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Marketingassistenz: 16 Jobs in Oberhaching bei München

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
  • It & Internet 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Funk 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Druck- 1
  • Medien (Film 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Teilzeit 8
  • Vollzeit 8
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Marketingassistenz

Seller Support Marketplace (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Grünwald, Kreis München
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 60.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Die MediaMarktSaturn Plattform Services GmbH ist ein Unternehmen der MediaMarktSaturn Retail Group. Wir verantworten den Auf- und Ausbau unseres Online-Marktplatzes. Mit diesem öffnen wir das erfolgreiche Geschäftsmodell von MediaMarktSaturn auch für externe Händler, um gemeinsam weiter zu wachsen und somit vor allem unseren Kunden ein zusätzlichen Mehrwert zu bieten. Für unser kleines, schlagkräftiges Team am Standort München-Grünwald suchen wir talentierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die eine Start-up Mentalität schätzen und zugleich Spaß daran haben, bei Europas führendem Elektronikhändler zu arbeiten. Erster Ansprechpartner für den Marktplatzverkäufer zu allen technischen Fragen rund um den Marktplatz und somit eine aktive Rolle im erfolgreichen Aufbau dieses zukunftsträchtigen Geschäftszweiges Betreuung der Marktplatzverkäufer, Anleitung zur Nutzung des Marktplatz-Back-Offices und der funktionalen Tools Mit Leidenschaft und partnerschaftlicher Verbundenheit, Unterstützung des Marktplatzverkäufers bei der Integration des Sortiments Idealerweise abgeschlossenes Studium der BWL Erste Erfahrungen im Kundenservice Umfeld Ausgepräge Problemlösungs- und Service-Orientierung Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Eine ausgeprägte Hands-on und Get-things-done Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
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Werkstudenten (m/w/d) (BWL, Business Administration, VWL etc)

Di. 06.04.2021
München
Zur Verstärkung unseres, sich ständig weiterentwickelnden, Teams sucht Haier fortwährend nach neuen, talentierten Mitarbeitern. Wenn Sie bereit für neue Herausforderungen sind und Ihre Arbeit auch gleichzeitig Ihre Leidenschaft ist, dann ist Haier der richtige Arbeitgeber für Sie. Die Haier Gruppe unter dem Drei-Marken-Portfolio Haier Candy Hoover ist ein internationales Unternehmen, das derzeit vor allem außerhalb von Asien stark wächst. Mit seinen 85.000 Beschäftigten hat der Großkonzern aus der Millionenmetropole Qingdao über 66 Handelsgesellschaften, 33 Produktionswerke, 11 Forschungs- und Entwicklungszentren weltweit. Bereits elf Jahre in Folge ist die Haier Gruppe die weltmarktführende Marke für Haushaltsgeräte. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Marketing suchen wir für den Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) (BWL, Business Administration, VWL etc) Unterstützung unseres Head of Marketing Unterstützung im Trade Marketing Übernahme diverser Projektaufgaben wie Organisationsmanagement im Marketing Content-Pflege: Erstellung von (digitalem) Content (Banner, Katalogvorlagen, Flyern, Newslettern Anzeigen, Direktmailings etc.) mittels der Grafikprogramme Adobe InDesign Illustrator und Photoshop Pflege und Optimierung der Unternehmens-Website Produktpflege und –präsentation (z.B. Stammdatenpflege, Datenblätter etc.) Korrespondenz mit Kunden und Agenturen Marktbeobachtung (Wettbewerb und Marktteilnehmer) Unterstützung bei Marketing-Kampagnen Erstellung von Präsentationen / Entscheidungsvorgaben Sie sind Student/in der Betriebswirtschaftslehre oder absolvieren gerade ein anderes vergleichbares Studium im Bereich Business Management oder Marketing. Ausgeprägtes analytisches Denken und eine aufgeschlossene, freundliche und teamorientierte Persönlichkeit. Sie arbeiten eigenverantwortlich, verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative und versiert im Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntniseeenntnisse in Wort und Schrift. Sie besitzen Organisationstalent und sind strukturiert und in Ihre Arbeitsweise ergebnisorientiert. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns dabei unterstützen unsere Marke durch neue Ideen und Denkansätze, sowie Zielstrebigkeit und Engagement weiter auszubauen. Wir offerieren einen Arbeitsplatz in einem motivierten Team mit großen Freiräumen und individuellen Gestaltungsmöglichkeiten. Eine vielschichtige Produktwelt mit hohem Qualitäts- und Designanspruch, verspricht weitreichende Vermarktungspotentiale. Das bieten wir Ihnen: Schnelle Entscheidungswege und flache Hierarchien Familiäres Arbeitsklima Die Möglichkeit bei einem Weltmarktführer zu arbeiten.
