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Marketingassistenz: 13 Jobs in Osdorf

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Branche
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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingassistenz

Assistant Beauty (m/w/d) - Cosmopolitan

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Die Bauer Women KG versteht Frauen: mit tina, laura, bella, Meins, Alles für die Frau, mini, Avanti, mach mal Pause und Cosmopolitan erreichen wir wöchentlich, zweiwöchentlich und monatlich mehrere Millionen Frauen in Deutschland. Mit einem Mix aus journalistischer Exzellenz und einzigartigem Zielgruppen Know-how bewegen sich die Titel der Bauer Women KG mit den Leserinnen auf Augenhöhe und verstehen die Bedürfnisse der Zielgruppe wie sonst keine anderen Magazine. Wir sind nicht nur mit den Themen in unseren Heften stets am Puls der Zeit – auch entwickeln wir uns und unsere Marken kontinuierlich weiter, von Print über Digital hin zu 360-Grad-Ideen. In der Bauer Women KG herrscht nie Stillstand: Die Ideen, die Kreativität und das Engagement unserer Kolleg*innen machen uns zu Marktführern im Frauen-Segment. Assistenz bei der Konzeption und Vorbereitung von Text- und Bildbeiträgen für die Mode-/Beautyseiten der COSMOPOLITAN, unter Berücksichtigung unserer Zielgruppe Eigenständige Recherche und Umsetzung von Themen Trendsuche nach Mode-/Beautythemen Recherche nach, und Abwicklung von, Leihrequisiten/Pflege des Beauty.Archivs Kontaktpflege mit PR-Agenturen Assistenz bei Fotoshootings Abgeschlossenes Studium bzw. vergleichbare Ausbildung Einschlägige Praktika in Mode/-Beauty-Ressorts bei Magazinen/Zeitschriften Profunde Kenntnisse im Fashion- und Textilbereich/Beauty-Bereich Interesse an Mode sowie ein Gespür für Trends Organisationstalent Kontaktfreudigkeit Einsatzbereitschaft und körperliche Belastbarkeit Freude an Teamarbeit Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Assistant Fashion (w/m/d) - Cosmopolitan

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Die Bauer Women KG versteht Frauen: mit tina, laura, bella, Meins, Alles für die Frau, mini, Avanti, mach mal Pause und Cosmopolitan erreichen wir wöchentlich, zweiwöchentlich und monatlich mehrere Millionen Frauen in Deutschland. Mit einem Mix aus journalistischer Exzellenz und einzigartigem Zielgruppen Know-how bewegen sich die Titel der Bauer Women KG mit den Leserinnen auf Augenhöhe und verstehen die Bedürfnisse der Zielgruppe wie sonst keine anderen Magazine. Wir sind nicht nur mit den Themen in unseren Heften stets am Puls der Zeit – auch entwickeln wir uns und unsere Marken kontinuierlich weiter, von Print über Digital hin zu 360-Grad-Ideen. In der Bauer Women KG herrscht nie Stillstand: Die Ideen, die Kreativität und das Engagement unserer Kolleg*innen machen uns zu Marktführern im Frauen-Segment. Assistenz bei der Konzeption und Vorbereitung von Text- und Bildbeiträgen für die Mode-/Beautyseiten der COSMOPOLITAN, unter Berücksichtigung unserer Zielgruppe Eigenständige Recherche und Umsetzung von Themen Trendsuche nach Mode-/Beautythemen Recherche nach, und Abwicklung von, Leihrequisiten/Pflege des Beauty.Archivs Kontaktpflege mit PR-Agenturen Assistenz bei Fotoshootings Abgeschlossenes Studium bzw. vergleichbare Ausbildung Einschlägige Praktika in Mode/-Beauty-Ressorts bei Magazinen/Zeitschriften Profunde Kenntnisse im Fashion- und Textilbereich/Beauty-Bereich Interesse an Mode sowie ein Gespür für Trends Organisationstalent Kontaktfreudigkeit Einsatzbereitschaft und körperliche Belastbarkeit Freude an Teamarbeit Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Digital Planner (all gender)

