Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketingassistenz: 91 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
  • Pharmaindustrie 10
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • It & Internet 8
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 8
  • Agentur 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Marketing & Pr 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Werbung 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Funk 4
  • Medien (Film 4
  • Medizintechnik 4
  • Tv 4
  • Verlage) 4
  • Banken 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Druck- 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 74
  • Mit Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Teilzeit 26
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Praktikum 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingassistenz

Marketing-Assistenz (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Unna
Als innovatives Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Erneuerbaren Energien unterstützen wir unsere Kunden bei der Produktion von „Grünen Gasen“ wie P2X, Wasserstoff oder Biomethan – von der Entwicklung über den Bau bis zur Betriebsführung. Insbesondere im Biomethanmarkt und im Service Geschäft nehmen wir mit unseren Anlagen im „Biogas Pool für Stadtwerke“ eine starke Marktposition ein. Diese wollen wir nun ausbauen – mit Ihnen! Wir suchen Unterstützung im Marketing-Bereich. Helfen Sie uns die Wahrnehmung unseres Unternehmens am Markt zu erhöhen. Marketing-Assistenz (M/W/D) Ab sofort, in Teilzeit Analyse der Markt- und Kundendaten sowie Durchführung von Marketingkampagnen Konzeption und Umsetzung diverser Marketingprojekte Betreuung und stetige Verbesserung des Datenbankmanagements Erstellung von Präsentationen, Verkaufs- und Schulungsunterlagen sowie Organisation von Werbemitteln (z. b. Flyer, Produktordner, Werbegeschenke) Fortlaufende Pflege und Mitgestaltung unseres Webauftritts Mitarbeit bei der Gestaltung von Texten für Online- und Printmedien Organisation, Vor- und Nachbereitung von Messeauftritten, Mitarbeiter- und Kundenveranstaltungen sowie der Auf- und Abbau der Messestände Betreuung des Corporate Designs und Sicherstellen der Einhaltung Abgeschlossene Ausbildung als Marketingassistent/in, Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing, gerne mit technischen Produkten Gute Kenntnisse eines CRM-Systems sowie MS Office (insbesondere PowerPoint) Erfahrung mit einschlägigen Bildbearbeitungsprogrammen Erfahrungen mit Content Management- Systemen, idealerweise WordPress und Typo3 Interesse an vertrieblicher Tätigkeit sowie für technische Produkte und Dienstleistungen Affinität zu Social-Media-Kanälen wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie als Organisationstalent und Teamplayer aus Wir bieten Ihnen ein modern und technisch hochwertig ausgestattetes Umfeld sowie die Möglichkeit an der Gestaltung innovativer und klimaneutraler Projekte beteiligt zu sein. Es warten spannende, politisch hoch aktuelle Themen. Sowie persönliche Förderung und laufende Schulungen auf Sie. Wenn Sie regional verbunden sind und uns persönlich überzeugen wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Marketing Assistent (m/w/d) bei erfolgreichem Mittelständler