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Assistenz Vertriebsmarketing (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Karlsfeld bei München
Sie möchten in einer Welt voller Farben arbeiten? Sie legen Wert auf ein familiengeführtes Unternehmen, in welcher Ihre Ideen und Ihre Selbständigkeit gerne gesehen werden? Bei uns gibt es wenig Standards und Normen, wir agieren zielgerichtet und auf kurzen Wegen. Wir möchten unsere Marktposition als Kosmetikhersteller stärken und unseren internationalen Erfolg weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie! Bereichern Sie unsere Firmengruppe am Standort in Karlsfeld bei München und werden Sie Teil des Teams. ASSISTENZ VERTRIEBSMARKETING (M/W/D)  Karlsfeld bei MünchenSie sind für die Erstellung von Präsentationen, Auswertungen und Statistiken zuständigIn Ihrer Verantwortung liegt die Betreuung des nationalen Außendienstteams, in dem Sie die verkaufsfördernden Maßnahmen, Materialien, Unterlagen und Muster bereitstellen bzw. versendenSie stellen die Bild- / und Textdateien (z.B. für Onlineshops, Anzeigen oder Präsentationen) zur VerfügungSie stehen laufend im Kontakt mit unserem Außendienst sowie unseren Handels- und VertriebspartnernStrategisch erstellen Sie Konzepte zur Organisation und Abwicklung von verkaufsfördernder MaßnahmenSie unterstützen bzw. vertreten in bestimmen Bereichen die SchulungsabteilungSie verfügen über ein abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium oder alternativ über eine Ausbildung im kaufmännischen / Marketing Bereich und konnten zusätzlich schon Berufserfahrung sammelnSie zeichnen sich durch eine strukturierte, proaktive und sorgfältige Arbeitsweise ausIm Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere PowerPoint und Excel sowie SAP sind Sie routiniertIhr kreativer Geist, Ihre Leidenschaft für Kosmetik und Ihre Kommunikationsstärke begeistern unser TeamEine Herausforderung in einem äußerst erfolgreichen UnternehmenEine 4,5 Tage Woche (Freitagnachmittag frei), 13 Gehälter, Urlaubstagegeld, Zuschuss zu VWL und betrieblicher Altersvorsorge sowie familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten und Home-OfficePersonalverkaufGesunde, frische Küche in der hauseigenen Kantine, das Essen wird bezuschusstAusgewählte Gesundheitsangebote und FirmeneventsKostenfreie Parkplätze direkt am FirmenstandortEs erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz und ein motiviertes Team, das Sie herzlich aufnimmt!
