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Marketingassistenz: 14 Jobs in Raadt

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
  • Werbung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • It & Internet 1
  • Funk 1
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  • Groß- & Einzelhandel 1
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Medien (Film 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Tv 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingassistenz

Team Assistenz Marketing (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Essen, Ruhr
LUEG gehört zu den größten Anbietern für individuelle Mobilität in Deutschland. 1868 als Wagenfabrik in Bochum gegründet, beschäftigt die LUEG Gruppe heute insgesamt knapp 2.400 Beschäftigte in Deutschland, Polen und der Schweiz. Neben dem klassischen Autohausgeschäft mit unseren Vertriebsmarken, darunter Mercedes-Benz, smart, Volvo und Ferrari, entwickelt und realisiert LUEG innovative Mobilitätskonzepte, allen voran in den Bereichen Flotten- und Schadenmanagement, Parkraumvermietung und E-Mobility.Die Marketingassistenz sorgt dafür, dass im Team alles rund läuft. Als Organisationsprofi treibst du sowohl interne als auch externe Projekte voran. Ob es die Unterstützung der Recruiting Prozesse ist, das Onboarding der neuen Kollegen oder die Mitgestaltung von Kommunikationsmaßnahmen und die Unterstützung bei Event-Planungen: du bist immer am Start und kannst deine Expertise voll einbringen und behältst dabei immer den Überblick. Die anstehenden Themen managst du souverän; Recherchearbeiten sowie die Vor- und Nachbereitung von Terminen. Mit deinen Koordinationsskills wirkst du bei der Steuerung abteilungs- und gesellschaftsübergreifender Maßnahmen mit. Als interner Ansprechpartner für das Team schaffst du auch mal kurzfristige und pragmatische Lösungen. Von der Planung, über die Dokumentation bis hin zum Reporting weißt du was zu tun ist.  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation oder frisch abgeschlossenes Studium mit BWL oder Marketingbezug. Erfahrung in der Planung und Organisation von Kommunikationsmaßnahmen und Kampagnen. Du hast bereits 1-2 Jahre Berufserfahrungen in einer Werbeagentur oder auf Unternehmensseite gesammelt. Idealerweise hast du Erfahrungen im Projektmanagement. Du kannst gut auf Menschen zugehen und sie für LUEG als Arbeitgeber begeistern. Details und ein Blick für das Besondere faszinieren dich. Organisationstalent ist dein zweiter Vorname. Du bist selbstständig und routiniert in deiner Arbeitsweise. Du bist flexibel im Umgang mit sich schnell ändernden Anforderungen. Ein gutes Betriebsklima Flexible Arbeitszeitmodelle Ein motiviertes Team Moderne Büros & Arbeitsplätze Corporate Benefits 
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Specialist Sales & Marketing Financial Products (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Ratingen
Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität. Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter. Specialist Sales & Marketing Financial Products (m/w/d) Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet. Nehmen Sie Einfluss Steuerung - Sie sind für die Modellierung und Pflege der Prozesslandschaft (Identifikation, Gestaltung Dokumentation und Implementierung) sowie für die Steuerung und Verbesserung von Geschäftsprozessen zuständig. In Ihren Aufgabenbereich fällt auch das Management von Vertriebskooperationen sowie produktbezogenen und allgemeinen Sales- und Marketingaktivitäten. Analyse - Sie übernehmen die Erstellung von Ertrags-/Umsatz-, Kosten-, Markt-, Wettbewerbs- und Absatzanalysen. Darüber hinaus sind Sie für die Erstellung von projekt-, produkt- und strategiebezogenen Präsentationen, Dokumentationen und Kalkulationen zuständig. Zusammenarbeit - In Zusammenarbeit mit den jeweils verantwortlichen Personen, sind Sie für die Betreuung des Produktportfolio (Bestands- und Neuprodukte) der LUNADIS unter den Aspekten Sales und Marketing über deren gesamten Produktlebenszyklus zuständig. Ebenso für die Abstimmung und operative Begleitung der Umsetzung von Vertriebs- und Marketingkonzepten für das Produktportfolio der LUNADIS. Kommunikation - Sie sind für die Umsetzung der internen und externen Kommunikation zum Produktportfolio der LUNADIS in Abstimmung mit dem Fachbereich Marketing verantwortlich. Darüber hinaus haben Sie die Verantwortung (mit dem/der jeweils verantwortlichen Product Manager/in) für Sales und Marketing bei Planung, Erweiterung und Organisation neuer und bestehender Produkte in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Fachbereich