Mi. 21.10.2020
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches Unternehmen mit Standort in Nordbayern, das seit über 20 Jahren erfolgreich am internationalen Markt agiert und weiterhin wächst. Inspiriert von einem eigenen Designteam entwickelt und vertreibt das Unternehmen Spielwaren sowie Geschenkartikel, die sich durch eine sehr hochwertige, nachhaltige Qualität gepaart mit höchstmöglicher Produktsicherheit im Klein-Preissegment auszeichnen. Zur Unterstützung des Marketing-Teams suchen wir für unseren Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Assistenten (m/w/d) mit Schwerpunkt Mediengestaltung. Sie möchten Teil dieser Erfolgsgeschichte werden? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter CWS/77457. Der Einsatzort: Nordbayern Grafischer Allrounder: Unterstützung des Marketing-Teams bei der Produktvermarktung, dem Markenausbau und der Markenkommunikation Kreativer Ideenfinder: Konzeption und Umsetzung zielgruppenorientierter Marketing- und Werbematerialien (Flyer, POS-Materialien u.v.m.) Engagierter Projektmanager: Vollumfängliche Betreuung verschiedenster Projekte von der Ideenfindung bis zur finalen Fertigstellung Geschichten-Erzähler: Erstellen und Aufbereiten von Bildcomposings mit treffsicheren Werbebotschaften für verschiedene Vertriebskanäle Visueller Supporter: Unterstützung bei der Produktfotografie und Bildbearbeitung Brand Manager: Pflege des Online-Shops und Mitarbeit bei Social Media Posts Abgeschlossene Berufsausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) mit ggf. entsprechender Weiterbildung oder praktischer Erfahrung im Marketing Ein gutes Auge für Typografie und Design sowie ein ausgeprägtes Sprachgefühl, um gekonnt Werbebotschaften umzusetzen Konzeptionelle Denkweise, schnelle Auffassungsgabe und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägtes Gespür für Kundenbeziehungen und Vertriebsaffinität Teamplayer mit Freude an vielfältigen, interessanten Aufgaben Sicherer Umgang mit ADOBE Creative Cloud (InDesign, Illustrator, Photoshop und Acrobat) sowie gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Idealerweise erste Erfahrung im Online-Marketing (Social Media, SEO, Digitale Medien etc.) Eine kreative und herausfordernde Tätigkeit in einem spannenden, internationalen Umfeld Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem offenen und motivierten Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Konzeption Marke & Kommunikation (m/w/d) - als Mutterschutz- und Elternzeitvertretung -

Mi. 21.10.2020
Eckwälden
Die WALA ist ein mittelständischer Hersteller von Arzneimitteln, Präparaten zur Gesundheitspflege und Kosmetika aus Natursubstanzen auf der Basis der anthroposophischen Natur- und Menschenerkenntnis. Wir suchen einen Mitarbeiter Konzeption Marke & Kommunikation (m/w/d) - als Mutterschutz- und Elternzeitvertretung -Zusammen mit rund tausend Kolleginnen und Kollegen leisten Sie Ihren Beitrag zu Wohl und Wachstum unseres Unternehmens. Sie engagieren sich für den Erfolg der Premium-Naturkosmetik von Dr. Hauschka in aller Welt. Eigenständig im Sinne des Ganzen bringen Sie sich vor allem in folgende Bereiche ein: Organisation und Steuerung des Materialstamms für die Abteilung Konzeption Sicherstellung der Sekretariatsaufgaben inklusive Postverteilung, Termindisposition und selbstständige Bearbeitung des übertragenen Schriftverkehrs des Bereiches Übernahme von Projektteilaufgaben Vorbereitung von Tagungs- und Präsentationsunterlagen auf Anforderung Erstellung statistischer Auswertungen und Analysen Gesellschaft und Umwelt, Gesundheit und Schönheit sind Ihnen genauso ein Anliegen, wie wirtschaftlicher Erfolg. Eine dialogische Unternehmenskultur macht Ihnen Freude. Für die hier ausgeschriebene Aufgabe setzen wir außerdem voraus: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute PC-Kenntnisse Idealerweise Erfahrung mit SAP und Materialstammmanagement Sehr gute Organisationsfähigkeiten Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Wir bewerben uns um Ihre Mitarbeit in einem Stiftungsunternehmen, das seit 1935 das Beste aus der Natur für den Menschen gewinnt. Das seinen Werten verpflichtet ist und Niemandem sonst. Dessen Mitarbeitende ambitionierte Ziele in einem spannenden Wettbewerbsumfeld haben. Aber auch ein Leben neben der Arbeit.
Zum Stellenangebot