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Backoffice-Manager (m/w/d) Product Management

So. 04.04.2021
München
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team suchen wir für unseren Standort in München zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Unterstützung der Produktverantwortlichen bei allen adminis­trativen und orga­nisa­torischen Belangen und im operativen Tages­geschäft (Termin­management, Bespre­chungsvor- und -nachbereitung, Präsenta­tions­erstellung, Ablage) Erstellung und Pflege von Produktstammdaten in den entspre­chenden Unter­nehmens­tools, wie z. B. SAP ERP, Vertriebs­steuerungs- / CRM-Tools, Pflege und Verwaltung von Preislisten Pflege der Produktdokumentationen, Erstellung von Textbausteinen sowie Inhalte für Präsentationen und für die Intranet-Produktseiten Übernahme von Teilaufgaben und eingeständige Leitung kleinerer Vorhaben Durchführung von Wettbewerbsanalysen und die zugehörige Pflege von Wett­bewerbs­daten Begleitung des jährlichen Produktplanungsprozesses, Auswertung und Aufbereitung von internen Kennzahlen Zusammenführung von Daten für Präsentationen, Statistiken und Berichten im Rahmen unseres Controllings und Reportings Durchführung von regelmäßigen Auswertungen und Analysen, wie z. B. zu Produkt-Business-Case Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Einschlägige Erfahrung im Produktmanagement, internen Vertriebs­support oder ver­gleich­baren Aufgaben­bereich, bevorzugt im Bereich Elektronik oder IT Erfahrung und hohe Sicherheit im Umgang mit MS-Office-Programmen sowie ausgeprägte IT-Affinität, um sich in unsere unter­schied­lichsten DV-Anwendungen einzu­arbeiten Gute kommunikative Fähigkeiten und Durchsetzungskraft Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise Erfahrung mit modernsten Datenbank- und Reporting- / CRM-Tools (z. B. Process Automation, CRM, Microsoft Office, SAP, Salesforce) Service Excellence, agile Zusammenarbeit und „Hands-on“-Mentalität Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Field Marketing Coordinator - Munich (m/f/d)

Sa. 03.04.2021
München
GET TO KNOW USWe are on a mission to defeat inactivity! Gympass is a discovery platform that empowers companies to engage their workforce in physical activity by providing access to the largest global network of workout facilities. With a single monthly membership, companies can help employees find their perfect fit among 800 different activities at over 50,000 fitness facilities across US, Europe, and Latin America. We increase the number of people exercising every day, helping them to become active and reach their goals. Let's help people get there together!WHAT MAKES A GYMPASSER?We are passionate about our mission! Whatever your job title is, here you can make a global impact and change people’s lives. At Gympass, we collaborate, set high achievable goal expectations and focus on the end result. It's a challenging, evolving environment that allows you to learn and grow. You will face a disruptive and emerging business model that will push you in several areas, with no boundaries for creation and collaboration.THE OPPORTUNITYWe are hiring a Field Marketing Manager (m/f/d) for our Marketing Team in Munich! As Field Marketing Manager you will report to the Head of Field Marketing for Europe and work closely with other verticals of the Global Marketing Team, especially BDRs, Content & PR and Growth. Your responsibilities will include consolidating demand and driving local pipeline generation, using different channel marketing campaigns at a regional/local level, with a focus on events and local partnerships. As Field marketer, you will have to partner closely with local leadership and sales teams, identifying local opportunities and localizing global marketing initiatives. YOUR IMPACT:Liaise with local leadership (Regional Manager, Germany CEO, Head of Partnerships on all Field Marketing initiatives to develop regional marketing plans that align with Global Marketing Strategies and support sales objectivesMap opportunities, prioritize, negotiate and execute local events Report on regional events results and budgetManage regional partnerships and relationship with organizations and influencers, identifying local opportunities for cooperation (NGO, companies, advisors, influencers…) and evaluating and organizing co-marketing or shared initiativesExecute local events, including but not limited to: contracts and payments control, alignment with partners on execution and logistics, alignment with fitness partners sales team on strategy, execution and logistics, select, brief and manage providers (booth, brand activations)Partner with Global Content and Growth team to deliver and integrated marketing strategy, including content for presentations and paid media campaigns, production of collaterals from events (videos, photos, testimonials) and success cases, demand gen campaigns and request on local opportunities for press releases and PR pitchesCollaborate with our PR Agencies, to plan and develop our PR Strategies and build a relationship with them for our PR Initiatives in the local market WHO YOU ARE3 years of proven track record in developing and executing integrated marketing tactics with a focus on events - B2B marketing experience or experience in the fitness industry is desirableStrong sales process knowledge, understanding how sales teams consume marketing leads and drive pipeline developmentCapable of working closely with internal stakeholders and customersEnthusiastic team player with ‘make it happen’ attitudeSolid event organization experienceExperience working across matrixed organizations to drive desired outcomesExperience in Global multi-cultural organizations and global marketing teamFluent in German is mandatory WHAT WE OFFER YOUWe're a SaaS corporate wellness company that is committed to the health and wellbeing of our employees. Our benefits include:1) GYMPASS: We believe in our mission and encourage our employees and their families to find their passion too. 2) PAID TIME OFF: We know how important it is that our employees take time away from work to recharge. So you receive 30 days of holiday per year3) PAID PARENTAL LEAVE: Welcoming a new child is one of the most special moments in your life and we want our employees to take the time to be present and enjoy their growing family.4) CAREER GROWTH: Outstanding opportunities for personal and career growth. That means we maintain a growth mindset in everything we do and invest deeply in employee development. 5) CULTURE: An exciting and supportive atmosphere with ambitious people from around the world! Interested? Apply now via the "Apply" button. And to get a glimpse of Life at Gympass...Check out our new Instagram account! @gympasscareersGympass is an Equal Opportunity Employer.We don’t discriminate on the basis of race, religion, color, sex, gender identity, sexual orientation, age, non-disqualifying physical or mental disability, national origin, veteran status or any other basis covered by appropriate law. All employment is decided on the basis of qualifications, merit, and business need. 