und externen Partnern. Verantwortung - Die Erstellung von internen Schulungsunterlagen von Bestands- und Neuprodukten gehört zu Ihrem Tätigkeitsfeld sowie die Koordination von Schulungen der LUNADIS- und DKV-Vertriebsmitarbeiter und externer Vertriebspartner in Bezug auf die Produkte der LUNADIS. Das macht Sie aus Ausbildung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium aus dem Bereich BWL/VWL mit Schwerpunkt internationales Marketing, Banken oder Finanzierung oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung: Sie bringen bereits mehrjährige Berufserfahrung im Marketing oder aus internationalen Finanzierungs- /Kreditgeschäft mit Corporate Clients, Zahlungsverkehr, FinTechs, Bezahl-Konzepten/-Methoden in den Bereichen B2B and B2C oder Unternehmensentwicklung/-strategie mit. Know-how: Sie bringen Erfahrung aus einer Tätigkeit bei einem Finanz- oder Zahlungsdienstleister (z.B. Bank-Captive eines OEMs, Kreditkartenunternehmens, Leasing-/Finanzierungsgesellschaft) mit.  Persönlichkeit: Sie haben Interesse an der Entwicklung und Umsetzung von Produktentwicklungen/-innovationen und Produktneueinführungen sowie entsprechender go2market-Konzepte. Offenheit: Sie sind aufgeschlossen gegenüber innovativen und digitalen Finanzierungs- und Zahlungsverkehrsprodukten bzw. -lösungen. Die Bereitschaft zur Teamübergreifenden Zusammenarbeit rundet Ihr Profil ab. Sprachen: Ihre verhandlungssicheren Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, werden durch verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift ergänzt. Weitere Fremdsprachen (Französisch, Spanisch) sind von Vorteil. Davon werden Sie profitieren Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit einer großzügigen Home-Office Regelung, Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub. Eine attraktive Vergütung ist bei uns selbstverständlich, ebenso wie Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Wir unterstützen Sie gerne mit einem Zuschuss zum Bahnticket, zudem erhalten unsere Mitarbeiter eine DKV-Tankkarte, um von unseren günstigen Preisen und Services profitieren zu können. Vor Ort erwartet Sie ein modernes Gebäude und ein technisch bestens ausgestatteter Arbeitsplatz. Wir sorgen mit einer bezuschussten Kantine, sowie kostenfreiem Obst, Kaffee, Tee und Wasser dafür, dass es Ihnen an nichts fehlt. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sarah Ohms unter +49 2102 5517-839 zur Verfügung.
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Junior Vertriebs- und Marketingassistent (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf
Bisley ist ein international führender und erfolgreich operierender Markenhersteller im Bereich Büro-, Objekt- und Betriebseinrichtungen. Mit unserer innovativen Produktpolitik gehören wir zu den Marktführern im Bereich Archivierungsmöbel aus Stahl und Einrichtungslösungen aller Art. Unser dynamisches Wachstum verdanken wir unseren motivierten und qualifizierten Mitarbeitern sowie unseren technisch und qualitativ hochwertigen Produkten. Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als kreativen und kommunikationsstarken Junior Vertriebs- und Marketingassistent (m/w/d) gerne mit Vertriebs- und Marketingerfahrung, der uns und unsere Kunden Dank seiner Erfahrung von der Ideen­findung über den Entwurf bis hin zur finalen Umsetzung im Tagesgeschäft unterstützt. Wir suchen kreative Köpfe, die eigene Ideen miteinbringen, Spaß an der Arbeit und im Umgang mit Menschen haben. Sie erwartet eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen, stabilen und zukunftsorientierten Unternehmen. Ein leistungsgerechtes Gehalt ist Teil der zu besetzenden Position. Konzeption, Redaktion und Realisation von Marketingaktivitäten, wie z. B. Produktkataloge, Broschüren, Prospekte, Flyer, Mailings, Pressemitteilungen, Anzeigen, Präsentationen, Angebotsoptimierung und sonstige Darstellung nach Außen Planung, Entwicklung und termingerechte Umsetzung der Marketing-, Produktmanagement-, Vertriebs- und Salesmaßnahmen Administrative, operative und organisatorische Aufgaben (Projektmanagement) Lieferanten- und Produktmanagementzuständigkeit Sales-Unterstützung des Vertriebsinnendienstes und des Außendienstes Klärung von Anfragen, Beratung, Erstellung von Angeboten Objektkalkulation und Angebotserstellung sowie –verfolgung Auftrags- und Preisverhandlungen mit Kunden und Lieferanten Bestandskundenpflege, Erschließung und Aufbau neuer Kunden- und Abnehmerkreise Enge Zusammenarbeit und Steuerung von externen Dienstleistern und Agenturen Marktbeobachtung und Mitbewerberanalyse Kfm. Ausbildung und/oder betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing und/oder Sales, mit erster Berufserfahrung in oben genannten Bereichen. Gerne auch Newcomer. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse Erfahrung mit Layoutprogrammen und Bildbearbeitung von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig (QuarkXpress, Adobe Photoshop, Adobe InDesign, Adobe Illustrator, etc.) Gestalterische Fähigkeiten mit Grafik-, Text- und Sprachkompetenz Erfahrung in der Gestaltung unterschiedlicher Medien absolute Vertriebsorientierung, gerne Erfahrung im Verkauf von beratungsintensiven Produkten (Erfahrung in der Möbelindustrie von Vorteil) flexible, strukturierte, kundenorientierte Arbeitsweise mit hoher selbstständiger Eigenmotivation Hohe Belastbarkeit, diskret, loyal, flexibel, zuverlässig und leistungsorientiert mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sie wohnen im Großraum Düsseldorf Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und Mitgestaltungsmöglichkeiten Aufstiegsmöglichkeiten im Team Teamgeist und persönliche Atmosphäre Betriebliche Altersvorsorge und Umsatzbeteiligung 30 Tage Jahresurlaub
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Marketing Assistenz (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Düsseldorf
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 22 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 600 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für das MVZ Düsseldorf-Centrum GbR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit als: Marketing Assistenz (m/w/d) Unterstützung des Marketingteams bei der Planung, Organisation und Durchführung von bereichsübergreifenden Marketingmaßnahmen und den damit anfallenden organisatorischen und administrativen Aufgaben Inhaltliche und organisatorische Vor- und Nachbereitung unserer Fortbildungsveranstaltungen und (online) Events Erstellung und Breitstellungen von z.B. vertriebsunterstützenden Geschäftsunterlagen, Serienbriefen o.ä. Enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen im Projektgeschäft (u.a. Vertrieb, Business Development, Personalwesen oder IT) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit mind. 2 Jahren relevanter Berufserfahrung Ein gutes konzeptionelles Gespür sowie ein Auge für Details Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen und routinierter Umgang mit der Adobe Creative Suite Eine sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikation Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Organisationsgeschick Wir bieten Ihnen ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Es erwartet Sie eine strukturierte Einarbeitung durch ein herzliches, motiviertes und fachlich kompetentes Team. Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitsmodelle in Voll- oder Teilzeit Die Möglichkeit der Übernahme Ihrer Fahrtkosten Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen durch ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Zuschuss des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Mitarbeitervorteilsprogramme (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen, Bikeleasing, Prämiensysteme)
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Trainee TV Mediaberatung (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Activation, Buying und Business Development. In unserem TV Hub bündeln wir für unsere namhaften Kunden die strategische und operative Verantwortung der TV-Mediaberatung. Dies umfasst den gesamten Prozess von der Strategieentwicklung über die TV Detailplanung bis hin zur Umsetzung und dem Controlling der TV-Kampagnen. Neben der klassischen TV Planung verantworten wir ebenso die Disziplinen Adressable-TV und Online Bewegtbild. Du unterstützt bei der Entwicklung erfolgreicher TV-Strategien für unsere Kunden in Abstimmung mit dem Account Management Du erarbeitest die TV-Detail-Planung und steuerst das Budget der TV-Kampagnen Du stellst den Erfolg der Kampagnen durch kontinuierliches Kampagnencontrolling sowie dem Erstellen und Interpretieren von kundenspezifischen TV Reportings sicher Du analysierst die TV-Aktivitäten und Zielgruppen des Wettbewerbs unserer Kunden und bringst Ideen für Maßnahmen zur Planungsoptimierung ein Als Vorbereitung auf diese herausfordernden Aufgaben bilden wir dich gezielt innerhalb von 12 Monaten in den Bereichen der Mediaplanung sowie des Medianeinkaufs aus Wir vermitteln dir fundiertes Wissen über die TV-Landschaft und die Märkte unserer Kunden Unsere intensive Trainee-Ausbildung erfordert selbstständiges und schnelles Handeln und die Bereitschaft eigenverantwortlichen Lernens Du hast deine Hochschulausbildung