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Einfach besser kommuniziert. Dafür stehen wir. Als Mediaagentur dreht sich bei uns alles um unsere Kunden und ihre Marken, um Werbung, Kommunikation und Strategien, um Medien und Media, Ver­braucher und Konsumenten. Wir entwickeln erfolgreiche Kommunikations­strategien und planen die Medien im Detail. Wir machen den gesamten Medieneinkauf und messen den Erfolg der realisierten Kampagnen. Und dies nicht nur in Deutschland – sondern weltweit mit derzeit 90 Büros in 85 Ländern und einem Netzwerk, das sechs Kontinente überspannt. Initiative ist eine der erfolgreichsten Mediaagenturen Deutschlands und wir wachsen weiter. Für unsere engagierte Digital Abteilung am Standort Hamburg suchen wir ab sofort eine(n) Digital Planner (all gender) Die Koordination der digitalen Fachbereiche und die strategische Beratung der Kunden in Zusammenarbeit mit der Kundenberatung zählen zu deinen Hauptaufgabenbereichen Du kümmerst dich, gemeinsam mit unseren anderen Departments, um die Belange unserer Kunden und baust eine beidseitig zufriedene, loyale & langfristige Kundenbeziehung auf Aufbauend auf dieser erfolgreichen Zusammenarbeit, bist du für die stetige Optimierung und die digitale Weiterentwicklung unserer Kunden zuständig Du bist für die Erstellung von Mediaplänen sowie die Konzeption von Strategien durch die Anwendung unserer Tools zuständig Als unser:e Digital Planer:in liegt das Briefing der Search-, Social Media- und Performance Experten in deinen Händen Auch bei der gemeinsamen Entwicklung der Jahresstrategie unserer Kunden wirkst du aktiv mit und bringst hierbei neue Trends im Markt mit ein Außerdem bist du für die Durchführung der Detailplanung der abgestimmten Strategien im Bereich Display zuständig Die Verantwortung für die Kampagnensteuerung und die opti­male Ausschöpfung der Planungsbudgets sowie die Steuerung des Campaign Managements und der Disposition runden dein Aufgabengebiet ab Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Marketing-/betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise hast du erste Berufserfahrung in den oben genannten Qualifikationen sowie in der eigenständigen Projektarbeit mit Kunden Des Weiteren hast du erste Kenntnisse im Marketing oder der Digitalplanung Du hast vertiefte Kenntnisse über die Wirkungsweisen einzelner digitaler Kanäle und deren Zusammenspiel zur Erreichung von spezifischen Kampagnenzielen Eine sehr gute analytische Denkweise sowie die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion innerhalb der Kundenkommunikation ermöglichen dir einen guten Start in unserem Team Eine eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine ausgesprochene Zahlenaffinität zeichnen dich aus. Außerdem hast du gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Standort in der Hamburger Hafencity zeichnet sich nicht nur durch Professionalität, sondern vor allem durch eine herzliche Teamatmosphäre aus. Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten werden bei uns großgeschrieben. Und ja, es gibt innerhalb unser „Agenturlebens“ zahlreiche Events. Aber auch viele Benefits (bspw. HVV-Proficard und 30 Tage Jahresurlaub). Wiedergefunden? Dann schicke uns bitte deine vollständige Bewerbung zusammen mit deinem Gehaltswunsch und dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Dein Ansprechpartner ist Daniel Block.
