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Marketingassistenz: 17 Jobs in Oberems

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
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  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 8
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
Marketingassistenz

Projektassistenz Marktforschung (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Mainz
Seit vielen Jahren sind wir für unsere Auftraggeber ein kompetenter und erfahrener Partner im Digitalen Wandel. Unsere Stärke ist die Entwicklung von flexiblen, skalierbaren Software-Lösungen für Datenerhebung, Datenmanagement und Datenanalyse. In enger Kooperation mit unseren Kunden und Projektpartnern arbeiten wir teamorientiert und agil. Da wir wachsen und uns weiter entwickeln, suchen wir talentierte, erfahrene und vor allem motivierte Verstärkung, die unser Team unterstützt und weiter voran bringt. Unterstützung bei der Konzeption von qualitativen und quantitativen Studien Abstimmung mit Kunden, Dienstleistern und internen Fachabteilungen Festlegung und Nachhalten von Timings (Überwachung des Projektfortschritts und Kontrolle der Ergebnisse) Qualitätssicherung der Projekte Projektdokumentation Eigenständige Datenauswertung (Excel, SPSS etc.), Aufbereitung und Ableitung der Erkenntnisse im Austausch mit der Projektleitung und den Kunden Recherche von Hintergrundinformationen Abgeschlossenes Hochschulstudium Ca.1-2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wären von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office insbes. Excel/ PowerPoint Proaktive, eigenständige, strukturierte, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Leidenschaft für Daten Interkulturelle Kompetenz, ausgeprägte Teamfähigkeit und Organisationstalent Kommunikationsstärke sowie hohe Einsatzbereitschaft Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir haben eine offene Unternehmenskultur und sind stolz auf unser wertschätzendes, freundschaftlich-kollegiales  Miteinander. Wir reden nicht nur darüber, wir leben dies täglich. Auch schätzen wir flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege. Vielseitige Zusatzleistungen wie sportliche Aktivitäten oder tolle Mitarbeiter-Events gehören auch dazu.
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Praktikum Interne Kommunikation (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 1. August 2021 suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Regio AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Entwicklung von Ideen für die interne Kommunikation und deren gemeinsame Umsetzung Unterstützung bei der Themenrecherche, das Verfassen von Artikeln sowie die Entwicklung neuer Dialog- und Informationsformate/ Medien Mitarbeit bei der Erstellung von internen Print-, Online- und Bewegtbildmedien Pflege des Intranets als Community-Manager Planung und Durchführung von abwechslungsreichen Veranstaltungen Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft und in strategischen Kommunikationsprojekten Dein Profil: Studium der Geistes- oder Sozialwissenschaften, Publizistik, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Unternehmenskommunikation oder ein vergleichbarer Studiengang Journalistische und redaktionelle Erfahrung sowie Kompetenzen im Bereich interne Kommunikation wünschenswert Hohe Motivation, Engagement und Leistungsbereitschaft Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Kenntnisse mit Content-Management-Systemen (CMS) von Vorteil Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Für Deine Bewerbung brauchen wir kein Anschreiben Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Praktikum Marketing Eventmanagement ab 01.06.2021

Di. 11.05.2021
Bad Homburg