im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder Psychologie bereits mit überdurchschnittlichem Erfolg absolviert Idealerweise hast du in die Bereiche Media, Medien und/oder Werbung schon in Form von Praktika reingeschnuppert und dabei eine Leidenschaft für die TV-Landschaft entwickelt Deine Leidenschaft ist die lineare TV-Landschaft und aktuelle Entwicklungen rund um das Thema Bewegtbild Du bist engagiert, kommunikativ, kreativ und teamorientiert, hast höchste Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit und bringst den Blick für‘s Detail mit Du zeichnest dich durch analytisches und konzeptionelles Denken aus und hast Freude am Umgang mit Zahlen und statistischen Auswertungen Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona 
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Marketingassistent (m/w/d)

Do. 28.07.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind ein Organisationstalent, wollen aber gleichzeitig kreativ arbeiten? Sie suchen eine abwechslungsreiche Herausforderung im Marketing? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.   Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Marketingassistent (m/w/d). Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen Durchführung unterschiedlicher Recherchen zur Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Mitwirkung bei der Organisation von Messen und Veranstaltungen Einkauf von Werbemitteln und Drucksachen Planung und Organisation interner Meetings, inklusive Protokollierung Erstellung von Statistiken und Präsentationen Unterstützung der Teams sowie des Abteilungsleiters im Tagesgeschäft Bearbeitung sonstiger administrativer Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum/zur Werbekaufmann/-frau bzw. zum/zur Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation Erste praktische Erfahrungen im Marketing, gerne auch durch Praktika Englisch- und weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Kreativ und ideenreich Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Organisationstalent Souveränes und freundliches Auftreten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Serviceorientierung Zuverlässigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Werkstudent im Bereich Marketing (m/w/d)

Sa. 23.07.2022
Bochum
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen WERKSTUDENT IM BEREICH MARKETING (M/W/D) Stellen-ID: 60722/1 Die VULKAN Gruppe ist ein global agierender Konzern. Seit 1889 steht das Unternehmen für ausgezeichnete Qualität, innovative Spitzentechnik sowie für permanente Kunden- und Mitarbeiterbindung. Das operative Geschäft der Gruppe wird in drei Divisionen gegliedert: VULKAN Couplings: Schiffsantriebstechnik und Generatoranwendungen VULKAN Drive Tech: Industrielle Antriebstechnik VULKAN Lokring: Rohrverbindungstechnik für Kälte- und Klimatechnik Um den seit über 130 Jahren anhaltenden Unternehmenserfolg divisionsübergreifend zu wahren, sind wir ständig auf der Suche nach kompetenten Talenten, die in der Lage sind, aus Ideen Nutzen und Zufriedenheit für unsere Kunden zu generieren. Als familiengeführter Weltmarktführer bieten wir unseren Trainees und Professionals langfristige Perspektiven und anspruchsvolle Aufgaben auf einem herausfordernden Markt. Planung und Organisation von nationalen und internationalen Messen der VULKAN Gruppe Planung, Organisation und Durchführung von Projekten Einstellen von News (SharePoint-Internetseite) Pflege des Internetauftritts der VULKAN Gruppe Verwaltung und Organisation von Werbemitteln Anlage und kontinuierliche Aufnahme von Marketingartikeln als Stammdaten in SAP Buchen von Warenbewegungen in SAP Versand-Organisation von Werbemitteln, Visitenkarten, Katalogen und Messematerial Koordination des Erstellungsprozesses von Werbemitteln Eingeschriebener Student (m/w/d) an einer Hochschule in NRW für noch mindestens 2 Semester Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit Marketing / Internetaffinität Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Echten Teamspirit, hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit Freiraum für Ideen Modernste Büroräume
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Marketing & Sales Assistant (m/w/d)

Sa. 23.07.2022
Mülheim an der Ruhr