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Marketing Assistant (w/m/d) in Teilzeit, 20 Std. - zunächst befristet für 2 Jahre (Übernahmeoption)

Fr. 02.04.2021
Oberlaindern
Avery Zweckform ist führend bei innovativen Technologien und Produktlösungen rund um PC-bedruckbare Medien und personalisierte Produkte. Unter unseren Erfolgsmarken Avery Zweckform, Z-Design, Chronoplan und WePrint bieten wir in Deutschland über 2.000 Produkte für professionelle und individuelle Arbeit im Büro und zu Hause an und sind Marktführer bei Etiketten, beschichteten Papieren und Formularbüchern. Erledigung der täglichen Verwaltungsaufgaben, um die Einsatzfähigkeit und Koordinierung der Aktivitäten in der Abteilung sicherzustellen Unterstützung der Marketingverantwortlichen bei der Organisation verschiedener Projekte Aktualisierung von Tabellenkalkulationen, Datenbanken und Verzeichnissen in Bezug auf statistische, finanzielle und sonstige Daten Unterstützung bei Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie bei der Ableitung entsprechender Maßnahmen für das Produktportfolio Administrative/organisatorische Aufgaben im Rahmen des Produkt Marketing Bedarfsanalysen & -prognose, SAP-Pflege des Forecasts Selbständige Bearbeitung routinemäßiger Marketing-Aufgaben, inkl. der Erstellung von Präsentationen Zusammenarbeit mit dem Customer Marketing, Vertrieb, weiteren Abteilungen und auch externen Partnern Sie verfügen über eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation und haben bereits erste Berufserfahrung im Bereich Assistenz gesammelt Ebenso verfügen Sie idealerweise über erste Erfahrungen im Bereich Produktmanagement oder Handels marketing in einer vergleichbaren Position oder durch einschlägige Praktika im Produkt Marketing bei einem Unternehmen der PBS Branche oder FMCG Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und zeitliche Flexibilität sind für Sie so selbstverständlich wie ein freundliches und aufgeschlossenes Auftreten Der Umgang mit IT-Systemen (Office, SAP) und neuen Medien ist Ihnen bestens vertraut Sehr gute Deutsch- Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung Eine lockere und unkonventionelle Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine offene und moderne Führungskultur und ein exzellentes Team Ein attraktives Paket, inkl. einer betrieblichen Altersvorsorge, flexiblen Arbeitszeiten und einem aktiv gelebten Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten
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Assistenz im Marketing (m/w/d), München

Do. 01.04.2021
München
Die Wackler Group ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit rund 6.100 Mitarbeitern in 35 Niederlassungen in Deutschland. Unsere Serviceleistungen umfassen das Facility Management, die Gebäudereinigung, Sicherheits- und Personaldienstleistungen sowie Unternehmensberatung für Klima und Umwelt. Mit Freude am Service, mit Kompetenz, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit liefern wir höchstmögliche Qualität. Wir sind ein klimaneutrales Unternehmen und tragen auch daher in besonderem Maße zur Nachhaltigkeit in ökologischer, ökonomischer und sozialer Hinsicht bei. Allen voran steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt und das seit über 110 Jahren.Betreuung und Bearbeitung unterschiedlicher Projekte in unserer MarketingabteilungMitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingaktivitäten (Print- und Onlineprojekte, Vertriebs- und Social-Media-Kampagnen)Unterstützung, Gestaltung und Pflege unseres OnlineauftrittesErstellung von Beiträgen, Newslettern und Pflege von Social-Media-ContentErstellung von Werbeunterlagen in Print und Online (Broschüren, Flyer, Mailings, Anzeigen, Einladungen etc.)Organisation von Druckmaterialien, Broschüren, Werbemitteln etc.Direkte Zusammenarbeit mit Werbeagenturen/Partnern/FotographenPlanung und Organisation interner Meetings, Veranstaltungen und EventsEigenständige Projektbetreuungen sowie Mitwirkung bei integrierten Marketing-Projekten und -KonzeptenAdministration, Kalkulation, Budget-Kontrolle, Recherche, interne Koordination und AbwicklungAbgeschlossene Ausbildung als Marketingassistent (m/w/d), Mediengestalter (m/w/d), Werbekauffrau (m/w/d) oder eine Qualifikation als Fachwirt (m/w/d) im Bereich Marketing, Kommunikation, digitale Medien bzw. entsprechender Studienabschluss  2-3 Jahre Erfahrung im Marketingumfeld