Zur Verstärkung unseres Teams in Bad Homburg bieten wir ab 1. Juni 2021 für drei bis sechs Monate ein Praktikum für Marketing, Kommunikation, Eventmanagement im Geschäftsbereich Veranstaltungen für Technische Gebäudeausrüstung. Die Deutsche Gesellschaft für wirtschaftliche Zusammenarbeit (DGWZ) setzt sich branchenübergreifend für Unternehmen in Deutschland ein, veröffentlicht neutrale Fachinformationen und führt bundesweit Seminare zu Normen, Richtlinien und Vorschriften für die berufliche Weiterbildung durch. Die DGWZ hat ihren Sitz in Bad Homburg und wurde 2013 gegründet. Unterstützung bei der Organisation von bundesweiten Seminaren Vorbereitung von Marketingmaßnahmen: Mailings, Kooperationen Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit: Kommunikationsplanung, Pressemitteilungen, Newsletter Pflege und Weiterentwicklung des Internetauftritts Erschließung neuer Zielgruppen Betreuung der Kunden und Geschäftspartner Definition und Optimierung von Organisationsprozessen Studium der Wirtschafts, Sozial- und Geisteswissenschaften Sicheres und freundliches Auftreten, kontaktfreudig und dienstleistungsorientiert Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit den Office-Programmen Outlook, Word, Excel, Acrobat Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben Durchführung von eigenen Projekten Freundliche Team-Atmosphäre mit flachen Hierarchien Gründliche Einarbeitung Praktikumsvergütung Übernahme als Werkstudent (m/w/d) möglich
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Marketing Assistant Werkstudent/in (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main
Unter dem Motto „how to handle Big Data“ haben wir eine innovative Softwarelösung geschaffen, die es ermöglicht, beliebig viele vorhandene Datenquellen, unabhängig ihrer Herkunft und ihres Formats, auf einer einheitlichen Plattform zu bündeln. Projekte und Lösungen im Analytics-Bereich haben stets die Hürde, alle für die Analysen benötigten Daten einheitlich und fehlerfrei in der richtigen Form zugänglich zu machen. Wir haben es uns zur Mission gemacht, mit der Moira Suite diesen Weg für Euch so kurz wie nur möglich gestalten. Smart Analytics, die einzigartige Fähigkeit von MOIRA, ist die Kombination aus Konnektivität, Real-Time-Streaming, künstlicher Intelligenz und historischen Ergebnisdaten auf einer einfachen Plattform. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Marketing Assistant Werkstudent/in (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du konzipierst Botschaften durch Wort, Bild und Film Du verfügst über die Fähigkeit diese Botschaften zielgerichtet über diverse Plattformen zu verteilen Du kümmerst dich um laufende Marktbeobachtungen, sowie um die Identifikation und Bewertung von Trends Du unterstützt unser Sales Team durch innovative Visualisierungen Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing o.ä., oder eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation Du besitzt erste Praxiserfahrung im Bereich Social Media Du bist kreativ im Umsetzen und hast ein Blick für Ästhetik, zudem probierst du gerne neues aus Du hast Leidenschaft für Trends und Marken Du verfügst über Kreativität und ein gutes Gespür für Text und Bild Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Kenntnis weiterer Fremdsprachen ist von Vorteil) Du hast Spaß an der Erstellung redaktioneller Botschaften durch Wort, Bild und Film Kinderkranktage, Familienfreundlichkeit Weiterbildungen durch Teamtalks und externeCoaches Betriebliche Altersvorsorge Kaffee, Tee und eine große Auswahl an Kaltgetränken Flexible Arbeitszeit, Home-Office-Regelung Networking mit unseren Partnern und Inkubatoren Die Möglichkeit Deine Ideen zu Lösungen machen
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Mitarbeiter (m/w/d) Marketing und Interessentenmanagement, insb. Bildungsberatung

Mo. 10.05.2021
Mainz
Die CBS International Business School ist eine staatlich anerkannte, private Wirtschaftshochschule mit überwiegend englischsprachigen Studiengängen und internationaler Ausrichtung. Sie zählt zu den Pionieren des Bachelor-Studiums in Deutschland und bietet heute ein breites Programmportfolio von Bachelor-, Master- und MBA-Studiengängen an. Zur Verstärkung unserer Hochschulverwaltung und zum weiteren Ausbau der Abteilung CBS Hochschulmarketing suchen wir am Standort Mainz in Teil- oder Vollzeit zum frühestens Startzeitpunkt Juli einen Mitarbeiter (m/w/d) Marketing und Interessentenmanagement, insb. BildungsberatungDurchführung von nationalen und internationalen Studienberatungen per Telefon/E-Mail, auf Messen sowie in persönlichen Beratungsgesprächen zum Angebot der CBSTeilnahme an (über)regionalen Bildungsmessen und InformationsveranstaltungenPlanung und Organisation von VeranstaltungenUnterstützung bei der Planung und Durchführung von diversen MarketingprojektenLokaler Netzwerkaufbau von UnternehmenskooperationenUnterstützung des standortübergreifenden Content Teams und Durchführung diverser Produktionen am Campus MainzKonzipierung und Erstellung