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Redaktionsassistenz (m/w/d) im Ressort Wissen

Mi. 20.01.2021
Hamburg
Die Innovationskraft, der Ideenreichtum und der Anspruch unseres Medienhauses drücken sich in vielen Facetten aus: in Deutschlands größter Qualitätszeitung DIE ZEIT, Online-Aktivitäten, ZEIT Reisen, den ZEIT Magazinen, einem umfangreichen Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft und exklusiven Sondereditionen. Leben Sie Ihre Talente in einem dynamischen Umfeld aus, das Tradition, Werte und Kreativität vereint. Bereichern Sie unser Team als Redaktionsassistenz (m/w/d) im Ressort Wissen Hamburg - Vollzeit - Feste Anstellung Als Teil des Assistenz-Teams arbeiten Sie der Ressortleitung sowie den Redakteurinnen und Redakteuren des Wissen-Ressorts zu. Mit sicherer Hand wickeln Sie die Geschäftskorrespondenz und Terminkoordination für die Ressortleitung ab, mitunter auch auf Englisch, und sind erste/r Ansprechpartner/in für Autoren, freie Mitarbeiter und Leser. In diesem Rahmen beantworten Sie Leserzuschriften, sondieren Themenvorschläge und erledigen eigenständig die Abwicklung aller in einer Redaktion üblichen Bürotätigkeiten. Die sorgfältige Reiseplanung und -abwicklung, die Reisekosten- und Honorarabrechnungen sowie eine strukturierte Ablage gehören zu Ihren Aufgaben. Sie begleiten im Wechsel die Produktion der wöchentlichen Seiten des Wissen-Ressorts sowie der dazugehörigen Supplements und Sonderpublikationen wie ZEIT ABITUR und ZEIT FAMILIE. Dabei übernehmen Sie alle Assistenzaufgaben, unterstützen und entlasten die RedakteurInnen und denken vorausschauend mit. Sie koordinieren regelmäßige Kolumnen im Blatt und in Abstimmung mit den RedakteurInnen Angebote und Autoren. Sie bereiten inhaltlich Themenkonferenzen und Besprechungen vor und behalten die Übersicht über eingehende und zu bearbeitende Texte. Hierzu pflegen Sie Protokolle, Planungsinstrumente (Slack, Trello, Google Spreadsheets) und Kalender (Outlook). Darüber hinaus begleiten Sie organisatorisch eine Vielzahl unterschiedlicher Veranstaltungsformate. Sie überzeugen uns durch ein Hochschulstudium und/oder eine fundierte Ausbildung z. B. als Sekretär/-in oder Medienkauffrau/-mann sowie durch Berufserfahrung als Projektassistent/-in oder in einem anspruchsvollen Sekretariat – gern in den Printmedien oder in einem Verlagshaus. Sie haben großes Interesse an den Themenfeldern Wissenschaft, Bildung und Beruf, Gesundheit, Technik, um sich auch über die Inhalte Ihrer Arbeit zu motivieren. Mit MS Office (Mac) und mit Datenbanken gehen Sie routiniert um und arbeiten sich schnell in das Redaktionssystem InterRed ein. Eine gute Portion Pragmatismus und die Fähigkeit, sich schnell auf neue Situationen einzustellen, runden Ihr Profil ab. Ihr Organisationstalent und Ihre rasche Auffassungsgabe, auch für komplexe Sachverhalte, können Sie gewinnbringend in dieser Position einsetzen. Die vielseitigen Aufgaben erfordern eine hohe Belastbarkeit, einen konzentrierten Blick und die Fähigkeit, zeitgleich mehrere Aufgabenfelder zu bedienen. Um diese Stelle erfolgreich auszufüllen, handeln Sie vorausschauend, sehr selbstständig und mitdenkend. Sie bringen Neugierde und Ideen mit und haben Freude an Sonderprojekten. Ihre zeitliche Flexibilität ist gefragt, da Sie in die Produktion der ZEIT eingebunden sein werden. Darüber hinaus haben Sie ein zuvorkommendes Auftreten, sind zuverlässig und vertrauenswürdig. Selbst bei hohem Arbeitsanfall verlieren Sie nicht den Überblick und Ihre Freundlichkeit. Sie arbeiten in einem lebendigen Umfeld und mit engagierten Kolleginnen und Kollegen, denen publizistische Qualität am Herzen liegt. Vernetzung und Weiterbildung sind uns wichtig, daher bieten wir allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ausgezeichnete Vernetzungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer Verlagsgruppe. Nutzen Sie z. B. unser internes Mentoringprogramm oder auch die Webinare der ZEIT Akademie - darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an E-Learning-Angeboten. Wir lieben unsere Produkte, daher steht Ihnen die gesamte Bandbreite unserer Publikationen und Medienangebote kostenfrei zur Verfügung. Erste Einblicke finden Sie sowohl bei LinkedIn als auch bei XING oder auf unserer ZEIT Karriereseite. Diese Position ist zum 1. März 2021 zu besetzen.  Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