und/oder im Social-Media-Bereich (Agentur oder Unternehmen) vorteilhaftGrundlegende Kenntnisse im Projektmanagement sind erwünschtUnternehmerisches Denken sowie eine umsetzungsorientierte ArbeitsweiseAusgeprägte soziale Kompetenz, Einsatzbereitschaft, Kontaktfreudigkeit und TeamfähigkeitSie zeichnet eine hohe Affinität für digitale Trends und neue Medien ausAusgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und SchriftOrganisationstalent sowie gestalte­risches und sprachliches GespürEigeninitiative sowie strukturiertes und ziel­orientiertes ArbeitenHohe Motivation und Durch­setzungs­vermögenSie bringen Know-how im Bereich Social Media und Online-Advertising mitSie sind eine Persönlichkeit - offen, kreativ, anpackend, teamorientiert und kommunikativSie sind sicher im Umgang mit Adobe Photoshop, InDesign, Typo3, MS Office, etc.Sie haben bereits Erfahrung mit Google AdWords, Google Analytics und Social-Media-MonitoringHohes Engagement und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil abSpannende Aufgaben in einem motivierten, netten und offenen TeamEin unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem klimaneutralen, innovativen und zukunftsorientierten UnternehmenEine sehr abwechs­lungs­reiche und verant­wortungs­volle Tätig­keit mit viel Gestal­tungs­spielraumEine sorgfältige und individuelle Einarbeitung und Möglichkeiten zur Fort- und WeiterbildungKurze Kommunikations- und EntscheidungswegeViel Raum für eigene GestaltungsideenFlexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum zeitweisen mobilen Arbeiten im HomeofficeFirmenevents wie Sommerfest, Firmenlauf, Weihnachtsfeier etc. 30 Urlaubstage im Jahr
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Werkstudent Marketing (m/w/d)

Do. 01.04.2021
München
Die iC Consult Group und ihre Unternehmen iC Consult, xdi360, IAM Worx und Service Layers sind auf Identity und Access Management (IAM) spezialisiert. Unsere Dienst­leistungen mit dem Fokus IAM erstrecken sich von Business Consulting, Architektur­beratung, Implemen­tierung und Integration bis hin zu Support und Betrieb sowie Identity und Access Management als Managed Service. Unsere erfolgreichen Projekte bei namhaften Kunden wie Adidas, BMW, Daimler und vielen mehr, sprechen für sich! Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir Dich als Werkstudent Marketing (m/w/d)Referenznummer: WMAR-1071-SS Du unterstützt bei der Planung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen Du hilfst bei der Erstellung von Sales- und Marketing-Materialien (u. a. PowerPoint-Präsentationen und Angebots­vorlagen) Du bearbeitest diverse Marketing-Anfragen aus dem Management Du wirkst bei der Vorbereitung und Schaltung von Online-Stellenanzeigen und Social-Media-Kampagnen mit Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang mit dem Schwerpunkt Marketing und KommunikationSehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in MS PowerPointSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisseLängerfristige Unter­stützung unseres Teams (mind. 6 Mo­nate für 10-20 Std./Woche) Eine überdurchschnittliche Bezahlung Einen hohen Lernfaktor durch volle Integration in unser Team und direkte Zusammen­arbeit mit dem CMO und Head of Marketing Flache Hierarchien und Hands-on-Mentalität Einen Rundumblick auf den gesamten Marketing-Mix: Von der Strategie über Online-Marketing bis hin zu Event­management Die Möglichkeit, deine Abschluss­arbeit bei uns zu schreiben
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Marketing Assistant (m/f/d)

Di. 30.03.2021
München
SANTEN IS A GLOBALLY ACTIVE PHARM/ACEUTICAL COMPANY SPECIALISING IN THE SUCCESSFUL TREATMENT OF EYE DISEASES We can proudly look back on a very successful history of almost 130 years. Founded in Japan, Santen products are sold in more than 60 countries today. More than 3,600 employees at 29 locations are committed to ensuring that people with eye diseases receive the best possible treatment. In keeping with our motto "A Clear Vision for Life", we work together with doctors and eye specialists to preserve the most precious sensory organ of humans – healthy eyes for lifelong good vision. BECOME A PART OF OUR TEAM AND HELP MAKE THIS VISION COME TRUE Responsible for Administration Management in the Marketing Department Support Function of daily business of the Marketing Manager and Product Manager in the field of marketing Invoice control