von Vertriebs- und MarketingstrategienAbgeschlossenes Studium, bestenfalls mit wirtschaftswissenschaftlichem HintergrundMehrjährige Erfahrung in der Bildungsberatung, vorzugsweise an einer HochschuleErfahrungen im Bereich des InteressentenmanagementsBerufserfahrung im Vertrieb von BildungsproduktenErfahrung in der Organisation von VeranstaltungenErfahrung im Bereich der Contentgenerierung für verschiedene Kanäle (Instagram, TikTok etc.)Bevorzugt erste Erfahrungen im Verfassen von Texten für verschiedene Medien (Newsmeldungen, Homepage, Social Media Posts)Bereitschaft zu Dienstreisen und zu Abend- und WochenendeinsätzenVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit, insb. im Umgang mit verschiedenen ZielgruppenSelbstständige und strukturierte ArbeitsweiseEin innovatives, dynamisches sowie internationales Team in einem modernen ArbeitsumfeldGestaltung und Weiterentwicklung des übertragenen AufgabenbereichsFlache Hierarchien und eine offene KommunikationskulturViele Benefits, wie z.B. Teilnahme an zahlreichen internen Events, Vermögenswirksame Leistungen, flexibles und familienfreundliches Arbeiten, Mitarbeiterrabatte über Corporate BenefitsHohe Gestaltungsspielräume und interessante ProjekteGute Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden Unternehmen in einer sich stetig wandelnden Bildungsbranche
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Praktikant (m/w/d) im Marketing Team D/A/CH

Fr. 07.05.2021
Eschborn, Taunus
Die FISKARS Germany GmbH ist ein Unternehmen der in Helsinki börsennotierten FISKARS Corporation, einem Hersteller und Vermarkter hochwertiger und innovativer Markenprodukte. Als deutsches Tochterunternehmen mit Fokussierung auf den Gartenbereich vertreiben wir neben den FISKARS Gartengeräten auch FISKARS Haushaltsprodukte.   Für unseren Standort in Eschborn suchen wir ab dem 01.08. oder 01.09.2021 für die Dauer 6 Monaten einen   Praktikant (m/w/d) im Marketing Team D/A/CHIhre Aufgabenschwerpunkte: Unterstützung des Marketing Teams im Tagesgeschäft für den Bereich Garten- und Küchengeräte Vorbereitung von Präsentationen für Sales und das Headoffice Koordination von PR und Social Media Anfragen Unterstützung bei der Erstellung von Verkaufsförderungs-Mitteln, wie Broschüren, Kataloge und POS Material Verantwortung für die Umsetzung von Kunden-Messen und Showroom Gestaltung Aufbereitung von Produkt,- Listungs und Bildmaterilien für Online Shops Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Enger Austausch und Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und Customer Service, Korrespondenz mit externen Dienstleistern und internationalen Kollegen (innen) Teilnahme an internen, abteilungsübergreifenden Meetings, Schulungen und Workshops Ihr Profil:   Wirtschaftwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing/Controlling oder International Business Mindestens im 4. Semester Sicheres Englisch in Wort und Schrift (zwingend erforderlich) Routinierter Umgang mit den MS-Office Programmen (PPt, Word, Excel) Teamfähigkeit, Flexibilität, Allroundqualifikation und Verantwortungsbewusstsein Hohe Motivation sowie selbständige und strukturierte Arbeits- und Vorgehensweise Interesse an Garten- und Haushalts-Produkten
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Marketing Assistenz in Teilzeit 20 h/Woche (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Die Murnauer Markenvertrieb GmbH mit Sitz in Egelsbach bei Frankfurt am Main entwickelt und vermarktet seit 30 Jahren u.a. Medizin- und Kosmetikprodukte, Zahnpflegepräparate, Spezialitäten aus dem Bereich der Naturheilkunde sowie Nahrungs- bzw. Nahrungsergänzungsmittel. Unser stetig wachsendes Portfolio u.a. mit den Marken PERLWEISSTM, SALTHOUSE®, DERMASEL® und BUTCHER’S SONTM gehört zum Teil seit Jahrzehnten zur Spitzengruppe der jeweiligen Warensegmente. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum schnellstmöglichen Eintritt SIE, eine engagierte und sympathische Persönlichkeit, als: Marketing Assistenz in Teilzeit 20 h/Woche (m/w/d) Bearbeitung administrativer Aufgaben und Unterstützung des Teams im operativen Tagesgeschäft (u.a. Artikelneuanlage und Stammdatenpflege in SAP) Unterstützung der Marketingabteilung bei der konzeptionellen Entwicklung und Umsetzung der Marketingaktivitäten Erstellung von Präsentationen, Verfassen von Texten sowie Bearbeitung von Endverbraucheranfragen und sonstiger Korrespondenz Organisation und Planung von internen Marketingmeetings, inklusive Protokollierung Mitgestaltung von POS-Materialien wie Broschüren und Flyer Briefing und Koordination von externen Partnern und Agenturen Durchführung unterschiedlicher Recherchen zur Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Unterstützung PR: Pflege des PR-Verteilers, Organisation und Durchführung Events Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation, eine vergleichbare Ausbildung und/oder ein Studium mit Schwerpunkt Bereich Marketing Erste Berufserfahrungen in Form von Praktika, vorzugsweise in der Kosmetik- und Pharmabranche Ausgezeichnete Kommunikations-, Organisations- und Koordinationsfähigkeiten Social Media Affinität und Begeisterung für digitale Trends/Entwicklungen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute schriftliche Ausdrucksformen sowie gute Englischkenntnisse SIE SIND IN ERSTER LINIE NETT!Ihre eigenverantwortliche Arbeitsweise und Ihr zielgerichtetes Engagement zeichnen Sie genauso positiv aus wie Ihre dynamische Auffassungsgabe und sehr gute Teamfähigkeit.ein Team motivierter Kolleginnen und Kollegen, abwechslungsreiche Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir geben Ihnen die einmalige Chance, Teil eines begeisterten Teams in einem dynamischen Umfeld zu werden.
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Werkstudent New Business / Sales (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Hamburg, Augsburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. iProspect ist Teil von dentsu, der weltweit führenden Agentur für internationales Performance Marketing. Wir entwickeln datengetriebene Vertriebs- und Kommunikationsstrategien sowie kreative Digitalkampagnen und definieren mit unseren Partnern wie Google, Facebook und Amazon neue Maßstäbe für die digitale Transformation. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Werkstudent New Business / Sales (m/w/d)  Hamburg, Augsburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München Sales und Kommunikation begeistern dich? Dann bist du bei iProspect im Bereich New Business genau richtig. Unsere Aufgabengebiete sind sehr vielfältig und spannend und reichen vom Erstkontakt mit unseren Kunden, über Pitch-Präsentationen bis hin zu Kunden-Onboardings und Vertragsabschlüssen. Wir sind im ständigen Austausch mit unterschiedlichen Fachabteilungen im Agenturnetzwerk und verstehen uns als Business Development Abteilung. Du unterstützt das New Business Team bei der Kundenrecherche Du arbeitest eigenständig auf Zielkundenlisten und New Business-Projekten Du unterstützt im Bereich Präsentations- und Angebotserstellung Du bringst Deine Ideen ein und hilfst bei der Gestaltung von Vertriebsprojekten Du studierst Betriebswirtschaftslehre (BWL), Marketingkommunikation oder einen vergleichbaren Studiengang Du arbeitest strukturiert und genau und übernimmst Verantwortung für Deine Aufgaben Du bist kommunikationsstark, kontaktfreudig und denkst Sales-orientiert   Eine hohe Team- und Serviceorientierung sowie Zuverlässigkeit zählen zu Deinen Stärken Du bist mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen vertraut Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise kannst Du uns an zwei bis drei Tagen pro Woche zur Verfügung stehen (15 bis 20 Std. und in den Semesterferien gerne mehr) Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Eine hohe Lernkurve, abwechslungsreiche Aufgaben und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Einen modernen ausgestatteten Arbeitsplatz (ergonomische Stühle, höhenverstellbare Tische, Laptop) sowie kostenlose Getränke Optimale Möglichkeiten, auch von zuhause zu arbeiten
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Marketing-Praktikant/in Marketing / SEO (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Frankfurt am Main