Die Mahnke Unternehmensgruppe beliefert mit weltweit über 600 Mitarbeitern in Produktion, Logistik, Vertrieb und Verwaltung namhafte, internationale Einzelhandelsketten im Discount und Vollsortiment sowie Fachmärkte mit Gütern des täglichen Bedarfs. Wir erfüllen moderne Anforderungen an Produktentwicklung und Qualitätssicherung, Nachhaltigkeit sowie soziale Standards. Unsere Tochtergesellschaft, die Intigena GmbH & Co. KG entwickelt und produziert mit europaweit 400 Mitarbeitern Handelsmarken im Bereich der Hygieneprodukte für Babys und Erwachsene. Zu den Kunden der Intigena GmbH & Co. KG zählen die großen Ketten der Handels-, Discount und Drogerieunternehmen in Deutschland und Europa. Wir bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Produkte und gezielte Marketingkonzepte. Der hohe Qualitätsstandard des Unternehmens gewährleistet den Handelspartnern und dem Endverbraucher die Perfektion des Produktes bis ins Detail. Zur bestmöglichen Kundenbetreuung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Intigena GmbH & Co. KG am Standort Mülheim/Ruhr einen strukturiert-denkenden und unternehmerisch geprägten Marketing & Sales Assistant (m/w/d)Als Marketing & Sales Assistant sind Sie ein unverzichtbares Mitglied in einem hochmotivierten Team, welches in folgenden Aufgaben auf Sie zählt: Pflege und Ausbau des Produktsortiments in Form von regelmäßiger Bestandskontrolle Produktbegleitung während des gesamten Produktlebenszyklus, dazu gehören u.a. Marktrecherchen im In- und Ausland Eigenständige Projektbetreuung Koordination externer Agenturen und Lieferanten Erstellung von Verträgen, Preis- und Produktübersichten Sie stehen regelmäßig in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Forschung & Entwicklung, Produktion, Abwicklung, Marketing & Vertrieb. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung und beginnen nach Ihrer intensiven Einarbeitungsphase, zunehmend eigenverantwortlich zu arbeiten. Eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/ -mann im Groß- und Außenhandel oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. 1-3 Jahre Berufserfahrung von Vorteil, gerne aber auch Berufseinsteiger. Freude an kreativem Arbeiten im Team. Ein hohes Maß an Eigenmotivation. Belastbarkeit und Entschlussfreudigkeit bei der Koordinierung vielfältiger Prozesse. Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Microsoft-Office-Kenntnisse. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Ein Familienunternehmen mit einer langjährig gewachsenen Unternehmenskultur, die gestalterische Freiräume eröffnet. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance und attraktive Zusatzleistungen des Arbeitgebers, z. B. bei der Unterstützung eines berufsbegleitenden wirtschaftlichen Studiums oder in den Bereichen betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement.
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Marketing- und Vertriebsassistenz für den Geschäftsbereich Steuern (m/w/d)

Sa. 23.07.2022
Düsseldorf
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Verstärkung unseres Teams in der Steuerberatung am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort eine Marketing- und Vertriebsassistenz (m/w/d). Administrative Unterstützung des Geschäftsbereichs Tax, u. a. bei der Koordination von internen und externen Meetings, bei spezifischen Auswertungen und Marktrecherchen Erstellung von Marketing- und Vertriebsmaterialien sowie Sicherstellung der Qualität der Unterlagen Aktive Erstellung und Unterstützung von High-End-Präsentationen in PowerPoint unter Einhaltung unserer Qualitätsstandards sowie unseres Corporate Designs Unterstützung beim Nachhalten von (inter-)nationalen Projekten sowie Vertriebsstrategien Umsetzungsverantwortung für unser Customer-Relationship-Management Koordination der projektbeteiligten Partner und internen Serviceabteilungen bis hin zum globalen Grant Thornton Netzwerk Ansprechpartner für den Geschäftsbereich Tax sowie unterstützende Tätigkeit bei der Terminfindung im Rahmen der Vertriebsprojekte nach einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung bereits idealerweise mindestens 1-3 Jahre fachliche Erfahrungen im Dienstleistungsbereich, Assistenz, Projektmanagement, Marketing oder Vertrieb gesammelt haben Erfahrung in der Erstellung von hochwertigen PowerPoint-Präsentationen haben eine stets kunden- und dienstleistungsorientierte Haltung haben und kommunikationsstark sind die Fähigkeit besitzen, mehrere Projekte parallel zu begleiten, belastbar und durchsetzungsstark sind und selbst in turbulenten Zeiten den Überblick sowie einen kühlen Kopf bewahren eigenverantwortlich, zuverlässig und strukturiert arbeiten und einen hohen Anspruch an qualitativ hochwertige Arbeitsergebnisse mit einem Auge für Grafik, Gestaltung und Ästhetik stellen routiniert sind im Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insbesondere PowerPoint, Word, Excel) und CRM-Systemen und über eine sehr gute schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch verfügen Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und die Zukunft mitgestalten. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Werkstudent Digital Media & Content Creation (m/w/d)