and handling in “Coupa” (internal System), monitoring of cost, invoice verification and account assignment, including Budget control when placing the order Responsible for conception, coordination and purchasing of promotional/advertising materials to the sales force and sample management, as well as competent contact person for print shops, graphic designers, agencies, suppliers Conception & coordination of the production of service/advertising materials for specialist groups and end users and their administration, contact person and cooperation for / with agencies Support of creation of market and target group analysis as well as observation of competitors, compilation and update of detailed price- and competitor overviews of the total portfolio, as well as overviews (i.e. daily dropping costs etc.) for the Market Access Manager in the field of Glaucoma (in English and German language) Supportive function with launches of (new) product developments and launches Organization of national congresses, support at regional congresses and other events Coordination and management of external service providers Key User function in cloud solution database for reviews and approvals of promotion material Responsible for the handling of the contract management for the Marketing, Sales and Medical Department   Commercial training At least 5-6 years work experience as marketing and/or sales assistant Preferably pharmaceutical industry experience Passion for organization, coordination and administrative working in the marketing field Independent and responsible way of working paired, self-driven person Accuracy, organization, communication and teamwork skills Experience in dealing with numbers and in the control of projects Dedicated and creative way of working and a high level of commitment Good written and spoken English knowledge Very good MS Office knowledge (Outlook, Word, Excel, Powerpoint) We offer a position with a large degree of scope and creative freedom, modern and optimally equipped workplaces as well as performance-based remuneration and attractive fringe benefits.
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Digital Marketing Analyst (m/w/d)

Di. 30.03.2021
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe der Reiseveranstalter Hip Trips, die Freizeit-Community Spontacts der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo sowie die JS NOW! App. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen - für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes.Das erwartet dich bei uns Du bist verantwortlich für die Konzeption, Optimierung & Implementierung von Digital Analytics-Projekten und stellst den stabilen Betrieb des Trackings sicher Als analytische & technische Schnittstelle zwischen den Abteilungen Business Intelligence und Online Marketing sorgst du für Aufbau, Definition und Pflege der Marketing KPIs Die Planung der Datenarchitektur sowie Erfassung und Bereitstellung aller für Performance Marketing Aktivitäten relevanten Daten liegt in deiner Verantwortung Du baust gemeinsam mit deinen Kollegen im Online Marketing Performance Marketing KPIs & Dashboards für unsere Marken auf Du arbeitest eng mit den Data Engineers und Product Ownern im Business Intelligence Team zusammen, um das DWH Fundament für deine Initiativen zu gestalten Du bist immer an vorderster Front, wenn es gilt komplexe Datenanfragen aus dem DWH Marketing Mart zu meistern Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Du hast mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und großes Interesse an E-Commerce und Online Themen Du kannst Erfahrung im Umgang mit Tag-Management Tools wie dem Google Tag Manager sowie Web Analytics Tools (z.B. Google Analytics) vorweisen Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Abfragen von Datenbanken gehabt, beherrschst SQL und hast auch Spaß daran Datenmodelle für deinen Bereich zu konzipieren Dein Herz schlägt für Attribution, Marketing Mix Modelling, Customer Journey Analysen, ROAS-Optimierung, Tracking Exzellenz und dataLayer-Konzipierung Erfahrungen mit der Google Marketing Plattform sind essenziell, du kennst gängige Marketing Analytics Lösungen und schreckst nicht vor einer API Dokumentation zurück Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits - von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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