur Unterstützung im internationalen Projektmanagement

Fr. 07.05.2021
Köln
Du bist auf der Suche nach spannenden, internationalen Projekten und willst Dein Organisationstalent unter Beweis stellen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich – für 3 bis 6 Monate – eine/n Praktikant/in (m/w/d) zur Unterstützung im internationalen Projektmanagement für unser Team in Köln. Als Praktikant/in unterstützt Du unsere Geschäftsführung sowie die Projektmanager bei anspruchsvollen Aufgaben. Wer wir sind: Die trAIDe GmbH ist eine aufstrebende Unternehmensberatung, die sich darauf spezialisiert hat, insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen vor allem aus den Bereichen Gesundheitswirtschaft und Umwelt bei ihrem Eintritt in internationale Märkte zu begleiten. Partner und Kunden schätzen uns vor allem wegen unseres multikulturellen, dynamischen Teams, für unseren Einsatz, Verlässlichkeit und aufrichtiges Interesse an einer erfolgreichen Kooperation. Unsere Vision ist es, Menschen den Zugang zu einem funktionierenden Gesundheitswesen und zu einer sauberen Umwelt zu ermöglichen und somit ihren Lebensstandard zu verbessern. Dazu fördern wir den Auf- und Ausbau von nachhaltigen Geschäftsbeziehungen weltweit. Du hilfst bei der Planung, Organisation und Durchführung von internationalen Kooperations- und Geschäftsanbahnungsprojekten sowie bei Seminaren und Workshops  Du hilfst bei der Vorbereitung und Umsetzung von internationalen Marktanbahnungsstrategien  Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung von Informationsveranstaltungen und Messebesuchen  Konzipierung und Überarbeitung von Präsentationen und Angeboten für (Neu-)Kunden  Neukundengewinnung, unter anderem durch Telefonakquise (Outbound Warm und Kaltakquise) Sehr gut ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Sprachfertigkeit  Teamfähigkeit, Kreativität und effiziente Arbeitsweise  Erfolgreich laufendes Hochschulstudium (vorzugsweise Betriebs- und Volkswirtschaftslehre oder Kommunikationswissenschaften)  Praktika und erste Erfahrungen in den Bereichen Projektmanagement und internationaler Zusammenarbeit  Sehr gute (Microsoft-) Office-Kenntnisse (u.a. Power Point und Excel)  Selbstständigkeit sowie ein starkes Organisationsvermögen  Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen von Vorteil) Spannende, internationale Projekte im öffentlichen sowie privatwirtschaftlichen Bereich  Eine steile Lernkurve in den Bereichen Projektmanagement und internationaler Zusammenarbeit  Ein motiviertes und internationales Team  Ein aufgeschlossenes, dynamisches Umfeld, in dem du eigene Ideen einbringen und umsetzen kannst  Ein bezahltes Praktikum
Zum Stellenangebot

Marketingassistenz (m/w/d) (in Teilzeit)

Fr. 30.04.2021
Köln
Die ETL Schlegel Gruppe gehört zu den führenden Elektrofachgroßhändlern in Deutschland. Wir sind ein innovatives Unternehmen und zukunftsweisend mit unseren Produkten rund um die Bereiche Automatisierungstechnik, Niederspannungsschalttechnik, Sicherheits- und Netzwerktechnik, Licht und Leuchten, Installationsmaterialien, Kabel und Leitungen sowie regenerative Energien. Als leistungsstarke Vereinigung im Elektrofachhandel ist die Schlegel Gruppe Arbeitgeber für 400 Mitarbeiter an 29 Standorten in ganz Deutschland, die gemeinsam ein Ziel verfolgen: die Zufriedenheit der Kunden! Unsere Erfolge haben wir in erster Linie unseren Mitarbeitern zu verdanken. Und Sie sind es auch, die die Zukunft der Unternehmensgruppe gestalten. Ihr Engagement, ihre Ideen, ihr Wissen bringt uns jeden Tag ein Stückchen weiter. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Köln suchen wir ab sofort für den Bereich Marketing eine: Marketingassistenz (m/w/d) (in Teilzeit) Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmenswebsite Sie sind Ansprechpartner für die Unternehmen der ETL Schlegel Gruppe und deren Marketing-Anforderungen Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Agenturen erfolgreich abgeschlossene Medien-/Marketing-kompatible Qualifikation und/oder vergleichbare Berufserfahrung Kreativität und Ideenreichtum sehr gute MS-Office-Kenntnisse sicherer Umgang mit gängiger Adobe-Software (Photoshop, InDesign, Illustrator) sicherer Umgang mit Typo3 Bearbeitung sonstiger administrativer Aufgaben Sie schreiben gerne selbständig Texte und können technische Sachverhalte verständlich wiedergeben ein leistungsorientiertes Vergütungsmodell mit überdurchschnittlichen Entwicklungsmöglichkeiten betriebliche Altersversorgung, Vermögenswirksame Leistungen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Freiraum für eigene kreative Ideen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten flache Hierarchien eine fundierte Einarbeitung
Zum Stellenangebot


shopping-portal