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Redaktionsassistenz (m/w/d) im Ressort Politik

Mi. 20.01.2021
Hamburg
Die Innovationskraft, der Ideenreichtum und der Anspruch unseres Medienhauses drücken sich in vielen Facetten aus: in Deutschlands größter Qualitätszeitung DIE ZEIT, Online-Aktivitäten, ZEIT Reisen, den ZEIT Magazinen, einem umfangreichen Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft und exklusiven Sondereditionen. Leben Sie Ihre Talente in einem dynamischen Umfeld aus, das Tradition, Werte und Kreativität vereint. Bereichern Sie unser Team als Redaktionsassistenz (m/w/d) im Ressort Politik Hamburg - Teilzeit - Befristeter Vertrag Als Teil des Assistenz-Teams arbeiten Sie den Redakteurinnen und Redakteuren des Politik-Ressorts in Berlin und Hamburg zu. Dabei übernehmen Sie alle in einer Redaktion üblichen Bürotätigkeiten, unterstützen und entlasten die Redakteure auch während der Produktion und denken vorausschauend mit. Mit sicherer Hand wickeln Sie die Geschäftskorrespondenz ab und sorgen für eine gute Terminkoordination und -überwachung. Sie betreuen die Korrespondentinnen und Korrespondenten in allen bürokratischen Belangen und sind Ansprechpartner/in für freie Autor/innen und Leser/innen. Die sorgfältige Reiseplanung und -abwicklung, die Reisekosten- und Honorarabrechnungen sowie eine strukturierte Ablage gehören zu Ihren Aufgaben. Sie bereiten sich auf Themenkonferenzen und Besprechungen vor und behalten die Übersicht über eingehende und zu bearbeitende Texte. Hierzu pflegen Sie Protokolle, Planungsinstrumente (Slack, Desknet) und Kalender (Outlook). Sie überzeugen uns durch ein Hochschulstudium und/oder eine fundierte Ausbildung z. B. als Sekretär/-in oder Medienkauffrau/-mann sowie durch Berufserfahrung als Projektassistent/-in oder in einem anspruchsvollen Sekretariat – gern in den Printmedien oder in einem Verlagshaus. Sie haben großes Interesse an innen- und außenpolitischen Themen, um sich auch über die Inhalte Ihrer Arbeit zu motivieren. Die Kommunikation in Englisch und möglichst einer weiteren Fremdsprache ist für sie ebenso selbstverständlich wie der routinierte Umgang mit MS Office (MAC), Datenbanken und dem Internet. Eine gute Portion Pragmatismus und die Fähigkeit, sich schnell auf neue Situationen einzustellen, runden Ihr Profil ab. Ihr Organisationstalent und Ihre rasche Auffassungsgabe, auch für komplexe Sachverhalte, können Sie gewinnbringend in dieser Position einsetzen. Die vielseitigen Aufgaben erfordern eine hohe Belastbarkeit, einen konzentrierten Blick und die Fähigkeit, zeitgleich mehrere Aufgabenfelder zu bedienen. Um diese Stelle erfolgreich auszufüllen, handeln Sie vorausschauend, sehr selbstständig und mitdenkend. Sie bringen Neugierde und Ideen mit. Ihre zeitliche Flexibilität ist gefragt, da Sie in die Produktion der ZEIT eingebunden sein werden. Darüber hinaus haben Sie ein zuvorkommendes Auftreten, sind zuverlässig und vertrauenswürdig. Selbst bei hohem Arbeitsanfall verlieren Sie nicht den Überblick und Ihre Freundlichkeit. Sie arbeiten in einem lebendigen Umfeld und mit engagierten Kolleginnen und Kollegen, denen publizistische Qualität am Herzen liegt. Sie bringen sich in ein hochmotiviertes Team auf hohem Niveau ein. Vernetzung und Weiterbildung sind uns wichtig, daher bieten wir allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ausgezeichnete Vernetzungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer Verlagsgruppe. Nutzen Sie z. B. unser internes Mentoringprogramm oder auch die Webinare der ZEIT Akademie - darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an E-Learning-Angeboten. Wir lieben unsere Produkte, daher steht Ihnen die gesamte Bandbreite unserer Publikationen und Medienangebote kostenfrei zur Verfügung. Erste Einblicke finden Sie sowohl bei LinkedIn als auch bei XING oder auf unserer ZEIT Karriereseite. Diese Teilzeitposition (30 Wochenstunden) ist zum 1. April 2021 und befristet für 2 Jahre zu vergeben.