Praktikum (m/w/d) Projektmanagement Schwerpunkt Gesundheit und Sport

Mi. 21.10.2020
München
Die Beisheim Stiftung mit Sitz in München widmet sich dem Dialog der Generationen und der Gestaltung des gesellschaftlichen Wandels. Wir entwickeln eigene Programme und fördern Projekte, die die aktive Mitwirkung an der Gesellschaft zum Ziel haben. Im Mittelpunkt unserer bundesweiten Stiftungsarbeit stehen die Themenfelder Bildung, Gesundheit, Kultur und Sport. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Förderung innovativer Ansätze, um gesellschaftliche Herausforderungen zu lösen. Im Themenfeld Gesundheit entwickeln und unterstützen wir wirkungsvolle Ansätze, welche die mentale und körperliche Gesundheit junger und älterer Menschen stärken, und die eine ausgewogene Ernährungs- und Lebensweise ermöglichen. Im Themenfeld Sport wollen wir junge und ältere Menschen für Sport und Bewegung begeistern. Unsere Projekte sollen zu einem gesunden und aktiven Lebensstil beitragen und das freiwillige Engagement im Sport unterstützen. Unterstützung des Projektmanagements in den Themenfeldern Gesundheit und Sport Themenrecherche, Verfassen und Redigieren von Texten Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen und Sitzungen Idealerweise eigenständige Umsetzung von Projekten Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten Fortgeschrittenes Studium (z. B. Bachelor-Abschluss) einer relevanten Fachrichtung Idealerweise erste Erfahrungen in den Bereichen Projektmanagement, Redaktion und Recherche Interesse an der Stiftungsarbeit Hohe soziale Kompetenz gepaart mit ausgeprägter Lern- und Einsatzbereitschaft Sicherer Umgang mit MS Office Spannende Einblicke in die Aktivitäten unserer Stiftung und in innovative Projekte Zahlreiche Mitgestaltungsmöglichkeiten bei der Stiftungsarbeit Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen und engagierten Team Einsatzort in der Münchner Innenstadt Monatliche Vergütung Wir suchen fortlaufend Unterstützung durch Praktikanten/-innen. Gerne können Sie sich bereits für das Jahr 2021 bewerben. Das 6-monatige Praktikum kann als Pflicht- oder als freiwilliges Praktikum absolviert werden. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, mögliches Eintrittsdatum, ggf. Arbeitsprobe) in einer pdf-Datei (max. 10 MB) an marek@beisheim-stiftung.com. Sollten Sie sich im Rahmen eines Pflichtpraktikums bewerben, fügen Sie bitte zusätzlich einen Auszug aus der Studienordnung an, der den Praktikumszeitraum benennt. Für Fragen steht Ihnen Jennifer Marek auch gerne telefonisch unter (089) 215427-923 zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite unter www.beisheim-stiftung.com.
Zum Stellenangebot

Werkstudenten Marketing (m/w/x)

Mi. 21.10.2020
Freiburg im Breisgau
Wir wollen mehr als ein Lächeln schenken – wir geben Selbstvertrauen zurück! Die Straumann Group ist eine leistungsfähige Zusammensetzung großartiger Marken. Seite an Seite erforschen, entwickeln, produzieren und liefern wir Zahnimplantate, Instrumente, Prothetikkomponenten, Biomaterialien oder auch digitale Lösungen für den Einsatz in den Bereichen Zahnerhaltung, Regeneration, Restauration und Zahnersatz. Mit unseren zukunftsweisenden Innovationen definieren wir pausenlos die Grenzen von dem was machbar ist neu. Wer sich beruflich weiterentwickeln möchte, der muss neue Türen öffnen - oder Fenster. Öffnen Sie doch Ihr E-Mail Fenster und bewerben Sie sich bei uns!  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierten Werkstudenten Marketing (m/w/x) für min. 15 bis max. 20 Stunden/Woche. Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft Allgemeine Administrative Unterstützung Korrespondenz mit externen Anbietern Unterstützung bei der Datenpflege und -selektion (u. a. CRM-System = Customer-Relationship-Management-System Support für Außen- und Innendienst Erstellung verschiedener Auswertungen und PowerPoint-Präsentationen Studium im Bereich Marketing oder vergelichbarem Bereich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Publisher) Zuverlässige Arbeitsweise & ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten Teamfähigkeit & positive Grundeinstellung Spannende Aufgaben in einem dynamischen und tollen Team, Möglichkeit zur praktischen Anwendung der im Studium erworbenen Kenntnisse und vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Marketing Home Entertainment & Brand Development