roastmarket vereint auf einer Online-Plattform größte Kaffee-Vielfalt, beste Qualität, versierte Beratung und unkomplizierte Abwicklung. Wir lieben Kaffee und wollen dafür sorgen, dass jetzt jeder ganz einfach den richtigen findet und bestellt.   Du willst uns dabei helfen, unsere Vision Wirklichkeit werden zu lassen? Du suchst nach einer beruflichen Herausforderung im kreativen Umfeld eines jungen E-Commerce Unternehmens? Du wünscht Dir Raum, Deine eigenen Ideen in flachen Hierarchien einzubringen und Dich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln? Du möchtest dabei nicht auf Dich allein gestellt sein, sondern Dich unterstützt fühlen von aufgeschlossenen und hilfsbereiten KollegInnen, die Dir neben gutem Rat auch mal mit einem frisch gebrühten Espresso zur Seite stehen?   Dann bist Du bei roastmarket richtig! Schließe Dich unserem Team an, wenn Dich die Arbeit im E-Commerce reizt und Du vielleicht sogar unsere Liebe für das Heißgetränk Nr. 1 teilst.   Du unterstützt aktiv alle relevanten Aktivitäten des Content-Bereichs, immer mit dem Ziel der Generierung von Traffic und Leads Auf Basis datengetriebenen Marketings betreibst Du Recherche, konzeptionierst neue Themen und erstellst herausragende Texte für diverse Kanäle (Shop und Magazin, Social Media, Youtube, Print, etc.) Du führst Wettbewerbsanalysen und Keyword-Recherchen zur Verbesserung unseres Rankings durch Du begleitest aktiv On- und Off-Page-Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung Du arbeitest mit State-of-the-Art Content Marketing und SEO-Tools Du studierst Marketing, Kommunikation, Journalismus oder eine vergleichbare Fachrichtung mit überdurchschnittlichem Erfolg Du hast idealerweise 6 Monate Zeit, um Dich Deinen Aufgaben zu widmen Du besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative und analytischem Denkvermögen Neben einer hervorragenden Rechtschreibung verfügst Du über ein sehr gutes Sprachgefühl und schreibst kreativ und variantenreich Du hast ein Gespür für virale Themen und den „Puls der Zeit“ Redaktionelle Vorerfahrungen und Kenntnisse im Umgang mit CMS-Systemen (WordPress) sind von Vorteil Durch flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Regelungen hast Du bei uns die Möglichkeit, Deine Work-Life-Balance optimal auszugestalten Unser Büro im Herzen Frankfurts, mit bester Verkehrsanbindung, liegt nur wenige Meter vom Hauptbahnhof entfernt Bei uns gibt es Mitarbeiterrabatte Obst, Wasser, Tee, Müsli, etc. sind selbstverständlich vorhanden Und natürlich kann uns beim Kaffee keiner etwas vormachen
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Working Student Communication EMEA (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Hattersheim am Main
Coleman Company is a global leader in the innovation and marketing of well-known branded outdoor products that are utilized all over the world. With revenues more than 200 million Euros in the EMEA region, the company formed by 3 brands (Coleman, Campingaz, Sevylor) offers a range of products sold through multiple retail channels. In addition to holding the leading market position in its segments, the company has a long history of successful new product introductions and market development. Headquartered in the United States, the company has a significant international presence, with 30% of its revenues coming from outside the US. For our dynamic Outdoor & Recreation Division with the brands Campingaz®, Coleman® and Sevylor® in Hattersheim am Main, we are looking for a committed Working Student Communication EMEA (m/w/d)Fixed-term: 1.7.2021 - 31.01.2022, 20 hours/weekSupport the European (EMEA) Communications Team on trade fairs, events and photo/video shootingsSupport with digital assets databaseSupport with content creation for all EMEA marketsCreation of article numbers for Point of Sale (POS) material (e.g. Displays, Flyer) through SAP Support with creation and administration of POS solutionsSupport with planning and handling of EMEA POS orders Support with the showroom set-up (display assembly, shelf planograms)Product sample ordersMiscellaneous administrative tasksYou are in a marketing, communication or business studies programYou have initial practical experience in a company and have a strong hands-on mentalityYou are analytically strong and enjoy working in an interface functionYou have an independent, careful, structured and solution-oriented approach to workYou have good knowledge of MS Office (PowerPoint & Excel)You enjoy working creatively You are fluent in spoken and written English, knowledge of German is an advantage An exciting, ever challenging and diverse working student opportunity with a practical orientation in the field of MarketingWorking for a strong brand within a global corporate structure Being part of a highly motivated team in a very dynamic company  
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