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Praktikum im Otto Group Knowledge Management (Wissensmanagement) (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Als Holdingbereich haben wir den Auftrag, Kollaboration zu fördern und Synergien in der Otto Group zu heben. Entsprechend bündeln wir in unserem crossfunktionalen Team das Wissen der Group zu Markt & Wettbewerb, fördern den konzernweiten Wissensaustausch und entwickeln die digitale Zusammenarbeit zwischen den Konzerngesellschaften. Wir sind überzeugt, dass der Wissenstransfer idealerweise gleichzeitig auf digitale Lösungen und persönlichen Austausch setzt. Entsprechend bringen wir Expert*innen, Führungskräfte und operative Umsetzer*innen der Otto Group bei Best Practice Veranstaltungen, Fachkonferenzen und Workshops zusammen, damit sie ihr Wissen direkt austauschen können. Ebenso ermöglichen und fördern wir Wissenstransfer, Kollaboration und Interaktion unter den Kolleg*innen konzernweit, indem wir Beratungsangebote zu Tools & Methoden sowie digitale Produkte & Services im Rahmen des Microsoft 365 Portfolios entwickeln.So vielfältig wie unsere Aufgaben, so abwechslungsreich ist unser Alltag. Bei uns kannst Du Dich ganz nach Deinen Interessen und Fähigkeiten einbringen:  Du entwickelst fundierte Lösungen für digitale Zusammenarbeit und bringst Deine Ideen zur Weiterentwicklung des konzernweiten Knowledge Managements ein  Du organisierst mit uns Management- und Expertenworkshops im Rahmen des Otto Group Best Practice Programms und unterstützt uns bei der Konzeption und Durchführung dieser Veranstaltungen Du optimierst mit uns gruppenweite Systeme und Prozesse im Knowledge Management durch die Nutzung der Microsoft 365 Applikationen und sorgst dafür, dass das Wissen über Konzerngesellschaftsgrenzen hinaus optimal fließen kann  Du bist Teil von firmenübergreifenden Sonderprojekten auf den Themengebieten e-Commerce, Sortimentsmarketing, Marke/Markenführung und unserem Kerngebiet, dem Knowledge Management  Du unterstützt uns bei der Erstellung von Top Management Unterlagen für den Vorstand und die Geschäftsführung in Hamburg und an anderen Standorten  Du recherchierst und analysierst selbstständig Markt- und Wettbewerbsdaten, kommunizierst sie an unsere Kolleg*innen und bringst Dich ein, das Wissen über Markt & Wettbewerb über neue konzernweite Kommunikationskanäle im Konzern zu etablieren Du studierst im Bachelor (mind. 3. Semester) bzw. Master (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaft oder Wirtschaftsinformatik) und zeigst überdurchschnittlich gute Leistungen  Du hast bereits erste anspruchsvolle Praktika in der Wirtschaft absolviert (bevorzugt mit E-Commerce Bezug und/oder Knowledge Management Bezug)  Du hast ein ausgeprägtes konzeptionelles sowie analytisches Denken und hervorragende kommunikative Fähigkeiten  Du bist vielseitig interessiert, hochmotiviert und hast Spaß, eigene Ideen einzubringen und zu entwickeln  Du bist ein Teamplayer und vernetzt Dich gerne mit anderen  Du bist versiert im Umgang mit MS-Office (insb. Excel- und Power Point) und bist neugierig, weitere Applikationen des Microsoft 365 Portfolios kennenzulernen  Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut (in Wort & Schrift)  Dauer: 3-6 Monate, ab Mitte Februar 2021 Unsere abwechslungsreichen Aufgaben meistern wir im Otto Group Knowledge Management im Team. Praktikanten beziehen wir dabei vom ersten Tag an auf Augenhöhe ein, denn die Stärke des Arguments zählt bei uns mehr als der Titel. Über regelmäßiges Feedback entwickeln nicht nur wir uns beständig weiter, sondern stellen auch Dir ab Tag 1 einen persönlichen Mentor und einen inhaltlichen Betreuer zur Seite. Unser Ziel ist es, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Während Deiner Zeit bei uns kannst Du daher über den Alltag im Team hinaus verschiedene Veranstaltungen im Konzern besuchen, das Praktikantennetzwerk zum Austauschen und Netzwerken nutzen oder Dich in der modernen Fitnesslounge auspowern! Last but not least erhältst Du bei uns eine attraktive Vergütung und profitierst unter anderem von Personalrabatt und Vergünstigungen für Dein HVV-Ticket. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück.