Mi. 21.10.2020
München
LEONINE ist ein Medienunternehmen, das aus dem Zusammenschluss der Tele München Gruppe, der Universum Film, der i&u TV, der Wiedemann & Berg Film und der W&B Television gebildet wurde. Wir produzieren Kinofilme, Serien, TV-Shows und Entertainment-Formate sowie fiktionalen und nicht-fiktionalen Content für Social Media. Wir bringen diesen Content selbst ins Kino oder auf unsere eigenen TV- oder SVOD-Kanäle. Darüber hinaus lizenzieren wir diesen Content an Programmanbieter aller Art, vorrangig im deutschsprachigen Europa, aber auch international. Zu unseren Produktionen zählen u.a. „Willkommen bei den Hartmanns“, „Dark“, „4 Blocks“, „Letzte Spur Berlin“ und „stern TV“. Zu unserem Vertriebsportfolio im Spielfilm- und Serienbereich gehören z.B. „John Wick: Kapitel 3“, „Club der roten Bänder – Wie alles begann“, „Dirty Dancing“, „The Night Manager“ und viele weitere Highlights aus Kino, SVOD oder Fernsehen. Wir suchen Dich ab Januar in Vollzeit für eine Dauer von 5-6 Monaten am Standort München als Praktikant (m/w/d) Marketing Home Entertainment & Brand Development bei der LEONINE Distribution GmbH. Unterstützung des Marketing-Teams bei der Abwicklung von Neuveröffentlichungen sowie der Vermarktung des gesamten Katalogs in den jeweiligen Bereichen Entwicklung und Umsetzung von eigenen Vermarktungskonzepten, insbesondere im Hinblick auf Positionierung des Produktes, Festlegung der Inhalte und Ausstattung Konzeption, Koordination und Kontrolle von Marketingaktivitäten (Anzeigen, TV-Spots, Facebook Film Seiten etc.) sowie Beschaffung und Auswahl relevanter Marketing-Materialien (Sendematerial, Bilder, Pressetexte etc.) Unterstützung bei der Auswertung des gesamten Portfolios (Titelhistorie, Preis, Absatz und Umsatzentwicklung) Unterstützung bei der Auswertung des Audio Portfolios auf Digitalen Plattformen (Spotify, Amazon Music, Apple Music etc.) Assistenztätigkeiten: Versand von Rezensions- und Verlosungsexemplaren, Bearbeiten von Kundenanfragen, Vorbereiten von Meetings etc. Du bist eingeschriebener Student (m/w/d), bevorzugt im Bereich Betriebswirtschaft/Marketing Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen im Marketing durch Praktika und/oder studentische Tätigkeiten sammeln Du hast großes Interesse für Filme und die Entertainment-Branche Sehr gute MS Office-Kenntnisse und gute Englischkenntnisse zeichnen Dich aus Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und bist ein wahres Organisationstalent Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit runden Dein Profil ab Ein Umfeld, das gemeinsam die Vision verfolgt, einen One Stop Shop für qualitativ hochwertigen Content in Deutschland aufzubauen und ein Ort brillanter Ideen zu sein. Eine Arbeitsatmosphäre, die von Bescheidenheit, Vertrauen und Kollegialität geprägt ist. Flexible Arbeitszeiten und Vertrauensarbeit. Ein qualitativ anspruchsvolles und hochmotiviertes Team, das für Inhalte brennt und gerne die Extra-Meile geht, um Außergewöhnliches zu leisten. Viel Verantwortung und spannende Lern- sowie Gestaltungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Vertrieb / Marketing