Di. 19.07.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Seit 1996 entwickeln wir individuelle Softwaresysteme und digitale Produkte und verändern so, wie wir als Gesellschaft arbeiten, lernen und leben. Dafür haben wir uns einer klaren Ambition verschrieben: Developing Digital Champions. Dies beschreibt den Anspruch an unsere Arbeit und ist das Versprechen, das wir unseren Kunden und allen übrigen Stakeholdern geben.  Auch unsere Kolleg*innen begreifen wir als Digitale Champions – weil sie es sind, die mit ihrer Kompetenz und ihrem Einsatz unsere Kunden zu Champions der digitalisierten Welt machen. Dafür brauchen wir neben zukunftssicheren Technologien vor allem eins: das beste Team. Das gelingt uns, indem wir mit unserer konsequent auf den Menschen ausgerichteten Unternehmenskultur ein optimales, zeitgemäßes Entwicklungsumfeld schaffen, das sich an den Grundsätzen einer modernen Arbeitskultur orientiert, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht.  Dass wir ein großartiger Arbeitgeber sind, bestätigen unsere Kolleg*innen seit 2014 in der jährlichen Mitarbeiterbefragung von „Great Place to Work“ – auch in diesem Jahr zählen wir zu den besten Arbeitgebern Deutschlands und der ITK-Branche.Innerhalb eines jungen und agil organisierten Marketing-Teams, das von neuen Technologien und überraschenden Ansätzen fasziniert ist, stellen wir uns gemeinsam der Herausforderung interne Kommunikation neu zu denken. Dir kommt dabei eine besondere Rolle zu:Du bist vom ersten Tag an fester Bestandteil unseres Marketing-Teams und das Bindeglied zu dem Team, das die Plattform weiterentwickelt.Du erarbeitest einen Kommunikationsplan gemeinsam mit dem Marketing-Team und stellst die operative Umsetzung sicherDu gestaltest grafische Darstellungen, produzierst kleinere Videos unterstützt bei der Erstellung redaktioneller Texte für die interne Kommunikation.Du entwickelst regelmäßige Impulse zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der App und der internen KommunikationDu analysierst die App-Nutzung und Zufriedenheit der Nutzer und leitest daraus Optimierungsmaßnahmen abGehörst du zu den Studierenden, die die Zukunft aktiv mitgestalten möchten? Großartig, dann sollten wir uns kennenlernen. Bestenfalls treffen auch die folgenden Punkte auf dich zu:Du verlierst unsere Ambition Developing Digital Champions nie aus dem Blick und hast einen Überblick über das, was in der Kommunikation wirklich zählt, damit wir dieser Ambition gerecht werdenDu bist immatrikuliert und studierst Wirtschaftsinformatik, Digitale Medien, Wirtschaftswissenschaft oder vergleichbare StudiengängeDu hast eine Affinität zu Tech-Trends und ein grundsätzliches Verständnis für Software-AnwendungenDu bist ein echter Teamplayer mit selbstbewusstem und überzeugendem AuftretenDu übernimmst gern Verantwortung und bist stets offen für neue HerausforderungenDu bringst idealerweise erste Erfahrung in technologieorientierter Kommunikation mitDu beherrschst relevante Tools zur Erstellung und Weiterentwicklung von Content, z. B. die Adobe Creative CloudDu unterstützt uns ca. 12 bis 20 Stunden pro Woche und kannst deinen Arbeitsort frei wählen (Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart)Als Software- und Technologieunternehmen eröffnen wir neue technologische wie unternehmerische Chancen. Angetrieben von der Ambition unsere Kunden und Kolleg*innen zu Digitalen Champions zu entwickeln, kreieren wir Ideen und Innovationen auf Basis neuer Technologien, entwickeln individuelle Software-Anwendungen, kümmern uns um technische Infrastrukturen, vermitteln Expertenwissen und verankern neue Strukturen in den Organisationen unserer Kunden. 1996 in München gegründet, beschäftigt iteratec rund 500 Mitarbeiter*innen und Studierende an sieben Standorten in Deutschland und Europa. Derzeit entwickeln wir eine neue Kommunikationsplattform, mit der wir unsere interne Kommunikation auf das nächste Level bringen wollen. Für die Kreation und Weiterentwicklung des Contents suchen wir eine experimentierfreudige Person, die den Status-Quo hinterfragt und mit Mut und Pragmatismus im Bereich der Digitalen Kommunikation neue Wege beschreitet. Das Ziel: Deine Inhalte informieren, inspirieren und involvieren unser Team. Sie tragen wesentlich dazu bei, dass sich unsere Kolleg*innen gerne und regelmäßig auf der Plattform bewegen.
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