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Marketing Mitarbeiter (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Seevetal
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Wir distanzieren uns von Arbeitnehmerüberlassung und suchen ausschließlich für die Direktvermittlung. Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen erfolgreichen Hersteller qualitativ hochwertiger Produktlösungen im Bereich Arbeitsschutz. Als einer der führenden Anbieter in Europa stellt sich das Unternehmen mit einer hohen Kundenzufriedenheit und einem innovativen Sortiment gut auf. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir einen weiteren Mitarbeitenden im Marketing (m/w/d) für den Unternehmensstandort im Süden Hamburgs. Sie sind kreativ, bringen sich aktiv ein und gehen zwei Schritte weiter als andere? Sie suchen ein familiäres Umfeld, in dem die Werte Vertrauen und Ehrlichkeit noch gelebt werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenz JTH/78309. Der Einsatzort: Seevetal Enge Abstimmung mit Vorgesetzen und Agenturen Erstellung, Erarbeitung und Bearbeitung von Marketingmaterialien (z.B. Flyer u.a) Verantwortung für die Inhalte der Marketingprodukte Laufende Optimierung von Marketingmaßnahmen im Hinblick auf Kosten, Zeit und Qualität Erstellung von Präsentationen und Produktkatalogen Übernahme weiterer Projektarbeiten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Marketingbereich oder eine vergleichbare Qualifikation mit einer kaufmännischen Ausbildung In einer vergleichbaren Tätigkeit haben Sie bereits erste Erfahrung sammeln können Sie sind kundenorientiert, empathisch und haben eine freundliche offene Persönlichkeit Die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und eine selbständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Sehr gute Fertigkeiten und Routine in allen MS-Office Produkten sowie in Photoshop Ein sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Eine attraktive Vergütung und weitere Sozialleistungen Kostenfreier Parkplatz Eine werteorientierte Unternehmenskultur
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Praktikant (m/w/d) im E-Commerce Project House

Sa. 16.01.2021
Norderstedt
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: befristet auf bis zu 6 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Wir suchen für den Zeitraum vom 01.03.2021 - 31.08.2021 einen Praktikant (m/w/d) mit folgenden Hauptaufgaben:   Sie unterstützen das Team im E-Commerce Project House, beispielsweise beim Launch auf ausgewählten Marktplätzen oder bei der Betreuung internationaler Großkunden Je nach Schwerpunkt liegt der Fokus entweder auf internationalen Marktplätzen oder der Betreuung von Großkunden im Onlinebereich Durchführung von Analysen z. B. bezogen auf die Relevanz von Marktplätzen oder die Eignung bestimmter Sortimente Aufbereitung und Upload von Content (zugeschnitten auf den jeweiligen Marktplatz) Vielfältige Aufgaben im Bereich E-Commerce und im Amazon Kosmos sowie in angrenzenden Bereichen (z. B. Performance-Marketing) (Projektbezogene) Auswertungen und Reportings Erstellung von Präsentationen und Umsatzanalysen Mitverantwortung im Customer Service zur Zufriedenstellung unserer Kunden (z. B. durch die Beantwortung von Fragen) Fortgeschrittenes Studium: BWL / VWL o. Ä. Schwerpunkte: E-Commerce, Vertrieb, Marketing o. Ä. Erste praktische Erfahrungen im Online-Bereich oder Vertrieb wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen, idealerweise SAP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Motivation und Interesse für E-Commerce Themen Stressresistente „Hands-on“ Mentalität Problemlösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Studienbegleitendes Praktikum (Immatrikulationsbescheinigung notwendig) oder mit Bachelorabschluss im Gap Year  Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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Praktikum (w/m/d) Digitale Gesundheitsförderung - Schwerpunkt Marketing