Mi. 21.10.2020
Kaltenkirchen, Holstein
Seit 1883 verbinden wir Menschen in Hamburg und Schleswig-Holstein. Wir sind tief in der Region verwurzelt. Rund 12 Millionen Fahrgäste jährlich profitieren von höchsten Pünktlichkeitsquoten und Bestnoten in den Bereichen Sauberkeit und Zustand der Bahnhöfe. Wir bleiben auch künftig ein verlässlicher und fortschrittlicher Mobilitätspartner für die Menschen in der Region. Als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Vertrieb / Marketing übernehmen Sie sofort Verantwortung für die Untersützung, Organisation und Betreuung diverser Projekte im Bereich Vertrieb / Marketing. Sie sammeln Erfahrungen für Ihren weiteren beruflichen Lebensweg, lernen die AKN Eisenbahn GmbH als Arbeitgeber kennen und können so den Grundstein für Ihren späteren Einstieg bei uns legen. Werden Sie Teil des #teamAKN! Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Marketings Ideenentwicklung für Marketingaktionen Marketing-Kooperationen: Recherche, Ansprache, Durchführung Erstellung von Grafiken/Drucksachen & Text Unterstützung bei internen und externen Projekten Eingeschriebener Student Erste Erfahrungen im Marketing oder in einer Agentur wünschenswert Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Genauigkeit Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Viel Gestaltungsspielraum in einem familienfreundlichen Unternehmen Ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit spannenden Projekten Individuelle Gestaltung der Arbeitszeiten Kostenfreien Kaffee, Tee und Obst Kostenlose Mobilität in unserer AKN, ein stark vergünstigtes HVV ProfiTicket sowie Bikeleasing
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/divers) im Bereich Marketing Maggi (Fertiggerichte & Suppen)

Mi. 21.10.2020
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Marketing Maggi (Fertiggerichte & Suppen) Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab März 2021 für die Dauer von 6 Monaten Als Teil des Marketing-Teams erhalten Sie einen Einblick ins Brand Management einer unserer Top-Marken, gestalten spannende Marketing-Projekte mit und übernehmen eigenverantwortlich verschiedene Aufgaben. Sie führen eigenständig Markt- und Wettbewerbsanalysen (z.B. Nielsen, GfK) sowie Recherchen zu Trends und neuen Produkten durch, mit denen sie Handlungsempfehlungen vorbereiten. Dabei lernen Sie zahlreiche Methoden der qualitativen und quantitativen Marktforschung kennen. Sie unterstützen im Tagesgeschäft rund um die Einführung und Pflege von Markenprodukten, z.B. bei Verkostungen, der Erstellung eines neuen Verpackungsdesigns und Fotoshootings. Ebenso organisieren und koordinieren Sie in Ihrem Praktikum eigenverantwortlich Marketing-Projekte, wie z.B. Aktivierungsmaßnahmen. Sie arbeiten eng mit externen Agenturen und verschiedenen internen Funktionsbereichen zusammen. Sie studieren aktuell BWL / artverwandte Fächer mit Fokus Marketing oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor-und Masterstudium. Idealerweise konnten Sie bereits erste praktische Erfahrungen sammeln, vorzugsweise im Bereich Marketing/ Vertrieb und in der FMCG Branche. Neben einer hohen Zahlenaffinität und guten analytischen Fähigkeiten bringen Sie auch ein gutes Maß an Kreativität mit. Sie sprechen sehr gut Deutsch und Englisch, damit Sie mit unseren internationalen Kontakten kommunizieren können. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Programmen wie Excel und PowerPoint.  Sie sind ein Teamplayer, erledigen die Ihnen anvertrauten Aufgaben stets selbstständig und verantwortungsvoll.  Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
Zum Stellenangebot

Manager Team Support / Marketing & PR (m/f/x) in Teil- oder Vollzeit

Di. 20.10.2020
Hamburg
Solar is a growing business. So is ours. Zur Verstärkung unseres Suntrace – Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und qualifizierten Manager Team Support / Marketing & PR (m/f/x) in Teil- oder Vollzeit Die Suntrace GmbH ist ein internationales Beratungsunternehmen für große Solarenergieprojekte. Unsere Kunden sind internationale Entwicklungsbanken sowie private Industriekunden und Investoren im Bereich der erneuerbaren Energien. Wir unterstützen sie weltweit bei der Planung, Finanzierung und Realisierung von erneuerbaren Energieprojekten. Das Leistungsspektrum des Unternehmens reicht von der Bewertung erneuerbarer Energieressourcen über das Owner’s Engineering bis hin zur Projektrealisierung. Neben der technischen Planung bietet Suntrace zudem Finanzberatung und Projektentwicklungsmanagement. Team Support Unterstützung des Teams sowie der Geschäftsführung und des Vertriebs/Sales in administrativen Belangen Koordination von Geschäftsterminen und Veranstaltungsorganisation Reisemanagement sowie Unterstützung bei der Reisekostenabrechnung Mitwirkung bei der Angebotserstellung und Pflege der Kundendatenbank Office Management Verantwortung des reibungslosen Tagesablaufs am Hamburger Standort Sicherstellung der internen Kommunikation Ansprechpartner für das Team vor Ort Marketing / PR / Social Media Networks Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen Ansprechpartner für die Verwaltung der internen Wissensdatenbank Sicherstellung der Aktualität und Verfügbarkeit von Publikationen Betreuung der Social Media Präsenz des Unternehmens Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Fremdsprachen, in der Medienbranche oder vergleichbar Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsfeld Serviceorientierung und Commitment als Teamplayer Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Eigene Initiativen und Ideen sind willkommen Kommunikationsfähigkeit in verschiedenen Medien Sicherer Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen sowie Erfahrung mit CMS/ERP Systemen (Topix, SAP oder Ähnliches) Deutsch- und Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind ein Plus Werde Teil eines internationalen Teams von Spezialisten für erneuerbare Energien Die Arbeitssprachen Englisch und Deutsch - Du kannst Dich aber mit Deinen künftigen Kollegen noch in mindestens sieben weiteren Sprachen unterhalten Flache Hierarchien, eigener Verantwortungsbereich mit viel Gestaltungsspielraum Ein innovatives Umfeld in einem überschaubaren, aber weltweit tätigen Unternehmen
Zum Stellenangebot

Aushilfe (m/w/d) im Marketing für Payment-Lösungen

Di. 20.10.2020
Stuttgart
Die S-Payment GmbH ist das Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Sparkassen bei der erfolgreichen Vermarktung von Payment-Lösungen - von der innovativen Produktidee, über die Integration z.B. von Akzeptanzlösungen in Stadien oder die Umsetzung von Vermarktungskampagnen. Als hundertprozentiges Tochterunternehmen des Deutschen Sparkassenverlags (DSV) steuern wir dazu die Tochter- und Beteiligungsfirmen, die zu Payment aktiv sind. Für spannende Themen in einem sehr dynamischen und innovativen Umfeld suchen wir Verstärkung. Aushilfe (m/w/d) im Marketing für Payment-Lösungen befristet für ein Jahr Sie setzen eigenständig Kommunikationsmaßnahmen im Rahmen von Projekten um (z. B. Kundenprojekte, Produktneueinführungen, interne Kommunikation) Sie steuern Agenturen und Dienstleister Sie arbeiten bei der Umsetzung des neuen Marken-CD/CI 's mit (z. B. Anpassung von Unternehmens- und Vertriebspräsentationen, Broschüren, Online-Anwendungen) Sie erstellen vertriebsunterstützende Materialien (z. B. Präsentationen, Flyer, Werbeartikel) Sie sind Teil des Orga-Teams bei der Planung und Umsetzung des Payment-Symposiums und weiterer Veranstaltungen Sie sind innovativ, kreativ und handeln lösungsorientiert Sie haben ein Händchen für Gestaltung und Design Sie haben ein Bachelor- oder Master-Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Marketingkommunikation oder eine Ausbildung im Bereich Mediengestaltung absolviert Sie verfügen bereits über erste praktische Erfahrung im Bereich Marketing / Mediengestaltung Sie verfügen über gute Kenntnisse in Adobe InDesign und Photoshop Sie haben sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere PowerPoint) und verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot


shopping-portal