Do. 14.01.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Eine solide Gesundheit ist für uns ein Fundament zu Top-Leistungen. Deshalb bietet OTTO seinen Mitarbeiter*innen ein umfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm mit den Schwerpunkten Bewegung, Regeneration und gesunde Ernährung uvm. Im Zuge dessen entsteht eine neue, interne Gesundheitsplattform, die verstärkt die Kolleg*innen im Mobile Office präventiv unterstützen soll. Für unser Team in der GESUNDHEITSFÖRDERUNG suchen wir ab dem 01.03.2021 eine Verstärkung. Du koordinierst im Team die Projekte der digitalen Gesundheitsförderung Dabei formst du die Schnittstelle zwischen Trainer*innen und Kund*innen maßgeblich mit und verbesserst aktiv das bestehende Betreuungskonzept der digitalen Plattform Marketingstrategien und verschiedene Events werden von dir tatkräftig vorangetrieben und unterstützt Du unterstützt die Produktion von Filmen und Medienberichten Die Trainings- und Betreuungsqualität nach der DIN 33691 stellst du sicher, indem du Serviceschichten übernimmst Must-have: Du studierst im Bereich BGM/ Digital Health Management oder ähnlichen Studiengängen und konntest bereits erste Berufserfahrungen sammeln Oder du kommst aus dem Bereich Digitales Marketing & Sales und möchtest als Quereinsteiger*in mit sportlichem Background Erfahrungen in der betrieblichen Gesundheitsförderung sammeln Du bringst ein hohes Maß an Durchsetzungsstärke, Fachwissen und Sozialkompetenz mit Du beherrschst sicher die gängigen MS Office-Programme Dauer: 4-6 Monate, ab März 2021 Nice-to-have Bestenfalls hast du bereits Erfahrungen im Kontext „Gesundheit in der Arbeitswelt“ gesammelt Deine selbstständige Arbeitsweise und Flexibilität lassen dich Herausforderungen annehmen und schnell lösen Neben hoher Eigenmotivation zeichnen dich souveränes Auftreten sowie Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke Du hast kein Problem damit, in einem rollierenden, kollegialen Schichtsystem zu arbeiten Du kannst eine Trainer-B-Lizenz vorweisen Praktikant*innen sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt, und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit, dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso bieten wir dir ein mehrtägiges Onboarding und fördern im Rahmen unseres Studierendennetzwerkes den Austausch untereinander. Zusätzlich steht dir in deinem Team ein*e feste*r Ansprechpartner*in zur Seite. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findest du hier.
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Praktikant (w/m/d) Consulting - Marketing & Kommunikation

Mi. 13.01.2021
Hamburg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Im Fachbereich Brand, Marketing and Communications in Hamburg treiben Sie unsere Unternehmensreputation durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Mitarbeit bei der Umsetzung der Marketingstrategie im Feld Consulting & Alliances Mitarbeit bei der Erstellung von Kommunikationsmaßnahmen und der Entwicklung neuer Formate Redaktionelle Arbeit für Social Media, Website, interne Kommunikation & Co. Eigenständige Abwicklung von Projekten und Koordination mit internen Schnittstellen Diese Position ist mindestens für ein halbes Jahr zu besetzen, gerne länger. Ausbildung: Studium im Bereich Kommunikation, Medien oder Marketing oder vergleichbar Persönlichkeit: kommunikationsstark, teamorientiert, zuverlässig und motiviert Fähigkeiten: Freude am Schreiben, sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Arbeitsweise: selbstständig und strukturiert Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum oder Ihre Werkstudententätigkeit durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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